Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

ekaterina

hehe,ich merke schon: die ungewöhnlichen namen sind der trend dieses jahres :)

@KleineMama: aach,bin mit meinem freund schon alle russischen jungennamen durchgegangen..Andrej war der einzige,bei dem er sein gesicht nicht verzogen hat ;D ;D

Fiemetta

Wir haben den Samstag auch mal wieder zum Einkaufsbummel genutzt. Meine Kleine stand ganz begeistert vor den Regalen mit Babysachen und wollte gleich diverse Teile in Rosa kaufen. War gar nicht einfach, ihr das auszureden, aber bis zum Outing sind es einfach noch gut anderhalb Wochen und mein Mann und ich tippen eher auf einen Jungen, von daher. Naja, am Ende haben wir uns auf zwei Paar weiße Babysöckchen geeinigt, die kann ich auf jeden Fall brauchen und eine Art Kuscheltier. Eigentlich ist es eher ein Tuch in Tierform das innen knistert. Meine Großen waren von den Knister-Tieren immer so begeistert. Da hatten sie schon ein Erfolgserlebnis, als sie noch gar nicht viel konnten. Das jetzt ist von der Form so, dass es das Baby schon ganz früh greifen kann, wenn Stofftiere noch zu unhandlich sind. Ich bin mal gespannt, ob es ankommt...

@ Namen
Ich hab einfach keine Lust, ernsthaft zu suchen, so lange ich nicht weiß, ob Mädchen oder Junge. Und Jungennamen finde ich sowas von schwierig ... Dann sollen die Namen ja auch zum nachnamen passen und natürlich zu den Namen der anderen Kinder. Und mein Mann und ich haben auch irgendwie immer ziemlich unterschiedliche Vorstellungen. Beim ersten Kind, dem Jungen, hat er entschieden, das ist ein Julian geworden, beim zweiten, dem Mädchen, war ich am Zuge, eine kleine Salome ...

Eine Frage an die Mütter mit mehr als 2 Kindern: Was fahrt ihr für ein Auto? Wir überlegen im Moment, ob wir doch gerne einen Bus hätten. Haben gerade mal bei VW und bei Mercedes reingeschaut.

TNT...oioioi!

@ kleinemama

ich muss ja nichts wirklich schweres tragen - auf der arbeit zumindest gar nicht  :P
mir reichen aber schon 2 einkaufstueten wo 2 tetrapacks milch drin sind -.-
und halt den buggy von keller ins erdgeschoss tragen........jetzt hat es mein mann draussen hingestellt und wird den vermieter fragen ob und wo wir das anketten koennen ^^

ps: hast du schon einen schicken namen fuer dein sohnemann ?  ;)

@ katja

hey, liv und auriel finde ich total schoen ! wirklich schoene namen und mal was anderes !
guten geschmack hast du ja ^^ *andasschoenefotoaufderhpdenk*

@ tinka

pavel gefaellt mir auch gut. ist russisch oder ? hehe, ich denke an pavel chekov  :P

ps @ kleinemama

wann duerfe wir auch "nebenan" ?  :P

KleineMama

@tnt Nebenan? Ich steh gerade aufm Schlauch  ;D Nein wir werden uns wohl noch ne ganzeeee Weile nicht einig sein ::)
/tragen Ja das kenn ich leider mir sind 2 Pck. Milch auch schon zu doll das merk ich dann richtig...ganz komisch bei Lara hab ich noch nen Sixpack 1,5 l Flaschen + Einkauf getragen ohne das i,was war  ::)
Urhh Buggy immer ausm Keller hoch ist ja auch nervig  :(

@Ekaterina Ich find Andrej  auch ganz schön  :)

@Fiemetta Versteh ich gut...vorm Outing haben wir auch nicht gesucht  ;)

@meph Wow ein sehr aussergewöhnlicher Name-aber er gefällt mir persönlich sehr sehr gut  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Berlin

juhu mädels,nur ganz kurz:

@KleineMama: Jamie war auch unser Favorit - allerdings fürn Mädel  ;) ;D :D Aaaaber es gibt halt viele Jungs,die so heissen..daher haben wir uns auf Amy geeinigt,klingt fast gleich,und mir gefällt dieses 'mie' am ende so also 'äimi,jäimi...' toll toll  :-*

