Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

tnt: muss dir wiedersprechen ... eröffnungswehen mach ich dir jeden tag mit, aber die presswehen ... uhi, die hattens in sich ;-) - aber es ist halt wirklich jede anders ;-)

fiemetta: ja unser windelverbrauch ist auch enorm gewesen ... deshalb mach ich ja meinen mix, weil sonst bin ich bald arm ;-)

wochenfluss: ist bei mir auch zweitweise nichr mehr vorhanden.... nur heut hat ich das erste mal ne normale jeans an und die ist doch gut eng ... die hat noch ein wenig blut herausgedrückt ... aber davor war ich jetzt auch 48 h ohne irgendwas

gewicht: hab hier keien waage, aber nachdem ich jetzt schon in normale jeans passe, wirds net so schlimm sein - ich schätz fünf - sechs kilos und alles ist beim alten ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ fiemetta

es war ja bei mir ne not-ks, ich hatte ja zu glueck natuerliche wehen und alles hat sich geoeffnet ohne medikamente, da freue ich mich echt, weil Nucki Nr. 2 reif war um rauszukommen, und sie ihren auszug alleine bestimmen konnte ..................und sie hat wenig medikamente abbekommen als Nucki Nr. 1 (einleitungsmedis, 20h pda.......) - ich bin zufrieden  ;)
und, dass das stillen gut klappt. habe die 3 tage eisern dafuer gearbeitet, sofort angelegt, immer wieder.

schneeflo

sagt mal: wer von den kleinen hat nen schnuller? wir sind bisher noch ohne - bin gespannt obs dabei bleibt

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

huhuuuuuuu schoen dass du dich meldest !
na, wie klappt denn mit stillen ?
wie war es mit der placenta ? erzaehl !  ;) (ich konnte meine nicht mal sehen, die haben es schnell weggetan, aber ich habe ein teil davon gespendet)
hm ja, ich hatte ja kurz vor den presswehen die pda bekommen. es tat trotzdem sauweh, aber die schmerzen waren ertraeglicher als ganz ohne. kurz bevor ich das ding bekommen habe, wusste ich, dass die presswehen angefangen haben.............ich habe nur gezittert, die schmerzen sind ein paar etagen nach unten verrutscht und ich hatte den drang zum kacken :O du kannst dich dagegen einfach nicht wehren, obwohl ich immer gesagt habe "ohne presse ich einfach nicht !"  ;D

Fiemetta

@ mushroomy
Die wollten mich ja nach drei Tagen auch heim schicken, hab ich allerdings abgelehnt. So von dem, was ging, wäre es möglich gewwesen, aber da waren ja einerseits schon die Stillprobleme und ich hatte die Hoffnung, es pendelt sich ein und ich brauche daheim keine Pumpe mehr. andererseits hätte ich dann die volle Breitseite meiner Mutter ab bekommen, das wollte ich echt nicht. Insgesamt bin ich ja auch ziemlich direkt nach jedem KS wieder gelaufen, diesmal waren das größte Problem echt die Nachwehen. Soll ja bei jedem Kind schlimmer werden und das war jetzt die 4. Schwangerschaft. Ähnlich schlecht ging es mir nur bei der Fehlgeburt, die sie dann wegen dem hohen Blutverlust mit einer Ausschabung beendet haben ...

KleineMama

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 01. März 2010, 14:37:21
Zitat von: KleineMama am 01. März 2010, 14:15:39
@Mushroomy So ging es mir gestern Abend ...sehr entspannend ne?  ;D ;D ;D ;D

leider nicht mehr lange - kaum ist die eine satt und zufrieden, meldet sich die andere quengelgeist: bin nur am fuettern, stillen und am  kackwindeln wechseln  s-motz

Ich würd mal sagen "Herzliche Willkommen im leben der 2 fach Mamis "  s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

@Schneeflo Hallo  :-* Schön von dir zu lesen!! Freut mich das deine Maus so ein liebes Mäuschen ist  :D Macht dir kein Stress hauptsache du machst mal "piep" hier  :-* Aber umso öfter umso besser  ;)  s-hug

@Fiemetta Ja gute Idee mit den Geschwisterkindern.
Alles Liebe zum Hochzeitstag...drück aber trotzdem die Daumen das es gerade wegen dem verpatzten Geburtstag etwas mehr von deinem Mann kommt  :-*
Wie läuft das denn mit dem Schläuchen also wie sieht das dann aus? *neugierigbin*
Eine hübsche Maus hast du da  :D

@Katja Hab deine Mail bekommen..nur irgendwie spinnt web.de ..guck mal nachher nochmal sonst schreib ich hier nochmal meine andere E-Mail Adresse.

