Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

Also hier mal das Rezept

10 Nelken
1 Stange Zimt
1 kleines Stk Ingwer
1 Eßl. Eisenkraut

alles in 1 Liter Wasser rein und dann aufkochen und für 10 Min. köcheln lassen. Durch ein Sieb abgießen und in ne Thermoflasche...das ganze dann über den Tag verteilt trinken.

Dein Doc hat dir zu Rhizinusöl geraten?  :o Meiner hat gesagt "Wehe Sie probieren das"  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

@ E* Family
Da hab ichgestern online bestellt, hauptsächlich, weil ich die Feen-Bettwäsche für meine Tochter wollte ...

@ Frauenarztbesuche
Klingt ja alles in allem ganz gut, Mushroomy, ich hätte Dir so gewünscht, es hätte sich irgend was getan, ich hoffe weiter für Dich.

@ Wehen
Wie geht es euch, Ekaterina und Nici?

Ich komme gerade von meiner Freundin wieder, jetzt ist der Kinderwagen vollständig und das Stillbett auch da. Da kann ich dann morgen Bett abwaschen und den Hartschalenaufsatz von hartan ebenfalls fertig machen. Innenteil in die Maschine, Rest abwaschen. Jetzt hab ich dann wohl doch so ziemlich alles da ...

meph+freya

Yep hat er, netmal als cocktail, sondern pur...
Bin ja schon ewig am rumwehen... jetzt auch wieder... und eigentlich auch seit 3 wochen *augenroll* geburtsbereit... es passiert nur nichts weiter!

so nen ähnlichen tee hab ich übrigens hier im dauerverzehr... aber RICHTIG was bringen tuts leider net....

Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Nici + YaMa

@kleineMama- mmh, klingt ja legga  :-X Dann trink mal fleissig   ;)
/Die Jeans war 12 Euro und das Oberteil 4,80 Euro  :)

@fiemetta- na dann bist du ja jetzt auch startklar  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

ekaterina

huhu,

nur ganz kurz,weil ihr gefragt habt:

wehen kamen von ca. 10:30 bis 13:30 eigentlich ununterbrochen,waren erträglich,aber halt sehr regelmässig ???
komischerweise,genau wie nici meinte haben die nach dem duschen gehen aufgehört.entweder nur ein zufall oder das ist wirklich ein wundermittel ;D
gerade kam ich vom einkaufen zurück,hab mich mit den lebensmitteln etwas verschätzt und statt 3-4 kg einkaufstüte wurden es ca. 6-7 :-[
der bauch ist dabei durchgedreht. (muss ca.15 min zu fuß vom supermarkt hinlegen)..die ganze zeit hart geworden,aber sobald die tüten in der wohnung waren und ich auf dem sofa,war wieder alles ruhig :)

meph+freya

ekaterina: ich mag dich echt net demotivieren, aber das spiel hab ich wirklich schon seit WOCHEN.... und nichts geht vorwärts....
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Nici + YaMa

@ekaterina- na dann war das schonmal ein guter Probelauf  ;)

für immer im Herzen

KleineMama

@meph Okay lustig wie verschieden die Ärzte so ticken  ;D
Mhmmm ich denk ja immer noch wenn sie nicht wollen hilft eh nichts  ::)

@Fiemetta Dann bist du ja nun auch "bereit"  :P 

@ekaterina Mhm dann wars wohl doch nur "Übung" aber alles was sich regt ist letztendlich gut  :-*

@Nici Schmeckt echt  s-daumenrunter  ;D
OKay die Preise sind auch okay  :) Werd da morgen mal vorbei schauen mir ist heute aufgefallen das wir kaum Strumpfhosen in 50/56 haben  :P

@Fotos Ich zeig euch gerne welche wenn wir ganz fertig sind  :P

Nici + YaMa

@kleineMama- Strumpfis hab ich für Maja alle von da, die liegen zwischen 2 und 3 Euro das Stück  :)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Das klingt ja noch fair...war vorhin bei H&M die wollen 10 € für 2 Stk.  :o >:(

Och man mich ziept es gewaltig und mein Bauch wird ganz hart ..ich hab kein Bock auf diesen Quatsch...wenn dann schon richtig  :-[

Nici + YaMa

@kleineMama- H&M ist da echt teuer. Bei Family sind die für 3 Euro sogar Hello Kitty, da kostet eine bei H&M 7 oder 8 Euro  :P
Vielleicht tut sich ja wirklich was  :-*

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Ich find sowieso H&M hat deutlich nachgelassen...der bei uns zumindestens... die Babyabteilung ist total klein geworden und die Auswahl grottig und teuer  :-[
Jaaa schön wäre es  :-\

Nici + YaMa

@kleineMama- das stimmt, die Abteilung ab Gr. 50 ist echt mini  :P Dann ab 62/68 geht es, aber wenn ich mir z.B. angucke, das ich für Yannic bei H&M schon 20 Euro aufwärts für ne Jeans zahlen muss  :P

