Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

Guten Morgen!

@ ekaterina
Mit dem Standesamt habe ich nun nichts zu tun, ich muss vor einer kirchlichen Trauung nur das Formular anschauen, ob die standesamtliche stattgefunden hat :)
Zum Thema sorgerecht: Ich habe da die gleichen infos wie KleinMama, das geht vor der Geburt beim Jugendamt, die Vaterschaft anerkennen lassen. Aber ich denke auch wie Schneeflo, das läuft euch nicht weg, besonders, wenn es ums Sorgerecht geht. Gemeinsames Sorgerecht bedeute nämlich auch, Du kannst zum Beispiel für Dein Kind bei der Bank nicht alleine ein Konto eröffnen, bei allem, was das Kind betrifft, brauchst Du immer die Unterschrift des Vaters. Das kann irgendwann unter Umständen problematisch werden. Wenn ihr euch ganz sicher seid, macht es, wenn Du auch nur so ein bisschen das Gefühl hast, du willst erst mal sehen, wie er sich als Vater macht, dann warte einfach. Es ist nie zu spät, die Dinge nachzuholen

Thema US:
Bei mir wird auch jedes mal ein US gemacht, zusätzliche Kosten gibt es nicht, ich habe diesmal nicht mal die Gebühren für die Arbeitgeber-Bescheinigung bezahlt. Bin allerdings mal auf die Arztrechnungen gespannt, noch habe ich keine bekommen. Ach ja, bin auch privat versichert, da in einem beamtenähnlichen Dienstverhältnis.
Aber auch in der ersten Schwangerschaft, damals noch AOK, habe ich für den US nichts extra bezahlt, wenn ich ihn wollte. Das war eine Gemeinschaftspraxis, ein Ehepaar, sie Hebamme, er Frauenarzt. Die Vorsorge außer dem US hat sie gemacht. Zu den drei Pflichtterminen musste ich zusätzlich zu ihm, bei allen anderen Terminen durfte ich. Die Hebamme hat immer gefragt, ob ich möchte. Ich habe ein oder zweimal abgelehnt, weil ich keine Lust hatte, zu warten, sonst war ich immer bei beiden...
Ganz am Anfang der ersten Schwangerschaft war ich noch in einer anderen Praxis, die ich ganz schnell wieder verlassen habe. Die haben für jedes US-Bild Geld genommen.

Thema Männer:
Ich glaube, wenn es mal soweit ist, dass wir unsere Kleinen von außen spüren können, wenn sie treten, dann wird es für die Männer auch realistischer, dass da was ist. Nun, in ein paar Wochen ist das ja auch schon soweit :)

Berlin

guten moorgen :)

Bin völlig gerädert,und hab sogar kopfweh (zu nici wink  s-winken hoffe deine sind wenigstens weg!)

@Thema Langeweile: ja mir is auch ganz furchtbar oft langweilig! Vor allem eben auch,wenn männe die woche über weg ist.
Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen,mal 2,3 stunden mitm Kiwa spazieren zu gehen  :-\ gestern haben mir die 2 mädels aus EO den tipp gegeben,einfach Mp3 Player mitzunehmen,wenn ich rausgeh (an den See hier bei uns z.b.)...hmmmmmmm vll such ich den ma nachher raus,und mach das wirklich mal (aber sieht sicherlich lustig aus auf der straße dann  ;D :D)

Muss sowieso noch zu Mia´s Ur-Oma,Bahnticket noch abgeben & ne runde quatschen & aufn Rückweg zu schwiemu -mal wieder- +gg+

Ansonsten,was mach ich den ganzen tag? Hmm aufstehen,kaffee trinken,bis 10 uhr warten (da steht Mia auf),sie wickeln,etc. mit ihr spielen,iwann macht sie ihren Mittagschlaf,ich bin derweil eigentlich nur am PC  :-X oder mal Buch lesen..aber mir fehlt auch dazu wieder die Lust derzeit.

