Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Berlin

noch was vergessen:

@ekaterina: Es wird auf jeden fall schwierig,und ich denke,ihr werdet einige Krisen meistern müssen,sobald das baby da ist,aber ihr müsst einfach nur an euch glauben,gaaaanz fest! So ein baby kann wirklich total zusammenschweißen,aber so´n baby ist nun mal fest da,und es bringt den ganzen Ablauf 'durcheinander',jetzt seid ihr gewöhnt,zu zweit zu sein,nur EUCH zu haben,nicht teilen zu müssen.Wenns baby da ist,wird das würmchen eure 100%-ige Aufmerksamkeit haben (müssen),und da sind solche zweisamkeiten (die ihr ja nur kennt) total selten.Aber nie vergessen: Ihr MÜSST euch wenigstens 1 x in der woche dann die Zeit zu ZWEIT gönnen,und wenns nur ne Stunde ist..wenns baby schläft etc. (mal schön zu Abend essen zuhause,Kerzen aufstellen,oder ne Flasche Wein trinken,oder schmusen,ja sogar REDEN is ja schon was ganz tolles! über euch reden,und nich nur übers baby +gg+)

Fiemetta

@ Berlin
Hab zweimal BEL hinter mir, die mit Kaiserschnitt endeten, beim Großen kamen noch Herzprobleme dazu, deshalb haben die sich auf keine Verhandlungen eingelassen. Die Hebamme aus der letzten Schwangerschaft meint außerdem, ich hab eine ungünstige Beckenform. Vermute also sowieso in dieser Schwangerschaft wieder eine BEL. Außerdem wird nach zwei Kaiserschnitten in der Regel keine normale Entbindung mehr gemacht (obwohl sich mein FA drauf einlassen würde, wenn alles optimal aussieht. Ist auch der Grund, warum ich gleich von Anfang an mit dieser Schwangerschaft zum Chefarzt ins Klinikum gegangen binund dort Vorsorge und alles mache. Er macht dann auch den Kaiserschnitt oder gaaaanz gaaaanz vielleicht auch nicht).

Nici + YaMa

Hallo Ihr Lieben  :D

Jetzt bin ich wieder voll da und versprech euch wieder täglich zu lesen und zu schreiben  :)
Das WE war wirklich stressig, Freitag hatte meine Oma Geburtstag, Samstag hatte mein Mann Geburtstag und Sonntag war die Taufe meiner Nichte, von der ich Patentante bin  :D

Und jetzt zeig ich euch noch mein Meisterwerk, das mich die letzte Woche einige Nerven gekostet hat  ;)

Ist ein Bisquit mit Himbeersahne.
Auch die Deko aus Marzipan hab ich selber gemacht  :D

So und jetzt steig ich hier wieder ein  :)
Mag mir eine von euch eine kurze Zusammenfassung geben, was ich die letzten Tage verpasst habe ?  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schneeflo

hallo

mir gehts voll mies - hab schreckliche kreuzschmerzen und total unerträgliche Kopfschmerzen - denke ich hab auch fieber, aber wir find das thermometer nicht ...

meinen schatz kann ich heut in den mond schiessen  :-[ na der wird schön schauen, wenn ihm das nächste mal was wehtut ...

fiemetta: deine kinder sind voll obersüss

so ich hoffe dass die zwei jetzt bald aufstehen, kann weder schlafen noch sitzen noch sonstwas - hilfe ....

lg
schneeflo, die heut noch zum arzt fährt

zwei sternchen im herzen

ekaterina

@ schneeflocke:
ohh,gute besserung,schwanger und krank stelle ich mir sehr anstrengend vor.werd schnell wieder gesund :)

@nici: bist du vom beruf nicht zufällig konditorin? :P sieht richtig toll aus!!!!!!!

@KleineMama: vielen dank :-*

@Berlin: ich wusste garnicht,dass dein mann asiate ist,voll cool,deine kleine hat zwar leicht asiatische augen,aber ganz leicht :) aus welchem land kommt er denn ursprünglich?
ich liebe so mischlingskinder,unser baby wird ja auch halb russe und halb deutscher sein :D
erzieht ihr Mia nur auf deusch?also ich meine die sprache?wir haben uns mit meinem freund darauf geeinigt,dass wenn er dabei ist,ich deutsch mit dem kleinen spreche und die restliche zeit,wenn ich mit dem baby alleine bin russisch.finde das nämlich immer voll traurig,wenn menschen nichts über ihre herkunft wissen.
ich bin mit meinem seit gestern 9 monate erst zusammen ::) kennen tun wir uns seit einem jahr :)

ekaterina

ach ja und vielen dank für deinen tipp mit sich regelmäßig füreinander zeit nehmen.das muss ich mir merken :)

Nici + YaMa

@schneeflo- dann mal schnell ab zum Artz mit dir und gute Besserung  :-*

@ekterina- ne, bin keine Konditorin, war mein erster Versuch  ;D
Aber ich bastel gerne an solchen Sachen  ;)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Nici + Yannic
Toller Kuchen und mit dem Taufspruch liegen die Eltern auf jeden Fall total im Trend. So etwa 2/3 aller Taufen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, hatten diesen Vers :)

@ schneeflo
Gute Besserung! Klingt wirklich nicht gut, hoffe, Du hast einen einfühlsamen Arzt, der dir hilft.

@ ekaterina
Ich finde immer, das ist für die Kinder eine total tolle Chance, wenn sie zweisprachig aufwachsen dürfen. wir haben einige im Freundeskreis. Klasse, dass ihr euch das nicht entgehen lassen wollt und euer Kleines wirklich von beiden Elternteilen was mitbekommen soll!

Berlin

@Nici: huuhuuu! WOAH der kuchen ist ja hammer! Kuchen in Anführungszeichen! Also 'Kuchen' also wirklich 'KUNSTWERK' zu geil! ich engagier dich schonmal für nächstes Jahr,taufe von meinen beiden mädels dann  ;D ;D Total klasse! Kannst sehr stolz auf dich sein! Is ja fast zu schade,den zu essen,mh? Tat sicherlich ein wenig weh,den anzuschneiden +ggg+

@schneeflo: ach du schreck! Ab zum arzt! und berichte uns!!! Gute Besserung & leg dich schön hin! :)

@ekaterina: japp,der is Halbasiate (Halb-Vietnamese)  ;D die kleine kommt schon sehr nach ihm (zu 99%) von mir hat sie nur die Ohren & die Füsse geerbt  :D ;D hauptsache etwas +gg+
find den asiatischen Touch bei ihr tooootaaaaal niedlich! Und hoffe auch,dass Amy den genauso haben wird (nicht,dass wir nun ein blondes baby mit blauen augen bekommen,ganz die mama  ::) das wäre der horror^^)

Also mein Mann kann kein vietnamesisch..sein papa is ja sehr früh hergekommen (keine ahnung,mit 20 etwa) (also nur papa ist Vietnamese,und kai´s mama ist Deutsche)..na jedenfalls is Kai hier geboren,und der papa hat auch nur 'gebrochen' deutsch mit ihm geredet,also kai kann kein einziges wort.
Ich persönlich finde es nur ein wenig schade,dass kai sein papa damals den namen von der mama angenommen hat bei der Hochzeit.Sonst würde mein Mann heute heissen: Vu Nam Kai ... (die machen ja den nachnamen vor dem Vornamen) und ich würde : Vu Nam Alexandra  heissen  ;D klingt geil,oder? Vu Nam Mia... Vu Nam Amy...ach herreje  ::) ::)  ;D ;D so haben wir nun nen ziemlich extremen deutschen Namen (Senf)  ;D ;D :D :D

KleineMama

So auch wieder zu Hause  :)

Waren 2 Stunden aufm Spielplatz aber nun wurde abgeschlossen...fand Lara gar nicht lustig  ;D

@Nici WOW  :o :o :o Besser hätte ein Konditor den auch nicht hinbekommen...schaut sowas von super aus  :D Wie hast du denn das Bild darauf bekommen?