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Ja echt für ne Kinderjeans 20 € voll gestört  s-dagegen Ich kauf da nur noch wenns reduziert ist  :P

Fiemetta

Ich muss mich euch anschließen, habe eine Zeit lang gerne bei H&M gekauft, aber inzwischen finde ich den Laden, teuer, die Qualität nicht berauschen und dasd Design hat auch gewaltig nachgelassen. ist vermutlich der Grund, warum ich fast nur noch im Ausland (und manchmal auch bein Family) einkaufe. Da hab ich ja gestern bestellt, u.a. auch Babystrumpfhosen, Lederkrabbelschuhe und so ein bisschen Kleinkram. Aber so was wirklich Gutes gibt es selten, außer im Schlussverkauf. Versuche in der Regel einfach schon für das kommende Jahr hinzulegen, wenn reduziert ist, meistens geht das ganz gut...

Ach ja, die Jeans vom Großen sind an den Kneien oft schon nach 2-3 mal tragen durch, da finde ich 20 EUR echt den Hammer! Aber ich mag auch nicht immer flicken und kaputte jeans sind halt nichts für die Schule ... Wenn ihr noch eine gute Quelle habt :)

Nici + YaMa

Ich hab im Herbst auch ne Sommerhose für Yannic bei H*M reduziert für 9 Euro gekauft, das war dann OK ! Sowas leg ich mir dann auch schonmal auf Vorrat hin  ;)
Das Shirt was ich bei Family heute für 5 Euro gekauft hab, hätte bei H*M bestimmt 10 Euro gekostet ! ::)

für immer im Herzen

KleineMama

Japs ich kauf auch auf Vorrat wenn was reduziert ist  ;D ;D

@Fiemetta Ich geh schon wieder eher zu C&A...da hab ich neulich Hosen für Lara gekauft-also Jeans für 7-9 €pro Stück ...

@Nici Das hätte mindestens 10 € gekostet...wenn nich mehr  :P

youliz

Zitat von: KleineMama am 03. Februar 2010, 20:46:41
Och man mich ziept es gewaltig und mein Bauch wird ganz hart ..ich hab kein Bock auf diesen Quatsch...wenn dann schon richtig  :-[

Ich drück dir die Daumen, dass daraus "richtig" wird!

@hm: gebe euch da Recht. Meinen kleinen Neffen (heute 11), konnte man damals als Kleinkind super da einkleiden, aber für Tim finde ich da heute kaum was.

Gehe auch meistens zu Family, die haben vor allem bei den Hosen verstellbare Bündchen und da Tim recht schmal ist, ist das super. Sonst mag ich auch C&A.

Einige Teile hab ich von Jako-O. da ist die Qualität zwar meistens gut, aber die sind eben superteuer. Trotzdem: Mütze und Schal von dort haben uns den ganzen Winter begleitet.

Im Freundeskreis wird aber auch viel rumgetauscht :)

Das Einzige wo ich wirklich jedesmal viel Geld für Tim ausgebe sind die Schuhe. Da achte ich schon auf gute Markenqualität (Ricosta, Geox oder Superfit).

LG, youliz  :)

KleineMama

@Youliz Japs bei uns auch...Schuhe sind das einzige wo ich gerne "ne Mark " mehr ausgeb  :)

So ich werd mal offline und in Richtung Bett wandern...bis morgen und eine gute Nacht euch  :-*

Fiemetta

Ja, Schuhe ist auch irgendwie ein anderes Thema!

Hab jetzt bei C&A schlafanzüge im Ausverkauf für die Kiddies bekommen, Nicki mit Elen drauf für die Kleine für 5 EUR, die war total happy!

Jakoo habe ich früher auch hin und wieder gekauft, aber in letzter Zeit waren dann schon immer die Größenweg von den Sachen, die ich haben wollte, da ist mir die Lust vergangen.

Was im Internet auch noch geht, besonders, wenn Schlussverkauf ist, ist verbautet, französische Mode.

schneeflo

hallo

guten abend - war immerhin schon 2 stunden im bett - wie toll ... 2 h schlaf ... ansonsten nix neues ... bauch wurde heut zwar des öfteren hart, aber net zu vergleichen mit dem "wehenanfall" von gestern nacht ... lustig: hab heut den stall ausgemistet (allein - schatzi hat sogar geschimpft nachher) weil mir nach bewegung war - und DA ist der Bauch net einmal hart geworden - da soll mal einer die Logik verstehen ...

morgen zu mittag kommt meine Mama auf Besuch und bleibt bis übermorgen Mittags - da werd ich also net ins I-net können .... net das ihr denkt, ich mach was anderes  ;D hoffentlich verplappert sich keiner wegen der Hausgeburt ... ich möcht net, dass sie sich sorgen macht ...

