Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ fiemetta

ich warte schon auf dich  ;)
es sei denn, dass es bei mir am we losgehen wuerde und ich in kh liege - was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist  :P
heh, waere echt schoen wenn es mit dem stick klappen wuerde  :)

KleineMama

Hey ihr Süßen!!!

@ekaterina Fiemetta hats ja schon erklärt...das ist in der Fotoecke ne unter Rubrik ..noch bissel mehr geschützt  ;) Aber bis dahin fehlen dir ja noch paar Beiträge also hier ein Bild für dich  :)

@Fiemetta Find die Rezeptidee auch super  :D

Huch Kind weint bin gleich wieder da  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

@ KleineMama
ist das ein klinikeigener Schlafsack oder haben die bei euch auch die Aktion, den Schlafsack für das Kind erwerben zu können und benutzen immer neue? Bei uns gibt es, glaube ich, den Lotties Bambini, den ich anschließend für 5 EUR mitnehmen kann, allerdings auch mit irgend einem speziellen Aufnäher vom KH  ...

Was die Rezeptesammlung betrifft, ich habe ja bislang kaum was geschrieben bei EO und die Frage ist, hier oder drüben was dafür eröffnen? Drüben macht vielleicht mittelfristig mehr Sinn, aber da würde ich ungerne so eine Rubrik neu aufmachen, so lange wir noch nicht umgezogen sind ...

@ mushroomy

Mit dem Stick: Testweise kam ich daheim online, aber auf die SMS mit der Bestätigung, dass meine Tagesflat jetzt läuft und ich online gehen DARF habe ich umsonst gewartet, es nach einer Stunde dann einfach probiert, hat geklappt. Wird dann wohl auch im KH gehen, wenn ich nicht gerade ein Funkloch habe. Dann muss ich mal schauen, manche Zimmer haben wohl W-LAN Zugang, vielleicht klappt das.

TaMaYuRe12/02

HI,

@fiemetta:
das is ärgerlich!
aber es gibt ja wieder neue
könnt dir welche rüberschicken. hab massig eingefroren. langt locker noch für ne guuuuute portion!!
surfstick is ja genial
ich werd im KH wohl definitiv offline sein und bleiben!!!

ekatarina:
egal wo, kannst ja auch da einsteigen wo du willst... ;)
fasching: zum glück ists bei uns halbwegs ruhig. gut, bayern ist nicht so wirklich die faschingshochburg schlechthin. ;)  vermiss also nix wenn das heuer völlig an mir vorbeizieht!

mush:
in den tagen wirds doch möglich sein deinen zwerg zum ausziehen zu bewegen! gibt doch diverse tricks.
kenn die auch nicht grad, aber angeblich soll ja zimt oder ingwer helfen oder eben doch "ran an den mann" oder ??? keine ahunng
frag einfach mal ne hebamme! die kennen da sicher tricks!!!

bis dahin bräucht ich allerdings mehr tricks: wie schaff ich es das der zwerg sicher da bliebt wo er is...??

stimmt schon: jammern bringt nix
aber die hoffnung geb ich nicht auf das es klappt!!!
bei uns allen die auf bestimmte termine hoffen:
du, schneeflo, ich

youliz:
daumen sind gedrückt das es bald richtig los geht!!!
ewig rumwehen is schon doof kann ich mir vorstellen

nici:
EO?
war ich ehrlich gesagt noch gar nicht!
sollt ich vielleicht doch mal dort reingucken BEVOR matou da is!
dachte eigentlcih das mach ich erst wenn wir alle umziehen und das is ja erst wenn hier alle mäuse geschlüpft sind

me
nix neues
werd mich wohl mal ins bettchen bewegen!

hatte heut nachm. zoff mit meiner besseren hälfte
grund: mal wieder tala udn sein desinteresse an Matou
er meint das ändert sich wenn Matou auf der welt is
ich glaub langsam nicht mehr dran

jetzt hab ich immer mal wieder harten bauch
DAS is jetzt aber sicher der streß
hoff das legt sich wieder

ein wenig wärme und bettchen, dann sollt es schon wieder werden!!!

weiß jetzt nicht mal ob er mitgeht ins KH
hab ihm klipp und klar gesagt:
entweder er kommt mit weil ER es wirklich will und interesse an seinem sohn und dessen geburt hat oder er soll es sein lassen
nur das er körperlich dabei is weil er glaubt "es gehört sich" - darauf kann ich verzichten
ich war fast 40 wochen mit meinen gefühlen allein, dann steh ich das auch allein durch
wenn dann brauch ich unterstützung, so richtige, psychisch, motivation,...
aber wenn er mitgeht und ich bin dann doch allein dann soll er gleich daheim bleiben, dann weiß ich wenigstens das ich auf mich allein gestellt bin

schneeflo

ach fly, lass dich mal trösten ...

aber wenns dich beruhigt, mein männe zeigt im prinzip auch null interesse an unserer bauchmadame... wenn ich nicht schon das ganze babygewand und das maxicosi gecheckt hätte, wär hier nix ... er greift nicht auf meinen bauch  oder so - denke aber das ändert sich wenn das baby da ist - männer können das nun mal nicht so checken - aber sie spüren ja auch viel weniger als wir ... - das was ich von meinem freund wollte (dass er sich die hebammengespräche anhört und dass er sich im buch 10 seiten durchliest wie ich mir seine geburtshilfe vorstelle) hat er gemacht und als draufgabe hat er mir ja das tragetuch an der decke festgemacht, damit ich es bei der geburt nutzen kann (wenn ich will)

wegen unterhalt: bei uns liegt auch was im argen - mein freund war jetzt monatelang arbeitslos ... hat deswegen gleich eine herabsetzung beantragt ... die liegt jetzt seit monaten auf dem gericht ... super ... aber im nachhinein dürfen alimente ja net gekürzt werden (nur hochgeschraubt dürfen sie sogar ein jahr später noch werden) ... aber da machen wir jetzt sicher nen einspruch ... weil so gehts auch nicht ... und jetzt wo er wieder besser verdient wird eh gleich wieder fast alles weg sein, weil sies für die kinder einziehen ... wenn uns von seinem gehalt 900 bleiben freu ich mich ja schon !

