Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

Moin  :)

Ja man muss sagen so langsam kommt hier Schwung in die Bude *freu*

@KleineKroete Uiii dann mal Glückwunsch an die Eltern und natürlich auch an dich  :D :D :D

@meph Hihi sei froh solange es dem Baby dabei gut geht und das tut es ja ist es was das ich auch gerne nehmen würde  ;D

*Jammi* die ersten 2 Gläser Kakao hab ich schon intus *zuberlinschiel*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

LuKa

Guten Morgen!
Habt ihr grad morgens auch so Becken/Rückenschmerzen? Oder liegt das dran das die quer liegt??  :-X

Habe gestern mit meinem alten Arzt telefoniert, der mich in der Muko behandelt hatte.
Er hatte auch ne  Meinung zum Internisten, der kennt den nämlich er hat ihn freundlich "Korintenkacker" genannt  :o ;D Er konnte mir auch einiges wegen der Brecherei sagen, aber halt auch net wirklich viel bzw nichts neues. Er sagte schonmal das meine Muko ein Faktor dafür wäre, aber auch kein großer. Dieser 'Spruch' mit den Blutgruppen vom Korinten..... fand er lustig  :P aber hielt nix davon. Naja ich soll heute mal die Blutergebnisse abwarten und ihn dann anrufen dann bekomme ich bei ihm einen Termin und er checkt mich nochmal durch kann ja sein das ich durch die SS die Schübe der Muko halt über die Kotzerei bekomme keine Ahnung mir egal hauptsache die finden was und können das abstellen!

Sorry für den Ego Post  :-[
Hoffe euch gehts gut'?  :-*

Berlin

Guten Moooooooooooooooorgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!

@KleineMama:  ;D ;D 2 Gläser schon? WOW! Du toppst mich ja ohne Ende! Ich hab noch keinen getrunken,aber dafür hab ich meinen kaffee,den brauch ich frühs  ::)  :P
nachher gibts dann leckeren kakao!  :D :D

@KleineKröte: Schön,dass du dich gemeldet hast :)
Uii & glückwunsch zur tante!  s-so s-so

@meph: maaan hast du´s guuuuut,am liebsten würd ich auch am ende +0/-0 haben,aber das wird nicht klappen  :( aber dafür freu ich mich schon auf die zeit danach,meine Abnehmzeit!
Bzw unsere +gg+ KleineMama & mush wollen auch abnehmen +ggggggggg+ wir gehen dann zu den Moppelmamis  ;D :D

@us: Heut schreib ich noch fleissig mit,je nachdem wie die zeit es zulässt,muss ja noch Wohnung aufräumen etc. aaaber für´s wochenende bis Montag dann meld ich mich schon mal ab,da meine Schwester zu Besuch ist (heut abend gegen 22 uhr ist sie da) juhu! Freu mich schon total! Sie hat die maus das letzte mal anfang Juli gesehen,und da konnte die kleine noch nicht richtig frei sitzen und nicht krabbeln und nicht stehen und all das.Ganz schön viel hat sie verpasst +gg+ Freu mich schon auf´s wochenende! Aber wird sicherlich auch stressig  ::) ::) :P :P

Steffi251

So ihr schreibwütigen Weiber  ;D
@Kicking Baby ich bin dann auch bei den schwarzen dabei also wären wir 4  ;D
@Kakao ohne es zu wissen-ratet mit was ich gerade vorm Lappi sitz  s-rofl genau- KAKAO.... mmmhhhh....
@me sind bis Dienstag schwer im Streß da bei seinem Onkel in der Wirtschaft Kirchweih (Kerwa wie wir hier sagen ist) und wir voll am helfen sind also sprich werde mich erst Di wieder melden bis dahin:
@Nylia Dir wünsch ich das endlich Besserung eintritt
@rest hab ich vergessen- sorry! Ihr schreibt zuviel  ;)
Bis denn.... lasst es Euch allen gut gehn...
Lg...
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

KleineMama

@Nylia Oh ha wenn sogar ein Arzt so über einen anderen redet stimmt unsere A***** Meinung ganz sicher ...ich hoffe das dein "alter" Arzt dir weiterhelfen kann  :-* :-* :-*

@Berlin Ich trink keinen Kaffee mehr nicht mal Cola  ::) :P Ich wünsch dir mit deiner Schwester ganz viel Spass  :D :D :D

@Steffi Na wir passen ja alle gut zusammen  ;D ;D ;D ;D

Fiemetta

@ Nylia
Ich drück Dir die Daumen, dass Dir Dein alter Arzt irgendwie helfen kann!

