Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

tinka24

edit

youliz

Huhu!

Sorry, dass ich mich nicht so oft melde, aber wir hatten jetzt kurz hintereinander zwei Geburtstagsschlachten zu schlagen (meiner am Samstag und Tims gestern).

War beides echt schön.
Tim hat ja auch zum ersten Mal einen Kiga-Geburtstag gehabt. Ich hab ihm morgens als Igel verzierte Windbeutel mitgegeben und sie haben dort wohl echt schön gefeiert. Jedenfalls habe ich ihn mittags mit einer Krone, einer Kerze und einem kleinen Geschenk abgeholt und er war sehr glücklich.

Ab drei kamen dann Verwandte und Freunde zu Besuch.
Wir haben Timmi einen Kaufladen geschenkt und die Gäste haben ihn "befüllt". Das war super, so konnte man die Geschenkeflut wenigstens halbwegs in die Bahnen lenken...

Alles in allem wars aber natürlich wie immer von allem zu viel... aber so sind Kindergeburtstage wohl. Nächstes Jahr will ich aber erwachsene Verwandte und Freunde mit Kindern trennen.

Timmi hat jedenfalls um zwanzig nach sieben gefragt, ob er jetzt ins Bett gehen darf ;)

Ich selber hab meinen Geburtstag reingefeiert und das war auch echt schön. Ich hab sehr leckeren Zwiebelkuchen gemacht. Aber meine Hände haben echt noch drei tage nach Zwiebeln gerochen!

Ansonsten gehts mir gut, Klein-Felix strampelt munter! (Jaaaa, wir haben einen Namen!)
Ich hibbel auf meinen nächsten Termin am Mittwoch und dann haben wir es ja in einer Woche auch alle geschafft und können umziehen!

ich hoffe, es geht euch allen auch gut!

GlG, youliz

TaMaYuRe12/02

@youliz:
glückwunsch zum namen!!!
klingt nach nem stressigen aber schönen geb.tag deines sohnes!!

habamme:
keine ahnung
hatte und hab sowas nicht
tut mir leid
aber bericht doch mal wie es dann war!
wär interessant

@all:
frage:
wie wärs denn wenn wir "kleineMama" bitten hinter die outings die namen von den krümels zu schreiben die schon bekannt sind?

wäre das ne idee oder ist das weniger gewünscht?
wär nur so meine spontane idee gewesen das das doch voll schön wäre (auch wenn ich noch nicht dabei bin  - da es noch "der namenlose" ist ::))

Steffi251

@fly&kleineMama also wenn wir dann schon einen Namen hätten wäre ich auf jeden Fall auch dafür  ;) naja wird sich wohl noch etwas hinziehen bis ich meinen Mann von dem für mich nicht akzeptablen Namen "Dennis" weg bring aber das geht mal garnicht das sind lauter fiese und rotzfreche Kinder die ich da so kenn und das will und kann ich nicht gut heißen  ;D

@all mit kicking baby ich habs auch  8)
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TNT...oioioi!

@ fly  s-winken

ich dachte ich lese ja nicht richtig: 05:xx:xx ? was hast du denn fuer arbeitszeiten du ^^
hehe, das habe ich hinter mir  ;)
ich bin heute mit muehe um 10:30 aufgestanden wegen nuckimaus.

@ all  s-winken

bis zum fa besuch ist noch ne ewigkeit hin - also gibts von mir auch nix neues.
ich habe heute ein wenig kopfschmerzen. ist zwar keine migraene, aber nervt ein wenig.
trinke jetzt cola und habe mir mg reingehauen. mal schauen.

TaMaYuRe12/02

@tnt:
wo ist das smiley mit dem schlagstock wo man den anderen niederklopfen kann???
;D ;D ;D
WANN bin ich bitte das letzte mal u m 10:30 uhr aufgestanden???

Sei dir gegönnt!!! :) ;)

haben wir aber gestern schon festgestellt das der HERR PC spinnt, du mußt einfach bei meinen zeiten 1 std. dazurechnen, jetzt ists z.B. 14 uhr und der HERR schreibt 13 uhr!!!

@steffi:
grins...
ja schon nett wenn man so kinder mit gewissen namen vor augen hat
nein, dann geht das gar nicth!!!

das shirt hat scheinbar jeder!
is aber auch witzig find ich!!! ;D

TNT...oioioi!

