Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

youliz

@takaya: wenn mich mal einer einkaufen lassen würde  :P Ich darf hier nix mehr, Männe und mama sind ja soooo fürsorglich. Ist ja lieb von ihnen, aber so langsam gehts mir auf den Zeiger  ::)
Ich bin gespannt, wer von uns beiden zuerst loslegt ;)

@schneeflo: mach langsam!  :)

LG, youliz

TNT...oioioi!

@ takaya

ne, nicht mal senkwehen, sowas hatte ich noch nie - und ich bin bei nr. 1 11 tage ueber den termin gegangen und sie kam auch nur mit einleitung raus :'( ich gehe bestimmt wieder ueber den termin bis es eingeleitet werden muss  :'(

ach und Nucki Nr. 2 ist ganz schoen lebendig, sie meldet sich jede nacht wie immer, und sogar auch tagsueber zwischendurch, man kann die bewegungen (streckungen und beugungen in aller richtungen ......zappeln kann sie ja nimma, zu wenig platz) schon sogar durch die decke sehen.
sie lebt hier drin halt vor sich gerne hin - wieso auch selber atmen oder selber nuckeln, wenn eh alles durch die nabelschnur kommt >.<'
faul halt  ;)

schneeflo

hallo

nachdem ich heut frühabends schon seehr starkes rückenziehen hatte, hat sich das gsd wieder erledigt mit viel liegen ... *puh* ich hab ganz schön die krise hier - ich sags euch ... mein ersatzhebi ist erst wieder am do abend da .... - war heut aber auch ganz brav - vormittags nur am pc  (und mich um förderungsunterlagen und versicherungen gekümmert) - mittags im bett und am nachmittag eigentlich auch nur mehr im haus ohne viel aktion ...

tnt: ja so hat jeder von uns seine eigene logik ;-) hauptsache es tut dir psychisch gut ... hab jetzt erst wo gelesen, dass in einem europäischen land erst bei et + 14 mit regelmässigen kontrollen begonnen wird ... - denke dort ist man um die zeit noch recht entspannt ;-) ich halt dir nur trotzdem die daumen - wäre doch so toll, wenn nucki 2 während des besuchs deiner schwester kommt ... plane halt viel aktion ein ;-)

aber einfach zu sagen, wenn ich mal 3 - 5 tage nicht da bin - ne das geht nicht ... wie wäre es wenn du mir deine tel pmst??? ich muss doch zumindest bescheid sagen können, wenn du so weit bist ;-) ich vergess sie nach der geburt auch gleich wieder  (die tel).

fly: ich hab es aufgegeben ihr zu sagen, dass sie die katzen nicht "quälen" soll - das problem ist halt echt, dass die katzen sich nicht wehren ... ich mein, jeder von uns weiss, dass eine katze ganz schnell mal "nein" sagen kann ... aber grad der grosse kater legt nur die ohren zurück und lässt alles über sich ergehen ... ich schau halt wenigstens drauf, dass sie den tieren keine schmerzen zufügt ... beim hund von meiner mama ist das was anders ... der hat schon nein gesagt, da geht sie vorschriftsgemäss damit um ...

du wir haben gar nimma so lange - wir schaffen das ...

wegen et: mir wäre das im prinzip voll wurscht ob jetzt der 17 oder der 20 der offizielle et ist - ABER: meine Hebi macht nur bis et + 10 Hausgeburten und wenn ich übertragen sollte,wäre es dann doch von Vorteil, dass der 20. der "eigentliche" et ist  ... obwohls im prinzip eh nur zahlendreherei ist ....

