Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

@Meph Puuhhh mich ärgert das immer das solche "Produkte" dann soviel teuer sind ..als wärst du damit nicht so genug "bestraft"  >:( >:(
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

meph+freya

KleineMama: seitdem kaufen wir aber viel bewusster ein! Und frisch kochen ist ja auch nicht verkehrt ;)

Wo ich mich allerdings neulich hingesetzt habe: ich habe Freya eine Schokolade versprochen (mal nicht superbitter) und bin ins Reformhaus und habe eine Vollmilchschokolade auf Reismilchbasis gekauft- für 3!!!!!!! Euro!!!!!!!!!!! das sind 6 Mark für etwas Nascherei  :o :o :o

Freya bekommt dafür dieses Jahr auch nen Weihnachtskalender mit Naschkram statt Spielzeug... weil sie immer auf so viel verzichten muss... und ich hab einen Anbieter gefunden, der auch lactosefreie smarties, bounties etc hat.... ich glaub, den Kalender kann ich vergolden  :P
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

KleineMama

@meph Ja das ist richtig...ich koch auch eigentlich nur frisch. Aber das es so teuer ist find ich nicht in Ordnung  :-X
3 €  :o wahnsinn  >:( Oja das glaub ich...aber sie wird sich dann auch ganz sicher sehr freuen über den Adventskalender  :D
Ich liebe aus dem Reformhaus "Haselmark-Riegel" kennst du die?  ;D Die gibts aber auch nur selten die sind auch sauteuer  :-X

TaMaYuRe12/02

@meph:
das is ja fies!!
dann die "ersatzprodukte" auch noch so schweineteuer machen - reine geldmacherei schätz ich mal - in der herstellung sind die wohl kaum teurer vermut ich - das is doch abzocken indem man die notsituation von anderen ausnutzt!  >:(

@KleineMama:

aber: DITO!! Ich dir auch!!  ;D ;)

@nylia:
wie ist der 1. name? (magst du es verraten??)

KleineMama

@Fly Zur Not machen wir vorm Standesamt wenns ans Namen "offizell" machen geht mal eben den hier     ;D

greenhorn

@kleinekroete: Herzlichen Glückwunsch zun Geburtstag.  s-so s-so
Bin schon gespannt, ob ihr heute euer Outing bekommt.

@meph: Meine Mama hat auch eine Laktoseintoleranz, weiß daher zu gut, wie es dir geht. Bei ihr hat es auch ewig gedauert, bis es festgestellt wurde. Ich finde es auch eine Frechheit, wie teuer die Produkte sind.
Das mit deinen Wehen ist ja nicht so schön.

@ekaterina: Was machst du den für Sachen. Zum Glück ist mit dem Krümel alles in Ordnung.
Ich finde auch, dass du sehr gut dchreibst und man nicht merkt, dass du Russin bist.

@nylia: Mensch es tut mir so leid, dass es dir immer noch nicht besser geht.
Mit dem Ticker kenne ich mich leider nicht aus.

@fly: Cheyton gefällt mir auch sehr gut.

@kleinemama: Für welchen Namen habt ihr euch jetzt entschieden?

@magnesium: Ich nehme zweimal am Tag eine Tbl. mit 150mg und dann noch einmal am Tag ein Pulver zum Trinken mit 300mg. Somit komme ich auf 600mg pro Tag. Man kann aber ohne Probleme bis zu 1000mg Magnesium am Tag nehmen und im Bedarfsfall kann selbst diese Dosis erhöht werden.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

ekaterina

@katja: mein problem ist,dass ich zwei haushalte gleichzeitig machen muss.den,wo ich mit meinem vater und meiner schwester wohne und den von meinem freund.das ist nicht ganz so leicht.muss aber dazu sagen,dass ich nicht täglich putze oder so.ich glaube das ist alles wegen diesem ernormen druck passiert,fühle mich für zwei wohnungen gleichzeitig verantwortlich :-\
naja,mitte november ziehe ich endlich zu meinem schatz,dann fällt dieser druck endlich von mir ab.

boahh mädels,wisst ihr was ich gehört hab!!!!!!!! :o :o
(bin bei studivz in eine ähnliche gruppe wie wir die hier haben eingetreten,also auch februarmamis 2010.schreibe da nicht rein,aber lese ein bisschen mit)
jedenfalls hat da eine februarmami jetzt schon ihr baby bekommen!!!!!!!!!!!! :o :o
in der 22 ssw bekam sie plötzlich wehen und da war der kleine auf einmal auf der welt!!habs jetzt so verstanden,dass er mit einer 80% wahrscheinlichkeit überleben wird. boahhh ich hatte solche gänsehaut,wo ich das gelesen hab!stellt euch vor,wenn unsere kleinen jetzt plötzlich auf die welt kommen würden,die sind doch noch sooo zerbrechlich!!!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: KleineMama am 28. September 2009, 13:38:51
@Fly Zur Not machen wir vorm Standesamt wenns ans Namen "offizell" machen geht mal eben den hier     ;D

DAS wär ne idee!!!!  ;D

@katja:
grübelgrübel... so gehts bei mir die ganze zeit zwischen den 3 namen... leider muß ich mich noch gedulden, dann verhandlung...

