Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ youliz

hehe ok danke fuers kompliment  ;)
sag, du bist ja von et her eigentlich "nur" 5 tage weiter als ich. wie gehst es dir denn mit der ss und den bauch ? was machst du denn so tagsueber ?
und noch ne frage: wann kam den dein nr. 1 - vor oder nach dem termin ? das wuerde mich mal jetzt interessieren  ;)

ekaterina

ok,jetzt gehts mir schon besser..er hat gerade vom handy seines kumpels angerufen,sich mehr oder weniger entschuldigt und gefragt,ob ich nicht doch noch nachkommen möchte..naja hab abgelehnt,weil ich total verheult aussehe und nervlich noch immer nicht ganz stabil..
aber er hat versprochen,dass er auf jeden fall nach hause zum übernachten kommt..gott sei dank..mir fällt ein stein vom herzen gerade..

schneeflo

hi

@tnt: nur für deine statistik: ich bin damals 8 Tage drüber gegangen und hab quasi mit Rizinusöl selbst eingeleitet ...

im Moment bin ich noch entspannt - ABER: am 13.02 ist meine Hebi weg und kommt erst am 21.02 am Abend wieder .... diese neun Tage werd ich ausser unentspannt nur mehr unentspannt sein ....

@me: das kleine Bauchmonster hat wohl noch unendlich Platz in mir ... heut hat sie sich wieder von rechts auf links gedreht - ansonsten lag heut wohl generell dicke luft in der luft - hab heut auch recht mit meinem Freund gezofft ... früher in seinen jungen Jahren wäre er wohl abgedampft und bis in die MOrgenstunden fort gewesen ... naja, heut haben wir uns dann irgendwann doch zusammengerauft ... - bauchmässig tut sich gar nix ... total tote Hose ... - naja, mir ist ja egal wann sie kommt - NUR nicht dann, wenn meine Hebi net da ist ...

ach ja, ich habs getan - eigentlich wollt ich keine neuen strampler kaufen ... aber heut wurd ich schwach und hab mir zwei süsse rosarote von kik geholt ...

kleine mama: und wie gehts dir? hoffe, dein ziehen und so hält noch an ... obwohl ich das bei dir wohl unter übungswehen den als senkwehen deuten würde ... in meiner familie hat immer harte arbeit geholfen die babys zu "holen" .... aber ich denk mal du hast grad keine grundfeste, die ausgegraben gehört oder so was ähnliches  ;D

fiemetta: ich wünsch dir trotzdem eine schöne geburt ... für mich wäre ein ks wohl seelisch total schlimm, aber das wichtigste ist nachher ein gesundes baby im arm und bloss weil ich ne hg plane, heisst das ja noch nicht, dass es nicht auch im kh mit ks enden kann - der unterschied ist nur, du weisst es schon jetzt ;-) also das mit deinen eltern ist schwer - willst du nur deine eltern nicht im kh sehen oder generell keinen ausser mann und kinder? weil wenn du generell keinen sehen willst, kannst du das glaub ich besser verklickern .... ich für meinen teil hoffe, dass meine mutter ganz bald nach der geburt da sein kann ... gsd sieht sie ihre aufgabe auch richtig, nämlich dass sie mir haushalt schmeisst und der kleinen grossen das gefühl gibt, dass sie total wichtig ist, auch wenn mama mit dem neuen baby ganzen tag im bett liegt ...

youliz: jetzt hab ich verstanden was du meinst ;-) wobei ich für mich glaube, dass ich daheim mehr "Prinzessin" sein kann, als im KH - weil ich meine persönliche Hebi hab, und eben nicht eine von 1700 patienntinnen pro jahr ... wegen dem "dreck" - naja, ich bin zur zeit schon empfindlich - vor allem weil meine familie gewohnt ist, alles dort fallen zu lassen wo man grad steht ... obwohl mein freund sich jetzt eh schon sehr zusammenreisst und auch die kleine schon zum aufräumen gradestehen muss.

