Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

Moin

na hier ist ja Nachts richtig was los  :o ;D

@Schneeflo Alles wieder entspannt? Dachte eben beim lesen schon du bist die Nächste  :-*
Ja naja ich versuch es....aber hab eben Panik vor ner Einleitung   :-[

@Mush Oje gar kein Schlaf  s-hug Drück die Daumen das du schnell drankommst  s-daumendruck

@warten Wie lange wartet ihr denn im Durchschnitt immer beim FA? Bei mir gehts seid ich im 2 Wochen Abstand gegangen bin echt fixs. Ich warte eigentlich nie länger als 5 Min. bis ich zum Blutabnehmen,Wiegen usw. abgeholt werde...und dann bis ich zum FA reinkomm dauert es eigentlich auch nie länger als 5 Min.  :D

@KH Tasche Ich hab das Gefühl ich hab irgendwas vergessen einzupacken...was habt ihr so dabei? :P

So ich muss auch gleich los zum FA-Termin ...bis später  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

Guten Morgen!

Man bin ich frustriert!!! Stehe auf, nehme die Zeitung in die Hand, lächelt mir mein FA von der Titelseite entgegen. Er wechselt das Krankenhaus, geht nach Münster :( Jetzt hatte ich hier wen gefunden, mit dem ich echt zufrieden war und darf mir dann bald schon wieder was Neues überlegen. Ich hoffe doch nur er bleibt so lange, dass ich Geburt und Nachuntersuchung mit ihm noch hinbekomme, muss gleich mal den langen Artikel im Lokalteil lesen ...

@ KleineMama
Guten Arztbesuch! Ich pack ja ein bisschen anders für einen KS, weil ich für die Geburt nichts direkt brauche aber dann länger bleibe. Kann trotzdem später mal versuchen zusammenzuschreiben, was ich einpacke ...
Zum Thema Warten beim FA: Im Normalfall bin ich auch direkt nach dem Anmelden zum Stechen, Blutsruckmessen und so dran. Meistens dauert es dann auch nur kurz, bis ich ins Behandlsungszimmer gerufen werde. Einmal habe icheine halbe Stunde gewartet, aber da gab es einen Notfall. Das finde ich dann im KH ganz normal, dass ich dann warten muss.

@ schneeflo
Geht es Dir besser?
Also, auch wenn es langsam echt lästig wird, habe ich noch ncith vor, irgend was zu beschleunigen, aber den 15. werde ich wohl nicht halten, wenn da nicht was von alleine passiert, KS soll ja frühestens am 16. sein ...

@ mushroomy
Schläfst Du eigentlich irgendwann??? Du bist ja irgendwie auch fast immer die halbe Nacht wach ...

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@ekaterina- da hat deine Kleine ja schon ein schönes Gewicht  :D

@kleineMama- wie war die erste Nacht in der neuen Wohnung ?
Bekommen wir Bilder ?
Mach dir keine Sorgen, versuch dich zu entspannen, Noah will bestimmt bald raus !
/Beim FA bin ich in ner Stunde immer wieder raus, erst Pipi, dann Labor, dann CTG und dann zum FA !

@schneeflo- Yannic hat tagsüber zum schlafen oft in der Wiege gelegen oder wenn ich mal eben aus dem Zimmer muss, war er dort in Sicherheit  :)

@me- mein Bauchi tut heute morgen aua. Mausi wird auch immer wieder total unruhig und der Bauch wird sogar mal regelmässig so alle 10-15 min hart, joa und das so seit ner guten Stunde  s-:)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Nici
Glaubst Du, es geht los??? Ein bisschen Zeit hast Du ja eigentlich auch noch, oder?
Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, egal, entweder, dass die Bauchschmerzen ganz schnell wieder vorbei sind oder dass es ganz schnell effektiv wird!

ekaterina

guten morgen,

@nici: jaa da haste recht,sollte ich über den et gehen,dann wirds noch ein 4 kg baby und das,wo ich doch so schiss vor dem pressen hab :-X
ach mir gehts übrigens auch so,schatz ist vorhin arbeiten gefahren und nun wollte ich weiter schlafen,aber hab wehen >:( in die badewanne will ich nicht,bin noch soo müde..hoffe es hört gleich auf