@ekatarina:
krass wenn das wirklich stimmt!

TaMaYuRe12/02

keiner mehr da??? :o

bis morgen  ;)- ich mach jetzt dienstende!!! :)

warum schreibt das teil es wäre 16:37 uhr???
also bei mir is es 1 std später!!

??

DER PC = männlich!!! ;D

Scanny

Hallo zusammen,

ich steige einfach mal hier wieder mit ein. War ja im Urlaubsaufräumstreß und nun geht der Alltag wieder los. Ich habe 3/4 meiner Liste abgearbeitet.

Ich hatte heute ja Termin:
Baby geht es gut, es ist schon 22 cm groß und alles so wie es sein soll. Nunja, mit dem Outing ist so eine Sache. Also sie hat wieder eine Tendenz mit ??? dahinter. Also heißt es für mich wieder 4 Wochen warten. Es hat sich aber auch nicht wirklich gezeigt.

Ich hoffe Euch allen geht es soweit ganz gut, konnte die letzte Zeit nur hin und wieder mal reinschauen und hoffe das ich nichts schlimmes verpasst habe.

Gruß Scanny

Nici + YaMa

hab nur kurz überflogen...

@meph- meine Freundin hat das auch, das ist echt doof  :P
Vor allem das es vererbar ist !

@kroete- Happy Burzeltag  :-*

@me- hab grad nen riesen Topf frische Hühnersuppe mit viel frischem Gemüse  :D
Da können wir jetzt 5 Tage lang von essen  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

meph+freya

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

KleineMama

@ekaterina  :o :o also soweit ich weiß ist die Chance das diese Kinder dann auch gesund sind minimal. Die Statistik sagt dazu " ab ca. der 25. SSW hat das Kind Chancen, außerhalb der Gebärmutter unter hohem intensivmedizinischen Aufwand zu überleben. Die Überlebenschancen in der 25. SSW betragen ca. 32 %, in der 28. SSW 79 %."
Heute gilt die Vollendung der 23. Schwangerschaftswoche als notwendige Bedingung für das Überleben eines frühgeborenen Kindes mit medizinischer Hilfe. Da kann man dem Würmchen nur alles alles Gute wünschen...mir wird ganz schlecht und ganz komisch bei dem Gedanken  :-[ :'(

@Nici Ich nehm auch ne Schüssel voll Suppe  ;)

@Scanny Hihi der Krümel will ein Ü-Ei bleiben  ;D Aber super das alles in Ordnung ist  :)

Nici + YaMa

*einengrossenTopfSuppefüralleindieMittestell* Guten Hunger  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

tinka24

edit

Berlin

juhu!

nur kurz,bin nämlich totmüde,und fall gleich um!

@ekaterina: in der gruppe bin ich auch  ;D hatte sogar bissel Kontakt mit dem mädel...

der kleine junge is am 24.09. geboren, 1.230 gramm & 36 cm..

aber ganz ehrlich? Ich weiss nich,ob ich das glauben kann...will jetz auch nich zuviel öffentlich schreiben,da man ja nie weiss,ob diese person hier mitliest,oder das forum kennt,oder jemand sie kennt,es weitergibt,etc.  ;)
jedenfalls ist sie fast genauso weit wie ich (nunja gewesen  :-X) ... und das baby hat jetz schon 36cm? Ist doch fast unmöglich,oder? Amy hatte vor 2 wochen laut FL ~ 23cm...und Scanny von heute bei 22cm,also kommt auch das hin mit der größe von Amy. Aber 36cm klingt iwie ...naja..ich kanns nich so ganz glauben,dass ihr ET im Februar war...ich denke,eher eher. (eher eher,was ne wortwahl +gg+)
Aber unterstellen will ich hier nix!
Auch die fotos die man sieht im fotoalbum, das baby liegt so einfach da in ihren armen....das geht eigentlich doch garnich,normalerweise sollte das baby im brutkasten etc. tausende von schläuchen,beobachtet werden,da kann mans doch nich mal so eben rausholen,oder?