übrigens: heut hat hier wieder viel spielzeug rumgelegen ... ich zu der kleinen: hilf mir zusammenräumen ... aber die hat irgendwas gefasselt von händewaschen ... naja, ist zum papa ins bad und dort ca. 30 mn geblieben - als sie zurückkam (und ich fertig war mit aufräumen) hat si emich angesehen und gesagt: ach, du warst aber jetzt schneller als ich  ;D ;D

ekaterina: na gsd hat sich dein freund dann nochmals gemeldet ... denke wir sind jetzt alle schon sehr hormonell bedient und da schaukeln sich so streits eben schnelle rauf -für dienen freund ists wohl auch nicht leicht ... immerhin hat er nur noch ein paar tage "freiheit" - er hat wohl auch etwas angst vor der zukunft ...

scanny: oh weh, hört sich nicht so toll an ... aber schön dass du piep gemacht hast

meph: du arme ... jetzt wehst aber auch schon ewig rum, oder? da lob ich mir meine bauchruhe .. lieber lange warten ohne ständige when als mit - aber leiderkann man sich das auch nicht aussuchen ... ich wünsch dir noch ein paar tage durchhaltevermögen ...

so ich sitz hier und futtere mich  voller vitamine voll: erst zwei orangen, dann zwei teller apfelkompott (selbst gemacht) und jetzt nen grossen teller linsenkeimling e...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Steffi251

Hallo Mädels nur ein kurzes Lebenszeichen von uns  ;) uns gehts prima ausser das wir soooo viel Besuch haben und rund um die Uhr mit Kindern, Hund und Haushalt beschäftigt sind  ;D muß halt alles erst etwas geregelt werden dann wirds doch hoffentlich besser. Wollte Euch ein Bild zeigen aber SO sagt immer die Datei ist zu groß keine Ahnung habs scho so klein als möglich gemacht aber er nimmts trotzdem nicht! Luka ist ein super mega braves Kind. Er weint fast nie und kommt ca alle 4 Stunden also ein Mega traum Kind wenn man mal vergleicht das meine große die ersten 3 Monate ein Schreikind war weiß man sowas wohl noch viel mehr zu schätzen  :D So viel mal kurz von mir und Mädels ich warte auf das 7. Baby wie siehts aus? Wer möchte?  ;D ;D

Lg Steffi
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

schneeflo

guten abend

hoffe es geht euch allen gut - doofes forum - fällt grad jetzt immer aus.

kleine mama: ich hoff bei dir tut sich schon was - das einzige was ich noch gefunden hab - brustwartenstimulation (1 min reiben 2 min pause - über 2 h) ...

@steffi: schön, dass beieuch alles ok ist ...  alle 4 h klingt wirklich easy ... so was wünsch ich mir auch  ;D

@me: marie-sophie - sie tuts schon wieder - dreht sich wieder von links auf rechts ... die muss ja unendlich platz da drin haben und jetzt tobt sie schon seit fast vier h rum ... - ansonsten gehts uns super gut - bauch ist relaxter als relaxed -heut hab ich wieder allein stall ausgemistet - nix - net mal ein bauchhartwerden oder so ... alsod enk ich mal ich sollte übertragen (damit ich meine hebi abwarten kann). weil ansonsten müsst sich bis freitag was tun ...

ansonsten war heut ein schöner tag ... am vormittag hab ich mit meiner kleinen an ner schneerutsche gewerkelt ... nach nem ausgiebigen mittagsschlaferl hat dann mein freund das teil verbessert während ich stall ausgemistet hab (er hat als ich geschlafen hab schon den schweren mist von der koppel geholt) - es hat heir gestern 15 cm geschneit und schaut wieder sehr romatisch aus alles ...

meine hasen lass ich jetzt uach oft im garten laufen ... das sieht auch so putzig aus, wenn dié im schnee was fressbares suchen ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ich halte dir weiterhin die daumen dass deine neu Nucki bis 21. mindestens drin bleibt !
hah, eigensnutz, dann muss ich ja nicht alleine  ;D
schoen, dass es mit dein freund wieder beruhigt hat. jaja diese hormone ich weiss.
gestern habe ich mein mann, ohne dass ich es wollte, dumm angemacht  :-\
er war dann sauer, das verstehe ich ja, war aber so gestresst  :-[ ich hab mich entschuldigt  ;) ;) ;)
ja wegen einleitung .......also 10 tage werde ich warten, mit gewalt will ich mein kind nicht rausholen sie waere dann nicht bereit. naja mal schauen, ich muss mich dann um ne betreuung kuemmern da schwester am 20.02. kommt und leider am 1.3. gehen muss - ich brauche nur jemand alle 2 tage fuer wenige h wenn ich zu den untersuchungen gehe (mit Nucki unmoeglich ! deswegen war ich wohl gestresst) und halt, falls es ploetzlich losgeht dass jemand da ist, ich will mein mann doch so gerne bei mir haben, ich finde kh echt grausig obwohl ich in kh entbinden werde und will, aber mehr als noetig da zu bleiben *KOTZ* ^^