@kochen: seid ihr alle fleissig - überleg grad was gesund ist, schnell geht und meine kleine gern isst ... schwierig ... gilt auch reis mit fischstäbchen ;-) reis ist doch zumindest gesund ;-) heut gabs allerdings wieder nur schnell schnell - hatte bis 12 uhr den versicherungsvertreter da ... naja, da ging dann nur noch fischstäbchen und kartoffelröstis (fertige) in den ofen rein ... - war zumindest die fettfreie variante ...

ansonsten war der tag wieder ohne jedes geburtsanzeichen *freu* und gleich ist mitternacht und dann hab ich nur noch 8 tage zu überstehen ... für nächste woche hab ich sowieso noch genug vor ... da hat die kleine ja wieder kindergarten und ich möcht die freien vormittag dazu nutzen, sämtliche versicherungen von mir durchzugehen bzw. zu kündigen ... ist körperlich nicht anstrengend und gleichsam sehr beschäftigend ...

mein freund hat nächste woche nachtdienst ... man - wird ungewohnt sein, ohne mann im haus in der nacht ... ich mag das gar nicht ... jetzt hätt ich wieder ganz schnell gern einen hund im haus ...

ekaterina: schreib doch einfach irgendwo mit oder schreib uns was von dir, ob deine waschmaschine spinnt, oder was du mittags isst ;) aber gibt lebenszeichen von dir solange du noch nicht im krankenhaus wehst ;-) - das mit deinem freund ist natürlich auch irgendwie ungut - ich kann ihn ja verstehen, dass er noch mal feiern will, aber für dich ist das halt nicht so toll ... plan einen schönen verwöhnabend ... ein tolles bad, leihe dir einen guten film aus ... richt dir popcorn her, etc ... du wirst seeeeeeeeeeeehr lange nicht mehr so einen ruhigen abend nur für dich alleine haben  :-*

nici: es gibt weisse eier, braune und eben auch grüne eier ... sind so blassgrün - kann aber leider grad kein foto machen, weil die grünlegende henne grad in pause ist (die hatte grad nen federwechsel und ist deswegen noch im "urlaub")

fly: gsd ist unser hahn nicht wirklich aggressiv - im gegenteil der ist der harmloseste ... meine tochter kann sie auch problemlos in den stall treiben oder so ...  NUR wenn man abends mit dem futter kommt werden sie ganz klirre ;-) ein wirklich aggressiver hahn würde beim nächsten mamabesuch auch sicher als hühnersuppe enden ... so sehr ich meine tiere mag - gewisse sachen werden nicht akzeptiert - vor allem weil meine hühner ja untertags total frei herumlaufen ... da dürfen die nicht grundlos auf mein kind losgehen ...  reicht schon, dass unser handaufgezogener kater etwas doof ist ... dem kann ich nix mit der hand füttern, weil er mir gleich die krallen reinhaut ... aber wie gesagt - ohne futter in der hand sind die tiere alle total handzahm und das weiss meine tochter auch ...

tnt: schön, dass du jetzt ne idee hast wie du um deinen mittwoch termin rum kommst ... ich hätt auch einige anschubsvorschläge in deiner idealen geburtswoche ... da gibts noch brustwarzenmassage (find ich zwar TOTAL doof - aber es soll studien geben, dass die recht effektiv ist), warmes bad mit einem glas rotwein, etc.

youliz: wenn du schon wehen hast, soll ein zimtstangen/hirtentäscheltee helfen ... (glaub erst die zimtstangen 10 min in kochendes wasser und hirtentäschel dann für drei min dazu ) - aber check vorher erst mal ob du im kopf wirklich frei bist für die geburt ... vielleicht hindert dich da was ...

fiemetta: keine sorge - ich hab ne geburt schon hinter mir und der gedanke was mir bevorsteht, jagt mir auch ab und an richtige panik über den rücken - ABER: wir schaffen das - jede von uns auf ihre weise ...

ansonsten habt ihr mir heut zu viel geschrieben ... find ich aber 100 mal besser als tote hose ;-)

hab ich schon erwähnt, dass mein freund zu rauchen aufgehört hat ... kennt das wer ... dieses dauergrantige gesicht und was man sagt ist eh falsch ... (zb. dass man die nikotinpflaster schrittweise zerschneiden könnt um immer kleinere dosen in den körper zu führen - als von heut auf morgen wegzulassen)... naja, nachdem der weg ja eindeutig nach oben zeigt, lassen wir uns von so kleinigkeiten net beirren.

zu deiner nichte (fiemetta) - ist sicher ne doofe situation - aber menschen können sich schon ändern - auch ihr freund .. ich mein, meiner ist das beste beispiel ... jahrelang mehr betrunken als nüchtern, mehr arbeitslos denn arbeitend ...  - und irgendwie war er doch nur das opfer einer nichterkannten krankheit ... (bzw. einer falschbehandelten) - seit er bei seinem neuen adhs-doc ist geht die bergaufkurve echt steil bergauf ... - klar es wird mal rückschläge geben, aber trotzdem ist er jetzt seit jahren endlich mal zufrieden mit sich selbst ...  - ich für meinen teil würd den weg nicht noch mal komplett mit ihm gehen - vor 6 monaten erst wollt ich ja beinahe noch die trennung - aber die kleine liebt ihn und ich ja auch ...  ich hoff halt dass auf die 7 mageren jahre die wir bisher hatten, jetzt die 7 fetten kommen ;-)

lg
schneeflo, deren hebi heut endgültig weg ist und erst am 21.02 am vormittag wieder kommt - noch hab ich aber ersatzbetreuung ...

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ kleinemama

OMG wasn niedlicher dein Nucki  :o da hat sich das warten ja voll gelohnt ^^
hey der sieht ja so riiichtig suess aus ! und ich sag ganz ehrlich, dass ich nicht alle neugeboere so suess finde ! hehe, kannst froh sein dass du soo weit weg wohnst, sonst kaeme ich zum klauen vorbei ^^ so ein suesser sohnemann waere eine gute bereicherung fuer unsere weiberhaushalt........ ;D
man, der is ja zum totknutschen, findet ihr auch nicht ?  ;)

@ fly

och wegen tricks und co.:
ich sehe das bisserl anders und bin der meinung, dass, wenn das kind nicht bereit ist, tricks eh nix nuetzen. ich spreche ja aus erfahrung, und das ist die langwierige einleitung (dauer: 3 ganze tage und 2 naechte): selbst auf prostaglandine hat Nucki nicht reagiert: keine wehen kein zwicken nix. die ist von charakter her auch ziemlich willensstark - sie auessert ihre wuensche bzw. ablehnung deutlich.
was ich respektiere. nur, wenn sie ihre "pflichten" (wicklen, anziehen, alles haben wollen) nur vehement protestier, zeigen wir die grenzen. dann schmollt die und meckert weniger oder gar nicht mehr, je nach laune. ansonsten lassen wir sie frei entfalten. wenn sie keine lust hat mir ein kuesschen zu geben, soll sie nicht. (ich sag ihr: mama kuesschen geben - sie: "nnnnnnnnn !" <- schaut boesen und schuettelt den kopf  ;)
aber wenn sie es will: sie kommt von alleine und uebefaellt mich mit nasenkuesschen 5 mal hintereinander ^^
also ne ingwertee oder ne zimtspeise werde ich mir ab den 24.02. zu mir nehmen - aber mit rizinusoel oder himbeertee oder sowas ekliges fange ich nicht an

