Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ berlin

lecker bananenweizen, wie hast du das gemacht .............alkfreies bier und bananensaft ?!
auch will  :'(

Berlin

@mush: japp alkoholfreien paulaner Weizen und Bananensaft (tetra Pak),schmeckt riichtig gut! +ggggggggg+ aber voll kalt! Ich nuckel immernoch am 0,5L Glas  ::) ::)

Werd mir jetz erstmal gleich Cornflakes machen +gg+

und iwann ins bett verschwinden!

Was machst du heute noch? :)

meph+freya

Guten Morgen!

Hbt ihr alle gut das Wochenende überlebt?

Ich hab mich gestern etwas überschätzt, aber es geht schon.... Baby strampelt wie ne Wilde ;)

Nur um Freya mach ich mir gerade sehr große Sorgen.... sie wird immer unglücklicher... besonders mit der Tagesmuttersituation.... Wir haben eine absolut tolle Tagesmutter, aber Freya ist die Grösste in der Runde.... und irgendwie langweilt sie sich wohl furchtbar und zieht sich immer mehr zurück und wird immer trauriger... das geht bis zur Komplettverweigerung..... Eine Chance auf einen Kindergartenplatz haben wir aber nicht, da wir ja den Tagesmutterplatz haben und alles bei uns zentral über eine Stelle läuft....
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Steffi251

Guten morgen! Melde mich ebenfalls vom WE zurück  :D war ein ruhiges WE mit wenig Action.... Hatten sogar Zeit uns über einen Namen zu einigen  ;D es wird wohl ein LUKA  ::) und Schatzi fängt an meinen Bauch-von ganz allein zu streicheln usw das tut soooo gut... Ich wusste das ich ihm halt einfach nur Zeit geben muß irgendwann kommts dann von ganz alleine... aber S** wird bei uns immer weniger  >:( nicht wegen mir Mädels- irgendwie ist das wohl nicht mehr so wies mal war- dabei wäre ich da jeden Tag dabei  ;D man kann ja nicht alles haben, gell! Entweder Baby streicheln oder S*ln  ;D
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Fionja

Guten Morgen Mädels  :)

sry,dass ich solang nicht geschrieben habe...
Fühlt euch aber alle mal ganz dolle  s-kuscheln
Ich hoffe Euch gehts allen gut!!!

Mir macht die SS doch ganz schön zu schaffen  :-[ Die Mutterbänder, KS-Narbe und der Rücken machen mir ganz schöne Probleme  :-[
Unserer Kleinen geht es aber super  :) am 01.10 hatte sie 22cm und 300g.
Strampelt wie wild und braucht immer mehr Platz im Bauch  :P

@Namen - Die hatten wir recht fix...Unsere Kleine wird Abigail heißen und wenn es ein Junge geworden wäre hätte er Jeff geheißen  :)

Meine Mum hat die OP gut überstanden und kommt am 11. aus der Reha wieder. Dann wird das hier auch hoffentlich wieder etwas ruhiger!

Ganz liebe Grüße Fionja

Fiemetta

Guten Morgen!

Es gibt so Tage, die fangen allerdings gar nicht wirklich gut an ... Mit Kopfschmerzen wach geworden, danach erst mal erbr*** und ich dachte, das wäre nun wirklich langsam vorbei. Jetzt sitze ich immer noch mit Kopfschmerzen am Schreibtisch und muss mein Referat für den Vortrag heute Nachmittag noch mal überarbeiten, darf wieder mal 1,5 Stunden Alleinunterhalterin spielen. Drückt mir die Daumen, dass die Kopfschmerzen zurück gehen, sonst muss ich wohl doch nach den Paracetamol greifen und das mache ich einfach ungern im moment ...

@ Fionja
Abigail, da habt ihr ja mal einen außergewöhnlichen und schönen Namen gefunden, gehört zur Davidgeschichte, 1. Buch Samuel. Das sind die Namen, mit denen ich gar keine Chance habe :( Unsere Tochter heißt Salome, das war aber schon die absolute Grenze des biblischen. Wenn es damals ein Sohn geworden wäre, hätte ich gerne so was wie Elia gehabt, das wäre schon gar nicht drin gewesen...