@ steffi

mein glueckwunsch nochmal  ;)
freu dich, dass er kein schreibaby ist, das ist toll oder ? hehe Nucki war ja auch kein schreibaby, die ist sowas von pflegeleicht, hat auch nur alle 4h geweint fuer die brust oder die milch und hat anfangs nur geschlafen oder einen so angestarrt  ;)
jetzt isse auch meistens brav, ausser beim wickeln und umziehen: sie protestiert, rennt mit stindenken a.rsch weg und im schlimmsten fall mich mit sachen beschmeissen (da haben papa und ich schon grenzen gezeigt ! dann zieht sie ne schnute und bekommt rote augen als koennte sie jeden moment losheulen  ;D )
schade mit dem bild, vielleicht kann dir dein mann oder freunde helfen ?
also ich verkleinere meine bilder immer mit paint von windows.

TNT...oioioi!

thema besuch:

KEIN besuch in kh ausser mein Mann und Nucki !
ich hasse besucher, will echt meine ruhe haben. und in den ersten 3 wochen will ich auch kein besucher zuhause empfangen ausser die hebi.
ich freue mich schon auf die wenige bekannten die wir haben, aber erst nach meine "3-wochen-frist"  ;)

ps: edit: ha ! ich hatte gerade auch ein "freudsche verschreiber": habe 3-wochen-frust statt 3 wochen frist geschrieben  ;D

Brenda

Reinschleich: Schaut mal hier : NOAH IST DA

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=44157.0

Allen noch eine schöne SS und vor allem schöne Geburt und die ihr Mausi schon haben : ALLES GUTE ZUR GEBURT

rausschleich

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Fiemetta

Guten Morgen!

Schön dass das Forum endlich wieder geht und gleich an dieser Stelle:

Herzlich Willkommen auf unserer Welt, Noah!

Hab gestern auch schon bei EO gelesen, dass er da ist, aber das Forum war immer nicht erreichbar ...

@ ekaterina
Hatte Dir Samstag noch genatwortet, nur beim Abschicken war das forum dann direkt weg :( Ich bin froh, dass es sich noch eingerenkt hat, Schneeflo hat so ziemlich das geschrieben, was ich auch geschrieben hatte.

@ Steffi
Das sind ja mal schöne botschaften. Da bleibt der jungen Mutter auch ein bisschen Schlaf und zeit für das Erste :) Hoffe für euch, es bleibt so!

