Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 06. Oktober 2009, 10:17:40

@fly: ups peinlich dass annouk ein mädl ist ;-) aber ich meinte trotzdem sport und schönheit - also dass du neben schauen auch die sportlichen sachen mit ihr machst - so sollte ein guter zuchthund ja sein ... schön und zu was fähig, weil schöheit allein reicht halt uach nicht .

neee muß dir gar nicht peinlich sein
meinen viele
kaum jemand weiß das Anouk auch für weiblich verwendbar ist
ihre optik tut ein übriges dazu, sie sieht mehr aus wie ein rüde, schon allein weil sie so viel fell hat und einfach schon recht kompakt dasteht!

sogar am treffen meinte diejenige die das treffen organisiert und nebenbei noch anouks mama gezüchtet hat (also jemand der sich mit der rasse wirklch gut auskennt):
"bist du aber ein schöner!" zu Anouk
ich: "ne schöne!"
sie dann: "dann bist ja gleich noch schöner wenn du ne schöne bist!"  ;)

ja, das denk ich auch:
schön und was im hirn - ideal!

ich werd jetzt mal beides weiterverfolgen!
sie logischerweise sportlich weiter ausbilden und halt auch mal ein paar ausstellungen besuchen
dann die gesundheitschecks - dann seh ich weiter!
so ca in 1/2 - 3/4 jahr sollt ich mich halt dann entschieden haben was ich mach.
das zwinger anmelden,... dauert auch noch bis ich da alles beisammen hab

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@kleineMama- oh dann drück ich die Daumen für die Wohnung  :D
/tinka- was ist denn passiert ? Schade !

@berlin- ich würd sie auch beim nächsten Mal ansprechen !

@me- das Mäuschen hat mich gestern Abend und auch heute Morgen wieder vor die Hand getreten  :D :D
Ich hab Kopfweh  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Also ich sags dazu mal das Tinkas Entscheidung absolut nichts mit uns hier zu tun hat  s-kuscheln
Den Rest fragt ihr sie am besten selber-sie ist per Pn denk ich doch noch erreichbar  ;)

@Berlin Ach danke Süße  :-* Ich mach des doch gerne  :)

@Nici Danke die können wir brauchen...von 6 Wohnungen war bis jetzt nur eine toll aber die war leider da zu sofort und wir konnten da noch nicht  :-X
Uiii wie schön ich hab gestern auch das erste Mal was von außen gemerkt ..das ist einfach sooooo toll  :)

@Fly
Zitatwenn sogar du aus der entfernung das so siehst...
ich glaub das nämlich auch
aber da ich in der situtation drin steck bin ich etwas betriebsblind
aber wenn sogar jemand völlig aussenstehender wie du das so sieht dann glaub ich immer mehr das da was dran is

Ich denke auch das es so ist....ich würd sagen teste wie es ist wenn du wieder arbeiten musst und wenn wieder los geht,ziehst du eben die Notbremse  s-hug

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

Guten Morgen!

Hier ist ja schon wieder gut was los. Komme gerade vom Mütterkaffee im Kindergarten und mache mich jetzt ans Arbeiten ...

Noch drei Tage bis zum Umzug und morgen US :freu:

KleineMama

@Fiemetta Bin gespannt was du morgen alles zu berichten hast  :D

Oh man ich kann dieses Mal die Zeit bis zur Geburt irgendwie kaum abwarten...ich liebe das Gefühl schwanger zu sein keine Frage (mir gehts ja auch wirklich sehr gut damit) aber ich weiß von Lara das die erste Zeit nach der Geburt die wunderschönste in meinem Leben war und ich bin soooooo ungeduldig  ;D ;D ;D

Nici + YaMa

@kleineMama- mir geht es genauso  ;)

So ich geh mal auf den Markt, bis später.....
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

@kleineMama:
so seh ich das auch!!!
abwarten, zeit genießen und notfalls bremse ziehen!!!

auch wenn du es gern machst: DANKE!!!! für die arbeit!!!

@nici:
viel spaß am markt :)

schwangerschaft:

ich genieß die zeit total und will noch gar nicht das die zeit vorbei is!
bei tala konnt ich das ja nicht so genießen wie jetzt weil einfach die ganzen umstände anders waren: ungeplante ss und dann noch im ausland

vor der zeit nach der geburt hab ich ein wenig angst wenn ich ehrlich bin

die zeit nach talas geburt war die schlimmste zeit in meinem leben

3 monate lang max. 4 std schlaf, ein kind das dauernd schreit
ich will da gar nicht mehr dran denken
ich war nur noch am ende, allein der schlafmangel, ich hab nur noch geheult und war verzweifelt
schön war das nicht im gegenteil:
es war ein einziger nicht enden wollender horrortrip

nach 11 monaten mit tala wünschte ich mir nur noch auf der stelle tot umzufallen weil das ganze leben nur noch schrecklich war und kein ende in sicht

ich glaub ganz fest daran das es besser wird
aber ein klein wenig angst hab ich schon

schon allein deswegen genieß ich diese herrliche zeit jetzt, genieße es wenn krümelchen anklopft,...
an später denk ich einfach noch gar nicth sondern versuch es auf mich zukommen zu lassen

montag gab es übrigens wieder mal nen rückschlag bei tala
oder soll ich sagen: kein rückschlag - es war alles "ganz normal" wie halt immer bei tala:

wir beide verbrachten nen herrlichen nachmittag bei ner freundin
deren sohn ist 3 tage älter als tala
die beiden haben sich super verstanden, herrlich miteinander gespielt
eigentlich alles perfekt
bis wir heim kamen
sie heulte mal wieder

ich hab echt keinen bock mehr sie irgendwo mit hinzunehmen
immer das gleiche

der tag ist wunderschön, sie lacht, sie hat spaß, sie erzählt auf der heimfahrt noch wie toll es doch war
bis zu dem zeitpunkt wo wir z.H. ankommen

sie steigt aus auto, NOCH halbwegs normal, geht schon vor zur haustür, ich räum noch das auto aus, mein mann öffnet - sie flennt bereits
zumindest liegt es nicht an mir, ich war gar nicht in der nähe
so ging es dann weiter bis sie ins bett ging (was da definitiv früher war als sosnt - weil das geheule tu ich mir nicht länger als nötig an)

das ist doch nicht normal?
ich bin da immer wütend und traurig gleichzeitig.

auf fragen warum sie flennt weiß sie keine antwort
ob es nachmittag doch nicht schön war kommt nur das es schön war

es ist zum verzweifeln

dieses kind treibt mich noch in den nervenzusammenbruch >:(

KleineMama

@Fly Puhhh gibts nicht irgendeine Hilfe für euch und Tala?  :-[

TaMaYuRe12/02

früher waren wir im SPZ
aber das is jetzt zu weit weg

v.a. hab ich einfach nicht die zeit da stundenlang rumzufahren
dafür das sich nix wirklich ändert
was sie uns sagen konnten weiß ich inzwischen
und nur hinfahren und mit jemand reden - da ruf ich lieber meine freundin an
hab da einfach auch keine lust mehr

irgendwie hab ich resigniert

v.a. hab ich keinen bock mehr das mir jemand sagt: abwarten, geduld haben,...
damals hat es was gebracht, da war da wichtig um überhaupt zu überleben
aber letztendlich war es immer das gleiche

es ist halt so - ende
ich glaub nicht mehr dran das sich das alles grundlegend ändert

es wird anders
aber nicht wirklich besser

weiß nicht ob das verständlich ist
ich muß es einfach akzeptieren wie es ist

doch es ist verdammt schwer

ändern kann ich es nicht
leider

Fiemetta

@ Fly
So ein bisschen kenne ich das von meinen Kindern auch: Sie verbringen einen schönen Nachmittag, kommen heim und sind am Heulen. Viele neue Eindrücke, mit dem Spielen total verausgabt (was man nicht unbedingt sehen muss) und daheim lassen sie alles von sich fallen und weinen, weil sie den Tag nicht anders kompensieren können. Das wird besser! Trotzdem ist es super anstrengend, wenn die Kinder gerade diese Phase haben. Sei stolz auf Deine Tochter, dass sie wo anders gut klar kommt und nimm es ein wenig als Kompliment, dass sie ihren Eltern und ihrem Zuhause so vertraut, dass sie sich da dann gehen lassen kann. Es dauert einfach, bis Kinder andere Ausdrucksmöglichkeiten entwickeln ...

@ Schwangerschaft und Kind haben
Ich freue mich schon total darauf, das Kleine blad im Arm zu haben, die ersten 6 Monate waren für mich mit dem Kind schon auch immer wunderschön. Nur heute Morgen, nachdem ich die nacht wieder dreimal auf der Toilette war und total müe kaum raus gekommen bin, habe ich mich gefragt, wie das wird, wenn das Kind so kommt und dann alle drei Stunden gestillt werden will. Wie lang wird es dann dauern, bis ich wirklich auf dem Zahnfleisch gehen, schließlich müssen die beiden Großen pünktlich raus. Und dann immer die tollen Tipps: Nimm die Zeit der Schwangerschaft, um dich zu erholen, wenn das Kind dann da ist, gibt es nicht mehr so viel Schlaf. Super, also noch weniger Schlaf ... naja, ein ruhiges Wochenende und - ich weiß - ich sehe das schon wieder ganz anders. :)

TaMaYuRe12/02

wenn es nur eine phase wäre dann ginge es ja

es war noch nie anders
es ist ja schon immer so

ist ja nicht so das sie schon jemals heim gekommen ist und nicht geflennt hätte

sie heult jeden tag, die frage bei ihr ist wirklcih nicht: heult sie heute, die frage ist: WANN und warum udn wie oft heult sie heute

dieses ewige geflenne geht mir sowas auf den geist!!!

KleineMama

@Fly Aber es kann ja auch für Tala nicht schön sein "so zu sein" klingt jetzt blöd weiß aber nicht wie ich das gerade anderes ausdrücken soll....und für euer Familienleben auch nicht..gibts da nicht ne "Therapie"  oder sowas?

@Fiemetta Naja der Wirbelwind der hier rum wirbelt lässt ja so oder so keine Ruhe zu...aber Abends wenn sie schläft genieß ich schon noch die "freie Zeit" die dann ja bald erstmal "vorbei" ist  ;D

TaMaYuRe12/02

KleineMama

KleineMama

@Fly Eine Freundin von mir ist mit ihrer Lütten in einer psychotherapeutische und heilpädagogische Therapie und seid dem gehts beiden viel besser.  :-* Vielleicht gibt es sowas ja bei euch...vielleicht weiß des Kinderarzt da mehr  :-\

TaMaYuRe12/02

ja, waren wir eben früher
SPZ
aber das nächste is halt jetzt ewig weit weg
das is ja das doofe

so direkt in der nähe gibts nix

v.a. hab ich da nicht wirklich die unterstützung von meinem mann
hab keine lust mehr auf alleingänge

er hat einfach mehr geduld
den belastet es nicht
der hockt sich vor die glotze wenn sie im bett is - seine art damit umzugehen und streß abzubaun
am nächsten tag is für ihn vorbei
nur mich nervts eben auch am tag danach noch

es geht viel zeit drauf wenn du da hinrennen darfst
wirklcih besser is aber nix geworden

anfangs wars total wichtig

aber inzw.
ich hab die kraft und die zeit einfach nicht mehr irgendwo hinzurennen und doch nciht wirklcih viel verändern zu können

TNT...oioioi!

@ nici

dass DU oberkoerpergroesse 40-42 hast, glaube ich im leben nie !

@ all  s-winken

ich antworte spaeter, muss nochmal lesen, es war ja wieder viel ^^

Fiemetta

@ Fly
Langsam verstehe ich die Dimension Deines Problems und kann mir vorstellen wie es Dich immer wieder an die Grenze bringt. Viel Kraft!

@ Schwangerschaft
Ist schon komisch, was wir Frauen uns da eigentlich antun, oder, wenn wir wieder schwanger werden? Wir wissen um die Probleme, die Kranftanstrengungen, die Grenzen, an die uns auch "einfache" Kinder bringen können und trotzdem wollen wir noch mehr. sie sind ja auch süß, aber manchmal glaube ich, dass das Kinderkriegen doch deutlich mehr von den Hormonen als vom Kopf gesteuert ist ...

Berlin

juhu!

So mein Kuchen ist im Backofen (Schokoflocken-Kuchen) mhmhmhmhhmhmhhm die KALORIEN LECKER LECKER  ;D >:( ;D :D

Mia schläft auch seit über ner stunde schon  ::)
Wäsche muss ich gleich aufhängen,und weiter Window Color machen,und dann kommt auch schon kai in ner halben stunden von der Arbeit heim +juhu+

OHA mia hustet! Na sowas! Bin gespannt,wann sie wach wird

melde mich nachher wieder  :-*

TNT...oioioi!

@ fly

ich freue mich schon aufs besuch !
Lilly wird augen machen ! die dreht ja ab wenn sie ein hund bellen hoert oder die nachbarnskatze sieht: sie zeigt immer mit den finger - und gibt toene von sich, suess ! wir gehen demnaechst ins zoo mit ihr  ;)
jaaaa weizen-mix darauf freu' ich mich auch.

bzgl. ss: bei mir ist es ein gemischtes gefuehl: ich geniesse die zeit auch - und auch das, dass ich das so schnell wieder erleben kann: dieses neugier und vorfreude, wie sie diesmal wohl aussieht, und und und !
aber auf der anderenseite: ich will ja sachen machen was ich in der ss nicht kann (diaeten, ausdauersportarten, kraftsportarten) und der ewige verzicht auf genussmittel (bier, eiergrog, rotwein zum essen....... ::):P

@ schneeflo

oh, das klingt ja wie typisch adhs  :o - er scheint wirklich der hardcore zu sein, wenn er mit seinen alter noch so drauf ist  :P
mensch, hoffentlich weiss er, was er an dir hat ! adhsler muss man aber leider immer bissl unter die arme greifen - aber nicht alle sind soooo schlimm. es gibt ja viele facetten.
heh, du hast dann bald nicht nur 2, sondern 3 kinder  :P *duck* und *wegrenn*

ps: sagt mein mann doch auch zu mir: bald habe ich 3 babies, schlimm !

@ berlin

ohhhhhhhhhhh mensch das is aergerlich, ich waere auch wuetend. ich hoffe, dass du jemand gescheites findest. ich habe auch 2 mal gewechselt. ok, beim 2ten mal war es wegen umzug, aber naja, bei der letzte war es wo: wir sind immer hoeflich und sachlich miteinander umgegangen, aber die antipathiewelle war nicht zu ueberspueren  ::)
und das, obwohl sie auch ne psychotante ist (gerade deswegen ?  ;D ) - naja, die jetzige macht auch psychotherapie (nein, nicht bei mir  :P ) und ist auch gyn und die ist die beste die ich hier in MUC je hatte ^^

TNT...oioioi!

@ fly

klasse us bild uebrigens ! krasse wirbelsaeule  :o :D :D
echt toll !

youliz

Hallo ihr Lieben!

Melde mich zurück von der FÄ :) es ist alles bestens. Felix bleibt ein Felix (sehr zur Freude meines Mannes ;))

Er ist rund 370 Gramm schwer und nach der Vermessung des Kleinhirns (krass, was heute alles geht!) hat sie mich nun doch wieder zurückdatiert auf den 19.2.

ich hab also mein Bergfest verpennt ;) von mir aus können wir umziehen  ;D

Nächster Termin ist der 4.11. - dann mit Zuckertest, Hebibesuch und US bei der FÄ. Also ein kleiner Baby-Marathon ;)

@kleine Mama: änderst du meinen Termin und fügst den Namen noch dazu vorne? Lieben Dank!  :-*

LG, youliz

youliz

Zitat von: Fiemetta am 07. Oktober 2009, 11:00:01
@ Fly
So ein bisschen kenne ich das von meinen Kindern auch: Sie verbringen einen schönen Nachmittag, kommen heim und sind am Heulen. Viele neue Eindrücke, mit dem Spielen total verausgabt (was man nicht unbedingt sehen muss) und daheim lassen sie alles von sich fallen und weinen, weil sie den Tag nicht anders kompensieren können. Das wird besser! Trotzdem ist es super anstrengend, wenn die Kinder gerade diese Phase haben. Sei stolz auf Deine Tochter, dass sie wo anders gut klar kommt und nimm es ein wenig als Kompliment, dass sie ihren Eltern und ihrem Zuhause so vertraut, dass sie sich da dann gehen lassen kann. Es dauert einfach, bis Kinder andere Ausdrucksmöglichkeiten entwickeln ...

Das hast du sehr schön geschrieben und genauso sehe ich das bei meinem Tim auch!

greenhorn

Hallo,

mir geht es soweit ganz gut. Eben war die KG da und hat das Gesicht behandelt. Sie meint, dass ich mir einen Zug eingefangen habe, da der Nerv auf die Behandlung gut reagiert hat. Mit dem FA habe ich auch schon telefoniert und ich soll ganz normal am Freitag kommen, da ich im Bauchbereich keinerlei Schmerzen habe. Das Einzig doofe ist, dass mein Auge tränt und ich daher nur kurz online sein kann. Daher kann ich leider nicht auf euch eingehen, aber sobald es wieder geht, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)