Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ schneeflo

Zitat von: schneeflo am 09. Februar 2010, 03:51:22

tnt: wie gesagt, in 13 tagen werf ich ;-) du bist herzlich dazu eingeladen mitzumachen ;-)

et plus/minus 3 tage = zeitabschnitt in der ich gerne werfen will !
tja, wollen, wenn es danach ginge  ::)

schneeflo

Morgen

Bei privatgeburt.de steht, dass folgende Punke auf eine bevorstehende geburt hindeuten:

Dass der Geburtstermin erreicht ist, kann an folgenden physiologischen Merkmalen erkannt werden:

* Bauchumfang: Mehr als 2 cm Abnahme (immer an der gleichen Stelle messen! Markieren mit Kugelschreiber)
* Mehr als 2 Pfund Gewichtsabnahme
* Das Gefühl der Frau, nicht mehr im "Aufbau" zu sein
* Deutlich weniger Kindesbewegungen (das Kind wird "matt", schläft viel)
* CTG: Oszillations-Einschränkung (5-Minuten-CTG)

Tja und ich mess immer in der früh meinen bauch und heut ist er zwei cm kleiner ;-) - aber sonst fühl ich null anzeichen ...

tnt: ich pokere auch ziemlich mit unserer kleinen - klar ist die um einiges grösser als nucki, aber wo sie nun tatsächlich bei der geburt ist, ist noch ziemlich ungeklärt ...

wegen pda: versteh ich dich jetzt richtig: du versuchst es ohne, nur wenns nicht geht, dann mit oder so???

so jetzt muss ich mal was tun ... gsd hat madame heut ferien, sonst wär ich auf einmal ganz allein im haus, da muss frau sich ja auch erst dran gewöhnen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

Zitat von: schneeflo am 09. Februar 2010, 08:42:45

* Bauchumfang: Mehr als 2 cm Abnahme (immer an der gleichen Stelle messen! Markieren mit Kugelschreiber)
* Mehr als 2 Pfund Gewichtsabnahme
* Das Gefühl der Frau, nicht mehr im "Aufbau" zu sein
* Deutlich weniger Kindesbewegungen (das Kind wird "matt", schläft viel)
* CTG: Oszillations-Einschränkung (5-Minuten-CTG)

Laut dem, dem abgegangenen schleimpfropf, dem sitz im becken und und und und und müsst ich ragna wenigstens schon 2 wochen im arm halten.... bei mir wird das scheinbar nichtsmehr *soifz*
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

schneeflo

meph: grins ... ja ich halts ehrlich gesagt auch nur für ein  orakel - aber ich sag dir was, irgendwann kommts auch bei dir raus - schliesslich kriegst du ja kein elefantenjunges, oder???  ;D

man ich bin total geschlaucht heut ... dabei ist der kreislauf ok, aber der puls auf 100  :o

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Was war denn gestern schon wieder los  :P

@mush- schön das die Hebi dir helfen konnte  :)

@me- meine Freundin war zum Frühstück da, jetzt mach ich noch 2 Stunden couching und dann hol ich Yannic ab  :)
Mausi ist heute sehr ruhig, hab sie gerade zum ersten Mal gespürt !
Gestern Abend war es mir ganz komisch, war zig mal auf dem Klo, mir war schlecht, ich war unruhig...... aber heute morgen ist wieder alles gut  ::)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

Guten Morgen!
Habe gerade eine gute Stunde mit meiner auch schwangeren Freundin telefoniert, die gerade mal 5 Wochen hinter mir ist vom Termin, sie hat sich jetzt mit unserer alten Hebamme für eine Hausgeburt entschieden :) So ein bisschen neidisch bin ich ja ;)

Ansonsten, Bauch drückt und wird ständig hart, bücken ist mehr als lästig, sitzen oder liegen auch. Aber mehr gibt es nicht, außer, dass die Kleine jetzt wohl krank wird. Sie ist zwar noch in den Kindergarten, muss aber mal nachher schauen, ob ich doch noch zum Kinderarzt mit ihr gehe, könnte eine blasenentzüdnung oder so sein, was sie da gerade bekommt. hat die Nacht wieder Theater gemacht und bei uns im Bett gepennt. Entsprechend ausgeschlafen bin ich heute ...

@ Nici
Ich spüre den Kleinen auch viel weniger, als sonst, scheitn wohl gegen Ende normal zu sein ...

@ meph
Du hat aber doch noch ein paar Tage bis zum Entbindungstermin, mach dich nicht verrückt, früher oder später hast Du Ragna auf dem Arm :)

@ schneeflo
Dein kreislauf scheint irgendwie gerne mit Dir Schlitten zu fahren, habt ihr denn noch so viel Schnee? ;)
Allein im Haus ist eigentlich ganz nett, zumal "allein" bei Deiner Tierschar ja auch relativ ist, oder? Deinem Freund auf jeden Fall einen guten Arbeitstag!

Ach, und noch eine Frage, was bitte ist nfp? Die Abkürzung bringt mich gerade auf keine Ideen, auch wenn Du sie unter dem Stichwort Verhütung benutzt hast. Aber vielleicht kann ich ja noch was lernen???

@ mushroomy
Deine Hebi klingt nett! ich bin immer noch dabei, den Kontakt zu einer herzustellen, hab sie gerade wieder telefonisch nicht erreicht, bislang nur einmal kurz mit ihr gesprochen ...

Hast du schon eine Idee wegen Tagesmutter für Deine Große?

schneeflo

mahlzeit ...

irgendwie komm ich heut nicht in die höhe .. und der bauch kommt mir auch komisch vor ... hab auch leichte kreuzschmerzen ... naja, einbildung ist wahrscheinlich auch eine bildung ...

fiemetta: weniger schnee, als ihr, denk ich mal ;-) nur 15 cm ... - naja, ich bin schon allein IM Haus, weil die Tiere sind alle draussen wo untergebracht - find ich besser so, weil wennst jeden tag 21 vieher versorgst, bist auch froh, irgendwann mal die tür schliessen zu können ... und alle hinter dir zu lassen

nfp _ naja natürliche familienplanung heisst das - ich befürcht aber, das ist nur was für leute, bei denen eine eventuelle schwangerschaft net unbedingt so schlimm wäre ...  quasi so wie unsere bisherige methode (an geschätzten gefährlichen tagen net s x haben) - nur etwas professionieller (u.a. mit mumu abtasten, schleim beurteilen, etc).

nici: meine maus wechselt auch zwischen "ich meld mich mal für zwei tage ganz ab" und "stundenlangem tratra"

so mein mittagsschlaferl ruft - ich freu mich schon ... noch schnell die haserln einsperren (sonst sind die fort, wenn wer das gartentürl offenlässt).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

youliz

Huhu!

man, jetzt wo wir in der "heißen" Phase sind, macht alle Nase lang das Forum schlapp  >:( sowas doofes!

@fiemetta: bin zwar nicht schneeflo, aber nfp ist die Abkürzung für "natural family planning". Guck mal unter mynfp.de

@kinder krank: Tim hat momentan den typischen Nacht-Reizhusten. Einfach von der trockenen Heizungsluft, denke ich. Hab ein Schälchen mit Lavendelwasser auf die Heizung gestellt, dann wurde es etwas besser, aber die Nacht war nach den ganzen Hustenanfällen auch gelaufen. Und heute morgen wars wie weggepustet!

@schneeflo: bin gespannt, wie dein Freund seinen ersten Arbeitstag findet!

@meph: irgendwann kommt es raus - ganz sicher  ::) aber die Warterei zerrt schon an den Nerven!

@mush: schön, dass die Hebi dich gut vorbereiten konnte!

@me: meine Hebi war gestern auch da. Nur zum Quatschen und schauen, wo ich wohne (damit sie auch Nachts schnell uns findet!) und um meinen Mann mal kennenzulernen. Das war nett.

LG,youliz

Fiemetta

@ schneeflo
nfp alles klar, also das, was wir seit 2001 praktizieren. Auf jeden Fall haben wir nicht mehr Kinder, als wir wollten. Nur für die Zukunft ist mir das einfach zu unsicher ...

Schnee: Hier hat es ganz gut getaut, auch wenn es im Mometn mal wieder schneit. Das Schlimmste sind die Berge vom Räumen am Straßenrand, die werden uns noch Wochen begleiten, so hoch, wie sie sind ...

Dann einen guten Mittagsschlaf (nix für mich, danach ist mein Kreislauf dann sowas von im Keller, aber ich schlaf ja auch nachts mehr als Du ;) )

@ youliz
Danke, hatte ich gerade bei Schneeflo geelesen, Du hast geantwortet, während ich geschrieben habe :)
Nachts Husten beim Sohnemann klingt auch für Dich eher nach wenig Schlaf, also gute Besserung an den kleinen Mann.

Ich werd gleich noch mal versuchen meine hoffentlich zukünftige Hebamme zu erwischen, sie soll ab 14 Uhr wieder da sein. Jetzt muss ich allerdings erst mal Kinder einsammeln und was einkaufen, wenn ich schon das Auto aus der Garage hole ...

ekaterina

KleineMama:juhuuu dein Noah ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!herzlichen glückwunsch zur natürlichen geburt!!!erhol dich gut und komm dann wieder online berichten!! :D :D

me:
naja,die letzten 3 tage waren echt eine gefühlsachterbahn bei mir und meinem freund..haben uns noch in der selben nacht vertragen,aber nicht mehr darüber gesprochen.am nächsten tag waren wir seine mama besuchen,war alles wieder in ordnung.und gestern hat sich wieder alles hochgeschaukelt,aber diesmal ohne die stimme zu erheben,nur halt mit ganz vielen tränen meinerseits.naja,haben über alles in ruhe geredet,er nahm mich in den arm,hat ganz viel getröstet..ich glaube es ist jetzt alles wieder gut
wenn jemanden der anlass des streits interessiert:
ich merke,dass bei mir die hormone total verrückt spielen und er hatte seit 10 monaten keinen urlaub mehr..ist total überfordert,weil er nach der arbeit noch überstunden woanders schiebt (damit wir irgendwie über die runden kommen) und dann totmüde ins bett fällt.und das alles 6 mal in der woche..naja,ist dann schnell launisch,weil er garkeine zeit mehr für sich und seine interessen findet..
wir glauben beide,dass diese 3 wochen urlaub im märz ihm ganz gut tun werden.weil sonst ist er ein sehr ausgeglichener mensch.

@schneeflo: hehe,mein bauchumfang ist seit letztem fa besuch letzte woche auch 3 cm kleiner geworden ;)
und den kleinen spüre ich nachts sehr deutlich und tagsüber zwar weniger,aber nach wie vor regelmässig.aber was das drehen angeht:ich war gestern baden und mein bauch hat sich mehrmals von links nach rechts gebeult ;D

hmm,wenn mir noch einfällt auf was ich noch eingehen wollte,meld ich mich nochmal.aber gleich kommen handwerker,muss mich mal umziehen gehen.

bis später :)

TaMaYuRe12/02

HI,

wollte mich gestern noch mal melden - da war hier mal wieder "wartungsmodus"! Naja wenigstens hat es nicht wieder wie am sonntag nen beitrag von mir geschluckt... :)

kuchen wurde lecker - nur ICH hab sodbrennen davon bekommen...  >:( DAS is nicht fair!!! >:(

ekatarina:
das klingt wirklich nach: ihr seit beide urlaubsreif!!! s-hug
märz is nicht mehr lang! bis dahin haltet einfach noch halbwegs durch, freut euch auf den urlaub und 3 wochen sind auch lang genug damit man sich wirklcih erholen kann!!! habt ihr was vor? wegfahren oder daheim relaxen??

fiemetta:
toi toi fürs erreichen der hebamme  ;)

neeee, das mit meinen eltern glaub ich nicht das das je noch wird!
klar: sag niemals nie
aber ehrlich: ich hab auch gar kein bock mehr
da müßte schon ein kleines wunder geschehen
ansonsten bin ich durch mit dem thema
du siehst das schon richtig:
meine familie steht im vordergrund! das ist das wichtiste für mich! uns muß es gut gehen! da laß ich mir nicht reinpfuschen von denen!!

welpi: klingt süß  :-*
hab im alten verein in der welpengruppe mitgemacht! ich liebe ALLE welpen! wollte dort gar nicht weg.
hätte hier im neuen verein die welpengruppe haben können
hab abgelehnt. fiel mir aber schwer!!!
doch mit bald Matou, nem junghund (Anouk) im aufbau und einer der beiden trainer für agility wird mir noch die welpengruppe zu viel! wie soll ich das zeitlich auf die reihe bringen...
aber vielleicht in ein paar jahren... wer weiß?? mit welpis arbeiten ist einfach toll!!!

schneeflo
geht mir auch so wie fiemetta. wenn ich mich jetzt hinleg und schlafe bin ich den ganzen tag tot! das verkraft ich nicht ;)
v.a. könnt ich dann nachts nicht mehr schlafen
was mich aber schlaucht ist die akupunktur. ne nette nebenwirkung is wohl das ich davon hundemüde bin und an dem tag dann nur rumhäng. is aber wohl normal so.
vielleicht sollt ich mal abends zur akupunktur? wär ne lösung. dann könnt ich vielleicht mal nachts durchschlafen...?? ::)

denk mal das mit dem tee wär keine schlechte idee.
ich glaub wenn das baby wirklich raus will dann hilft kein tee, usw.
aber vielleicht beruhigt es dich ein klein wenig und vielleicht zögerts ja doch 1-2 tage raus und das sind genau die 2 tage die fehlen bis deine hebamme wieder da is!
also wenns sowas gibt - warum nicht???
bei tala hat mir der doc damals zäpfchen gegeben wegen wehen. ich legte bei 40+0 ne olympiareife sprintleistung hin. (dem junghund - damals chena - hinterher -- was auch sonst bei mir  ;D ;D ) entwicklung war aber um ca. 2 wochen korrigiert worden, das traf auch eher den tatsächlichen entstehungstermin  der doc meinte: wenns kommen will hält es eh nichts auf, wär auch nicht so schlimm, baby wär reif, aber wenns nur so ist dann hilfts zu enspannen und alles zur ruhe kommen zu lassen
genauso wirds mit den wehenhemmungstee sein! vielleicht hilfts ein wenig. aber ne beginnende geburt kannst damit wohl eher ncith aufhalten!!

mush:
super das deine hebamme toll is

das mit deiner schwester klingt nicht schön!!!
ich drück die daumen das es ihr bald besser geht!!!

was ich jetzt irgendwie nicht kapiere: wie sieht bei dir genau die plaung aus?
deine schwester kommt (wenns gesundheitlich geht) 3 tage vor ET und bleibt dann 1 woche? so auf abruf "jetzt gehts los" geht nicht?? was machst wenn dein zwerg vorher oder nachher kommt?

Zitatund sie sagte, dass ich, wenn ich wirklich das gefuehl habe dass ich ueber den termin gehen
werde, es auch so sein wird: sie sagt, dass das "gespuer einer frau" meistens richtig ist !
und es auch oft so kommt wie man es sich auch wuenscht (termin) -

die aussage gefällt mir!!! :D
hab ich aber auch schon gehört von einer meiner hebammen das frau das wohl durchaus mit dem kopf ein klein wenig steuern kann und das frau wohl da auf ihr gefühl vertrauen soll
na ich hoff es mal!!!
mein wunsch 22. steht! ab da wär alles perfekt!  :)

Anouk ist ein belgischer schäferhund, genau ein Tervueren.
es gibt 4 varietäten der belgier
- Malinois: braun (von gelb bis rotbraun), schwarze maske (gesicht), kurzhaarig
- Tervueren: braun (von gelb bis rotbraun), schwarze maske (gesicht), langhaarig
- Groenendael: schwarz, langhaarig
- Laekenois: rauhaarig, braun
wenns dich interessiert: http://www.dkbs.de/ dort auf den 2. punkt oben "belgischer schäferhund" da hast auch fotos drin

me:
war heute zur vorsorge bei meiner hebamme
bin ich froh das ich nicht gestern bei meiner FÄtin war!
da wüßt ich wieder nicht wie es bei mir aussieht und würd mich nur ärgern!

am ctg zwar unregelmäßige ausschläge zu sehen, merk es auch seit ca. 2-3 tagen das bauch ab und zu hart wird; aber das is ja wohl normal bei 38+6
v.a. laufen hier bei uns einige seit wochen mit richtigen wehen rum, nicht nur ab und zu harter bauch und haben ihr kind auch noch im bauch!

muttermund 1 cm auf - auch das ist wohl normal, v.a. beim 2. kind - da ist der wohl gar nicht mehr ganz zu

gebärmutterhals vorhanden, nix verkürzt

kopf unten, läßt sich aber noch schön zurückschieben

zwar alles schön weich, aber NICHTS, wirklcih NICHTS deutet wohl drauf hin das sich Matou die nächste zeit auf den weg machen möchte! s-so s-so s-so
im gegenteil, bei 38+6 könnte / sollte wohl der gebärmutterhals verkürzt sein, is bei mir wohl noch voll da!

das nächste positive:
sollt ich nen blasensprung haben soll ich ein wenig noch liegen bleiben, aber dann müßt ich nicht mehr im liegen ins KH, könnt ganz normal aufstehen und ganz normal ins KH fahren! doch super zu wissen! sowas sagt die FÄtin einen gar nicht! der konnte man jede info aus der nase ziehen, die hat gar nix erklärt!

meine hebamme hat heut mehr untersucht als meine FÄtin sonst bei 3 besuchen

frag mich echt wie die da das letzte mal den gebärmutterhals untersucht haben will. so tief und genau wie meine hebamme is die da nicht rein
bauch abgetastet hat die FÄtin auch nicht, meine hebamme heut schon
da war auch nix mit vaginal-US! wahrscheinlich hat die nen "röntgenfinger" oder schaut durch meinen bauch durch und stellt das fest! >:( >:( >:(

eisenwert: das macht sie mal alle heilige zeit!! fand meine hebamme auch seltsam!

oh manno, ich könnt mich immer mehr über die doofe kuh von ärztin aufregen! außer verunsicherung bringt die echt nix hin!! aber immer fleißig ne rechnung schreiben über den 2,3-fachen satz! hauptsache die kasse stimmt! und was sie dann immer alles untersucht haben will! US-untersuchung meiner nieren!? steht zumindest immer auf der rechnung. was ich da nicht immer alles habe - beim lesen der rechnung fühlte ich mich immer richtig krank!

ekaterina

@fly: nene im märz,also direkt nach der geburt wird fleißig für die bevorstehende klausur gelernt >:( >:( ich hab soo keine lust,aber was sein muss,muss sein,ne
ich bin so traurig,meine freundin heiratet am 6 märz und wollte mich bei ihrer hochzeit unbedingt dabei haben,aber das kommt garnicht in frage.da ist mein kleiner ja gerade mal ne woche alt,wenn überhaupt.find ich echt schade,dass ich ihre hochzeit verpassen werde :-\

nochmal kurz zum thema hormone:
sagt mal,drehe ich hier nur so am rad oder gehts noch jemandem ähnlich?mich überkommt mittlerweile täglich das verlangen auf der stelle losheulen zu müssen.(nicht nur an den tagen,wo streit mit meinem freund war).sogar jetzt sitze ich total traurig und es könnte wieder jeden moment losgehen.und das ohne grund!!
ich bin einer der ausgeglichensten menschen,die ich kenne,aber im moment alles andere als das.
am samstag (als mein freund zur geburtstagsparty gegangen ist) war ich zu hause und hab findet nemo geguckt.ob ihr es glaubt oder nicht,ich habe WIIRKLICH ALLE 10 MIN geheult!!und jedes mal richtig schlimm,dass ich nur sehr schwer mich wieder fangen konnte.das ist doch nicht normal!!(wie kann mich ein kinderzeichentrickfilm nur so extrem berühren?!)
so laut euren beiträgen habt ihr zwar nestbautrieb,schwangerschaftswehwehchen,aber so extreme hormonschwankungen hab ich noch bei niemandem rauslesen können.bin ich nicht normal??..

TaMaYuRe12/02

nestbautrieb???
ICH sicher nicht!
ich bin ja sonst halbwegs ordentlich und achte darauf meine bude (halbwegs) sauber zu halten - muß auch sein bei meiner viecherschar, aber zur zeit muß ich mich echt aufraffen hier mal den staubsauger gassi zu führen  ::) ::)

hormonschwankungen:
manchmal
es gibt so tage da könnt ich auch voll losheulen
hatte ich doch vor 1-2 wochen (???) als ich den halben abend grundlos hätte flennen könne vor lauter panik "hilfe ich bekomm bald ein baby" (welche eine erkenntnis) und hab schiß vor der geburt, spalten, das es wird wie bei tala,...

dann gibts die phasen wo ich jeden und alle anpflaumen könnte weil sie mich nerven! da nervts mich das die handwerker des nachbar vor unserer garage parken,...

naja, aber so jeden tag hab ich das zum glück nicht!

das mit der hochzeit ist echt schade!!!
tut mir leid!!!
wie weit müßtest da fahren? so auf nen kurzen sprung vorbei geht nicht??

ekaterina

@fly: ach jaa,stimmt,du warst das,die auch vor ein paar wochen immer so nah am wasser gebaut war,jetzt erinnere ich mich :P aber ich glaube ausser uns beiden hat es niemand mehr geschrieben.hmm koomisch..

nee wegen hochzeit:erstens,wir haben ja noch nicht mal ein auto,wird also allein schon wegen hin und rückfahrt anstrengend sein
und zweitens könnt ich das garnicht,mich von dem kleinen bereits nach ein paar tagen direkt schon für mehrere stunden zu trennen..vor allem,weil er ja dann noch keinen festen stillrhythmus hat und so.unsere babys gehen vor :) :)

super,dass mit matou alles in ordnung ist :)
meinem fa muss man auch alles aus der nase ziehen.aber ich muss dazu sagen,dass er einem total das gefühl vermittelt,als wäre schwangerschaft und geburt etwas "nebensächliches" also etwas total normales.so,dass ich jedes mal total beruhigt von ihm gehe.er nimmt einem echt die nervosität weg.

LuKa

Mal schnell reinhüpf:

Meph, ist aufm Weg ins KH, sie hat Wehen, regelmäßig  :D :D

Liebe Meph, hoffe es ist kein Fehlalarm!!!
Wünsche Dir schonmal eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schöne Geburt!!!  :-* :-* :-* :-*

Fiemetta

@ meph
Ich drück Dir die Daumen, dass Du jetzt effektive Wehen hast und Du problemlos in den nächsten Stunden Ragna auf den Arm nehmen darfst!

@ ekaterina
Doch, ich hab auch immer noch so komische Hormome, die meinen, sie müssen für ständige Augenspülung sorgen, irgend welche Kleinigkeiten, wie bei Dir, Filme, ja, auch Kinderfilme, ein falsches Wort von meinem Schatz, das mich nie vorher gestört hat, etc.  Übrigens, nach der Geburt kommt dann eine Hormonumstellung, die bei einigen echt noch mal Heulphasen und depressive Zustände auslösen kann. Kannst ja Deinen Liebsten schon mal vorwarnen ;)
Ich wünsch Dir nach der Geburt ganz schnell eine gute Klausur und danach eine entspannte und erholsame Zeit zu dritt!

@ Hebi
Immer noch nichts erreicht, langsam bin ich echt frustriert!

schneeflo

meph: alles gute - ich wünsch dir ne relativ entspannte geburt ...

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

meph:
ich wünsch dir eine schnelle geburt!!!

ich hoff soooooooooooooooooo für dich es ist kein fehlalarm und du hältst bald deine ragna im arm!!!!!!!

ekatarina:
so kurz nach geburt weg geben: NIE!! das is klar!!!
ich dachte mehr an mitnehmen!!

fiemetta:
erinner mich bloß nicht daran ::) ::) ::)
ich glaub nach tala hab ich 1 tag durchgeflennt
wegen ALLEM!!!
egal ob gut oder schlecht, ob ich mich freute oder traurig war: HEUL!!!

ich hoff das wird diesesmal nicht gar so schlimm!!! ::) ::)

toll - wie wär das wenn du wehen hättest? oder ECHT ein problem, nciht nur bloße kontaktaufnahme.
kannst ja nich stundenlang der hebi hinterhertel. das wär in so ner situation schon fein wenn du sie erreichen würdest!!!

Nici + YaMa

Meph, alles Gute und eine schöne und schnelle Geburt wünsch ich dir  :-*

@fly- schön das alles gut ist und du bei der Hebi so gut aufgehoben bist  :D

@ekaterina- da steht ihr ja beide ganz schön unter Druck, kein Wunder das es da knallt  :-\
Der Urlaub wird euch bestimmt gut tun !
Aber wieso kannst du nicht zur Hochzeit ?
Ich bin im März auch auf der Hochzeit meiner Cousine, da geht die Kleine einfach mit   :)

@me- es sticht weiter ganz schön im Mumu  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Fly

Naja, sie hat einen AB dran hängen, aber das hab ich mir auch schon gedacht, was ist, wenn ich mal einen Notfall habe??? Jetzt habe ich erst mal auf den AB gesprochen (vorhin hatte ich mal die Tochter dran, die sagte, Mutter wäre ab 14 Uhr den ganzen Nachmittag da, seit 14 Uhr habe ich es jetzt 4 oder 5 Mal probiert, immer AB). mal sehen, wie lange es dauert, bis sie antwortet. Wenn ich bis Donnerstag Vormittag nichts gehört habe, gehe ich direkt mal in der Hebammenpraxis am Klinikum vorbei und lass mir dort eine andere hebi vermitteln oder sprech eine am Donnerstag im Kreißsaal an, wenn die CTG schreiben ...

TNT...oioioi!

@ schneeflo

huhu, also wegen pda:
ich wollte es so machen: bei der eroeffnungswehen keins, um schadstoffbelastungen zu ersparen, und dann aber rechtzetig vorm pressen, da ich dann ohne nicht kann. wollte quasi nur ein bolus, mehr nicht. das problem aber koennte werden, dass es dann zu spaet sein wuerde - ganz besonders wenn ich natueriche kontraktionen bekommen sollte.
das mit gewichtsabnahme ganz zum schluss habe ich auch mal gelesen.

@ fly

wegen schwester nochmal:
das mit herz war diesmal alles i.o. - das war was anderes bei ihr.
das was dazwischen kam ist ne ganz andere doofe geschichte.
nun ja, sie kommt nur fuer ne woche ab 3 tage vor et. und fuer spaeter muss ich mir leider ne tagesmutter organisieren fuer den fall dass ich drueber gehe, ja. und wenns frueher kommt dann habe ich pech gehabt, dann muss ich wohl alleine - wegen Nucki halt  :-X
so schnell auf abruf geht es nicht, sie wohnt in FRA und fliegt ja am 21.02. (= 3 tage vor mein et) hierher.

TNT...oioioi!

@ fly - nachtrag

das mit 1cm offenen muttermund ist auch normal hast recht, das hat mir die hebamme vorgestern auch erklaert: beim 2t gebaehrende ist es nicht ganz dicht.
das hatte mich die aerztin in kh damals nicht erklaert und ich hatte die krise bekommen als sie sagte dass der muttermund offen sei, damals in der 19. ssw.

Scanny

Hallo zusammen,

@meph: Ich beneide Dich wenn es kein Fehlalarm ist und Du eine schöne unkomplizierte Geburt hast.

@kleinemama: Herzlich Willkommen kleiner Noah auf der großen weiten Welt!!! Ruh Dich aus und schönes kennenlernen.  s-so

@all: Dieses Forum macht mich gerade Wahnsinnig. Immer wenn ich gucke, längere Zeit Wartung!!  >:(

@me: So langsam könnte es bei uns auch mal losgehen!! Ich habe mal wieder Wehen auch regelmäßige, aber leider zu schwach. Die kleine Maus möchte wohl noch nicht wirklich ausziehen. Naja, warten wir es mal ab. Aber Warten ist schon ziemlich anstrengend.

Gruß Scanny

youliz

*schnell reinspring*

@meph: WHOW! Ich wünsche dir eine schnelle, unkomplizierte Geburt.

Auf den Rest geh ich nachher ein, wenn ich Timmi im Bett hab!

LG, youliz

TaMaYuRe12/02

Mushroomy:
das sagte meine hebamme schon bevor sie mich überhaupt untersucht hat nach blick in meinen mutterpaß. sie meinte das kann nicht sein das meine FÄ da immer reingeschreiben hat "MM geschl" - das wär beim 2. kind gar nicht mehr möglich
meine FÄ hat da aber auch nie was gesagt... >:( ::)

ich bin immer mehr froh das ich von der frau weg bin!!!

oh je - DANN gehts bei mir echt noch so schnell nciht los...
gewichtsabnahme, bauchumfang - das ist alles noch schön am wachsen
ich erstaune immer wieder über die dimension die ich annehme
außerdem juckte die letzten beiden tage die haut wieder total heftig am bauch. typ. zeichen das Matou sein appartement nochmal erweitert und sich platz verschafft.
der blick auf die waage: hätt ich lieber vermeiden sollen... krass!!!! :o :o :o ich hoff das ist NUR Matou und seine behausung... sonst gibts hard core diät bereits ab märz!!! 76,5 kg!!! begonnen hab ich mit 63 (und das waren schon 2 zu viel!!!)

ich drück die daumen das es hinhaut mit deiner schwester!!!
vielleicht hast ja glück!!! s-superdaumen

fiemetta:
würd ich an deiner stelle auch so machen
kann nicht sein das sie da nur AB dran hat!
wenn dann sollt sie zumindest bald zurückrufen
klar hat sie auch mal ein recht auf freizeit, nicht 24 std dienst, aber wenn dann sollt sie sich schon bald melden
o.k., wenns noch ne andere erreichbarkeit gibt, so wie bei uns: ne hebammenpraxis, eine der 4 hat immer schicht, aber auch die die nicht schicht haben sind meist erreichbar

nici
und ich machte mir bevor ich heut bei der hebamme war schon gedanken das seit so 3 tagen mein bauch öfter mal hart wird
wenn ich mir das bei euch so durchlese ...
dir stichts doch auch schon seit längerem!!!??
auch nachts oder kannst da zumindest schlafen??