Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

youliz

Huhu!

Noch keine Nachricht von meph?

@gewicht: ich hätte gern das Gewicht nach der Stillzeit wieder. Damals sind die Pfunde nur so gepurzelt. Das war toll! Hab jetzt 11 Kilo mehr auf den Rippen als zu Beginn der Schwangerschaft!

@nici: bei dem Zitat schließ ich mich auch mal an!

@schneeflo: das ist ja vielleicht doof mit der Hebi  >:(
Bist du dir sicher, dass du dir ne Magen-Darm-Geschichte eingefangen hast? Oder könnten das schon Vorboten sein?

@scanny: ich drück dir die Daumen, dass die maus sich bald auf den Weg macht!

@fiemetta: schön, dass du mit der Hebi gesprochen hast!

@me: war heute morgen bei Hebi und FÄ. Felix liegt nun so tief im Becken, dass kein Gesichtsfoto mehr möglich war. Gut so! ;)
Gebärmutterhals ist nun fast vollständig verstrichen, Mumu schon ein bisschen auf. Laut Hebi kann es sich wohl nur noch um 2-3 Tage handeln, in denen sich Minifrosch auf den Weg macht!
Jedenfalls waren auf dem CTG schon ordentlich Wehen zu sehen (und zu spüren *au*)
Ich bin jedenfalls sehr positiv und habe extrem gute Laune. Ist doch schon mal ne gute Voraussetzung, oder?

LG, youliz

schneeflo

sweatangel: toll dass du es jetzt auch geschafft hast - wünsche dir eine gute genesung und eine schöne kennenlernzeit

youliz: ne ich bin eben ziemlich sicher, dass das KEIN magendarmvirus ist, sondern eben irgendein ss-bedingtes Übelsein ...

@me: grad hat mich meine hebi angerufen ... wie immer gehts mir besser, wenn ich mit ihr geredet habe ...

also sie meint, es sei noch NIE ein Kind gekommen, wenn sie nicht da war ... sie selbst hat zweimal ihre voll arbeitende kollegin als hebi gehabt und da hat sie deren dienstplan am klo gehabt und sich jeden tag gesagt, heut nicht, morgen schon , etc. sie glaubt ganz fest daran, dass ich es schaffe, bis sie wieder zurück ist (ist doch schon am 21. vormittag wieder da - ich soll aber bis mittags mit den wehen warten  ;) )

Also von jetzt an schau ich wieder etwas positiver durch die gegend ...

Falls ich doch nicht so lange warten will, darf ich ja noch bis freitag abend loslegen ...

Ich glaub ich muss noch mal meinen Ticker ändern - einfach auf den Tag wann sie wieder da ist ...

ansonsten gehts mir gut - mein bauch wird heut ab und an mal hart, aber ohne schmerzen - und das hat NIX zu bedeuten .... der 21.02 ist ja schon so schnell da ...

lg
schneeflo 

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@ Sweetangel
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter und für euch beie gute Erholung vom KS. Wird ja dann noch ein paar Tage dauern, bis Du wieder hier bist ...

@ youliz
Das klingt doch vielversprechend! Da hoffe ich doch, dass es ohne viele lästige Vorwehen jetzt bald zur Sache geht :)

@ schneeflo
Schade, dass die Hebi jetzt einen Rückzieher gemacht hat. Ich drück Dir die Daumen, dass die fehlenden Tage jetzt einfach nichts passiert, aber ein ungutes Gefühl ist das sicher trotzdem für Dich, zu wissen, wenn es die falschen drei Tage sind, dass nur das KH noch bleibt ...

Scanny

Nabend,

@nici: Dann bin ich mal gespannt ob die Anzeichen bei Dir auch schon auf Geburt eingestellt wurden sind von deiner Maja.  ;) Hört sich doch aber schonmal so an.

@schneeflo: Ich hoffe das es diesmal mit dem Stillen klappt, diesmal lasse ich mich nicht verrückt machen. Habe ich mir zumindestens vorgenommen! Ansonsten muß auch die kleine Maus ein Flaschenkind werden. Also mache ich es alles davon abhängig wann abgenommen wird. Aber auf jeden Fall nicht wieder 1 1/2 Jahre später.
Und Schnee schippen solltest du wirklich nicht mehr. Also ich darf an den Schneeschieber nicht ran. Und heute bin ich mit dem Hund verschont geblieben. Meine Mutter kam heute Nachmittag angereist und ist mit dem Dicken gegangen. Und heute Abend wenn mein Mann von der Arbeit kommt, geht er nochmal.