@ schneeflo und youliz
Was den Besuch betrifft, geht es eigentlich streng genommen nur um meine Mutter, die nach dem letzten KS unmöglich war. Wir haben sowieso kein besonders gutes Verhältnis, was daran liegen mag, dass sie depressiv ist, auch wenn das nie so genannt werden durfte und darf, und in unserer Kindheit einiges schief gelaufen ist. Bis heute, obwohl ich jetzt fast 20 Jahre nicht mehr daheim wohne, kommt sie und meint, alles ändern zu müssen, weil ich nichts kann, meine Familie nicht hinreichend in Schuss halte, was weiß ich ... Nach Salomes Geburt war sie am Tag drauf mit meinem Vater 20 Minuten da, dann bin ich so in Tränen ausgebrochen, dass sie beleidigt gegangen ist. Stefan hat mich dann getröstet, wir haben und den Spaß gemacht, die Beleidigungen zu zählen, die sie so los geworden ist, danach hab ich dann zumindest verstanden, warum ich ausgeflippt bin. Alles bekomme ich nichtmehr zusammen, aber sinngemäß kam sie rein und fauchte mich an, wie ich dazu käme, mein Kidn als Pfarrerin Salome zu nennen, nach einer Mörderin, um dann anzuschließen, ob ich mich auch hätte sterilisieren lassen, es wäre ja wohl mal genung und, dass, jetzt, wo das Baby raus ist, ich endlich mal abnehmen solle. dann hat sie sich die Kleine gekrallt (wie gesagt, KS war vielleicth 24 Stunden um), sich neben das Krankenhausbett gesetzt und immer mit den Füßen gegen den Metallrahmen getreten. Das ganze Bett hat vibriert und mir hat der Schnitt total weh getan, die Schmerzmittel waren zu dem Zeitpunkt alle weg. Ich hab dann gefragt, ob sie gegen das Bett ritt, sie meinte nein, machte munter weiter, ich sagte, doch, ich merk das doch, lass es bitte, sie dann, du kannst das gar nicht merken, was du immer hast und tritt weiter und weiter. Ich dann langsam echt sauer gesagt, sie soll es lassen, ich wäre schließlich frisch operiert. Dann war sie total sauer hat hat mit ihrem verbalen Beschuss weiter gemacht, bis ich, dank Hormonumstellung, echt geheult habe und sie weg war. Mein Vater hinterher, er und Stefan haben isch das spektakel ziemlich hilflos angesehen. Ich war total gefrustet, dass ich mich nicht beherrschen konnte, aber Stefan hat mich damals echt getröstet und gesagt, das wäre so schnell gegangen, er hätte gar nicht richtig eingreifen können und könne gut verstehen, wie ich mich nach den Anriffen in der kurzen Zeit fühle. Das brauche ich wirklich nicht mehr! Aber meine Kinder will ichnatürlich im KH und gegen die Schwiegereltern, die mit uns in einem Haus wohnen, hab ich auch nichts. Das macht es natürlich besonders schwierig, sie fühlt sich schon immer zurückgesetzt (o.k., nicht ganz ohne Grund).

Ich bin jetzt an dem Punkt, einfach klar zu benennen, vermutlich gegenüber meinem Vater, wann die beiden erwünscht sind und wann nicht und hoffe, sie halten sich dran. Habe mich jetzt entschieden, sie für die letzten Tage meiner KH-Zeit einzuladen. Bei Julian haben sie sich nämlich gleich für ein paar Tage einquartiert, als ich mit ihm nach Hause kam, das war auch ätzend. Meine Mutter hat versucht, mir bei jedem Handgriff mit den Kind reinzureden, da einen Rythmus zu finden ist echt unmöglich. So, genug gejammert für heute!

@ mushroomy
Kann gut verstehen, dass Du erst mal 3 Wochen Ruhe haben willst. Ich bin ganz froh, dass wir erst vor einem guten Jahr umgezogen sind und sich so die Besuchsanfragen auch erst mal minimieren werden ... Hier habe ich noch nicht so viele Kontakte und die Bekannten von Stefan sind nicht so die "Babygucker".

TaMaYuRe12/02

Hallo,

kam gestern früh noch hier rein, hab dann auch ausnahmsweise ewig mal getippt, weil ich es echt vermisse hier aktiv mitzuschreiben, dann abgeschickt - das wars.... fehlermeldung!! und natürlich ists hier nicht angekommen!!!
gggggrrrrrmmmppppffff!!!! nerv!!! >:(

@fiemetta:
ich versteh dich, das wollt ich dir gestern auch schreiben. wußte zwar nicht das es bei euch auch so krass ist, das les ich jetzt erst, aber unter den umständen möcht ich deine mutter auch nicht im KH haben.

ich hab allen gesagt das ich gerne besuch bekomme ABER z.H.! die meisten glaub ich waren fast erleichtert, keiner geht so gern ins KH. einige (v.a. verwandtschaft haben geschluckt, aber es akzeptiert)
ich find es dort halt ziemlich unpersönlich. da kommt die putzfrau, der doc, die hebamme,... neben dran liegt die schnarchende bettnachbarin,...
neeee, die sollen schön NACH VORANMELDUNG daheim auftauchen. mit gemütlicher couch, kaffee vollautomaten, schön ratschen, wer was süßes will soll bitte gebäck mitbringen,... find ich viel entspannter als im KH

ich hätt aber auch kein problem gehabt meiner schwiegermutter zu erklären das sie es sich vor 6 jahren selber verbockt hat das sie NICHT im KH aufzutauchen braucht.