@ekaterina Ich finds richtig toll das ihr zweisprachig "erziehen" wollt ...ich persönlich denke das es für ein Kind super ist wenn man mit 2 Sprachen aufwächst.  :D

@Schneeflo Gute Besserung  :-*

@Fiemetta Taufen die du gemacht hast...? Was machst du denn?  :P

@Berlin Senf? Find ich cool...ich hab nen ganz lahmen Namen "Krause" und wenn ich Schatzi heirate wirds nicht viel besser  ;D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

schneeflo

hallo

nur kurz  - war beim arzt - er vermutet, dass ich mir das doofe gelenk zw. wirbelsäule und becken beleidigt hab ... hab doch gestern 2 h nüsse geklaubt - in gebückter haltung - und am nachmittag war ich ausreiten und hab mich etwas verirrt und dann war ich statt 45 min 100 min draussen und den heimweg bin ich ausnahmsweise durchgaloppiert (sonst reit ich nur schritt) ... naja, alles zusammen mit dem normalen haushalt hat wohl gereicht ... hab jetzt mexalen genommen - ich wollte zwar nicht, aber ich konnte nicht mehr .. hoffe, dem baby machts nix ... mal  sehen ob ich so wenigstens schlafen kann ... der arzt meinte nur, im schlimmsten fall muss ich ein paar tage ins spital - aber so weit will ich noch nicht denken, deshalb hüpf ich jetzt schnell wieder ins bett - männe war übrigens am nachmittag dann doch noch lieb ...

so bis morgen - wünscht mir eine erholsame nacht (und das wo wir grad der kleinen den schnuller abgewöhnt haben  ::) :-X)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@ schneeflo
Also dann eine ruhige Nacht, gutes Wirken der Medikamente und morgen ein erholtes Aufwachen :)

@ Berlin
Och, Taufen, naja, wie Beerdigungen und so, bin Pfarrerin, allerdings seit einigen Monaten wegen der Kinder nicht mehr mit einer eigenen Gemeinde sondern in der Erwachsenenbildung, d.h., ich mache seltener Gottesdienste dafür mehr offene Abendveranstaltungen ...

Nici + YaMa

Danke euch, bin auch stolz auf die Torte, war aber auch ne Menge Arbeit  ;)

@schneeflo- ab ins Bettchen und brav schonen. Nimm ein heisses Bad oder leg dir was warmes in den Rücken !

@kleineMama- die Bildchen kannst du im Inet oder beim Konditor bestellen !

@berlin- so schnell mach das nicht mehr  ;D

@me- ich bin müde und hab Kopfweh, werd früh ins Bettchen gehen !
Morgen nami ist endlich wieder FA Termin mit US und ich hoffe auf ein Outing  :D

für immer im Herzen

youliz

Huhu!

@nici: Geile Torte! Sieht echt Hammer aus.

Timmi hatte damals den Taufspruch: "Du hast mich wunderbar geschaffen!" Das wäre nicht ganz so lang gewesen ;)

@fiemetta: ne Pfarrerin im Kreise ;) cool! ICH bin immer artig!

@schneeflo: gute Besserung!

@ekaterina &kleineMama: *daumendrück fürs Outing*

@berlin: schön, dass das mit der singulären Nabelschnuraterie kein Problem ist! Viel Spaß am Mittwoch!

@me: Tim war heute das erste Mal beim Zahnarzt. Soweit alles prima. Bis auf den Kreuzbiss (wir sparen dann schon mal für den Kieferorthopäden  :P)
Aber das Beste: Nachdem der ZA ihm gesagt hat, dass er doch jetzt nachts überlegen soll, ob er keinen Nucki mehr braucht - ist er heute zum ersten Mal OHNE Nucki eingeschlafen... ALLE meine Versuche ihn von dem Ding loszukriegen sind bisher fehlgeschlagen. Wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich ihn schon vor nem Jahr zum Zahnarzt geschickt  ;D Drückt mir mal die Daumen, dass das keine Eintagsfliege ist!

LG; youliz :)

Fiemetta

@ youliz

Meine beiden Großen hatten auch so bis drei Jahren den Schnuller. Die Kleine (noch) ist abends immer mit mindestens 3-4 ins Bett und hat einen solchen Aufstand gemacht, wenn es weniger waren. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe sie alle weggepackt (naja, alle ist relativ, es kamen noch wochenlang irgendwo welche zum Vorschein). Einen Abend Stress, danach hat sie nie wieder gefragt. Hätte ich geahnt, dass es doch so einfach geht, hätte ich sie auch früher weg gepackt ...

KleineMama

@Nici Drück dir die Daumen fürs Outing  s-daumendruck

@Fiemetta Cool kenn noch keine Pfarrerin  ;D

@youliz Danke  :) Bin sowas von gespannt ...toll das nun dank ZA ohne Schnulli klappt  :D ;)

@Schnuller Lara ist fast 2 1/2 und hat ihren Schnulli Nachts zum schlafen noch bzw. zum einschlafen sie schmeißt ihn Nachts raus ausm Bett  ;D Sie hat auch immer 3 mit drinnen ...einen im Mund und für jede Hand einen  ;D

Berlin

Zitat von: Fiemetta am 21. September 2009, 20:29:12

@ Berlin
Och, Taufen, naja, wie Beerdigungen und so, bin Pfarrerin, allerdings seit einigen Monaten wegen der Kinder nicht mehr mit einer eigenen Gemeinde sondern in der Erwachsenenbildung, d.h., ich mache seltener Gottesdienste dafür mehr offene Abendveranstaltungen ...

KleineMama hatte gefragt,aber wurscht  ;D ;D ;) ;) jauu ne Pfaerrerin! Echt lustig  :D

youliz: immer artig? nanana!  ;D ;D ;D

@nici: auch dir sind die Daumen fürs Outing gedrückt!

ohhh bin ich hibbelig! morgen evtl. 3 Outings! toll toll! Freu mich schon auf nachrichten von euch :)  :-* Und natürlich us-bilder  :D :)

@schneeflo: duuu machst sachen! +ausschimpf+ schöön ausruhen,hörst du?  :P s-hug
wenigstens war dein freund wieder lieb^^ +gg+

@KleineMama: da denk ich grad an hausmeister Krause!  ;D ;D ;D
Ja mein Mann wird im Wohnheim (wenn er in Dresden ist) nur 'Herr Bautzner' gerufen (wegen Bautz´ner Senf  :P weiss garnich ob der bekannt ist im 'nicht-osten'  :P :D

@2-sprachig: machen wir auch,naja eher zum teil  ;) ich sag viele sachen nur auf französisch,z.b. gesundheit oder gute nacht oder nein...so kleinigkeiten eben,also keine ganzen Sätze,das muss nich sein,Kai muss es ja auch verstehen können  ;) :D

@tnt: wo bist du? +such+

@alle anderen: und wo seid ihr alle ? hmmmmmmmm  s-nachdenken s-nachdenken

KleineMama

@Berlin Ach das verfolgt mich schon meine ganze Schulzeit  ::) Genau wie Anna Krause trinkt ne Brause  s-cool Sprichst du Französisch als Muttersprache?

Berlin

Zitat von: KleineMama am 21. September 2009, 22:10:13
Genau wie Anna Krause trinkt ne Brause

sorry aber  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D der is gut LOL

ja is meine muttersprache.Konnte zumindest als kind kein wort deutsch,erst im KiGa gelernt  :D jetz hab ich dafür die franz.sprache ein wenig verlernt  :-\ naja...aber mit meiner mam red ich fast nur französisch,bzw sie mit mir französisch,ich so halb deutsch / halb französisch +gg+ wenn mir jemand zuhört,lacht derjenige immer dabei^^

KleineMama

@Berlin Ich finds so toll wenn man 2 Sprachen spricht  :D Rede bloß mehr französisch mit deiner Maus ...ist das Beste was du ihr "antun " kannst  :D :D :D
/Brause Ja lach du nur     ;D :-*

Berlin

@KleineMama:

ja ich werd auf jeden fall weiter mit ihr französisch 'sprechen' is lustig beim 'gesundheit' da sag ich´s immer auf französisch,und kai immer auf deutsch :P so lernt sie gleich beides!

TNT...oioioi!

@ fiemetta

sag mal, ist der junge der kleine nucki auf dem foto mit den kabeln ?
huebsch  :) aber als nucki war er auch sooo suess ^^

@ berlin

tolles foto - du siehst ja richtig cool aus  :)
ach uebrigens: gestern bei Lillys Burzeltag sagte eine mama zu mir:" man sieht euch total an dass es eure kind ist" <- das hat mich soooo gefreut ^^ sie ist wirklich genau gemischt zu 50 - 50 ^^

@ kleinemama

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  :-* :-* :-*

@ schneeflo

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln
echt bloed, dass du dich wegen dein kerl wieder aufregen musst ..........jetzt wo mans nicht brauchen kann -.-
hm, komischerweise habe ich auch a bissl rueckenschmerzen .............der sport fehlt mir.
ich habe einerseits angst dass dadurch irgendwas kapputgeht, aber irgendwie ist es auch die faulheit die ich auf die ss schiebe  ::) :P

@ nici

*SABBER* also der kuchen sieht ja so riiichtig lecker und suess aus !!! koennte ich echt sofort herfallen !!!

mensch leute, ich komme zur zeit nicht mehr so richtig mit - entweder steht hier tagelang nix neues, oder dann seitenlang wenn ich den ganzen tag mal nicht hier bin  :P
von mir gibts nix neues, bin einfach nur muede, bin auf der arbeit fast eingepennt -.-

TNT...oioioi!

@ berlin

ne mein rechner behalte ich noch tja, es gibt tatsaechlich auch sachen die ich nicht wegschmeisse

schneeflo

hallo

stellt euch vor - ich konnte bis eben jetzt wirklich gut schlafen ... das tat echt gut ... die schmerzen gestern waren von der grausamsten sorte .... (ich freu mich jetzt schon auf die geburt  :-X)

tnt: wie mans macht mit dem kreuz ists falsch ;-) normalerweise tat mir das reiten immer recht gut, wenn mein rücken anfing probs zu machen ... gut diesmal war ich halt eindeutig zu lang am pferd und grad das galoppieren im leichten sitz (also wo man stehenbleibt und den meisten schwung eigentlich mit den beinen abfedert) ist normalerweise ideal für die untere rückenmuskulatur .... eine internetbekannte hatte so schlimme rückenprobs nach dem schwimmen (wo man ja echt sagt, dass das DER SS-Sport ist) auf der anderen seite kenne ich reiter, die in der 37 woche noch jeden tag drauf sitzen .... ist halt echt jeder körper anders und so ne ss halt kein honiglecken ...

berlin: ich hab ein französisch trauma - meine franz-lehrerin war voll doof - die hat sogar noch fehler in meinem aufsatz gefunden, wenn er aus dem buch abgeschrieben war, oder von meine rmuttersprachig-französischsprechenden nachhilfe kontrolliert war ... aber michelle ist ja ein französischier name - so hätt ich gern fürs zweite kind auch einen französischen - muss ich mal gucken ... - aber ich fänds auch toll, wenn du deine kleine gleich zweisprachig aufziehst .. sowas ist in zeiten von export und so total wichtig ;-)

zwei sternchen im herzen

schneeflo

schnuller weg: meine madame hat jetzt die 3 nacht in folge keine schnuller ... ich hab schon so viel probiert - sie hätte sich in einem spielzeuggeschäft das geschenk ihrer wahl aussuchen dürfen - wenn sie mit ihren schnullers zahlt ... aber sie war net zu überzeugen ... und am samstag war ich ja bei meiner mutter aushelfen mit ihr und beim heimfahren fanden wir das doofe ding net - und sie hat net mal nen grossen aufstand gemacht  (ich hatte ihn dann doch gefunden aber eingesteckt) ... also sind wir erst mal 150 km ohne schnuller gefahren - ging gut - also war ich total motiviert und hab daheim gleich alle versteckt - sie hat als ersatz ein tuch bekommen wo wir in eine ecke einen knoten gemacht haben, da lutscht sie manchmal beim einschlafen dran, aber längst net so lang wie beim schnuller und beim autofahren hat sie ihn auch gar nimma verlangt ... hab nur kurz einen herzinfarkt bekommen, als sie in einem spielzeug einen schnuller gefunden hat, aber er war ganz leicht dreckig und ich hab ihr gleich gesagt, dass sei schimmel und da wird sie ganz arg krank - also durfte ich ihn weghauen *schweiss von der stirn wisch* - muss aber auch sagen, wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach ist, hätt ichs schon früher gemacht -sie hat nicht einmal richtig geweint deswegen, ab und an kommt halt ein jammerer - und dann sag ich halt immer, die oma sucht eh noch dne schnuller und dann passts .

zwei sternchen im herzen