@youliz: Das ist nett von Dir, ich habe ja morgen Termin und außer leichter Wehen und Müdigkeit und wenig Schlaf, habe ich noch nichts. Naja, warten wir es ab.
Aber bei Dir hört sich das ja auch verdächtig nach Geburt an.

@sweetangel: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter und eine wunderschöne Kennlernzeit. Ich wußte ja garnicht das Du aus Braunschweig kommst.

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ne dumme frage:
wie ist es denn genau, wenn der bauch hart wird ?
darunter kann ich mir leider nicht wirklich konkretes vorstellen  :-\
ich meine, ist ja die selbe material und gewebe  ::)
ist das so ein ziepen bzw. ziehen was nicht unbedingt wehtut, aber unangenehm ist, kombiniert mit kindesbewegung ? also sowas kenne ich seit 2 wochen oder so: manchmal ziept es und es spannt (bauch is aber nicht haerter als sonst) - und ich spuere dann ne bewegung nach unten. also geht es bei mir auf die symphyse, zumindest in die richtung.
ich denke immer, dass das kind nach unten tritt.

TaMaYuRe12/02

sweetangel

herlichen glückwunsch zur geburt deiner tochter!
nun erholt euch mal gut von den strapazen!

mush:
bin zwar nicht schneeflo, aber ich find es fühlt sich an wie wenn sich matou breit machen würde und an allen stellen gleichzeitig nach außen drängt. genauso wie wenn er sonst nur den fuß ausstreckt. bauch ist dann ganz hart, nicht schmerzhaft oder unangenehm oder so, einfach nur hart. das war dann am ctg auch schön sichtbar

schneeflo
ja, mach das mit dem ticker ändern!
und wenns nur für die psyche is
schau doch in meinen anhang.
warum glaubst das es da 2 ticker gibt? der eine is der offizielle, der andere is für meine psyche!!!

das is echt ärgerlich mit der hebamme!!!

WIR 2 packen das!!!!!!

meld mich später nochmal...
mehr zeit is grad nicht...

Nici + YaMa

Sweetangel  :D :D :D
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SÜSSEN MAUS UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT  :-*
s-so s-so

@youliz- ui, dann bin ich ja mal gespannt wann es losgeht  :D *hibbel*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Morgen früh ist FA mit US, AKu und CTG, ich bin schon gespannt !
Werd mich aber erst später melden, weil ich von da direkt in den Kiga zur Karnevalsfeier muss !  :)

für immer im Herzen

schneeflo

nabend

nici: was ist AKu???

bauch hart werden: puh schwierig zu erklären ... also der bauch spannt sich komplett, dadurch fühlt er sich überall hart an - so wie wenn überall das kind wäre - und meist ist auch irgendein gefühl nach unten mit dabei - insgesamt ist es so, dass ich dann nicht gern die position wechsle (zb. aufstehe oder so ) - es tut aber nicht weh, ist nur irgendwie unangenehm ...

scanny: du hast es wahrscheinlich schon mal geschrieben, aber was klappte denn letztens nicht beim stillen??? ich muss sagen, ich finds total unfair - grad am anfang wo man im wechselbad der gefühle ist, sich erst mal neu orientieren muss, sich auch unsicher fühlt dem baby gegenüber - grad dann ist auch noch stillen am schwersten und oft auch am schmerzhaftesten ... ich find, das ist unklug von mutter natur ;-)  ich halt dir jedenfalls die daumen, dass es diesmal klappt. (und dank stillen ist bei mir nach drei monaten auch auf einmal das gewicht nur so gepurzelt, dass ich mit MUSS gegessen hab, weil ich zu schnell abgenommen hab).

schneeschaufeln: naja, es ist die gleiche bewegung wie ausmisten und das mach ich ja seit beginn der ss durchgehend - wäre es eine andere muskelbelastung, würde ich es wohl nicht mehr machen, aber so bin ich es ja total gewohnt - und selbst der fa meinte letztens, solange ich mich dabei wohlfühl, kann ich auch am letzten tag noch ausmisten ... - ABER: ich denke nächste woche werd ich das doch alles vermeiden, solange bis meien hebi wieder da sit ...

fiemetta: ja das mit den drei fehlenden tagen ist voll doof - aber der doofen kuh zeig ichs, da krieg ich mein baby nicht ...mein freund meinte ja glatt, dann kriegens wir halt allein - aber das ist in Österreich ja verboten - ich wüsst auch nicht, ob ich den mut dazu hätt, wahrscheinlich nicht ...

