Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

huhu ^^

habe am 21.02.2010 per not-sectio entbunden  ;)
die geburt war traumhaft und himmlisch, aber der weg bisdahin (bis 7cm ohne pda) war die hoellle !
na egal, das resultat zaehlt:

Nucki Nr. 2 wo bei der Geburt 3630g, KU = 34 cm, Groesse = 52 cm - puenklich zum errechneten ET bei 40 + 0 !
Nucki Nr. 2 sieht fast genauso aus wie Nucki Nr. 1, sie koennten glatt eineiige zwillinge sein das ist ja mal der hammer  ;D

es fing mit ein blasensprung an, danach kamen die natuerliche wehen ratz-fatz  :o
mensch, ich wollte ja den sonntag eh haben, habe Fly ja doch ueberholt, was ich nie fuer moeglich gehalten haette .......also manche wuensche gehen doch mal in erfuellung ^^

TNT...oioioi!

[edit] ©by mushroomy

---geloescht, da obsolet ---

Tiggerlili

Guten Morgen,
sitze bereits auf der Couch mit der Großen und wollte nochmal schnell hier in die Runde winken.

Allen Neu-Mamas herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen! Freu mich, dass es hier richtig los gegangen ist die letzten Tage!  :D

WOllte euch auch kurz ein paar Bildchen hier lassen. Es läuft soweit ganz gut. Stillen klappt spitze (nachdem ich mir über Karneval bereits ne Brustentzündung geholt hatte  :-\), aber leider hat Lili ziemlich mit den Dreimonatskoliken zu kämpfen, sodass die Nächte leider ziemlich bescheiden sind. Sie brüllt jede Nacht über zwei Stunden lang, was meine Nachtruhe sehr einschränkt. Vor allem, wenn Kira dann zwischen 6 und 7 aufstehen will.  ::) na ja, es kann nur besser werden.  ;)

Und hier mal ein Vergleichsfoto: links ist die Große, als sie ne Woche alt war. Rechts Lili im gleichen Alter:  ;)

youliz

Huhu!

Mal kurz *reinlins*

@ekaterina: jetzt machst du es aber spannend!

@nici: hab gerade bei EO gelesen - du warst ne halbe Stunde schneller als ich!!! ;)
Ich wünsch dir natürlich auch eine tolle Kennenlernzeit und alles Gute!!!

@mush & tigerlilly: Süüüüüüüüße Fotos!!!!

@me: Hebi war gerade hier, alles paletti. Der Minifrosch trinkt super, jetzt warte ich auf den richtigen Milcheinschuss. Nachher will ich mal ein bisschen mit ihm vor die Tür, frische Luft tanken!

Ein Foto von unserem Wunder Nr. 2:

[gelöscht durch Administrator]

KleineMama

Huhu

@Mushroomy Alles alles Liebe zur Geburt!!!  :-* Siehste nichts mit über ET  :D s-hug
Super süße Mäuse und sie sehen sich wirklich sehr ähnlich  :)

@Tigerlili Soooo eine süße Maus  :D :-* Genau es kann nur besser werden  ::) :P

@youliz Freut mich sehr das es gut klappt mit dem stillen  :D
Was für ein süßer Spatz  :-* Viel Spass nachher beim Spaziergang...aber nicht zu doll anstrengen ne?  s-hug

@ekaterina Noch hab ich keine Sms bekommen  :P Hoffe euer Internet funktioniert schnell wieder  s-daumendruck
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TNT...oioioi!

[edit] ©by mushroomy

---geloescht, da obsolet ---

TaMaYuRe12/02

Piiiieeeep

erst mal:
Glückwunsch an alle die hier seit montag entbunden haben!

Momo hat euch ja auf dem laufenden gahalten

nur kurze info von mir

nach dem absolutem alptraum vom montag gehts seitdem stetig aufwärts.

start war ja der verdacht auf nen herzfehler weil er ab körpermitte abwärts blau war und die sauerstoffsättigung nicht gepaßt hat
is bei ner routineuntersuchung entdeckt worden

ab da begann das chaos

heißt: mein wochenbett war 5 std!!!

kinderarzt, der stellt fest: hier is er fehl am platz, spezialisten angerufen, die kamen mit baby-notarzt und rettungswagen

ab da sedierung, beatmung,

verlegung in die kinderklinik

mein mann und ich dem rettungswagen hinterher

matou auf die intensiv und dann untersuchungen

erst hieß es herzfehler, sie zogen nen herzspezialisten hinzu, wieder untersuchungen,...

der stellte fest: wenn dann nix schlimmes, evtl. leichter herzfehler, oder infekt oder streßreaktion, mehr kann er nicht sagen, man muß sehen wie er sich fängt,
an jeder möglichen stelle ein kabel, überwachung,...

es war furchtbar
ich hab nur noch geheult

doch er hat sich schon von montag abend auf dienstag früh so gut erholt das ein angeborener herzfehler ausgeschlossen werden konnte
übrig blieb dann noch: geburtsstreß oder infekt oder kombi aus beidem

Matou konnte Mittwoch vormittag von der INtensiv auf die "früh- und neugeborenen station verlegt werden. is ne stufe unter intensiv. er wird noch überwacht, sauerstoffsättigung, regelmäßige blutdruckmessung, regelmäßiges EKG und hat noch ne sauerstoffbrille um. dort wird regelmäßig rumgespielt, O2 rauf und runter, je nachdem wie tief er schläft

ernährt wird er noch über sonde - aber mit muttermilch!!!
abpumpen klappt super, ich bring mehr als genug für ihn her!!

auch alles andere wird genau überwacht. ausscheidung, gewicht, irgendwie einfach alles...

antibiose konnte heute abgesetzt werden, nachdem sich der infekt nicht bestätigt hat, heute waren endlich die ergebnisse vom labor da
2 medikamente weniger

er wird täglich munterer

ist halt noch sehr sehr schlapp, kein wunder bei dem was er mitgemacht hat die letzten tage
ich hoffe aber allein das absetzen der beiden antibiotika seit heute früh bringt uns nen riesen schritt weiter

lag er vorgestern noch rum, völlig schlaff, kann er sich heute schon wehren wenn ihm was nicht paßt, er strampelt, er schnuller mit wenn er über sonde nahrung bekommt, er kräht schon ganz leicht, gähnt, niest, bewegt den kopf in die richtung in die er will, zappelt leicht rum,...

alles riesen schritte für ihn!! für ein anderes baby ganz normal...

es geht ihm so gut das ich mir für heut abend ne "auszeit" genommen hab und bis morgen früh daheim verbringe
ich hab genug milchvorrat im klinikum das er bis morgen um 11 uhr was zu essen hat

ich halt euch weiter auf dem laufenden...

kümmer mich jetzt um den rest meiner familie!!!

edit
ach ja:
mir wurde vom herzspezialsisten übrigens bestätigt:
wäre das ganze auch nur 1 std später entdeckt worden dann hätte ich u.U. keinen sohn mehr
ich bin so froh das ich ihn überhaupt noch habe
hätte in multiblem organversagen oder schlimmer enden können...

er hat keine schädigung davongetragen, keine säure im körper
lebenswichtige organe waren nie unterversorgt

name ist übrigens eingetragen
wir haben die geb.urkunde!!!

Fiemetta

@ fly
Gut, dass er sich soweit stabilisiert hat, euer Matou. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, die letzten Tagen waren ein echter Albtraum und so ganz ist es ja noch nicht vorbei. Die nächsten Tage auf der Üerwachungsstation werden sicher auch nicht einfch, habe den Spaß, nicht ganz so kritisch, mit dem Großen durch. Jetzt habt ihr also nicht nur die Sorge wegen der Spalte, sondern auch noch die Ungewissheit, dass sonst was nicht stimmt. Ich schicke dem kleinen Kämpfer ganz viele guten Gedanken und reichlich Kraft zum Weiterkämpfen. Lass mal hören, wie es euch geht, wenn Du zwischendurch Luft hast.

@ Mushroomy
Schön, dass Du die Notsektio soooo schnell hinter dich gebracht hast, irgendwas habe ich bei meinem KS falsch gemacht, so lange, wie es mir schlecht ging ;)

Spaß beiseite. Herzlichen Glückwunsch zu Nucki 2! Supersupersüße Tochter und die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Fast so, wie bei meinen beiden Söhnen. Der Große ist ja schon 6, ich hatte das nicht mehr so in Erinnerung, aber als ich die Tage Fotos angeschaut habe, war ich auch echt platt!

Auf jeden Fall bin ich froh für dich, dass alles so gut lief, zügige Geburt, die erträglich war und dann noch am Termin. Viel besser hätte es dann wohl kaum laufen können, besonders mit diesem Ergebnis! Erhol dich weiter und genießt die Zeit zu zweit!

@ die anderen frischen Mütter
So langsam hab ich den Überblick verloren, wem ich gratuliert habe und wem nicht. Komme im Moment nur dazu, mal schnell zu überfliegen, was passiert ist, ist daheim alles noch ziemlich anstrengend ...

Also, hier noch mal einen herzlichen Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen entbunden haben: KleineKröte, Schneeflo, Mushroomy, Fly, Meph, Nici, und Youliz.

Wunderschöne Babybilder, eines schöner, als das Andere und jedes doch irgendwie schon eine ganz eigene Persönlichkeit! Kommt alle gut daheim und in euren Familien an.

@ Ekaterina
Falls du es nicht sowieso schon hinter Dir hast, alles Gute für die Geburt!

Wir kämpfen immer noch mit dem Stillen, der junge Mann ist jetzt 10 Tage alt und immer noch 200 g unter Geburtsgewicht. Er trinkt zwar besser, nur halt immer noch nicht genug. Nächte sind kurz. Ansonsten hab ich seit Tagen mit Kopfschmerzen zu tun und Paracetamol schlägt nicht an. Naja, trotzdem, Schritt für Schritt kommen wir voran, inzwischen pumpe ich zumindest fast nicht mehr ab.

Takaya

Hallo Mädels,

hab noch nix nachgelesen, ich hoffe ich komme am WE dazu. Wollte nur verkünden, dass ich auch entkugelt habe.
Kira Ellen kam am 21.02. nach 7 Stunden Wehen mit einem Gewicht von 3690g und einer Größe von 51 cm zur Welt. KU 36,5 cm. Bin leider ziemlich heftig gerissen und kann bisher immernoch nicht sitzen.

Morgen hoffentlich mehr

Takaya

Doch grad noch schnell die letzten Beiträge überflogen:

@Fly: Was für ein Alptraum  :'( Ich freu mich, dass es bergauf geht und drücke fleissig die Daumen, dass das so bleibt  s-daumendruck Und natürlich herzlichen Glückwunsch!

@Bilder: Sooo süsse Mäuse alles!  :D

@ekaterina: Hoffe du hältst deine Maus auch bald im Arm, tut mir leid, dass du nun als letzte hier kugelst, aber dafür hibbeln alle nochmal extra doll mit dir mit :)

@alle die in meiner Abwesenheit entkugelt haben: Natürlich herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so s-so Schien ja hier Schlag auf Schlag zu gehen, waren ja doch noch einige am kugeln, als ich das letzte Mal da war und nun sind wir fast komplett.

TNT...oioioi!

@ fiemetta

wie geht es dir denn so mit der ks ?
erstaulicherweise geht es mir ganz normal. also so gut wie topfit (schlaf fehlt mir halt) mache seitdem ich zurueck bin alles (ok, ausser baden, schwimmen und sauna - letzteres von den 2 tu ich aber auch sonst selten)
naja, ich meine ja nur, da ich darueber ja ein paar "horrogeschichten" (von wegen nix tun koennen, pflegefall etc...) gehoert habe  :P

Fiemetta

@ Takaya
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Kira und gute Besserung für dich. Genießt die ersten Tag zu zweit!

@ Mushroomy
Also, heute ist der KS 10 Tage her und ich kann schon so ziemlich alles wieder machen. Klar, je nach dem, wie ich mich bewege, spüre ich den Schnitt schon noch, aber der heilt ganz gut ab. Der KS selbst war halt diesmal total ätzend, einmal, weil ich die narkose nicht gut vertragenhabe und dazu kam dann noch ads Mittel, durch das sich die Gebärmutter zusammen ziehen soll, beide haben bei mir totale Übelkeit ausgelöst. die narkose war diesmal auch nicht so weitgehend, wie die letzten male, hatte zwar keine großen Schmerzen, habe aber viel mitbekommen von der OP. Durch reichlich Verwachsungen war es wohl nicht ganz einfach, den Kleinen rauszuholen, die haben an mir rumgezogen, gedrückt, etc, hatte davon auf einer Seite geprellte Rippen. In Kombination mit den anderen Schmerzen hab ich zwischendurch dann an den folgenden Tagen echt Atemprobleme gehabt. Hat sich aber nach 2 Tagen auch gegeben.

Aufgestanden bin ich einmal kurz am Abend nach der OP und dann am nächsten Morgen. Die ersten zwei Tage mit ziemlichen Schmerzen, wobei das Schlimmste eigentlich die Nachwehen waren und dass gleich nach der OP die Schmerzen schon anfingen und die mich ziemlich mit Schmerzmittel vollgepumpt haben. Habe nur verzerrte Erinnerungen an den ersten Tag. Seit Sonntag bin ich eigentlich wieder ziemlich mobil. Heute war ich in der Schule, der Große hat bei einer Aufführung auch was gesprochen, das war jetzt das erste Mal mit Baby vor der Tür, da merke ich dann schon, dass die OP noch nicht weit zurück liegt. Babysafe tragen und Berg hoch laufen geht gut in den Bauch, sind ja durch den Schnitt ale Muskeln durchtrennt ...

Naja, inzwischen geht es mir alles in allem wohl wie Dir, darf die gleichen Dinge nicht und halt noch nicht schwer heben (würde ich auch freiwillig nicht tun mit dem Schnitt ...). Also, ich darf eigentlich nicht klagen. Auch wenn ich den KS und die ersten zwei Tage diesmal viel schlimmer in Erinnerung habe, als bei den ersten beiden Malen, geht es mir jetzt genauso gut, wie die letzten Male und ich passe auch in meine normalen Hosen :)

TNT...oioioi!

@ fiemetta

das klingt ja nicht so toll.
aber schoen, dass du jetzt wieder fast auf die beine bist  ;)
nachwehen hatte ich auch, aber es war nicht schlimm, hatte ich auch nur die ersten 3 tage ......zumindest war es spuerbar beim stillen.
hm schade wegen der narkose. also ich habs gut vertragen, es war geil .......hehe mein mann sagte zu mir: "stehst du denn so unter drogen ?"  ;)

also ganz schlimm war bei mir die zeit ohne pda bis ich bei 7 war ganz ohne ! die nachtsicht hat sich dumm angestellt ! habs erst in der fruehsicht bekommen, da war ich dann schon bei 7 !
also diese 2.5 h wo die wehen intensiver und deren abstaende immer kuerzer wurde (muesste ich so um die 5,6,7 gewesen sein) - DAS war fuer mich wirklich schlimm !
nie wieder !
nein, das kann ich nicht vergessen. jeder is anders......

@ takaya

herzlichen glueckwunsch  :)
wir haben am selben tag entbunden ^^

ekaterina

halloo s-winken

internet geht seit 10 min wieder :D :D

ich kugele munter weiter ;D ;D

ok ehrlich gesagt nicht wirklich munter ::)
baby kann sich noch ruhig zeit lassen,das stört mich nicht,bin ja erst einen tag überm et  :P
was aber ganz ganz schlimm mittlerweile ist,dass mir diese höllischen schmerzen in den leisten einfach die komplette kraft rauben.nun geht es schon seit 4 tagen so :-\ :-\
die sind wirklich mit den messerstichen vergleichbar,warum musste mich das erwischen :-\
ich muss leider auch täglich aus dem haus,weil mein arzt mich seit meinem et täglich zum ctg sehen will.aber das problem ist,dass ich vor schmerzen kaum noch laufen kann..manchmal kann ich das stöhnen vor lauter schmerzen beim laufen garnicht mehr unterdrücken,das ist mir auf der strasse so unangenehm :-[ :-[
naja,der arzt sagt,es gibt keine linderung für diese schmerzen.ich muss es einfach so hinnehmen.

übrigens hab ich heute blut im slip entdeckt :D es waren 3-4 rosarote tröpfchen.aber seit ich den slip gewechselt hab,ist kein neues blut hinzugekommen.

@takaya:mensch,herzlichen glückwunsch zu deiner maus!!

@alle frischgebackenen mamis:freue mich sehr,dass eure mäuse schon alle zu hause sind

@fly:ich bin froh zu hören,dass matou sich so schnell erholt.bestimmt darfst du ihn bald schon mit nach hause nehmen :-*

TNT...oioioi!

@ schneeflo

heyyyyyy hab grad gesehen dass du auch ein bild gepsotet hast - hast auch ne huebsche maus !!!
und cool ich bin dierekt nach dir dran gewesen  ;)

greenhorn

Guten Morgen,

will mal schnell wieder Piep machen, während Liv Grete schläft.

@Takaya: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.

@mushrommy: Nucki2 sieht echt goldig aus und deine beiden können nicht verleugnen, dass sie Schwestern sind. Aber sag mal, wie heißt Nucki2?

@fiemetta: Bei uns klappt das mit dem Stillen auch nicht. Ich mache es jetzt so, dass ich zweimal am Tag abpumpe und sie zweimal anlege. Sie trinkt zwar beim Anlegen, aber nach ein paar Minuten hat sie wieder Hunger und schreit rum. Ich füttere nun zu und für uns ist das so die beste Lösung. Ich denke nun, Hauptsache sie bekommt überhaupt etwas Muttermilch. Wie wollt ihr nun weiter machen?

@ekaterina: Ich hoffe für dich, dass du es nun auch bald geschafft hast.

@fly: Schön, dass es Matou langsam besser geht und ich hoffe für euch, dass ihr ihn bald mit nach Hause nehmen dürft.

@rest:  s-winken

@EO: Wann ziehen wir dahin um, wenn Ekaterina entkugelt hat?

@me: Am Mittwoch hatten wir schon die U3 und der FA ist sehr zufrieden. Nur hat Liv Grete Neugeboreneneurodermitis und hat dadurch im ganzen Gesicht ganz viele Pickel. Wir haben nun eine Salbe bekommen und hoffen, dass es besser wird. Der KA meinte, spätestens mit einem Jahr müsste es weg sein.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TNT...oioioi!

@ katja

danke.
sie sehen schon unterschiedlich aus aber vieles sind echt voll gleich.
ich finde es so krass wieviel haare Nr. 2 hat  :o
Nr. 2 heisst Laura Ayumi ^^

@ schneeflo

hast du die placenta gekostet ?  ;)
bin neugierig  ;)
ich durfte meine nicht mal sehen - sie hatten es nach der ks gleich weggetan. wollte ja nur sehen, nicht essen  :P

youliz

Huhu!

@takaya: GLÜCKWUNSCH!!!! Auch euch eine tolle Kennenlernzeit!
Und gute Besserung! Bin auch geschnitten worden  :P

@katja: ´Neugeborenenneurodermitis? Ist das das Gleiche wíe Neugeborenenakne? Das hatte Timmi damals auch heftigst. War aber nach ca. 6 Wochen ohne Zutun verschwunden!
Drück euch die Daumen!

@mush: deine Nuckis sehen sich wirklich verblüffend ähnlich. Meine beiden Jungs aber auch. Das ist echt schön irgendwie ;)

@kugeln: wir warten jetzt nur noch auf ekaterina, oder?

@fly: das klingt wirklich nach einem einzigen Albtraum. GsD geht es jetzt bergauf! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt! Schön, dass MATOU bestätigt ist!

@fiemetta: Drück euch die Daumen weiterhin fürs Stillen!

KleineMama

Huhu

@Fly Lass dich mal fest drücken *knuddel* Ich bin so erleichtert zu lesen das es Berg auf geht bei euch  :-* Dein Kleiner Matou ist ein Kämpfer und er darf bestimmt bald mit euch nach Hause  :-*

@Takaya Alles Liebe zur Geburt eurer Maus  s-so s-so s-so

@Mush Also leugnen können die beiden ihre Verwandschaft nicht  ;D ;D
Viele Haare das kannst du aber laut sagen...der Wahnsinn  :D :D

@Katja Schön das die U3 gut gelaufen ist  :D Vielleicht gehts ja schon vor einem Jahr wieder weg  :) Ist es das gleiche wie Neugeborenenakne?

@Fiemetta Hoffe deine Kopfweh werden schnell besser..ich hatte das vorgestern und mir hat Para auch nicht geholfen...denke das liegt einfach an dem fehlenden Schlaf  :-\ :-*
Genau Schritt für Schritt und dann klappt es sicher bald. s-daumendruck s-hug

@ekaterina Na ein Glück geht das I-Net wieder  :)
Uiii vielleicht macht sich da dein Pfropfen auf den Weg  s-springen Hoffe du hast deinen Schatz nun auch bald in den Armen. Mensch sch*** das du solche Schmerzen hast  :-X s-hug

@Youliz Wie gehts euch denn?

@EO Ja sobald wir komplett sind eröffne ich drüber den MT. Es sei den inzwischen möchte das lieber jemand anderes machen??

ekaterina

guten morgen,
bin natürlich noch immer da ::) hmm,ein blödes gefühl irgendwie,wenn man genau weiss,dass alle auf einen warten und derjenige bin ich :-[

mein schatz hat heute seinen letzten arbeitstag und dann endlich 2 wochen urlaub.das ist super,weil ich jetzt keine angst mehr haben muss,dass wenns losgeht ich allein zu hause bin :)

naa,was meint ihr,wird sich Andrej noch heute oder morgen auf den weg machen oder macht er mich doch zu einer märzmami? ::)

ach ja,hab noch eine frage,
ich kenne mich ja mit eo noch garnicht aus,will da erst reinschauen,wenn mein kleiner endlich auf der welt ist
in welchen mt muss ich dann rein,wenn ich eine märzmami werde?in den märzmt oder kann ich dann bei euch bleiben?will natürlich wieder bei euch sein,aber eure babys sind doch dann schon viiel weiter entwickelt,weiss nicht ob es dann sinn macht :-\

KleineMama

Mach dir da mal keine Gedanken  :-* Wir hibbeln alle gerne mit dir mit  s-springen s-hug
Doof das gerade der Februar nur 28 Tage hat...sonst hättest du ein paar mehr Chancen das es noch im Februar bleibt  :P Aber du bleibst eh eine von uns Februarmamis ob Andrej nun im März kommt oder nicht  :-*

ekaterina

danke KleineMama s-hug s-hug :-*
hast du meine frage mit mt gelesen?(hab sie hinterher nachgetragen)

äähm,sagt mal,könnt ihr mir irgendwelche tipps für die geburt geben?so langsam kommt bei mir die panik auf :-X :-X
dass jede geburt anders ist,ist mir schon klar.mit tipps meine ich eher,wie man sich unter den wehen verhalten soll,um es möglichst erträglich zu machen...was man nicht tun sollte,wie man sich motivieren soll,wenn der tiefpunkt kommt..usw.
ich hab wirklich keine ahnung
klar hab ich den gvk besucht,aber unsere hebamme hat selber noch keine kinder,sie erzählt nur theorie..ich möchte tipps von jemandem hören,der das gleiche durchgemacht hat,was mir noch bevorsteht

KleineMama

Also ich finde du bleibst bei uns...kennen uns doch nun schon  :-*
Ach du selbst wenn dein Spatz nun erst in ich sag mal einer Woche kommt ist er doch eins von unseren Februarbabys. Und die Zeit macht keinen Unterschied. Seh es einfach so das was ihr dann an Phasen habt -hab ich dann zB schon hinter mir und umso bessere Tips  ;D :-* Und soviel entwicklungsunterschied machen 3 Wochen nicht aus  :-*

Also während der Wehen auf keinenfall verkrampfen...am Anfang schon ruhig in den Bauchatmen und nachher wenn die Hebi dir sagt "hecheln" richtig los legen damit. Also ruhig so richtig übertrieben rumprusten.  ;D Ich hatte böse Schmerzen im Rücken den hat Schatzi dann massiert und ich hatte die ganze Zeit ein nasses Handtuch bei mir...das tat mir gut mich damit im Gesicht abzuwischen... ansonsten nimm dir vielleicht deine Lieblingsmusik mit.Motivieren mhm gute Frage während der Pressphase fand ich die beste Motivation als ich gesagt bekam das man den Kopf sieht.Ich hab mir einfach die ganze Zeit gesagt jede verdammte Wehe bringt mich meinen Traum ein Stück näher....

ekaterina

@KleineMama:danke,ich versuche während der geburt daran zu denken :)

wieso schreibt denn niemand mehr hier rein??finds ehrlich gesagt sehr traurig.. :(

werde wohl bei den märzmamis mitschreiben müssen,weil hier leider keiner mehr was schreibt.ich möchte nicht ganz alleine bleiben :(

KleineMama

Ich denke es liegt einfach daran das unsere Vielschreiberin alle noch im Krankenhaus sind...