Dieses mal haben wir noch nicht mal angefangen zu diskutieren.

greenhorn

Guten Morgen,

will mal schnell wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Es ist alles in Ordnung, aber mir ging es psychisch nicht so gut. Aber nun geht es langsam wieder besser.

@fiemetta: Gute Besserung. Für dein Referat wünsche ich dir alles gute.

@nici: Bist du wieder gesund?

@schneeflo: Das mit dem Ausfluss war bestimmt ein Schreck, aber zum Glück ist alles OK. Glückwunsch zum Outing.

@fionja: Schön, dass mit eurer Kleinen alles in Ordnung ist.

@steffi: Für einen schönen Namen habt ihr euch entschieden, gefällt mir gut.

@meph: Das mit  Freya tut mir leid. Ist bestimmt eine schwierige Zeit für sie und dich, da du ja auch nicht so kannst, wie du willst. Gibt es nicht Freundinnen, wo sie tagsüber hin und sie sich austoben kann?

@rest:  s-winken

@me: Hatte eine schreckliche Nacht und gehe nun noch eine Runde schlafen. Dieser doofe Faden von der Cerclage verrutscht nun immer und das fühlt sich schrecklich an. Heute hing er sogar fast raus. Mich würde echt mal interessieren, wie lang der ist, dass der sich so bewegen kann. Aber google hilft da auch nicht weiter.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

LuKa

Hallo mal ein Pieps von mir, nachlesen schaff ich nicht habe seit 3 Tagen Migräne, wie solls auch anders sein  :(

Habe heute 15 Uhr einen Termin beim FA zur Vorsorge mit Schall und je nach dem wies mir geht auch 3D - kleiner Lichtblick, heut wird besprochen wie es weiter geht und Bluttests usw gemacht weil ich meinen Zustand echt nicht mehr aushalte!
Diese Übelkeit nimmt mich von Kopf bis Zeh komplett ein, dazu kommen jetzt auch noch die Migräne und Schwindelanfälle. Ich schaffe das nicht mehr ich gebe echt auf ich kann nicht mehr!  :-[
Ich hoffe das wir eine Lösung finden können, vielleicht MUSS ich dann ja wohl doch wieder zur Therapie ins KH, aber hauptsache das hört auf ich schaff das echt nicht mehr!  :'(

KleineMama

Guten Morgen

@Nylia Oje Süße  s-hug Aber wenigstens sind nun die Hebel in Bewegung...wird auch mal Zeit das die Ärzte sich intensiv darum kümmern warum es dir so mies geht  :-* Hoffe sie finden dann schnell ne Lösung für dich s-daumendruck

@Katja Oh was ist das denn son langer Faden :o Tut mir leid das es dir nicht gut geht  :( s-hug

@Steffi Habs vorne eingetragen :) Schöner Name  :D Freut mich das dein Schatz sich nun "beteiligt"...mhmmm das is gemein entweder oder  ::) :P

@Fionja Hab mich schon gewundert wo du steckst  :-* Besch** das es dir nicht gut geht aber schön zu hören es eurer kleinen Abigail (find ich toll den Namen  :D ) gut geht  s-hug
Freu mich das deine Mama alles gut überstanden hat  :)

@Fiemetta Hoffe die Kopfweh verschwinden schnell wieder  :-[ s-hug 

So ihr Lieben Steffi hat den Anfang gemacht...rückt eure Namen raus  :P Hier schwirren ja schon ne Menge Namen rum aber wer möchte das der Name mit auf die erste Seite kommt bitte ne PN mit Namen an mich (ist aber selbstverständlich keine Pflicht  ;))
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fionja

@Nylia - Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und das die Ärzte dir helfen können  s-hug