apropros ... beim wehenanfall gestern war ich echt begeistert von der vorstellung NET ins KH zu müssen, daheim noch ein bisserl zwischendurch was zu tun, aufs eigene Klo gehen zu können, in die Wanne zu können wann man will, etc .... ne ich freu mich auf die HG ....so in den eigenen vier wänden bleiben können hat schon was ...

gewand: ich bekomm meist zu weihnachten für die Madame HM Gutscheine, aber mir gefällt der Laden auch nimma - und die Qualtität war letztens echt unter jeder Kritik ...  - das meiste aber bekomm ich geschenkt  - meine Mutter hat ne Freundin, deren Nichte so nett ist, mir alles Gewand von der ca. 1 Jahr älteren Tochter zukommen zu lassen ... ich brauch dann meist nur noch ein paar Hosen und STrumpfhosen selber zu kaufen - das mach ich beim Aldi und fertig bin ich ...

Schuhe: tja, mein Leidesthema - eigentlich wollt ich Madame heuer Markenschuhe für den Winterkaufen ... 3 mal war ich im Geschäft, hab die Füsse vermessen lassen und dann hatten sie keinen geeigneten Schuh für sie da ... Tja, dann bin ich ins Geschäft nebenan, hab mir dort billige aber vom Schnitt gut geeignete Schuhe geholt und fertig ... ich find zwar, dass sie nur ne begrenzte Lebensdauer haben (weil sie bei uns meist leicht an den Kappen abschürfen), aber so Sachen wie atmungsaktiv und stark wasserabweisend, etc sind sie schon genauso gut ...

kleine mama: na bin gespannt ob das nicht doch was wird heut nacht ... hab übringens einen anderen wehentee: zimtstangen 10 min kochen und dann 3 min hirtentäscheltee dazukochen ...

hab grad einem anderen thread gelesen (täglich ctg heisst der) dass frau in frankreich 41 Wochen schwanger ist ... find ich super, nimmt sicher viel Druck weg, der sich bei uns doch immer wieder aufbaut, sobald man über ET ist ... ich find einleitung ab 40 +7 viel zu früh ... und schon von anfang an mit problemen vorprogrammiert ...

meph: noch immer nicht besser  :P

ekaterina: schön, dass du auch schon an diesem spiel teilhaben darfst ;-)

fiemetta: und was stand dann da im kleingedruckten wegen deinem fa ... hast wenigstens die nachsorge noch gesichert ???

youliz: schön, dass wir dich angesteckt haben mit unserer rotweinschmachterei ;-)

tnt: sei net frustriert wegen deinem fa besuch ... wir haben ja noch genug zeit oder??? wenigstens musst erst in 14 tagen wieder hin - also ich seh jetzt mittlerweile schon aus wie ein zombi find ich - unter den augen schon total dunkel ... da hilft nur viel schminke damti ich mich besser fühle (wobei ich als nichtschminkerin schon ne getönte creme als schminke betrachte ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

nur kurz - rest wennste wieder online bist:

1. ich bin echt froh, dass ich nicht naechste woche zum ctg bestellt wurde  ;)
(gestern war die katastrophe - es ging in die hose wie immer da diese bloede elektrode immer verrutscht ist - und nach der untersuchung musste ich wieder ! da Nucki aber dann auch angefangen hat zu meckern, durfte ich abbrechen. was zu sehen war, war ja o.k.)

2. habe drueber geschladen -.- mehr dazu dann spaeter ...

viel spass dann die tage  :-*

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ich schminke mich, aber nicht mehr so viel wie frueher - mein mann mag keine schminke, und ganz besonders an mir hasst er es sogar: er sagt, dass es nuttig aussieht  :o
ich schminke mich echt wenig - aber ganz ohne ne da fuehle ich mich irgendwie nackt.

KleineMama

Guten Morgen...

bin leider immer noch da  :P ;D ;D

@Mush Mein Mann mag auch keine Schminke er findet mich ohne viel hübscher..der spinnt doch  ;D Dabei benutzt ich alltäglich nur Wimperntusche,nicht mal Make-up oder so. Es sei den es steht was besonderes an  ::)
Ich weiß genau was du mit "nackt" meinst  ;D Außerdem fragen die Leute sobald ich mal ohne getuschte Wimpern draußen bin dauernd "Gehts dir nicht gut...bist du krank?"  s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

@Schneeflo 41 Wochen schwanger find ich gut  :P Naja ich hoffe einfach mal das diese Einleitung besser klappt...hab ja dieses Mal ein Glück meinen FA an meiner Seite

@Fiemetta Jaa das haben wir auch oft das nur unsere Größe nicht mehr da ist -das nervt  >:(

So ich werd nun gleich los auf Strumpfhosenjagd gehen  ;D ;D
Bis später  :-*

TNT...oioioi!

@ kleinemama

du bist ja immernoch hier

ach und: wenigstens besser so, dass unsere maenner uns mit schminke haesslicher finden als ohne ;D aber ich will mich ja auch nur wohl fuelen  ::)  s-dance