Wie gesagt,will da nix unterstellen,oder so..wenns stimmt,.dann is die Vorstellung ganz ganz schlimm..ich kanns mir einfach nich vorstellen,ich MAG´s mir nich vorstellen,das is zu krass,wie KleineMama schon sagte...

Ok,das wars von mir +gg+ morgen mehr :p

gute nacht^^

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen,

ich bin müde!! :(

Muß was tun - hilft nix! ::)

Nen schönen Tag Euch allen!! :)

meph+freya

Zitat von: Berlin am 29. September 2009, 00:49:33

der kleine junge is am 24.09. geboren, 1.230 gramm & 36 cm..

Ich hab damit kein Problem es auszusprechen: Das ist GARANTIERT KEIN Februarbaby.... es müsste mindestens ein Dezemberbaby sein....

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

KleineMama

Guten Morgen

brrrrrr ist ein furchtbarer Morgen ....sau ungemütlich  ::)

Zitatder kleine junge is am 24.09. geboren, 1.230 gramm & 36 cm..

Sicher kein Februarbaby....also unser kleiner Mann hatte letztes Mal so geschätzte 23 cm und ich bin ja schon früh dran im Februar  :P

ZitatAuch die fotos die man sieht im fotoalbum, das baby liegt so einfach da in ihren armen....das geht eigentlich doch garnich,normalerweise sollte das baby im brutkasten etc. tausende von schläuchen,beobachtet werden,da kann mans doch nich mal so eben rausholen,oder?

Also laut dem was ich weiß (belehre man mich besser  ;D ) müsste ein soviel zu früh geborenes Baby umbedingt sich nur im Brutkasten aufhalten und mit sämtlichen Kabeln überdeckt sein. So grausam es klingt aber in dem frühen Stadium (wenns wirklich Februarbaby wäre) sind die Überlebenschancen sowas von winzig das es ohne alle medizinischen Aufwendungen gar nicht überlebensfähig wäre.

Urggg und nun anderes Thema Mädels dabei wirds mir ganz anderes und ich bekomm schon echt Alpträume....der hat nun meinen Daueralptraum vom Not-KS abgelöst.Aber im Gegensatz dazu war das eher ein schöner Traum  :-[ :-X

@Fly Oje du Arme ..hoffe du bringst den Tag schnell hinter dich  :-*

TaMaYuRe12/02

DANKE

bin schneller als gedacht also lins ich mal hierher... ;)

kaum arbeitet man mal motiviert schon läufts... :)

geht jetzt sogar - heut morgen wurds mir noch himmelangst von dem pensum was ich heut schaffen muß, aber bin jetzt schon 1 std schneller als gedacht mit vorbereitung für heut vormittag fertig, jetzt dann 1 std unterricht und dann muß ich dringend ne klausur vorbereiten
und vielleicht den unterricht für die nächsten 7 std.

aber ich glaub wenns weiter so schnell läuft schaff ich das heut... :D
drück die daumen!!! ;)

Cheyton is bei meiner besten freundin durchgefallen...
ich nehm sie immer als "vortester" her...

ich glaub echt ich frag nicht mehr...
sie mag Phelan auch nicht...

aber Tala hat ihr damals auch nciht gefallen...

schneeflo

hallo

war gestern wieder bei meinen eltern weintrauben lesen ... klein madame war mit - hat ihr wieder sehr gut gefallen ;-) das alte haus haben wir jetzt auch endlich übergeben ....

ansonsten gehts mir gut, gsd war meine übungswehe bisher eine einmalige sache - bin schon gespannt, bei madame hatte ich ja ab der 22 woche ständig wehen und musste dauerliegen ... aber ich hoffe, dass mir das diesmal erspart bleibt ... klein baby scheint sehr aktiv zu sein, jedenfalls spür ichs wirklich oft.

psychisch bin ich grad net so gut drauf, keine ahnung obs die hormone sind, oder mein freund ...

@namen: glaubt ihr dann das diese (exotischen ) namen richtig ausgesprochen werden??? also ich kenn das problem schon von meinen Pferden (sorry für den vergleich) - da hat ich mal eins mit französischem namen, das war furchtbar auf turnieren oder so ... sogar bei michelle kämpf ich teilweise mit der ausprache (also nicht ich, aber dass die anderen das richtig aussprechen).

fly: mira ging bei mir gar net, das ist bei uns DER Jagdhundname ;-) der rest deiner namen - siehe oben ...

@febermami mit frühgeburt: also mir kommen die daten auch unwirklich vor ... als das bei madame mit den wehen anfing und mir jeder arzt eine sichere frühgeburt veraussagte, hab ich mich mit dem thema auch viel beschäftigt, aber es ist voll schlimm. die haben dann auch oft hör und sehprobleme oder beides und ein blindes gehörbehindertes baby muss wirklich schlimm sein ...  - aber wir schonen uns hier einfach und beten jeden tag das uns das erspart bleibt ... ich für meinen teil drück lieber wieder ein 4,5 kg bröckerl raus und hab dafür nacher was handfestes zum angreifen ;-)

ansonsten net viel neues: hab gestern 6 neue tiere bekommen ;-) : 5 hühner und ein hahn ... - das erste ei haben wir auch schon (und schon gegessen ;-)  jetzt kommt nur noch bald eine (oder zwei) ziegen für meine eigene milchproduktion, ein pony und ein hund ... dann wären wir komplett ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

Ich bin sooooo stinkig auf unseren Nachbarn, der UNTER uns wohnt!

Er kam tatsächlich heute um halb 7 hoch und klingelte bei uns sturm, weil Freya ZU SCHWER geworden seie und NUR TRAMPELN würde und DAS JA GARNICHTMEHR ginge!

Wir reden hier von Freya, 12 Kilo leicht, nicht hüpfend, sondern NORMAL durch die Wohnung gehend/laufend...

Wir haben gerade das Kinderzimmer, was über seinem Büro lag, in ein anderes Zimmer umgezogen und das ruhigste Zimmer (esszimmer) darüber gesetzt- auch weil wir wissen, dass er etwas empfindlich ist.... seine Freundin sagt übrigens immer, dass sie von Freya NICHTS; aber auch GARNICHTS mitbekommt und selten so ein ruhiges Kind erlebt hat... soviel dazu....
Dieser Nachbar zieht aber auch nach 22 Uhr noch die Boxen hoch mit dem Bass, dass der ganze Boden zittert.... und wir haben bisher auch ruhe gehalten!

Ja, wir wohnen in einem Altbau mit Dielendecken, die GUT schwingen und man auch hört, wenn über einem einer langläuft- aber das ist nunmal Altbau! Das weiss man halt!

Er kann froh sein, dass Easy an die Tür gegangen ist und nicht ich   >:(

Und ich freu mich schon, wenn neben dem trampelnden viel zu schweren Minimonster ein Schreiling dazukommt HARHAR

Ich bin SO geladen!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

Fiemetta

@ schneeflo

Wow, das gibt ja einen ganzen Kleintierzoo. Da bleibe ich doch mal bei unseren drei Katzen ... obwohl meine bieden Großen auch Spaß an so viel Tieren hätten, Julian will unbedingt Hühner. Nur leider ist das hier ganz schlecht, der Vorbesitzer unseres Hauses hatte welche und die hat der Habicht geholt, das brauche ich dann auch nicht.

Schön, dass es bei einmaligen Wehenproblemen geblieben ist, ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt und nichts mehr nachkommt!

@ meph+freya
Da wäre ich auch geladen! Wer soll denn nun Kinder bekommen? Aber sich dann immer so Sachen anhören ... Unsere sind wirklich laut und wir haben auch einen Altbau. Aber unten wohnen die Schwiegereltern (und es ist ja unser Haus), von daher ist das kein Problem. obwohl ich entsetzt bin, wie laut der 6-jährige trampeln kann, wenn ich mal unten und er oben ist. Ist aber auch gerade seine Lieblingsbeschäftigung.

Ansonsten hab ich eine eher stressige Woche vor mir. Gleich stehen meine Eltern vor der Tür (also seit Sonntag das Haus schon aufgeräumt, durch die ständige Übelkeit der letzten Wochen war hier nicht viel passiert). Die wollen ein Dachflächenfenster für uns tauschen. Also hat es heute pünktlich mit Regnen angefangen. Ab morgen muss ich beruflich für zwei Tage nach Hannover, mal sehen, wie das wird ...

LuKa

Erst mal Morgen  :P :-*

Zitat von: meph+freya am 29. September 2009, 08:48:50
Er kam tatsächlich heute um halb 7 hoch und klingelte bei uns sturm, weil Freya ZU SCHWER geworden seie und NUR TRAMPELN würde und DAS JA GARNICHTMEHR ginge!

Meph, bitte WAS?  :o Sorry aber  ;D ;D ;D bzw.  s-banghead
Der hat ja wohl nen dicken Schuss oder? HALLO??  Steht im Mietvertrag das man ab 12 KG schweben muss? Wie bitte machst DU das dann? Mööönsch Meph schäm dich du bist auch noch schwanger pass auf das er sich bald net beschwert weil du die Treppe zum Einsturz bringen könntest! Der hat sie doch nicht mehr alle!  >:(

Reg dich nicht auf, gibt nur graue Haare!  :-* :-* :-* :-*