@KleineMama - hast ne PN

@Fiemetta - wünsche dir gute Besserung  s-hug Wir haben den Namen gewählt wegen der Bedeutung  :) und es ist schon jahrelang mein Lieblingsname  ;D

Leider werde ich mit den Beschwerden bis zum Ende aushalten müssen :-[ Mein Doc macht mir keine Hoffnung, dass es sich bessert  :'(
Nylia ich kann dich voll verstehen... Ich hab nämlich auch schon keine Lust mehr Laß uns fürunsere Mäuse die A...Backen zusammenkneifen und hoffen, dass die Zeit schnell rum geht s-hug

KleineMama

@Fionja Ein Glück weißt du wofür ..aber ist schon doof  s-hug
Hab dich vorne mit eingetragen...was bedeutet der Name denn? In meinem Lieblingsbuch aus Jugendzeiten heißt die Hauptfigur Abigail   :D

TaMaYuRe12/02

Hallo Mädels,

nur ein kurzes "hallo" von mir!
ich bin die woche krank geschrieben.
nachdem ich jetzt seit 2 wochen praktisch täglich bauchweh hatte und heut früh sogar mit bauchweh aufgewacht bin langte es mir! v.a. giingen mir langsam die "ausreden" aus mich selber zu beruhigen. mal war es der streß, dann der ärger mit mann / kind, dann zu kalt, zu müde,... irgendwie war immer was auf was ich es schieben konnt. aber nach 2 wochen fand ich es dann schon bedenklich und langsam wär es verantwortungslos gewesen es zu ignorieren.

bin also heut früh zu meiner F.ärztin und auch gleich dran gekommen!

muttermund bestens, kurzer blick aufs krümel: alles o.k. (beine wieder fest gekniffen - es machts spannend), es könnten theoretisch vorzeitige wehen sein - sie glaubts aber nicht.

ich soll jetzt mal hochdosiertes magnesium nehmen und die woche ruhe geben - dann müßt sich das wieder geben!
wenn nicht soll ich wieder kommen.
sie hat mich aber eindringlich ermahnt wirklich ruhe zu geben und nicht auf so ideen wie kinderzimmer streichen zu kommen.
neeeeee - mach ich sicher nicht

ich muß aber nicht liegen, einfach nen ganz zurückschalten! puhhhh! glück gehabt

was mir jetzt erst z.H. aufgefallen is:
ich hab das seit ich wieder in arbeit gehe nach meinem urlaub.
könnt also wirklich mit dem streß zusammenhängen, weil im urlaub hab ich ja auch einfach mehr ruhepausen gehabt. ich war zwar schon auch recht aktiv, aber mal ein gemütliches kaffee trinken auf der couch oder dazw. mal hinsetzen und hunde / katzen kraulen is da immer mal drin. während in arbeit halt doch 100 % verlangt wird von mir.

bin ja gespannt wie das wird - was ich verstanden hab schieben sie meine stunden nur - soll heißen nächste woche darf ich alles das arbeiten was ich die woche hätte und das was ich nächste woche habe an stunden.

wenn ich wirklich mit bauchweh auf streß reagiere kann das ja dann lustig werden!!!
mal gucken
wenn ich aber jetzt langsam kapiere auf was ich bzw. halt mein körper reagiert dann kann ich ja gegensteuern.
es war halt vielleicht nicht das ganze zeug was ich mir eingeredet hab sondern vielleicht wirklich einfach der streß im job
muß ich halt mal beobachten
notfalls hol ich mir die nächste krankmeldung - weil dauernd bauchweh - ohne mich!
2 wochen bauchweh gehen auch aufs gemüt - ist wirklich unangenehm, das könnt ihr mir glauben!

@kleineMama:
namen:
ich hoffe auf freitag: outing
dann namensverhandlungen mit meinem mann!!
ich würd ja soooooo gern endlich nen namen haben!!

@nylia:
gute besserung!
ich wünsch dir sooooooooooooooooo das bald der grund gefunden wird!!!