An alle : Geschwisterkinder im EO..vielleicht so zB
Vielleicht direkt zu den Babys so
"Noah 3510g etc. blabliblub
Geschwister : Lara , 2 Jahre "

Oder lieber auf einer Extra Seite ??Was sagt ihr?  ;D :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TNT...oioioi!

@ fiemetta

na klar, es ist immer besser ne nummer sicher zu gehen.
du hattest ja auch mehrere ops - und dann die fg  s-hug s-kuscheln
hoffe dass du jetzt keine nachwehen mehr hast ? hatte ich in den ersten 3 tage beim stillen vor allem.......hat schon genervt.

Nici + YaMa

@kleineMama- ich find Bilder auch super und das mit den Geschwistern find ich super  :D

@schneeflo- Maja hat schon im KH nen Nuki bekommen, sie hat genauso einen Saugdrang wie Yannic und würde sonst nur an der Brust hängen !

@fiemetta- na dann ist doch gut ! Hoffe beim US ist alles OK !
Hübsche Tochter  :D

@youliz- das Problem hatte ich die letzten beiden Tage nach Milcheinschuss auch, nach den Tips von der Hebi gestern ist es heute viel besser  :D
Die eine Brust massier ich etwas und streich schonmal etwas aus, das die Milch läuft, dann leg ich Maja an, die andere Brust pack ich aus und lass sie mitlaufen.
Anschliessend beide Brüste ausstreichen und gestern auch danach kühlen.
Klappt super  :D

@me-die Hebi war heute vormittag schon da, Maja hat weiter zu genommen, 50 g und hat jetzt 3320 g  :D
Jetzt kommt die Hebi das nächste Mal Mittwoch nami, dann baden wir Maja zusammen, Yannic freut sich schon drauf  :D
Im Kiga beim abholen war es voll süss, alle haben schon auf das Baby gewartet und standen dann drumherum  ;D Yannic hat alle gerufen "komm mal gucken"  :-*
Sooooo süss wie stolz er war  :D

Die Männer waren dann im Tierpark und wir Damen ne Runde spazieren  :)

Und jetzt koch ich weissen Schoko-Pudding im TM   ;D

Ach ja, im KH war eine Fotografin, morgen Mittag können wir uns die Bilder anschauen und gucken ob wir welche kaufen wollen.
Ein Foto ist heute schon auf der KH HP  :D

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Also Bild von euren Zwergen  und Geburtsdatum von euch an KleineMama@gmx.net  ;)

@Nici Und wie die Geschwisterkinder reinsetzten zu den Babys oder auf eine extra Seite?
Schön das es weiterhin gut klappt und Maja so fleißig zunimmt  :D :D
Wie süüüüß sie ist  :-* :-* :-*

@Schneeflo Noah hat nen Schnuller  :P

TNT...oioioi!

@ nici

boah wie niedlich was ist das denn sie ist ja zum klauen suess  ;)

schneeflo

kleine mama: ich würd die geschwister gleich dazu tun, dann hat man gleich den überblick ...

nici: ur süss das foto - irgendwie sieht deine maya auf dem foto meiner maus ähnlich ;-)

wegen schnuller: mausi hatte auch einen irren saugdrang am anfang - deshalb wollte ich männe schnullerkaufen schicken, aber die hebi hat gemeint, ich soll den milcheinschuss und das abwarten ... jetzt hat sie eigentlich nicht so den saugdrang mehr - sie schläft auch meist nicht an der brust ein sondern anders ... bin gespannt wie das weitergeht - bisher hatte ich ja nur ein schnullerkind ... aber ich denke es hat vorteile, wenn man nachts nicht schnullersuchen muss oder so ... naja, mal sehen ... keine ahnung wies weitergeht ...

zuviel milch: naja, ich bin auch jedesmal froh, wenn ich auslaufe ... besser als der eine morgen wo ich mit betonbrüsten aufgewacht bin - die waren riesig und haben sich überhaupt nicht mehr bewegt .... mit pfefferminztee (leichter) und salbeitee (vorsichtig - kann sehr abstillend sein) kann man sich auch hellfen - allerdings eben vorsichtig rantasten ... weil zwei tassen salbeitee können angeblich schon komplett abstillend sein (bei mir hats grad zu einer minimalen reduzierung gereicht ) - naja, aber ich muss sagen, im moment ists eh gut eingespielt - nur manchmal lauf ich aus beim stillen, aber das find ich eher angenehm als schlimm

heut hab ich auch schon in der öffentlichkeit im stehen gestillt - hat aber keiner mitbekommen, weil ich die decke schön drüber getan hab ...

nachwehen: hatte ich diesmal auch total heftig ... bin ich froh, das die weg sind

so mausi hat brav im kiwa geschlafen und ich hab mit madame kleintiere ausgemistet und pferde gefüttert ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Scanny

Hallo zusammen,

@schneeflo: Mein kleine bekommt und nimmt den Schnuller. Damit kann ich auch die Große glücklich machen (sie ist seit einer Woche Schnullerfrei), denn Sie kann ihn immer wieder rein stecken. Und hat somit eine Aufgabe  ;).

@kleinemama: Geschwisterkinder???? Ich bekomme irgendwie garnichts mehr mit, mein Tagesablauf hat sich irgendwie immer noch nicht eingependelt. Oder einfach nehme ich mir zuviel vor. Wer weiß.

Bin erstmal wieder weg, Kind hat sich ziemlich vollgespuckt und muß umgezogen werden.

gruß Scanny

ekaterina

helloo

mist,muss in einer min aus dem haus,gehen jetzt die mama von meinem freund besuchen
sorry kann gerade nichts nachlesen

also nur kurz:baby noch im bauch
alles beim alten,nur das stechen richtung muttermund hat etwas zugenommen
heute abend werd ich mir zeit nehmen und alles durchlesen :-*

Fiemetta

@ ekaterina
Schön, von Dir zu hören, hab einen netten Abend!

@ KleineMama
Mach die Geschwister doch direkt zu den Babys, ist einfacher das zu finden, als wenn es eine extra Seite ist, oder?
Hochzeitstag, bislang keine Reaktion, er bringt gerade die beiden Großen ins Bett, der Kleine wird jetzt auch wach, sitzt noch im Babysafe vom Krankenhaus vorhin. Aber so konnte ich mal was zu Abend essen, ohne Baby an der Brust ...
Ach ja, das mit den neuen, extradünnen Schläuchen probiere ich gleich. Die erste Version war ein an der Brust festgeklebter flexibler Schlauch, der mit der Brustwarze im Mund vom Kind verschwindet und dann vorsichtig über eine Spritze Milch beim Trinken zugeben. die neue Version soll einfach gehen, indem ich das Schlauchende in eine Flasche abgepumpte Milch hänge, dann soll Kasimir parallel Brust und Flasche bekommen ohne Saugverwirrung. Ich bin gespannt!

@ Scanny
Das kann ich nachvollziehen, hab auch noch keinen regelmäßigen Tagesablauf, sondenr irgendwie nur Chaos ...

@ schneeflo
Du hast recht, lieber ausgelaufen als harte Brüste. Allerdings ist es auch nicht schön, jeden Morgen in einer kalten Milchlache aufzuwachen. naja, im Moment gehe ich noch mit BH ins Bett, nur dass das nicht mit allen Still BHs geht, einige sind so übel geschnitten, dass mir, wenn ich auf der Seite liebe, die Brüste rausrutschen und wieder alles nass ist.

@ Nici
Süßes Bild, ist schon ein Unterschied zu den Fotos von den Schwestern im Säuglingszimmer. Bei uns ist inzwischen auch was auf der Webseite, aber, wie gesagt, lange nicht so professionell :)

@ mushroomy
Nee, Nachwehen sind vorbei, da bin ich echt froh!

@ Kurzer Ausflug in den Kreißsaal
Narbe wird schon etwas besser, seit der eine Koniten von der Naht weg ist, eitert aber links und rechts immer noch.
Das problem mit der Gebärmutter / den fehlenden Nachwehen hat sich einer der Oberärzte angeschaut und meint, es würde sich alles gut anfühlen, erst mal kein US. Vermutlich hat der Arzt, der den KS gemacht hat, so gut alles ausgeräumt, dass die Blutung schon durch ist. sollte ich Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder Fieber bekommen, muss ich mich allerdings umgehend melden. Naja, mir geht es wie Mushroomy, die Blutung brauche ich echt nicht. Wenn das vorbei ist, bin ich nicht wirklich böse ...
Donnerstag kommt die hebi wieder, bis dahin habe ich die Aufgabe, das Kind zu mästen ;)

Fiemetta

Mal ne Frage:

Haben wir eigentlich einen Hibbler für Ekaterina??? Wenn nicht, sollten wir den nicht unserem letzten Februar-Baby langsam mal gönnen? Oder hab ich was übersehen???

Nici + YaMa

@fiemetta- ui, Kasimir hat aber viele Haare  :D
Die Fotografin knipst alle Kinder, sie bringt alles mit und drapiert das dann im KH-Zimmer, also ganz bequem  :D
1 Foto bekommt man als Geschenk vom KH, das können wir morgen abholen !
Und dann bringt sie noch eine Fotostrecke, Geburtskarten, Portraits... mit und man kann, muss aber nicht, Bilder kaufen ! :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Nici
Ich hab einen Gutschein bekommen von dem Fotografen, bei dem ich die Bauchbilder habe machen lassen, für Babybilder, das werde ich wohl tun, Ostergeschenke für die Familie.

Morgen wollte ich mal schauen , dass ich ein paar schöne Bilder von dem Zwerg mache, weil ich endlich die Karten fertig machen will. Eine weiße Decke habe ich nicht, finde ich aber gut als Hintergrund. nehme wohl ein weißes Badehandtuch oder so, mal sehen ...

Ach ja, bei uns war sonst noch der Fotograf von der Zeitung da, das habe ich mir allerdings geschenkt.

ekaterina

mädels,ich glaub es geht los!! :D
hab um 2 uhr nachts den schleimproph verloren
um 3:30uhr dann von der ersten wehe aufgewacht
seitdem kommen sie im abstand von ca.5-6min.hatte schon ungefähr 16-18 stück
die sind stark,muss fast jede wehe veratmen,aber kann dabei noch reden..haben gerade im krankenhaus angerufen,die meinten,wir sollen das ca. 1 std. beobachten,wenns sich steigert,losfahren.
mist,schatz war die ganze zeit voll aufgeregt und ist gerade eiskalt eingepennt ;D ich lasse ihn noch etwas schlafen.er muss schließlich auch gleich energiegeladen sein.
drückt mir die daumen,dass es kein fehlalarm ist und dass mein kleiner noch heute,am 2.03. zur welt kommt

wenn ich morgen mich im forum melde,dann wars wohl fehlalarm.wenn von mir jede spur fehlt,dann wisst ihr bescheid :P

edit:
war gerade auf toilette,im slip ist blut.und diesmal sehr eindeutig.keine 2-3 tröpfchen,sondern eine richtige schmierblutung 8) 8)
spiele sogar gerade mit dem gedanken noch schnell unter die dusche zu springen.aber ich hab etwas angst,dass ich umkippen könnte während des duschens.ich gehe mal meinen freund wecken,damit er auf mich aufpassen kann beim duschen :)

schneeflo

uih .... ekaterina -ich wünsche dir eine schnelle und problemlose geburt

zwei sternchen im herzen

greenhorn

@ekaterina: Wie spannend. Ich hoffe für dich, dass es jetzt losgeht.

@fiemetta: Kasimir ist aber auch ein goldiger.

@kleinemama: Habe dir die Daten vorsichtshalber nochmal geschickt.

@scanny: Die Geschwisterkinder sollen bei EO auf der ersten Seite mit aufgelistet werden. Die Daten hierzu werden an kleinemama geschickt.

@schneeflo: Unsere bekommt zur Beruhigung auch den Schnuller. Aber sie spuckt ihn dann wieder von alleine aus und schlafen tut sie auch ohne Schnuller.

@nici: Das Foto vom KRH ist wunderhübsch und der Strampler sieht goldig aus. Ist das eurer oder vom KRH?

@stuhlgang: Wie oft sollten Babys Stuhlgang haben? Bei Liv Grete beginnt heute der 4. Tag an dem sie keinen hat. Aber der Bauch fühlt sich weich an. Gibt es Tips und Tricks wie sie sich mit dem Stuhlgang leichter tut?

@me: Heute Nachmittag treffe ich mich mit zwei Arbeitskolleginnen zum Kaffeetrinken. Hoffe das Liv Grete bis dahin noch ein wenig schläft.

Lg
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

schneeflo

katja: mausi hat jeden tag mehrmals stuhlgang (weicher mumistuhl) - da kann ich dir leider nicht helfen ....

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@ ekaterina
Ich wünsch dir eine schöne Geburt!

@ Katja
Die Hebi hat gestern zu meinem Zwerg gesagt, er sollte am Tag 3-4 Windel mit Stuhlgang haben. hat er auch, allerdings eher mehr, dafür kleine Mengen. Gestillte Kinder, die älter sind, haben oft eine gute Verwertung der Milchund dürfen auch mal mehrere Tage keinen Stuhlgang haben. Wenn das bäuchlein weich ist und sie nicht wegen Bauchschmerzen weint, würde ich erst mal keinen Stress machen. ansonsten wirkt Fieber messen oft Wunder auf die Verdauung ...

@ me
Heute Nacht die die Blutung zurückgekommen, haben wohl gestern genug auf der Gebärmutter rumgedrückt ...

KleineMama

Guten Morgen

@ekaterina Ich wünsch dir eine problemfrei und schön Geburt  :D

@Katja Habs abgespeichert  :)
Also meine Hebi hat sogar gesagt das Stillkinder bis zu 10 Tage manchmal keine haben..Flaschenkinder "dürfen" bis zu 5 Tage keine haben. Und solange der Bauch weich ist kannst du noch abwarten denk ich. Was man allerdings überhaupt nicht machen soll ist "stochern" . Mhm bei Lara hab ich als wir das Problem hatten die Pre Nahrung mit Tee angerührt..sonst vielleicht "Fahrrad fahren" mit den Beinchen?

@Fiemetta Gut das du erstmal keinen US brauchst ,da war wohl ein Arzt gründlich. Bahh aber die Blutung hätte dann heute Nacht auch nicht wiederkommen müssen  :-X :P
Das mit dem Schläuchlein klingt echt interessant...und ich finds ne super Lösung zum zufüttern.Aber sehr aufwendig oder? Da wird sicher schwierig zu stillen wenn ihr unterwegs seid oder?
Soooo ein süßer Spatz und soviele schöne Haare  :D :-*

@Scanny Hihi kein Problem ..Katja hats ja schon erklärt  :P Der Ablauf muss sich ja auch erstmal einspielen  :-*

@Nici Dann mal her mit einem Bild  :P ;D

So dann jetzt nochmal offizell ...ich mach die Geschwisterkinder dann direkt dazu. Dann brauch ich am besten von jeder eine E-Mail mit Bild ,Daten von den U -Untersuchungen, Daten der Geschwister (Geburtsdatum) und euren Geburtstag. Ich hab so das Gefühl ekaterina kommt nicht wieder also kann ich dann ja bald damit loslegen. Also her damit  ;D KleineMama@gmx.net  :P :P :P

Berlin

nur kurz:

ekaterina: Wünsche dir eine wunderschöne geburt!! Ich hoffe wirklich,dass der kleine mann nun rauskommen will  :D

@KleineMama: Werde dir die Daten im laufe des Tages noch schicken...

müssen bald los,Amy hat heut Hüftscreening!

Bis nachher!

KleineMama