Ahhhhhhh mausi weint..nun wird se wach,also schnapp ich sie mir bald,und wir gehn los ^^

Bis nachher :)

TaMaYuRe12/02

DANKE ihr lieben!  :-*
Männer: Na ich hoffs mal das das noch wird...
wahrscheinlich spinnen einfach auch meine Hormone, ich hätte gern einfach nur Harmonie, hab statt dessen Streß, fühl mich einfach total allein gelassen,...
Nur wenn er so weitermacht dann hätt ich gute Lust den Namen allein fest zu legen - aber da will er dann schon mitreden... ???

katja:
wie lang mußt denn noch liegen?
geht das so weiter bis zur geburt oder hast chancen das du wieder aufstehn darfst?
mußt du komplett flach liegen oder geht zumindest sitzen?
du ärmste!
ich würd durchdrehen!
ich find du hältst eh schon lang durch wenn erst jetzt die langeweile kommt. ich würd nach 3 tagen bereits hohl drehen!!!
ideen: ?? keine ahung, mit laptop surfen, ein buch lesen, gute filme schaun, den laptop ausmisten, musik hören
aber das is alles nix was man wochenlang machen kann...??

erstausstattung und geld?
ehrlich: keine ahnung! hab viel gebraucht bekommen von bekannten und verwandten bei tala damals! und das is jetzt noch da
ist halt auch davon abhängig was du gleich jetzt haben willst.
komplettes kinderzimmer oder nur kleidung...??
sorry, bin da keine große hilfe!!

@berlin:
gute besserung!
ich hoffe die kopfschmerzen sind bald wieder weg!

was ist denn heut hier los?
so viele denen es nicht gut geht  :( gemein sowas!!!

Anouk:
jaaaaa, sie is ein schatz! mein ganzer stolz! ich bin so glücklich mit diesem hund!  :) :D

hab mich jetzt sogar breit schlagen lassen sie auszustellen!
früher hab ich über sowas gelächelt, jetzt mach ich es selber...

kennt ihr außerhalb bayerns das lied "10 m geh"??
ungefähr so für hunde... *griiiiiiiiiiiiiiiiins*

Steffi251

Soooooooooo Mädels der FA Termin ist rum und wie ihr ja alle wisst wurde mir die letzten beiden Male schon immer etwas von einem Mädel erzählt naja und heut beim US meinte mein SOHN  ;D  ;D  ;D das er sich das nicht mehr länger bieten lassen will als Mädel beschimpft zu werden!!!! Ich könnte grad die ganze Welt umarmen bin so glücklich  s-tanzen s-springen s-dance s-biggergrin Ein Jungen JUHU! Weiß garnicht wie ich das meinem Mann heut sagen soll er hat sich ja nichts sehnlichster als einen Jungen gewünscht... Da laß ich mir was gutes einfallen das sag ich Euch  8) Baby ist natürlich gesund und munter und alles ist in bester Ordnung-meine Welt is grad mal mehr als in Ordnung  :D
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TaMaYuRe12/02

KleineMama

Guten Morgen

@meph Oje ein ungewolltes Outing aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen  :D :D Und schön das es der Kleinen gut geht   :-*

@Steffi Glückwunsch zum Jungen  s-so s-so

@Sorgerecht Mhm ich seh das  bissel anderes...aber das ist ja Ansichtssache.Bloß weil ich die Mutter bin und er "nur" der Vater hat er ja genauso seine Rechte AUCH bei einer Trennung. Und bei einer Trennung kommen die Kinder meistens eh zur Mama es seid den da ist was schwerwiegendes und dann ist es ja auch eigentlich besser so. Und auch für den Fall das mir was passiert ist es mir mit geteiltem Sorgerecht lieber.  ;) Und ich finde es ist auch sein gutes Recht gerade bei Sachen wie Kindergarten etc. mit reden zu dürfen  :)

Aber das muss jede für sich selber entscheiden.
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@ekaterina- Schluckauf ist das lustigste überhaupt, Yannic hat das im Bauch ständig gehabt, so süss  :D
Meine FA macht zu den 3 US nur einen am Anfang zum feststellen der SS !
Wenn du ne ÜW zur Feindiagnostik hast, musst du nix bezahlen !
Ich bekomm auch ne ÜW und muss nix bezahlen, ohne ÜW würde es bei uns 350 Euro kosten  :o

@scanny- kannst mich jederzeit fragen wenn du Ideen brauchst  ;)

@meph- schön das es dem Mäuschen gut geht  :D
Freu dich über deine 2. Tochter und nicht ärgern über das unfreiwillige Outing  :-*

@fly- Männer und SS  ::)
Ich würd ihm ganz klar sagen, das du dir wünschst das er sich mehr in die SS einbringt und ihr auch drüber redet. Ihr habt euch das Kind doch gemeinsam gewünscht !
Männe und ich haben zur Zeit auch nicht viel von einander, er kommt um 18:45 nach Hause, dann essen wir, dann spielt er mit Yannic und bringt ihn ins Bett. Dann sitzen wir ne Stunde gemeinsam auf der Couch und dann bin ich schon im Bettchen !  :P
Aber er streichelt jeden Tag meinen Bauch und wartet schon sehnsüchtig drauf die Maus endlich selber spüren zu können ! :)

@katja- die Feindiagnostik ist ja ein Organ-US, der sollte optimal so um die 21/22 SSW sein !

@steffi- Glückwunsch zum Jungen  :D :D :D Schön das alles OK ist  :D
Hat die FA vorher vom Mädel gesprochen ?

@me- ich muss Hausputz machen  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TNT...oioioi!

@ fly

ich wuensche es dir, dass du dich mit dein mann sehr bald wieder versoehnst !
so ne streit muss nicht sein, aber manchmal kommst vor. wenns wieder erledigt, dann passt doch.
ist auch bissl turbulent mit der ss, job und so ..........es gibt tage, wo ich so antriebstlos bin weil es manchmal auch zu viel wird und ich lass auch mal die sau raus.
suesse plueschies uebrigens die anouk !  s-kuscheln

ps: kinderbett und ein kinderwagen braeuchten wir dann dringend .......an klamotten habe ich ja genug von meiner tochter, puh, wenigstens muss ich mir nicht die muehe machen die sachen loszuwerden ^^ es sind sehr viele schoene und gute sachen dabei ...

@ katja  s-winken s-winken s-winken

@ schneeflo  s-winken s-winken s-winken wuensche dir einen schoenen tag !

von mir gibts eh nix neues, bis zum naechsten termin ist es ewig lange her.

TaMaYuRe12/02

@tnt:
das würd ich mir auch wünschen
wenns nur so einfach immer wär
versöhnung is nicht so leicht mit ihm: wird so sein wie immer - er schmollt jetzt erst mal mindestens ne woche...was ich nicht packe...
neu drüber reden bringt dann nur neuen streit...

ja, den namen hat sie manchmal auch: plüschi oder flauschi meine Anouk-maus!
bin so gespannt wie sie in 1 jahr aussieht - da kann man dann erst endgültig sagen wie das fell wird!

@nici:
so hätt ich mir das auch gewünscht
es müßt ja nicht jeden tag sein aber zumindest ab und zu mal das er mein bauchi streichelt...
nicth falsch verstehen: ich bin dir nicht neidig - ich freu mich total das es bei dir so is!
genau das würd ich mir von meinem mann auch mal wünschen

naja, es war schon mehr mein wunsch das baby, aber er hat schließlich ja gesagt nachdem er 3 lange jahre lang nein sagte
da dachte ich halt das er dann auch mehr anteil dran nimmt...
leider wohl irgendwie nicht

viel spaß beim hausputz!
übernimm dich nicht!!

Zitatdie Feindiagnostik ist ja ein Organ-US, der sollte optimal so um die 21/22 SSW sein !
ich glaub so heißt es was ich am 9.10. im KH machen soll, kann das sein??
es hieß auch der ideale zeitpunkt wäre 21 ssw!

weißt du genau was da gemacht wird?

ich hoff ja das sie v.a. EIN ganz bestimmtes teil zwischen den beinen sicher finden oder auch nicth!! ;D

Scanny

Hallo,

danke für die lieben Worte wegen dem verpatzten Urlaub. Aber dafür schaffen wir zu Hause ja jede Menge, hat auch was gutes.

@katja: Bezüglich Erstausstattung, ich finde das ist ganz unterschiedlich. Manche kaufen alles neu und geben jede Menge Geld aus und manche kaufen gebraucht und sparen hier und da. Und dann ist noch die Frage, welche Qualität man haben möchte. Wir haben bei Laura fast komplett alles von einer Tante geschenkt bekommen, Sie hat selber vier Kinder und die jüngste ist 2 Jahre älter als Laura. Von daher brauchte ich fast nix. Nun das es ein Winterkind wird, muß ich das ein oder andere schon tauschen.

@steffi: Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting!!!

@nici: Danke schön, das werde ich bei Gelegenheit bestimmt machen!

Die aufräumende Scanny sagt wieder ciao, bis nachher!  ;)

TaMaYuRe12/02

scanny:
ohhhh - das hab ich total überlesen gehabt!
oh mann DAS is ärgerlich!
versuch trotzdem die zeit daheim zu genießen!!

ein kurztrip geht ncith trotzdem??

greenhorn

@fly: Sitzen darf ich nur zum Essen und ansonsten ist nur Liegen angeagt.

@meph: Danke für die Ideen. Ein Mahlen nach Zahlen wäre nicht schlecht, falls das im Liegen geht. Habe ich früher immer gerne gemacht. Hane jetzt mal den Gameboy von meiner Mama rausgesucht.

@berlin: Gute Besserung.

@nici: Danke. Dann muss ich morgen gleich mal nachfragen.

Viel Spaß noch beim Hausputz. Magst du dann noch bei mir vorbeikommen?  ;)

@steffi: Glückwunsch zum Outing.

@scanny: Viel Spaß beim Aufräumen. Könnt ihr wenigstens mal einen Tagesausflug machen?

@kleinemama: Wie geht es Dir?

@tnt:  s-winken

@us:Vor dem KRH-Aufenthalt hat mein FA jedesmal US gemacht und wir haben auch immer ein Bild bekommen. Dafür zahlen mussten wir nichts. Nun nach dem KRH-Aufenthalt macht er jedesmal US von unten um den GMH zu beobachten. Beim Baby hört er nur nach den Herztönen. Aber dafür gibt es dann morgen großen US. Wir müssen dann nur die 3D-Bilder zahlen und dass finde ich auch in Ordnung.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TaMaYuRe12/02

Zitat von: katja77 am 24. September 2009, 13:18:28
@fly: Sitzen darf ich nur zum Essen und ansonsten ist nur Liegen angeagt.

du ärmste!!!

bleibt das so bis zum ET? oder hast chancen das du irgendwann nicht mehr liegen mußt??

Berlin

juhu mädels!

ich geh mal nachher auf euch ein,bin grad wieder erst heimgekommen.....  :P :-*

@Steffi. Glüüückwunsch zum Jungen! Jetz bekommt klein Lina nen kleinen Bruder,wie schöön :)  s-so s-so s-so

Nici + YaMa

@katja- Mensch du arme  :-\

@fly- ich hab eine DVD mit der Untersuchung bei der Feindiagnostik, allerdings aus der 30. SSW, wenn ich Yannic gleich geholt haben kann ich dir ein paar Bilder zeigen, dann kannst du auch sehen wie ein Doppler aussieht  :)

für immer im Herzen

Steffi251

@all mit Feindiagnostik muß man das denn unbedingt machen? Mein FA schaut sowieso jedesmal nach allen Organen sprich Herzkammern, Gehirnhälften Wirbelsäule und naja eigentlich alles eben. Hab da irgendwie sowieso immer ein gutes Gefühl weil er das macht aber was ist bei so nem FUS anders? Hab in der ersten SS immer Doppler bekommen weil Lina nur durch 2 anstatt durch normal 3 "Versorgungsleitungen" in der Nabelschnur versorgt wurde aber wenn es keinen Grund dafür gibt sollte man es dann trotzdem machen???  ::) hmmm...
@me ach Mädels ich bin immer noch glücklich über mein outing heute und habs glaub schon der halben Welt erzählt  8) aber alle freuen sich total das find ich seehhhhrrr schön! Vorallem die Opas sind glaub ganz schön stolz  ;) Lina hab ichs vorhin nach dem Kiga gesagt und sie meinte: so wie ich es mir immer gewünscht hab Mami- hätte heulen können  :-\
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Nici + YaMa

Feindiagnostik, 31. SSW

Doppler Nabelschnur und Plazenta

Kopf Durchmesser

Oberschenkel

4D

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

wow!!!
oooohhhh ich freu mich glaub ich umso mehr auf den zusätzlichen US!
da wird scheinbar alles mega genau gemacht!
toll
DANKE!!

machen müssen???
naja, ich bin 35 jahre, will keine punktion, also hat meine FÄtin mir das empfohlen.
is für mich einfach ein zusätzlicher US und wird voll bezahlt
einfach ne zusätzliche sicherheit das mit krümelchen alles o.k. is!!
wär ich doch schön blöd wenn ich es nicht machen würde :)

TNT...oioioi!

@ fly

ich wuerde mir keine sorgen machen wenn im us nix auffaelliges zu sehen war - ich war bei meiner erstes ss schon 37, also aelter als du, und da war nie was <- *nuraufmunternwollte*
wird sicher perfekt !  s-kuscheln

ps: suessen ticker hast du, mit bunten pfotenabdurck sueeueuess !
muss man sich da registrieren ?

@ katja

immer nur liegen  ausser mal kurz sitzen im ernst ?
ohje, das ist ja langweilig mensch du arme  s-kuscheln
hm ja, was soll man machen, fuer baby muessen wir eben alles tun.
hoffen wir mal dass die zeit dann schnell vergeht !

TaMaYuRe12/02

tnt:
mach ich auch nicht,
wie gesagt, ich seh das als zusätzlcihe chance auf nen US an!! ich find US ja eh immer so klasse, von dem her, ein riesen umweg is auch nicht, ich sehe das voll locker, freu mich einfach über ein baby TV schon nach 3 wochen und nicht erst nach 4!! ;)

was ganz anderes: :(
ich hatte tel. mit männe...

fakt is:
er ist bereit die zusätliche arbeit auf sich zu nehmen die so ein kind bringt
aber
er freut sich nicht auf das baby, er hat keine gefühle dafür

ist das normal???
sind männer so?

ich bin nur am flennen
ich hab bald halbzeit und es is immer noch nicht real für ihn, er freut sich nicht,...

ich fühl mich zur zeit mit all meiner freude einfach allein gelassen

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tnt am 24. September 2009, 17:15:04
ps: suessen ticker hast du, mit bunten pfotenabdurck sueeueuess !
muss man sich da registrieren ?

oh sorry überlesen

DANKE! :D
fand ich so perfekt für ein baby das in ne hundeverrückte familie reingeboren wird! paßt einfach für uns!

registrieren - glaub nicht!!??

TNT...oioioi!

maenner.............das ist ein hochkompliziertes konstrukt !!! manchmal machen die einen ja nur aerger.
vielleicht brauch er immer noch zeit ?!
och mensch, ich hoffe echt, dass er auftaut .................. s-kuscheln

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tnt am 24. September 2009, 17:21:06
maenner.............das ist ein hochkompliziertes konstrukt !!! manchmal machen die einen ja nur aerger.
vielleicht brauch er immer noch zeit ?!
och mensch, ich hoffe echt, dass er auftaut .................. s-kuscheln

ich hoff es sooooooo

ich bin halt soooooooooooo enttäuscht
ich freute mich irgendwie auf ne harmonisch schwangerschaft zu zweit
und nun komm ich mir vor wie allein schwanger

ich mein ich hab ja verständnis - die ganze zeit, es war kaum was zu sehen, wie soll das für männer so einfach zu kapieren sein
aber zumindest jetzt wo es so langsam richtung halbzeit geht und das bauchi nicth zu übersehen is hätt ich schon gehofft er freut sich langsam, nix is :'(

hab heut schon mal kurz den gedanken gehabt wenn er sich nicht bald mehr beteiligt werd ich den namen auch allein aussuchen!
wenn er sich so nicth beteiligt dann braucht er da auch nicht mitreden
ich weiß der gedanke is gemein, aber ich kann bald nicht mehr
dann wirds nämlich ein "Silas"

edit:
das mit zu zweit schwanger und sich gemeinsam drauf freuen war mir ja in der 1. ss schon nicht vergönnt
ich war da im ausland, kam alle 6 wochen mal heim
da war ich am flennen und verzweifeln das ich ss bin
dann freute ich mich schon
aber so richtig gemeinsam ging über 1000 km eher schlecht

trotzdem hatte ich damals mehr das gefühl das er sich auf das baby freut als jetzt

es ist echt zum kotzen

ich freute mich so drauf, alles perfekt, ich komme jeden tag heim - was ja die letzten 10 jahre auch nicht der fall war
es wäre so schön

und alles was ich mir so schön vorgestellt hab ist irgendwie nix

wahrscheinlich bin ich genau deshalb so fertig
ich malte mir alles so schön aus

nun hab ich fast bis zur halbzeit verständnis und er freut sich immer noch nicht

ich komm mir einfach allein und einsam vor