@ schneeflo

ach ja, auch wenn mein mann auf baby so sehr freut, ist er diesmal auch nicht so interessiert gewesen schon im bauchi den grossen kontakt aufzunehmen.
als ich zu ihn gestern mal gesagt habe: "gugg mal, bauch hat sich gerade voll bewegt" kam von ihn: "sie soll aber nu endlich rauskommen - wieso brauchen denn die kinder bei dir denn immer so lange ?" pfffffff !
>:( >:( >:( also ob er zu 50% nicht dran "schuld" waere  :P
er steht auch unter druck wie mir, nur zeigt er es nicht so, ich meine er ist kein jmmertyp - hofft aber so sehr dass er in dieser termin kommt, also in der eine letzte feb. woche.
sonst kriegt baby eins aufm hintern versohlt meinte er  ;D
deine heuhner: sind das diese pubertierende huehner die morgens seltsame geraeusche von sich geben ?  ;)
hast du wirklich auch hasen ? wieviele denn, ich mag diese tiere die sind so niedlich !
ich mag fette plueschige braune und/oder graue am liebsten - und keine weisse hochgezuechtete mutanten mit rote augen  8)

ps: ok, wenn du meinst dass ein bad und ein glasd rotwein zur geburtreife beitraegt, werde ich mir die 2 sachen gerne goennen !

ansonsten:

nix neues - wie immer.
keinerlei geburtsanzeichen (@fly: du darfst neidisch werden ^^) - nur symphyse tut mir immer oefters weh beim laufen und laufen faellt mir anstrengender als frueher. bauch riiiiesig monstroes ........sieht aus als obs jeden moment platzen koennte.......hehe aber noch streifenfrei  :P

wer ist denn btw. zebra ???

und wo stecken scanny und kleinekroete .........?  im kreisssaal ?  ;)

KleineMama

Guten Morgähnnnn

ich bin wohl eingeschlafen gestern Abend  :P

Ich hab seid heute Nacht ein Kuschelbaby ...hinlegen ist nicht.Aber Lara Mausi nimmts ein Glück super auf  :D

@Fiemetta Ich denke auch drüben macht mehr Sinn ... also ich finde das können wir ruhig jetzt schon machen...auch wenn wir da noch nicht sooo aktiv sind  ;)
/Schlafi Der gehört leider denen und kaufen kann ma ihn leider nicht  :( Hätte ich sofort gemacht der war echt klasse...find ich super das man sie bei euch kaufen kann  :)
/Stick Drück die Daumen das es klappt  s-daumendruck

@Fly Lass dich mal  s-hug Manche Männer sind einfach so...ich bin sicher nach der Geburt ändert sich das  :-*

@Mush Danke *rotwerd*  :D :-* Hihi ja das finden wir auch  ;D ;D
Also wir hatten Freitag Abend noch geherzelt und paar Stunden später fingen die Wehen an  :P

@Schneeflo Find ich super das dein Freund aufgehört hat  s-klatschen Ich weiß wie schwer das sein kann ...das grantige geht vorbei  :-*

@Zebra Das hab ich mich auch schon gefragt ....

@scanny und kleinekroete Woooooooo seid ihr???????? :P

TaMaYuRe12/02

Hi

kleineMama:
is ja witzig, das DU dich frägst wer zebra is - du hast das doch geschrieben!!
hab ich mich die letzten tage aber auch gefragt wer das sein soll ;D

is doch nett wenn Noah kuscheln mag. genieß es!!! :D :)
wünsch ich mir auch soooooo sehr das Matou gern kuscheln kommt.

gut, zu viel is vielleicht auch nicht das wahre, gar nicht weglegen is auch anstrengend, doch der zwerg is ja noch sooooo klein. das gibt sich sicher noch!
aber zumindest besser als tala die einen sofort weg gestoßen hat ab dem zeitpunkt wo sie das konnte und gar keinen körperkontakt haben wollte

so ein mittelweg wär nett

mushroomy:
jaaaa, denk ja auch: wenn kind reif is dann kann man es vielleicht mit so tricks überreden das es ein klein wenig eher raus kommt, dann wär es aber wohl eh die nächsten 1-2 tage von selber los gegangen. aber wenn noch nicht reif dann helfen die ganzen tricks auch nicht!
doch nen versuch is trotzdem wert. das schlimmste was passieren kann: gar nichts!!! ;)

geb.anzeichen: jaaaa - ich bin neidisch!! ;)
9 tage noch...!!!

schneeflo:
na wenigstens springen deine hühner euch nicht an!!

is echt komisch. ich weiß so viecher tun mir nix, aber im prinzip bin ich seitdem vorsichtig.
gut, ich muß sagen ich seh das vieh heut noch vor mir, in augenhöhe und riesig groß. für ne 6-jährige ist so ein angreifender gockel schon ein imposantes vieh
glaub der landete dann auch irgendwann in der suppe! ;D

reis mit fischstäbchen. na klar gilt das als gesund. ;)
fisch is wichtig und reis is eh gesund
das bißchen panade macht sicher nix (red ich mir nämlich auch immer ein ;D)

unterhaltsrecht:
ein thema über das man sich ewig aufregen könnte!!! >:( >:( >:(
es wurde ein wenig gerechter, aber wirklcih gerecht is es immer noch nicht
klar: raufsetzen geht immer, runter nicht
is sooooo unfair!!!

nachtdienst:
genieß es!
is ab und zu richtig erholsam abends ruhe zu haben, tun und lassen zu können was man will
glaubs mir!!
mir wärs am liebsten meiner geht heut in nachtdienst. nur leider hat er frei...

männer:
ich bin mir nicht mal mehr sicher ob er Matou leiden kann wenn er da is
v.a. bevor er an den bub ran darf muß er erst mal mir beweisen das er ihn mag
klingt jetzt voll doof
aber so sind langsam meine gefühle
er interessiert sich 40 wochen lang nicht für seinen sohn
woher soll ich wissen ob er dann interesse an ihm hat?

soll er doch weiter bei jeder gelegenheit seine tolle tala betüteln.

meine hoffnung das uns matou näher zusammenbringt is ja wohl eher ins gegenteil umgeschlagen
er und tala stehen gegen mich
und nun steht auch noch Matou zwischen uns, nur halt auf meiner seite.

so in etwa fühl ich zur zeit

er glaubt das ändert sich dann alles schlagartig
wenn es sich 40 wochen lang nicht geändert hat, warum bitte soll es sich dann ändern???

es war ausgemacht ich muß tala nicht mehr wecken wenn ich nciht will
aber er bleibt genau so lang liegen bis ich den scheiß job doch wieder allein mach

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@kleineMama- ui, so ein süsser Fratz  :D War noch gar nicht in der Fotoecke *schnellhinlauf*

@fly- tut mir echt leid  :-[

@me- gestern abend hab ich ganz gut rumgeweht und hatte dolles Stechen, die Nacht ab und an mal wieder ne Wehe und heute morgen ist wieder alles ruhig  ::)
Mal schauen ob ich es gleich mit auf den Umzug schaffe !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Fly Ich meinte ich hab mich gefragt wo sie steckt  :P Sie hatte am Anfang hier mit geschrieben  :-\
Ich versteh was du meinst...aber ich denke schon das er ihn mögen wird auch wenn er nun nicht so zeigt  :-*

@Nici Hehe danke  ;D Uiiiii *hibbel* so fings bei mir auch an  ;D

KleineKroete

@Kleinemama:ich mach mich ja sowieso schon recht rahr hier,im Moment könnt ich nur :
s-banghead s-motz s-banghead s-motz

Bin derart genervt und gestresst und aaaaaaaaaaaaaaa,ich kann nicht mehr.
Warscheinlich werdert Ihr erst wieder von uns hören wenn der kleine Stinker endlich raus ist!!!!
Es frustet mich immer wenn ich auf etwas warten muss,und das dann auch noch zu spät kommt,wie zb bei Päckchen oder so.
Und auf ein Kind wartet man ja nun mit noch mehr elan und freude....
Es soll endlich losgehen... :'( :'(

TaMaYuRe12/02

DANKE

mir gehts echt voll besch...
ich bin schwanger, meine hormone spinnen eh, ich hab schiß vor der geburt, ich würd mir mal ein wenig anerkennung erwarten, ein wenig verständnis auch mal für launen, ich hab dohc eh kaum welche, jetzt vielleicht am schluß wo ich schon merk das ich kurznervig werd, ich fühl mich abgelehnt, ich hab das gefühl mein bub wird abgelehnt, ich fühl mich nur allein, grad jetzt kurz vor der geburt kann ich das eigentlich nicht brauchen,...

ich mein ich spiel bei jedem ding mit, aber das is ja selbstverständlich, nur egal was ich tu es ist nie gut genug, ich bin nun mal nicht perfekt und ich bin nicht er

z.B.: tala haßt duschen, jedes mal geflenne, generve,...
nun ist sie soweit gewesen das sie beim papa zumindest nur halb so viel terror machte wie bei mir, gut, er ist hauptbezugsperson, sie weiß genau das er nicht so streng is, das er ihr viel mehr durchgehen läßt
nun war dieter der meinung das kann nicth sein das tala quasi bestimmt wer sie duscht, das entscheiden immer noch wir
ich hab brav mitgemacht, obwohl ich bei dem terror jedes mal bauchweh bekam, es mir zunehmend schwerer fiel sie zu duschen weil halt mal bauch im weg ist
aber ich hab die erzieherische maßnahme brav mitgetragen und tala mindestens 1 x die woche geduscht, auch wenn ich am liebsten weg gelaufen wär so sehr grauste es mir davor das sie eh wieder flennt
meinst ich bekomm da mal anerkennung
neeee, is doch selbstverständlich das ich das mach

nur wenn ich mich dann in seinen augen falsch verhalte wenn sie vom KiGa heim kommt und mal wieder ohne grund heult dann bekomm ich das schon mit

tja, DAS war der auslöser

heut immer noch dicke luft
er kann heut allein an hundeplatz fahren
ich stell ihm das essen hin - dann soll er machen was er will
aber er soll bitte tala mitnehmen!!!

früh sie aufwecken - für mich ein graus
sein argument warum ich das machen muß:
weil ich besseres gefühl hab für ihre klamotten

er macht den ofen sauber
nur: der ofen spricht nicht

ich bin ein morgenmuffel
gebt mir nen kaffee, dann sprech ich mit euch, VORHER nicht
aber ICH durfte jeden tag den job machen, jeden beschissenen tag aufs neue, gut, es wurde von mir erwartet also hab ich es getan
nur der ofen wär mir lieber gewesen
einfach noch ein wenig zeit wach zu werden bevor ich reden muß

ER und tala quasseln in der früh wie wasserfall
wär doch ideal für alle

bin sicher der hat genau so lang gewartet bis mein pflichtbewußtsein durchkam und wieder ich tala geweckt hab
dann is er aufgestanden...

sorry, wer gestern abends saufen und bis mitternacht TV glotzen kann, der kann auch früh aufstehn!!!

kleineMama:
na, mal schaun
langsam bin ich da ziemlich pessimistisch!!

was mich auch total nervt
brauchst nciht glauben das er sich mal ansatzweise mit LKGS thematik beschäftigt hat

vorbereitung für unser turnier im juni - die betreibt er bis zur perfektion - is ja gut so
aber mal die ganzen infobroschüren durchlesen... fehlanzeige

langt doch wenn ich das mach meint er

er kann nicht sagen warum bei spaltkindern probleme mit mittelohrentzündung geben kann, wie das zusammenhängt, warum das so is
warum spaltkinder beim sprechen lernen probleme haben können, wie man sich da verhalten sollte als elternteil
usw.

wär aber meiner meinung nach schon sinnvoll das als betroffenes elternteil zu wissen

v.a. muß man wissen: er ist rettungssanitäter gewesen, arbeitete beim bund und auch bei der pol.  als sani, war beim roten kreuz,
so medizin. sachen haben ihn zumindest mal interessiert

verdrängt er das??
oder was hat er für ein problem?

am meisten hat mich mal sein spruch gestört: vielleicht bringt man es ja hin das cousin + cousine erst kommen wenn der lippenverschluß da is das dann junior "normal" aussieht
da wär ich bald durch die decke

er relativierte das dann: nicht das die geschockt sind

ich war ungefähr in dem alter wie meine nichte + neffe jetzt, ein wenig jünger als der bruder meiner besten freundin mit ner "hasenscharte" wie man damals noch sagte zur welt kam
für uns kinder war das kein thema
klar, wir waren neugierig, aber irgednwie gehörte das dazu zu dem baby und der kleine war einfach nur süß

ich versteck den buben nicht!
weder vor der verwandtschaft noch sonstwo
wenn einer glaubt Matou blöd anmachen zu müssen dann muß der erst mal an mir vorbei, glaub da werd ich zur zicke!

wenn mein mann mir auch noch blöd kommt dann bekommt er mal echt ne furie mit!!! >:(

glaub meine hormone spinnen heut hochgradig
bin zwischen aggression und heulen

kleineKröte
hey, tu uns das nicht an
sag wenigstens mal "piep"!!

genervt, gestreßt - siehe oben - du bist in guter gesellschaft

wobei es bei mir eher das gegenteil is: bitte bleib bis zum wunschtermin wo du bist!!

greenhorn

Guten Morgen,

wollte euch schnell mal ein kurzes Lebenszeichen darlassen. Bin seit Montag mit Liv Grete alleine und wir sind gerade dabei unseren Rhythmus zu finden. Da sie Blähungen hat, will sie viel getragen und gehalten werden, so dass es mit dem Schreiben am PC schwierig ist. Aber ich schaue tägl. ob es ein neues Februarbaby gibt und bin schon gespannt, wer die Nächste ist.

@kleinemama: Noah ist so ein goldiger Kerl. Zum Verlieben.

@tinka: Sie ist seit Mittwoch mit Mia im KRH, da sie 40° Fieber hatte und dazu noch Gelbsucht hat. Sie kommt wohl frühestens am Montag nach Hause.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Fiemetta

@ KleineKroete
4 Tage drüber ist auch schon gemein! Ich dürck Dir die Daumen, dass es jetzt bald los geht, Jeit genug hat der Kleine ja wohl gehabt ...

@ KleineMama
Auf einen Kuschler freue ich mich auch schon, mal sehen, ob es wieder einer wird. Zumindest die Großen sind im Moment total kuschelig, als ob sie ahnen, dass sie sich was auf Vorrat zulegen müssten ...

Magst du was für Rezepte drüben aufmachen, kann ja vielleicht schon irgendwie Gesunde Kinderrezepte der Februar-Mamis heißen, dann wissen wir, dass wir gemeint sind ...

@ Nici
Scheint bei Dir in den letzten Tagen öfter so zu sein, unruhige Nacht, ruhige Tage ... Kam Yannic denn auch vor Termin?

@ Männer
Ihr habt ja wirklich ein paar "Prachtexemplare" daheim ... ;)
Ich denke aber auch, da wird sich noch was ändern, wenn die Kleinen da sind. Meiner ist zwar nicht uninteressiert (außer, dass ich ihn jetzt seit Wochen bitte, das Gestell vom Kinderwagen in Ordnung zu bringen, er aber keine Lust hat, jetzt hab ich angedroht, ich kaufe einen anderen :) ). Was mich mehr nervt, sind seine Bemerkungen wie gerade, von wegen, der Kleine dürfte ja bald an meine Brüste und so. Er wirft mir mehr oder weniger direkt vor, er käme jetzt schon ständig zu kurz. Er hat ja nicht ganz unrecht. Nur hab ich ihm gesagt, mir geht es nicht doll, mehr als Kuscheln will ich nicht. Er versucht aber ständig hartnäckig mehr und ich bin total genervt. Also halte ich ihn seit ein paar Wochen einfach auf Distanz, obwohl ich gerne kuschel würde. Nur das versteht er, egal, was ich sage, immer als Einladung für mehr und ist dann sauer, wenn ich sage, es reicht mir. Blöde Situation, zumal nach dem KS auch eine Weile nichts laufen wird. Nur wenn ich keine Lust habe und das sage, dann fühle ich mich echt genötig, wenn ich bedrängt werde und mach dann lieber dicht.

@ schneeflo
du hast recht, menschen können sich ändern und ich habe den jungen mann, mit dem meine Nichte zusammen ist, ja auch nur einmal gesehen. ich höre halt merh die "schrecklichen" Geschichten von Mutter und Großmutter, wohl wissend, dass die nicht unbedingt so stimmen müssen. Ich hoffe ja auch, er ändert sich und habe vor, ihm neutral bis freundlich zu begegngen und nicht das Gefühl zu geben, alle in der Familie halten sich für was Besseres. So schieben wir ihn ja gerade noch mal in eine Ecke. Aber ganz ehrlich, im Moment liegt mir meine Nichte am Herzen und dass sie ihren Weg findet, wobei es nicht an mir ist, zu entscheiden, ob ihr Weg mit oder ohne den Typen läuft, dass muss sie entscheiden. Haben mit meiner Schwester was Ähnliches durch, von daher weiß ich, dass es zwar ein paar Jahre für Familie schwer sein kann, aber die zeit auch vieles ändert (auch die Ansichten der anderen). Eigentlich will ich nur nicht, dass sie sich durch ein paar Unterschriften ihr Leben extra schwer macht, wenn es sich verhindern lässt, dann bin ich schon zufrieden!
Auf jeden Fall habt ihr euch nach den letzten jahren 7 fette oder besser noch 7x7 fette Jahre verdient!

@ Fly
Liebes Angebot mit den Zwetschgen, naja, ich könnte meine Mutter sonst fragen, die hat vielleicht noch was eingefroren und kommt ja am WE. sonst kommt der nächste Sommer ja bestimmt und Dein Rezept läuft nicht weg :)

Hab gerade erst den neuen Beitrag gelesen, lass Dich einfach mal ganz lieb in den Arm nehmen  s-hug Ich finde diese letzten Woche einer Schwangerschaft auch einfach in allen Beziehungen blöd, Hormone, lästige Unförmigkeit, begründete Unsicherheit / Ängste, etc. Irgendwann wird es wieder besser, ich glaub ganz fest daran!

@ katja
Schön, dass es euch soweit gut geht. ja ich erinnere mich, schreiben mit Kind ist schwierig ... Genieß die Zeit trotzdem!

So, wir fahren jetzt nach Dortmund, Baby Walz, Still-BH kaufen, IKEA und Metro. Mal schauen, wie lange ich Lust habe und Nerven mit Mann und zwei Kindern ...

TaMaYuRe12/02

fiemetta
DANKE!!!

glaub einfach nicht mehr dran das sich was ändert...

v.a. nervt mich die situation dermaßen...
aber daran bin ja ICH schuld!! mein problem...

ich könnt ihn momentan auf den mond schießen. OHNE rückflugticket...

sowas wie ihn kann ich momentan gar nciht daheim brauchen...

viel spaß beim einkaufen!!!

zwetschgen: jaaaaa, wär ideal
wenn du näher da wohnen würdest oder der versand durchs i-net gehen würd. mal schnell einscannen und klick abgeschickt... ;D
eben: der nächste sommer kommt bestimmt!
das weiße zeug kann ja nicht ewig daliegen bleiben!!

deine nichte:

ich hoff echt das geht gut aus!!!
kann mir gut vorstellen das dich das beschäftigt
würde es mich wohl auch!!

wenn sie sich nur wenigstens gut informiert und absichert bevor sie nen fehler macht!!

wir haben auch nen ehevertrag
das hat nichts mit mangelnder romantik zu tun sondern einfach meiner meinung nach auch in guten zeit für schlechte vorsorgen...

lieber 1 x geld in ein beratungsgespräch beim anwalt investiert als dann ein leben lang die verarschte zu sein!!!

katja:
schön das du zumindest kurz die zeit findest hier vorbeizuschaun!!
ich wünsch dir das es sich bald einspielt!!

TNT...oioioi!

@ kleinekroete

haha, ich koennte dein post von eben voll unterschreiben - also ich kann dich zu 100% verstehen, da ich das ja schon kenne.
ich wuensche dir trotzdem, dass er/sie endlich mal aufm weg macht  s-dance

@ fly

tja, was soll ich denn dazu sagen.
schon a bisserl doof mit dein mann, wenn das, was du sagst auch so stimmt, ich meine damit, wenn du damit ja auch richtig liegst.
also: auch wenn mein mann sich auf das kind freut und so, ist es diesmal anders: sie hat viel wrnige raufmerksamkeit bekommen als Nr. 1. ich kanns ihn aber nicht veruebeln, da es von meiner seite ja auch so war - liegt daran dass wir nun mal im stress sind.
er hat glaube ich auch angst ums kind/mich wegen die lage hier bei uns: betreuung, organisation etc ...
tja, meinst ich hab kein schiss vor der geburt ? ich gehe wohl auch alleine entbinden wenn es nicht in diesem monat kommt.
na super  ::)
wusste gar nicht dass du auch n morgenmuffel bist, also das haette ich nie gedacht, auch wegen die hunde  :P
ist stressig alles mit dem dickbauch.........ne einjaehrige etc .........die mit stinkenden a.rsch wegrennt, kann zur zeit schneller rennen als ich......mache alles, von mir aus darf die fruchtblase gerne mal platzen, aber da tat sich bisher nix......ok, ich habe ja noch 11 ganze tage zeit offiziell....

wie alt ist dein mann denn eigentlich ?
manche maenner haben "komische aengste" die man nicht verstehen kann oder muss.

ps:

Zitat von: Fly am 13. Februar 2010, 10:20:53

z.B.: tala haßt duschen, jedes mal geflenne, generve,...

Nucki HASST wickeln, an und ausziehen -> fast jedesmal protest, aggro und gemecker.

TNT...oioioi!

btw - nachtrag:

hab kaum geschlafen, keine lust ! bin also frueher aufgestanden als sonst:
habe das gefuehl dass die blase voll ist, als ob ich 5 mass getrunken habe !
das nervt. ich brauch ne urinkatheter oder sowas  ::)
eine falsche bewegung von baby (die streckt und beugt in alle richtungen, will aber nicht raus) - schon ist es erledigt...ich habs fertig.

weiss jemand ein einfaches rezept fuer kaiserschmarn ? ^^

ach und mal schauen, wenn ich nachher noch lust habe, werde ich mein klinikkoffer endlich mal packen - nur so fuer fall der faelle. papiere sind schon laengst fertig  ;)

ekaterina

huhu :)

@KleineMama: cool,Noahs bildchen extra für mich!!! :D :D danke :-*
er ist wirklich zum verlieben!!ich bin schon sooo gespannt wie unser kleiner schatz aussehen wird :D

schreibst du sowas wie ein geburtsbericht? :)

@schneeflo und fly: hehe,wie lieb von euch s-hug naja,ich werde mir mühe geben,aber bin eigentlich nicht so der typ der nebensächliches erzählt,zumindest keine kleinigkeiten
aber lese eure geschichten trotzdem sehr gerne :) :)

@schneeflo: danke für die tipps,wie ich heute meinen einsamen abend gestalten könnte :-*
aber viiel mehr beschäftigt mich der 19.02. da hat nämlich ein guter kumpel von meinem freund geburtstag und die gehen alle in die disco feiern :-X :-X

erstens bin ich irgendwo auch auf andere mädchen eifersüchtig (mein freund ist total treu) aber allein schon die tatsache,dass das gutaussehende frauen sein werden,die mit tiefen ausschnitten und in miniröcken sein werden.. >:(
ärgert mich vor allem deshalb so sehr,weil ich genau weiss,dass ich im moment ihm das nicht bieten kann.und auch der aller treuste mann würde mit sicherheit sich den anblick von hübschen frauen in hautengen klamotten nicht entgehen lassen..hmm..ich merke jetzt schon,wie die eifersucht in mir aufsteigt >:( >:( >:( >:(

und zweitens,der 19.02. ist ja schon ziemlich nah am et,das heisst,eigentlich wäre es besser,wenn er da schon jedezeit erreichbar wäre,aber in der nacht und in der disco wird er sein handy mit sicherheit nicht hören

ich könnte natürlich auch voll den aufstand machen und ihm das mit dem discobesuch "verbieten",aber ich muss dazusagen,er geht sonst wirklich nie aus.und wenn,dann für 2-3 stunden unten vor die haustür an den sportplatz um mit seinem kumpels zu quatschen.kann ihn dann immer vom balkon sehen.
deswegen will ich ihm seinen spaß jetzt auch mal gönnen,auch wenns mir schwer fällt.. ::) ::)

@fly: ich kann dich da eigentlich gut verstehen,dein mann könnte ruhig mal was einfühlsamer sein :-\
aber wollte noch dazu sagen,dass es bei vielen paaren viiel schlimmere streitigkeiten gibt.ich find ihr hört euch trotzdem nicht unglücklich an.naja,wenn matou da ist,dann seid ihr komplett und vielleicht schweißt er deinen mann tala und dich tatsächlich noch mehr zusammen.das wäre doch garnicht so unwahrscheinlich ;)

@KleineKroete: ich hoffe sehr für dich,dass du uns das nächste februarbaby bringst.also meine daumen hast du schonmal!! ;)

@fiemetta: ich hab jetzt auch keine lust auf mehr als kuscheln..zum glück probiert es meiner nicht so oft mich zu verführen.ich glaube er merkt,dass ich mich schwanger nicht besonders attraktiv fühle.

@katja: schön,dass du dich meldest :) schreib doch öfters was,unser mt leert sich immer mehr hab ich das gefühl :-\ :-\

@tinka: ohhjeeh,gute besserung der kleinen maus!!ich hoffe du lässt bald von dir hören :)

@takaya: wie gehts dir??? :-*

macht ihr was besonderes an valentinstag?
ich gehe gleich für meinen schatz geschenke besorgen.wollte ihm nen pulli kaufen und boxershorts.er freut sich bestimmt :)
und ausserdem gehen wir an valentinstag chinesisch essen..all you can eat..juhuu freue mich schon voll darauf :D :D

