Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

@ Nici
naja, da ist doch ein Anlass und kommt ja der ganzen Familie zugute, also von daher, wenn du den TM nutzt, ist das Geld sicher ganz gut angelegt ...

Hab heute beim Einkaufen zu meinem Mann gemeint, wir könnten ja wenigstens mal noch auf meinen Geburtstag anstoßen, auch wenn er jetzt schon ein paar Tage um ist. Aber der ist ja nun total ins Wasser gefallen. Da meint er, naja, wir könnten ja eine Flasche Sekt kaufen, wenn ich meinen würde (super, zumal ich echt nix für Sekt übrig habe, hatte an einen Wein gedacht oder so). Naja, hab das Thema dann wieder fallen lassen, so hab ich auch keine Lust drauf.

@ KleineMama
Das tröstet mich, dann bin ich wenigstens nicht allein!

@ Diät
Irgendwann schließe ich mich an, zumal ich jetzt schon wieder meinen nachgeburtlichen Heißhunger auf Süßigkeiten habe. Aber 50 kg finde ich für mich auch zu viel, mit 20 wäre ich mehr als zufrieden ...

Nici + YaMa

@fiemetta- ich hoffe das ich oft genug nutze, das ist bestimmt ne grosse Umstellung !

@me- meine Boops platzen gleich, ich hoffe Maja wird bald wach, danach gehen wir auch in die Heia !  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Dann mal gleich eine gute Nacht  :-*

@Fiemetta Typisch Mann  >:( ::) Ärger dich nicht zu doll das liegt einfach in deren Natur  s-banghead s-dagegen

Wahrscheinlich wiegt ihr einfach alle weniger als ich  ;D ;D ;D Hihi naja ich werd ja sehen wie weit ich komm und wann ich mich wohlfühl  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TNT...oioioi!

@ fiemetta

wickelst du dein baby VOR oder NACH dem stillen ?

@ kleinemama

Zitat
[...]
/Bauch Alsoso 5-7 Tage nach Geburt sah ich noch sehr schwanger aus ...mittlerweile sieht man das es schlabber Gewebe ist  ;D ;D ;D

LOL, dito

ps: wieso hast du schon abgestillt ?

@ diaet

20 is auch mein ziel, dann habe ich mehr oder weniger mein altes gewicht wieder.
also 58 - 60 reicht mir, als 2-fach mama und leider leider schon sehr bald anfang 40 - da brauche ich keine 55 oder sowas mehr.

ach was frustirerend war: hehe, nach der ks habe ich nur 2 kilos abgenommen >.<'
NICHT mal das gewicht des babies !
kann das sein, dachte ich ?
und, stellt euch das mal vor: ich sah richtig fett aus, hatte voll die wassereinlagerung, dicke beine wie nie zuvor und geschwollene haende und fuesse. das hatte ich waehrend der ss nicht, kam alles nach der et in kh !
hehe und heute, also am tag 6, habe ich 5 runter  ;)
habe in diese ss 15 zugenommen (gleiche maximalgewicht wie beim Nucki Nr. 1) und hatte zum schluss 85 >.<'
heute 80 ........mal schauen wieviel es naechste woche sind, da ich ja stille ^^

LuKa

Fiemetta: Johanna lässt sich gerade von Papa durch die Wohnung tragen.
Kam auch noch nicht dazu dir zurückzuschreiben, deshalb hier kurz.
Die Rippe merk ich kaum noch, nur letztens einmal da war das Tragetuch wohl blöd gebunden.
Zu Johanna kurze Trauma-zusammenfassung: Von 24Std schreit sie ungefähr 18 bis 20 Std.
Natürlich mit Still & Kraft/Lufthol Pausen. Versuche so gut wie möglich das alles an Luca vorbeigehen zu lassen, gerade Abends/Nachts damit er seine Ruhe bewahren kann. Wies mir geht oder Menne kann ich nicht wirklich beschreiben, Kopf leer, Nerven eingefroren. Den ganzen Tag mit tragen, trösten beschäftigt,zwischendurch schnell Kochen. Wir wechseln uns ab damit immer einer mit Luca beschäftigt sein kann. Denn er darf darunter auf keinen Fall leiden!
Wenn das alles vorbei ist und Johanna gesund ist brech ich glaub ich erst mal selber mit nem Nervenzusammebruch zusammen. Aber bis dahin, Augen zu und DURCHHALTEN.