die hat mich 2 oder 3 jahre später blöd angemacht, weil sie ja ach wie geschockt war wie ich tala da getragen hab. ::)

ich glaub mich dunkel daran erinnern zu können das tala da endlich eingeschlafen war und ich sie auf dem kissen ganz vorsichtig zum babybett getragen hab das ich blöderweise im säuglingszimmer stehen gelassen hab und sie halt so vor mir gehalten hab, versucht hab jede hektische bewegung zu vermeiden nur um tala nicht wieder aufzuwecken.
meine schwiegermutter hat mich da schon angemacht ich soll sie anders tragen, am körper dran und überhaupt trägt man kein baby so, die brauchen körperkontakt und blablabla. noch bevor sie "grüß gott" gesagt hatte. erklärung meinerseits: 2 ohr prinzip - eine seite rein, eine raus!

dann 2 / 3 jahre später hat sie mir das dann wieder vorgeschmissen. mit krokodilstränen in den augen. was ich doch für ne rabenmutter sei, das war ja damals im KH schon so schlimm,...

naja, nachdem mir die aktion heut noch stinkt denk ich mir, die frau soll bleiben wo der pfeffer wächst.
ich kann ganz gut mit ihr umgehen, ich nehm ihre macken mit humor, v.a. seit wir 250 km weg wohnen!
vorher grad mal 25 km weg wars oft weniger entspannt weil die sich auch überall einmischt bei kindern, eh alles besser weiß, die einzige ist die ne ahnung von kindern hat...

ob ich das aber mit humor nehmen kann in der hormonellen ausnahmesitutation im KH nach der entbindung?? keine ahnung, will ich aber nicht ausprobieren
da will ich die zeit für mich und das erste aneinandergewöhnen mit Matou haben!
außerdem hätt sie dann dieter z.H. rumsitzen.
lieber dann wenn wir alle wieder z.H. sind!

zu meinen "erzeugern" (sorry, klingt hart, aber was anderes sind sie nicht) besteht eh kein kontakt mehr.
sollten die im KH auftauchen werd ich sie aus dem zimmer werfen lassen!
das ist bei uns ähnlich gelaufen wie bei dir.
meine mutter hat depressionen, die beiden habem komplexe, alles was sie in ihrem leben nicht geschafft hatten sollte ich verwirklichen, nur wurde ich kein genie und wunderkind sondern ein ganz normales kind
er ein tyrann, seine meinung zählt, ende; meinungsaustausch: du kommst mit deiner meinung, gehst mit seiner meinung
sie weiß alles besser, mischt sich überall ein
beleidigungen an der tagesordnung
ich mach eh alles falsch, mein ganzes leben ist ein irrtum, mein mann - ich hätt doch auch was besseres haben können, die hunde: dreckige viecher die abgeschafft gehören, hundesport: was soll das sein, ob ich nicht was "vernünftiges" machen könnte was die "bessere gesellschaft" macht (dabei sind sie selber auch nur ganz normale leute, mit nem normalen, einfachen hintergrind! er vaterlos aufgewachsen, seine mutter quasie magd am bauernhof ihres bruders; sie aus ner normalen arbeiterfamilie)
da hab ich dann vor fast 5 jahren keinen bock mehr gehabt und hab das ganze beendet!

TaMaYuRe12/02

nun mal zum rest:

les ich das richtig???
NOAH ist da???

s-so s-so s-so s-so
Anna, glückwunsch!!!
Genieß die Zeit und viel viel Freude mit deinem Noah!!!

@schneeflo:
klar klappt das!!!
wir haben das doch mit unserer "doppelgeburt" für den 22.2. doch schon fest vereinbart!!!
die läppischen 2 wochen halten wir doch noch durch!!
ich drück dir die daumen und du mir! dann kann gar nix schief gehen!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
du weißt ja: vorher noch unsere kinder im KiGa abliefern! dann mal schnell zum entbinden!!
so in etwa ... ;)

hasen im garten?? :o
sag mal wie viel schnee habt ihr?
bei uns liegt 1/2 meter, da könnten die hasen tunnelbau üben um an gras ranzukommen!
mach mal ein foto!!

