Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

Kam gerade das Telefon dazwischen, aber KleineMama hat es ja schon gefunden, habe für Ekaterina einen Hibbler aufgemacht ...

@ KleineMama
Ich muss nicht bei jeder Mahlzeit zufüttern, so zweimal am Tag reicht eigentlich. Wenn ich unterwegs bin kann ich also einfach so anlegen. Aber es ist sowieso etwas kompliziert, mir fehlen so 1-2 Arme für die Aktion mit Schläuchlein und Flasche, so dass ich das im Moment nur zusammen mit meinem Mann mache und es mit meiner Schwiegermutter versuchen werde, nur dass die gerade nicht da ist, Beerdigung ...

youliz

nur kurz reinspring: Hurra! Bald sind wir komplett!!!!

Takaya

Zitat von: youliz am 02. März 2010, 10:28:25
nur kurz reinspring: Hurra! Bald sind wir komplett!!!!

*anschliess*

Eine schnelle und schöne Geburt, ekaterina!

TNT...oioioi!

sorry leute, nur mal kurz egopost:

habe seit gestern hws - uebelster art !
das war wohl wegen dem ganzen stress hier.
seit vorgestern schmerzen, heute noch schlimmer, gestern 3g pcm gefressen. packung leerm, muss heute nachschub holen. hals ganz steif, die ganze linke seite von nacken bis schulter - jede bewegung tut sauweh >.<' so allmaehlich habe ich die schnauze voll von schmerzen >.<'

Fiemetta

@ mushroomy
Was ist hws???
Auf jeden Fall, was auch immer, gute Besserung!

Berlin

Zitat von: Fiemetta am 02. März 2010, 11:46:46
@ mushroomy
Was ist hws???
Auf jeden Fall, was auch immer, gute Besserung!

dito,was ist hws?  ;D :D hals wirbel säule ..hals wirbel steif?  s-nachdenken

Aber auch von mir gute Besserung!!!

@KleineMama: ich hoffe,dass ich gleich die daten schicken kann,wenn amy einschläft  :P
Hüftscreening war suuuper in ordnung!  s-tanzen

Donnerstag ist dann U3! Bin ja gespannt,was mein fettmops wiegt  :-[ ;D ;D ;D
Und vor allem wie groß sie ist  :o WEIL: habe einige 56-er bodies,die sie bisher noch kein einziges mal anhatte,und die jetz schon viiiel zu klein sind  ::) ??? :o sehr seltsam!
;D

So,amy weint grmpf..bäuerchen und dann hoffentlich schläft se bald ein,mia schläft auch schon!

EDIT: KLEINEMAMA: EMAIL IST ABGESCHICKT! Wenn noch was fehlt,sag bescheid! :)

TNT...oioioi!

danke euch, mir gehts jetzt schon viel besser nachdem ich pcm geholt habe ......gleich 2 stueck genommen, 6 * 500mg am tag darf ich ja nehmen  s-dance
hws = halswirbelsaeulesyndrom .........das bekomme ich seit 4 jahren 1 - 2 mal im jahr..........vor allem wenn ich stress hatte und das hatte ich ja >.<'

@ fiemetta

ach was ich dir noch sagen wollte: husten, niesen und naseputzen ist ja total doof nach ks !
naseputzen geht wieder, husten nicht so, bin da vorsichtig. anfangs ging das gar nicht, das drueckt so komisch  :o

Fiemetta

@ mushroomy
Frau gewöhnt sich an den Husten. Meine Tochter war ja krank, als ich ins KH musste, Fieber und Husten, mit dem Erfolg, dass ich auch ab dem zweiten Tag nach KS mit Husten angefangen habe. Echt ätzend, von wegen Bauch halten, Hustenanfälle kamen meist, wenn ich am Stillen war und noch das Stillkissen vor dem Bauch hatte. Naja, nach ein paar Tagen gwöhnt frau sich an den Schmerz ...

TNT...oioioi!

@ fiemetta

solange nix aufreisst kann ich damit leben, ich hatte viel schlimmere schmerzen und was schlimmeres als bis 7 ohne pda zu sein kann ich mir bis jetzt nicht mal ansatzweise vorstellen  ::)

Berlin

ich kann nich mehr,amy brüllt wie am spieß´,mia brüllt auch,weil sie wachwurde durch amy..mir is schwindlig vor lauter müdigkeit..ich kann einfach nicht mehr  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Nici + YaMa

Hallo,

@berlin- erstmal ein dicker Drucks für dich und gute Nerven   :-* s-hug

@ekaterina´- ohhhhhhhh wie aufregend  :D
Ich hoffe du hast es schon geschafft und kuschelst schon mit deinem Mäuschen  :-*

@katja- Maja hat auch fast bei jedem Stillen Stuhlgang  :)

@rest- sorry, komm nicht weiter zurück !