@ fly

wir wollen in ein paar jahren ein haus kaufen :) :) :)
am liebsten mit ein kleiner garten, wir waren mit etwas kleines (aber eigenes !!!) schon gluecklich :) :) :)
:) :)
mein mann hat dann sein kraeutergarten und ich mein tuempel fuer fische ^^

meph+freya

WAAHHHHHHH

das musste einfach mal sein.... sie hat mittagsschlaf gemacht- ne stunde. das ist gut... aber jetzt hat sie echt den schalk im nacken, macht NURNOCH mist und ich bin langsam am verzweifeln.. naja, eigentlich sortiere ich Lego Duplo zum Verkauf... wenn ich dazu komme...
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Fiemetta

So, jetzt habe ich eine gute halbe Stunde gebraucht, um nachzulesen ... auf jeden Fall bin ich aus Hannover zurück, hübsche Stadt :) Fortbildung war nett aber auch ein bisschen stressig, dafür hat es noch zu einem kurzen Treffen mit einem alten Freund gereicht, der vor ein paar Monaten da hin gezogen ist.

Dafür habe ich seit heute schon wieder ein anderes Problem, das Kind druckt total nach unten, sehr unangenehm, besonders schlimm, wenn ich eine Weile gesessn habe und dann aufstehe. Auf jeden Fall ist dieser Druck so tief echt komisch, kenne ich nur vom Ende der Schwangerschaft, wenn das Kleine schon viel schwerer ist. Naja, in einer Woche ist FA-Termin, wenn das dann immer noch ist, frage ichmal.

@ Nici+Yannic
Fertig mit dem Fliesen? Der Staub ist wirkich das Schlimmste dabei, setzt sich überall fest, besonders in den Haaren, die dann total stumpf sind. Ansonsten allerdings mach fliesen Spaß, finde ich ...

@ Steffi251
Ich hätte genauso reagiert, meine Freundin ist meine Freundin. Mein mann trifft sich auch mit einem Freund, den ich total bescheuert finde (er hat noch nie mit mir geredet, seit ich mit Stefan zusammen bin, geht, wenn er mich sieht und sollte ich am Telefon sein, legt er auf). Trotzdem finde ich es in Ordnung, wenn er diesen Typen trifft, er hat ja auch noch ein eigenes Leben. Allerdings dürcke ich ihm manchmal eines der Kinde rauf, wenn er ihn besucht, weil ich weiß, dass der keine Kinder mag ;)

@ Kleine Kröte
Schöne Bilder, ist doch immer wieder interessant, was alles schon dran ist an den kleinen Würmchen (die ja langsam gar nicht mehr so klein sind)

@ meph+freya
Deine Tochter ist wirklich eine Herausforderung. Toll, was sie kann, abe rich kann mir vorstellen, dass das Eltern auf eine ganz besonder Art auch immer wieder an Grenzen bringen kann. Ich wünsche euch, dass ihr für eure Tochter immer die richtigen Menschen findet, die sie in ihrer Entwicklung einfühlsam und individuell begleiten, so dass sie eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit wird, die zu ihren Gaben steht.

Nici + YaMa

Mein tägliches "PIEP"

Ich bin total erkältet und liege flach, verschwinde auch direkt in mein Bettchen ! :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

youliz

Zitat von: Fiemetta am 01. Oktober 2009, 20:40:23

Dafür habe ich seit heute schon wieder ein anderes Problem, das Kind druckt total nach unten, sehr unangenehm, besonders schlimm, wenn ich eine Weile gesessn habe und dann aufstehe. Auf jeden Fall ist dieser Druck so tief echt komisch, kenne ich nur vom Ende der Schwangerschaft, wenn das Kleine schon viel schwerer ist. Naja, in einer Woche ist FA-Termin, wenn das dann immer noch ist, frage ichmal.

Genauso gehts mir auch manchmal. Weiß echt nicht, wie ich beim letzten Kind so lange durcharbeiten konnte.... :P

TNT...oioioi!

hi @ll  s-winken

seid bitte nicht boese, ist zwar bissl verwirrend aber:

ich habe mich von tnt zu mushroomy umbenannt, ich wollte mein altes nick wieder haben.
ich habe das passwort fuer mein altes account wieder gefunden und konnte den alten account auch loeschen damit ne umbenennung moeglich war.

:)

Scanny

Schlaflose grüße,

ich bin schon wieder mal schlaflos. In der letzten Woche ist das fast täglich der Fall und heute mußte ich dringend mal wieder aufstehen, sonst wälze ich mich nur hin und her. Ich verstehe es nicht. Dabei bin ich doch so müde. Schlafe auch die ersten 3-4 Std. durch, danach ist Ende. Ansonsten merke ich Krümelchen ziemlich oft und bin etwas im Streß (wie immer  >:( ), will einfach zuviel erledigen.
Habe nichts nachgelesen, dafür bin ich zu müde. Bitte nicht böse sein, wollte einfach nur mal Frust ablassen.
Gruß Scanny

Steffi251

@Scanny hoffe Du konntest doch noch ein bissl schlafen  :o mein Mann hat mich heut auch um halb 6 geweckt- juhu...
@me Heut ist ein super Tag meine kleine kommt wieder aus dem Urlaub mit Oma nachhause und irgendwie wirds nach 5 Tagen auch echt Zeit  ;D hier ists viel zu ruhig und nur der Hund macht dreck- wie langweilig ist das denn..  s-biggergrin garkeinen den ich mal anmeckern kann  s-motz weil wieder Autos auf dem Boden und Stifte auf allen Tischen verteilt sind  ::) im Ernst das fehlt!

Steffi251

Fiemetta

Guten Morgen!

Mein Mann hat heute frei, die Großen sind in der Kita und der Schule, also haben wir gerade bei Burger King gefrühstückt. Ist nur ein paarhundert Meter weg von uns. Ob das allerdings die richtige Entscheidung war. irgendwie liegt mir das Zeug schwer im Magen, der ja immer noch hin und wieder ein Eigenleben führt ...

Habt einen schönen Tag!

Berlin

Hallo Mädels!

Wollt mich auch mal wieder kurz melden!

Bin total erkältet  :-\ :'( Mia´s nase läuft auch schon seit gestern..ohweh :(

Mein mann kommt heute endlich wieder zurück,in knapp ner stunde darf ich losfahren,und ihn abholen juuuhuu freu mich schon! Hoffe die Autofahrt wird nich allzu schlimm,bei meinem -alle-5sek-niesen derzeit  :-\ :-X :-[

@mushroomy: aaaaaaaaaaahaaaaa neuer nick! Du verrückte  ;D :D :-*
Würd meinen nick auch immer wieder gerne umändern,aber neeee ich bin Berlin,und bleib Berlin,fertig aus! +gg+

So ich wünsch euch schon mal ein schönes wochenende!
Ich kurier mich das wochenende mal so richtig aus,Papa is ja dann wieder da,und darf sich um mäuschen kümmern,was ein Glück  :P :D
Echt anstrengend,die nur zu wickeln derzeit (die hält nicht still,dreht sich immer wieder sofort aufn bauch,unmöglich den body anzuziehen oder pulli oder socken,oder strumpfhosen..ahhhhh!)
Momentan ist sie ja total begeistert vom heizstrahler  ::) ::) das letzte mal,als ich den anhatte,war sie noch ein kleines mini mini fruchtzwerg,da hat sie sich garnich drum gekümmert,und nun? Sofort blick nach hinten oben,und starrt auf die schönen orangenen Farben,wenns heiss wird +hrhr+ aber nervig trotz allem!

Ok,ich verzieh mich wieder auf die couch!
Hoffe,minimäuschen schläft nun noch ein stündchen! Brauche RUHE  :P

meph+freya

huhu

nur kurz von mir:

ich habe ein wunderschönes paar herbststiefel für Freya bei ebay erstanden  :D :D

und ich hab endlich das richtige Magnesium.. und es schlägt gut an und ist auch nicht so scheusslich wie die zwischenlösungen....
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

youliz

huhu!

@mushroomy: daran muss ich mich gewöhnen ;)

@nici + berlin: Gute Besserung. Tim ist auch total verrotzt und ich fange auch schon an... Aber mit nem Kigakind wird das jetzt wohl auch nicht mehr aufhören bis März  :P ::)

@me: war heute morgen schon auf einer elternratssitzung und gleich gehe ich Timmi abholen!

@meph: schön, dass du mit deinem neuen Magnesium klarkommst. Glückwunsch zum Schnäppchen!