@fiemetta und kleine mama: vielen dank für euren hinweis wegen mutterpass..nee hab gerade nachgeschaut,da steht ohne befund

ach das hab ich gestern vergessen zu erwähnen: mein bauchumfang hat sich um 3 cm verringert,es waren wohl tatsächlich senkwehen,was ich die letzte woche da immer für ziehen hatte :D

warten beim fa:
also zum blutdruckmessen usw. komme ich immer sofort dran,bis ich ins behandlungszimmer aufgerufen werde,dauert je nach dem zwischen 5 und 15 min.musste aber auch schon paar mal halbe std warten
.ist aber nicht schlimm,als ich vor ca. 2 jahren noch eine andere frauenärztin hatte (boaah bin ich froh,dass ich nun gewechselt hab!!!) war ihre praxis immer überfüllt und ich musste trotz termin zwischen 4-5 stunden warten!!ich weiss,das hört sich an wie ein schlechter scherz,aber ich trottel habs mir echt gefallen lassen damals.meine freundin ist auch bei ihr in behandlung und sie muss auch jedes mal trotz termin so lasnge warten!!
und die eine an der rezeption war auch extreem unfreundlich,ich hab mich da immer so unwillkommen gefühlt.zum glück weiss ich jetzt,was ein NORMALER frauenarzt bedeutet.

@schneeflo:ohhjeeh,wehen in der nacht,das ist echt nervig.hat sich seit heute morgen da nichts mehr getan?

@fiemetta:ich hoffe sehr,dass dein arzt noch abwartet,bis du entbunden hast.sonst wäre das ja total fies :-\

Nici + YaMa

@fiemetta- ne, glaub nicht das es losgeht, ich denke Mausi lässt sich noch Zeit !
Aber mein Küche abwaschen kann ich so heute vergessen  :P

@ekaterina- wie äussern sich bei dir die Wehen ?

für immer im Herzen

ekaterina

@nici: es ist ein leicht schmerzhaftes ziehen,das vom unterleib in den rücken unten übergeht..hatte ich jetzt drei mal schon..der bauch bleibt eigentlich ganz normal,ich will auch garnicht jammern,wollte halt nur weiterschlafen,aber so kann ich es vergessen..da gerade gehts wieder los,zum 4 mal.. >:(

Nici + YaMa

@ekaterina- ich wollte nur mal mit mir vergleichen  ;D
Bei mir ist es genauso, nur der Bauch wird hart dabei !

für immer im Herzen

ekaterina

@nici:
hey bei mir wirds gerade richtig dolle :-\ :-\
also das ziehen im rücken..im unterleib nach wie vor leicht..

Nici + YaMa

@ekaterina- bei mir ist jetzt wieder ruhig !
Dann geh doch mal in die Wanne und schau was sich tut  :D
Aber nimm ein Telefon mit wenn du allein zu Hause bist !

für immer im Herzen

ekaterina

ich gehe ehrlich gesagt nur ungern baden.duschen klar,täglich,aber beim baden krieg ich oft kreislaufprobleme..also war schon immer so,nicht erst seit der schwangerschaft.
ich versuche einfach ein bisschen zu schlafen,lege aber zur sicherheit wirklich mal den telefonhörer neben meinem bett ;D

Nici + YaMa

für immer im Herzen

sweetangel@love

:Dhalo ich komm grad vom FA und alles i.o. also unten ist es noch unreif ..geht also nicht bald los denke ich  :-\  naja wer weiss  :P

genug fruchtwasser ist vorhanden und hier ml die gemessenen werte vom baby :
KU 35
3600 g
53 cm  :o
ohjeeeeeeee wie sieht das in 2-3 wochen nur aus :o :-[
hoffe das es nicht mehr alt zu viel mehr wird  :P
es sind zwar nur ungefähre werte aber bei meinem sohn hatten sie in etwa geschätt das er 3300 g wiegt und kam aber mit 3730 g zur welt  :o also deutlich mehr ..als geschätzt  :-X

den kopf konnte man am ultrschal noch genz genau sehen  . also noch nicht rihtig abgesenkt.
tja nun heisst es weiter warten  :D

lg pati  ;)
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

Nici + YaMa

@sweet- ui, das sind aber wirklich schon ordentliche Maße  ;D
Aber hauptsache dem Baby geht es gut !

für immer im Herzen

sweetangel@love

;D   eeeeeehm ja ORDENTLICH WÜRD ICH DAS AUCH NENNEN ;D
ja hauptsache alles I.O.  ;)
bin echt gespannt was sie drauf hat wenn sie auf der welt ist  :o
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

youliz

huhu!

@mush&schneeflo: geiler Nachtdialog  ;)

@Rotwein: also in meiner ersten Schwangerschaft hätte man mich damit nicht locken können, aber DIESMAL hab ich so nen Schmacht. Als wir neulich Elterntreff vom Kiga aus hatten und die Mädels sich alle ein Viertel bestellt habe, hätte ich sie auch gerne ermordet!
Ey und jetzt kommt auch noch Karneval hier im Rheinland. KARNEVAL NÜCHTERN. Das geht nicht. ::)

@fiemetta: doof mit deinem Arzt. Klappts denn noch mit Geburt und Nachuntersuchung zeitlich?

