Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

ciao mädels,
ich mach jetzt dienstende und morgen hab ich frei!!

hoff aber heut noch dazu zu kommen die US fotos vom letzten freitag einzuscannen!

bis später!!

Nici + YaMa

@fly- lass dich mal feste drücken  s-hug
Das sind echt harte Worte  :-[
Ich würde nochmal in Ruhe mit ihm reden und versuch ihn einfach immer wieder mit einzubeziehen !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Berlin

@Fly: Ich seh´s wie nici! Rede mit ihm,sag ihm,was dich bedrückt,und vor allem,dass er dich damit verletzt (auch wenns vll nicht seine Absicht ist,vll kann er´s nicht so zeigen? Wie reagiert er denn,wenn du ihm US-Fotos zeigst? Zeig ihm mal einige,und sag ihm dass da euer baby drauf ist,und es nimmer lang dauert..achte am besten mal drauf,wie er reagiert...) weisst du,ich hab immernoch das Gefühl,dass er vll ANGST hat,dass es auch so wird wie mit Tala (wenn du weisst was ich meine) sie ist ja ein Papakind (weil er eben vll 'besser' mit ihrer Art zurechtkommt,etc. und hat Angst,VIELLEICHT!!! dass es vll genauso wird eben...ich weiss es nicht,es is nur ne Vermutung! Aber ich hoffe auch,dass er spätestens,wenn der kleine mann da ist,ihn dann genauso lieben wird wie Tala.Gibt bestimmt viele männer,die ein baby erst real sehen müssen,damit die´s auch erst 'glauben' bzw erst ab da kommen dann diese bestimmten Gefühle für das baby.
Oh ich wünsch´s euch soooo sehr!!

->ich werd jetz mal die letzten 2 tage nachlesen,und mich nochmal melden gleich/nachher  :-* +gg+

TNT...oioioi!

@ fly

ich kanns verstehen: ich waer ehrlich gesagt auch traurig wenn mein mann sich so verhalten wuerde was das baby angeht - ich meine, wenn er nur noch desinteressiert waere. einfach nur traurig und enttaeuscht. und dann noch unter diesen umstaende, hormone und so.
schon scheisse, mit jemand den man ja so liebt in so einer konflikt zu geraten.
naja, daumen sind gehalten dass sich das in guten aendert  s-kuscheln

bzgl. ticker: dein tagesmarke ist ja auch putzig - diese mutant mit psychedellischen bunten fluegeln ^^ ist mir jetzt erst aufgefallen ^^
hm ja, die meisten seiten mit den ticker musste ich mich registrieren, drum bin ich bei lilypie geblieben, das war bisher die einzige seite wo ich ohne reg. ne ticker erstellen konnte.

ich wuensche dir einen schoenen freien tag !
ruh dich mal ein wenig aus.
wenn ich fragen darf: wieviel wochenstunden arbeitest du denn zur zeit und wann gehst du denn im mutterschutz ?

Steffi251

@fly mal abgesehen davon das mein Mann sowas eher nicht sagen würde aber er hat auch noch ziemlich wenig Bezug zu unserem Kind. Möchte ihn aber auch nicht dazu drängen seinen Sohn jetzt schon zu lieben weil ich denke das es für Männer wirklich schwer ist etwas zu lieben das sie weder richtig sehen noch spüren können. Das einzige was sie sehen ist das wir dick und rund werden aber wie gesagt realisieren wird mein und sicher auch viele andere Männer das erst wenn sie "IHR" Baby im Arm halten. Um mir selber Streit und Diskussionen zu ersparen rede ich auch nicht mit ihm darüber sondern nehme es einfach hin. Ich weiß das wenn ER soweit ist das er dann schon von sich aus auf mich bzw. uns zukommen wird. Also so schwer das für uns alle sicher ist aber wir müssen ihnen einfach Zeit geben dann regelt sich das von ganz allein!!!  ;) Kopf hoch alles wird gut!!!!  :-*
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

ekaterina

guten morgen :-*

wollte nur zu zwei themen was schreiben (bin noch müde :P )

@gemeinsames sorgerecht: ohhjeeh,seitdem wir dieses thema hier angesprochen haben,hab ich die ganze zeit hin und her überlegt..ich fühle mich nicht gut bei dem gedanken,dass ich das alleinige sorgerecht beantragen soll :-\
finde das irgendwie nicht fair...
ich hab gestern meinen freund darauf angesprochen,wie er das sieht,wenn ich das sorgerecht für mich hätte..oh man,ich könnte in diesem moment dann heulen,denn er wurde ganz still und schwieg erstmal ganz lange..er meinte dann ganz still mit einer traurigen stimme sowas wie: ich verstehe es einfach nicht..  :-[ :-[ :-[
ne ich weiss nicht,das kann ich einfach nicht machen,hab das gefühl,als würde ich ihn damit hintergehen :-[

@Fly:du arme :-\ s-hug
hmm,ich glaube aber irgendwie,dass die freude bei ihm schon noch aufkommt.und weisst du warum?ihr bekommt ja vermutlich einen sohn und normalerweise können männer mit söhnen ja eh viel mehr anfangen als mit töchtern :)
bestimmt sind die beiden in 2-3 jährchen schon unzertrennlich und spielen 24 stunden am tag zusammen fussball :) :)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@ekaterina- geh nach deinem Gefühl  :-*
Für mich wär das gemeinsame Sorgerecht wohl auch selbstverständlich !

für immer im Herzen

KleineMama

Guten Morgen ihr Lieben!

@ekaterina Ich hab meine Meinung dazu ja schon gesagt...ich find einfach auch wenn wir uns mal trennen sind es immer noch seine Kinder und er hat meiner Meinung nach auch ein Recht darauf mit entscheiden zu dürfen. Und es geht nämlich auch anderesherum...ein guter Freund von uns war mit seiner Freundin frisch zusammen ,sie ist schnell schwanger geworden und wollte zu erst das Kind gar nicht bekommen .Er hat ihr dann gesagt das er immer hinter ihr und ihrem Kind stehen wird....sie haben sich dann gemeinsam dafür entschieden...aber nie das Sorgerecht geteilt...kurz nach der Geburt hat sie sich dann überlegt das er ihr doch nicht gut genug ist und sich getrennt ..nun steht er da ohne irgendein "Recht" und das find ich einfach sowas von unfair...die ganze SS und die Anfangszeit kümmerte er sich jede freie Minute um das Baby und dann verlässt sie ihn sucht sich nen Neuen und weil der kein Bock auf den "Papa" hat darf er nun die Kleine nicht mehr sehen.  :-[  Kurz um ich finde ein Vater hat genauso ein Recht auf sein Kind wie die Mama....

Achso was mir da noch einfällt ...wenn ich zB das alleinige Sorgerecht hätte und ich sag mal in Koma fallen würde dürfte mein Partner dann gar nichts entscheiden und es würde ein Vormund gestellt werden. Den Gedanken finde ich furchtbar  :-[ Und wenn man verheiratet ist gibts ja auch keine Frage ob man gemeinsames will oder nicht da wäre es dann automatisch gemeinsam.

@Männer Dazu kann ich nur sagen. Wir müssen das mal so sehen,das Baby wächst in unserem Bauch,wir merken die ersten Bewegungen und soweiter....es ist denk ich für Männer einfach schwerer das ganze in der SS schon so zu fühlen wie wir (natürlich ist auch da jeder Mann einfach anderes)

@Fly Haben wir ja schon drüber geredet  s-hug  :-*

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

greenhorn

@ekaterina: Ich bin zwar nicht in dieser Situation, aber ich würde mich immer für das gemeinsame Sorgerecht entscheiden. Es ist auch das Kind von deinem Freund. Meine Eltern haben sich damals nicht in Frieden Scheiden lassen, aber sie hatten immer das gemeinsame Sorgerecht für uns.

@fly:  s-hug
Wünsche dir einen schönen freien Tag.

@nici: Schöne US-Bilder. Jetzt weiß ich, dass die im KRH mal Doppler gemacht hat, weil da sah der Bildschirm vom US-Gerät auch so aus.

@me: In 15 Minuten geht es zum FA.

Bis später
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

KleineMama

@Katja Ich hoffe er hat weiterhin gute Neuigkeiten für dich...vielleicht darfst ja wieder einbisschen mehr "bewegung" haben  :-*

Steffi251

@Sorgerecht ich würde auch das gemeinsame beantragen da ich ebenfalls der Meinung bin das es unser beider Kind ist und nicht meines und das Kind hat ein Recht darauf Mama und Papa gleichwertig zu haben...  ;)

@Katja Deine Geschichte find ich ja auch ziemlich heftig ich hoffe Du darfst bald etwas mehr "Bewegung" genießen. Stell mir das schrecklich vor vorallem weil ich eh so ein nie wirklich zur Ruhe kommender Mensch bin also sprich ich muß immer irgendwas machen sonst dreh ich am Rad  ;D fühl Dich mal gedrückt und ich wünsche Dir von Herzen das es bald besser wird!
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TNT...oioioi!

@ katja  s-winken

ui na dann viel spass gleich  :-*
gibts denn da ein outing ? *gespanntbin* ^^

KleineMama

Nici + YaMa

für immer im Herzen

Berlin

Mooiiiiiin mädels!

Ihr schreibt einfach zu viel  :P :-[ komme ja kaum hinterher!
Heut kommt mein mann wieder zurück,und fährt am sonntag wieder,glaub auch,dass ich erst da wieder mitschreiben kann,will die Zeit mit ihm ein bissel geniessen  :) :)

@katja: Viel gLÜCK FÜR´S Outing!  :-*

So ich werd jetz ma wohnung aufräumen  ::) ::) KEINE LUST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  >:(  :D

KleineMama

@Berlin Genieß mal fleißig die Zeit mit deinem Männe  ;) ;D Ich hab auch gerade aufgeräumt  ::)

Nici + YaMa

Ich muss Bad putzen und komm wieder nicht in die Puschen  :P

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici *anstups* ich wollte vorhin auch nicht so Recht aber da nachher noch Besuch kommt musste ich wohl oder übel  ;D ;D ;D

Nici + YaMa

Ich bekomm heute keinen Besuch  ;)

Bin grad mit meiner Freundin am schreiben, ihre Mutter hatte heute Nacht einen Herzinfarkt, mit 49 Jahren  :'(

für immer im Herzen

KleineMama

Nici + YaMa

@kleineMama- sie liegt auf Intensiv, aber ihr gehts wohl ganz gut !

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Ja kenn ich  :-[ Wünsche ihrer Mama das sie schnell wieder von der Intensiv runter kann  :-[

Nici + YaMa

@kleineMama- sie bleibt wohl ne Woche und geht dann in Reha !

für immer im Herzen

greenhorn

Bin wieder zurück.  ;D Dem Baby geht es gut, alles ist zeitegrecht entwickelt. Gewicht ca. 450g, die Größe konnte er nicht feststellen, da es als hin und her gezappelt hat. Mein FA hat auch nach allen Organen und der Blutversorgung geschaut. Muss daher nicht mehr zur Feindiagnostik. Ein schönes US-Bild habe ich nicht bekommen, da es keine Minute still lag.

Bisher gibt es ein vorläufiges Outing, aber er meinte ohne Gewähr. Er würde aber sagen

Mädchen

Und das Zweitbeste, ich darf mich wieder etwas mehr bewegen. Darf sogar einmal in der Woche mit meinem Mann zum Einkaufen gehen.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TaMaYuRe12/02

Hallo Ihr lieben!

DANKE für Eure worte! es tut soooooooooo gut auf verständnis zu stoßen.
und ich könnte allein beim lesen eurer lieben worte schon wieder heulen.
oh mann, diese hormone sind echt nervig manchmal!!!

muß jetzt dann haus putzen und um 2 tala schon wieder vom KiGa holen, heut am freitag is kurzer tag, dann noch käse machen - hab mir lab gekauft und grad 10 l milch geholt.
langweilig wirds mir heut also sicher nicht!!

mann schläft zum glück von der nachtschicht
mir wärs lieber er wär gar nicht z.H.
irgendwie ertrag ich diese gefühlskälte die er ausstrahlt zur zeit nicht.

ich mein es war ja nicht immer so - sonst hätt ich ihn wohl kaum geheiratet...
wenn ich ganz allein hier bin weiß ich wenigstens ich bin allein - da hab ich kein problem damit.
aber wenn er da is und ich fühl mich trotzdem nur einsam und allein dann pack ich das nicht

er kam heut früh heim und ich reagierte allein beim frühstücken schon wieder mit bauchweh. :(

@Nici:

Oh je! Wie gehts Deiner Freundin? Packt sie es gut? Schon krass in dem Alter!

@ekatarina:
hör auf dein gefühl!
es hat beides vor- und nachteile, so seh ich das.
hab ich dir ja schon geschrieben, auch bei gemeinsamen sorgerecht KANN dir bei ner trennung kaum einer das kind wegnehmen, von da hat nix zu befürchten!
das mit unterschrift und so - vergiß es doch! mein mann hat aus 1. ehe ne tochter - da hätte er (theoretisch auf dem papier) das (gemeinsame) sorgerecht - glaubst nicht das er je was gefragt wird oder was unterschreiben muß, seine ex zieht alles allen durch!

@katja:
viel glück beim FA und ich drück die daumen das du wieder mehr aufstehen darfst! ich stell mir das so schrecklich vor nur liegen zu müssen!!