steffi:
ich freu mich sooooooooooo für dich das du ein "elternfreundliches kind" hast! s-dance s-dance
tala war auch ein schreibaby! von dem her weiß ich was das bedeutet!!! die hölle... 3 monate lang 4 std schlaf täglich... ich war am ende...
suuuuper das du es diesesmal leichter hast!!! s-klatschen s-klatschen
ich hoff Matou nimmt sich ein bsp an Luka und wird auch ein braves baby!! ein wenig angst hab ich schon das es wird wie damals...

meph:
dir bleibt auch nix erspart! du wehst doch schon seit wochen rum! :(
du ärmste!
ich wünsch dir das zumindest die geburt schnell von sich geht!!!

mush:
Zitatps: edit: ha ! ich hatte gerade auch ein "freudsche verschreiber": habe 3-wochen-frust statt 3 wochen frist geschrieben
;D ;D ;D ;D

ich seh es genauso wie du! besuch erst wenn ICH dazu bereit bin!
ob das nach 3 tagen z.H. ist oder nach 3 wochen - DAS entscheid ICH!
wenns einem nicht paßt der kann dann ganz weg bleiben!
wichtig ist Matou, meine Familie und ich!
wenn sich alles eingespielt hat DANN und wirklich erst dann können mal die verwandten und bekannten auftauchen!

du klingst aber echt entspannter!
egal warum! strategiewechsel oder nicht!
ich finds schön!

du weißt doch: ICH bin die letzte!!! ;)

eben: jeden tag den dein zwerg noch in seiner 1-zimmer-whg ist tut gut!
nur weil du 1 x übertragen hast heißt das noch gar nix!
hauptsache dem zwerg gehts gut!

wie meinte ne bekannte zu mir: 1 tag im bauch bringt so viel wie 1 woche auf der welt! grad in der letzten zeit!
denk ich auch! immunstoffe, gewichtszunahme, einfach noch mal nen schub mitbekommen!
wird schon klappen! s-hug

me
weiter kann ich nicht zurückscrollen... :(

bei mir nicht viel neues

bis auf die tatsache das ich gestern den rechten fuß kaum bewegen konnte. voll der schmerz am hintern und egal wie ich den fuß bewegen wollte - auuuaaaaa!
ich tip ja mein zwerg lag etwas ungünstig und hat nen nerv abgeklemmt
heut gehts wieder
tut zwar noch leicht weh
klar, der nerv wird beleidigt sein nach 1 tag abgeklemmt werden, aber zumindest kann ich wieder halbwegs laufen und schleich nicht rum wie ne 90-jährige die nen krückstock braucht

edit: fuß is hier bei uns der ganze haxn! hochdeutsch auch bein genannt... ;D ;)

bei mir deutet alles drauf hin das ich es mit 22. schaffe...
nach 1 woche ruhe geht dusty heut nicht vom hintern von Anouk weg.
doch klar: sie beginnt interessant zu riechen und ziemlich genau in 2 wochen ist sie dann in der standhitze...
paßt doch perfekt... ::)

Murphy!! der untote wohnt hier!!!  s-grin s-grin s-grin

TaMaYuRe12/02

mal ne frage...

wie verhütet ihr nach der geburt??

so langsam sollt ich mir mal gedanken machen!
stillen allein is ja kein verhütungsmittel...

klar, es ist noch etwas zeit, aber so prinzipiell is die zeit schneller vorbei als ich denke befürcht ich

grübel...

ich will
- NICHTS mit hormonen - also auch keine hormonspirale
- normal wär die kupferspirale ideal, aber nach dem drama mit der letzten - die mußte mir unter narkose entfernt werden grauts mir davor

aber was kommt dann in frage???

Fiemetta

@ fly
Was du von Deinen Eltern schreibst, passt echt ganz gut zu meiner Mutter. Hängt wohl wirklichmit der depressiven Struktur zusammen. Sie hat auch Komplexe, ich sollte für sie erreichen, was sie nicht geschafft hat, aber alles war / ist nicht gut genug. Bei uns sind es halt die Katzen, die Art wie wir leben, die Kinder erziehen, etc., etc. Sie kommt z.B. und räumt mir regelmäßig die Küche um mit dem Argument, ich bin zu unpraktisch eingerichtet, etc. Das empfinde ich total übergriffig. Und mit der Hormonumstellung nach der Geburt schaffe ich es eben nicht mit "da rein, da raus" :)