TaMaYuRe12/02

ekatarina:
disko
bitt ihn halt wenigstens so alle halbe std mal nach seinem handy zu schauen. wenn dann ein entgangener anruf von dir drauf is oder eine sms dann kann er ja bei dir anrufen.
ab dem zeitpunkt wo du merkst das es los geht bis zur eigentlichen geburt hast ja ein wenig zeit
notfalls könnt ich euch ja auch im KH treffen :)

naja und bitt ihn fahrtüchtig zu bleiben, eben mit hinweis auf baldigen ET, falls es doch losgeht das er es schafft heim und dann ins KH zu kommen!!! er kann ja auch saftschorle trinken und trotzdem gut drauf sein

sag ihm das du dann viel beruhigter bist weil du halt doch ein wenig angst hast es könnte genau da losgehen und er bekommt es nicht mit, das würd sogar mein mann verstehen und der is grad zur zeit alles andere als einfühlsam

nein, nen aufstand machen das er z.H. bleibt würd ich auch nicht

hab ich ja auch nicht als er sich bei der auswahl: jahreshauptversammlung hundeplatz - paar-GVK für den hundeplatz entschieden hat
auch wenn ich ganz schön enttäuscht war :(

aber so wie es momentan aussieht geh ich eh allein entbinden - dann braucht er den paar-kurs eh nicht!!! :'(

valentinstag
wenns so weiter geht wie heute: heulen  :'(

Anouk bekommt nen extra knochen! weil da ist sie letztes jahr hier eingezogen! gehört also zumindest für sie gefeiert!

mit meinem mann: haben wir noch nie gefeiert, wird auch heuer ersatzlos ausfallen, bei der stimmung zur zeit eh!!
letztes jahr war ja sogar der hochzeitstag sch...!!

mann
hast schon recht, es gibt sicher schlimmere probleme als die die wir haben
es nervt hatl, wegen kleinigkeiten im prinzip voll das gestreite
ist halt dann immer ein paar tage dicke luft und zumindest mich belastet es voll
bin seit gestern nur am flennen

mush:
ich auch nicht!
lag halbe nacht wach und hab geflennt...

doch doch ich bin der volle morgenmuffel
ich MUß früh raus, heißt aber nicht das ich da shcon ansprechbar bin
warum glaubst das ich immer schon um 6 ins büro bin? da hatte ich meine ruhe, bis dann die ersten daherkamen hatte ich meine 2 tassen kaffee und war ansprechbar

in meiner alten dienststelle, mein allererster chef (der war wirklich gut und nett), der fragte wenns was wichtiges gab  vorher immer ob ich schon nen kaffee hatte, wenn nein, meinte er: hol dir einen, dann kommst vorbei, wir haben besprechung, aber erst nach deinem kaffee, vorher kann man dich eh nicht brauchen, da kapierst eh noch nix  ;D
naja - so unrecht hatte er nicht!!! ;)

hunde früh sind o.k., die erwarten auch noch nciht das ich spreche...
aber ich werd voll genervt wenn ich früh schon zuhören und antworten muß
voll anstrengend für mich

pieseln:
kenn ich
es gibt so phasen da renn ich alle 10 min wegen 3 tropfen
und dann wenn er anders liegt halt ich mal wieder 3 std aus
wehe wenn blase aber voll und er kickt dagegen... peinlich peinlich, dann gehen was in die hose

mush + ekatarina

mann:
keine ahnung was der hat
er bringt ja auch das maul nicht auf

ängste?
vielleicht
er sagt das er angst hat das es genauso schlimm wird wie bei tala

die angst hab ich auch, aber ER behauptet doch immer von sich der optimist zu sein
naja, ich bin wohl eher optimistisch
nochmal so tief reinlangen wird ja wohl doch nicht passieren!!

er gibt selber zu das er keinen bezug zu matou hat und sich auch nicht drüber freut
er glaubt aber das ändert sich wenn matou da is

er ist 38 jahre alt, 3 jahre älter wie ich

könnt den ganzen tag heulen
doch das wird mir dann auch vorgeworfen warum ich flenn, bei tala pack ich es auch nicht
mag ja sein, aber irgendwann kann ich einfach auch nicht mehr, ich flenn ja nicht jeden tag und zumindest weiß ich warum ich grad heule

dauernd das geheule von tala, mit keinem mit dem ich drüber reden kann, das gefühl es ihm bei "seinem" mädi eh nie recht machen zu können, dann spielt man bei jedem sch... mit, dann wird einen sogar das noch vorgeworfen, weil ich es aus den falschen gründen mach,

is doch egal warum ich es mach, ich mach mit, ende,
das ich tala nicht dusche weil ICH das will sondern weil es IHM wichtig is das ist in seinen augen falsch, ich müßte das machen weil ich dahintersteh, tu ich aber nicht, ich würd am liebsten wegrennen, statt sie duschen,

ich mach es auch in der hoffnung mal was richtig machen zu können in seinen augen mit seiner tochter, gut, das schaff ich eh nie, aber wär ja nett wenn es mal so wär, das sind die gründe warum ich den sch.. mitmach, das sind die falschen gründe, also ist alles falsch,
heißt ich hab wochenlang was gemacht was ich nicht wollte und für was: für nix!!

jetzt hatte ich mich entschieden ich will doch zum HuPla. Anouk kann schließlich nix dafür, die soll ncith drunter leiden
da kommt er punkt 12 rein
mein training beginnt aber um 13 uhr
heißt: essen fertig machen, essen, da wars dann 13 uhr, gut 20 min fahren, vorher noch umziehen,... kannst vergessen, bis wir draußen gewesen wären wär die std. vorbei.
tja, ich hock nun daheim, er is raus, bei ihm langts ja wenn er um 15 uhr draußen is
tala hat er natürlich da gelassen. dafür bin ich dann wieder gut genug

ich hätt ja nachschaun können ob er schon da is, hätt ja runter gehen können
er is raus, hat gesagt er fährt zum reifenhändler, weil wohnmobil nen platten hat
dann war er verschollen
angeblich war er schon 2 std wieder da
nur kann ich das nicht hellsehen
ich hätt ja nachschaun können

ja, sicher, ich hätt es auch schmecken können

für ihn war es aber zu anstrengend und zu viel verlangt das er sagt das er wieder da is, er is aber nicht schwanger!!!
macht er aber sonst auch
solange ich nix von ihm hörte ging ich davon aus er is noch weg
handy hat er natürlich da gelassen, konnt also nicht mal anrufen

sprich, ICH war dann schuld  das ich nicht in mein training kam, weil ICH das essen nicht auf 12 fertig hatte, weil ich nicht hellsehen konnte das er schon längst wieder da is und um 12 daherspaziert kommt

das löste dann bei mir den nächsten heulanfall aus
hab den beiden das essen hingestellt und mich verdrückt
muß ich mir echt nicht antun das ich mich da dazu hock

ekaterina

@fly:
wir haben mit meinem freund in letzter zeit so ähnliche probleme
er fühlt sich von mir immer falsch behandelt,als ob ich ihm was böses wünsche..
ich weiss jetzt schon,dass es in der disco so enden wird,dass er weder auf sein handy guckt,ob ich angerufen habe,noch nüchtern bleibt..
was ich nur so traurig finde,wenn ich ihn jetzt schon darum bitte,dass er sich an diese beiden dinge hält,dann wird er direkt launisch.sein kommentar dazu ist dann: du behandelst mich immer wie ein kleines kind.ich bin schon schlau genug,um es selber zu entscheiden,wieviel ich trinken darf.
wenn ich jetzt aber nichts sagen würde,sondern einfach abwarte,was am 19.02. so passiert,weiss ich jetzt schom,dass er seehr angetrunken nach hause kommt und an sein handy überhaupt nicht denken wird.
das beste ist nur,wenn ich dann sage: warum biste ans handy nicht rangegangen?!warum bist du so betrunken?!dann kommt direkt von ihm: du gönnst mir meine freunde nicht,du willst nur dass ich wie dein schoßhündchen zu hause sitze und dabei gehe ich doch schon kaum weg.

naja,wie gesagt,ist zwar eine ganz andere situation als bei dir und deinem mann,aber im endeffekt kommt das gleiche bei raus.wir sind die bösen.. >:( >:(

TaMaYuRe12/02

männer sind schon komisch...

ja, unterm strich sind wir die bösen...

o.k., wenn er bei sowas so reagiert - bist in der gleichen situation wie ich: egal was du tust - du kannst nur verlieren weil du eh alles falsch machst

sch... situation!!!!

Nici + YaMa

Ich war auf dem Umzug und bin sogar bis dahin zu Fuss, wollte eigentlich ein Stück mit dem Auto bis ran fahren  ;)

@fiemetta- Yannic kam 11 Tage vor ET, da war ich also gestern schon fertig  ;)

@valentinstag- wir wollen morgen nochmal auf einen Umzug und dann mit meinen Eltern essen gehen  :) Geschenke gibt es keine !

@katja- viel Spass beim kuscheln !

@tinka- oh je, gute Besserung für die Maus  :-*

@kleineKröte- ich drück die Daumen, das es bald los geht !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

ekaterina

ich bins schon wieder ;D
ich glaube heute werde ich noch tausend mal reinschauen,hab ja nix zu tun ::)

ohh man,männer.. ::) ::) versteh sie mal einer.. ::)
meiner hat schon 2(!!!)mal angerufen,nur um mir zu sagen,dass er mich liebt..hmm okaaay ::) ;D ;D

KleineMama

Huhu ihr Lieben!!

@Fiemetta Dann mach ich einen in der Kochecke auf oder?

@Fly Ach mensch *knuddelgaaaaaaanzfest* Das find ich allerdings auch nicht okay von ihm...also selbst wenn er sich "nicht trauen" sollte sich damit auseinander zu setzen ist das eine Sache wo ich finde es MUSS einfach sein...schließlich sollte er wissen worauf er bei Matou später achten muss  :-\ >:(

@Nici Schön das es mit dem Umzug noch geklappt hat  :-*

@ekaterina Nicht mehr lange und du weißt wie dein Spatz ausschaut  :-* :D
/Mann Da hat wohl wer ein schlechtes Gewissen weil er dich geärgert hat vorhin  ;D

@Katja Schön dich zu lesen :-* Hoffe die Blähungen gehen bald vorbei  s-hug

@Tinka Oje ich wünsch gute Besserung  s-hug  :-*

@KleineKroete Drück dir ganz fest die Daumen dass es nun mal los geht .. versteh gut wie du dich fühlst  :-*

@Valentinstag Wir schenken uns nichts  :P

@Männer Lasst euch nicht ärgern  s-hug s-frauenpower

Soooo ich war eben das erste Mal mit beiden Mäusen alleine in der Stadt und es hat super geklappt  :D Lara ist die ganze Zeit total lieb an der Hand gelaufen oder hat sich am KiWa fest gehalten *freu*

Fiemetta

So, wieder zurück. Seidenstoff für die Wiege bekommen bei IKEA und Plastikkisten und Babyklamotten nach Größe vorzusortieren. Im Großhandel einiges vorgekauft, was schnell fertig ist, damit es auch was zu Essen gibt, wenn ich weg bin bzw. wenn ich gerade wieder daheim bin und 2 Still-BHs bekommen, zwar für reichlich Kröten, aber was sein muss ...
Auf jeden Fall waren die Kinder die reinsten Nervensägen, die Kleine hat nur geheult, trag mich, trag mich, ich kann nicht, mein Mann hatte nach zwei Läden auch keine Lust mehr, sie ist schließlich 4. Ich hab immer zwischen ausflippen und vor Hilflosigkeit selbst mitheulen geschwankt, die Kleine kann mich echt fertig machen!
Ich binjetzt ziemlich platt, Buach ist recht oft hart geworden, der Kleine dreht sich immernoch fleißig von links nach rechts und zurück und das ist wirklich nicht angenehm. Im Mutterpass steht aktuell "lebhaftes Kind" was auch immer das heißt :)

@ Fly
Irgendwie glaube ich, wenn ich lese, was Du zu Deinem Verhältnis zu Deiner Tochter und der Rolle Deines Mannes schreibst, dass es gut ist, wenn Du jetzt "Dein" Kind bekommst! Ich glaube, dass Du Dich bei Matou einerseits sicherer fühlen wirst, dass andererseits sich Dein Verhältnis zu Deiner Tocher auch noch mal ändern wird, sicher nicht sofort, aber so nach und nach. Insofern wären die 2 Jahre daheim bei Dir warscheinlich wirklich eine gute Idee gewesen, schade, dass das mit dem Elterngeld so nicht klappen wollte, wie ihr gehofft habt.

@ Nici
Dann sollte es ja wirklich bald los gehen, bin mal gespannt, ob Du vor oder nach mir dran bist, ich hab mein Kind in 3 Tagen ;)

@ ekaterina
Hinterher Vorwürfe machen ist immer schwieriger, ich würde es genau so machen, wie Fly es vorgeschlagen hat. Sag ihm vorher, was Du erwartest, schließlich wird er Vater und Du musst Dich drauf verlassen können, dass er kommt, wenn es los geht.

@ mushroomy
Ja, das mit den Kindsbewegungen kann ich gut nachvollziehen, sind bei mir zum Teil wirklich schmerzhaft. Nur Wehen oder so hab ich auch nicht, eben höchstns mal Hartwerden vom Bauch. Mein mann zuckt immer zusammen, wenn ich irgend einen Laut von mir gebe, weil der Kleine sich wieder gewaltsam von der einen Seite zur anderen gedreht hat und ich sag immer, nee, nix passiert ...
Ich wünsch dir heute Nacht ein bisschen mehr Schlaf!

@ Valentinstag
Feiern wir nicht, das Fest der Blumenhändler, um im Winterhalbjahr Umsatz zu machen ... Und die Blumen werden sowieso nur von den Katzen kollektiv gefressen!

@ KleineMam
Das wäre super! Schön, dass das mit den Beiden so gut klappt!