@me- Maja hat wieder super geschlafen, von 23 Uhr bis 4:30 und dann nochmal von 5 bis 9  :D
Waren gerade im Babyfachmarkt und haben uns den neuen Römer Baby Safe Sleeper gekauft  :D
Für die lange Fahrt nach Spanien im Juni find ich das viel schonender für Maja und daher haben wir es dann jetzt schon gekauft, sponsored by Schwiema  ;)
Und wenn ich Glück hab, passt der sogar auf unseren Buggy mit Adapter, dann können wir das sogar im Urlaub als Kiwa nutzen  :D

Danach waren wir im KH wegen der Fotos, waren ein paar schöne dabei, aber auch viele doofe  s-:)
Wir haben uns jetzt eine Serie mit 3 Bildern ( für 30 Euro ) ausgesucht und ich hab 1 Geburtskarte ( 4 Euro ) fürs Fotoalbum mitgenommen.
Mal schauen ob ich die abfotografiert bekomme.

Allerdings still ich heute nur eine Brust, die andere ist aua blutig  :-X
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Jaaaaaaaaaaaaaa, endlich sind wir komplett  :D :D :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE EKATERINA !!!!!!!!!!

Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit  :-*

s-so s-so s-so
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Berlin Kopf hoch Süße...atme mal einen Moment tief durch du schaffst das!!! :-* s-hug

@Nici Wow der sieht aber schick aus  :o Wo ist denn der Unterschied zur normalen Schale?Den kann man ganz flach stellen? Dem Namen nach zu urteilen  :P Wäre ja super wenn er auf Buggy passt  s-daumendruck
Aua  s-hug Ich hab so eine Salbe geschenkt bekommen von DM (ich kann nachschauen wenn du willst) glaub ich die hat mir super geholfen gegen das Wund sein.  :-*
Cooler neuer Nick übrigens  ;D

@ektarina
Auch hier nochmal ALLES LIEBE ZUR GEBURT :D :-*
s-so s-so s-so s-so

MÄDELS
WIR SIND KOMPLETT!!!!!!!!!!!!!

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Scanny

Hallo zusammen,

@ekaterina: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit mit deinem Sohnemann!!  s-so

@katja: Meine Hebi meinte alle 2 Tage Stuhlgang, allerdings ist Melina ja ein Flaschenkind. Vielleicht ist es da etwas anders. Frag doch deine Hebi einfach.

@berlin: Ich kenne das irgendwie, Laura wird auch häufiger wach von Melinas weinen. Allerdings ist das eher abends der Fall. Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen.

@mushroomy: Ich hoffe Du mußt nicht mehr allzulange pcm nehmen und deine Schmerzen im Halsbereich gehen bald wieder weg.

@me: Jeden Tag Termine, irgendwie habe ich wirklich das Gefühl man schafft garnichts. Aber es geht wahrscheinlich nicht nur mir so.

TNT...oioioi!

@ scanny

danke dir.
habe heute alle meine pcm rationen verspeist - ich hoffe, dass ich morgen keine mehr brauchen werde, mal schauen. das zeug geht halt an die leber und ich will es meine kleinen ersparen aber ich brauche auch keine schmerzen da ich hier mit 2 babies volle haende zu tun habe...............

toll, dass wir nun komplett sind, das gefaellt mir. es ging ja echt schneller als ich gedacht habe, ich dachte, dass ich bis morgenm kugeln wuerde.
sachen gibts   s-dance

schneeflo

hallo

ekaterina: toll dass du es nun geschafft hast

@all: sagt mal seid ihr nicht irgendwie traurig, dass die ss-zeit vorbei ist ... vielleicht bin ich ja auch nur so wehmütig, weils vielleicht meine letzte ss war - aber die hoffnung lebt: als ich meinem freund gesagt, hab dass ich meinen dicken bauch vermiss, meinte er, du kannst ja nochmal schwanger werden ... keine ahnung wie ernst er das gemeint hat ... aber irgendwie hätt ich generell gern drei kinder ... aber wieder mit grösserem abstand

berlin: oh weh, ich hoffe, es hat sich wieder eingependelt ... das ist der vorteil von grossen abstand ... meine grosse nimmt gsd viel rücksicht auf die kleine und lässt sich von gebrüll und geschrei nimma wecken (zieht sich nur die decke über den kopf).