ansonsten nix neues: ist echt komisch - vormittags gehts mir meist bescheiden - erst so um 16 - 20 Uhr hab ich meine Höchstleistungsstunden ... heut hat ich den ganzen tag mit einer gewissen regelmässigkeit einen harten bauch - und dank nici, hab ich mir auch eingebildet abends einen rosa hauch am klopapier zu sehen ... aber nichts desto trotz ich schaff es ...  vor allem weil meine hebi ja jetzt doch schon am 21.02 zu mittag da ist ...

lg
schneeflo 

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ fly & schneeflo

danke fuer die erklaerung - die sache mit kindesbewegung war mir wichtig.
ja sowas aehnlich ist das bei mir auch, es ist, also ob sich Baby nach unten streckt/schiebt -> unangenehme ziehen (wie bei der fruchtwasseruntersuchung beim 2ten stich da drin) -> spannen des bauches. bisher war in ctg nix sichtbar  :-\ - aber du bist ja auch ne ganze woche weiter als ich  ;)

@ fly

ne frage: du hast ja, wenn ich mich recht erinnere, auch mietzen. sag, wenn du im elternzeit gehst, wie willst du das denn alles finanzieren ?  :o
du hast ja nur noch 6 tage bis zum et - wie fuehlst du dich denn so ? (muedigkeit etc. ?) machst du wohl auch alles daheim wie bisher oder ?

@ schneeflo

ich frage mich immer wieder woher du diese kraft nimmst - wegen schneeschippen !
ich bin seit letzten freitag so muede, dass meine hoechstleistungsphase (d.h. wo ich alles machen wie sonst auch) immer verkuerzt und ich lanegere schlafzeiten habe: ich schlafe fuer 2h am abend nachdem ich Nucki ins bett gebracht habe - und dann eben am nachmittag wenn sie auch schlaeft.

ps: ich wuerde auch kein schnee schippen wenn du bis am 21. warten wilst  s-dance
waere ja doof wenn die fruchtblase deswegen frueher platz oder so...

@ scanny

uiui, du hast ja heute ET glueckwunsch !  ;)
und ? wie schauts aus ?  ;)

TaMaYuRe12/02

mush:
ich hatte das ja am dienstag das erste mal.
montag abend wars 1 x oder so, aber dann den ganzen dienstag. seitdem is der spuk wieder vorbei!

mietzen: ja! 2 stück!
die gehen aber weniger ins geld
da sind die hunde und das turnierfahren tuerer

finanzen:
das ist der wunde punkt momentan.
ich hätte ja so gehofft wir schaffen es das ich das elterngeld auf 2 jahre ausdehnen kann dann aber mit der hälfte des auszahlungsbetrags.
geht nicht.
das was mein mann verdient geht komplett drauf mit verbindlichkeiten fürs haus.
da kassiert also erst mal bank ab
wir sind nämlich nicht "sponsored by daddy" (auf der einen seite schön, so müssen wir keinen in den a... kriechen, auf der anderen seite wärs leichter wenn wir mal etwas von daheim mitbekommen hätten - aber gut DAS is ein anderes thema).
naja, nachdem nun die kohle von dieter komplett fürs haus drauf geht bleibt nur mein geld zum leben. mit 900 euro kommen wir aber nicht über die runden.
versicherungen, unterhalt für die 1. tochter meines mannes, benzin, telefon, essen, usw.
also bleibt nix anderes übrig als eben nur 1 jahr daheim bleiben, dafür dann die 1800 euro mitnehmen und nach 1 jahr Matou dann in kinderkrippe abgeben um zumindest halbtags wieder arbeiten zu gehen. hilft nix
schade trotzdem. wär so gern 2 jahre daheim gewesen. denk mal hätt auch Matou gut getan. nach 1 jahr kehrt grad mal ein wenig ruhe ein. da sollt auch der gaumenverschluß durch sein, dann hätten wir einfach noch 1 ruhigeres jahr gemeinsam gehabt.
so kaum das ruhe einkehrt kann ich wieder halbtags arbeiten..
aber hilft ja nix
dafür haben wir ein schönes haus mit schönem großen garten und nem rudel voll tiere!!!
profitiert ja Matou auch davon!

neeeeeeeeee, ich hab noch 11 tage bis Matou kommt (alles psychologisch, ich MUß mein hirn austricksen... ;) ;D )
DANKE der frage
so gehts mir gut.
müde - naja je nachdem wie die nacht war
muß ich mehr als 1 x aufs klo oder muß ein hund nachts raus oder kommt die katze zum schmusen, schnarcht der mann,... oder kann ich halbwegs gut schlafen - je nachdem was war bin ich früh müde oder weniger
energie - naja, war schon mal besser, is aber die letzten tage nicht wirklich schlimmer geworden
sonst eigentlich alles wie bisher
ich merk schon das es langsam beschwerlich wird, aber es geht noch
dienstag war halt das mit ständig harter bauch - das hat mich schon ein wenig in panik gebracht. seitdem wenns nur ziept da unten werd ich hellhörig, aber meist ist nichts. hab jetzt mal vorsichtshalber alle tees mit zimt verbannt. denk mal die gute woche kann ich auch anderen tee trinken...