@katja:
DAS stell ich mir auch unangenehm vor!
ich wünsch dir das du noch ein wenig schlafen konntest und jetzt fit und erholt bist!
frag doch den doc das nächste mal!!

@fiemetta:
dir auch gute besserung!
ich wünsch dir das der kopf bald besser wird

@fionja
du auch gemeine probleme?  :(
daumen sind gedrückt das alles schnell besser wird!!!

@all:
gibts hier auch jemand dem es blendend geht??
oder machen wir ein lazaret auf??
das ist doch fies - fast jeder hat probleme mit irgendwas!!! :(

@steffi:
s** könnt ihr auch 2010 wieder haben - bauchi streicheln nicht!!!
ich freu mich für dich das der stolze papa den bezug zum baby(bauch) hat!
schööööööööööööön!!! :)

@meph:
freya: die arme!!!
das ist sooooooo schade
aber soi wie ich das les gibts keine andere lösung??

ne andere tagesmutter?
oder doch KiGa?
wenn du der stelle die probleme schilderst??

ich wünsch dir und freya soooooo sehr das es bald besser wird!
die arme maus hats eh nicht leicht im leben!!!

@berlin / mushroomy:
ihr seit ja pervers!  >:(
weizen mit bananensaft... ts-ts-ts-ts :o

und das MIR als BAYERN sagen... ??? tut frau sowas?? 8)

:D :D :D :D :D :D

nööööööö im ernst: klingt nach: DAS MUß ich UNBEDINGT mal testen!!!

ohhhh ein weizen - jamjam - wie gern ich auch mal wieder eins hätte!
so ein schönes dunkles, kühles weizen.... sabber...

@all
sooooooooooo weiter kann ich nicht zurückscrollen!!!!

nen schönen tag euch allen!!!!!

TaMaYuRe12/02

P.S.:
nur für die die sich dafür interssieren:
mein lieblingsthema: hunde!!!

ich hab doch Anouk am samstag ausgestellt!
mein ziel war: unter die erste hälfte kommen!!!

dazu muß ihc sagen: ich hab nen hund der am 22.9. erst 9 monate alt geworden ist - die jugenklasse geht von 9-18 monate.
also rechnete ich mir nicht wirklich chancen aus mit so nem jungen hund im vgl mit so viel älteren!

außerdem sah ich bis gestern die kariere meines hundes eher im sportbereich - weniger als model!

um es kurz zu machen - der ganze tag war megaspannend:

Anouk wurde sieger in der jugendklasse!

alle sieger aus allen klassen mußten nochmal gegeneindander antreten:
sie wurde schönster tervueren der ausstellung
es waren ja die alle 4 varietäten der belgischen schäferhunde auch vertreten
da konkurrierte sie mit hunden die in der offenen klasse (erwachsene hunde) und sogar in der championklasse (schon mehrmalige sieger) starteten!

beim "best in show" heißt schönster hund der ganzen ausstellung war es ganz knapp das sie den auch noch gewonnen hätte - das bekam dann ein etwas älterer hund
aber es war verdammt knapp!!!

sie war so gesehen der 2.schönste hund der ganzen ausstellung!!!

leute, ich war platt!!!

hab sonntag noch mit der richterin geredet.
da fängt sie an Anouk zu loben:
kurzfassung: ich hab nen ausnahmehund an der leine
sowas zu züchten bzw. zu besitzen - das schafft man nur 1 x im leben
ich weiß gar nicht was für ein juwel ich besitze
ich kann mit diesem hund überall antreten - sie wird überall oben stehen
wenn die sich weiter so entwickelt wie sie jetzt mit 9 monaten schon ist dann bin ich innerhalb kürzester zeit in der championklasse mit ihr

leute ich bin platt und muß das echt erst mal verdauen

ich ging eigentlich mehr "just for fun" auf die ausstellung
und meinem züchter zuliebe
weil es für den halt auch gut ist wenn er schöne hunde züchtet

jetzt überleg ich ernsthaft was ich tun soll

werd wohl noch ein paar ausstellungen gehen und mal schaun ob andere richter sie auch für so schön halten!!!

TNT...oioioi!

@ berlin

paulaner weizen - na mal schauen ob ich das in MUC ueberhaupt auftreiben kann - weissbier ohne alk bin bayern ....... ::) obwohl paulaner eigentlich aus MUC ist ^^
hey, heute morgen gab es bei mir auch cornflakes ^^ hab voll den cornflakeshunger in der ss, war bei der erste auch so. ich mag aber nur die originalen mit etwas zucker ^^
heute........muss ich fuer Lilly essen einkaufen und breie/essen im vorrat kochen und einfrieren  :)

@ fly

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
mei bist du aber schnell.
tja, ich bins aber eh gewohnt, genau als pervers tituliert zu werden weil ich in muenchner kneipen mehrfach gewagt habe bananenweizen bestellt zu haben  :P
in heidelberg gibts in jeder kneipe, das ist so normal wie der morgenschiss  :P
hab ich waehrend meiner studienzeit oefters getrunken  :-*

KleineMama

@Fly Dann ruh dich jetzt auch fleißg aus  :-* Mhm ich würd bei dir auch mal drauf tippen das es der Arbeitsstress ist...machst ja auch nich gerade ne "ruhige"  Arbeit  :-[ Gibts für dich nicht ne langfristige Arbeitsfrei -Lösung fals die Bauchweh nach dieser Woche wieder anfangen? :-\

@Berlin *Jammi* Bananenweizen gabs früher immer  :) Gute Idee...obs hier wohl alkfreies Hefe gibt?*kopfkratz*

@Mushroomy Ich les auch am liebsten die stink normalen Cornflakes mit nem Teelöffelchen Zucker drüber  ;D

TNT...oioioi!

@ kleinemama

sei froh, dass du mit den teeloeffelchen zurecht kommst.
bei mir sind es 1-2 ESSloeffelchen -.-

KleineMama

@mushroomy Ich hätte auch lieber Esslöffel  Aber ich weiß halt von Lara wie schnell ich auseinander geh..und das darf nun nicht wieder passieren...die Lara´s SS Kilos + dann noch Kilos von dieser SS wären ne Katastrophe...also muss ich da arg aufpassen  :P ::)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

ich bin noch ganz schön angeschlagen, aber ich versuch mal wieder mitzuschreiben ;)
Hier sieht es noch aus wie Sau, morgen wird erst das WC verfugt und so verschiebt sich alles, sodass wir wohl erst Ende der Woche ganz fertig sind.
Aber so ist das, wenn man es selber macht  ;)

Wie gehts euch ?
Gab es weitere Outings ?

Unser Mäuschen hat mich gestern zum ersten Mal von aussen spürbar getreten, das war so feste, das hätte man bestimmt auch sehen müssen  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Dann wünsch ich weiterhin gute Besserung  :-* Wie schön das man dein Krümelchen nun schon von außen merkt  :D

TaMaYuRe12/02

@kleineMama:
dann laß ich mich halt wieder krank schreiben!!!
notfalls bis zum Mutterschutz!!!
dann kann mich meine dienststelle ehrlich gesagt gern haben
mein krümelchen geht vor

der satz: "es könnten vorzeitige wehen sein - sie glaubts aber nicht" hat mich schon ein wenig geschockt!!!

wir machen halt momentan 6 klassen mit dem personal das normal für 4 klassen da ist! das da mehr arbeit hängen bleibt ist klar!!!
das ewige sitzen am PC - kreuzweh
stehen im lehrsaal - Kreuzweh
schleppen von gesetzen - Kreuzweh
dann dauernd zu wenig zeit für alles
DAS streßt schon!!!

noch hoff ich das es nach der woche wieder geht - positiv denken!
wenns nix bringt - dann kann keiner sagen ich hätte es nicht probiert!!!

@nici:
ich beneid dich nicht um den baustellendreck!
schön!!! so früh schon? echt? ich dachte immer das dauert ncoh! :)

@mushroomy:
bitte bitte bitte KEIN paulaner!!!! :o
die ganzen münchner biere kannst in die tonne treten! :-[
nimm wenigstens erdinger! is zwar auch ne große brauerei aber zumindest genießbar!
oder gleich ne kleine, lokale brauerei! die sind viel viel besser
aber nicht diese münchner plemplbrauer - die auch nur deswegen so berühmt sind weil sie auf diesem größten besäufnis der welt ihre biere ausschenken!!! ;)

du hast es echt gewagt in M ein bananenweizen zu bestellen!!! ;D
krass!!!!  :D ;D ;D
sei froh das du nur die Dt. STA nicht die Bay. STA gebraucht hast!!! ;D

ich stell mir das so bildlich vor: bei so nem typischen Münchner: arrogant, auf seine stadt eingebildet wie sonstwas und dann will jmd ein bananenweizen
kicher!!! ;D ;D

wobei es wär echt nen versuch werd das zu testen!!!

KleineMama

@Fly Seh ich genauso....Krümelchen geht vor  s-hug Und du arbeitest ja auch noch immer sehr lange ,ich kann dich gut verstehen das du dich dann krankschreiben lässt bis zum Mutterschutz...das is ja auch gar nicht mehr so lange oder?

Mädelssssssssssss in 5 Tagen können wir umziehen   s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

TaMaYuRe12/02

ab 7.1. hätt ich mutterschutz
wär schon noch lange
aber da bin ich echt egoistisch!

ich hab so oft die letzten 10 jahre den dienst VOR mein privatleben gestellt
war vielleicht oft ein fehler

aber diesesmal geht mir mein krümelchen vor

der satz mit den evtl. vorzeitigen wehen hat mich total geschockt, da hab ich schon ein wenig angst das was sein könnte

wenns wirklich der streß is auf den ich reagiere - dann muß ich den halt vermeiden!

es ist komisch: mein krümel ist noch gar nicht auf der welt und ich hab schon mehr muttergefühle und fühle mich total für das kleine verantwortlich, das es ihm gut geht,...
das kenn ich von tala gar nicht!!!

KleineMama

@Fly Naja 3 Monate...dann müssen die eben solange noch ohne dich auskommen  :D

youliz

Huhu ihr Lieben!

@Apfelkuchen: war offensichtlich lecker ;) Schon nach ner halben Stunde war das halbe Blech verkauft.
Ich hab einfach einen ganz normalen Hefeteig gemacht und den mit Apfelspalten belegt. Ich mach dann immer noch zwei Löffel Marmelade drüber, damit die Äpfel im Ofen nicht so austrocknen.

@kleine Mama/ Namen: Wie schon gesagt, wir bekommen einen Felix. ich mach aus dem Namen kein Geheimnis, im Gegenteil. Je mehr ich ihn ausspreche, desto"realer" wird der kleine Mann in meinem Bauch, ich brauch das für mich ;)

@alle krankheitsgeplagten: Gute Besserung!

@katja: das ist ja ätzend mit dem Faden. Wann gehst du denn wieder zur Kontrolle, so dass du viell. wg. der Länge nachfragen kannst?

@fly: Glückwunsch an Anouk ;) und jetzt schon dich bitte!

@alkfreies Bier: an meinem Geburtstag habe ich mich mit Krombacher Radler alkoholfrei über Wasser gehalten ;)
Viel schlimmer wird allerdings Karneval hier im Rheinland  ::) ;D

@tragetuch: hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Schneeflo, du bist doch ne Tragemami! Noch jemand? Ich möchte mir diesmal eins zulegen und bin für Erfahrungsberichte dankbar!

So langsam aber sicher fange ich an Klamotten rauszusuchen und Umplanungen fürs Zimmer zu machen.  Fast Halbzeit - wie aufregend!

LG, youliz