@pati: das scheint ja wirklich ein stattlicher Wonneproppen zu werden. Schön, dass alles in Ordnung ist!

@schneeflo: kann ich verstehen, dass du es doof findest, deine Mama anzulügen. ABer ist doch nur ne kleine Notlüge, um sie vor nem Herzinfarkt zu schützen!

@ekaterina: wenn du Kreislaufprobleme hast, würde ich das Baden echt lassen. Schön, dass mit Andrej alles in Ordnung ist. Die zwei Tage vorzudatieren, hätte der Arzt sich auch schenken können. Das ist in dem Stadium der Schwangerschaft doch gar nicht mehr aussagekräftig...!

@nici+ekaterina: ihr Rumweherinnen!  ;D

@kleinemama: meine Kliniktasche macht mich auch unruhig. Ich hab jetzt mal drin: Weites T-Shirt, warme Socken, Pyjama, Unterwäsche + Duschzeug (auch für meinen Mann, für den Fall, dass wir uns ein Familienzimmer nehmen), Anziehsachen für nach der geburt, Anziehsachen fürs Baby. eine flasche Bionade, Müsliriegel, Stammbuch, Handtücher.

@toxo: Nur 1% aller Toxoinfektionen werden von Miezen übertragen. wir haben schon ewig Miezen, die Freigänger sind - und ich bin nicht toxopositiv.
@mush: die WHO sagt ja neuerdings, dass Salami (abgepackte) doch erlaubt ist.

@Neugeborenenscreening: für alle, die gerne ambulant entbinden möchten: das NG-Screening darf seit dem 1.2. in Deutschland die Hebi nicht mehr machen. Zumindest nicht ohne "Beauftragung" des behandelnden KiA. Ätzend sowas. Bei Tim hat das damals die Hebi gemacht, der KiA kam dann zur u2 zu uns nach Hause, aber eben erst am 7.Tag oder so und da sollte das NG-Screening ja schon gemacht sein. Blöd nur, dass mein KiA über die Neuerung noch nicht informiert war. Jetzt muss ich erst nochmal die Hebi fragen, wie die genaue Beauftragung lauten soll, damit sie das Screening durchführen darf. Ich hasse so einen bürokratischen Müll.

@me: komme gerade von der Hebi. Muttermund ist sehr weich (hat sich also verändert immerhin), sonst steht aber noch alles. CTG war super in Ordnung, ab und zu konnte man ne Mini-Wehe drauf sehen. Krümel liegt brav SL, aber noch nicht ganz fest. Also bitte keinen Blasensprung diesmal. ;) Hebi will Montagmorgen zu mir zum Kaffee kommen, wenn Felix sie lässt!

LG, youliz :)

Nici + YaMa

@kliniktasche- dann erzähl ich nochmal was in meiner drin ist:
Schlafi, Unterwäsche, warme Socken, weites T-shirt, Jogginghose, Stilloberteil, Still-BH, Still-Einlagen ( die im KH sind so dick ), 2 Handtücher, Bademantel, Duschtusch, Kulturtasche, 2 kleine Flaschen Cola, 1 Packung Snickers, Stammbuch, Formulare für Hörtest und Nabelschnurblutspende. Und die erste Ausfahrgarnitur für Mausi   :)

@youliz- immerhin tut sich was  :D

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

schoen, dass du gut geschlafen hast, das freut mic ganz ehrlich !
und hey, dass ich durchgemacht habe, wuerde man mir gar nicht ansehen - ich bin bei sowas total robust und sehe fast immer frisch aus  :P
nach der geburt hat der anaestihetist auch gesagt, dass ich dafuer dass ich 3 tage lang durch gemacht habe frisch aussehe  ;D

tja ansonsten: ich komme gerade von gyn - es ist wirklich zum heulen !
bin sowas von mies drauf das glaubst du gar nicht - wollte in der praxis am liebsten losheulen wie ein kleines kind (habe ich nicht  :P)

tja, kein befund NULL: keine gebaehrmutterhalsverkuerzung, muttermund dicht und hart  :-\
Baby auch nicht ins becken gerutuscht, nichts !
sie konnte keine prognosen machen, und sagte, dass es viel zu frueh ist jetzt von eine einleitung zu sprechen.
sie konnte mir nur sagen, dass es beim 2ten kind schneller gehen koennte - konnte mir auch nicht sagen wieso manche schon bei 36. oder bei 37. ssw uebungswehen, verkuerzte gmh oder offene muttermuender haben  ::)
tja, am 17. muss ich wieder hin - und dann wieder am 24. (mein et) ...

