Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

ekaterina

hallo nochmal,

ich komme gerade vom krankenhaus..konnte diese schreckliche nacht nicht einfach so ignorieren ???
naja,jedenfalls meinte sie,mit dem baby wäre alles in ordnung,mit gebärmutter auch.muss aber jetzt statt 3 magnesiumtabletten GANZE 6 täglich nehmen!! :o
sie meinte,liegen muss ich nicht,aber dafür auf jede art von anstrengung verzichten,sogar auf lange spaziergänge.und stress so gut wie möglich vermeiden,weil ich wohl für das alles sehr anfällig im moment bin,bzw. meine gesundheit.

ah ja,ultraschall gabs auch :D :D beinah hätten wir heute erfahren was es wird,aber unser baby war gemein,hat die beinchen fest zusammen gehalten  >:( ;D ;D

meph+freya

ekaterina: willkommen im Club *seufz*  ich darf erhöhen von 6 Tabletten täglich auf 3 Brausetabletten mit 7,5 MMol statt 2,5 mmol.... also nochmal 50% rauf.... ich warte jetzt nurnoch auf die sanicarelieferung... die Apos vor ort hatten das näml. alle net da....
Stell Dich auf Durchfall ein...

Ich hab das ja seit der 14. ssw... von Freya kenn ich das in dem Ausmass def. nicht... da hatte ich gut Wachstumsschmerzen, ja, und auch mal ne Übungswehe... aber das im Moment übertrifft alles (hatte eben auch schon regelmässige Kontraktionen im 5Minutentakt dabei) .. gut gehts halt, wenn ich WIRKLICH ruhe halte....

KleineKröte: Alles Gute zum Geburtstag und viieeeel Spass beim Babyschauen!

So mein Mann ist wieder gesund und muss heute logischerweise arbeiten... Die TaMu fällt diese Woche noch komplett aus... habe also eine lustige Woche mit lebendiger 2jähriger vor mir  8).. habe aber viiieeeelllll Bastelmaterial besorgt.... ich bin echt gespannt, wie das wird..... drückt mir die daumen....
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tnt am 25. September 2009, 22:13:35
@ fly

ich wusste gar nicht dass du auch ne katze hast - wie schaffst du das denn alles ?
ich bin mit den bisserl hausarbeit hier schon ueberfordert (ok, das liegt wohl nur daran dass ich hausarbeiten mit widerwille tue ...........drum soll mein mann dann elternzeit nehmen, das ist auch ein grund und nicht nur das finanzielle *G*)
aber suess - will auch so ein plueschie zum kuscheln haben =)
meine tochter faehrt total auf tiere ab ......sie ist verrueckt nach dem tiger den sie zum burzeltag geschenk bekommen hat !

hab sogar 2 katzen!!!  ;)

Kiara: kätzin, 3,5 jahre, grau-rot getiegert, papa war wohl was "edleres", sie hat ganz weiches und etwas längeres fell. sie kam als "mausfanggerät grau"  ;D ins haus, weil wir uns wirklich vor lauter mäusen nicht retten konnten.

Lenny: Kater, ca. 1 jahr, 3 monate, grau getiegert mit weißer schnute, findelkind! Dieter fand ihn vor ca 1 jahr hungrig und völlig durchnäßt im baum sitzend, natürlich gehörte er keinem, also blieb er. wieder vor die tür setzen oder ins tierheim bringen kam nicht in frage - was hätte er denn für eine chance gehabt? gar keine! und mal ehrlich: wo eine katze satt wird wird auch noch ne 2. satt!!

die mietzis machen eigentlich gar keine arbeit! glaub mir, katzen sind sowas von unproblematisch! futter nachfüllen und lieb haben (sie lieben es beide zu kuscheln!) - mehr hat man mit den beiden nicht zu tun. sind beides freigänger, die versorgen sich ganz gut selbst! ich hab zwar ein katzenklo, aber das steht nur zur deko rum, beide machen draußen. kuscheln - das bestimmen sie wann sie zeit dafür haben ;). klar, ein weiches plätzchen schätzen sie und ja, sie hätten auch nen kratzbaum mit kuschelhöhle - aber sie liegen im bett, auf der couch, im winter auf der ofenbank  ::)
tierarzt zum impfen oder wenn sie mal wieder zoff mit irgendwas hatten hatten. das wars an arbeit!

wer nicht viel zeit hat und trotzdem ein tier zum kuscheln möchte - da is ne katze ideal! ;) vorausgesetzt man kann nen freigänger halten! glaub bei nem reinen stubentiger schauts anders aus! denen wird schnell langweilig, die wollen dann auch beschäftigung.