Doch bei dir scheint alles noch mal härter gewesen zu sein. Mein Vater versucht bis heute auszugleichen, zu vermitteln, etc. so besteht auch der Kontakt, zumal gerade er uns sehr viel hier im Haus geholfen hat, als wir es gekauft haben. Lange haben ich ihn total bewundert. Ich mag ihn immer noch gerne, denke aber, durch seine Art hat er in unserer Kindheit und Jugend aber auch viel unter dem Deckel gehalten. Nach außen eben die heile, engagierte Familie. Da wäre es eher an ihm gewesen, darauf zu bestehen, dass meine Mutter was unternimmt, damit es besser wird.

@ Verhütung
Ich habe ja das gleiche Dilemma gesehen, von dem du schreibst, Hormone oder Spirale will ich nicht, Gummis finde ich zu ätzend, obwohl wir das in den letzten Jahren halt als Notlösung gemacht haben, wenn der kalender kein grünes Licht gegeben hat. Aber so Spielereien, wie den Blick auf den Kalender, das geht haltnur, so lange es auch noch mal "schiefgehen" darf, ich wollte ja ein drittes Kind, es hat dann eher lange nicht damit geklappt. Jetzt sind wir uns einig, dass nichts schief gehen soll. Ich will nicht noch irgendwann mit über 40 ein 4. Kind. Deshalb halt die Entscheidung für die Sterilisation. Wenn ich einen anderen guten Weg zum Verhüten wüsste, würde ich sie nicht wollen. Bin also leider ähnlich ratlos, wie Du, Fly ...

tinka24

Guten Morgen!

s-so s-so
Herzlichen Glückwünsch Steffi und Tiggerlili! Geniest die Kennenlernzeit und freut euch über eure kleinen Sonnenscheine!
s-so s-so

Ich bedanke mich sehr für die Glückwünsche!

Wollte euch mal unser kleines Schneeflöckchen zeigen (4 Tage alt):

Einen Geburtsbericht werde ich so schnell wie möglich schreiben!
Werde dann auch über die ersten Tage mit der Maus berichten.

Heute Nacht war es ganz schön anstrengend. Die ersten Blähungen...

Aber wir haben es gemeinsam geschafft. Mein Mann ist wirklich ein Schatz!

Und nun muss ich wieder zur Maus

LG Tinka und Mia

Nici + YaMa

endlich wieder online  :D

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa    :D :D :D

Anna, ich freu mich so für euch, vor allem das Noah sich von alleine auf den Weg gemacht hat  :D Ich hab es dir so gewünscht  :-*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNEN KENNENLERNZEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der junge Mann weiss was sich gehört, er wartet brav bis sein neues Zuhause fertig ist und die Mama etwas zur Ruhe gekommen ist  ;)

Ich freu mich schon auf Bilder  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@tinka- ui ist das ein süsses Schneeflöckchen  :D

@steffi- schön das es bei euch so gut klappt  :D

@ekaterina- wie läufts bei euch ? Ich hoffe ihr habt euch wieder lieb  :-*

@me- alles prima, hab das Gefühl der Schleimpfropf löst sich auf  :-X

für immer im Herzen

tinka24

Oh da hab ich wohl was überlesen...  :-[

s-so s-so
Liebe Anna, alles gute zur Geburt eures kleinen Sohnes! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!  
s-so s-so

@nici: dankeschön!  :D
Schleimpropf ist gut... 24 Stunden... wart mal ab!  ;)

Fiemetta

@ tinka
Was für eine süße Prinzessin! Binschon gespannt auf den Geburtsbericht, sobald das Baby mal Zeit lässt ...

@ Nici
Willst du dann die nächste werden? Ich drück mal die Daumen! Reif sollen sie ja jetzt alle sein, unsere Würmchen :)

Nici + YaMa

Bei Yannic ist der erste Teil vom Schleimpfropf 22 Tage vor ET blutig abgegangen, der zweite Teil dann 15 Tage vor ET und geboren wurde er 11 Tage vor ET  ;)

So ist es diesmal aber nicht, merke nur das ich seit ein paar Tagen viel Ausfluss habe und mich immer recht feucht fühle  :-X ::)

für immer im Herzen

Fiemetta

Naja, wenn Du den Großen vor ET geboren hast, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit größer, dass das zweite auch früher kommt, oder?

