Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

meph+freya

oh freya hüpft für ihr leben gerne zur zeit! Deshalb haben wir ihr aus 2 Matratzen eine "Hpfburg" in ihr zimmer gebaut... ihr zimmer liegt über einer anderen wohnung ;) mit denen gibt es auch keinerlei probleme ;)
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

tinka24

edit

Berlin

moiin!

@tinka: echt? Oha ich les nachher gleich mal die ganzen Beiträge da! Hab ichs mir doch fast gedacht,dass da iwas nicht stimmt.
Mich hats auch ein wenig gewurmt...dass dieses wohl ihr angeblich 1.Kind wäre..und nun hatte sie ne readme wo drin stand (so ähnlich) DAMit ihr´s alle wisst: ja ich habe einen Sohn,und ich liebe ihn über alles! .. fotos waren auch drin,der kleine is schon fast 2 Jahre alt oder so.Also erst verschweigen,und dann doch zeigen? Sehr suspekt alles.Und nun das mit dem 'februar'baby...ach ich mag solche leute iwie nich,was wollen die?Aufmerksamkeit? Schlimm!  >:(

@meph: Ohje,davon hatte ich auch mal ein Exemplar. Kennst doch die Chefsessel am PC mit rollen dran..nunja,unsere damalige nachbarin von unter uns klingelte sturm,weil sie felsenfest davon überzeugt war,dass wir mit dem SKATEBOARD durch die Wohnung fahren  :o :o :o >:( >:( >:( ;D ;D ;D die hat dochn schatten! Ach die hat sich über jeden sch**** aufgeregt! habe mich sooo oft beschwert,am ende war das ganze haus gegen sie..haben ne Mieterversammlung gemacht mit unserem Mieter (das haus war privat,also keine Genossenschaft,auch Altbau),und alle kamen,nur wer nicht? SIE!  >:( >:( >:( War total blöde..iwann ist sie dann auch ausgezogen,und wir 1 monat später auch (aber nur aus dem grund,weil´s da auch kein Inet gab  ::) ::) sowas im jahre 2007 damals)  ;D

@Fly: So früh schon wach gewesen?Du arme!  :(

@schneeflo: gratuliere zu den hühnern und so! +hihi+ das stell ich mir so lustig vor..naja in ner Großstadt gibts sowas ja nich wirklich...ich les so gern deine Beiträge,von pferde ausreiten,Hühner etc. so schön ländlich,träume dann immer vor mich hin  :-*

tinka24

edit

Berlin

@tinka: Also die gruppe seh ich noch,das Thema auch,falls du das Thema meinst '1.Februarbaby ist geboren' ?

werd ich gleich mal reinlesen,aber vorher noch was zu essen machen ;D

TaMaYuRe12/02

sagt mal, habt ihr auch ab und zu probleme hier ne antwort schreiben zu können?
liegt das an meinem internet hier oder am forum???

TaMaYuRe12/02

@berlin:
jaaaaaa, bin immer shcon so früh wach, muß 50 km zur arbeit fahren und wenn dann will ich meine 10 std gleitzeit die ich arbeiten darf auch ausnutzen, drum schau ich das ich um 6 hier bin, dann kann ich um 16:30 uhr dienstende und hab noch was vom abend.
wirklich nerven würds mich wenn ich später anfang aber dann logischerweise länger arbeiten muß um meine 10 std voll zu bringen
lieber sammel ich dann die std. und nehm mal nen tag frei - bringt mir mehr als jeden tag arbeiten zu müssen
bisher is noch keiner auf die idee gekommen das ich in der schwangerschaft keine 10 std mehr arbeiten darf - zum glück - und ich halt schön den mund!!

meph:
nylias kommentar is göttlich! ;D
genauso mußt du es sehen!
laß dich von der tussnelda bloß nicht ärgern! gibt falten und graue haare!!
die hat doch einen an der waffel!!!