Aber Jamie wirds wohl nich bei euch wegen dem Koch? Och  :P :D ;)

So ich geniess noch die letzten stunden mit meinem mann (morgen muss er wieder los)...hmpf
und vorher gehn wir noch aufn Fussball Spiel (also morgen mittag)
mal sehen wie´s wird!

schönen Abend euch allen  :-*

Takaya

Hallo ihr Süssen,

ich wink nur mal kurz in die Runde, seit meinem letzten Besuch habt ihr hier 9 Seiten getippt  :o Ich hole es aber noch nach - versprochen ;)

Wollte nur kurz berichten. Uns gehts gut, Erdnuss strampelt fleissig, Heute gabs die erste Umstandshose. Ohne gehts nun doch nicht mehr. Die Erdnuss tritt mir nämlich immer gegen den Hosenbund weils ihr wohl zu eng ist ;)
Gestern kam auch unser neues Auto. Ich hab gleich den Maxi Cosi auf die Rückbank geschnallt  :D Und KiWa haben wir auch. Eine Bekannte schenkt uns ihren Teutonia zusammen mit zwei anderen Freunden zur Geburt. Den haben wir uns gestern noch live angeschaut. ;) Wusste ja erst gar nicht, dass es ein Teutonia ist und war dann angenehm überrascht und bin auch super dankbar, das wir den geschenkt bekommen :) Leider kommt er erst kurz vor Ende ins Haus. Dabei juckts mir in den Fingern, den schon durch die Wohnung zu schieben ;)

Morgen hab ich wieder mehr Zeit, dann kann ich auch nachlesen  :-* Einen schönen Samstag Abend wünsche ich euch :)

Nici + YaMa

@berlin- Amy gefällt mir auch sehr gut, ich hätte es nur Aimee geschrieben  ;)

@takaya- das ist ja nett von deiner Freundin  :D

@kleineMama- wie merkst du denn das dir das zu schwer ist ? Ich trag noch den Einkaufskorb mit 2 Liter Milch und div. anderen Lebensmitteln  ???

@fiemetta- da haben sich deine Grossen bestimmt gefreut  :D

@me- wir haben uns gerade ne Pizza in den Ofen geschoben und machen uns nen schönen Abend auf der Couch  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Es zieht mich dann ganz arg fies im Unterleib links und rechts ....

@Takaya Wow das ist ja mal ein wahnsinns Geschenk  :D :D :D

@Berlin Genieß die restliche Zeit  :-* Ja ne Jamie wirds nicht  ::)

ekaterina

@KleineMama:
ohh,ich weiss genau was du meinst :-[ vor zwei wochen war ich mit der mama und der schwester von meinem freund den ganzen tag unterwegs,schonmal kinderzimmer mir anschauen..wir haben ca.5 stunden dafür gebraucht,es war wirklich sehr anstrengend.danach bin ich noch schnell in den supermarkt gegangen,um mir und schatz was zu essen zu holen und die beiden haben auf mich im auto gewartet..und im supermarkt ging plötzlich dieses ziehen im unterleib los,aber der schmerz war so extrem,dass ich mich an den regalen festhalten musste,um nicht zusammen zu brechen.
naja,gerade habe ich die wohnung von meinem freund komplett sauber gemacht und merke schon,dass ich mich zu sehr überanstrengt hab..zieht schon wieder im unterleib so unangenehm..aber nicht so heftig wie damals im supermarkt

Nici + YaMa

@kleineMama- das ist ja echt heftig !

@ekaterina- schön langsam machen !

für immer im Herzen

ekaterina

@nici: ist schon richtig was du sagst..aber einer muss die arbeit hier machen..mein freund ist von morgens bis abends arbeiten und wenn er dann nach hause kommt,isst er was und fällt danach müde ins bett.
ich fühle mich unwohl,wenn alles verdreckt ist

guten appetit euch beiden :)

Nici + YaMa

@ekaterina- darfst du ja auch, aber schön langsam und teils dir gut ein  :-*

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Einen schönen Abend euch dann noch und guten Hunger  :-*

@ekaterina Ja das ist schon doof...aber du musst in deinem "Zustand" auf deine Körpersprache hören... der sagt dir im Moment oft ganz genau was er will und was nicht. Und wenn mal was liegen bleibt wird er es dir sicher nicht übel nehmen  :-*

Fiemetta

Schnell mal eine Frage:

Meine Gebärmutter wird in den letzten Tagen immer wieder hart. Das kenne ich zwar aus den letzten Schwangerschaften, aber ich glaube, da hat das erst viel später damit angefangen. Habt ihr das auch? Für Wehen ist es ja noch ein bisschen früh ...

Dieses Ziehen und Beißen im Unterleib kenne ich auch ganz gut, wird durch die Kaiserschnittnarben auch bei jeder Schwangerschaft "besser" :)

tinka24

edit

Fiemetta

@ tinka

Danke, dann habe ich wohl einfach verdrängt, wie früh das anfängt :)
Aber ein bisschen beruhigt bin ich schon.

KleineMama

Ich husch dann mal ins Bett...gute Nacht ihr Lieben  :-*

@Fiemetta Sei beruhigt das ist ganz normal...hatte es bei Lara und dieses Mal auch  :-*

schneeflo

hallo

muss erst mal nachlesen gehen ... habt ja viel geschrieben.

waren gestern traubenernten bei meinen eltern ... den ganzen tag ... bei echt tollem wetter ... abends hatte ich dann wohl meine erste "Übungswehe" - aber ich hab grad gelesen, dass ihr das auch schon hattet, also ists wohl ganz normal - war auch nur eine - nur mein freund war momentan etwas schockiert ... er hat halt noch immer sehr viel angst vor ner frühgeburt und gestern haben wir halt viel gemacht...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

ekaterina

guten morgen,

@schneeflo: echt,sind diese schrecklichen schmerzen in der gebärmutter übungswehen??ich hatte das heute nacht..bin vom schmerz aufgewacht so gegen 2 uhr nachts und lag so ca. 1-1,5 stunden mit diesem fiesen schmerz da..und sobald ich mich bewegen wollte,wurde es nur stärker :-X das sind also übungswehen??
ist das denn normal für den 5 monat und vor allem soo schmerzhaft?

Nici + YaMa

Hallo  :)

@übungswehen- meine GM wird auch ab und an hart, aber nicht schmerzhaft, spannt nur ein bisschen  :)

@us- wir waren eben mit Yannic bissel draussen, jetzt schläft er und ich hab schonmal den Gulasch für heute Abend angesetzt. Heute nami wollen wir auf eine kleine Kirmes, eher ein Seefest bei uns in der Nähe  :)

für immer im Herzen

KleineMama

@ekaterina Könnten auch die Mutterbänder sein...meine GM wird zwischendruch mal ordentlich hart aber weh tut des nicht. Aber meine Mutterbänder tun mir schon ordentlich weh ..naja auch das geht vorbei  ::) :P

@Nici Viel Spass euch  :-*

Fiemetta

@ tnt

Also, wenn alle das Bergfest hinter sich haben müssen, damit wir umziehen können, dann waren es gestern noch 14 Tage. Ich bin im moment die mit dem letzten ET und bin 18+1. Bei 20+0 müssten wir wohl umgezogen werden :)

TNT...oioioi!

@ fiemetta  s-winken

danke fuer die klarstellung - dann ist es ja wirklich nicht mehr so lange.
wie die zeit vergeht, ich kanns kaum erwarten bis ich unsere neue maus in den arm halten kann  :)

KleineKroete

Huhu
Melde mich auch mal kurz.

@Schmerzen:Also i der ersten ss hatte ich unheimlich oft Mutterbänder aua und auch oft einen harten Bauch.
Aber zum Glück ist mir beides bisher noch nicht untergekommen.Nur ganz ganz selten mal ein ziepen in den Seiten.
Dafür lauf ich wie ne alte Faru gekrümt mit dem doofen Ischias rum.
Und dann ist er mal wieder einen Tag ganz weg und dann wieder um so heftiger.
Muss ich ja nicht verstehen!?!

@US:habe Morgen endlich den 3D termin.Freue mich schon drauf.
Am Geburtsatg Baby anschauen,hat was.

Jeeeeepeeee!!!
Dann gibts die tage auch mal Bilder.Hoffe ich bekomme die eingescannt.... :-[