Zitathm, ok. ich bin eigentlich in guter verfassung, ausser die muedigkeit durch naechtelangesa aufbleiben und hatte schon immer ne neigung zu muedigkeit. aber: ich merke, dass buecken fuer mich so anstrengend ist, sowie tragen von schwere sachen. bin dann bisserl ausser atem und so.

du ärmste! ich schlaf eigentlich ganz gut. schlafmangel is grausam! :(
das bücken und tragen langsam lästig wird merk ich auch, ich find die kugel spießt sich langsam.. ;D

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen ihr alle!!

ihr habt ganz schön viel geschrieben...

ich versuch mal zusammen zu bringen was ich mir noch merken konnte:

@ekatarina:
warum russ. name wenn ich fragen darf? hast du oder der werdende papa russ. hintergrund?

hier ein paar ideen:
mein nachbarsbub hieß Ilja (war ein russ. Aussiedler) - den namen find ich schön für nen jungen - kurz, guter klang

meine (ex-?)schwägerin (aus rußland) heißt Marina, ihre Tochter Irina - die beiden namen find ich auch hübsch

namen:
kleineMama: DITO!
wir haben ja eh schon geschrieben!
die never ending story... ::)

ich hätt ein paar ideen, aber bevor nicht 150 % sicher is was krümelchen wird tret ich in keine namensverhandlungen mit meinem mann!!!

ICH hätt gern "Silas" für nen buben!
aber ob mein mann da zustimmt?? keine ahung
ich hab halt angst das Silas zum modenamen wird - was ich doof fände!
was mir schon auch noch gefallen würde wäre "Phelan" (wer von euch hatte die idee??? ich weiß es nicht mehr) weil der klang schön is und die bedeutung "wolf" zu Tala passen würde, was auch "wolf" bedeutet.

für ein mädel fänd ich so ganz spontan "Mira" schön - aber genauer hab ich mir da noch keine gedanken gemacht - weil es ja so wie es aussieht ein bub wird.
als 2. name für ein mädel hätt ich auf jeden fall gern "Theresa" - nach meiner Oma.

hätt gern allgemein was indianisches - aber da gibts für jungs nix gescheites!
Cheyton wäre indianisch und das einzige was ich schön finden würde; bedeutung "falke", aber is mir schon fast wieder zu lang! befürcht halt das der bub dann nur "chey" gerufen wird in der schule - und das fänd ich doof!

übungswehen:
NOCH nicht - zum glück!! :)
was ich aber hab wenn ich streß hab oder mich aufreg: bauchweh - find ich nicht so toll! werd heut abend im "fit in der schwangerschaft" mal mit der hebamme reden ob das normal is oder ich mal lieber zum doc sollte.

mehr weiß ich nicth mehr was war...

schönen tag euch allen!!!

meph+freya

@Phelan   Ich wars ;) weil wir doch auch so eine Wolfsverrückte Familie im Freundeskreis haben  ;D

Wir haben auch 3 Kater... 2 griechen(8 Jahre) und einen Rumpenheimer(4 Jahre)

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

ekaterina

@fly: ich find Cheyton super!!naja die entscheidung müsst ihr ja letztendlich treffen ;)
danke für deine vorschläge,aber mein freund ist sooo wählerisch,zum glück findet er für nen jungen Andrej gut,sonst hätte ich echt ein problem.Ach ja und Alisa fürdas mädchen hab ich ihm gestern auch vorsichtig vorgeschlagen,er war begeistert.juhuuu :D :D
was russ. namen angeht: es muss unbedingt russisch klingen,weil ich ja selber russin bin 8) sehe das aber als ein kompliment,dass du das an meiner grammatik und meinem wortschatz nicht erkannt hast :) :)
ich bin ja schon 11,5 jahre hier und sprachbegabt :P (dafür kein bisschen mathebegabt ;D )

@meph: oh neein,du arme s-hug ist echt fies sowas.
und auch noch durchfall!! :o ich will nicht! :-X

@KleineKroete: von mir auch happy birthday und viel spass beim baby tv!!!

Berlin

Hallo Mädels!

KleineKroete, ich wuensche Dir alles alles Liebe zum Geburtstag! Geniess deinen Tag & viiiiel Spaß beim Baby-TV  :-*
s-so s-so s-so

@me: habe gestern wieder meinen mann zum BHF gefahren,nun bin ich wieder 5 Tage allein,aber freitag kommt er ja wieder,geht doch hoffentlich schnell um die Zeit :)

Was habt ihr heute schönes geplant?
Ich schnapp mir nachher mal den KiWa & lauf ne Runde :)

Melde mich dann nachher wieder!!!!!!!!!!!!

