Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

hallo

kleine mama: super - denke du wirst super zufrieden sein, was mich aber voll freut ist, dass hier soo viele tragen wollen und dann auch noch nur "gute" tragemöglichkeiten im gespräch sind ... als ich madame damals bekommen hat, war ja alles ausser baby björn ein exot, und warum der absolut net gut ist, weiss man ja inzwischen eh zur genüge ...  ne mädls ich bin echt begeistert von euch ;-)

@fiemetta wie gross und schwer wirst du denn ungefähr nach der geburt sein??? also ich hatte zu meinem leidwesen ein viel zu grossen tuch, da hab ich immer total viel tuch übrig gehabt ... (muss mal abmessen ob das das 470 oder 530 war).

weil wir grad am reden sind:

wie siehts denn mit schnullern aus???? ich hab ja meiner grossen erst jetzt den schnuller abgewöhnen können und ich find das definitiv zu lange ... ich würd meinem baby gern gar keinen angewöhnen ... eher so ein schnuffeltuch ... wie plant ihr das???

und wie siehts bei euch mit windelfrei / stoffwindeln aus - traut sich jemand ran??? ich würd ja gern ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

tinka24

edit

KleineMama

@Nylia Hoffe der Anschiss fällt freundlich aus...werd an dich denken  :-*
Oh ha da hast ja ne Menge probiert  :P Ich will den schwarzen Manduca der passt dann zu meiner Kleidung  ;D
/zeigen Das können sie gut die Babys hier...mein Doc wollte mir ein 3D Bild schenken aber der Herr lag die ganze Zeit mit der Nase in meinen Bauch gedrückt  >:( Versteh deine Enttäuschung...aber nun haben wir unsere Mäuse ja bald in ganz echt  :D

@Fiemetta Limited war ich nicht  ;) Ich glaub das schrieb Berlin...mir reicht der einfache schwarze  ;D

@Schneeflo Also wir werden beides haben -KiWa und Trage aber mit 2 Kinder stell ich es mir einfach praktisch vor wenn man draußen gerade beim Einkaufen beide Hände frei hat  :P Außerdem wirds das letzte Mal Baby genießen sein und da hab ich ihn dann gerne nah bei mir ...nun weiß man des besser zu schätzen...bei Lara haben alle gesagt "Warte es ab die werden so schnell groß" ...jaja hab ich gedacht aber es ist ja nunmal wirklich so.

@Schnuller Lara hat ihren nur noch Nachts als "Beilage" ...sie hat ihn im Mund wenn ich zur Tür geh und kaum sieht sie mich nicht mehr nimmt sie in raus in die Hand...im KiGa schläft sie nun ganz ohne..
beim Krümel werd ich es abwarten...ich find Schnuller nun nicht so tragisch.Laut Studien ist der Daumen ungesünder und den nehmen dann ja viele die keinen Schnuller haben. Abwarten  :P

@Windel Ne mein Wurm bekommt ganz normale Wegwerfwindeln....Stoffwindeln hab ich riesen Respekt vor. Aber da man nicht mal mehr wirklich spart will ich das nicht und windelfrei naja da hat jede ihre eigene Meinung zu  ;)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Steffi251

@Schnuller also ich finde Schnuller nicht schlimm weil den Daumen haben die kleinen immer dabei das ist schwerer zum abgewöhnen als ein Schnuller denke ich. Lina hat sich den Schnuller selber abgewöhnt sie meinte eines Tages (da hatte sie ihn auch nur noch zum schlafen) Mama- Lina jetzt groß- kein Baby mehr also kein Schnulli mehr  ;D dann habe ich ihr alle Schnuller selbst vorn den Sauger abschneiden lassen (mit meiner hilfe) und in den Müll werfen lassen und seither hat sie nie mehr danach gefragt...
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Fiemetta

@ schneeflo -> TT
Also, ich befürchte, dass ich nach der Geburt auf jeden Fall über 90 kg wiege. Nur wenn ich DANN in der Stillzeit noch mal wieder 10 kg zunehme ... wäre toll, wenn du mal ausmessen könntest ...

@ Schnuller
Ich wollte immer ohne Schnuller, aber Tücher und Stofftiere haben beide Kinder nicht angenommen. Und irgendwann habe ich bei dem Gequengel nachgegeben, zumal ich denke, besser noch der Schnuller als der Daumen. Ich weiß noch nicht, was ich diesmal mache. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, wenn es wieder ein Schnullerkind wird, dass der Schnuller diesmal ausschließlich im Bett bleibt. Den Dauerschnuller will ich nicht mehr sehen!

@ Windeln
Tja, ich habe mir mal den aktuellen Lotties-katalog schicken lassen, weil ich doch mal wieder über Stoffwindeln, es gibt ja wirklich vernünftige Systeme inzwischen, nachgedacht habe. Mein Mann hat mich für verrrückt erklärt mit folgenden Argumenten:

1. Bei dem Preis hättest du das besser beim ersten Kind angefangen, nicht beim dritten.

2. Und wer soll eigentlich die Windeln waschen??? (Das wäre dann vermutlich die Schwiegermutter, die einfach immer schneller ist und die Wäsche schon gemacht hat, bis ich mich in den Keller bequeme. Naja, das will ich tatsächlich nicht, dass sie das auch noch mit erledigen soll.)

Also wird es wohl wieder auf Pampers rauslaufen, außer, das Kind hat damit Probleme. Der Große hat am Anfang im Krankenhaus auf die Pampers reagiert und wurde dort mit den Stoffwindeltüchern (die ich nur als Spucktücher nehme) gewickelt. Hatte sich aber bis zur Entlassung gegeben.

@ tinka
Was ist metabolic?

KleineMama

@Fiemetta Ich bin Kilomäßig wie du und hab hier noch ein TT liegen wo ich noch ordentlich  
"Band "über hab......wollte ich aufn nächsten Flohmarkt eigentlich verkaufen ..aber wenn du interesse hast  ;)

Fiemetta

@ KleineMama
Ja, habe Interesse, auch wenn ich mir die Tragehilfe trotzdem noch anschauen will ... Lass mal hören, was du gerne dafür hättest.

KleineMama

@Fiemetta So öhmmm 15 € ??!! Des ist dunkelblau mit Strichmännchen drauf  ;D

Fiemetta

meph+freya

kleineMama: wenn fiemetta nicht will: wollen wir tauschen? ich hab noch nen glückskäfer übrig  ;D ;D
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

KleineMama

@meph Neee den will ich nun nicht mehr...gegen nen Manduca würd ich tauschen  :P ;D

meph+freya

den muss ich noch selbst kaufen ;)  Würd das Tuch dennoch nehmen wenn es frei werden sollte ;)

Also ich will diesmal auch mit tuch
und manduca tragen... wenn jemand tipps für ne tolle ehrliche beratung will, kann ich gerne weitergeben!
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Berlin

juhu,ihr seid bekloppt  ;D

@manduca: jaaa ICH ICH ICH will den Limited! jardin Noir,also das is der schwarz/weisse.
Aber der mit den schmetterlingen drauf (rot/braun) gefällt mir auch,tendiere aber eher zum schwarz/weissen +gg+
naja mal sehen,is ja noch ein wweeeeennniiiiiig zeit! ;D

@KleineMama: hab mir den link auch gleich abgespeichert :P Sogar hier in leipzig gibts ein paar Trageläden,wow! Da werd ich vll mal den manduca testen.Ansonsten durch ne Freundin,die hat den manduca auch.

Fiemetta

@ Berlin

Du hast Post, hab mal meine Daten für die Webseite zusammengestellt :)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@berlin- wow, schöne Murmel  :D
Ich hab SS-Jeans von Esprit in Gr. 42, also meine normal Hosengrösse  :)
/Welchen Manduca hast du dir ausgesucht? Ich bekomme den Olive Grove, der ist soooooo toll  :D
/Tolles Gefühl, ne  :D

@Tragen- bei Yannic hatten wir nur nen Baby Björn  ::) Aber da hat er auch nur 3-4x drin gesessen.
Jetzt hab ich mir einen Manduca und ein elastisches Tragetuch für die ersten Monate ausgesucht  :D

@tayaka- schön das alles OK ist  :D Ich drück die Daumen für den Zuckertest !

@Gewicht- bei Yannic hatte ich am Ende 10 kg zugenommen und die waren nach der Entbindung sofort weg !  :D
Heute morgen auf der Waage war ich immer noch bei -2kg, also unter Ausgangsgewicht  :D Bei Yannic war ich bei 20+0 bei +- 0kg !
Ich hoffe das ich mit den 10 kg wieder hinkomme !

@fly- das Tuch ist ja süss  :D

@steffie- oh legga Stollen  :D

@kleineMama- kennst du FiNa bei EO ? Schreib sie mal an wegen einem Manduca, sie hat ja einen Shop und 2 Läden und dort kannst du die auch mit 14 Tage Rückgabe bestellen und testen !
Von ihr bekomm ich meine Sachen auch  ;)

@nylia- lass dich mal drücken  :-*

@schneeflo- Yannic hatte von Anfang an einen Nuki, er hatte so nen extremen Saugdrang, da ging sonst gar nix !
Im ca 1,5 Jahren hatte er ihn dann nur noch zum schlafen oder wenn er krank war ! Und seit dem er 3 ist der Nuki ganz weg !
Ich find das total OK und werd das beim 2. auch wieder so machen  :)
/Bei uns wurde und wird auch wieder mit Pampers gewickelt  :)

@me- meine Freundin war heute zum frühstücken da  :)
Jetzt gammel ich noch etwas und in 1,5 Stunden hol ich dann Yannic ab!

Ach ja

JUCHU, 20+0, 6 Monat  :D :D :D

Meine Murmel von heute morgen

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

greenhorn

Egopost:

Muss ins KRH. Ich ziehe wohl das Unglück magisch an. Habe wohl eine Gesichtslähmung und mein FA will, dass ich sofort in die Notaufnahme fahre.

Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nici + YaMa

@katja- och nein  :-[
Ich drück die ganz fest die Daumen das es harmlos ist und du ganz bald wieder nach Hause darfst  :-*

für immer im Herzen

tinka24

edit

Fiemetta

Zitat von: katja77 am 06. Oktober 2009, 12:12:20
Egopost:

Muss ins KRH. Ich ziehe wohl das Unglück magisch an. Habe wohl eine Gesichtslähmung und mein FA will, dass ich sofort in die Notaufnahme fahre.

Katja

Viel Glück, hoffentlich klärt es sich schnell und ist nicht so schlimm ...

Berlin

@katja: ohwei ohwei Du arme :( Drücke dir auch die Daumen,dass nix schlimmeres passiert & du bald wieder zuhause bist & du dann auch von allem verschont bleibst  :-\ s-hug

@Fiemetta & Fly: hab eure emails bekommen,werde die spätestens heute abend bearbeiten,hoffe das is ok!
Mann kommt ja bald von arbeit,vorher muss ich noch Spülmaschine ausräumen,flaschen sauber machen & mir schnell was zu essen machen,danach gehts auch gleich los zum FA! JUHU!

@Nici: hab mir den Manduca 'Jardin Noir' ausgesucht

find den soooooo toll!

Nici + YaMa

@berlin- aber auch empfindlich, oder ? Hätte Angst das der ständig schmuddelig aussieht  :-\

Ich bekomm den hier:

[gelöscht durch Administrator]

für immer im Herzen

KleineMama

@Katja Och nein  >:( :-[ Hoffe es ist nichts schlimmes und das du dann schnell wieder nach Hause kannst  :-* :-* :-*

@Manduca Ich hab hier ja einen Laden direkt um die Ecke hab da gerade angerufen...ich kann den da auch testen  :D

@Berlin Ohhh der schaut echt toll aus  :D Aber weiß ist mir zu gefährlich  :P

@Nici Erzähl du mir nochmal das "schlank" nicht passt dann gibts    ...tolles Murmelchen  :-*

@meph und Nylia Tuch ist weg  :P Aber Schneeflo hatte glaub ich noch i.wie eins  ;D

Nici + YaMa

@kleineMama- mit Hosengrösse 42 und Oberteile 42/44 bin ich nicht schlank  ;)
Danke  :-*

für immer im Herzen

KleineMama