Seit mir auch bitte nicht böse, sobald ichhier was nachlese, ich vergess es sofort wieder. Selbst wenn sie mal ruhig ist hab ich im Kopf das Geweine ich kann mich auf gar nichts konzentrieren.

KleineMama

@Nylia Ich weiß gar nicht was ich helfendes sagen soll also drück ich dich einfach mal ganz fest. Ihr könnt stolz darauf sein wie ihr das schafft  :-*

@Mush Meine Brust hat sich abgestillt  >:( :-[ :-X Aber ich mag gar nicht mehr drüber reden..es ging mir nicht gut damit und solangsam kommt ich erst damit klar  :-[

KleineMama

Und hier nochmal aktuelle Bilder von meinen Schätzchen...nun ist Noah schon 3 Wochen alt *schnief*

☼ Ela ☼

*reinschleich*

Ohhhhh kleineMama sind die zwei süss, da kannst du echt drauf stolz sein.
So richtig zum knuddeln.

*wiederrausschleich*

KleineMama

Berlin

s-winken s-winken s-winken

ich weiss,ich mach m ich hier derzeit sehr rar,sorry dafür  :-[

@KleineMama: Sooo süüüß die 2! Mittlerweile LIIIIEBE ich geschwisterbilder ~gg~
habe gestern auch einige gemacht

hier mal ein paar:

@KleineMama nochmal:Tut mir total leid mit dem abstillen  :-[
Bei Mia damals konnte ich auch nur 3 wochen lang,hatte dann einfach keine milch mehr.Diesmal
wollte ich unbedingt gaaaanz lange stillen,aber iwie kam dann doch alles anders,und ich hatte auch diesmal nicht mehr viel milch (hatte mich dann aber am ende doch für flaschennahrung entschieden,aus vielerlei gründen)
Wie kommst du jetzt damit zurecht? Drück dich ganz lieb!

P.S. Sehe grad deinen ticker  ;D Genial! Ich mach mit,okay?  :-* Will/Muss aber 25kg runtergehen..also das schaffen wir beide doch dann mit links,oder?
Ne ,mal im ernst,man ist viiiiel konsequenter,wenn man das mit jemandem zusammen macht ~hrhr~ zumindest mir gehts so  :D

@Alle frischgebackenen mamis (nici,Fly,Takaya,mush,youliz,hab ich wen vergessen?  :-[):

GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER MÄUSE! (Sind wir jetz eigentlich komplett?  :-[ )
Man,ich freu mich schon auf die EO-Zeit,apropro wann wird umgezogen?  :)
(Bin ja eh eher der EO´ler,war nur einige monate drüben pausieren,und so langsam werd ich wieder süchtig  ::)

So männele fährt in weniger als 6 Stunden los  :'( und dann 2 wochen alleine mit den 2 zicken  ::) :-\ mal sehen wie´s so klappt!
Meld mich gaaaanz bald wieder  :-* s-kuscheln

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@nylia- ich schick dir ne dicke Portion gute Nerven und hoffe das es Johanna bald besser geht  :-*

@kleineMama- so süss deine Mäuse  :D

@berlin- deine beiden auch, Zucker  :D

@me- die Hebi war gerade da und ich bin richtig glücklich !
Maja hat ja so abgenommen im KH, sie haben gesagt ich soll sie alle 2-3 Stunden wecken und anlegen. Geburtsgewicht 3420 g, Entlassungsgewicht 3140 g
Gestern hab ich quasi den ganzen Nami auf dem Sofa gesessen und versucht Kind wach zu bekommen und zu stillen  :P
Aber wenn Madame schläft, dann schläft sie, wenn man sie dann wach hat, ist sie nach 2 mal saugen schon wieder im Land der Träume  s-:)
Diese Nacht hab ich um 22 Uhr gestillt, dann wieder um 3:30 und dann erst wieder um 8:45 und das auch nur weil ich sie wach gemacht habe !
Hab mir also schon Sorgen gemacht, was die Waage heute sagt, aber sie hat zugenommen und hat jetzt wieder 3270 g  :D :D :D
Und der Nabel ist heute morgen schon abgefallen  :o
Bei mir sieht auch alles super aus, die Naht heilt prima und GM ist auch schon gut geschrumpft !
Meine Boops explodieren allerdings, Maja bekommt die nicht annähernd geleert *autsch*
Ich muss jetzt nach dem Stillen kühlen und heute abend mal nen Quarkwickel machen.
Morgen Mittag kommt die Hebi wieder !

Maja ist total friedlich, sie schläft ganz lieb in ihrer Wiege, motzt nur wenn sie Hunger hat und guckt schon mit ganz grossen Augen in der Gegend rum  :D

für immer im Herzen

ekaterina

hallo,

bei mir alles unverändert.nach wie vor blöde schmerzen in den leisten bei jeder kleinsten bewegung,ansonsten nichts neues.
baby ist die letzten nächte sehr aktiv.das beruhigt mich.

heute gehts zur ctg kontrolle ins krankenhaus.ich sollte ja gestern schon,muss ja täglich,aber gehe erst heute :P

@berlin und KleineMama:woow,seehr schöne bilder von euren kleinen!!!  :D :-*

@nici:du hast soo ein braves baby,unglaublich!!wenn Andrej nach seinem papa kommt,dann hab ich eher so ein baby wie nylia ::)

TNT...oioioi!

@ kleinemama

schade wegen deiner brust  :-\ s-hug

@ fiemetta

huhu, wenn du lust hast (gerne auch per pn), kannst mir gerne kurz schreiben was genau das stillen bei dir probleme macht, vielleicht habe ich ja ein paar tips fuer dich  ;)
habe leider nicht die zeit alles durchzulesen was hier geschrieben wuerde waehrend meiner abwesenheit. ja, das kenne wir hier ja alle.

@ schneeflo

;) huhu

KleineMama

@Berlin Jaaa Geschwisterbilder sind toll...so süß deine beiden Mäuse  :D :-*
/Abnehmen Klar ich bin über jede Unterstützung froh  :P Ich find auch gemeinsam gehts leichter  ;D
Ich hab gestern ne Runde Akkus aufgeladen und meine Wii wieder start klar gemacht ab gestern wird wieder fleißig jeden Abend Sport gemacht...ich werd mir die Woche noch Wii Aktiv Fit zu legen und dann muss das einfach voran gehen...ich fühl mich soooo unwohl ..obwohl ich Glück hab das meine Pfunde ganz gut verteilt sind.Aber trotzdem stören sie  >:( ::)
/Flasche Also ich hab ordentlich dran zu knabbern gehabt ..aber nun versuch ich die Vorteile zu sehen. Den es gibt schon welche. Und groß werden unsere Mäuse auch mit Flaschennahrung  ;)
Danke fürs knuddeln  :-*

@mushroomy Ja schade ist es wirklich und teuer  :P ::) Aber naja so ist es nunmal da hilft mir rumjammern auch nicht  :-X

@ekaterina Ja ich musste auch jeden Tag zur Kontrolle  ::) *andrejanschubskommraus*  s-springen

@Nici Juhuuu wie schön das Maja zugenommen hat  :D Oh euer Nabel ist ja auch fixs abgefallen wie bei uns  :) Und super das auch bei dir alles in Ordnung ist...hihi sei froh lieber zuviel Milch als zu wenig  :-*

youliz

Huhu ihr Lieben!

Ich nutze hier ganz fix mal die Pause. Morgen Vormittag komme ich bestimmt mehr dazu, auf euch einzugehen, wenn Timmi aus den Füßen ist  :)

@ekaterina: mach dir bitte keinen Stress. Natürlich bleibst du eine Febimama. Wir denken alle an dich, aber natürlich sind die ersten Tage (und Nächte  :P) stressig mit den Minis ;)

@nici: ein schöner Geburtsbericht!

@fiemetta: ich drück euch die Daumen, dass ihr das noch hinkriegt mit dem Stillen!

@bilder: eure Mäuse sind alle zuckersüss!!!

@me: ich hatte heute Nacht Milcheinschuss und das Angebot übersteigt bei Weitem die Nachfrage  :P ::) Felix ist ein gemütlicher Trinker und ihm reicht alle vier Stunden eine Brust. Ich kenn das von Tim und mach mir keine Sorgen, aber ich hätte halt deutlich mehr zu bieten!

Der KiA war gestern zur u2 bei uns zu Hause. Unter sonstige Bemerkungen hat er nur: fit! eingetragen  ;)
Morgen macht die Hebi dann den Guthrie-Test.
LG, youliz  :)

KleineKroete

@stillen:Ich wollte ja auch gern stillen aber nach dem mein Nuckimann nur rumnuckelt und mich nach 3 Tagen offen hatte,habe ich nach 10 Tagen die Schnautz voll gehabt.
Ich mussste bei jedem mal anlegen die schmerzen veratmenso schlimm wie bei der Geburt,nur das das nicht so klappt.
Zu dem ist die Milch die mein Kleiner bekommt vor lauter blutender Brustwarzen rose farben wie Erdbeershake. ;D
Ne also lustig war das nicht, und ich kann körperlich wie seelisch nicht jeden Tag 8 Geburten vertragen.
Daher habe ich mir nun abstill Tabletten geben lassen.
Mir ging es auch sehr schlecht,aber ab heute gehts aufwärts.
Bin schon recht traurig das es nicht klappt trotz super viel Milch.Ist doch echt gemein.Aber ich hatte echt schon jede Stunde angst das er wach werden könnte und hunger hat.Ich hatte angst vor IHM!!!!! :o

Von daher musste ich mich ja nun entscheiden.aber man kann nicht alles haben.

@Kleinemama:Fühle mit Dir, s-hug

@Dammschnitt:Wer hatte noch einen plus Riss?
Wann kann man endlich wieder sitzen ohne das man denkt man sitzt auf nem Knubbel????????
Finde das Gefühl fürchterlich.

KleineKroete

@Nyla:Was denn ,ist die Mausi krank?
Unser Mini hat glaub ich auch schon schnupfen.Ich habe Ihn ja unter überdosierte benutzung von Endrine Nasenspray geboren. ;D

LuKa

Hihi Schnupfen hatte sie auch schon  :P
Ne was heisst krank, sie hat ein Geburtstrauma mit verschobenen Schädelknochen und der Darm funktioniert nicht richtig.  :( Wir machen jetzt mit ihr Therapie usw. grad auch wegen dem Kopf.  :-[

LuKa

Ah kroete, hab gelesen du hast Erfahrung mit dem kristellern gemacht? Du arme!
Hatte ich bei Luca auch gemacht bekommen. 3 Schwestern saßen mir förmlich auf dem Bauch. Hatte sogar  Blutergüsse danach  :-X Dir hats ne Rippe angeknackst dabei?  :o AUA!  :-\

youliz

Huhu nochmal!

@kroete: diesmal wurde ich "nur" geschnitten. Beim letzten Mal hatte ich Schnitt und Riss. Das knubbelige Gefühl hat damals so ca. 14 Tage bei mir gedauert.

LG, youliz

KleineKroete

@Nyla:o weh, dann mal alles gute für die Maus.
dann ist klar das Sie nicht zur ruhe kommt.
Unser soll wohl ein wenig gestresst gewesen sein von der geburt weswegen er auch die erste Woche schlecht geschlafen hat,aber das ist schon vorbei.
Ja kristellern hilft ja gut,nur der Schmerz danach ist aua.Ne Ripe wars wohl nicht.
Wurde sogar geröngt.Aber es tut so weh als wenn... :-\

Die haben mir dabei ein Tuch unter den Körper gelegt und obenrum zugezogen irgendwie.Habs nicht direkt gesehen,weil war ja am pressen.
Hatte die Augen eh total oft zu.Aber ich glaube es waren echt nur 8-10 Presswehen und fertig.
Insgesamt haben 1 Doktorinen und 2 Hebammen an mir gedrückt und eine gedocktort.

@Youlitz:o das klingt gut,na dann hab ich ja noch ne knappe Woche Knubbelsitzen... ;D

Fiemetta

@ mushroomy
Ich wickel meist vor dem Stillen, damit er richtig wach ist und dann oft noch dazwischen und danach ...

Danke für Dein Angebot, melde mich später mit etwas mehr Ruhe, muss jetzt gleich mal schauen, wo die beiden Großen hin verschwunden sind ...

Seit dem KS war ich nicht auf der Waage, aber Hosen passen wieder normal. Dürfte jetzt so um die 90 kg haben, wenn ich auf 70 käme, wäre ich zufrieden ...

@ Nylia
Also bislang keine Besserung in Sicht bei euch  :-[
Ich drück euch die Dauemn, dass es nach und nach besser wird, mit Johanna und für euch, damit du nicht wirklich am Ende noch einen Nervenzusammenbruch hast. Ist halt schon was anderes, wenn noch Geschwisterkinder da sind, die ja auch Rechte haben.

@ KleineMama
Du hast da wirklich zwei Süße daheim!

@ Berlin
Du aber auch!
2 Wochen allein, das ist ja eine echte Bewährungsprobe. Ich wünsch dir alles Gute für die Zeit mit den beiden Mäusen, die dann garantiert keine Zicken sind, damit es mama nicht noch schwerer hat ;)

@ Nici
Schön, dass maja jetzt gut zunimmt, hoffe, wir können uns da auch bald einreihen, bin zumindest auch wieder fließig am Anlagen.

@ ekaterina
Och, jetzt könnte es doch wirklich mal los gehen. Andrej hatte doch eigentlich genug Zeit, sich startklar zu machen, oder???

@ youliz
Klingt super, Milcheinschuss, Kinderarzt daheim, da wr die Entscheidung für ambulante Geburt sicher richtig!

@ KleineKröte
Kann ich verstehen, irgendwann ist es einfach gut und Muttermilch sollte eicht nicht die Farbe von Milchshakes haben. Ich glaube, wenn es bei uns soweit wäre (habe Gott sei Dank ziemlich unverwüstliche Brustwarzen, obwohl sie mir auch seit Tagen weh tun), würde ich auch irgendwann das Stillen sein lassen ...

Bei uns ist die Lage unverändert, er trinkt so 50 ml pro Mahlzeit, nimmt aber reichlich viel Mahlzeiten zu sich. Nur das Gewicht verändert sich leider nicht ... Liegt gerade auf meinen Schoß zwischen zwei Tankstops.

sweetangel@love

@all
hallo und sorry das ich jetzt erst dazu komme euch zu schreiben ,bei uns ging es drunter und drüber  :'( als ich aus dem KH entlassen wurden bin (habe ich mein sohn abegholt und was soll ich sagen : mit magen darm und fieber  :'( das ging ne woche lang so .. und dazu kam das unsere heizung ebefalls 5 tage nicht ging und somit musssten wir woanders schlafen  :o und das alles am tag der entlassung (tag 5 nach endbindung KS )
ich hatte nur stress und konnt mein wochenbett nicht in anspruch nehmen :'(
tja mitlerweile hat sich einiges aber wieder eingependelt GSD und ach ja was ich vergass : meine kleine wurde dann auch krank und verbrachte 3,5 tage im KH  :o wo ich dann auch noch hinfahren musste und sie abends da lassen :( ich habe nen mortzmässigen stress hinter mir und bin froh das seit 4 tagen endlich ruhe eingekehrt ist  :) und wir nun ausgiebig kuscheln können .
sorry wenn ich grad nicht alles gelesen habe ABER ICH WÜNSCHE ALLEN DEN DIE EBENFALLS GRAD ENDBUNDEN HABEN :ALLES GUTE  s-so

werd mich dann wohl auch bei e.o. anmelden  :D

lg an alle von pati
ps. der name von unsere maus hat sich ja auch noch mal geändert  ;) sie heisst jetzt Luna Daniela
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

ekaterina

@fiemetta:joaa,so langsam könnte er sich auf den weg machen
vielleicht will er noch nicht,weil ich vom kopf her noch immer nicht glauben kann,dass mir in den nächsten tagen eine echte geburt bevorsteht ::)

sorry,bin auch schon weg

muss ja mit schatz zum ctg ins krankenhaus

ohh man,ist bei euch gerade auch so ein sturm??wir haben angst auf die strasse zu gehen ehrlich gesagt.haben ja kein auto.und der weg zum krankenhaus dauert ca.40 min :-X :-X

Nici + YaMa

@fiemetta- wieviel bist du denn jetzt unter Vor-SS-Gewicht ?
Bei mir sind es 5,5 kg  :D Und mir passen auch alle meine Klamotten schon wieder, der Bauch sieht echt schon super aus  :D

@ekaterina- wie war das CTG ?

@sweet- oh weh, dann hattet ihr ja keinen schönen Start  :-\
Ich hoffe ihr könnt das kuscheln jetzt ausgiebig nachholen  :-*

@Damm- ich hatte bei Yannic einen Schnitt und diese Naht ist jetzt wieder gerissen  :P
Aber ich hab zum Glück keinerlei Probs damit, merke die Naht auch gar nicht mehr und kann seit gestern auch wieder normal sitzen, vorher waren harte Stühle doof  ;)
Bei Yannic hat mich immer so ein Faden gepikst  :P

@me- wir waren heute nami zum Kaffee bei meinen Eltern  :)
Maja ist echt super lieb, sie hat lange Stillpausen, trinkt dafür dann aber super gut !
Wir haben meist so 4-5 Stunden Stillpausen !
Yannic ist auch total lieb zu ihr, hilft mir bei wickeln, holt mir alles was ich brauche und schmust und kuschelt ganz süss und vorsichtig mit ihr  :-*

für immer im Herzen