:-*

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@ekaterina- dann nimm mal brav dein MG  :-*

@MG- wieviel nehmt ihr ?
Ich nehm Magnsium Diasporal 300 granulat, aber auch nicht jeden Tag !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

meph+freya

ich nehm magnesiocard 7.5 mmol..... ist in etwa die gleiche dosierung wie deines... ich nehm allerdings 3 einheiten täglich, darunter gehts net

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

KleineMama

Moin

@KleineKroete Alles Liebe zum Geburtstag !!!  
Und viel Spass beim Baby-Tv  :D

@tnt Genau wenn alle Bergfest haben dann gehts rüber zu den Großen  :D Die ging aber auch wieder schnell rum die Zeit  :P

@Nici Ich nehm jeden Tag eine Brausetablette-mein FA hat gesagt des reicht  :)

@ekaterina Oje dann schon dich mal und schluck brav dein Magnesium  s-hug Und ein frecher Krümel hätte euch ja wenigstens mal kurz luschern lassen können  ::) :-*

@Fly Cheyton find ich persönlich total toll  :D

@Berlin Na dann hast du ja nun wieder Zeit für uns  ;) :-*

@meph+freya Drück dir die Daumen das es gut klappt  :-*

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

ekaterina

@nici + KleineMama: ja ganz schön nervig das alles,aber habe trotzdem kein recht zu jammern,wenn ich sehe,dass katja z.b. nur am liegen ist  :-\

haha,gestern war so witzig..die krankenschwester hat mich ans CTG angeschlossen und dieses bett,wo ich liegen musste war ein wasserbett. mein freund war sooo neidisch ;D ;D der arme hat ja vom umzug überall muskelkater und weil ich ihn ins krankenhaus gezerrt hab nicht mal am sonntag seine ruhe.wollte die ganze zeit mit aufs wasserbett drauf ;D
er meint,wir schwangere haben es echt gut ;D 8)

KleineMama

@ekaterina Männer  ::) Ich hab bei Lara´s Geburt von meiner Hebi ne super Massage bekommen und er kam da direkt von der Arbeit und hatte den ganzen Tag Buffetts auf- und abgebaut und Sachen geschleppt und meinte auch "Und wer massiert mich? "  ::) ::) ::)

Fiemetta

@KleineKröte
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute

@MG
Also, ich nehme keines und habe auch in den letzten Schwangerschaften keines genommen. Eigentlich nehme ich überhaupt nichts, diesmal auch kein Jod oder so ...

LuKa

Hallo!
Melde mich auch mal kurz!

KleineKroete: Alles gute  :-*

Magnesium; müsst ich mal nehmen, habs schon seit 4 Wochen verschrieben bekommen, wegen den Frühwehen, bleibt aber nicht drin, egal wann ich es nehme, denn ich lieg flach WIEDER MAL! Diese  Kotzerei & Übelkeit macht mich langsam echt fertig!!!

TICKER: Kann mir mal jemand erklären warum bei mir steht das ich nur noch knapp 90 Tage ebbes habe  :o ??? ??? ???

KleineMama

@Nylia Musste mal neu machen-das kann ja nicht stimmen  ;D
/Magnesium Meins bleibt auch selten drinnen- der Herr mag des wohl nicht  ::)
Hoffe dir gehts nun endlich mal besser  :-[

BabyInsideEverle

* Kurz hier rein Lüncker *  s-musik

@KLeine Kroete: Happy Birthday und alles alles Gute!!!!!!!! s-so s-musik s-musik

Hoffe mein Neffe wird heute bestätigt!! Bis nachher dann!!

> Alles Gute an den Rest hier!!!!!!!!!  s-winken

meph+freya

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

meph+freya

Nylia: isst du besonders viel (haha) milchprodukte oder lactosehaltige medikamente?
So eine LactoseIntoleranz kann näml. während einer Schwangerschaft auftreten und für massive Übelkeit sorgen.... wenn ich etwas mit versteckter Lactose erwische könnt ich auch den ganzen Tag reihern.... Habs übrigens wohl seit Freyas Schwangerschaft....

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

TaMaYuRe12/02

soooooooooooooooory, das ich grad so plötzlich aus internet aussteigen mußte - aber ne kollegin kam rein...

also weiter gehts mit tippen... ;)

@meph:
jaaaaaaaaaaaa, DANKE du warst das mit phelan - ich sags ja: ss-demenz im fortgeschrittenen stadium... ;) ;D

ekatarina:
gratuliere das deine beim papa namen gefallen finden!!!
mit dem hintergrund find ichs super das das baby nen russ. namen bekommt. es soll ja auch wissen wo seine wurzeln sind!

kleineKröte:
Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!s-musik
Feier schön und genieß den Tag!! s-so

@nylia:
du ko... immer noch??  :o
du ärmste!!
ticker: keine ahnung!

@rest:
danke das euch "Cheyton" gefällt

ICh find halt auch die bedeutung schön. Falke! ich verbind das irgendwie mit freiheit. so weit oben in den lüften segeln, frei, stolz,...
mal gucken welcher name letztendlich wird!

die 2 wochen bis zu dem US termin im KH kann ich auch noch warten bis ich sicher weiß was krümelchen wird
dann werd ich mal mit namensverhandlungen beginnen!! ;) :)

TaMaYuRe12/02

hääääääääääääää??? :o
jetzt seh ich erst das mein beitrag aus dem ich so plötzlich ausgestiegen bin nicht da is?
dachte ich bin auf senden gegangen ???
scheinbar nicht... :o ::)
dooooofer PC!! >:(

o.k., also das ganze nochmal...
da hab ich eigentlich nur ekatarina geschrieben:

nein, man merkt NULL (find ich) das du russin bist!

war aber bei Irina auch so krass. sie kam in der 3. klasse nach deutschland, sprach kein wort deutsch. inzwischen geht das mädel in die 7. oder 8. klasse aufs gymnasium, bringt NUR gute noten mit heim und außer an nem ganz leichten härteren akzent kennt man ihr NULL an das sie russin ist! ihr wunsch ist es ärztin zu werden und ich wünsche ihr so das sie es schafft!  :)

LuKa

Zitat von: meph+freya am 28. September 2009, 11:41:27
lilypie hat öfter mal spannende Rechenfehler....
Ja vor ein paar Tagen zeigte er noch richtig an, hab auch nix geändert  :P ;D

Kleine Mama, da bin ich ja beruhigt das das zeuch bei dir auch net so richtig drinnen bleiben will!!  :)

Fly, ja ich kotze immer noch   ;D :( Ich find Cheyton toll  :D
Wir hadern noch, weil wir nen Zweiten Namen brauchen, alleine wird der nicht genehmigt, aber wir finden keinen zweiten der zum ersten passt  ??? ::)

MEPH noch mal und Lactose: Naja viel Essen, ich esse viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Mein Magen ist mittlerweile so arm dran das ich net mal mehr nen 1 EUR MC Doof Hamburger schaffe  :o ;D

Mit Lactosedingens hab ich mich noch nie auseinandergesetzt, weiss gar nicht was genau das ist. Muss ich mal googlen, oder kannst du mir bisschen was verraten? :-*

Luke meckert, der will seinen Mittagschlaf, ich leg ihn mal hin!

Steffi251

Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

meph+freya

Lactose ist Milchzucker und ganz viele Menschen vertragen es eigentlich nicht, nehmen es aber erstmal nicht bewusst war.... Zeichen können sein: Verdauungsschwierigkeiten, Wassereinlagerungen, Übelkeit nach dem Essen... Lactose ist natürlich in ALLEN Milchprodukten enthalten... und wird gerne als Trägerstoff bei Medikamenten verwendet, auch bei Globuli etc... Fies ist: Es ist auch ein Geschmacksverstärker und somit in nahezu jedem fertiggericht bzw, in viel fleisch/wurst...

Ich hab die Schwangerschaft mit Freya ja durchgespuckt... und auch nach der Schwangerschaft immer mehr wasser eingelagert... hat ganz schön gedauert, bis wir auf den Grund kamen...

Hamburger von McDoof sind übrigens sauber ;) Die Pommes und McRib ebenfalls.... der Rest ist "verseucht"...

Leider ist meine LI vererbbar... Freya hat es auch... und somit werde ich wohl nicht stillen (können).... Freya hat immer extrem viel gespuckt und koliken WEIT über die 3 monate hinaus gehabt... quasi bis wir die LI auch bei ihr belegt hatten.... Arme Motte... und das tu ich Nr. 2 nicht an!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

KleineMama

@Nylia Unsere Mäuse mögen des wohl nicht haben  ::) ;D

@meph Oje das klingt ja gar nicht gut  :-[ Dann kannst du ja kaum was essen...und das blieb nach der SS ?  :(

@Fly Wünsch dir dann viel Spass mit den Namensverhandlungen  s-pfeifen

meph+freya

KleineMama: ich hatte es auch vorher, aber die Symptome nicht so extrem gehabt..halt Völlegefühl nach Essen etc---- mit der Schwangerschaft ist es aber halt dann deutlich hervorgetreten und auch so geblieben!
Ich selbst hatte auch als Kind oft Magenbeschwerden und z.b. Vollmilchschokolade von Milka hat immer Bauchweh gemacht und so... aber es war für mich... normal halt....

Essen kann ich übrigens ALLES- wenn ich es selbst zubereite und Ersatzprodukte nehme ;) Es gibt da echt viel und man muss auf nichtsmehr wirklich verzichten.... Aber teurer ist es schon! Ein Liter Milch kostet zq. 1 euro und 1,50, ein stück butter (125 g) liegt auch so bei 1,50 etc...

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine