Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

@fly- die letzte Nacht bin ich immer wieder wach geworden weil mir so komisch war, bisher konnt ich ganz gut schlafen !
Bauch hart werden hab ich schon ein paar Wochen  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Scanny

@fly: Mein Bauch wird auch schon seit längerem richtig heftig hart.

@me: Mußte gerade meine Hunderunde vor der Tür schon abblasen, da es schneit und ich die dicke Eisschicht darunter im dunkeln nicht mehr sehe. Nicht das ich mich hier noch auf die Nase packe. Denn die Leute hier bei uns in der Spielstraße kommen nicht wirklich Ihrer Räumpflicht nach. Mein Mann war nun schon bei der Gemeinde sich beschweren. Mal gucken ob es was bringt.

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

@ fly

mein glueckwunsch, dass du so kurzfristig den gyn wechseln konntest, wenn es so ne kuh war.
bei mir lohnt sich das wechseln wohl nicht - oder soll ichs versuchen ? gibt auch andere gyns in der naehe.

wegen jucken: ich hatte diese ss jucken auch, hatte mich am bauch auch blutig aufgekratzt an einer stelle. die stelle juckt immer noch, es nervt. da kein cortison.

mensch, und dein gewicht ist doch nix  ::) ich bin viel kleiner als du und wiege viel mehr - ich gehoer seit diese ss zu den richtigen dicken  (83 kilos auf 1.66m) ::)
bin nun jetzt bei plus 14, und habe fast den gleichen maximalgewicht wie bei Nucki Nr. 1.
aber jetzt wo du es sagst: ich bin bei diese 14 auch geblieben seit 3 wochen - obwohl ich pervers suess esse wie ein tier (mein mann hat wieder mal 2 grosse glaeser nutella und dann auch noch 4 tafeln schokolade gekauft, und jede menge puddings)
ich glaube, dass das gewicht was ich jetzt fast habe ist auch das maximalgewicht die ich wohl nicht ueberschreiten werde.
bei Nucki Nr. 1 hatte ich 25 zugenommen, 10 sind haengengeblieben, ich wurde da ss eh ich abnehmen konnte.
tja, ich trage nungroesse 42 - vor schwangerschaften war es 36  ::)
kaum zu glauben !

TNT...oioioi!

@ fly & schneeflo

mein wunsch-et = 21.02. - 28.02.  ::)
bisher nix kein harter bauch kein senkwehen nix.
nur tut es mir beim laufen daunten weh  :-X (schambein, symphyse) das is ja aetzend.

meph+freya

Ich kopier mal schnell von eo rüber
ZitatHuhu, bin wieder da....

ohne ragna....

ABER

am Anfang einer Geburt   laut Hebamme.... also schöne regelmässige wehen, leider noch etwas zu leicht... Hatte die wahl im wehenzimmer zu schlafen oder auf risiko nach hause zu fahren.... ich find mein Bett bequemer 

Fehlalarm wars aber nicht  morgen früh gehts wieder hin (oder früher)

LG Meph

Sooo und nu geh ich weiter rumwehen ;)

Danke für eure wünsche!

Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Fiemetta

@ meph
Na, dann erst mal eine halbwegs ruhige Nacht zum Kräftesammeln und Morgen früh ausgeschlafen dann Wehen, die schön effektiv und nicht zu schmerzhaft sind!

TNT...oioioi!

schwangerschaftsgelueste:

ich habe jetzt voll appetit auf gruene oliven mit paprikapastefuellung. haben wir jetzt aber nicht  :'(

schneeflo

hallo

ss-gelüste : hab ich eigentlich weniger - bis auf kiloweise orangen essen und alles was nach ekolyptus schmeckt (kaugummi, zuckerl, etc).

tnt: pda: ich bin gespannt, ob das so läuft wie du dir das wünscht (ich wünsche es dir ;-) )

deinen wunsch-et könnt ich so übernehmen ... bis auf die einschränkung, dass es am 21 erst nachts losgehen dürfte.