fiemetta: naja, wenn deine kleine sich mit oma und papa begnügt, dann passt das schon - ich wünsche dir einen komplikationslosen ks und eine super wundheilung ;-) voll irre, dass du morgen schon deinen bauchzwerg in der hand hälst - mir kommt das bei mir noch immer so unvorstellbar vor, dass da ein baby rauskommt ;-)

takaya: schön dass du dich wieder mal meldest ... ich beneide dich, dass du so ruhig sein kannst wegen dem termin ... aber gut, ich hab mir meine panik selber eingebrockt ... aber sobald wieder ne hebi da ist, ists mir eigentlich auch voll wurst wanns rauskommt ... ein paar tage zum alles wieder in ordnung bringen wären toll, weil jetzt greif ich im moment net viel mehr an um nix zu provozieren ... (heut hab ich mich mit viel willenskraft abgehalten, den huf von meinem pferd zu bearbeiten ...)

meph: und wie gehts dir jetzt ... also deine wehen reichen ja für 4 schwangere ;-) irgendwie ist das bei dir schon ne endlosgeschichte ...aber ob dus glaubst oder nicht - irgendwnan muss sie da raus ;-)

ekaterina: ich hatte das letzte nacht auch - da wurde mein bauch beim einschlafen öfter mal hart und das hat mich die ganze nacht verfolgt ... hab die ganze nacht geträumt, dass ich mein baby allein auf die welt bringe, weil keine hebi da ist ... naja, hoffe es geht heut besser

katja: oh weh ... das mti den blähungen ist echt doof ... hoffe ihr kriegt das bald in den griff ...
was versucht ihr denn dagegen zu tun???

kleine kröte: wink - wie gehts dir sonst???

kleine mama: bei uns war gestern kindermaskenball - und ich konnte auch nicht mit meiner kleinen hin, weil ich doch rückenschmerzen und harten bauch hatte ... tat mir auch voll weh - naja, meine hat zumindest das glück heut und morgen im kiga noch fasching feiern zu können ... wünsche der kleinen maus gute besserung ...

ansonsten hat mein freund heut das erste mal nachtschicht - hoffe er packt das ... und ich erst ... ich hasse es, wenn er nachts nicht daheim ist ....und in der glotze spielts auch nur schei...e

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ich pm dir nachher das handynummer von mein mann, er hat mein handy (mit seine karte drin) da sein handy durch schweisswasser kapputgegangen ist, auch das noch  s-nein s-motz
ja, wenn ich mindestens 3 tage net hier bin, dann kannste davon ausgehen dass ich in kh bin - weil ich bin sonst taeglich online (sucht ^^)

TNT...oioioi!

ach nochwas:

ich hatte vorhin mal kurz periodenschmerzen !
naja, sowas aehnliches: es war bei weitem nicht so schlimm wie "normale periodenschmerzen" (war bei mir immer sehr heftig und krampfartig ich musste immer medikamente nehmen da ich diese schmerzen echt hasse) - sondern einfach nur sanft und spuerbar. nicht dass ich mir falsche hoffnungen machen will, aber immerhin hatte ich das bei Nr. 1 nicht. was koennte das sein ?

schneeflo

tnt: genau DAS könnte der Anfang sein ;-) also net unbedingt sofort von der geburt, aber halt die ersten anzeichen, dass dein Körper sich schon mal ein bisser einübt  s-so ich hab ja gewusst, dass das noch was wird ;-)

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

mach mir keien falsche hoffnungen, ich will nicht, dass die enttaueschung umso groesser ist  ;)
leider sind diese "zarte schmerzen" eh weg. obs wieder kommt ? hehe, als ob ich die menstrustion bekomme - so hat es sich angefuehlt. aber das kann keiensfalls wehen sein. ansonsten ist alles beim alten, ich mach alles, nur ist das anstrengend um ne 11 kilo Nucki durch die gehen zu schleppen beim wickeln/baden etc..............und buecken schaudert mich mit den dickbauch, deer ist echt so mega unheimlich mosntroes riesig  :o

schneeflo

tnt: vielleicht gehörst du zu der sorte frauen, die eine schmerzlose geburt haben (wenn man sie denn lässt) ... du weisst doch noch die theorie von den amifrauen und asiaten ;-)

auf jeden fall ist das bei mir zb. heut auch so gewesen - also so ein kreuzschmerz, wie er bei mir bei der mens normalerweise kommt (ich hab normalerweise auch super starke schmerzen dabei ...).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

