Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

@tinka- hab bissel gestöbert  ;)

@katja- US kennst du ja, beim Doppler wird die Durchblutung von Nabelschnur, Plazenta und Co überprüft und bei der Feindiagnostik wird US und Doppler gemacht und alle Organe ganz genau untersucht  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

ekaterina

krass,habt ihr viel geschrieben heute :o  ;D hmm..jetzt muss ich versuchen mich an das eben gelesene zu erinnern :P

erstmal danke für eure meinungen wegen baby spüren :-* :-* das war mir sehr wichtig :) hehe,jemand hat über schluckauf geschrieben..ich bin soo gespannt wie sich das anfühlt :D vor ein paar tagen bin ich in der nacht ca. alle paar min wieder aufgewacht,als hätte mich jemand immer plötzlich angetippt,aber weil ich ja am schlafen war,kann ich mich vor müdigkeit leider nicht erinnern an welcher stelle man mich "angetippt" hat.vielleicht war genau dieses gefühl ja babys schluckauf ;D

sagt mal,diejenigen,die von euch KEIN us-packet gekauft haben,wird bei euch ultraschall gemacht oder wie bei mir,nach den drei vorgeschriebenen ultraschalluntersuchungen garkein baby tv mehr?würde gerne wissen,ob mein arzt so gemein ist oder obs überall so üblich ist kein ultraschall ohne geldleistung zu machen?

@märzmamis: ich wusste garnicht,dass bei denen sowas vorgefallen ist,die armen :-\ wollte nur sagen,dass ich voll froh bin,dass wir hier alle so nette mädels sind und uns so gut verstehen s-kuscheln

@Fiemetta: da du ja mit standesamt beruflich zu tun hast,wenn ich das richtig verstanden hab,kannst du mir sagen,ob es stimmt,dass die unverheirateten werdenden eltern auch schon vor der geburt die vaterschaft anerkennen können?

Scanny

Nabend zusammen,

@tinka: Ja, meine Bettwäsche war leider hinterher hin. Obwohl ich extra noch ein T-Shirt angelassen habe. Hat aber nichts genutzt. Deshalb creme ich dieses mal, hoffentlich bringt es was.

@eo: Momentan bin ich auch eher hier vertreten. Hatte bei EO nur so meine Frage gestellt oder andere beantwortet. Im MT war ich leider nie, habe mich vorher nicht getraut. Aber das würde ich heute wahrscheinlich noch weniger schaffen, wenn ich gleich bei zwei Foren mitschreiben möchte.

@berlin: Schön das Dein FA-Termin so erfolgreich war.

@nici: Gute Besserung! Achso, ich wollte Dir noch sagen: Deine Torte ist mal wieder der Hammer. Kannst du mir nicht etwas von deinem Ideenreichtum abgegen?????

@me: Heute wieder etwas von dem Urlaubszettel abgearbeitet, dafür bin ich auch ganz schön kaputt. Ansonsten ist alles in Ordnung und ich hoffe das bald Montag ist, dann ist endlich wieder FA-Termin.

Gruß Scanny

KleineMama

@ekaterina Also bis jetzt hatte ich US Untersuchungen nur nach "Plan" ...es ist üblich keinen US zu machen außer er wird bezahlt...das ist aber eher eine Gemeinheit der Krankenkassen nicht der Ärtze die leben auch nicht mehr wie früher seid die KH´s so verrückt spielen..bei uns würde ein US 40 € kosten hoffe aber er machts so nochmal umsonst ...er ist ja ein ganz lieber  :P
/Vaterschaft Bin zwar nicht Fiemetta aber kann es dir sagen ...ihr könnt nun schon zum Jugendamt gehen und die Vaterschaft anerkennen lassen sowie das gemeinsame Sorgerecht beantragen wenn du das denn willst. Ich würds auch auf jedenfall vor der Geburt machen..es gibt danach noch genug Sachen die auch nur danach gemacht werden können  ::) Achso bei uns kann man einfach ohne Termin aufm Jugendamt aufschlagen mit MuPa und schwups war alles geregelt  ;D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

ekaterina

@KleineMama:ohh,vielen dank für die auskunft :-*
kannst du mich bitte bei fa-terminen eintragen?ich hab am 16.10 um10:30 den normalen frauenarzttermin
und 4 tage später,also am 20.10. um 11:00 die feindiagnostik im krankenhaus