bin momentan ziemlich fertig, weil heut mittwoch ist und meine hebi ab freitag abend weg ist ... mir macht das nix aus zu übertragen - fühl mich zwar schon oft wie ien gestrandetes walross, aber es ist zum aushalten und ich weiss ja warum, aber diese unsicherheit, ob ich das baby mit meiner hebi kriegen kann, macht mich fertig.

juckreiz: bei mir echt genial geholfen hat : verzicht auf diese ganzen ss-tees (vor allem himbi-tee) UND Salzwasserbaden - wobei ich da nicht 500 g auf einmal ins wasser geb, sondern nur so ca. 100. ich hab mich ja vor zwei wochen am ganzen körper blutig gekratzt und jetzt ist schon fast alles wieder verheilt und der juckreiz ist wieder weg.

gewicht: ich hatte bei 1,72 ca. 60 kg und bin jetzt bei ca. plus 17 - denke das ist ok - bei madame war ich über 80 kg - aber ich seh das entspannt - ich hab 9 monate gebraucht ums raufzukriegen und genau so lang lass ich meinem körper zeit es loszuwerden ... erst dannach werd ich so was wie diäten bedenken, aber da ich hier soooooo viel körperliche arbeiten hab, mach ich mir da weniger sorgen. freu mich auch schon wieder auf etwas muskelmasse - ich hab normalerweise eine sehr kräftige schulter und oberarmpartie durch die ganze arbeit, aber es schwindet doch leicht (auch wenn ich gegenüber "durchschnittsfrauen" sorry für den ausdruck - noch einiges an muskeln habe).

ekaterina: also ich kann auch sehr gut bei sister act weinen (ca. 20 mal) und bei tausend anderen filmen jetzt in der ss ... das ist voll normal. also ich denke auch, dass es eine gute entscheidung ist, afu die Hochzeit zu verzichten ... erstens mal heisst es dass man  6 wochen nach der  geburt wochenbett halten soll (also sich extrem körperlich schonen soll) und das heisst es ja nicht umsonst (der körper muss sich ja total regenerieren) und zweitens find ich es persönlich doof, ein neugeborenes in so ne grossveranstaltung mitreinzuzerren - jeder willshalten, es ist laut, tausend viren und bakterien ... nee ne, das wäre nix für mich ...   

meph: du machst es aber spannend - naja, ich hoffe, es tut sichjetzt wirklich bald was, verdient hast du es dir!

scanny: das versteh ich, ich bin heut abend auch mit meiner kleinen die strasse ein paar mal auf und ab gelaufen (damit sie sich ein wenig auslaufen kann ) aber das mit dem eis ist echt gefährlich und dann unter schnee versteckt ... bei euch ist das ja jetzt schon seit wochen so ...

fiemetta: das mit "deiner" hebi ist ja echt doof - ich hoff, das funktioniert bei meinen besser - aber da bin ich normalerweise vip .... da hausgeburtsanwärter ... nur die dritte macht mir noch sorgen  - die bräuchte ich für drei tage rufbereitschaft, aber die hat auch noch nicht zugesagt (hab ihr am 6.2 ein mail geschickt) - da werd ich wohl morgen anrufen ...

@me: männe hat seinen ersten arbeitstag überstanden ... wisst ihr was tollist, wenn man arbeiten geht, dannkann er nach der arbeit NIX mehr tun - weil er war ja 8 h arbeiten  :-X und ausserdem hat erja jetzt zum rauchen aufgehört (seit 24 h ) und da darf er auch grundlos rumschimpfen  ::) naja, ich geb ihm eine eingewöhnungswoche, dann richt ihm im die wadln wieder viere - als ich noch arbeiten war bei aldi, hab ich in der frühschicht 7 h gearbeitet und am nachmittag komplett haushalt und pferde geschmissen (zusätzlich zur kleinen).

tnt: kennst du flusssäure??? da haben die in der arbeit mit zu tun, das allein macht ihn schon fertig

bauch: also heut war irgendwie alles komisch - hatte relativ oft einen harten bauch und auch das gefühl, es geht nach unten - aber ich hab dann den mumu kontrolliert, der ist so wie seit wochen ... 