@ alle mit großen Plänen am Wochenende (Besuch, Kirchweih, etc.)
Genießt die Zeit!

Tja, ich komme gerade aus der Stadt zurück, mein Mann hat frei und wir haben den kinderfreien Vormittag dazu genutzt, endlich in den Laden zu schauen, der Schwangerschaftskleidung verkauft. Leider nur noch Ausverkauf, also wenig in meiner Größe. Aber ich habe einen wunderschönen Strickmantel und ein T-Shirt mit Stillfunktion bekommen, in Kombination super zum Arbeiten. Noopies, eigentlich nicht ganz meine Preisklasse für Umstandsklamotten, aber 50 % Rabatt wegen Ausverkauf ...

So, gleich kommt Besuch mit Baby :) muss nochein bisschen aufräumen ...

KleineMama

@Fiemetta Viel Spass mit deinem Besuch  :D

Wir gehen heute Nachmittag eine Freundin besuchen...der Große ist fast genauso alt wie Lara und die Kleine ist 5 Monate ...einfach zum knuddeln  :P

Scanny

Hallo zusammen,

@nylia: Ich hoffe es ist endlich Licht am Ende des Tunnels. Hoffentlich kann Dir endlich geholfen werden, ist ja letztendlich egal wer. (Habe ja nicht alles gelesen :-[)

@kakao: Ich trinke immer eine große Tasse nach dem Abendspaziergang mit unserem Hund. So zum aufwärmen. Lecker!!

@Shirt: So eins habe ich leider nicht. Ich habe dafür draufstehen Spezial Lieferung!!

@Wochenende: Ich wünsche allen ein schönes und streßfreies Wochenende, für die die schon was vor haben.

Gruß Scanny

Fiemetta

Das ist zwar nicht mein Bauch, aber ich finde das Bild so niedlich und will es euch nicht vorenthalten. Keine Ahnung, wo ich es ursprünglich her habe, habe es gerade aktuell auf meiner Festplatte wieder gefunden ...

[gelöscht durch Administrator]

KleineMama

Zitat von: Scanny am 09. Oktober 2009, 12:13:05
So eins habe ich leider nicht. Ich habe dafür draufstehen Spezial Lieferung!!

Das find ich gut  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Fiemetta Ach gott ist das genial  ;D ;D ;D

ekaterina

hellooo s-winken s-winken

naa,wie gehts euch so??
ich sehe schon,viele werden ein cooles we verbringen
meins scheint auch aufregend zu werden..wir haben heute abend unser erstes klassentreffen,hab die meisten nun 5 jahre lang nicht mehr gesehen ::)
bin soo aufgeregt,vor allem wie die auf den babybauch reagieren ::) :P
unsere ehemalige klassenlehrerin wird auch dabei sein...ahhh wie aufregend :D

gleich gehe ich los und kaufe mir ein paar schwangerschaftsoberteile. (ich hab mir bis jetzt erst 2 teile angeschafft :-X )

ahh jaa,youliz und ich sind ab heute auch im 6 monat s-so

Nici + YaMa

Hallo,

@berlin- welche Grösse brauchst du denn ?
Ich glaub ich hab noch so ein Kickin Baby LA im Schrank von Yannic ;)

@kleineKröte- Glückwunsch zur Tante  :D

@me- hab den ganzen Vormittag das neue Gäste WC geschrubbt, Fugenmaterial abgekratzt und versucht die Wände streifenfrei zu bekommen  :P
Morgen kommen dann endlich die Sanitärsachen rein, Sonntag noch Decke streichen und dann ist es fertig  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