Bis später  s-winken

KleineMama

Huhu

Also dann würd ich sagen wir machen es so-wer gerne den Krümelnamen hinter dem Outing möchte schickt mir einfach kurz ne Pn mit dem Namen drinn und ich schreibs dann dahinter  ;)

@Mushroomy Hab ich dann mal vorne geändert  ;)

@Nici Gute Besserung Süße  :-*

@Berlin Oje dir auch gute Besserung und das es bei Mia bei der Schnupfnase bleibt  s-hug

@Scanny Ich hab das gleiche Problem wie du ...bin wirklich müde aber länger durchschlafen als 2-3 Stunden ist einfach nicht drinnen... und irgendwann wälz ich dann nur noch hin und her und bevor alle aufwachen steh ich dann auch lieber auf.  >:( Vielleicht meint unser Körper wir müssen schon mal den Babyrhytmus üben  ::) ;D

@meph Glückwunsch zum 3-2-1 Erfolg  ;) Schön das des neue Magnesium nun gut anschlägt und verträglich ist  :D

@Fiemetta Das kenn ich mit dem Eigeneleben  ;D Kann man bei Burger King Frühstücken oder habt ihr Burger gefrühstückt?  :P

@youliz Schön das alle Geburtstage so schön waren  :D Und du hast Recht mit einem KiGa Kind wird eher schlimmer  ::) :P Und Glückwunsch zum Namen  :D :D :D

@Steffi Schön das dein Mäuschen wiederkommt  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TNT...oioioi!

@ kleinemama

dankeeee fuer die arbeit  :-* :-* :-*

@ berlin & youliz

es ist ja eigentlich mein "richtiger" nick - zum glueck habe ich den alten password gefunden damit ich die alte mushroomy loeschen konnte ^^

ps: @ berlin

wie kommst du eigentlich auf dein nick: wegen der stadt oder wegen der gruppe ?

Fiemetta

@ KleineMama
Die haben eine ganz nette Auswahl zum Frühstücken seit ein paar Monaten. Und irgendwie sind wir mit einem schönen Caf#e zum Frühstücken noch nicht fündig geworden, von daher ...

ekaterina

kurzer bericht über den besuch der hebamme heute morgen:

bin sehr erleichtert,hatte angst,dass sie jetzt jedes mal kommt und mich untersuchen wird (ich hasse vaginaluntersuchungen sooo sehr)
aber ich durfte selber entscheiden,welche leistungen ich von ihr in anspruch nehmen möchte
wir haben uns darauf geeinigt,dass sie einfach für fragen da sein wird..genau wie ich das wollte,denn was untersuchungen angeht,fühle ich mich bei meinem frauenarzt bbereits in besten händen (auch wenn er keinen ultraschall mehr macht >:( )
naja,wenn ich glück habe,wird sie auch bei der geburt dabei sein,denn sie arbeitet genau in dem krankenhaus,wo ich entbinden möchte :)
also keine angst vor hebammen,man kann selber entscheiden,welche leistungen man in anspruch nehmen möchte :)

an alle,die gerade kränkeln,gute besserung von mir

oh man,das wollte ich auch noch loswerden:
was meinen schatz angeht,ich weiss garnicht,ob ich lachen oder weinen soll
ich hab ja vor kurzem plötzlich vormilch bekommen 7nd nun,wenn wir im bett sind,traut mein freund sich garnicht mehr meine brüste anzufassen,er hat voll panik vor dieser vormilch
weiss garnicht mehr was ich machen soll ???

KleineMama

@ekaterina Schön das der Hebammenbesuch so gut verlief  :-*
Mhm schwere Sache Benni hatte da auch Hemmungen-aber nach der Geburt wirds (fals du stillen willst) ja "noch schlimmer" und ich hab dann mit ihm darüber geredet,das es ja nun was natürliches ist und nach dem Gespräch gings dann wieder  ::)

@Fiemetta Achso hihi ich bin selten bei Burger oder Mc D  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Berlin

@KleineMama: Danke dir! Ja ich hoff auch,dass sie nur die schnupfnase behält,aber sieht gut aus bis jetz +gg+

@mush: ne wegen der Stadt! Mir gefällt Berlin einfach total <3 wir haben uns damals in die Stadt total verliebt..wollten dann auch sogar hinziehen,aber 3 monate später hab ich erfahren dass ich mit Mia schwanger bin,sonst würden wir heut wahrscheinlich in Berlin leben ^^  aber naja wir bleiben jetz erstmal hier in Leipzig  :P
Solange wir mind.1x im jahr nach Berlin fahren,ist es ok +gg+

So wir gehn jetz schnell einkaufen,morgen is ja Feiertag!