Zitathm ja ich plaediere eigentlich fuer ein wechsel wenn mir was stinkt. dachte nur, dass andere es eher nicht machen.

doch - ICH schon!!! ;)
wenn mich was aufregt bin ich nicht der typ der sich dann weiter drüber aufregt. wenn ich was ändern kann dann versuch ich es
kenn aber so leute: ewig jammern aber nix ändern (die nerven mich dann voll)
gut, wenn mans nicht ändern kann (warum auch immer) dann zähne zus.beißen, augen zu und durch. aber wenn ich was dagegen tun kann, warum dann nicht auch noch 2 wochen vor ET!!
ich seh das so: ich bin dort KUNDE!! der doc ist dienstleister. wenn der die dienstleistung die ich erwarte ncith erbringt such ich jemand der diese dienstleistung erfüllt. ich bring der frau gutes geld.
wenn mich mein friseur aufregt wechsel ich auch ohne mit der wimper zu zucken. warum nicht bei nem arzt genauso.

ich meld mich später mal wieder...
wollt ich zwar gestern auch schon, aber der staubsauger ruft
es hilft nix!!!

Fiemetta

Guten Morgen!

So, Familie ist aus dem Haus raus und ich mache mich gleich auch mal fertig für CTG und US. Bin gespannt, ob es nun beim KS nächste Woche bleibt...

@ Fly
Wir haben ja auch erst gekauft und zahlen fleißig am Haus ab. Hilfe von den Eltern haben wir auch nur indirekt, aber so ist es uns recht, es ist unser Haus, also müssen wir auch dasd Geld aufbringen. Die Schwiegereltern wohnen halt mit im Haus, das hat sich allerdings eher zufällig so ergeben. Sie beteiligen sich an den Nebenkosten, schauen nach den Kindern, helfen mehr als fließig im Garten und im Haus (wir sind ja mit Renovieren auch noch nicht rum). Da wollen wir auf keinen Fall Miete haben. Ich werde auch nur ein Jahr Elternzeit machen und da ich bislang schon nur halb gearbeitet habe, bekomme ich natürlich auch nicht das volle Erziehungsgeld. Wir werden trotzdem über die Runden kommen, dafür muss ich ja auch nicht mehr eine Strecke 100 km zur Arbeit fahren :)

@ Ärzte wechsel
Da hab ich auch nicht die Hemmungen. Ich gebe einer Praxis zwar auch schon noch mal eine Chance. Jeder kann mal schlecht drauf sein oder irgendwo was schief gehen. Aber ich gehe nicht so gerne zu Ärzten, das ich dann auch noch zusätzlich unangenehme Menschen oder einen schrecklichen Rahmen brauche ...

Mit Matou, das wird werden! Sobald er auf der Welt ist, wisst ihr, was wirklich ansteht. Aber ein Jahr ist auch wieder viel Zeit. Danach werden die Zwerge ja schon deutlich selbstständiger!

@ mushroomy
Ich finde, "hart werden" ist mehr, als dass der Bauch sich anspannt. Wenn ich jetzt meinen Bauch anfasse, gibt es Stellen, wo das Kind sehr weit oben liegt, die sind hart, andere Stellen, wo gerade kein Kind ist, sind aber weich. Wenn mein Bauch hart wird, dann ist er einfach überall, auch an den leeren Stellen, richtig steinhart und sogar bei mir zeichnet sich dann ein bisschen Kind ab. Inzwischen ist dieses Hartwerden zumindest bei mir auch leicht schmerzhaft. Naja, bin nachher auf den Wehenschreiber gespannt. Das letzte Mal hatte es auf 30 Minuten auch schon mal so drei Ausschläge ...

@ schneeflo
Ich glaube, Nici meitn mit Aku die Akupunktur vor der Geburt, sie schreibt ja auch was von Vorsorge heute Morgen. Allein zu entbinden ist richtig verboten? Naja, nicht dass es die glücklichste Lösung ist, wenn die Mutter wirklich ganz alleine ist ... Aber auch wenn ich vermute, der Spruch Deines Freundes war nicth so ganz ernst gemeint, es allein zu machen, klingt es auf jeden Fall so, dass er hinter der Hausgeburt steht und das ist eine gute Sache. Ich drück Dir die Daumen, das alles im Zeitplan bleibt!

@ scanny
Mich lässt auch keiner mehr an den Schneeschieber ran und hier schneit es seit gestern auch schon wieder durchgehend ...

TaMaYuRe12/02

wieder da...

hab gleich statt nur saugen den dampf dazu und zumindest das erdgeschoß bedampft
ob ich nun heut nur sauge und morgen dampfe oder alles heut mach is auch schon wurscht. so hab ich morgen mehr luft...

jetzt kurz hier surfen und dann noch aquarium sauber machen. nehm ich mir seit montag vor
irgendwann muß es sein! meine flossies sind mir sicher dankbar!!!

hoff mal das ist kein nestbautrieb und läßt auf was schließen...
aber mir gehts heut halbwegs gut, ich hab energie für sowas, also ausnutzen!!

fiemetta:

was wär dir lieber??
nächste woche oder verswchieben??
bin auf bericht gespannt!!!

ja, allein die benzinersparnis - bei mir sinds 55 km einfach zur arbeit. grad mal die hälfte viel wie bei dir, aber auch nicht ohne!! von der zeit die ich auf der straße verbring red ich mal gar nicht
ich hoff wenn ich nach 1 jahr halbtags einsteig das ich dann ein druckmittel hab zur außenstelle versetzt zu werden
is ja das fiese
ich wohn 5 km von der außenstelle weg, aber eben 55 km vom hauptstandort!
die werden doch an der außenstelle ne halbtagesstelle schaffen können
wenn sie wollen geht fast alles...

hab meiner ärztepraxis ja auch mehr als 1 chance gegeben.
damals das gschieß mit der BEL - da dacht ich auch: o.k., die hatte halt mal nen schlechten tag
doch es riß ab da nicht ab
nun langte es mir halt komplett

ja, hast schon recht, in 1 jahr passiert viel
tut ihm u.U. ja ganz gut nach 1 jahr dann mal für ein paar std. zu gleichaltrigen zu kommen, dort spielen zu können
tala kam mit 1 jahr 9 monaten in den normalen KiGa und ich muß sagen entwicklungsmäßig hat ihr das nen richtigen schub gebracht. für ihr sozialverhalten war das ebenfalls richtig gut. sie is ja doch ein einzelkind.
doch es waren halt dann doch 9 monate länger daheim
eine krippe is aber doch was anderes als ein KiGa
na, es wird werden. es muß!
im prinzip is Matou ja auch ein einzelkind. tala mit 6 jahren älter kann ich da nicht richtig zählen
hoff mal ihm gefällt es dort, er spielt ein paar std schön und wir freuen uns beide umso mehr wenn wir dann gemeinsam daheim sind!

TaMaYuRe12/02

kleineMama???
du bist online?

bist du im KH online oder schon wieder z.H.???

ich hoffe letzteres und ich hoffe dir und Noah geht es richtig gut!!!

KleineMama

Hallo ihr Lieben  :D :D

Wir sind wieder zu Hause *freuwiebolle*

Wenn ich das richtig sehe seid ihr alle außer Sweetangel noch am kugeln?  ;)

@Sweetangel Alles alles Liebe zur Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit!!!  :-*

@Fiemetta Ui ich bin auch gespannt obs nun bei dem Termin bleibt  :)

Verzeiht mir das ich einfach wieder hier einsteige ... :-*

Hab ich noch was wichtiges verpasst? Achso und her mit euren Terminen  ;D

EDIT:@Fly Jaaa hier bin ich  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TaMaYuRe12/02

juhuuuu!!
und???
wie läufts?
stillen? usw

wie war geburt?

biiiiiiitte babybilder! hast doch sicher ganz viele von noah!

termin:
16.2. um 10 uhrvorsorge und akupunktur durch HEBAMME!!!
(ich geh nicht mehr zur doofen kuh von FÄ)

edit:
meph is so ein wackelkandidat
sie is gestern mit wehen ins KH; dann wieder raus, wollte aber vormittags wieder rein
seitdem hat keiner mehr was gehört

ich hoffe soooooooooooooooo für sie das sie ihre ragna schon im arm hält!!!