übrigens: die feindiagnostik kann ja nur mit ultraschall ablaufen,das ist mir ja klar ;D ;D aber..könnte es passieren,dass die von mir dafür geld verlangen?ich meine,mein frauenarzt hat ja von alleine mir die überweisung dorthin geschrieben.er meinte,er macht das bei allen seinen schwangeren patientinnen.vermutlich für mich dann kostenlos oder meint ihr da gibts nen hacken? ???

ekaterina

ach nur noch ganz kurz:

ich glaube dieses vibrieren und flattern in meinem bauch ist tatsächlich mein baby..weil gerade spüre ich das auch und gelegentlich auch :D :D :D :D

KleineMama

@ekaterina Das ist mit Sicherheit dein Babylein     
/Feindiagnostik Er hätte es dir sagen müssen wenns extra kosten würde  :)

tinka24

edit

ekaterina

na dann gibts in 4 wochen bestimmt endlich ein outing juhuuuuuu s-party

ekaterina

@tinka: ohh wie gemein,zahnschmerzen sind immer eine fiese sache :-\ gute besserung
zu welchem thema ist denn dein thread? :)

tinka24

edit

KleineMama

@Tinka Ja ich denke aber das liegt daran das einfach keiner mehr was sagen mag  :-[ Mir liegen ein paar von den Märzmamis die nun weg sind sehr am Herzen deswegen find ich es rührend und schön was du geschrieben hast und seh es sehr ähnlich  s-hug  Gute Besserung dir und dem Zahn  :-*

meph+freya

Huhu,

da ich ja heute FA-Termin hatte, wollt ich mich kurz melden.

Alles soweit ok, Kind geht es gut, bei mir ist weiter lockeres Liegen angesagt....

Ich konnte leider nicht schnell genug stop brüllen und so haben wir jetzt ein Outing:

Wir bekommen noch ein Mädchen! Darüber freue ich mich sehr, bin halt dennoch etwas enttäuscht, weil ich halt mit dem Outing jetzt überfahren wurde...

Mich freut es zu lesen, dass es Euch allen eigentlich recht gut geht

LG Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Scanny

Nabend,

@tinka: Naja, fast wären wir kurzfristig verreist. Aber da unser Staubsauger den Geist aufgegeben hat und wir nun einen neuen brauchten (ist Urlaub nicht mehr drin). Deshalb mache ich alles liegengebliebene hier zu Hause. Da ja nun der Mann mal ab und zu aufs Kind aufpassen kann, kann ich in Ruhe wurschteln.

@ekaterina: Also ich bekomme jedes Mal US und muß nur jedes Mal die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen. Deshalb muß ich schon sagen, das ich gut dran bin. Obwohl ich mich in der ersten SS nicht wohlgefühlt habe, was aber nun wieder der Gegenteil ist. Sie macht das echt super, meine Ärztin.

@meph: Das ist aber schade, wolltest du es nicht wissen? Aber herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

@feindiagnostik: Verstehe ich das so, das manche dafür Geld bezahlen manche nicht? Muß ich doch glatt mal meine Ärztin fragen, ich hatte garnicht gewusst das das einfach so geht.  :-[

Gruß Scanny

tinka24

edit

Berlin

huhu mädels!

Melde mich wieder zurück! hatten einen super Tag :)

@meph: ach herrje,da wolltest du´s garnich wissen,und nun das  :-X Abeeeeer GLÜCKWUNSCH zum erneuten Mädchen +gg+ :)

Ich bin fix und alle,zumindest was tippen angeht +gg+ schreibe dann morgen weiter^^

Schon maaaal gute nacht ihr Lieben  :-*

TNT...oioioi!