Ich hab zwar immer noch ständig einen harten Bauch und kann schlecht sitzen oder liegen, aber sonst sieht bei mir rein gar nichts nach bevorstehender Geburt aus. Naja, das mit dem Ausfluss, das habe ich auch ...

Nici + YaMa

So hat es meine Hebi mir zumindest auch gesagt  :)
Hoffe nicht das ich über ET gehe, denn am 03.03. fliegt Männe ja für 2 Tage nach Portugal  :P

für immer im Herzen

Tiggerlili

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für die Glückwünsche. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich versuche erst noch verzweifelt, den Alltag mit zwei Mäusen in den Griff zu kriegen.  ;)
Ja, Lili lag leider auf Intensiv. Nach der Geburt wurde ihr Blutzuckerspiegel kontrolliert, da ich ja Typ II-Diabetikerin bin. Und wie erwartet war sie unterzuckert und musste zwei Tage lang an einer Glukose-Infusion liegen, bis ich dann langsam mal Milch bzw. sie zugefütterte Pre-Nahrung hatte. Die Konzentration der Infusion wurde stetig runtergeschraubt, sodass sie dann nach zwei Tagen eigenlich nur noch zur Beobachtung oben war. Freitag sind wir dann entlassen worden.
Wie ihr euch wohl denken könnt, war es nicht wirklich leicht, ein Fünf-Kilo-Baby zur Welt zu bringen. Und das ging auch noch echt schnell. Um 10 Uhr bin ich an den Wehentropf gekommen, um 12 wurde die Fruchtblase gesprengt und um 12.57 Uhr war sie dann schon da!
Leider sind die Nächte ne Katastrophe, sie hat wohl schon mit Blähungen zu tun bzw. hat ein extremes Nachholbedürfnis, was Mamas Nähe angeht. Die schnelle Geburt und dann direkt von mir getrennt haben sie wohl geprägt und so darf ich sie nachts nicht in ihr Bett legen. Liegt sie in meinem Bett, liege ich aber total verkrampft um sie rum und da ich sowieso ziemliche Rückenprobs von der SS hab, ist das nicht sehr prickelnd. Hab letzte Nacht vielleicht 2,5 h geschlafen und entsprechend gehts mir auch.
Deshalb bin ich auch schon wieder weg. Bis später

Fiemetta

@ Tiggerlili
Schön, dass ihr jetzt daheim seid! Meine Vermutung war also richtig, aufgrund von Diabetis auf der Intensiv ... Unser Kleiner lag nach der Geburt ja auch einige Tage, zwar aus anderen Gründen, aber bestimmte Dinge auf den Bildern fallen mir deshalb echt ins Auge :(

Ich vermute auch, die Kleine hat einfach ganz großen Nachholbedarf! kenne ich von meinem Großen, der nicht mehr los lassen wollte und bis heute so anwandlungen hat. Habt ihr ein Stillbettchen oder könnt ihr vom Gitterbett eine Seite rausnehmen und das andocken? Vielleicth bringt das beim Schlafen für Dich ein wenig Erleichterung. Ich kann mit Kind im selben Bett auch nicht schlafen.

Wünsche euch weiterhin eine gute Kennenlern- und Annäherungszeit. Auch so kurze zeit auf der Intensiv ist für Mutter und Kind in den ersten Tagen einfach schrecklich, aber ich denke, es spielt sich sicher langsam ein, viel Kraft!

Tiggerlili

Danke  :-* So ein Beistellbett haben wir schon, ich hab auch ein Sweatshirt von mir drin liegen, falls ihr der Geruch ein wenig helfen könnte. Aber die 25 cm bis zu mir sind wohl schon zu weit weg. Na ja, da müssen wir wohl irgendwie durch. Leider hab ich von der kleinen Fressraupe bereits beide Brustwarzen blutig. Macht das Stillen nicht wirklich angenehmer...  :-\

Fiemetta

... da hat eine Mama wohl zum Fressen gern ;)

Nee, da fällt mir wirklich nicht mehr viel ein, außer Dir Kraft zu wünschen, die nächsten Tage durchzustehen!