@schneeflo:
schön das es dir wieder gut geht!! :D

gratuliere zum "familienzuwachs" - jamjam eier von eigenen hühnern!
iß mal eins für mich mit!!! die sind einfach herrlich!
der rest der viecherschar kommt schon noch! geduld!!! bald hast deinen eigenen mini-hof!! :)

namen:
das problem bedenk ich ja auch - drum überleg ich ja auch so hin und her
auch andere sollten den namen als namen erkennen, schreiben uns sprechen können
gleichzeitig will ich aber keinen namen den dann im KiGa oder in der schule jedes 3. kind hat
ich will schon was ausgefallenes
Tala z.B. ist ein indianischer name, bedeutung wolf
genau sowas würd ich eben für nen jungen suchen
schöner klang, schöne bedeutung, leicht zu schreiben, kurz, kann man nicht abkürzen, ausgefallen und das geschlecht ist eindeutig am klang erkennbar
oh mann - is einfach schwierig ::) ::)

sooooooo muß noch ein wenig was tun... noch ne gute std. dann hab ich es geschafft für heute!!!

TaMaYuRe12/02

nächstes PC problem ???
schaut mal bitte bitte nach wann ihr nen beitrag abschickt, was der PC anzeigt und wie spät es wirklich is
bei mir zeigt er immer 1 std früher als es ist

z.B.: jetzt:
echtzeit: 15:20
der PC meint ich hätt um 14:20 abgeschickt

ich kapier das net...

was zeigt der PC bei euch wann ich geschrieben hab??

wie änder ich das? was is an meinen einstellungen falsch??

@berlin:
ich hab also nicht um 5:25 sondern um 6:25 uhr meinen ersten beitrag geschreiben - ich kapier das gerät nicht!!! ???

Nici + YaMa

Hallo,

ich lass nur mal kurz liebe Grüsse da, mein Papa ist seit heute da und fliest unser Gäste WC neu, da kann ich ja nicht den ganzen Tag am PC hängen  ;)

Hoffe es geht euch allen gut  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

@fly- bei mir stimmt die Zeit auch nicht überein, -1 Stunde  ???
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Scanny

Hallo zusammen,

@kleinemama: Bei Laura hat es auch super lange gedauert. 6 Wochen vor Entbindung hat Sie endlich gezeigt das Sie ein Mädchen ist.

@fly: Fleißig, Fleißig kann ich da nur sagen!!

@schneeflo: Du machst wohl einen ganzen Bauerhof auf  ;). Ich liebe ja Tiere auch so!! Aber Sie mache auch eine Menge Arbeit.

@meph: Der gute Herr Nachbar kann Dir/Euch garnicht, denn gegen Kinderlärm kann man überhaupt nichts machen. Mein Mann hat das damals in seiner Mietwohnung durch. Da war es auch sehr hellhörig, das einzige was er machen konnte, war letztendlich ausziehen.

@fiemetta: Dann mach zwischendurch ein paar Pausen, wenn es zu streßig wird. Und viel Spaß in Hannover (gleich um die Ecke von mir  ;) )

@me: Ich habe hier gerade eine kleine Oberzicke sitzen, sie ist gerade etwas anstrengend. Dabei wollte ich doch jetzt wieder mehr am MT teilhaben.  >:( Naja, vielleicht geht es ja schnell wieder vorbei. So bin erstmal weg, mein Mann hat Spätschicht und ich muß hier alleine den Haushalt machen. Und dann gleich noch mit dem Hund eine Runde drehen.

Gruß Scanny

KleineMama

Hallo  :)

@Nici Oh wie schön ein "neues" Gäste Wc  :)

@Fly Nö die Uhrzeit liegt nicht an dir  ;) Hab ich auch  :P ::)
/Namen Also bei uns hat da niemand was zu melden außer mir und Schatzi  ;)  

@Schneeflo *Jammi* dann gibts ja Eier von eigenen Hühnern  :D

@meph Oh was  :o Da wäre ich auch auf 120  >:( Der spinnt jawohl  :o >:( >:( >:(

@Scanny Oh ha da hat sie es ja echt spannend gemacht  ;)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

schneeflo

nur kurz - muss noch küche fertig machen und kind niederlegen...

eigene hühner sind echt spannend - heut ist gleich eins ausgerissen und als ich es endlich gesichtet hatte war das eine spannende jagd - die sind verdammt schnell und ausdauernd ... hab dabei gleich auch neue nachbar kennengelernt als ich durch ihren garten gerannt bin (hier hat fast keiner einen zaun ... ) - aufregung war das genug - schlussendlich hab ich hennie (einfallsreicher name meiner tochter) dann auch gefangen, wurde auch nur einmal gepeckt ;-)

so das wars  für heute ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

hi @ll  s-winken

@ tinka

http://mh.wz.cz/redakce/tema/christmas/popelkaa.jpg <- hehe, gar nicht so schlecht, sieht ja suess aus ^^
und das ist pavel chekov *G*

@ fly

meine guete, habt ihr dann etwa auch fische im teich ?
das ist ja schon fast wie im zoo *G*  :P
meine tochter wuerde total abgehen - seit ein paar monate dreht sie voll ab wenn sie die katze von nachbarn sieht und die oachkatzl und die voegel im hofgarten ^^
getigerte katzen finde ich am suessesten ^^
es soll aber auch ne gepuenktelte geben - die sehen dann wirklich krass aus.......ich hatte ja 2 katzen als kind, eine grau-getigerte und ne weisse odd-eye (eine auge wasserblau und die andere auge bernstein ^^) - das sah freaky aus ^^
ja schlafmangel ist wirklich doof. ich schlafe ja so gerne und sofort ein, aber es faellt mir schwer zeitig ins bett zu gehen ! heute gehe ich wirklich frueh ins bett, naemlich gleich, denn die letzen 2 naechte waren kurz -.-

@ schneeflo

s-winken
sicher bin ich mir nicht, meine aber in ein fachbuch gelesen zu haben, dass ab ca. 6ten ss-monat die uebungswehen kommen - aber nicht jede spuert es.
ich hatte ganz leichtes ziehen heute, ich dachte da auch an die uebungswehen  ;)

s-winken n8i zusammen  s-winken

ekaterina

guten abend :) :)

bin soo happyyy,baby ist nur noch am strampeln :D :D :D und jetzt 100%
juhuuuuuuuuuuuuuuuu s-tanzen s-tanzen s-tanzen

TaMaYuRe12/02

Guuuuuuuten Morgen

um kurz nach 6!!

bin ja froh das nicht nur bei mir die uhrzeit falsch gezeigt wird!!! :)

@tnt:
ja klar, goldfische, kois, graskarpfen und noch ein paar ??; unser teich ist ein naturteich, der ist schon auf ganz alten karten drauf, ca 500 qm, gespeißt von ner quelle - und das witzige ist: an unserem teich hängen noch 2 künstliche dran. sprich wenn wir oben den mönch dicht machen sitzen die unten am trockenen und anders rum, machen wir auf gibts unten überschwemmung. ;D

von münchen hast 2,5 std - mach doch mit tochter und baby nächsten frühling oder sommer mal nen ausflug aufs land!  ;)
mit dem zug wohl etwas länger: bahnhof nabburg

@schneeflo:
;D ;D ;D ich stell mir das grad bildlich vor - das huhn voran und du mit babybach quer durch alle gärten hinterher...;D ;D ;D... ich brech ab
ja ich weiß - die viecher sind verdammt wendig und schnell ::)

@kleineMama:
namen:
zu melden hat sonst auch keiner was
aber als "vortester" ist meine beste freundin ganz gut, einfach mal reaktion testen ;)
doch letztendlich entscheiden wir und ziehn das dann durch
wenn die entscheidung da is weiß ich auch noch gar nicht ob wir das sagen.
momentan schwirren ja mehrere namen rum und ich red auch nur hier drüber oder eben mit meiner freundin
bei Tala haben wir gar nix gesagt und die gesichter waren alle recht entsetzt - inzwischen finden den namen alle schön ;D
denk mal so würde es jetzt auch werden ;)

@scanny:
hilft ja nix - so geht der tag wenigstens rum
will mir nicht nachsagen lassen ich hätt nix getan

bis 6 wochen vor entbindung: :o :o :o
krass - ich würd vor neugierde durchdrehen

hoff deine "oberzicke" ist heut ne ganz ne liebe und gar keine zicke mehr!!

@nici:
dann mal viel spaß beim fließen!
wenn nur nicht immer so viel dreck wär hinterher!!!

sooooooooooo - werd mich dann mal auf meinen job stürzen!!!

edit:
ich sehs grad:
s-so HALBZEIT s-so

TaMaYuRe12/02

P.S.:
brauch eure hilfe!!!!

habt ihr ne modische idee?
ich brauch am samstag ne schwarze hose, hätt auch ne ganz ne schöne die ideal wär - WENN ich sie oben noch zumachen könnt.  ::)
also zu bringen tu ich sie schon noch - aber es ist recht unangenehm.
will mir aber irgendwie jetzt keine neue kaufen, ich hab 2 ss-hosen - das langt!!! noch zieh ich ja meine hüftjeans an :-\

würd in so nem fall so ein bauchgurt helfen, kann mir das mit den teilen immer nicht so recht vorstellen wie das funktioniert?? ???
oder gibts da irgendwas um die hose anziehn zu können und zu tarnen das sie oben offen is???
das ganze kostengünstig!!! ::)

ideen????

bitte
dringend!
ich brauch die idee bis heute 16 uhr - weil dann fahr ich einkaufen!
mädels laßt mich nicht hängen!!!

schneeflo

guten morgen

fly: wegen der hose ... also ich hab mir so ne sporthose von kik gekauft (8 euro) - die ist aus feinem schwarzen stoff und schön gerade geschnitten und geht durchaus als schöne hose durch wenn man den gummibund abdeckt (vielleicht ist das für dich auch eine möglichkeit ...) - von den bauchbinden hab ich keine ahnung ....

wegen huhneinfangen: das tollste war ja dass ich durch gärten von nachbar gelaufen bin, die ich bisher net kannte - ausserdem hat das huhn auf der jagd auch einen blumentopf kaputt gemacht :( doofer einstieg.

wegen hund: ich leb ja jetzt an der grenze von ungarn - da kam mir die idee mich zu erkundigen obs net grenznah einen lieben ungarischen züchter gibt, der preislich nicht ganz so aufdreht ...(und trotzdem nen hund aus familenzucht hat)  muss mal gucken fahren... meine tante meinte umlängst, ja sie kennt kuvacs - ihre schneiderin hat nen reinrassigen, aber schlussendlich ists jetzt doch ein andere herdenschutzhund ....

@tnt: also solange es net zuviel werden hab ich nix gegen übungswehen -denke der bauch muss ja irgendwie diese ungewohnte belastung bei der geburt trainieren ... - irgendwie wars auch schön, weil ich irgendwie dachte, diesmal geht alles gut und es kommt normal heraus ...

@kleine mami: also ich bin auch gespannt wieviel eier die hühner legen, wenn sie sich mal wohl fühlen ...

@scanny: gibt der zicke mal ein küsschen von mir ... liegt wohl grad in der luft ... madame hat am sonntag morgen das ganze dorf (ist ja nicht gross) zusammengebrüllt  - wir liegen auch noch am hügel oben und das dorf ist im "tal" - das gibt auch ein tolles echo wenn madame weint ;-) die leute kamen in scharren um zu fragen, was da los sei  ;D

@fly: wegen namen: ja tala ist irgendwie ideal - auch wenn man den net kennt, kann man ihn aussprechen ;-) ich würd ja gern einen französischen vornamen haben, weil madame ja schon einen hat ... aber da hab ich gsd genug auswahl - hab gestern ein wenig gegoogelt, da gibts echt viele möglichkeiten ...