@ scanny

bzgl. feindiagnostik: ja, so schaut es aus ...ich war auch baff als mir meine jetzige gyn sagte dass es nicht unbedingt von der kk bezahlt wird ! ich schreibt mir das demnaechst doch auf, aber anfangs sagte sie zu mir dass sie erstmal abwarten will bis die punktionsergebnis kommt.
und meine alte gyn hat mir das aufgeschrieben, ohne dass ich danach gefragt habe - war ja meine erste ss, wusste nix von feindiagnostik.

schneeflo

hallo

@ekaterina: also bzg. gemeinsames sorgerecht (so wie von kleinemama angesprochen) kann ich aus erfahrung nur so viel sagen, auch wenns jetzt hart klingt, da du ja noch in der verliebtheitsphase schwebst ;-) - wenn er net UNBEDINGT drauf besteht, würd ich das derweilen so laufen lassen und das unter dem Deckmantel "das ist bei unverheirateten so üblich" mal nur bei dir lassen. Ich weiss, dass man am relativen Anfang einer Beziehung niemals ans Ende denkt, aber da dies dein erstes Kind sein wird: du weisst jetzt noch gar nicht WIE SEHR DU ES LIEBEN wirst - diese Liebe übersteigt in meinen Augen alles bisher dagewesene an Liebe in zumindest meinem bisherigen Leben ...  für mein Kind würd ich sofort sterben, für meinen Partner oder meine Mutter würd ich zumindest mal sehr lange nachdenken .... aber sehr wahrscheinlich würd ichs nicht tun ...

was ich damit sagen will, auch wenns dem Mann gegenüber voll unfair ist (was ich auch so sehe) aber wenn du jetzt die Chance hast, dass alleinige Sorgerecht zu haben, dann lass es doch anfangs dabei ... wenn du mit ihm zusammenbleibst (was ich dir wünsche) ist alles roger, dann lässt du ihn ja sowieso mitquatschen, wenn ihr euch aber trennt, dann bleibt dir wenigstens dein Kind sicher (solange du nicht vollkommen verantwortungslos handelst, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen ;-) - das heisst ja nicht, dass er sein Kind im Trennungsfall nie wieder sehen dürfte, etc. als liebevollen Vater würdest du ihn ja dann sowieso im Kindswohle zum Kind lassen, so wies dem Kind gut tun, aber so mancher Prinz hat sich schon als Frosch entpuppt und da ist es gut, die Zügel in der Hand zu haben ....

zwei sternchen im herzen

schneeflo

so - ich habe grade meinen ersten leserbrief verschickt - an eine zeitung die abstillen ab dem sechsten lebensmonat empfiehlt ... - es liegt in der verantwortung jeder frau ob und wie lange sie stillt - klar, aber net erst so wie im artikel vom who empfehlung schreiben und im selben atemzug eben abstillen ab dem sechsten monat raten ... das wirkt so als wäre das auch von der who geraten und das ist schlichtweg fehlinformation ...bin neugierig ob die antworten - ist eh nur ein minibezirksblatt, aber trotzdem hat mich das so aufgeregt ...

@babyspüren: also die die sich da noch unsicher sind und es noch nicht so machen: ich spür mein baby stärker, wenn ich meine hand auf meinen unterleib lege ... falls diesen tipp noch irgendwer braucht ;-)

@märzmamis: ganz ehrlich - ich hab null zeit und willen mich in fremden mts rumzutreiben von daher gehts auch vollkommen an mir vorbei was dort passiert ...

@meph: so ein sch... - da hab ich mich irre gefreut, weil ich mal nicht die einzige mit ü-ei bin und dann das .... - aber trotzdem toll, dass du ein gesundes baby in dir hast ... aber ich kenn die problematik - ich schrei schon immer vor dem US aber ich will nicht wissen was es wird ....

@feindiagnostik: da bin ich wohl die einzige die 130 euros dafür hinlegt ... naja, ist wohl der gerechte ausgleich für mein gratis 3 d bild ... ;-) - apropro, kann mich mal wer in den hintern treten, dass ich dort bald anruf .... sonst ist die zeit auch vorbei ...

@fly: was ist los, ich dachte du bist endlich auf arbeit und hast zeit für uns ... ;-) wie war das schwimmen... oder schläfst du etwa schon ;-) - aprorpos stelle mir das lustig vor mit massagen für den rücken mit so nem babybauch ... hat man da auch so ein loch in der liege, wie beim kopf ;-)

@nicky: hoffe dir gehts wieder besser - also heut nachmittag war mein kreuz wieder stark lädiert ... "Mist", dachte, das würde besser werden ... ich mein es hat zumindest nich tmehr geschmerzt, dass ich heulen muss, aber wirklich bewegen konnt ich mich auch nicht ...

@katja: ich fühl mit dir ... wie gesagt, zumindest kenn ich das wie es ist 10 wochen zu liegen ...

zwei sternchen im herzen

KleineKroete

@Schneeflo:ich hätte auch fast 120 Euro bezahlen wollen.
Aber der FA hat gefragt ob ich das wirklich für ein paar Bilder ausgeben will die man sich eh nicht mehr ansieht.
Aber ich schaue oft noch Hannahs US Bilder an,also ich würde sagen ja es lohnt sich.
Nur jetzt darf ich doch so hin wegen einen Vorfall in der Familie meines Mannes.

@Meph:boa Du wolltest es garnicht wissen.Das würde ich nicht aushalten.
Na nun ist es ja zu spät  ;D.Hoffe Du freust Dich jetzt doch das Dus schon weisst. ;) ;) ;)

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 24. September 2009, 01:11:23
@fly: was ist los, ich dachte du bist endlich auf arbeit und hast zeit für uns ... ;-) wie war das schwimmen... oder schläfst du etwa schon ;-) - aprorpos stelle mir das lustig vor mit massagen für den rücken mit so nem babybauch ... hat man da auch so ein loch in der liege, wie beim kopf ;-)

hör bloß auf - ich war gestern voll frustriert  >:( ! wollt nachmittag eingentlich noch in "ganzkörpergymnastik"  - kann ich gut begründen: chefe - sie ham 2 möglichkeiten: ich mach mehr sport oder ich bekomm kreuzweh... ;) - da sagt bei uns echt keiner was. da wir doch extrem viel sitzen müssen sieht es keiner so schlimm wenn wir mal ein wenig mehr sport machen als uns zusteht!
was war: 3 (!!!!) std besprechung mit 15 min pause.... aaaaaaaarrrrrrrrrrrggggggggggggghhhhhhhhhh
nix mit gymnastik, nix mit hier tippen, ...

liege:
glaub das beantrag ich dann: ausschnitt am bauch damit die wampe unten raushängen kann! spezialanfertigung für schwangere! wär doch mal ne erfindung!!! ;D
momentan gehts mit kreuz...

US-Untersuchungen:
ich bekomm jedes mal eine, mußte da auch nix sagen, ich dachte mir: wart mal ab was passiert, aber sie hat mir bisher noch jedes mal US gemacht und ich zahl auch nichts zusätzlich dafür.
schätz mal das ist einfach weil ich als beamter privat versichert bin. und halt doch schon 35 jahre alt.
wenn ich mir die rechnung so anseh was allein ein anruf zum termin verschieben kostet :o kann sie auch US machen - v.a. rechnet sie ja jeden ab!!

sorgerecht:
als mutter ist man eh ne weltmacht, ich geh mal davon aus du bleibst daheim bei deinem kind? wenn der mann daheim bleibt hat er die besseren karten. immer der halt der für das kind hauptbezugsperson is
selbst bei verheirateten mit gemeinsamen sorgerecht so die aussage des jugendamts muß die mutter extrem krass sein, z.B.: kind mißhandeln,... das ihr das kind genommen wird, da hast fast keine chance
aber ja, wenn du erst ganz frisch mit ihm zusammen bist, dann laß es einfach laufen...
dann mußt zumindest nichts befürchten. und wenns nur die rennerei zum anwalt is - das is lästig genug...
kann man später mmer noch ändern!
wobei ich dir wünsch das ihr ewig zusammen bleibt und ne glückliche familie mit noch weiteren krümels werdet!! ;)

@ekararina:
das is sicher dein krümel!  :) 

@meph:
glückwunsch zum mädel! :)
auch wennst kein outing wolltest!
ich hoff du kannst dich trotzdem freuen!!!

@tinka:
ohhhhjeeeeee, zahnschmerzen is fies!! :(
guuuuute und gaaaaaaaaaaanz schnelle besserung!!!
amalgan würd ich mir eh nicht mehr rein machen lassen.
schaut so fies schwarz aus
kunststoff oder keramik find ich besser! da kennt man nicht das da plombiert wurde!!