TaMaYuRe12/02

schneeflo

guten morgen

puh bin ich platt - ich dachte, es hätte nur 1 cm oder so geschneit, weil unsere strasse nur leicht bedeckt war - aber da war der nachbar schon mit schneeschaufeln fertig!!! (mein glück) - jetzt hab ich "nur" noch den ewig langen gehsteig machen müssen - ca. 20 cm neuschnee - da ging mir dann schon etwas die puste aus .. aber net einmal wurde der bauch dabei hart ... unsere zufahrt (von der privatstrasse bis zu unserm haus) hab ich aber mal sein lassen - mir wurscht, wenn der postler deswegen dann keine post bringt - ich bin fertig für heut ... lass ich meinem freund für heut abend über (der macht zumindest immer einen parkplatz für mögliche hebammenbesuche frei).

ansonsten hab ich einen plan: hab jetzt einen plan gemacht, da schreib ich mir für jeden tag noch wichtige sachen drauf - so hab ich nie einen nichtstuertag wo ich meine möglichen geburtsanzeichen zu sehr überbewerten könnt. also ist mein kopf nie frei und ich schaffs bis zum 21. - mindestens ;-)

an den drei "leeren" tagen sind das dann halt eher verwaltungssachen (formulare nochmals zusammensuchen, ausdrucken, herrichten, etc).

finanzen: jaja, das ist bei uns auch recht heavy ... aber nix desto trotz bleib ich 2 - 2,5 jahre daheim ... wüsst auch nicht, wohin mit der kleinen ... die urlioma ist besser geeignet für etwas grössere kinder und sie wird ja auch nicht jünger ... und die oma ist viel zu weit weg ... naja, ich hoff, dass ich zu den 463 euro pro monat noch was dazubekomm ... hängt davon ab, ob die das gehalt meines freundes für voll nehmen, oder ob wir uns seine alimente abziehen dürfen ... die raten fürs haus sind net so schlimm - aber für heuer stehen zb. noch so sachen wie drainage rund herum oder gastank komplett auffüllen an ... ich muss aber zugeben, dass mich meine mutter noch etwas sponsert ... ich hasse es zwar, aber ich kanns gut brauchen ... sie sagt halt so, wenn mit ihr was ist, dann krieg ich am wenigsten (weil patchworkfamilienkonstellation) - und ich soll dann nicht mit den anderen streiten sondern mir denken, ich hab meinen teil zu lebzeiten gekriegt ...

wegen den finanzen möcht ich ja nächstes jahr noch nen stall aufstellen, damit ich noch zwei pferde aufnehmen kann (fremde die einstellgebühr zahlen) - weil das ist halt super heimarbeit - ich bin bei den kindern und verdien trotzdem was dazu .... meine drei hottis finanziert mir gsd mein jetztiger einsteller ... (solange ich keine neue ausrüstung brauche, oder der ta kommen muss).

fiemetta: bin auch sehr gespannt, was rauskommt heut bei dir ... - mit aku hast du wohl recht, jetzt wos dus sagst ;-)

vorsätzlich allein (ohne hebamme oder arzt) zu entbinden ist wirklich verboten in österreich. hab da einen bericht gelesen, wo die frau, die das vorsätzlich gemacht hat, nachher beweisen musste, dass das ihr kind ist - es gab auch enorme probs bei ausstellung der geburtsurkunde etc... ich weiss, dass meine geburt wann auch immer, auch noch immer im kh landen kann, aber ich kanns mir überhaupt net vorstellen ...

tnt: vergiss des doofe ctg ... das ist orakeln in meinen augen ... hast ja bei berlin gesehen, die haben sie ja klirre gemacht, weil sie am ctg wehen hatte (die sie selbst net gespürt hat) und sie gleich zur geburt bestellt ...  ::) genauso kann dein bauch hart werden, das ctg aber nix schreiben ... ctg ist nur für eins gut, dass eine hebi bei der geburt drei oder mehr frauen gleichzeitig "beobachten" kann - und es gibt kräftig geld von den kassne für jedes geschriebene ctg ... es gibt keine studie die beweisen kann, dass das ctg irgendwas verbessert hat - im gegenteil - seit einführung des ctgs ist nur die ks-rate in die höhe gegangen. also hör auf dein gefühl und net auf des doofe technikteil ;-)

klingt doch recht gut, mit deinem bauchhartwerden - ich denke, es empfindet einfach jeder anders ... aber wenn es dabei auch runter zieht, dann ist es chon mal ein gutes zeichen ... wenn du zeit hast, konzentrier dich mal aufs runter ziehen und tu "lippenbrummen" dazu ... da merkt man gleich, wie sich das nach unten irgendwie öffnet ;-)

so jetzt tu ich wieder was - bin heut soooooo grantig und gereizt - meine tochter tat mir schon so leid, deswegen darf sie jetzt fernsehen ... dann muss sie mich nicht ertragen  :-\ :'( sie ist auch grad in der warum und weswegen und sonstigen entdeckerphase . das ertrag ich heut leider nicht - hoffe ich bin nach dem mittagsschlaferl nachher besser drauf ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

hallo kleine mama *wink* wenn du zeit hast, würd ich mich auch über alle details freuen - hoffe es geht euch total gut ;-) schön dass du wieder da bist ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Hehe ich meld mich heute Abend ausführlich mit Bildern und allem  ;D  :-*

Nun wollte ich nur schnell reinschauen ob und was es neues gibt und die ersten Seiten auf aktuellen Stand bringen  :P

@Fly Fein das du die blöde FA los bist  :-* Sicher besser so für deine Gefühle oder?  s-hug

@Schneeflo  s-winken Jaaa danke es geht uns bestens  :D Dein Plan klingt gut  ;) :-*

@Meph Ich wünsch dir das du deine Mausi schon im Arm hälst oder aber in den Wehen liegst!!  :-*

meph+freya

meph ist noch da und hat gerade ne saftige blockade... hab gestern bei EO berichtet... hatte ne saumässige hebamme.-... jedenfalls lief das SO scheisse, dass ich heute morgen (!) ragnas bewegungen sah aber nicht spürte! und so kann ich net entbinden.... werde also in eine andere klinik gehen.... habe nachher termin in einem ganz ganz kleinem haus..... und seitdem ich eben entschieden habe mich umzuorientieren gehts auch langsam wieder besser, körpergefühl wird auch wieder besser und ich merke schon wieder wehchen... wer weiss, obs losgeht, wenn ich mich dort wohlfühle?

Danach hab ich dann noch vorsorge mit US bei meinem Doc.... dem ich dann auch sagen muss, dass ich nicht mit ihm entbinden werde...
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

KleineMama

@meph Ach herje ...manche Hebamme gehören echt verboten  >:( Hoffe die andere Klinik gefällt dir  :-* Wer weiß wer weiß....der Kopf spielt da eine große Rolle und wenn der dann in dem KH sagt "OKay hier gehts mir gut" ...kann schon gut sein das es dann los geht  s-hug s-daumendruck

Fiemetta

So, bin vom FA zurück, gleich mehr!

@ KleineMama
Schön, dich wieder zu lesen, hoffe, es geht Dir und dem Kleinen (süßes Bild im Ticker) gut. lass mal hören, wie die Geburt so war, wenn Du Zeit hast!

@ Schneeflo
Gut, dass Du das Schaufel ohne irgend welche Ausfälle hinter Dich gebracht hast und Privatweg ist Privatweg, ich finde, du hast reichlich geschuftet.

@ meph
Gute Entscheidung auf Dein Bauchgefühl zu hören und kleine KH sind halt einfach auch familiärer, hatte inzwischen die diversen Varianten, würde immer das Kleine wieder bevorzugen. Ich wünsch Dir, dass alles gut wird!

@ Fly
Halbe Stelle um die Ecke wäre natürlich traumhaft!

Krippe hatten wir nicht aber halt ab 6 Monaten Tagesmutter, das lief auch ganz gut. War allerdings eine, die ins Haus kam und sich nur um unsere gekümmert hat. Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn Kinder mit einem Jahr auch schon adnere Bezugspersonenhaben, sie können sich oft besser an neue Situationen gewöhnen und sind sozialer, hast Du ja auch schon geschrieben. Bei matou musst Du halt einfach mal schauen, er wird sicher noch mal andere Bedürfnisse haben, wenn er öfters im KH war, etc. Vielleicht braucht er dann Mamas Näher anders, als Tala. Aber ihr habt ja Monate Zeit, das miteinander rauszufinden und dann den besten Weg zu suchen!

@ FA-Besuch
Alle sirgendwie unverändert, CTG unauffällig, MuMU geschlossen und immer noch auf 2 cm. Ich hab ein gutes halbes Kilo zugenommen, bin aber immer noch etwa 3 kg unter Ausgangsgewicht. Aber hat hat sich meine ständige Sucht nach Süßkram nun wohl gerächt. Kind ist gewachsen und geschätze 2.900 g schwer. die beiden Großen waren beide bei der Geburt um die 3.100 g, die Kleine etwas weniger, der Große etwas mehr. Kasimir scheint also auch in die Richtung zu gehen. Arzt meinte, nächste Woche wäre o.k, es bleibt also beim 16.2. für die Sektio. Ich darf auch die nacht vorher daheim bleiben, wenn ich mich Montag anmelde und sonst alles fertig ist (CTG, Doppler, Gespräch mit Anästhesisten und so). Allerdings kann es sein, dass es dann schon um 8 Uhr los geht ...

So viel, muss gleich wieder los, den Großen aus der Schule bzw. der Betreuung auffischen, die Kleine holt Oma jetzt gleich im Kindergarten ab.

Nici + YaMa

Hallo,

@kleineMama- schöööööööön das du wieder da bist  :D
Freu mich auf Bilder und deinen Bericht !

@meph- das gibt es doch nicht ! Ich hoffe du kommst in dem kleinen Haus besser klar und hast es bald geschafft  :-*

@me- beim FA war alles OK, CTG Top, Maja hat bei der Akupunktur wieder ganz wild getobt, beim US war auch alles OK, Plazenta sieht gut aus, genug Fruwa und sie schätzt Maja auf ca 3000-3500 g  :)
Joa und am Befund hat sich nix geändert, Mumu zu und GMH noch nicht verstrichen  :P
Sie sagt da wird sich auch nix mehr dran ändern, da werden direkt Geburtswehen einsetzen, wie bei Yannic auch.
Die stechenden Schmerzen sind wohl Senkwehen und ein gutes Zeichen  :D
Ob wir uns nächste Woche nochmal sehen, weiss sie nicht.  s-:)

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

nur mal kurz, da muede:

@ fly

heh, ich meinte mit den finanzen auch eher die hunde - sagte ja mietzen da du sie ja auch noch hast. ich weiss, wie sehr hunde ans geld gehen.
wir sind auch nicht "sponserd by daddy" - sondern "selbst ist die frau - oder der mann"  ;)
ok, daddy (meiner zumindest - mit erzeugerin will ich a nix zu tun haben ^^) sponsert eben geile klamotten fuer Nuckis, meine shampoos und suessigkeiten ausm amiland (und jede menge liebe) - das reicht uns aber voellig ^^
ich wuerde ja auch gerne 1 jahr zuhause bleiben, aber hier bei uns bin ich die hauptverdiener und fuer mich lohnt sich den bezug von elterngeld ja nicht wirklich, da ich (viel verdiener ist a bisserl uebertrieben) mehr als das doppelte als mein Mann verdiene  :P

hm ja wenn du diese harte bauch werden und so nur 2 mal hattest, wird wohl dein wunsch inn erfuellung gehen die paar tage zu uebertragen (rechnerisch)  s-dance
jetzt im moment haben wir nur das gehalt von mein mann, was nicht viel ist, aber ist ja nur diese paar monate und wir haben zumindest keine hunde, als geht es noch  ;)

bzgl. wechseln von aerzte und friseure: hey ich bin ganz deiner meinung, wenn nicht bin ich sogar noch skrupelloser als du  ;)
also die aerztin da an sich is ok, aber der rest: da ist einfach vieles schief gelaufen (details erspare ich mir, das waeren dann wieder zu lange beitraege - kurz gefasst: schlechte koordination zwischen ctg, blutabnahme und untersuchungen - lange wartezeiten trotz termine - und vor allem: sprechstundenhelferin zickt echt rum wenn es um terminvergabe geht, und weigert sogar dagegen selbst wenn ich auf meine eigene kappe nehmen wuerde wenn ich zu ein termin nicht erscheinen will)

@ schneeflo

ach, hatte ja vergessen zu erwaehnen, dass dieses "ziepen" und "spannen" bei mir im bauch ja auch nur gelegentlich auftritt beim laufen. waehrend ctg isses auch nie passiert. ja du sagst es, ist ja eh ne momentan aufnahme und hat auch nicht viel zu sagen. mich nervt das ding mitlerweile, wohl aber auch da ich ueber den "service" bei meiner gyn (nicht sie, aber die organisation dort) eh nervt !

das mit madam tut mir echt leid, es geht mir so aehnlich wie Nucki, ich kann ihr nicht DIE aufmerksamkeit geben die sie braucht/wuenscht und man merkt es ihr dann auch gleich an, sie ist seit 3 tage bisserl aggro drauf. ich gebe ihr auch einfach sachen den sie normlaerweise nicht haben/essen darf .........fuehle mich dabei ja auch mies, ich versorge sie mehr oder weniger nur zur zeit.

@ meph

ich kann dich verstehen. ich hoffe, dass du kurzfirstig was findest womit zu dann wirklich zufrieden sein kannst !
in der klinik wo ich entbinde, ist da eine hebamm, und beim ersten "treffen" wusste ich sofort, dass ich bei der NICHT entbinden will ! hoffentlich hat sie dann nicht zufaelligerweise schicht wenn ich dran bin  :P den rest finde ich aber alle ganz gut  ;)

ps: heh, ich aber fuehle mich in kleineren kh weniger wohl - ich bin vielleicht anders, ich mag lieber die anonymitaet...