Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ich habe mich heute damit abgefunden und mich sogar darauf so richtig eingestellt alleine ins kh zu fahren. ich hoffe nur, dass ich keine fehlalarm als geburtsreif interpretiere, denn fuer hin - und her habe ich nun wirklich kein nerv. hoffentlich muss ich wenigstens nicht einleiten und es geht von alleine los, wenn nicht habe ich pech. ichs sag dir aber eins: zu den untersuchungen kann ich wirklich nicht (mehr) ! dann lass ich lieber einleiten >.<'

schneeflo

tnt:

die untersuchungen sind imho eh net so wichtig - schau ich hab meine letzte beim fa bei 36 + 0 gehabt und den nächsten termin bei 40 + 5 - der einzige grund warum mir diese untersuchung als halbwegs wichtig erscheint, ist, dass er mir bestätigt, dass die versorgung noch super ist und mich meine hebi bis et + 14 übertragen lässt, wenn notwendig. bei dieser untersuchung wird weder ctg gemacht noch der gmh gecheckt (weil wie der grad im moment ist, sagt imho net viel über die zukunft aus).  meine hebi war damals noch bei 37 + 0 bei mir und hat grad mal die herztöne abgehört und kindlage getastet ...  - also kannst du meiner meinung nach die untersuchungen reinens gewissens schwänzen ....

und ohne mann entbinden ist natürlich schon komisch ... weiss nicht - vor 50 jahren haben sie das auch so gemacht und ein punkt der mir daheim auch gut erscheint ist, dass mein freund wenns ihm zu viel wird vor die türe gehen kann ... in rufnähe hab ich ihn schon gern, aber ob er unmittelbar bei mir sein muss, weiss ich auch noch nicht ...

weil gebären tun wir frauen ja eh allein ... keine unterstützung kann uns was abnehmen ... durch müssen wir alleine ... wichtig ist, dass du bei der geburt in deinen körper hörst und ihm hilfst ...

das einzige was mich allein im spital verunsichern würd, ist, dass  ich unter schmerzen meine bedürfnisse vielleicht nicht so durchsetzen kann und ein vorher beauftragter mann dass schon kann ... was ist, wenn dein mann MIT nucki im spital ist ... er muss ja nicht ganze zeit im kreissaal sein, aber er könnte doch nervös vor der tür auf und ab laufen und gelegentlich mal reinschauen und eben im fall des falles kurz mal das durchsetzen was du willst ...

schade, dass das jetzt so doof läuft ...

lg
schneeflo   

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

Zitat von: schneeflo am 17. Februar 2010, 00:39:32
[...] ...  - also kannst du meiner meinung nach die untersuchungen reinens gewissens schwänzen ....

genau das habe ich wirklich vor  ::) *rotwerd*

[...]das einzige was mich allein im spital verunsichern würd, ist, dass  ich unter schmerzen meine bedürfnisse vielleicht nicht so durchsetzen kann und ein vorher beauftragter mann dass schon kann ...[...]

genaus so geht es mir und habe angst davor.

was ist, wenn dein mann MIT nucki im spital ist ... er muss ja nicht ganze zeit im kreissaal sein, [...]

mit Nucki im kreisssaal das geht gar nicht.
als ich mich vorgestellt habe und gefragt habe, ob die einen familienzimmer haetten, war die antwort nein. die sagte, dass Nucki nicht mit darf, und ich was organisieren muss, da die keine kapazitaet fuer Nucki haben.
sonst waeren wir zu 3t da. und nein, mein Mann muss nich die ganze zeit im kreisssaal sein !
bei Nucki Nr. 1 war er auch draussen zum telefonieren oder zum rauchen.
er war fast die ganze zeit aber da, aber das waere auch nicht noetig gewesen im nachhinein......

so, gute nacht.............ich versuche erstmal zu schlafen.

ps: putzig, das mit hasen.............sind suess ich mag hasen sehr aber wir haben hier kein platz um hasen zu halten..........

schneeflo

tnt:

also wenn das so ist, würd ich nucki mit ins kh nehmen - sagt einfach, euer babysitter ist kurzfristig ausgefallen und schluss ... kann mir nicht vorstellen, dass euch die dann wieder rauswerfen ... - sei ein bisserl "kampflustiger" - bloss weil wer nein sagt, muss man das nicht akzeptieren ....

du siehst ich bin ein fisch, der generell gern gegen den strom schwimmt ;-)

ich wünsch dir trotz dieser nervenkrise ne gute nacht - ich solltjetzt auch bald gehen ...

lg
schneeflo   

zwei sternchen im herzen

ekaterina

@schneeflo:
naja,eigentlich ist der wecker die ganze woche über in alarmbereitschaft.nur ich stelle ihn immer ab,wenn mein freund frei hat.ich hasse es nämlich,vom weckeralarm aufzuwachen,springe dann direkt auf..also weil ich mich jedes mal total erschrecke :-[ :-[
und von neu den wecker einstellen muss ich garnicht.muss nur eine taste nach hinten schieben und diesmal hab ich wohl irgendwie was falsch gemacht :-[
naja,er hat zum glück keinen RICHTIGEN ärger heute vom chef bekommen.. ::)

in 10 stunden fa termin :D :D bin diesmal ganz schön aufgeregt,immerhin gehts langsam dem ende entgegen :D :D

Fiemetta

Hallo :)

Hab gerade überflogen, was ihr geschrieben habt. Erst mal vielen Dank für die Glückwünsche!

Ja, so gegen halb neun gestern früh war Kasimir da. Die OP ansich ist wohl gut gelaufen. Im Vergleich hab ich mich allerdings deutlich schlechter gefühlt, schon die ganze Zeit total Übelkeit und dann sehr, sehr schnell total heftige Nachwehen, dass ich einiges an Schmerzmittel noch im Kreißsaal hatte. Nachmittags dan Paracetamol, dass gar nicht geholfen hat, über Nacht was anderes. Jetzt liegen hier, wenn ich es richtig sehe, 6 Paracetamol fü´r den ganzen Tag, die ich erst nehmen werde, wenn ich mit meinem Arzt gesprochen habe, finde es überflüssig, was zu schlucken, was sowieso nicht hilft ...
Ich würde gerne endlich aufstehen und bin gerade ziemlich genervt, zumal mein Kleiner auf dem Kinderzimmer liegt. Kann ihn ja, ans Bett gebunden, irgendwie schwer händeln. Hoffentlich kommt mein Mann früh, dann muss der mir helfen bzw. dabei sein, die Schwestern haben keine Lust, mich ins Bad zu begleiten und alleine darf ich auch nicht gehen (werde allerdings langsam ein bockiges Kind und mache mich trotzdem auf den Weg, wenn nicht bald was passiert).

So, jetzt schaue ich mal, ob Stefan gestern ein brauchbares Foto von dem Zwerg gemacht hatg, viele sind es nicht ... und melde mich später wieder.

Hab jetzt nicht alle eure Antworten mehr im Kopf, aber zu einer:

@ Berlin:
Hab den Manduca im gleichen Design bestellt, ist allerdings noch nicht angekommen ...

TNT...oioioi!

@ schneeflo

wass du bist fisch ? das haette ich nie gedacht ^^
naja, ich bin auch eine, die gegen den strom schwimmt bzw. es immer getan habe - ok ich tus ja noch bin nur a bisserl ruhiger geworden. in kh (bei Nucki Nr. 1) habe ich meine eigene bratwurst gebraten das glaubst du gar nicht ! bei der visite hiess es: "frau F., bitte machen sie keine selbstaendige sachen mehr"  ;)

ps: einer meiner brueder ist ein fisch (hat 1 tag von Nucki Nr. 2s et burzeltag) - das isi ein total durchgeknallter beinahe psychopath  :P hilfe, wenn Nr. 2 nicht bis uebermorgen kommt, ist sie ja auch ne fisch  :o  ;D

@ fiemetta

ohje, ks, und man wird mit pcm abgespeist, schlimm ! oder stillst du, dann ist das ja richtig  ;)
hm, ja, ich hoffe dass du schnell ins bad kannst ! ich verstehe dich voll und ganz, obwohl ich keine erfahrung mit sektio hatte: man ist von schwester abhaengig, die haben dazu noch kein bock, mann will duschen kann und darf aber nicht  >:(
mensch du, erhol dich gut !

Fiemetta

@ mushroomy
... ich wäre ja schon mit Zähneputzen zufrieden :)
Stillen, ja, nur dass Kasimir noch nicht so richtig will. Jetzt hab ich zwei Kinder ganz normla gestillt und hier verpassen die mir ein Stillhütchen. Naha, so gegen 4 heute Nacht hat er dann endlich mal ein paar Züge mehr genommen.

So, hier ein erster Eindruck, das Bild muss mein Mann gemacht haben, nachdem der Kleine aus dem OP-Raum zur Untersuchung weggebracht wurde ...

[gelöscht durch Administrator]

TNT...oioioi!

@ fiemetta

hey hey hey hey hey was ne huebsche also schwarze haare und schmollmund sie macht ja Nucki Nr. 1 (auch ne ganz huebsche - bild gerne per pn wenn du sehen willst) ja so richtig konkurenz  ;D
name passt ja total zu ihr aussehen ! wie schaut denn dein mann aus ? ist er ein dunkler typ ?
wahnsinn, sie is echt wunderschoen !  ;)

TNT...oioioi!

soooooo:

ha, danke @ schnee, ich hab grad abgesagt (ctg und muttermundkontrolleschwaenzen ^^)
habe gesagt dass ich dringend mit Nucki zum kinderaerzt muss wegen einen akuten zustandes  :P Nucki ist in der kiste und pennt fest  :P
danke nochmal, es gab keine gezicke oder diskussion wie :" aber sie muessen ! das geht nicht !"
die macht doch eh kein doppler, und den doppler habe ich vorletzte freitag in kh gemacht, es wart alles bestens.

schneeflo

tnt: gut gemacht ;-) hoffe du hast dir keinen ersatztermin geben lassen ;-)  8)

hast mich oben falsch verstanden - ich fühl mich nur als fisch der gegen den strom schwimmt (redewendung) - eigentlich bin ich schütze, aber so fühl ich mich gar nicht - mir gefällt das chinesische horoskop mehr ... da bin ich im jahr und in der stunde des pferdes geboren ... da kann ich mich auch reinfühlen ... immer lebhaft und aktiv, aber auch leicht scheu vor unbekanntem

fiemetta: dein kh aufenthalt klingt ja jetzt schon nicht toll - sprich mal ein machtwort ... und wenn du bisher normal gestillt hast, schei... drauf was die sagen ...

wegen kinderzimmer und nicht händeln können -  also ist vielleicht nicht vergleichbar, aber nach meiner    ersten (spontangeburt)  hatte ich die ersten 24 h auch exteme bauchschmerzen - ich konnte mich nicht mal im bett umdrehen ohne mir den bauch halten zu müssen (wie wenn die gedärme durch die gegend fliegen) - als sie mir madame gebracht haben, hab ich es mit letzter kraft geschafft sie aus diesem glaswagerl zu hieven ... ich hätt sie gar net mehr zurücklegen können ... hab sie dann gleich bei mir im bett liegen lassen - und zum wickeln kann man ja schwestern rufen ... - halt dir die daumen, dass es dir heut bald besser geht !

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

nene, hab eins auf schnell und hektik und panisch getan damit sie nicht zu worte kommen konnte: kein ersatztermin ^^ hatte ja angst dass sie mir eins reindruecken wollte und habs schnell gemacht und voll auf eile getan !

*LOL* achso, das mit den fisch habe ich leider ueberlesen und falsch verstanden okok ....... ;)

youliz

Guten Morgen!

@fiemetta: einen süßen kleinen Spatz habt ihr da hingekriegt! Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder ganz gut geht!!!

@mush: tut mir leid, dass deine Schwester abgesagt hat.  :-[
Schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, Nucki Nr. 1 mitzunehmen!

@me: springe jetzt schnell unter die Dusche und dann ab zur FÄ.

LG, youliz  :)

TaMaYuRe12/02

HI,

youliz
bin gespannt auf bericht vom FÄ
so langsam wird jeder termin von uns hier spannens!!!

fiemetta
süß
total hübsch dein kleiner kasimir (ich find den namen spitze!!! selten, hübscher klang und paßt soooooooooooo gut zu dem zwerg!!!)

mush:
recht hast du! ;)
wennst kein bock hast dann gehtst nicht hin!!!
siehe bei mir und FÄ wechseln!

ach neeeee, das darf doch jetzt echt nicht wahr sein, oder?
bei dir läuft zur zeit aber auch schief was schief laufen kann

allein zur entbindung! so ne sch...!!!
versuch ne tagesmutter zu bekommen
irgendwann muß doch die pechsträhne abreißen und du mal glück haben!
schmeiß murphy raus!!!

oh mann, wenn münchen nicht so weit weg wär von mir würd ich ja sagen: bring sie vorbei, tala würd sich über besuch freuen, deine kleine mag tiere hast mal gesagt, die würd aus dem tiere streicheln nicht raus kommen, glaub mir die hätts gut hier
aber bei unserem glück entbinden wir gleichzeitig, wär dann auch doof
und gute 250 km sind halt verdammt weit weg

ich hätte ja gaaaaaaaaaaaaaaanz gute bekannt in der nähe von münchen, genau gesagt ismaning
soll ich mal anfragen???
deine kleine würd es dort super gut haben
die dortige kleine tochter is 14, die liebt kinder, die große is 19 und die mama ne ganz nette, hausfrau, hätte zeit, der papa übrigens ein kollege von mir der total gut mit kindern kann
wär das ne lösung???

ekatarina
ui, du auch FA termin? :)
gilt das gleiche wie bei youliz: BERICHT!!! bin gespannt!!!

ich schick ab bevor mein pc wieder bockt

meld mich gleich nochmal...

TaMaYuRe12/02

youliz
du beruhigst mich
es ist ja noch GMH vorhanden
wenn du schon ne woche ohne rumläufst... guuuut, dann geht das!
also schaff ich es noch bis montag!!!!!!

schnee:
ja!
wir beide packen das bis montag!
dann is deine hebamme wieder da und auch vom urlaub gut erholt, hatte aber noch zeit ihre wäsche durchzuwaschen

wär schon fair von deinem zwerg und dir wenn sie nen tag zeit hätt hier wieder anzukommen, nicht aus dem auto aussteigen vom urlaub und dann gleich arbeiten müssen ;) ;D

und mush entbindet vor uns am sonntag!!!

hey, ihr 2? wär doch ein guter plan oder??

mush
neee, bin regierungsbezirk oberpfalz
da is ein wenig einfacher, hab aber gesehen das oberbayern das ganze  mit dem elterngeld etwas kompliziert handhabt!!!

meph und kleine Kröte
ich hoff echt für euch das ihr bald eure zwerge im arm habt!!!
ihr werdet ja echt gequält!!!

TNT...oioioi!

@ fly

erstmal ein herzlichen glueckwunsch von mir, dass du heute noch hier bist. du wolltest heute ja nicht entbinden.
nur mal ne frage: dass du, wegen  lkgs geschichte montags (da sind die spezialisten fuer die platten) entbinden willst habe ich verstanden, aber: am we sind die doch auch nicht da. wieso darf es denn dann nicht am mittwoch sein ?

und ja: wenn es an ein WE passieren SOLLTE, bin ich auch gluecklich, weil:
ich habe viel mehr angst vor DIE zeit wo es losgeht und ich zuhause alleine bin mit Nucki !
(Mann anrufen, warten bis er es sieht und mich zurueckruft dass er sich aufm weg macht da er auf der baustelle kein empfang hat, auch das noch !). wenn aber mein Mann eh schon zuhause ist, muss ich nicht warten und ich kann zeitig ins kh dass es fuer die pda reicht !
wenn ich schon in kh bin, habe ich weniger angst als hier alleine zu sein.
aber am sonntag, unwahrscheinlich, da habe ich ja nicht mal den et  ::) und dass es ausgerechnet bei MIR vor den et geht - da muessen wunder passieren.

wenns am sonntag drauf passiert, ist a ok.

TaMaYuRe12/02

will ja auch ncith am wo.ende entbinden!
will ja montag

dachte nur du sollst uns 2 (schnee und mich) überholen, nimmst also den sonntag, während wir beide schön bei unserem 22.2. bleiben

naja
so viel zum plan

mal gucken wie die realität aussieht

weil heut meine bevorzugte Tala-sitterin nicht da is!!!
hätt zwar ersatz
aber die wär halt nr. 1

donnerstag is mir dann schon wieder zu knapp am wo.ende

die vom spaltzentrum kommen ja einen tag vorbei, machen abdruck für die mund-nasen-trennplatte, auch trinkplatte genannt
am nächsten tag kommen sie dann vorbei, bringen die platte und passen sie an

wär halt der montag das beste

wenn es probleme gibt mit der platte hab ich noch 3 tage zeit die anzurufen und die kommen sofort vorbei und können das ganze beheben

denk halt, da wär montag ideal
montag abdruck, dienstag vorbeibringen und dann 3 tage luft

während wenn Matou am freitag kommt muß ich u.U. bis montag warten bis die kommen
3 tage ohne trinkplatte
3 tage die ich sonst nutzen könnte in der hoffnung er das stillen mit trinkplatte lernt

ciao
bis später

ich mach dann mal spaghetti
huuuunger

ach ja:
juhuuu
hab heut spontan nen friseur termin bekommen
mich regen seit freitag meine zottel nur noch auf
(is das ein akuter anfall von nestbautrieb - das ich MICH nochmal auf vordermann bringen will???)
neee, schätz mal das is normal so bei mir
die zottel regen mich von einem tag auf den anderen auf und dann muß was geschehen
montag nun hat friseur eh zu, gestern auch wegen fasching, heut angerufen, heut nachm. termin

TaMaYuRe12/02

oben noch was eingefügt
war mir zu wirr
hoff jetzt is klarer

sooooo
ich geh kochen, dann duschen und dann haaaaaare schneiden - juhuuu

überleg ja ernsthaft was verrücktes zu machen
aber neee, hab ich nicht die zeit dazu
hab ja nur nen schneidetermin
mit farbe dauert immer so lange

naja, zumindest zottel ab!!!

edit
o.k.
dann nimmst du eben den sonntag drauf!!! ;D ;)

Nici + YaMa

*PIEP*

Schnell mein Bericht vom FA, muss noch einkaufen und Yannic holen:

CTG super, keine Wehen, Maja hat es sogar komplett verschlafen  ;D
Mein Eisenwert ist top  :D
Uuuuuuuuund es tut sich was  :D Mumu ist zwar noch zu aber ganz weich, GMH fast verstrichen und das Köpfchen drückt ganz arg nach unten.
Tip von der FA ist noch diese Woche, sie vermutet mal nicht, das wir uns Montag zum nächsten Termin noch sehen und hat mir schon alles Gute für die Geburt gewünscht  :D
Akupunktur hatte ich auch wieder, da ist Maja dann wieder ganz wild geworden, da reagiert sie echt sofort drauf !

Ja, jetzt bin ich glücklich und warte drauf, das die Maus auf die FA hört  ;D

@fiemetta- was für ein süsses Kerlchen  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

youliz

HUhu!
Nur kurzer Bericht: alles wie letzte Woche bei der FÄ. 
Grundsätzlich geburtsreif - kann aber auch noch dauern  ::)
Fruchtwasser in Ordnung, CTG auch. Ab und zu mal ne Wehe. Also war ein echtes Deja-vu der Besuch ;)

Naja, ich hab jetzt mal nen Termin für Freitag bekommen. Mal sehen, ob ich den noch brauche.

@nici: na dann leg mal los mit Entkugeln  ;)

LG, youliz

TaMaYuRe12/02

hiiiiilfe

grad beim duschen ein wenig schleim blutig verfärbt

ich werd doch noch die läppischen 5 tage bis montag noch überstehen... :o :o :o

Nici + YaMa

@fly- ui, das war der Schleimpfropf  :D
Hat aber noch nix zu heissen, bei Yannic hatte ich das gut 10 Tage vor der Geburt schon  ;)

@youliz- ich drück dir die Daumen, das du den Termin Freitag nicht mehr brauchst  :-*

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

hab mich wieder einigermaßen selber beruhigt oder versuch es zumindest

ein wenig schleim geht ja schon die ganze zeit mit weg wenn ich dusche und mich unten wasche
is ja wohl auch normal das ne schwangere da mehr schleim produziert

das mit dem blut kann auch von gestern kommen von der untersuchung (denk ich... hoff ich) ??

wenns wirklcih schleimpfropf war - müßte das nicht viel mehr sein???
war nicht viel und es geht auch nix weiter
also jetzt alles wieder "normal", kein weiteres schleimen mehr, kein blut, nix, alles normal

wenn du das 10 tage vorher hattest - ich brauch ja nur 5 tage noch durchhalten...

leichte panik hab ich doch

bitte 5 tage, nur noch 5 tage...

Nici + YaMa

@fly- ich hatte Samstags am Toipi blutigen Schleim, dann nix mehr, die Woche drauf Samstags wieder blutiger Schleim, danach nix und Dienstag abend ging es dann los  :)
Es kann aber auch innerhalb von 24 Stunden losgehen !
Ich drück dir die Daumen !

Hab immer noch ganz böses Ziehen im Rücken, kann kaum laufen und es sticht ganz böse unten wenn ich stehe/laufe ! ::)

für immer im Herzen