*LOL* nu uebertreibs mal nicht - waer ja zu geil zum wahr zu sein ........ ;D...... s-rofl
na mal schauen wie es so ab naechsten mittwoch wird ...........da habe ich dann ja et ...........nur noch 9 tage.

schneeflo

wahrscheinlich wirst du ne hausgeburt haben, weil du die eröffnungsehen gar net mitkriegst  ;D

nur noch 2 tage und 18 h bis meine ersatzhebi wieder da ist und
nur noch 5 tage und 12 h bis meine hebi wieder da ist ....

so ich geh jetzt mal ins bett - vielleicht kann ich ja ohne die schnarchnase neben mir schlafen ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineKroete

meph+freya

*wink*   na ekatarina, da bin ich mal gespannt!

schneeflo: 26 wochen- jaaaaa es LANGT definitiv ;)  i mog nimmer.....
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Berlin

Zitat von: KleineMama am 15. Februar 2010, 21:10:54

@Berlin Mach mal "piep" ...wie gehts euch?  :-*

PIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEPPPPPPPPPPP!  :-* :-* :-* :-*

Zitat von: KleineMama am 15. Februar 2010, 21:10:54

Und wir haben unseren Manduca eingeweiht...ich bin absolut begeistert von dem Teil  :D

ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH! Manduca is soooo toll <33333 :-*

...so jetz nochmal: HALLOOOO AN ALLE!

Und erstmal GLÜCKWUNSCH AN ALLE FRISCHGESCHLÜPFTEN BABYS  s-so s-so s-so s-so

Ich schau immer mal rein,und bereits 2 mal hab ich angefangen zu schreiben..aber nie abgeschickt,weil ich immer mal weg vom pc muss (Amy) oder Mia (wenn sie wach ist,kann ich nicht an den PC,kaum sitze ich dran,meckert sie sofort rum  :o ::) ZICKE!!)

Amy ist jetzt schon 3 Wochen & 1 Tag alt! Die Zeit verging soooo schnell  :o :o :o

Und so langsam wird´s besser!! vom "Alltag" sind wir zwar noch weiiiiiit weg ( :'() und von Routine kann man auch noch nicht reden..aber so langsam wird´s.Zumindest hat Amy keine 7-stündigen-Brüllattacken mehr..die beschränken sich nun auf höchstens 20mins (2mal am Tag etwa)  s-daumenhoch s-daumenhoch s-klatschen s-klatschen

Wir brauchen iwie länger,um uns kennenzulernen  :P Aber ich denke,so langsam haben wir den Dreh raus & madame fühlt sich hier auch wohl :)
Die maus kämpft zumindest heftig mit Blähungen  :-\ Ich denke,dass ist auch das gewesen,warum sie so heftig und so lange gebrüllt hat (unter anderem)
Sie ist ein absolutes Puck- & Spuckbaby  :-X
Pucken liebt sie total! Spucken liebt sie wohl nicht ( :P) aber mind.1mal am tag spuckt sie ganze flasche wieder raus  :( Nagut,solange sie nicht an Gewicht verliert,ist es ok..
schon verrückt,wie unterschiedlich sie ist im gegensatz zu mia als baby damals...

MIR gehts auf jeden fall super vom körperlichen her..meine Rückenschmerzen gehen langsam aber sicher weg (hatte schon angst,ich habs bereits mit der bandscheibe!!!  :-X)
durch die Gegen hüpfen konnte ich ja bereits am Tag der Geburt  :P waren nur die Rückenschmerzen eben...

Bin sehr froh,dass mein Mann noch Urlaub hat (1 1/2 wochen noch),danach muss er direkt nach Dresden (total blöd) heisst ich bin 2 wochen lang ganz alleine mit den 2 mäusen  :-\
ich weiss echt nicht,ob ichs hinkriege...wenn amy nun wirklich anfängt die Nacht auch zur Nacht zu machen,dann würds schon klappen..aber es ist teilweise echt so,wenn amy erstmal eingeschlafen ist,dann meckert die andere.Andersrum genauso...sooo selten dass beide gleichzeitig schlafen  :P :-[ ich glaub kai und ich sind höchstens 10min am Tag zu ZWEIT,und reden mal! Und über was reden wir? Japp,über unsere 2 mäuse! ( ::) ;D) Furchtbar! Wir kommen einfach zu nix..aber ich denke,so langsam pegelt sich das alles ein..hoffentlich!

Hier mal noch ein paar fotos:

Bis bald!!!  s-winken s-winken s-winken

LuKa

Ohh Berlin, was eine süße Maus!
Mit den Brüllattacken kenn ich, diehaben wir nämmlich seit geraumer Zeit...haben sie euch wohl abgenommen  ;D ;D Aber schön das ihr in dem Punkt zur Ruhe gekommen seit!!  :-*

Der Manduca ist toll, welcher ist das??  :o

Habe für Fiemetta einen Hibbler gemacht, ich denke ganz fest grad an Sie!
Kleine Mama, Noah ist ein sooooooooooo hübscher,der Schmollmund, göttlich!  :D

Meph, Mensch, jetzt mach aber mal hinne, geht ja gar nicht  :P ;D Scherzi, hoffe die Wewechen halten sich in Grenzen das du Kraft für die Geburt und für Freya hast  :-*

Mush: Dicker Knutsch  :-* :-* Jetzt kommst du vielleicht mal in den Genuss der Senkwehen, und das ist ein gutes Zeichen, dein Körper arbeitet!!  :D

@Rest: Hoffe euch gehts gut?? Wer wohl die nächste ist???  ::) :D :D

Alle neuen Mamis: SChööööööööööööööööööööööön  :D :D Eine tolle Kennenlernzeit!!!

US: Komme zu  nichts: Stillen, Flasche machen, füttern,wickeln,tragen, stillen, tragen.......den ganzen Tag Geschreie. Kinder wecken sich gegenseitig. Ist das eine ruhig, fängt das andre an. Gestern eine Stunde gekämpft um dann endlich Essen zu machen...andersrum gekämpft das ich sie stillen kann  ::) :P Von den Nächten red ich lieber nicht weiter, momentan sind se nämlich alle  :-X Menne kotzerei, Luke wieder Bronchitis, Jojo hat die Koliken und ICH? Bin gesund und musse alle betüteln  :P Bald fall ich um  :P

Knutsch eusch!!!

Berlin

@Nylia: Danke dir!!  :-*
Ach herrje! jetzt habt ihr die brüllis?  :-[ Klingt ähnlich wie bei mir,zumindest dein Tagesablauf  :-\ echt furchtbar,wenn man zu nix kommt,oder? Und WENN man mal zeit hat,dann geht entweder die zeit so schnell rum,oder einem ist total langweilig! Mir geht das manchmal so..aber ich bin wirklich froh,dass amy´s brüllis jetzt so fast überstanden sind.
Drücke dir die daumen,dass bei euch bald ein wenig Routine einkehrt & gute Besserung an den großen bruder  :)

Der Manduca ist ne Limited Edition 'Olive Blush' nennt der sich.Der is sooo hübsch!  :D

youliz

@berlin: was für süüüüüße Fotos! Ich drück euch die Daumen, dass die Mäuse spüren, wenn dein Mann weg ist, dass sich dann automatisch ein bisschen Ordnung einpendelt. Hast du denn jemanden, der dir sonst helfen kann?

@nylia: Ohje, da nehmt ihr euch aber alles mit! Gute Besserung!

@mush: naja, immerhin sind es ZEICHEN. Das ist doch schon mal was ;)

@nici: los, mach Piep!!!

LG, youliz  :)

KleineMama

Huhu ihr Süßen!!!

@Berlin Ahh da bist du ja  ;D :-* Was für tolle Amy Bilder  :D *schmelz* Der Manduca ist echt schick  :) Freut mich das es nun ruhiger geworden ist bei euch  s-hug

@Nylia Danke  :) Gute Besserung deinen Süßen!! Alle krank macht ja nun wirklich kein Spass  ::)

@Mush Alles was zieht und ziept ist super  :-* Bei mir gings es doch genauso los  s-hug

@KleineKroete Undddd?*hibbel*  s-springen s-springen s-springen

@Schneeflo Ja immer doof sowas  :-[ Aber naja ändern können wir es nicht  ::) :P

@Nici Woooo bist du???  s-springen

@all  :-*

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

schneeflo

kleine kröte: und????? wirds mehr? bist du noch hier??? *hibbel*

meph: ich hab den leisen verdacht du willst deinen hibbler im eo auf 100 seiten bringen und so den unbrechbaren rekord aufstellen ;-)

berlin: schön, dass du dich mal meldest ... sag  mal das kleine jetzt schon im manduca?? wie geht das?? ich hab ja den ergo (von meiner grossen noch)  - was ist da jetzt der grosse unterschied??? so auf den fotos erkenn ich ihn jetzt nicht ...

nylia: ohje  - drei kranke männer im haus - DAS ist wirklich schlimm

so muss weiterputzen --- menne kam heut morgen brav von der nachtschicht nach hause (die anderen sind auf ein bier gegangen - um sechs uhr morgens  ::) )- hat mit mir gemeinsam noch unsere maus geschminkt (für den fasching im kiga ) und uns auch hinchauffiert und war dann noch mit mir einkaufen ... jetzt ist er aber endlich im bett - muss ja heut wieder ... aber ich freu mich, weil er eigenltihc nimma in nachtschicht gehen wollte, war aber lt. seinen aussagen net so schlimm für ihn ...

ich hab dafür von einbrechern geträumt und mich ganz klein hingekauert (im traum) und dann bin ich mit einem satz auf dne einbrecher un dhab ihn an der hand gepackt ... in wirklichkeit hab ich meine tochter am fuss gepackt und sie 30 cm im bett herumgerissen  :o - naja, ich hatte glück - sie hat weitergeschlafen und ich hab nen schock gehabt ;-)

sagt mal - ab wann dekoriert man für ostern??? hab heut ostersachen gekauft und werd wohl schon anfangen, weil mit baby kommt man ja zu nix - ab morgen darf man eigentlich eh, oder ???

fiemetta: ich denk an dich  :-*

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

@Schneeflo Bin zwar nicht Berlin aber hab ja auch nen Manduca und auch schon in Benutzung.
Also der Manduca hat einen integrierten Sitzverkleiner...so können schon Babys ab 3,5 kg da rein. Er "drückt " das Mäuschen automatisch in die Position die es am Anfang umbedingt haben muss.
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Takaya

@youliz: Nicht mal mehr einkaufen lassen sie dich? Ich würde nen Koller bekommen. Ist ja wirklich lieb von ihnen gemeint, aber übertreiben sollten sie es auch nicht. Aber wir haben es alle bald hinter uns, dann ist das vorbei. Vielleicht sollten wir es doch lieber geniessen ^^

@mush:
Zitatwieso auch selber atmen oder selber nuckeln, wenn eh alles durch die nabelschnur kommt >.<'

;D Wo sie Recht hat xD Warum selbst machen, wenns so doch viel bequemer ist  8)

Und ich schliess mich schneeflo an: Periodenschmerzen klingt super! Dein Körper arbeiten und es ist der Anfang vom Ende, auch wenns natürlich trotzdem noch dauern kann.

@schneeflo: In deiner Situation würde ich auch wohl auch nicht viel machen, nur noch das Nötigste. Auch wenns schwer fällt. Schön dass das Rückenziehen dann wieder verschwunden ist. Und die paar Tage, die jetzt noch bleiben, schafft ihr doch locker :) Sobald die Hebis wieder da sind, wirst du doch bestimmt auch wieder Gas mit Haushalt und Tieren geben, oder? ;)
Wie hat dein Freund die Nachtschicht überstanden? Alles gut gelaufen?

@kleine Kroete: Aaah, wie spannend. Bist du noch da oder schon im KKH?

@Berlin: Schön, dass die Brüllerei nachgelassen hat und der Alltag wird sich auch noch einspielen :) Und sooo süss eure Kleine!

@Nylia: Klingt richtig stressig bei dir. Gute Besserung an die Mäuse und deinen Mann, damit du da wenigstens wieder Ruhe hast.

@me: Hab ich gestern geschrieben hier wäre alles ruhig? Heute Morgen bin ich von einer schönen Wehe geweckt worden, nachdem ich sie erstmal in meinen Traum mit eingearbeitet hatte ^^ Und auch sonst die Nacht über immer mal wieder paar leichte Wehchen. Nach dem Aufstehen wars aber vorbei. Ich stürz mich gleich auf die Hausarbeit, vielleicht kommen sie wieder.
Aber vorher noch bei Fiemettas Hibbler vorbeischauen, ihr Krümel ist bestimmt schon da :)

Takaya

@schneeflo: Überschnitten ^^ Schön, dass dein Freund so gut klargekommen ist und sogar auf das Feierabendbier verzichtet hat.

Was machst du denn für Sachen  :o Gut dass nix passiert ist und deine Kleine einfach weitergeschlafen hat. Was für ein Schock. Demnächst nicht mehr solche Sachen träumen, ja?  ;)

@Osterdeko: Keine Ahnung, wann man ganz offiziell damit anfangen kann. Ich mach das immer nach Laune. Und bei dem Schnee momentan ist mir noch nicht nach Ostern ^^ Ich werde wohl frühestens in 2 Wochen damit anfangen.

schneeflo

kleine mama: und wie sieht der sitzverkleinerer aus??? oder wie kann ich mir das vorstellen??

takaya: na dann hibbeln wir mit dir auch gleich mal mit ;-) halt uns auf dem laufenden ja?

das mit dem einbrechertraum und dem "angriff" auf meine tochter hat mich auch schockiert  - war das erste mal seit sie da ist, dass ich sie im familienbett "gefährdet" hab ... dabei ist sie so brav - ich hab unser stillkissen jetzt als barriere zwischen ihr und mir, damit sie sich daran gewöhnt - weil ich werd das baby wohl zwischen ihr (dann stillkissen) und mir legen - da mein freund schlafförderende medis nimmt, ist das wohl taktisch das beste ...  und meine madame ist so brav, dass sie das stillkissen ohne zucken akzeptiert ... obwohl sie dann nimma mit mir "fusserln" kann ....

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

der traum ist ja zum schaudern.
he zum glueck aber nur ein traum, traeume sind schaueme  ;) ich hatte vorgestern auch ein alptraum, das war so richtig zum schauedern, jenseits von gut und boese.

ps: brav @ dein freund  ;)

meph+freya

Schneeflo: kennst du das höschen beim glückskäfer? ÄHNLICH ist es auch beim Manduca... das ist quasi ein latz, der dann zw. mama und baby liegt und am manduca an sich festgeknöpft wird.
Man sollte es aber laut verschiedener Trageberaterinnen (zu mir) am anfang dennoch nicht zu häufig machen, lieber das Tragetuch bzw, nen Marsupi Plus und mit dem Manduca erst anfangen, wenn sie sich sicherer halten können

Berlin: den OliveBlush hatte ich auch erst im Auge, echt schick! Ich hab den Hippie Blue. Aber ist er nicht etwas locker gezogen? Ich glaub, das sollte im Idealfall noch enger gezogen werden. Kann nat. auch täuschen wegen Mia auf dem Arm!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

meph+freya

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine