Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

LuKa

Nabend!
Menne hat jojo "übernommen" so komm ich kurz zum schreiben. Schlafen wird ja eh wieder vor 2 nichts....heute nacht hat sie komplett durchgemacht, aber komplett  :-X :-[
Habe morgens beim Aufstehen schon Angst vor Abends.  :P

Damm/Schnitte/Risse: Ich hab bei Jojo zwei Risse, einer aussen, und einer von der Ausschabung innen dann. Keinerlei Probs. Bis auf den Knoten der rausschaute, der hat mich wahnsinnig gepiekst. Den hab ich mir ziehen lassen. Jetzt lösen sich die restlichen Fäden nach und nach auf!

Stillpausen: Ohje, wir haben zwischen 1 Std Pause und 4 Stunden Pause, manchmal schläft sie auch durch. Aber zwischen den Stillpausen bekommt sie ab und an auch noch Zwiemilch.
Bin manchmal einfach so gestresst das die Milch nicht ausreicht für sie, mir bleibt sie dann buchstäblich einfach weg.

Oh Sweetangel, was ein Horror und auch noch direkt im Wochenbett  :-[ Lass Dich drücken und ich hoffe ihr kommt nun alle zur Ruhe und vor allem DU!  :-*

Muss auch wieder. An den Rest dicken Knutscha  :-*

Fiemetta

@ Nici
Keine Ahnung, wir haben keine Waage daheim, die hat mich immer so frustriert ;) Ich war ja bis Ende noch zwischen 3 und 4 Kilo unter ausgangsgewicht, also schätze ich, dass ich im Moment um die 90 kg wiege. Mein Bauch sieht allerdings nicht sooo super aus und ist durch den KS halt total taub. Gebärmutter ist auch immer noch groß, muss morgen mit der Hebi reden, seit gestern keine Blutung mehr und ich taste die Gebärmutter einen Finger unter dem Bauchnabel, scheint mir nicht ideal ...

Ich hab übrigens den Zwerg wieder auf mir liegen, der schläft total süß. Da die Mittlere in unserem Bett liegt, kann ich ihn auch schlecht rüber in das Stillbett legen, da kommst sie nur auf dumme Ideen. Aber Kuscheln mit Kasimir ist auch total schön :)

@ Nylia
Ich drück dir die Daumen, dass Du heute Nacht Schlaf bekommst. Eigentlich sollte die junge Dame doch müe sein, wenn sie die letzte Nacht durchgemacht hat. Ichhab da wohl echt glück mit Kasimir, er weint eigentlich kaum mal und ist, sobald er an der Brust liegt, wieder ruhig.

@ Sweetangel
Ein ziemlicher Albtraum, gut, dass ihr zu Hause seid und es jetzt aufwärts geht!

TNT...oioioi!

@ fiemetta

ok, melde dich einfach wennste mehr ruhe hast - anders geht es mir hier nicht:
habe 12-13h am stueck hier volle haende was zu tun, denke, dass ich nach 12 h endlich meine ruhe habe - dann will wieder wer was von mir >.<'
so wie es halt ist.

nur ein paar fragen, d.h. falls du zu lesen/zu antworten kommst:

schlaeft baby beim stillen ein ? bzw. nuckelt sie nur ganz kurz ?

@ risse

hehe, bin echt froh dass ich diesmal damit nix zu tun habe ^^
die entbindung ist echt eine goettliche erloesung: keine risse oder sonstige geburtsverletzung - kann schmerzfrei laufen und kann klopapier benutzen !!!
man war das uebel nach der erstgeburt bei Nucki Nr. 1: jede lokusgang war ne horror, konnte nicht sitzen, habe fast 4 wochen gebrsauch bis ich schmerzfrei laufen konnte.

ekaterina

zurück vom krankenhaus:
ctg in ordnung,keine wehen ::)
allerdings heute abend schon wieder rosa bluttröpfchen gehabt :D :D
also ein februarbaby wirds wohl nicht mehr,haben ja schon 22 uhr,aber schatz ist total motiviert,seit er gehört hat,dass es wieder geblutet hat :P :P

@sweetangel:das ist natürlich echt hart :-\ ganz schön stressig
zum glück ist bei euch jetzt wieder etwas ruhe eingekehrt

KleineMama

Ich komm zu nichts hier heute  ::) Gerade hab ich es geschafft im Schnellzug ein halbes Brot zuverdrücken. Nun ist Schatzi aber ein Glück von der Arbeit da.  :P Hätte ich nur 2 Min. gewartet hätte ich in Ruhe essen können  ;D ::)

@Sweet Ach herje  :-[ Dann genießt ihr die Ruhe und das kuscheln nun bestimmt doppelt so doll  :-*

@KleineKroete Hast du die Abstilltabletten von deiner Hebi bekommen?Ich hab für den Rest verirrte Milch so Kügelchen bekommen aber die bringen gar nichts. Als Noah trinken sollte kam nichts..wenn ich ausstreich kommt nichts,nur wenn Schatzi und ich bissel kuscheln tropft es  :-X >:(
Ja ich versteh 100% was du meinst..ich hatte nachher auch schon Angst davor das er an die Brust will weils dort einfach alles weh tat  :-X Naja ich denk nun lieber die Mama keine Angst vorm Würmchen und auch ein sattes Baby wird fröhlicher sein als ein hungerndes  :P

@ekaterina Hehe ja Februar habt ihr wohl nicht mehr geschafft,aber auch Andrej wird rauskommen  ;) s-hug

@Nici Super das es mit deinen beiden Mäusen so gut klappt  :D :D 4-5 Stunden auch nachts?  :o *auchwill*  8) ;D

@Fiemetta Ach mensch er soll doch fleißig zunehmen  :-\  s-hug

@Youliz Na schön zu hören das es mal klappt mit dem Stillen  :D Alle 4 Std. ist doch ein super entspannender Rhythmus  ;)  :D Fit klingt auch super  ;D

@Riss Ich bin gerissen und geschnitten und merkts auch noch wenn ich viel unterwegs war...wenn ich mich ruhig verhalte spür ich das kaum noch  ::)

So Noah schläft nun endlich und ich bin wach  :-X ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@ekaterina- Blut ist super, bei mir ging es ja am Tag vor der Geburt los  :D
Drück dir die Daumen !

@kleineMama- ich bin auch schon gespannt wie es wird wenn Männe wieder arbeiten geht !
Mach dir keinen Stress !

@fiemetta- kuscheln ist das schönste  :D
Also meine GM war schon im KH 2 Finger unter dem Nabel und fest  :-\
Und kein Wochenfluss mehr ist auch nicht gut, ruf auf jeden Fall die Hebi an !

@me- die Nacht war gut, Maja hat um 22 Uhr gestillt, um 3:30 und dann nochmal um 5:30 !
Und um 7:30 sind wir mit Kind angedockt aufgewacht  ;D
Hab gerade schon den Termin für die U3 gemacht  :)
Werd jetzt mal ein paar Rezepte für den Thermomix raussuchen, damit wir den heute einweihen können, freu mich schon drauf  :D
Dann fahren wir einkaufen und holen Yannic dann alles zusammen im Kiga ab, der war schon ganz aufgeregt heute  :D
Donnerstag war er ja nicht im Kiga, weil er bei meiner Mama war, aber Freitag hat er dann Bilder von Maja und sich mitgenommen und allen gezeigt, so stolz war er und die Bilder hängen jetzt in seinem Gruppenraum  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

greenhorn

Guten Morgen,

@ekaterina: Ich wünsche dir, dass du es auch bald geschafft hast.

@nici: 4-5 Stunden nachts, dass will ich auch haben. Viel Spaß beim Einkaufen.

@sweet: Das klingt ja nach einer grauenvollen Zeit. Aber zum Glück kommt ihr nun langsam zur Ruhe.

@kleinemama: Konntest du noch ein wenig schlafen? Welche Nahrung füttert ihr und reagiert Noah darauf mit Blähungen?

@fiemetta: Bei mir hatte der Wochenfluss auch sehr schnell aufgehört, wobei er von Anfang an sehr wenig war. Meine Hebi hat mir dann einen Tee verschrieben, aber auch der hat nichts geholfen. Die Butungen wurden dann nochmal stärker als ich das erste Mal Übungen für den Beckenboden gemacht habe. Von dem mangelnden Wochenfluss können auch deine Kopfschmerzen kommen, zumindest war das bei mir die Ursache.

@berlin: Deine beiden Mäuse sind so goldig. Und ich bin mir sicher, du packst dass, wo dein Mann jetzt weg ist.

@riss: Ich bin ja Innen und Außen sehr tief gerissen und ich merke das heute immer noch. Gerade wenn ich Übungen für den Beckenboden mache oder viel laufe. Nächste Woche geht es dann eh zum FA und ich bin gespannt, was der sagt.

@me: Liv Grete liegt nun neben mir und schläft, wobei mir lieber wäre, wenn sie das nachts macht. Wir haben heute um 23 Uhr, 2 Uhr, 6 Uhr und dann um 8 Uhr gefüttert. Aber sie war dann von 2 Uhr -4 Uhr wach und wollte beschäftigt werden und dann ab 6 Uhr. Dementsprechend müde bin ich jetzt und hoffe, dass ich nun auch ein wenig schlafen kann.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Berlin

@katja: danke dir :) ohwei ja das war bei uns heut nacht ähnlich,um 22-00:30 uhr geschlafen,dann erst 01:45-04:45 uhr (juhu mal 3 stunden),dann 05-07 uhr,und 07:30-08:30,seitdem ist sie wach  ::)
aber ok,dafür darf sie dann die nacht wieder so schlafen wie heute,wobei,mal etwas mehr am stück wäre besser :) aber ich bin zufrieden!

@Nylia: Ohwei,jetz gehts dir wie mir in den ersten 3 wochen  :-\
Ich kenne das gefühl,wenn man jetz schon angst hat vor dem abend bzw vor der nacht.Für mich war´s halt am schlimmsten,wenn ich nie wusste,wann ich endlich schlafen darf...

@Fiemetta: Danke dir! Ja ich hoffe auch,dass big madame gut mit mama zurechtkommt  :P
Ohne ihren heißgeliebten Papa  ::) :D

@us: Also gestern is kai gegen 17 uhr losgefahren,bin danach direkt mit den 2 mädels rüber zu schwiemu.Um 19 uhr bin ich wieder rüber (wollt ja Big Brother schauen  :D),nur leider hab ich die hälfte nicht mitbekommen,weil kaum zuhause,fangen beide (!) an zu brüllen...booooah na ok,waren nur 10mins zum glück ..mia is dann um 19:30 uhr ins bett..hat aber immer mal geweint,und nachts auch  :-\ ich denke,sie verarbeitet sehr viel,auch mit dem Laufen,is ja was ganz neues für sie,und auch dass Amy da ist..und vll hat sie das auch schon gemerkt,dass Papa nicht da ist,sonst bringen wir sie ja immer zusammen ins bett..und gestern nur ich  :-\
Meine Nacht war dann doch noch ganz gut...8,5 Stunden insgesamt geschlafen mit 4 Unterbrechungen  :-X Aber dafür bin ich jetzt fit!

@Nabel: der is bei Amy auch schon nach 4/5 Tagen abgefallen  :o fand ich auch sehr früh,aber KiÄ fand das völlig in Ordnung.Ok ^^

oh,mia weint grad ::)

melde mich nachher nochma,wenn se cschläft

TNT...oioioi!

@ nici

du hast dann aehnliche nachtzeiten wie ich: nachts stille ich so zwischen 3 - 4, und dann gegen 5:00 oder gegen 7:00 ...gegen 8 muss ich dann schonwieder aufstehen, pfui  ;)

LuKa

Wollt ihr unsre Zeiten? ::) :P
Jojo schläft erst gegen 1:00  Uhr ein, von 18 Uhr ab bis 1:00 Uhr ist nämlich Gebrüll, dann stillt sie um 2, dann um 4 und um 6:30 ist sie WACH -> Luca folt zwischen 7 und 8 Uhr!  ::) :P

sweetangel@love

ja danke ihr lieben ...nun ist endlich ruhe (muss zar noch den ganzen papierkram nachholen (anträge stellen etc.  ) aber das mach ich nebenbei  ;)
bin auch ganz froh vormittags ein paar stunden mit der kleinen alleine sein zu können  :P so können wir einiges nachholen  :-*
bald geht der stress aber wieder los (da wir in 4 wochen aus ziehen und wollte dann noch mal dazu sagen das ich nur noch bis 07.03 internet habe und dann erst wieder im april irgendwann  :o
werde mich dann wieder melden (klaro  :D)

also liebe grüse :)
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

KleineMama

Huhu

@Nici Es wird sicher anstrengender und stressiger aber das schaffst du..ist halt nochmal ne Umstellung aber das wird sich schnell einpendeln  :-*
Mein Wochenfluss ist auch schon komplett weg.... :-\

@Katja Ne nicht wirklich ich war auf einmal total wach  ::) Bin dann irgendwann gegen 6 eingeschlafen und um 6.45 hat der Wecker geklingelt  ::) :P
Wir füttern Hipp Pre Milch ..hatten erst Bebivita aber die konnte er gar nicht ab. Füttern mit Avent-Flaschen und er hat immer bissel mit Blähung zu kämpfen aber im "normalen Rahmen"  :)
Hoffe du konntest noch ein bissel schlafen  :-*

@Berlin Drück dich  s-hug Das spielt sich sicher schnell ein ohne Papa. Lara war auch sehr weinerlich...sie verarbeiten ja echt viel.  :-*

@Sweet Oje alles Gute für den Umzug  :) Uff fast ein ganzer Monat ohne i-Net ich weiß wie das nerven kann  :-X :-*

@ekaterina WOOOO BIST DUUUUUU???  s-springen s-springen

So ihr Süßen ich wollte mal nachfragen was ihr denn bei EO so auf die ersten Seiten haben wollt...also die aller erste Seite ist klar (Daten von unseren Mäusen) aber was mögt ihr noch so haben?

Berlin

Sooooooooooo

Mia schläft nun,amy ist gefüttert und ich trink mein Emmi Cappuccino und ess gleichn Magnum  ::) Mein Mittagessen...

->KleineMama: ich fang erst nächste woche an mit Diät  :P ;D ;D bei cappuccino & eis wird das glaub nix auf Dauer ~gg~
Und nächste woche kann ich dann auch wieder mit crosstrainer anfangen (denk*) weil,dann 6 wochen rum sind...und dann auch gleich Rückbildungsgymnastik etc.

mist amy weint,mom

KleineMama

@Berlin Ich hab heute schon ganz willensstark das Eis beim einkaufen in der Truhe liegen lassen.  ;D
Ja ich muss noch 3 Wochen warten und dann fang ich mit Rückbildung an und direkt nach dem Kurs ist nochmal "Sport mit Babys" . Das häng ich dann direkt noch dran  :P Wenn ich es denn schaff  ::) ;D

greenhorn

@kleinemama: Ich fände es schön wenn wir bei EO auf die erste Seite Bilder von unseren Kleinen tun und eine Geburtstagsliste von den Mamas.

Ja ich habe eine kleine Runde geschlafen. Nun habe ich sie gefüttert und sie schläft schon wieder. Also gibt es nachts wieder wenig Schlaf.

@nylia: Wenn ich lese, was bei euch los ist, kann ich mit meinen Nächten noch froh sein. Hilft den die Osteopathie? Wir gehen da ja mit Liv Grete auch hin.

@sweet: Wünsche euch einen nicht zu streßigen Umzug. Und 4 Wochen ohne Internet wäre für mich ein Alptraum.

@berlin: Für Mia ist das bestimmt im Moment alles ein bißchen viel. Sie ist ja auch noch klein und hat nun so viel zu verarbeiten. Aber wenn sie das gepackt hat, wird sie bestimmt wieder ruhiger. Aber zum Glück hast du deine Schwiegermutter in der Nähe.

@rückbildung: Beginne ich am 22.03. und vorher ist Babynassage. Und wenn es klappt gehen wir dann ab Mai zum Pekip.

@brandy: Ich seh dich.  :-* Sobald ich mal mehr Ruhe habe, melde ich mich bei dir.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

LuKa

Wir sind ja nicht beim Ostepathen, wir gehen zur Craniosakralen Therapie. Also andere Therapie aber mit der gleichen Wirkung. An den Tagen wo sie da ist sieht man das auch direkt am Kopf und sie ist sehr sehr entspannt danach, da gehts ihr richtig gut. Leider hält die Wirkung grad mal 1 bis 2 Tage an. Wir haben noch ein Stück arbeit vor uns damit es ihr auf Dauer gut geht, aber wir schaffen das!

Was macht ihr beim Osteopathen?

KleineMama

@Katja Okay das nehm ich mal beides auf  :) Gute Idee mit den Geburtstagen der Mamis  :D
Hehe hast du wohl auch so eine nacht-aktive Maus wie wir  ::)

@Nylia Ach mensch ich hoffe echt das es ihr schnell hilft ..arme Mausi  :-[

@Osteopathen Der KiA der bei uns im KH die U Untersuchnungen macht ist Osteopathe. Da haben wir Glück gehabt (sind ja nur Belegärzte also immer 4 Stk. im Wechsel) das er an unserem U-Tag dahin kam.Er hat Noah gleich bissel bearbeitet und paar Blockaden gelöst. Bei dem in der Praxis einen Termin zubekommen kann nämlich dauern  ::)

ALSO KATJA HATTE DIE IDEE DAS WIR AUF DIE ERSTE SEITE BEI EO BILDER VON UNSEREN MÄUSEN DAZU TUN....WER DAMIT EINVERSTANDEN IST SCHICKT MIR BITTE EIN BILD AN kellermaus_wow@web.de ...wer es nicht möchte schickt mir einfach keins das ist auch okay  ;)

youliz

Huhu ihr Lieben!

@ekaterina: wo bist du? Sehr verdächtig  ::)

@durchwachte Nächte: ja, hier ich! Nach dem Milcheinschuss kam Felix heute nacht nicht ganz so klar mit meinem "prallen Angebot". Er hat sich jedes Mal an der Brust weggeschrieen, irgendwann hat er dann "gepackt" und ich hab mich nicht mehr getraut, mich auch nur ansatzweise zu bewegen  :P Hab mir heute morgen von der Hebi ein paar Tipps geben lassen, wie er die Brustwarze besser zu packen kriegt, jetzt gehts wieder - und der Herr schläft!!!  :P naja, hab eben auch nochmal für eine halbe Stunde die Augen zugemacht.

@sweet: das klingt ja Horror. Gut, wenn sich jetzt wieder alles einpendelt.

@eo: Bilder fänd ich auch schön  :) ansonsten vertrau ich dir, kleinemama. Du machst das schon super!  ;)

LG, youliz

TNT...oioioi!

KleineMama

Ich schau schon dauernd aufs Handy ob da eine Sms von ekaterina ist  ::) ;D ;D

@youliz Hihi okay dann mal her mit dem Bild  ;D
Super das es trotz Einschuss klappt...bei uns ging das ja nur mit Hütchen oder aber die im KH waren zu doof es uns anderes zu zeigen  :-X ::) Aber ich freu mich sehr das es bei euch trotzdem gut klappt  :D

@Mushroomy So ging es mir gestern Abend ...sehr entspannend ne?  ;D ;D ;D ;D

TNT...oioioi!

Zitat von: KleineMama am 01. März 2010, 14:15:39
@Mushroomy So ging es mir gestern Abend ...sehr entspannend ne?  ;D ;D ;D ;D

leider nicht mehr lange - kaum ist die eine satt und zufrieden, meldet sich die andere quengelgeist: bin nur am fuettern, stillen und am  kackwindeln wechseln  s-motz

TNT...oioioi!

@ eo

ich habe mich da auch registriert. werde da bleiben solange man mich da nicht sperrt. aber ich denke, dass ich so schnell nicht gesperrt werden kann, da ich keine zeit haette in anderen thread durchzuwuehlen und mich erstmal in mt beschraenken werde  ;)
ich heisse dort: darkside_now - damit ihr wisst ;-)

ansonsten:

wochenfluss nervt ! mensch, noch 4-6 wochen  :'( s-motz s-nein
ich hasse menstruation, blutungen, binden und tampons  ;)
wenn ich was in der ss genossen habe, dann war es die tatsache dass ich keine menstruation und blutung hatte  ;)

schneeflo

hallo

fly: weiss wer wies dem kleinen jetzt geht????

ekaterina: wie schauts aus bei dir

@me: sorry fürs lange net melden - letzte woche war meine mutter da ... das war recht angenehm, sie hat geputzt, gekocht, die "grosse" bespasst... leider gabs auch ein paar heftige wickel mit meinem freund (also sie und er) ... naja, schlussendlich hats wieder gepasst.

uns gehts recht gut ... die kleine ist voll brav ... wenn sie "terror" macht, dann will sie nur bespasst werden ... weinen gibts so gut wie nie (also länger am stück überhaupt nicht) - die grosse fängt jetzt etwas an zu reagieren ... da sie sowieso in der testphase ist, ist das nicht so leicht immer, manchmal bin ich auch etwas unfair - ich hoffe wir kriegen das bald in den griff  - wobei die grosse die kleine liebt! wenn wer feind ist, dann bin nur ich das - das ist gut so find ich ....

ansonsten net viel neues - die kleine trinkt brav (nachts auch nur alle paar h und schläft dann brav weiter) - wir machen einen mix aus wegwerfwindeln, stoffwindeln und windelfrei ;-) (fiemetta: mit welchen stoffis wickelst du? ich probier grad so ein testpacket aus - aber bisher gefallen mir die totbats oder so ähnlich am besten) - tragetuch funktioniert auch schon - trage sie in der normalen doppel-x-trage ...

ich versuch dann mal bei euch hier wieder einzusteigen .... mein freund arbeitet diese woche spät ... das heisst ich sollte es ab und zu hier rein schaffen

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

Hallo,

hab zwar gerade die beiden Großen da, aber noch pennt der Kleine, muss ihn allerdings gleich wecken, damit er wieder was trinkt, wenn er nicht von selbst kommt. Irgendwie war es schon ein stressiger Tag, erst die Hebamme da, dann schnell in der sTadt was erledigt, DM, Post und so. Danach fast nicht mehr aus dem parkahus raus gekommen. Mein Auto soll ja schon seit anfang januar in die Werkstatt, aber spätestens, wenn ich mit Bby im KH liege, naja, Pusteblume, bin gerade noch heim gekommen, zieht überhaupt nicht mehr, super, also jetzt bin ich auch noch autolos und muss nachher noch mal schnell in KH zu meiner Hebamme, die noch mal ein ganz dünnes Schläuchlein für mich zum Zufüttern hat. Muss gleich mal mit der Schwiegermutter reden, ob ich ihr Auto nehmen darf.

Tja, ansonsten haben wir heute Hochzeitstag, aber nach dem Reinfall mit meinem Geburtstag gehe ich mal davon aus, dass mein Schatz das sowieso ignoriert ...

@ mushroomy
Was würdest Du sagen, besser KS oder besser normale Entbindung, was die Schmerzen etc. betrifft? Zumindest beim ersten KS ist ja alles recht schnell verheilt bei mir. Aber ich hab jeden weiteren KS schon als schwieriger. Im Moment habe ich am Schnitt zwei eitrige Stellen, nicht wirklich angenehm.
Zum Thema Stillen: Kasimir schafft es inzwischen ganz gut, eine Brust zu trinken, sind auch immer so 50 ml, die er trinkt, haben jetzt oft gewogen vor und nach dem Stillen. Nach einer kurzen Schlafpause trinkt er dann meist die zweite Brust. Er hat mehrere Phasen am Tag, wo er in recht kurzen Abständen kommt. Damit ist die Hebamme ganz zufrieden. Er trinkt auch viel besser, als vor ein paar Tagen, aber er nimmt halt einfach noch nicht zu, hält nur sein Gewicht. Werde halt jetzt gleich noch mal ein dünnes Schläuchlein bekommen und soll dann beim Stillen über dieses zufüttern, damit er mehr bekommt, aber halt ohne Flasche. Bin gespannt, ob das klappt, den dickeren Schlauch verweigert er schon.

@ ekaterina
Wie sieht es bei dir aus? gibt es was Neues?

@ KleineMama
Foto finde ich gut, meinetwegen auch die Termine für die U`s, ansonsten fällt mir gerade wenig ein.
Muss die Tage sowieso noch Fotos machen, bekommst dann ein aktuelles ...
Da fällt mir noch ein, sollen wir die Geschwisterkinder auch mit aufführen? Ist ja eigentlich ganz spannend, bei ähnlichem Abstand kommen ja auch manchmal ähnliche Geschwisterprobleme ;)

@ Nici
GM war heute immerhin 4 Finger unter Nabel, Hebamme meinte, für einen KS, wo es schon mal länger dauern kann, wäre es noch in Ordnung. Wochenfluss gefällt ihr aber auch nicht, dass der fehlt. Sie wollte allerdings kein medikament geben, weil sich das negativ auf die Milchproduktion auswirkt und das brauche ich gerade nicht. Da ich aber sowieso nachher kurz im Kreißsaal reinschauen wollte, wollte sie eventuell die diensthabende Ärztin bitten, die GM zu schallen, ob irgend welche Probleme zu sehen sind. und auch nach dem eitrigen Schnitt wollte sie noch mal schauen ...

Ja, stolze große Geschwister, unsere haben auch Fotos mitgenommen ...

@ katja
Mit den übungenmuss ich wegen des KS wohl noch ein bisschen warten, aber das mit den Kopfschmerzen hat die Hebamme auch angedeutet und gesagt, wenn der Wochenfluss weiter ausbleibt und ich sonst Bauchschmerzen oder gar Fieber bekomme, müsse ich mich sofort melden. sie meinte aber auch, der Wochenfluss müsse nicht unbedingt 6 Wochen dauern. Aber nach zwei Wochen nicht malmehr einen braunen ausfluss, das wäre doch etwas schnell.
Du hast ja wohl ein Nachtkind, hoffentlich gelingt euch bald die Umstellung!

@ Berlin
Du bist halbwegs fit, das klingt doch gut für so einen Zwerg daheim ... Wie läuft Dein erster Tag allein mit den Beiden?

@ Sweetangel
Umzug? na, ihr habt es ja auch gut vor. Alles Gute! Und komm bald zurück, zur Not dann gleich zu EO ...
Papierkram hab ich gestern mal angefangen, die KH-Rechnung war da und ich hätte das Geld doch gerne vorher von der Beihilfe, bevor ich es bezahlen muss, so eine OP ist doch immer stattlich teuer ... An die ganzen anderen Anträge habe ich noch keinen Blick verschwendet, mal sehen, irgendwann die Woche vormittags hoffe ich, ich komme dazu!

Ihr schreibt zu viel, also hänge ich gleich noch ein paar antworten dran ...

@ Mushrommy
Schön, dass Du Dich angemeldet hast, hauptssache Du bleibst uns febraur-mamas erhalten!

@ Schneeflo
Schön von Dir zu hören und schön, dass Deine Mutter Dir helfen konnte. Meine kommt am Montag schon wieder und ich bin eher unterbegeistert!
Gekauft haben wir die Lotties. jetzt weiß ich, hier gäbe es einen Windelservice, aber natürlich nicht für selbst gekaufte Windeln, scahde eigentlich. Bislang haben wir aber nur die Pampers genommen, weil die Stoffwindeln recht groß sind und der junge Mann locker 10-12 Windeln braucht. Sind eine Woche daheim und haben zwei Pakete schon durch!

Übrigens, gestern war Aktion im Kindergarten, hier ein Bild von meiner Tochter, die gerade auf Einhörner steht ...

TNT...oioioi!

@ fiemetta

keine frage: ich plaediere fuer die ks auf alle faelle !
das kann ich jetzt im nachhinein wirklich sagen !
aber jeder is eben anders: also ich durfte nach 3 tage gehen anstatt 5 - seit tag der entlassung mache ich alles wie frueher, schmerzfrei. ok, die stelle hat in den ersten 3 tagen gedrueckt, ich war sehr vorsichtig und habe alles langsam gemacht aus angst dass was da drin reissen koennte. aber ich habe die op sehr gut weggesteckt, bin halt ne robuste tier.

dagegen war die erste geburt (vaginal, glockengeburt) echt schlimm ! konnte nicht sitzen ! jede klogang war der horror ! konnte kein klopaier benutzen ! das war echt aetzend  :'(
habe 4 wochen gebraucht bis ich schmerzfrei laufen konnte.
also die schmerzen "da unten" bekomme ich eben nicht. und die schmerzen der eroeffnungswehen (bis 7 ohne !) werde ich nie vergessen koennen (so beschrieben ich die schmerzen: es fuehlte sich an, als ob dein becken in millionen einzelteile implodieren wuerde. mitlerweile bin ich auch der meinung, dass man, wenn man die eroeffnungswehen ohne hinter sich gebracht hat, den rest auch ohne kann, weils nimma schlimmer werden kann) alleine deswegen will ich nie wieder schwanger werden, und das, auch wenn ich juenger waere oder ich millionen aufm konto haette !
naja, es war bei mir auch glueck, dass die op gut ging. schnell, schmerzlos und erfolgreich  ;)

ps: freut mich, dass kasimir jetzt mehr trinkt.
weiter so, ich halte dir die daumen dass ich das einpendelt.