Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Guten Morgen,

ich hab ganz gut geschlafen, Maja war etwas unruhig, merk sie ja sonst kaum noch, Rücken zieht auch immer noch ordentlich, aber sonst tut sich nix !

Wir fahren jetzt gleich mal Auto waschen bei Männe in der Firma und dann holen wir den Tierpark von gestern nach, Bewegung ist ja gut  ;)

@manduca- jetzt bin ich doch wieder am überlegen, helft mir mal bei der Auswahl:

Olive Grove oder Olive Blush  ::)

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

LuKa

Ich hab den Blush noch hier falls du Interesse hast  ;D  :-*

So jetzt erst mal für Luca Schuhe kaufen, dann Babyone und dann spazieren!

Nici, ja Bewegung tut gut und wenns nicht zur Geburt verhilft biste danach wenigstens entspannt und konntest viel gesunde frische Luft tanken! Wetter geht ja heute gsd, es scheint die Sooonnee  :D

youliz

Guten Morgen!

Kurzes Egopost: hab ne echt doofe Nacht hinter mir.

Bin um 00:00 aufgewacht von ner Wehe und seitdem weht es alle 10 Minuten. Ich bin dann immer wieder eingeschlafen und von den Wehen wach geworden. Um vier hab ichs dann aufgegeben mit Schlafen. Fragt mich Olympiaergebnisse, ich kenn sie jetzt alle  :-X

Hab eben mit der Hebi telefoniert und mir auf ihren Ratschlag hin werde ich mir gleich Caulophyllum aus der Apotheke holen. Außerdem treffen wir uns um viertel vor zwölf zum CTG in der Praxis.

Ich bin ja geduldig, aber jetzt irgendwie alle 10 Minuten Wehen zu haben und nix kommt dabei rum ist auch unbefriedigend...

LG, youliz *selbstmitleid aus*

Nici + YaMa

@youliz- da bist du ja noch  :P
Ich drück dir die Daumen das die Hebi der Maus nen Stups versetzen kann und es bald richtig losgeht  :-*

@nylia- eigentlich wollte ich ja den Olive Grove haben, aber der neue ist auch schick und ja auch mädchenhafter  ::) ;D
Behälst du jetzt doch den mit den butterfly ?

für immer im Herzen

jekyll

Zitat von: Nylia am 20. Februar 2010, 10:15:05
Ich hab den Blush noch hier falls du Interesse hast  ;D  :-*

falls sie kein interesse hat, ich hätte interesse ;)

schneeflo

hallo

ich wünsch allen noch kugelnden alles gut - kann leider net mit euch mithibbeln, weil ich unmöglich sitzen kann und im stehen vorm compi ist auch voll doof ....

bei uns ist alles ok

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ja ich weiss wie es ist mit sitzen nach der entbindung, das war bei mir echt der horror tut nur sauweh ! schoen, dass es dir gut geht - wenn mal was ist, pn ja ? ;)
erhol dich gut ! du wirst mehr stress haben  ;D ;)

TaMaYuRe12/02

pieeep ;) :D

so manche in der 20 ssw träumt von meinem befund...

keine einzige klitzekleine wehe am ctg - absolute nullinie
muttermund bombenfest zu
gebärmutterhals vorhanden
ein traumhaftes baby ctg - DAS is absolut positiv - Matou gehts blendend, der fühlt sich richtig wohl und genießt sein warmes bad

so wie der doc geredet hat deutet NICHTS darauf hin wie wenn Matou demnächst ausziehen möchte

ich schmink mir meinen 22.2. erst mal ab
bleibt nix anderes übrig als abwarten...

ich bin aber begeistert vom neuen doc
der war total ruhig, ohne hektik, ohne panik, so wie es garantiert meine andere FÄ gemacht hätte

er meinte ganz cool das zur zeit wohl ganz viele über termin gehen würden, das 2 wochen vorher und 2 wochen nachher alles ganz normal wäre, der ET is ja eh nur so ein grober anhalt, ich soll mir jetzt bloß kein kopf machen, einfach weitermachen wie bisher, kann alles machen, soll aber jetzt bloß nicht anfangen irgendwas auszutesten um ihn zum ausziehen zu bewegen, weder irgendwelche cocktails, die auf gar keinen fall, noch sonstwas
letztendlich entscheidet das baby wann es will, wenn "ran an den mann" funktioniert dann auch nur weil es so eh losgegangen wäre...

wie meinte er: 10 tage drüber, dann entscheiden wir ob er ne verlängerung bekommt oder ob er zum auszug überredet werden muß und bis dahin soll ich bloß nicht in hektik verfallen

naja
dann tu ich doch das

ehrlich: zuerst war ich frustriert
weil ich ja gern am montag entbinden wollte und nun so gar nix drauf hindeutet

inzwischen denk ich: Matou weiß schon warum er nicht raus will, er weiß was das beste für ihn ist, wenn er also meint noch ein wenig drin bleiben zu wollen dann akzeptier ich das und laß ihn entscheiden!!! letzendlich is ja egal wann er nun kommt
alles is vorbereitet, meine Tala-sitterin ist auch wieder da, mein mann kann jederzeit frei nehmen, tja bis dahin mach ich mir noch ne gemütliche zeit und laß mich nciht stressen...

meph+freya

der einfachheithalber:

Zitat von: RosaQ am 20. Februar 2010, 21:16:54
Also ich soll euch einen Statusbericht geben von Meph ...

Zitat
also kurzform: 2,5 liter minimim daheim getrunken gehabt
1. ctg: herzfrequenz zu hoch- zu wenig getrunken.... druckbetankung 1 liter wasser in 10 minuten
dann ne stunde spazieren gehen, in der zeit nochmal fats ein liter getrunken
2. ctg keine bessereung..... braunüle gelegt bekommen und ne GROSSE flasche NACL dran
also nochmal 2 l flüssigkeit intravenös
vereinzelt eine wehe sichtbar, am muttermund keine veränderung
morgen früh wieder kontrolle

Bin fix und alle....
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Nici + YaMa

@meph- ach Mensch, du tust mir echt leid  :-[

@fly- schön das alles OK ist  :D

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

meph
ach neeee, so ein mist

so viel flüssigkeit bringt doch kein mensch rein!!!

aber ich kapier das nicht: was hat die flüssigkeit damit zu tun wie es ragna geht??

ich mein 2,5 liter flüssigkeit daheim sind doch viel, normal ißt man ja auch noch was, da is auch flüssigkeit drin
glaub mehr als 3 liter trink ich übern tag verteilt nicht
ich komm auch auf keine 5 liter!

me:
hundeplatz: 2 hunde trainieren, heute früh "spaß" gehabt...
doc hatte recht: es bringt NICHTS! ;)
naja - spaß halt.... ;) ;D :D

o.k., ich brüte weiter... ;D
ich stell mich mal drauf ein das ich nächsten samstag nochmal mit dickem bauch am hundeplatz steh und trainieren kann...
weil samstag braucht er auch nicht kommen. wenn dann will ich an platz!!!

Matou will wohl echt ein Märzbaby werden  8)

was ich erst mit meiner selbstironie und eigentlich mehr aus spaß ausgesprochen hab scheint wahr zu werden...
naja - egal
hauptsache ihm gehts gut

er wird schon selbst wissen was ihm gut tut und warum er noch länger drin bleiben will

mir gehts auch gut, also was solls:
jeder tag länger schwanger is ein tag mehr urlaubsanspruch und mehr volles gehalt
hat alles seine positiven seiten!!! ;)

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Nici + Yannic am 20. Februar 2010, 09:58:47

@manduca- jetzt bin ich doch wieder am überlegen, helft mir mal bei der Auswahl:

Olive Grove oder Olive Blush  ::)

für ein mädel würd ich den mit rot nehmen

für nen kerl dagegen den mit blau

da du aber ein mädel hast nimm den mit rot

wie? du hast noch einen z.H. und würdest den hergeben???

hast den noch??

youliz

Huhu!

Ja, ich bin auch noch da - aber wo seid ihr denn alle?

@fly: ist doch schon mal super, dass du es bis hierher geschafft hast, das war doch wichtig wegen der Klinik!  :) Und egal welches Datum: jedes Datum wird zum schönen Datum, wenn unsere Mäuse kommen!

@meph: du bist echt ne Arme... Ich drück dich ganz doll!!! der kleinen Bauchmaus ist es wohl auch zu kalt draußen!

@me: tja, was soll ich sagen. Caulophyllum hats nicht wirklich in die richtige Richtung gebracht... Aber egal. Das einzige was mich verrückt macht, ist mein Umfeld. Mein mann fährt das Auto vor, sobald ich mal das Gesicht verziehe und meine Mama bringt ihr Bettzeug her - für den Notfall  ::) Ich weiß, es ist lieb gemeint, aber es nervt ein bisschen. Und als die Hebi gestern gesagt hat, dass es auch noch zwei Tage dauern kann, meinten beide: "doofe Hebi!" - die kann ja nun auch nix dafür...  ???

@all: alle nicht-Entbundenen - macht mal PIEP ;) Und alle Entbundenen natürlich auch gern ;)

LG, youliz :)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@youliz- ich kenn das, hier klingelt auch jeden morgen das Telefon  ::)
Schwiema fragt ständig ob sie nicht schon vorbeikommen darf und meine Mama hört morgens immer nach wie es mir geht. Gut, sie muss ja auch Yannic nehmen wenn es losgeht, da fragt sie lieber bevor sie weiter weg fährt  ;D

@manduca- ich hab mich so in den türkisen verliebt, den hab ich gestern bestellt und Mittwoch ist er wahrscheinlich schon da  :D

@me- ich hab super geschlafen  :o Bin richtig fit heute morgen, das hatte ich schon seit Tagen nicht mehr ! Dafür hab ich heute wieder ordentlich Druck und Stechen, tut beim laufen richtig weh !

für immer im Herzen

greenhorn

Guten Morgen,

will mal schnell Piep machen. Wir haben den ersten Wachstumsschub und Liv Grete hat uns heute Nacht nicht schlafen lassen. Sie ist fast nur am Weinen und lässt sich schwer beruhigen. Zum Glück ist WE und mein Mann ist da, so wechseln wir uns mit dem Tragen ab und der andere kann sich noch ein wenig hinlegen.

Das habe ich gerade bei den Glückwünschen entdeckt von mushyrommy:
blasensprung   :o
hab in kh angerufen: muss rtw rufen und da transportiert werden    :o
damit ihr bescheidwisst !
oh bitte kein not ks, und bitte daumen druecken dass ich pda bekomme !

@rest: Ich bin so gespannt, wer die nächste von euch ist.

Lg
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

schneeflo

hallo

tnt: alles gute - ich wünsch dir dass alles so passiert wie du es dir wünscht (und du warst doch nicht die letzte ;-) )

@all kugelnden mri gehts halbwegs wieder ... wollt nur sagen, bei uns war der "auslöser" der geburt wohl wirklich se. (1 tag vorher) .... hatten wir aber aus spass gemacht und net um was auszulösen ...

halt euch voll die daumen ...

alles gute

meine zwei mädchen sind vol brav - die grosse ist total verliebt in die kleine und die kleine ist auch noch total lieb und pflegeleicht (könnt so bleiben) - hab schon milcheinschuss - leider auhc teilweise heftige nachwehen - dafür spür ich die nähte kaum

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

hab grad auf der ersten seite gesehn ich hab euch noch keine daten genannt:

Nach meiner schweren ersten "nur" Durchschnittswerte:

3870 kg
53 gross
35 KU

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

Schneeflo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter, schön, dass es Dir schon besser geht. Genießt die gemeinsame Zeit. Hab jetzt noch nicht nachgelesen (hole ich die Tage nach), hoffe aber, alles lief so, wie Du es Dir vorgestellt hast und Du konntest daheim bleiben für die Geburt. War Deine Hebamme denn jetzt zurück oder noch nicht?

Kleine Kröte, Dir auch alles Gute zur Geburt Deines Kindes und eine schöne Kennenlernzeit!

Da ich das Lesen nicht geschafft habe, noch im KH bin und gleich vermutlich reichlich Besuch kommt, einfach eine kurze Egopost.

Waren anstrengende Tage, diese Sektio war mit Abstand die, die ich am Schlechtesten vertragen habe, da wohl geprellte Rippen, Nachwehen vom Feinsten (wie bei der Fehlgeburt vor einem Jahr). Ich bin jetzt langsam wieder auf dem Damm und darf morgen heim. Stillen akllerdings gesteltet sich schwierig, bin natürlich enttäuscht, weil es bei den beiden Großen so gut ging! Milch hab ich reichlich, Kasimir geht inzwischen auch schön an die Brust, hat aber nach einer Stunde dann gerade mal 20 ml getrunken. Ich pump danach ab, hab noch mal um die 100 ml, von denen er dann so 50 bis 60 ml aus dem Fläschchen trinkt. Jedes Mal eine Aktion von 2 Stunden. Wie das daheim mit drei Kindern gehen soll, keine Ahnung. Ruf jetzt gleich die Hebamme an und versuche für Morgen schon einen Termin zu bekommen. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegen, dass der Kleine das Trinken noch lernt ...

So viel für jetzt, denen die gerade Wehen gutes Vorankommen, den andren baldiger Beginn.

Liebe Grüße,

Karin

KleineMama

Hey ihr Lieben!!

@Fiemetta Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das es mit dem stillen noch klappt  :-*
Wir haben da auch gerade riesen Probleme  :-[ Weiß wie du dich fühlst  s-hug
Schön das es dir nun wieder besser geht  :-*

@Schneeflo Hab ich vorne geändert  :-* Hihi ich sag ja Se* kanns wirklich voran treiben  ;D
Schön das es so gut klappt bei euch  s-hug Nachwehen ist natürlich nicht so schön aber wenigstens die Nähte spürst du nicht so doll  :)

@Mush Auch hier nochmal : Alles Gute für die Geburt und das alles so läuft wie du es dir wünschst  :-*

@Katja Schön das wenigstens dein Mann da ist und ihr euch abwechseln könnt  :-*

@Nici Hihi ich find den Türkisen auch richtig richtig schick  ;) Freut mich das du mal wieder richtig gut schlafen konntest  :-* Ich bin so gespannt wanns bei dir nun losgeht  ;D s-springen

@Youliz Hier  :P Hehe die sind ja süß -aber ich glaub dir das es dich bissel nervt  ;D Aber nun ist es ja bald vorbei ...ja stimmt die Hebi kann da echt nichts für  ;D ::)

@Meph *knuddelganzfest*  :-*

@Fly Na na na noch hat der Februar ein paar Tage  :P ;D

Wir haben hier totale Probleme mit dem Stillen  :-[ Obwohl Noah regelmäßig alle 2-2 1/2 Std. an der Brust trink (nur mit Hütchen ohne klappts einfach nicht auch nicht wenn meine Hebi versucht ihn anzulegen) läuft die Milch genau wie bei Lara einfach nich richtig. Die paar Mal wo er draußen im KiWa 5 Std. geschlafen hat war meine Brust nicht ansatzweise "prall" wie sie sein sollte....und da er die letzten Tage sehr sehr unzufrieden war haben wir einfach mal den Versuch gemacht und ihm nachdem er 1 Std. 15 getrunken hatte noch eine Flasche gemacht und er hat die 120ml in einem Zug weg getrunken und danach seid "langem" wieder ruhig geschlafen  :-[ :-[ Also das gleiche Spiel wie bei Lara nur das die Milch noch da ist...
hab dann zur nächsten Mahlzeit abgepumpt und es kommt einfach wirklich nicht genug  :'(
Werd nun also solnage es geht erst stillen und danach gibts noch ein Fläschchen...hoffe es es so noch möglichst lange wenigstens etwas Muttermilch gibt.  :-[
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

So, meine Eltern sind weg, der Kleine schläft noch, hab also endlich mal unsere Webseite aktualisiert und wollte euch auch eben ein neues Bild von Kasimir zeigen, schon deutlich weniger "verknittert" ...

@KleineMama
Schade, dass wir so weit weg wohnen, Milch könnte ich Dir abgeben ... Ich drück Dir auch die Daumen, dass ihr einen Weg findet!

KleineMama

@Fiemetta Wow ist er goldig  :D Zuckersüß  :-* s-hug
Danke das ist lieb!! :)

Fiemetta

Finden wir auch, wir sind echt verliebt in den kleinen Mann. Nur müsste er jetzt langsam mal Gewicht zulegen, hat seine 10% verloren und steht da jetzt...

Werde mal ein bisschen nachlesen, so lange mich der Zwerg noch lässt (der jeden Moment seine nächste Ration einvordern dürfte ...).

Nici + YaMa

@mush- uiiiiiii, du bist die nächste  :D :D
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt  :-*

@fiemetta- oh ist das ein süsses Kerlchen  :D Und so eine schöne Farbe !

@kleineMama- deine Hebi hat doch bestimmt ein paar Tricks, die die Milch anregen, oder ?
Drück dir die Daumen das es besser läuft  :-*

@schneeflo- schöne Maße  :D
Ich warte schon ganz gespannt auf deinen Bericht ;)

@me- wir waren schön spazieren, die Sonne scheint.....

für immer im Herzen

KleineMama

@Fiemetta Das glaub ich  :D
Ja nun sollte er langsam zunehmen..aber das wird bestimmt nun auch passieren.  :)

@Nici Viel Spass beim Spaziergang  :-*
Ja ich hab nun schon paar Tricks versucht  :-\

TaMaYuRe12/02

mush
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

ich hab dir soooooooooooooooooooooo daumen gedrückt das du nicht die letzte bist!
nun geht dein wunsch doch in erfüllung!!!!

ich freu mich sooooooooooo für dich

ich wünsch dir ne schmerzarme geburt und das alles gut läuft!!!