@me: heut nacht war ich im koma ... seit der geburt hab ich nimma gescheit geschlafen - war irgendwie immer auf halbempfang ob die kleine was sagt ... heut nacht bin ich soooo weggekippt, als hätt ich schlafpulver genommen . mein freund meinte, einmal hab ich den arm auf der kleinen gehabt  :-[ - muss sie heut höher legen (ans kopfende ... ganz oben)...

wollte heut gewand kaufen fahren - hab hier echt viel zu wenig ... aber als ich es meiner bekannten gegenüber erwähnte, als wir gemeinsam auf den kiga-bus warteten, meinte sie, sie hätte noch so viel ... na denn, werd ich heut mal stöbern gehen am nachmittag ... passt ja eh nur drei vier wochen, dazahlt sich kaufen fast nicht aus ...

die kleine maus will heut viel körperkontakt - gsd hab ich grad das tt gefunden ... da pennt sie gleich drin ein ...

ansonsten war sie nachts wieder ur brav .. kommt ca alle 4 h und hat brav weitergeschlafen ...

nici: der sleeper ist toll - was kostet so was eigentlich?? die maus ist im maxicosi ziemlich unglücklich .. deshalb fahr ich ungern mit ihr durch die gegend ...

wunde brustwarze: wollfett von lansinoh (apotheke) hilft super !  aber diese firma bevorzugen - lt. hebi das beste und rückstandsfrei und sowas .... und geschmacksneutral!

tnt: also ich hab auch bald ein hws  :-X jedenfalls tut mir "mein" spezialpunkt schon wieder sauweh, kommt aber vom falschen stillen und tragen in einer hand ... muss gucken, dass ich da was ändere ...- dir jedenfalls gute besserung

fiemetta: im moment bin ich bei den stoffis auf fuzzibunz gelandet ... mal sehen - ein paar hab ich noch in der kiste, aber ich denke, die entsprechen mir am meisten ...

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ganz amivalent .......ich bin wirklich wirklich wirlich SEHR froh, dass sie ss vorbei ist, und wir nun endgueltig komplett sind, und ich das nun alles hinter mir habe.
aber: natuerlich traue ich die zeit von "damals" a bisserl hinterher.
ich schaue hier immer rein, hanege hier ab .....im forum. vermisse auch die zeit, wo ich tagsueber mit Nucki Nr. 1 alleine war - es ist eben fuer uns ne umstellung. war in den ersten tagen hier auch total wehmuetig  s-kuscheln
nicht desto trotz freue ich mich auf ein gesundes huebsches kind  ;)

den hws habe ich durch den stress ...................
ich stille immer noch ohne stillkissen, brauche eins mit koernern. zur zeit benutze ich Nucki Nr. 1a ikea-nilpferd als stillkissen  ;D ich bin echt froh dass es mit den stillen so gut klappt. ich nehme 3 monate laenger elternzeit damit ich dann wenigstens die ersten 6 monate stillen kann.
habe es meiner cheffin schon angedeutet, ich hoffe, dass es klar geht - die gesundheit meines kindes hat vorrang, gerade da sie ein ks baby war, will ich ihr wenigstens die muttermilch nicht nehmen...

meine guete, war es ein stress heute nacht: Nucki Nr. 2 hatte nachts hunger ins sehr kurze abstaenden...... :o 4 mal oder so gestillt...........habe bis um 10:00 gepennt ............bis mich Nucki Nr. 1 geweckt hat  :o

Fiemetta

@ mushroomy
ich glaube, so wirklich reißen kann da nichts ... Wie sieht bei Dir der Schnitt eigentlich aus? Bei mir eitert es immer noch fleißig an den Enden rechts und links. Kenne ich gar nicht von den letzten beiden KS, da war alles schnell verheilt. Es spannt auch immer noch ganz gut, inzwischen habe ich den Verdacht, der Arzt hat das narbengewebe der letzten beiden KS weggeschnitten und dann zusammengenäht, würde einiges erklären. Sieht aber verheilt dann sicher auch besser aus, als drei Narben übereinander :)

Geht es Dir heute besser?

@ Berlin
Du Arme, gute Nerven!

@ Nici
Schönes Teil, für die Kleinen sicher optimal, wäre im Prinzip auch was für uns, wir fahren in 3,5 Wochen nach Borkum. Allerdings passt das nicht neben zwei Kindersitzen noch hinten ins Auto, von daher ...
Bin schon gespannt auf die Bilder vom KH, die ihr nun gekauft habt. Ich hab gestern ein paar Bilder von Kasimir gemacht, um endlich die Geburtsanzeige in den Druck zu bekommen :)

@ Schneeflo
Ja, es geht mir ähnlich, nicht, dass es mir nicht viel zu lange schlecht war in dieser Schwangerschaft, aber irgendwie ist es traurig zu wissen, das war definitiv das letzte mal, dass Du so ein kleines Leben in Dir gefühlt hast ... Naja, es ist ja nicht so, dass ich noch mal ein Kind will, aber trotzdem, irgendwie ist ein Abschnitt zu Ende. Hoffentlich bleiben wir als Februar-Mamis noch ein paar Tage angepinnt, so ganz schnell will ich hier nicht weg :)

Mein Süßer will auch viel Körperkontakt, allerdings am liebsten immer direkt die nackte Brust ... Muss mal die Tage das Tragetuch raussuchen und schauen, wie ich es mit dem kleinen Wurm binde ...

Die Windelsorte kenne ich nicht, wird die anders verschlossen??? Lotties sieht ja aus wie eine Pampers, nur aus Stoff. Hab allerdings immer noch keinen Anlauf genommen, damit zu wickeln ...

@ me
Auto kam zwar gestern aus der Werkstatt zurück, angeblich repariert, ist aber genauso kaputt wie vorher. Wenn ich am Hang anfahren will, geht das nicht, weil er im unteren Drehzahlenbereich bis etwa 2.500 Umdrehungen nicht zieht. Er rollt irgendwann einfach rückwärts den Berg runter oder geht aus, auch an Ampel mit Steigungen komme ich nicht weg. Total ätzend, wo hier überall Berge sind. Vor dem Kindergarten habe ich das Auto den ganzen Berg rückwärts runter rollen lassen und noch ein Stück weiter, dann auf ebener Strecke möglichst viel Gas gegeben, damit er auf Touren kommt. sonst wäre ich den Berg gar nicht hoch gekommen und würde noch vor dem Kindergarten stehen. Echt ätzend! Und wir wohnen so, dass es ohne Auto schwierig ist. Das Auto von meinem Mann ist so klein, dass ich ein Kind vorne anschnallen muss, und zwar eines der größeren, weil der Airbag nicht auszustellen geht. Echter krampf, wenn das große Auto nicht will!

KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

Zitat von: KleineMama am 03. März 2010, 12:01:46
Sooooo ab mit euch zu EO  8) ;D ;D ;D

Lass uns wenigstens noch bleiben, bis Ekaterina aus dem KH zurück ist, nicht dass sie uns suchen muss ...

Außerdem will ich noch nicht weg :)

TNT...oioioi!

@ fiemetta

ehrlich gesagt beschissen ohne die tabletten - jetzt habe ich schon 2g fuer heute genommen, darf ja nur noch 1g fuer heute  :-X
die wirkung haelt nur 3h an. es hat bei mir immer ne woche gedauert bis die schmerzen weg waren, aber damals hatte ich weder gestillt noch war ich schwanger und hatte ja katadolon und codeintabletten.........*aua*

die narbe sieht ueberraschenderweise nicht schlimm aus: in der mitte ist ein sehr duenner schnitt, und ja, aussen herum also an den enden isses etwas dicker und is vernarbt - is aber  noch alles frisch um es genau zu beurteilen.....ich hole mir spaeter mal so ne narbenreduktionspflaster von hansaplast .......jetzt isses dafuer noch zu frisch.
eitern tut es nicht, aber es juckt ein wenig.

sag, is dein kasimir ein junge ?
ich dachte es waere ein maedel  :-[ ;)

Fiemetta

@ mushroomy
Ja, der Kasimir ist ein Junge :) Eine Tochter habe ich aber auch, die Salome, und halt noch einen Jungen, Julian ...

Das ist bitter, vielleicht geht es dir ja wie mir, auf Paracetamol reagiere ich kaum, da brauche ich auch gleich gar nichts nehmen. Habe mit der Hebamme geredet, es gibt noch eine Alternative, auf die ich zumindest besser anspringe, Ibuprofen oder halt die diversen Varianten mit dem gleichen Wirkstoff. Vielleicht hilft dir das auch weiter???

Narbenreduktionspflaster, habe ich noch nie gehört, naja, muss mich mal schlau machen, wenn die Wunde besser aussieht. Habe nächste Woche Donnerstag Termin bei meinem FA, wenn die Wunde dann imemr noch so aussieht, wird er wohl sowieso was machen ...

TNT...oioioi!

@ fiemetta

ibu vertrage ich nicht (keine nsaids !) - nur pcm oder die ganz harten dinger  :P

youliz

So, auch hier nochmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe ekaterina!!!!
Schön, dass du es nun geschafft hast!!!!

@kleinemama: mail ist unterwegs!!!

LG, youliz

Fiemetta

@ mushroomy
Das ist wirklich blöd, dann hast Du im Moment echt keine Alternativen. Manchmal denke ich, wir nehmen für unserre kleinen Würmchen ganz schön was in Kauf :) Schwangerschaft, Geburt, und dann in der Stillzeit auch noch auf alles Rücksicht nehmen. Naja, ich würde den Kleinen trotzdem gegen nichts eintauschen ...