@me:
bin einfach nur hundemüde und auch nicht gut drauf
hatte gestern noch zoff mit männe
aus ner nichtigkeit raus. beide gestreßt vom job... naja so gab ein wort das andere...
da kam halt dann auch raus was mich schon die ganze zeit stört, das er abends nur vor dieser sch... glotze hockt, das wir ja auch mal raus gehn könnten in unseren schönen garten, das er sich ja auch mal für mich und meine gefühle interessieren könnte, das es schön wär mal wieder ein nettes wort oder gar kompliment zu bekommen,... usw...

was zur folge hatte das ich die ganze nacht bauchweh hatte und vielleicht 4 std. geschlafen hab... :'(

das sind so tage wo ich mich frage ob die beziehung überhaupt sinn macht

ich mein, is das normal?
er hat noch NIE seine hand auf meinen bauch gelegt.
er hat noch NIE gesagt das er sich auf UNSER baby freut
er sagt das is einfach noch so weit weg für ihn, er sieht ein wenig bauch und das wars
ich bin halt einfach nur enttäuscht, ich würde es mir so wünschen das wir und gemeinsam freuen, nicht ich mich immer nur allein...

sorry fürs jammern, aber ich bin heut total depri. ich pack so streitereien einfach nicht und das in verbindung mit schlafmangel...

TaMaYuRe12/02

Aktuelle Fotos von meiner Anouk:
(auf den Fotos fast 9 Monate alt!)
ICh bin ganz verliebt in sie!!!  :-*

greenhorn

Guten Morgen,

@fly: Lass dich mal ganz lieb  s-hug. Das mit deinem Männe tut mir leid. Aber ich galube für die Männer ist das alles erst real, wenn das Baby da ist. Geht er auch nicht mit zu den FA-Terminen?

Euer Anouk ist ein ganz goldiger.

@nici: Danke für die Antworten. Und in welcher SSW sollte man zur Feindiagnostik und zum Doppler gehen?

@meph: Glückwunsch zum Outing, auch wenn es ungewollt war. Sag mal, hast du noch Ideen, was man den ganzen Tag über machen kann. So langsam nimmt bei mir nämlich die Langeweile zu.

@tinka: Oh wei Zahnschmerzen. Eünsche dir, dass die ganz schnell verschwinden.

Wegen Thrombose muss ich gar nichts machen. Habe nur Kompreesionskniestrümpfe, da ich Wasser in den Waden einlagere.

@schneeflo: Gute Besserung für dein Kreuz.

@scanny: Schade, dass ihr wegen dem Staubsauger nicht wegfahren könnt. Aber das Wetter soll ja noch schön bleibe, so dass ihr euch ein paar schöne Tahe zu Hause machen könnt.

@erstausstattung: Was meint ihr, wieviel Geld benötigen wir dafür?

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

schneeflo

guten morgen

fly: für männer ist eine schwangerschaft bei der geburt real und dannach ... vorher sehen sie nur eine nilpferdfrau (zumindest die meisten) - meine tante hat da nen super spruch: wennst einen total lieben und gefühlvollen mann willst, dann schau dir am sonntag nen rosemunde pilcher film an !

mein freund hat sogar bei der zweiten fg in der 7 wochen net viel empfunden ... da war die ss überhaupt net real für ihn ... ich mein, die können das halt net nachempfinden -wir werden schwanger und von heut auf morgen kommen die hormone und wir passen extrem auf uns auf, was wir essen, etc ... wir frauen sind spätestens ab dem test vollzeitschwanger ... ein mann sieht nur ne frau die dicker wird, launisch ist und kapriolen schlägt ... - sind die meisten so, ist normal ...

genauso normal ist leider auch oft, dass die männer mit dem baby selbst nix anfangen können - erst wenn die kiddis dann richtig kommunikationsfähig sind (so ab 1,5 jahren)  wirds oft ne richtig inne beziehung - zumindest wars bei uns und einigen bekannten paaren so ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

katja: surfen, chatten im eo-so-chat (http://eo.mainchat.de/)  ;D ;D, lesen, basteln, stricken (ich bemühe mich jetzt legwarmers zu stricken- ich HASSE stricken, aber es ist mal was anderes)... aus verzweiflung hätt ich mir fast ein MalenNachZahlenBild gekauft... konnte mir grad noch auf die Pfoten klopfen... TrashTv, SuperNintendo spielen, telefonieren, LAAAAAANGWEILEN

fly: Kopf Hoch, spätestens wenn das Baby da ist wird er der stolzeste Papa überhaupt sein! Die Männer haben halt nicht die unmittelbare Nähe wie wir- gib ihm Zeit
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com