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

dein gewicht ist voellig ok ! und die paar kilos mehr kriegste von alleine runter !
ist ja auch wegen der ss !
flusssaeure ?  :o das ist boese: wenn mans an den finger kriegt, dann hast du keinen finger mehr, sondern allerhoechstens nur knochen  :P
ja er muss aufpassen wenn er damit hantieren muss.

danke fuer deine wuensche, ich hoffe dass es klappt alles, ja.
so, termingemaess werfe ich in 2 wochen, so fuehle ich mich echt nicht. aber diese symphysenschmerzen ist echt aetzend  ::) kennst du das ? dieser stechender druck nach unten ?

TNT...oioioi!

@ schneeflo - nachtrag

ne frage wegen 6 wochen wochenbett:
selbige wuerde aber dann auch fuer uns gelten, wie machst du das denn ?
ich meine du wirst dann auch 1 kind und ein sauegling haben die du versorgen muss plus haushalt.
hast du ne ahnung/plan wie du dich erholen willst ? unsere maenner gehen ja (gsd !) brav arbeiten.
ich wuerde ja gerne 6 wochen lang nur faul in die kiste liegen nachdem ich entbunden habe  ;D

ps: wollen - wenn es danach ginge  :P

meph+freya

Aufgewacht und nahtlos weitergeweht  :D  Ich trinke jetzt ne Runde meinen ZimtIngwerTee und werd dann nochmal in die heisse Wanne und mal schauen mit was ich noch versuche zu verstärken... und dann gehts später wieder in die Klinik....
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

schneeflo

guten morgen

berichte ab 1 uhr morgens durchgehend magenkrämpfe (rythmsch) mit konsequenz höllisches sodbrennen ... glaub ich bin um 5:30 irgendendwann doch müder gewesen, als die schmerzen waren ... aufgewacht und mit den gleichen schmerzen dagelegen

werd mir jetzt ein sulcrafat einwerfen ... ich hasse zwar medis in der ss - aber ich kann nich t mehr.

meph: ich bin gespannt - ich wünsche dir trotzdem alles gute und das die geburt selbst wenigstens komplikationslos und leicht verläuft

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

oje gute besserung dir !
mir is a bisserl schlecht, habe aber auch zuviel gegessen und ich habe dank dir nun auch gelueste auf orangen  :P

Fiemetta

Guten Morgen!

@ Hebamme
Sie hat mich gestern Abend am Telefon erericht und es war ein nettes Gespräch, hat vermutlich sogar an dem Tag im KH Dienst, wenn der KS ist, allerdings erst nachmittags.

@ Schwangerschaftsgelüste
Heißhunger auf alles Süße seit 3-4 Wochen. Schlechtes Zeichen, das hatte ich nach beiden Geburten wärehnd der ganzen Stillzeit undhab mri da dann regelmäßig die Pfunde nur so angefressen. Auch wenn ich jetzt noch nix zugenommen habe, hab ich halt doch immer noch 10 kg mehr, als ihr so schreibt ...

@ Schlafen
Das ging eigentlich, nur dass ich kurz vor'm Aufstehen geträumt habe, wir verschlafen und mein mann tatsächlich den Wecker nach den ersten drei Tönen gleich ganz ausgemacht hat. Er schlaft dann und wird auch nichtmehr wach und ich hab es natürlich auch est zu spät gemerkt und total Kopfschmerzen von dem Traum gehabt. Nun, war also schon wieder ein stressiger Morgen, bis der Große im Schulbus saß und Stefan ist mit der Kleinen auch später weg gekommen. Ich hasse es, wenn das morgens schon so läuft!

@ meph
Alles Gute für heute!

So, ich backe jetzt einen Kuchen und dann kümmere ich mich ums Bad. Stefan hat zwar neue Lampen angebracht, damit aber seine Arbeit als erledigt angesehen, überall noch Bohrstaub ...

