Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

youliz

Huhu!

@nici: wie spannend!!!! Ich drück dir die Daumen

@ekaterina: so, aber DU bleibst bei mir, okay?  ;) ;D

@schneeflo: schön, dass deine Mäuse so unkompliziert sind. Mist, Streit mit deinem Freund kannst du jetzt gar nicht gebrauchen. Schön, dass deine Mama da ist!

@nylia: ich drück dir die Daumen für entspanntere Zeiten  :-*

LG, youliz  :)

schneeflo

zwei sternchen im herzen

youliz

schneeflo - die ist zuckersüss!!!! Habt ihr gut hingekriegt!!!

ekaterina

@schneeflo: ohh,was für eine kleine süße prinzessin!!!
und wie schön,dass sie so pflegeleicht ist :)

hast du eigentlich vor einen geburtsbericht zu schreiben?wir sind ja alle total neugierig wie deine hausgeburt abgelaufen ist ::)
und wenn du das erst später machen willst,dann schreib wenigstens schonmal in 2-3 sätzen,obs leicht war,anstrengend...und und und.. :P

ich finds übrigens richtig super von dir,dass du schon so kurz nach der geburt hier so regelmßig reinschaust und auf uns kugelnden eingehst.dann fühlt man sich nicht so verlassen :-* :-*

@nylia:dür dich gilt das gleiche,schön,dass du noch uns erhalten bleibst.tut echt gut.auch wenn deine kleine dich kaum zum schreiben kommen lässt,aber du schreibst wenigstens soviel du kannst!! :-*

@nici: woow,nun ist es also auch bei dir soweit!!wie aufregend!!ich schätze mal dich lesen wir erst in ein paar tagen hier wieder ;) ;D
ich wünsche dir schonmal vorsichtshalber eine schöne geburt :-*

@youliz:na sicher bleibe ich dir noch erhalten.ich bin ja noch nicht mal über meinem et.erst übermorgen ;)
aber sag mal,du hast doch auch blutungen neulich bekommen..warum bist du nicht ins krankenhaus gefahren??unsere hebi im gvk meinte,dass blutungen genauso ein sicheres zeichen für die geburt meistens sind wie blasensprung,starke regelmäßige wehen usw.
sie meinte blutungen soll man direkt im krankenhaus abklären lassen

und übrigens,ich weiss noch genau,dass als meine mama mit meiner schwester schwanger war,es so losging,dass meine mama auf toilette war und meinte: oh es ist blutig
dann ist sie mit krankenwagen ins krankenhaus.und einen tag später war meine kleine schwester schon auf der welt :)

@meph und takaya: wie gehts euch beiden??wo seid ihr???

LuKa

Naja ist ja nicht nur die Kleine, die Mischung machts...Luca, Jojo, Haushalt, Wäsche, ....irgendwann zwischen 19 und 20 uhr ganz kurz mal ich was essen und dann direkt weiter jojo bis ca. 01 Uhr...dann schnell schlafen und um 7 uhr gehts wieder von vorne los  :P
Respekt an alle Mamis mit mehr Kindern,....vllt liegts auch dran das Luca krank ist, Jojo auch und dann noch jojos Therapie dazu....keine Ahnung, feddisch bin ich momentan   :P

ekaterina

@nylia:ok,hört sich stressig an..
aber hauptsache deine kleine ist endlich auf der welt und dir gehts seitdem gesundheitlich wieder gut,das find ich nämlich viel wichtiger als den alltagsstress :-*

Nici + YaMa

Zitat von: schneeflo am 23. Februar 2010, 10:14:58
nici: richtig stark blut, oder leicht??? ich halt dir die daumen und wünsch dir eine möglichst schmerzfreie geburt ....

In der Slipeinlage war etwas bräunlich, beim abwischen dann der SP und dann wurde es frisches hellrotes Blut ! Ich würde sagen so Periodenbeginn.
Jetzt war aber gerade nix mehr !

@schneeflo- ui ist das ein süsses Mäuschen  :D

@nylia- hört sich ganz schön stressig an  :-\
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineKroete

@All:Huhu bin  wieder Zuhause,seit gestern.
Ich hoffe es geht euch allen gut,den noch kugeligen Kugel Mamas und denen die alle schon einen Miniwurm im Arm halten dürfen.

Die Tage kommt auch ein Bild, aber jetzt ist momentan noch etwas Caos hier.
ollte nur dagen das es uns gute geht soweit und demnächst auch ein Bericht folgen soll.
Kann nur nicht versprechen wann.... ;D ;D ;D

Lasts euch alle mal drücken... s-kuscheln

Nici + YaMa

@kleineKröte- schön das du wieder daheim bist, lebt euch mal richtig ein  :-*

für immer im Herzen

Steffi251

Hey Mädels rein schaun tuh ich schon oft mal aber mit dem schreiben und allem lesen da fehlt einfach die Zeit!

@Fly und Mush  s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch ihr habts geschafft!!! Fly an Deinem Wunschtermin- GENIAL!!!

@Mush siehste wir 2 hatten doch dieses mal richtig Glück  ;) von wegen wir sind die letzten paahhh ne, ne wir waren das schon letztes Mal, ne?  ;D dieses Mal sind andere dran... (nicht falsch verstehen ihr noch kugelnden  :-*
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Fiemetta

Hallo,

wollte mich zwischendurch mal melden, bin seit gestern auch wieder daheim. Die letzten Infos waren ja alles noch aus dem Krankenhaus ... War gleich ganz schön stressig, Milchpumpe organisieren, Fläschchen und Flaschenwärmer und das alles mit dem noch recht schmerzhaften Schnitt. War dann gestern Abend auch total platt, zmal meine Eltern noch da waren. Kommentar meiner Mutter zu unserem kasimir: Hoffentlich wird das Kind mal nicht zu sehr gehänzelt mit DEM Namen, hättet ihn doch gleich Kasper oder Seppel nennen können ... (und das Ganze hat sie mir nicht einmal, sonder viermal lang und deutlich ausgeführt und zu guter letzt noch versucht, meinen Mann auf dem Weg ins Standesamt zu einer Änderung zu bewegen).

Gerade war die Hebamme da. Wir werden jetzt beim Stillen den Kleinen durch eine Spritze mit der abgepumpten Milch zufüttern und hoffen, ihm so doch noch beizubringen, mehr als nur 20 ml pro Mahlzeit von der Brust zu nehmen. Bin gespannt, wie das alles funktioniert, im Moment ist Füttern unglaublich Zeitaufwendig, bin immer 2 Stunden mit ihm beschäftigt und habe ja noch die beiden Großen, die gleich auch aus Schule und Kindergarten zurück kommen. Dafür schläft der Kleine gerade mal ...

@ Fly
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Matou und alles, alles Gute für euch und eure Zukunft. Lernt schnell miteinander, mit den Einschränkungen umzugehen. Ach ja, und lass mal hören, wenn das Standesamt den Namen bestätigt hat.
Wie funktioniert es denn bislang, was sagen die Ärzte zu eurem Sohn und zu dem, was euch erwartet?

@ Schneeflo
Schön, dass alles so gut klappt! Bin auch schon gespannt auf den Geburtsbericht.

@ mushroomy
Ich hoffe doch, Du hast Dein Baby schon auf dem Arm und alles ist gut gegangen, hab, seit ich gelesen habe, dass Du den Blasensprung hattest, immer wieder an Dich gedacht ...

@ all
Bin immer noch etwas vergesslich, also einfach mal liebe Grüße und bald wieder mehr, wenn ich regelmäßiger mitlese. Muss jetzt schon wieder schauen, dass ich Kinder abholen organisiere und irgend etwas einkaufe. Bleibt ja doch viel liegen, nach so einer Woche Krankenhaus ...

momo28

*nochmal reinschleich*

ich hab leider sehr schlechte nachrichten von fly: matou ist auf die kinderintensiv verlegt worden, hat jetzt viele schläuche und kabel an sich dran. die "leichteste" diagnose ist wohl ne entzündung des herzens, es könnte aber auch ein herzfehler sein, das ist noch nicht klar. es geht ihr logischerweise sehr schlecht. ich hab mal einen daumen-drück-thread im allgemeinen aufgemacht:

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=12422.0

besorgte grüße, momo

*wieder rausschleich*

youliz

@fly: auch hier noch mal - alle Daumen sind gedrückt für Matou!!! Hoffentlich gehts dem kleinen Mann bald besser! Ich schick dir viel Kraft!

@fiemetta & kleinekroete: schön, dass ihr wieder daheim seid!

nochmal@fiemetta: deine Mutter ist echt ein Drache  >:( Man ey.

@ekaterina: ich bin nicht ins KH, weil ich glaube, dass die Blutung von der Untersuchung kam. Die FÄ hat da ganz schön rumgewühlt  :-\

LG, youliz

momo28

...schon wieder ich  ;)

hab grad mit fly telefoniert:
gott sei dank erste vorsichtige entwarnung, matou gehts deutlich besser  :D. es ist wohl kein herzfehler und auch keine herzentzündung...sondern wohl eher der geburtsstress gewesen. sie meinte, sie hätte keine 10 minuten presswehen gehabt.
los gings gestern übrigens damit, dass man bei der blutabnahme fürn blutzucker festgestellt hat, dass der kleine an der kompletten unteren körperhälfte blau ist  :o. hätte man das nicht erkannt, wäre es wohl zu multiplem organversagen kommen und schlimmstenfalls...ich mags gar net aussprechen, aber ihr wisst, was ich meine. gott sei dank haben die ärzte richtig und superschnell reagiert, mutter und sohn wurden sofort in eine andere klinik verlegt. matou hat sich seitdem wohl überraschend schnell erholt und ist jetzt wieder ganz rosig  :D. ärzte und mama hoffen, dass es so weitergeht.
noch kurz zum thema spalte. die gaumenspalte ist nur im weichgaumen und auch lippe und kiefer sind wohl nur sehr wenig betroffen, so dass zum einen der kleine noch nicht mal ne trinkplatte braucht (er wird wohl ganz normal saugen können...das ist soooo super) und die ärzte erwägen, lippe und gaumen in einer einzigen op zu verschließen, weil der ausprägungsgrad so gering ist. also auch gute nachrichten bei all den schlechten!!

ich halte euch auf dem laufenden (wenn ihr mögt), lg, momo

Fiemetta

@ momo
Vielen Dank für die Nachrichten, ich bin ja schon ein bisschen beruhigt, habe mir echte Sorgen um die Beiden gemacht. Ja, lass bitte weiter hören, wenn es was gibt!

@ youliz
Ja, ein Drachen! Und besonders, wenn ich auch gerade noch mit der Hormonumstellung zu tun habe ... Aber so schlimm, wie nach der letzten Geburt, war es diesmal nicht ...

Willst du jetzt nicht auch mal langsam nachlegen, bist doch auch schon ein paar Tage drüber ... Ich drück dir die Daumen, dass es los geht!

Nici + YaMa

Zurück vom FA:

CTG war gut, keine Wehen  s-:)
Aber bei Yannic hatte ich auch nur Ziehen im Rücken und war schon 4 cm offen  ;D
Untersucht hat sie mich auch, alles weich und bereit, aber noch nicht offen.

Morgen hab ich Pause und sie glaubt nicht, das wir uns Donnerstag nochmal zum CTG sehen  s-:)

Es zieht weiter ordentlich im Rücken und es sticht jetzt auch anders als die Tage vorher.
Druck nach unten hab ich auch und immer noch bissel Blut....

Schauen wir mal  :)

@fly- oh weh, mag mir gar nicht vorstellen wie es dir jetzt geht  :-\
Zum Glück seid ihr jetzt in der richtigen Klinik und die LKG klingt ja auch nicht so schlimm  :D
Ich drück euch die Daumen das euer kleiner Mann bald ganz fit ist !!!

für immer im Herzen

Nici + YaMa

@fiemetta- schön das ihr wieder zu Hause seid  :D
Ich hoffe es spielt sich bald alles ein  :-*
Und deine Mama ist echt  :-X

für immer im Herzen

ekaterina

@momo: vielen dank,dass du uns auf dem laufenden hälst!!puuh,das hört sich doch schon viiel besser an :) :)

me:
ich weiss nicht wie es euch so körperlich geht,wenn ihr den haushalt macht,aber bei mir wirds immer schlimmer..ich habe einfach garkeine kraft..alles ist mit riiesigen anstrengungen verbunden..bin total vezweifelt.mein freund sagt nun immer öfter:ach stell dich nicht so an,so anstrengend kanns garnicht sein wie du tust :-\
einkaufstüten schleppen ist anstrengend,bügeln,kochen,putzen,sogar duschen..einfach alles.
ich mache zewar tapfer weiter,aber wirklich im schneckentempo.
heute kommt eine freundin von mir zum ersten mal in unsere neue wohnung.bin seit heute morgen schon am aufräumen,damit die wohnung gleich glänzt..zwischendurch koche ich ein paar gerichte.
ich muss sagen,ich bin mehrmals kurz vorm umkippen gewesen..der körper macht absolut nicht mehr mit..sticht nach unten,mir ist schwindelig,totale rückenschmerzen,kopfschmerzen.. :'( :'(
und ich muss noch ca.30% erledigen :-X :-\ :-\ :-\ :-\

wollte fragen,ob ihr noch körperlich fit seid?

Nici + YaMa

@ekaterina- mach dir doch nicht so nen Stress !!!
Wenn du nicht mehr kannst, setz dich hin und mach ne Pause !
Ich teil mir den Haushalt ein, mehr als eine Etage staubwischen und saugen geht nicht, dann tut mein Bauch weh und dann ruh ich mich erstmal aus !
Und dein Freund hat mal gar nix zu motzen, der soll froh sein das du noch alles machst und dich lieber mal unterstützen !

für immer im Herzen

ekaterina

@nici:aber ausser,dass dein bauch dann wehtut,hast du noch andere körperliche beschwerden,während du den haushalt machst?
mir geht nach spätestens 10min die puste aus!! :'(
im endeffekt ist es dann so,dass ich den ganzen tag nur mit dem haushalt beschäftigt bin,aber meine ganze arbeit schafft jeder normale mensch in 2-3 stunden :-\
ach,wir streiten in letzter zeit mit meinem freund öfter deswegen..ich möchte ihn nicht in den haushalt einspannen,weil er wirklich von morgens bis abends 6 mal die woche arbeitet,damit wir was zu essen haben.er kommt ja nur noch zum schlafen und abendessen nach hause.
ich finde ja selber,dass ich zu viel jammere.aber was mir so weh tut,er glaubt wohl wirklich,dass man als hochschwangere hausfrau überhaupt nicht erschöpft werden kann :-\

hmm meine freundin kommt in knapp 2 stunden.hört sich an als hätte ich echt noch viel zeit,aber ich mache wirklich alles im schneckentempo gerade :-[ :-[

Nici + YaMa

@ekaterina- wie gesagt, ich teil mir den Haushalt ein, jeden Tage ein bisschen, einen Tag oben staubwischen und saugen, den nächsten Tag unten, einen Tag Bäder, einen Tag Küche....
Das geht einfach nicht mehr !
Mein Mann arbeitet auch 6 Tage die Woche und kommt erst 18:45 nach Hause !
Trotzdem saugt er am WE, bringt den Müll raus und räumt die Spüli aus !

Mach dich nicht so fertig  :-*
Deine Freundin wird nicht in jede Ecke gucken und auch wissen das du hoch-ss bist  ;)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Zitat von: RosaQ am 23. Februar 2010, 17:37:49
Ich verkünde:

Seit 15.01 Uhr halten Jenny und Easy ihre kleine Tochter Ragna Berit in den Armen!
Die kleine Maus kam per Kaiserschnitt zur Welt mit 4000g und 55cm :D

Mutter und Kind sind wohl auf, Freya ist eine große stolze Schwester - und alle genießen gerade das Babyglück.

(Die Nabelschnur lag zweimal um den Hals und Ragna war einfach zu 'gewaltig' - Meph hatte Recht: Es hatte seinen Sinn!)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

ENDLICH   :D :D :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT  :D :D :D

für immer im Herzen

Christiane

#llap

Nici + YaMa

für immer im Herzen