@berlin: ja hier ist echt landleben pur und ich geniesse es - ich geniesse alles, heut morgen zb. wenn madame in den kigabus eingestiegen ist geh ich sofort wieder grasmähen (mit der sense) - das ist wie meditation ;-)

so und nun steht madame gleich auf ... muss nämlich um 7:30 im bus sitzen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

die bauchbinden zeigen schon den abdruck der offenen hose... also ganz ideal sind sie auch nicht!  Bei BonPrix gibt es "schicke" umstandsmode für wenig geld... ich meine auch eine schwarze hose mit bügelfalte (so garnicht mein ding) für 20 euro....

Kannst du denn die Hose noch mit Gummiband schliessen? Dann könnte evtl. auch ein weites langes oberteil und eine schwarze unterhose kaschieren ;)

Freya macht mir echt manchmal angst.... ich hab hier vor mir einen gutschein von zooplus liegen gehabt... und freya schnappt sich die (klar, sind ja auch katzen und hunde drauf) und meint: Mama, das ist eine Zookarte!  Ich frag sie: aha, woran erkennst du das? Sie zeigt auf die tiere... ich denke: alles ok! und frage dennoch: oder wo steht das? Da zeigt sie auf den Schriftzug auf das Wort ZOO und sagt: da Mama, bei den grünen Buchstaben!
Sowas kommt immer immer häufiger vor.... und ich weiss echt net, ob ich da lachen oder weinen soll....

@ Hühner    ich habe mal ne Zeit in einer Hauswg gelebt und da haben wir auch Hühner gehalten  ;D  Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spass! Und nachts immer Einbruchssicher verriegeln, sonst habt ihr bald keine mehr  :-[
Die Eier: köööstlich!   Unsere wurden nur mit Getreide und halt Eierschalen (calcium) gefüttert, den rest haben sie sich selbst aus der Erde gezogen...

So ein handzahmes Huhn ist aber def. was tolles ;)

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

TaMaYuRe12/02

@meph:
neeeeeeeeee bügelfalte bloß net - brrrrrrr auch net mein ding :o
die hose dich ich als "schön und ideal" bezeichne das wär ne schöne, ganz schwarze jeans

gummiband?
wie meinst das?
oben an den knopf und knopfloch anfummeln und hose so zuhalten?
was für ein gummiband nehm ich da?
könnt vielleicht gehn
ich bring die hose mit bauch einziehn sogar noch normal zu - aber zumindest gestern abend wars schon unangenehm
könnt natürlich morgens noch ganz normal gehn - ich find abends bin ich immer viel schwangerer als morgens - aber auf das risiko laß ich mich nur ungern ein - brauch nen plan B! :)

wie alt is freya genau?
jaaaaa, die lieben kleinen bringen einen immer wieder zum staunen was sie alles können WENN sie wollen!! ;)

@schneeflo:
sporthose? wär ne idee wenn sie als "normale" hose durchgeht
muß ich mal gucken
die könnt man ja auch hinterher weiterverwenden als labber-haus-anzug

oh ja - schau doch in ungarn - kuvasz kommen ja da her - da findest sicher nen guten züchter!
ich drück gaaaaaaaaaaanz fest die daumen!!!

namen:
bei frz. namen find ich halt immer das (zumindest in bayern) die aussprache katastrophal is!
das kind ner ehemaligen freundin von mir hieß "fabienne" - eigentlich richtig ausgesprochen ein schöner name - nur was macht der bayer draus: fabbjenn - schrecklich!! ::)
aus dem grund fällt bei mir alles frz. gleich mal weg!

hihi - stell ich mir lustig vor wenn deine tochter das dorf zusammenbrüllt ;D

schönen tag!!

mädels - versorgt mich gern mit weiteren ideen für mein klamottenproblem!! bin für ALLE vorschläge dankbar!!

vielleicht zur erklärung:
ich stell doch Anouk am samstag aus und ne bekannte hat gemeint ich soll auf jeden fall ne schwarze hose anziehn - das würd am besten zu nem tervueren passen.
ich weiß jetzt nicht genau wie "edel" so ein ereignis ist - ich war zwar mal auf ner ausstellung hab mich aber mehr für die hunde als für das outfit der menschen dort interessiert ;D. brauch also ne schwarze hose die trotzdem robust genug is mal ne hundepfote auszuhalten.

meph+freya

Du kannst z.b. ein haargummi nehmen, die sind stabiler als Haushaltsgummis ;)

Freya ist jetzt 26,5 Monate alt...

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

TaMaYuRe12/02

DANKE

muß ich mal testen
hab die hose sogar im dienst dabei falls ich sie zum einkaufen brauche
werd ich wohl mal ein wenig "modenschau" spielen  ;D ;)

knapp 2 1/4 jahre! DAS is schon krass!!! clevere kleine dame hast du da!!!
süß!! :)

schneeflo

so alle ausser haus gebracht - herrlich diese ruhe ;-)

meph: tja, manchmal können die kleine so viel und dann vergessen sie wieder alles  :P meine konnte mit 1,5 schon ein 31 teile puzzle und mit zwei dann auch schon eins mit ca. 73 ... und jetzt ist sie null interessiert - grad mal für ein 15 teile puzzle hat sie mal zeit ... oder lesen, sie konnte schon super gut, m a o w p .... jetzt hat sie nur mehr das a intus ... dafür zeichnet sie jetzt besser ;-) bin gespannt ob freya ihr wissen "behält" oder auch wieder vergisst (bzw. irgendwo ungebraucht ablegt).

fly: gummiband hatte ich am anfang auch schon, das geht auch wenn du ein weites und langes oberteil anhast ... aber ich find halt die kikhosen mit weichem gummibund oben am angenehmsten ... lauf nur noch so rum ;-)

was soll ich heut nur machen - arbeit hätt ich genug, aber welche such ich mir aus ;-) hab die wahl zwischen speisekammer (riesig) saubermachen, alles ausschlichten und kühlschrank putzen (2 stück) oder zwischen hühnerzaun bauen .... naja, mal sehen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

hmm sie macht solche Sachen schon von Anfang an... und steht seit ca. 14. Lebensmonat offiziell beim KiA unter "Verdacht auf Hochbegabung"- lustig ist das übrigens wirklich nicht.... es ist eine Diskrepanz zw. Kopf und Emotionale/sozialem Sein (stark abgekürzt) und bringt ne menge Leid mit sich.... es ist auch nicht nur das "Lesen" (wortbilder/buchstaben erkennen), sondern zieht sich in viele bereiche... ist aber eben emotional(motorisch etc)  ganz genau altersentwickelt... Ich red auch net gern drüber, weil einem immer gleich unterstellt wird, man trainiert sein Kind... was uns absolut fern liegt...

Eine zeitlang haben wir tatsächlich stark auf das mögliche "Verwachsen" gehofft... aber es sieht aktuell nicht so aus....

Ich hoffe weiter, dass es Nr. 2 nicht auch erwischt.....

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

TaMaYuRe12/02

@meph:
erklär mal genauer wie du das meinst?
warum leid? und warum nicth lustig?
klingt jetzt für mich als außenstehende eigentlich ganz schön wenn da kind clever is!?

gern auch per PM?
würd mich wirklich interessieren!

@schneeflo:
wie ist denn die qualität? halten die teile mehr als 2 x waschen aus?
hast nen link zu der hose?
hab grad bei KIK geguckt - glaub hab was interessantes gefunden - muß ich aber "live" sehen