TaMaYuRe12/02

Guten morgen,

nachdem ich gestern dann doch langsam die panik bekommen hab, den ganzen abend wurde mein bauch immer wieder hart. ganz schön häufig. aber keine schmerzen,...

naja, ein wenig ruhe und wärme über nacht und der spuk ist vorbei!!! puhhhh.... ich hoffe das bleibt erst mal so!!! die 12 tage halt ich doch auch noch durch. wobei ich langsam soweit bin: 10 tage sind auch o.k.! könnt mich auch mit 20. anfreunden. v.a. wo mein gefühl eh immer sagt: es wird der 20. (keine ahnung warum, aber sagt mein gefühl wenn ich an ET denke!!!) mal schaun was Matou so zu dem thema meint. er wirds mir schon mitteilen  ;)

schneeflo:
oh je
gute besserung!!!
bei sowas würd ich auch medis nehmen. solange es nicht zu heftig is!

Zitatdeinen wunsch-et könnt ich so übernehmen ... bis auf die einschränkung, dass es am 21 erst nachts losgehen dürfte.

dito!!!
21. ab nachts wär ideal
allein wegen erreichbarkeit spaltzentrum...
kind in KiGa bringen... da schon wissen das es gleich weiter geht ins KH,... wär perfekt!!!

Zitatbin momentan ziemlich fertig, weil heut mittwoch ist und meine hebi ab freitag abend weg ist ... mir macht das nix aus zu übertragen - fühl mich zwar schon oft wie ien gestrandetes walross, aber es ist zum aushalten und ich weiss ja warum, aber diese unsicherheit, ob ich das baby mit meiner hebi kriegen kann, macht mich fertig.

ich versteh dich soooooooooooooooo gut!!!
meine daumen sind gedrückt das es klappt!!!!!

männer... ::) ::) ::)
ohne worte... ;D
8 std arbeiten - da ist das sog. starke geschlecht platt... da kannst echt nicht erwarten das er noch was zustande bringt ;)
das starke geschlecht liegt ja auch im sterben bei nem schnupfen  ::) ::) ::)

muttermund:
den hat ja gestern meine hebamme kontrolliert
krass mußte die da weit reinfingern
das hat meine FÄ nicht gemacht
war schon fast unangenehm...

muskeln
meine hebamme hat gestern bei der kontrolle (viel genauer als meine FÄ) auch gemeint ich hätt so schöne muskulöse wadeln, man würde schon kennen das ich sport mache
dabei find ich im vgl zu der zeit als ich echt joggen / schwimmen ... ging (also bis  oktober / november) is da nur noch pudding da...

meph:
ich hoffe du konntest dich zumindest ein klein wenig erholen und noch kraft tanken!!!
ne schmerzarme, schnelle geburt wünsch ich dir!
ich versteh dich: mir wär da mein eigenes bett auch lieber gewesen!!!

mush:
ich würd durchdrehen wenn ich 6 wochen nur rumliegen müßte!
ich weiß ja schonung im wochenbett is sinnvoll - aber nur rumliegen - das bring ich eh nicht hin
(so ein klein wenig is ja bei mir auch der verdacht auf adhs!! nur rumliegen und nix tun is die hölle für mich. muß immer was tun, aktiv sein,...)

Zitat@ fly & schneeflo

mein wunsch-et = 21.02. - 28.02.  Augen rollen
bisher nix kein harter bauch kein senkwehen nix.

wie schon bei schneeflo getippt: DITO!!!
ich mach da mit!!!
wobei ich gern am 22.2. entbinden möchte. mir wegen bis 24.2., aber dann is mir schon wieder zu knapp am wo.ende, glaub die vom spaltzentrum arbeiten nur Mo-Fr. wenn Matou also am wo.ende kommt muß er halt bis montag warten bis er die platte angepaßt bekommt

sei froh. das mit dem harten bauch hat mich gestern schon leicht verunsichert

gewicht:
bei tala hab ich halt grad mal 10 kg zugenommen. und jetzt bin ich bei fast 14 kg mehr
aber hast recht: sollt normal sein und dank stillen (bzw. abpumpen) sollt das ja wieder weg gehen

hey, hinterher diätieren wir alle! dann sind wie wieder so schlank wie irgendwann mal vor unseren 1. kindern!!! ;)

gyn. wechseln
warum nicht??
ICH bin sooooooooooooooo glücklich und erleichtert das ich zu der nicht mehr muß
kommt halt drauf an wie es dir geht
wenn du sagst: ach komm, das sitz ich aus dann besteht kein handlungsbedarf
wenn dich der doc aber nur verunsichert dann wechsel
dachte ja auch erst: jetzt so kurz vorm schluß is doof zu wechseln
aber bin froh das ich es gemacht hab
gibt mir so viel mehr sicherheit und das gefühl in guten händen zu sein
rein von der psyche her fühl ich mich da viel besser

scanny
Zitat@fly: Mein Bauch wird auch schon seit längerem richtig heftig hart.
DANKE!
also echt alles im grünen bereich!!
v.a. wenn heut der spuk wieder vorbei is

das mit dem räumen is echt lästig
hab auch dauernd angst das es mich so kurz vorm ziel aufs maul haut. müßt ich jetzt echt nicht haben!!!

ekatarina
nachtrag:
ich find ja bei kinderfilmen heult man viel besser als bei jedem anderen film ;)
grad disney ist da voll schnüffelverdächtig!!!
denk dir nix - ich muß da weder ss sein noch pms haben um da heulen zu können...

fiemetta:
juhuuuuu
na das klingt doch gut!!!

jaaaaaaaaaaa, das kenn ich - wenns früh schon hektisch wird - nervig

männer... ohne worte! da sind irgendwie alle gleich
dann aber der kommentar: wieso??? ich hab doch sauber gemacht...
jaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaa
gute nerven beim putzen!!!

Fiemetta

@ Fly
Ich mag gerade gar nicht rüber gehen zum Bad, da muss ich durch den Flur und da riecht es fürchterlich, hab schon die Zwischentüren - zum Entsetzen der katzen - alle geschlossen ... Mein Schwiegervater fackelt an der Etagentreppe gerade mehrere Lagen uralten Lack ab und ich will nicht wissen, was für Giftstoffe da gerade durchs Haus ziehen. Ist ja meine Schuld, streng genommen. Wir haben ein haus von 1881 gekauft, aber viel Altes gibt es nicht mehr,nur noch die Treppe und die Verkleidung (mit schönen aufgesetzten Leisten) sind im Haus noch alt. Mein mann wollte jetzt, beim Renovieren des flurs, die Leisten runterhauen und Spanplatten vor die Holzwand zum Kellerabgang setzten, damit das auch mal "moderner" wirkt. nachdem die Dinge schon ungefragt da standen und wir vor einigen Wochen deshalb echt Streit hatten (u.U. hätte er das ja machen können, aber nicth die dicken Dinger so, dass dei ganze Treppe auch noch verhunzt ist), hat der die Platten auf den Dachboden geschafft und mit seinem Vater beschlossen, dann wird halt doch weiß gestrichen. Nur muss halt der Lack ab und durch die Leisten geht das nicht mit Schleifen. Aber das Abfackeln dauert auch Stunden. ich hab zumindest gebeten, dass der Dreck gelaufen ist, BEVOR das Baby ihn auch noch einatmet.

schneeflo

guten morgen

dank medi konnt ich noch bis jetzt schlafen (und dank braver braver tochter) - na wenigstens was - aberjetzt ist die medi wirkung wieder weg  :( schütt mir gerade einen magentee rein und dann darf ich schneeschaufeln gehen ... toll - wir haben ja nur ca. 50 meter privatstrasse die komplett geräumt gehört und ca. 150 m gehsteig ... eigentlich hat mein freund das mit dem nachbarn ausgemacht, dass der aushilft wenn mein freund arbeiten ist, aber der ist über 70 und grad grippeverseucht ... also auch total ausser gefecht ... naja, dann werd ich mal langsam

dannach hab ich dann endlich zeit für euch ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

schneeflo
jetzt noch ne magen-darm-geschichte bekommen is doof!!!
du ärmste!!
überanstreng dich nicht!
mußt du alles per hand schaufeln? oder habt ihr ne fräse / bulldog o.ä.?
ich könnt mom nicht schaufeln
zieht voll in bauch und schwups hab ich bauchweh
hab ich vor kurzem ausprobiert
wollte nur vor der haustür frei schaufeln
habs dann sein lassen und bin lieber durch schnee gestapft!!!

fiemetta:
da würd ich auch die tür zu machen
die katzen müssen den dreck ja auch nicht unbedingt einatmen

ich glaub ich hätt gewartet bis frühling
da kannst wenigstens die tür offen lassen und der dreck zieht raus

bei uns gehört das wohnzimmer gestrichen nach der kachelofen-umbau-aktion, aber das hat echt zeit bis man lüften kann!!!

Scanny

Guten Morgen,

@mushroomy: Irgendwie kenne ich das mit der Kleidungsgröße sehr gut, ist bei mir genauso. Aber nach der Entbindung werde ich wieder versuchen so schnell wie möglich ab zu nehmen. Diesmal habe ich ja einen langen weg vor mir. Möchte zum Gewicht zurück, vor meiner 1ten SS.

@meph: Dann drücke ich Dir heute die Daumen, das alles gut verläuft.

@ss-gelüste: Ich habe momentan Heißhunger auf Schokolade, egal in welcher Form. Und das ist doch was was so dick macht.  :(

@schneeflo: Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Das Deine Beschwerden schnell vergehen.

@Schnee/Eis: So nun schneit es bei uns seit gestern Abend wieder durchgehend und wir haben nun eine richtige Schneedecke wieder draußen.  :P Ich habe keine Lust mehr auf dieses Wetter. Mein Mann hat Spätschicht und ich muß eigentlich zweimal mit dem Hund raus. Muß mal gucken wie ich das nachher hin bekomme.

@schlafen: Die Nacht hatte ich wieder Wehen, aber nichts berauschendes. Die sind einfach zu schwach. Nun langsam könnte sich die kleine Maus mal auf den Weg machen.

Gruß Scanny

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schneeflo- mach langsam, Schneerräumen ist nix mehr für hochss  :-\

@fiemetta- schön das du die Hebi erreicht hast und sie nett ist !

@meph- drück dir die Daumen, das die Wehen stärker werden und du deine Maus bald im Arm hast  :-*

@me- die Nacht war wieder bäh, mir war gestern abend schon wieder so komisch, hatte auch Unterleibsziehen und 2x leicht rose am Toipi  s-:)
Ausserdem krieg ich wieder nen Schnupfen, Nase und Stirnhöle sind zu  :P

Werd jetzt gleich für Karneval Mutzemandeln machen  :)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Hab gerade den Milupa-SS-Newsletter bekommen

Oft ist Hochschwangeren kurz vor der Geburt ein wenig übel. Sie haben Kopfschmerzen und verspüren eine fast bleierne Müdigkeit. Häufig geht ein wenig Blut und Schleim ab. Das ist ein Zeichen dafür, dass sich der Muttermund geöffnet hat.

Dem schliess ich mich seit gestern mal 100%ig an  ;D

für immer im Herzen

schneeflo

nici: ich schliess mich auch an - ich bin heut wohl der meister der übelkeit  :-X und mir ist sooo schwindelig .. .hab die ganze zeit angst, dass mich gleich aufhaut ...  :-[

aber bei dir hört sich das ja gut an mit rose am klopapier ... mal gucken was so passiert bei dir ...

scanny und co: wegen dem abnehmen - ihr wartet aber schon etwas oder???`ich mein stillen und abnehmen ist halt auch nicht so toll.

fly: glaub nicht dass es ne magen darmgrippe ist ... keine ahnung - kennst du das gefühl, dass dir ne tablette im hals stecken geblieben ist??? und so ist das gefühl und wenn ich mich hinleg kommen halt noch die krämpfe und das starke sodbrennen dazu ... dabei lieg ich ja nicht, sondern bin eh schon so im halbsitzen ....

gsd bin ich fertig mit schneeschaufeln ... ging ganz schön rein ... gsd wars nur leichter schnee ... geschaufelt hab ich mit der hand ... harten bauch hab ich dabei nicht bekommen

@me: das beste zum tage - ich hab vom 15 bis 18 abens KEINE Hebi für die Hausgeburt  :'( die doofe Ziege ist sich zu gut, für nur drei tage rufbereitschaft im falle der geburt 500 euro abzucashen ... man bin ich frustriert ... heut ist mit sicherheit nicht mein tag ....
könnt nur noch heulen ...

wochenbett: naja, ich meinte net, dass wir  6 wochen nur liegen dürfen - aber zumindest die ersten 10 tage sollten wir wirklich nur irgendwo rumkugeln ... und bis zu den  6 wochen halt doch noch körperliche schonung ... für mich heisst das zb. mich beim ausmisten zurückhalten und sonstige körperliche anstrenungen vermeiden ... am meisten muss ich mich da selbst zurückhalten - ich bin ein arbeitsvieh und ich hab auch am tag meiner ausschabung daheim noch ausgemistet ... mein freund machts ja eh, aber ich muss ihn halt ranlassen (zum ausmisten)

aber die erstn 10 tage will ichmich wirklich schonen - ein paar tage ist ja meine mutter da und dann werden wir wohl nur im bett herumkugeln ...gsd ist meine grosse da sehr verständnisvoll und kann sich wunderbar einen ganzen tag bei mir im bett spielen bzw. allein im kizi 

sie ist auch heute sooo brav ... wie ne grosse (hat ja jetzt ferien).

tnt: symphysenschmerzen hatt ich gsd nur einmal bis jetzt so richtig heftig ...aber lustig ist das echt net ...

so ich schau jetzt dass ich mein töchterlein mit irgendeinem fertigfutter abspeise und dann versuch ich mich wieder hinzulegen ... vor meinen augen verschwimmt ganze zeit alles - dabei ist mein blutdruck eher hoch für mcih : 120 : 70 und 90 puls...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ fly

wenn ich MUESSTE, dann wuerde es mich ja auch aufregen  :P
ich meine, nur liegen zu muessen. ich wusste nix von 6 wochen wochenbett oder wochenbett ueberhaupt  :o
also wir sind nach 4 wochen im urlaub gefahren etc...
habe aber auch 3-4 wochen gebraucht bis ich laufen konnte, also nach Nucki Nr. 1s geburt tat es mir da unten sauweh, bewegung war der horror wegen die risse.
naja laufen war ja noch ok, sitzen konnte ich nicht.

hm ja ich plaediere eigentlich fuer ein wechsel wenn mir was stinkt. dachte nur, dass andere es eher nicht machen.

@ scanny

ja ich will auch das gewicht haben vor der erste ss !

@ schneeflo

mensch du, uebertreibe es nicht. also heute mag ich echt nix tun  >:( ich bring Nucki gleich ins bett und leg mich dann a hin.
ja, symphysenschmerzen finde ich aetzend, wuerde ich mit alles andere tauschen  :P

ps: warum kackt Nucki immer dann, nachdem ich ihr ne frische windel gemacht habe  :o

miry73

*kurzreinschleich*
Huhu,

wollte gerne mitteilen, dass Patrizia´s (sweetangel) kleines Mädchen seit gestern auf der Welt ist.
Pati war seit Mo wegen Wehen im KH, aber da irgendwann beide zu sehr unter Stress waren, wurde es doch ein KS.
Luna Daniela wiegt 3385g und ist 51 cm groß. Mutter und Kind sind wohlauf, aber Patrizia ging´s wohl nach dem KS von Marlon damals besser, meinte sie. Soll euch schön grüßen.

Foto gibt´s auch schon http://www.marienstift-braunschweig.de/index.php?id=88

Viel Glück allen Februarbabies bzw. Mamis weiterhin.

LG Miry

*wiederrausschleich*

youliz

Ach wie schööööön!

@sweetangel: ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit!!!

GLÜCKWUNSCH!

Hoffentlich gehts dir bald auch wieder richtig gut!