@ fiemette

ich schlafe schon, und das auch sehr viel und sehr gerne.
als nachtaktiver mensch bin ich, wenn ich nicht im dienst bin, gerne nachts auf und schlafe in der frueh - und dann mittags wieder - da wo Nucki schlaeft.

TNT...oioioi!

@ kleinemama

danke fuers daumenhalten: bin gleich drangekommen und musste nicht mal das wartezimmert betreten  ;)

TaMaYuRe12/02

HI,

hier geht ja nachts richtig die schreibwut ab!! ;D :D

war heut Baby gucken!! Ne Freundin (haben uns im GVK kennengelernt) hat vor 2 tagen entbunden!!! süüüüüüß!!!! und soooooooooooooo brav!! :)

schneeflo:
ja, bin auch immer der meinung: ein hund ist auch nur ein mensch... ;)
oder eben auch umgekehrt! so viel unterschied ist nicht zwischen uns menschen als angebliche krone der schöpfung und den tieren!
fand den spruch auf jeden fall total lieb von der metzgerin! ich denk mal: da wird schon was wahres dran sein!! genug kontakt zu den umliegenden bauern hat ihr mann ja das er das mitbekommt. die sind einer der wenigen betriebe der noch selber schlachtet (weswegen ich dort mein fleisch und meine wurst kaufe und seltenst wo anders! hab auch schon gesehen wo die wurst hergestellt wird! super sauber!!!)

sonst nicht viel neues bei mir!!

Nici + YaMa

@ekaterina- und wie sieht es inzwischen aus ?

@me- Yannic war beim Friseur und beide Kids haben beim Family was bekommen  ;)

Maja

Yannic

Heute ist irgendwie alles anstrengend, Bauchi ziept immer wieder, laufen ist unangenehm  :P

für immer im Herzen

KleineMama

So ich hab auch nochmal kurz Zeit reinzuschauen  :)

Fa Termin war super...Fruchtwasser,Plazenta usw. sieht alles sehr gut aus.Wenigstens das ::) :P
Freitag muss ich wieder hin und dann machen wir nen Termin für Montag im KH ...also Montag wird definitiv eingeleitet wenn sich eben nichts tut. Er hofft aber das wir uns vorher zur Entbindung sehen :P Die Hebamme die Mittwochs in der Praxis mit Vorsorge macht hat mir noch ein Rezept für Wehentee gegeben...schreib ich gerne hier rein wenn jemand es haben möchte ??!!

Er schätzt Noah nun so auf 3800g mit ca. 34cm Kopfumfang. Also soll er mal fixs kommen sonst wirds noch mehr und dann machts noch mehr "Aua"  ;D ;D ;D

@Nici Ach wie süß das gefällt mir super das Shirt...würd ich Lara auch kaufen und die Hose find ich obercool  8)

@Mush Ich versteh dich gut  s-hug Drück aber für dich weiter Däumchen das du nicht über ET gehst  :-*

@ekaterina Uiii und wie siehts nun aus? *hibbel*

@Youliz Also entweder unsere Taschen sind komplett oder wir haben beide was vergessen  ;D
Ohh da tut sich was bei dir  :D

@sweetange Oh ha ja das sind schon ordentliche Maße  ;D Aber es geht auch andersherum meine Große sollte 4100g haben und letztendlich waren es dann 3550g  ;)

@Fly Ach gott so richtig klein noch ,das doch mal ein Vorgeschmack auf Matou  :D :-*

@Tasche Mhm ich hab das gleiche drinn wie ihr ...dann hab ich wohl doch nichts vergessen  :P

So Noahs Zimmer ist nun komplett fertig und wartet auf seinen Einzug  ;D

Nici + YaMa

@kleineMama- schön das alles in Ordnung ist !  :D
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das Noah freiwillig auszieht und nicht gelockt werden muss  :-*
/Ich liebe ernstings-family, die haben richtig coole Klamotten für die Kids  :D

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Ich war lange nicht mehr da ...aber ich sollte wohl mal wieder hin  ;D ;D Und was kosten die Sachen da im Durchschnitt???

meph+freya

KleineMama:

Das Rezept hätt ich gerne  :D

ich soll ja jetzt eigentlich ordentlich ankurbeln, aber an das Rhizinusöl, was mein Doc mir angeraten hat, trau ich mich irgendwie noch net ran...
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com