Hallo Mädels,

komme grad vom KH-US Termin

zuerst mal das positive:
Krümel ist und bleibt ein Bub! DAS zumindest haben wir nun eindeutig!
alles zeitgerecht entwickelt, alles soweit perfekt, alles so wie es sein soll

nun das negative:
Krümel hat ne Mund-Kiefer-Gaumenspalte - sprich Hasenscharte! mittelschwerer befund.

das heißt bevor der arme zwerg 2 jahre alt ist wird er zig OP´s hinter sich haben.
gleich am 1. tag werden wir nach regensburg müssen, dann bekommt er ne platte im gaumen angepaßt damit er überhaupt trinken kann

es kann auch sein das diese spalte die folgeerscheinung eines chromosomendefekts ist. zwar ziemlich unwahrscheinlich weil sonst alles paßt, aber möglich ist es.
womit mal wieder die fruchtwasseruntersuchung im raum steht.

kommenden mittwoch 13 uhr hab ich wieder nen termin im KH - diesesmal mit meinem mann zur besprechung was weiter geschieht!!

ich hätt mich so gefreut wenn mein mann es mal wieder zur US-Untersuchung geschafft hätte - aber nicht unter solchen umständen!

ich bin hier grad nur am heulen

Entschuldigt bitte wenn ich nicht den nerv hab auf alles was seit gestern geschrieben wurde einzugehen.

meph+freya

Mensch Fly *mal dolle drück*

Hat das ein Arzt in der Klinik gegenkontrolliert? Bei Freya damals gabs den Befund auch- für 15 Minuten... dannn stellte sich raus, dass es nur eine sehr ausgeprägte oberlippe ist- wie bei Mama....
Ansonsten wünsch ich Dir von Herzen, dass es "nur" das ist *mal ganz doll drück*
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

TaMaYuRe12/02

DANKE!!!

ja, der gesamte US wurde von der oberärztin der frauenklinik durchgeführt

sogar ich hab das gesehen

der befund ist eindeutig

war dann auch gleich ein kinderarzt da der mir dann gleich erklärt hat was auf mich bzw. halt krümelchen alles zukommt

damit ist meine klinikwahl ziemlich eingeschränkt
damit sollte ich dorthin zum entbinden, auch wenn ich eigentlich ein anderes KH bevorzugt hätte - eben weil sie dort kinderärzte haben, im anderen nicht

Christiane

@Fly
Ich habe gerade gelesen, dass Du mit einer nicht so tollen Nachricht wieder nach Hause gekommen bist - lass Dich mal drücken s-hug s-hug s-hug

Eine Lippenkiefergaumenspalte ist heutzutage Gott sei Dank fast nur noch eine kosmetische Sache und um die Säuglinge wird sich wirklich super gekümmert, so dass Sie von Anfang an eine schöne Säuglingszeit ohne Saugverirrungen und ähnliches erleben können.
Die Operationen sind natürlich immer kleine Risiken, aber es kann in dem Alter einfach noch am Besten behoben werden.

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass es nur eine Lippenkiefergaumenspalte ist und nicht noch weitere Auffälligkeiten erscheinen.

Bespreche Dich mit deinem Mann in Ruhe, nehme Dir die Zeit über alles nachzudenken (bzgl. Fruchtwasseruntersuchung) und vielleicht findest Du ja auch ein Forum von betroffenen Eltern was die Lippenkiefergaumenspalte anbelangt und kannst Dich dort austauschen und Erfahrungsberichte lesen, die Dich ein wenig 'aufmuntern' und Dir Mut geben.

LG

#llap

Nici + YaMa

@fly- das tut mir ganz doll leid, das ihr so schlechte Nachrichten bekommen habt  :-[
Ich drück euch ganz fest die Daumen, das es "nur" die LKG-Spalte ist und kein Chromosomendefekt dahinter steckt !
Dicker Drucks  s-hug s-hug

für immer im Herzen

youliz

@fly: das tut mir wirklich leid!!!
Ich hoffe mit euch mit, dass es "nur" eine LKG-Spalte ist! da muss ja wirklich nicht mehr dahinter stecken.
Ich drück dich doll.

LG, youliz

TaMaYuRe12/02

@rosa:
ich weiß das das "nur" ne kosmetische sache ist - wenn es nur die hasenschafte ist

ich bin inzw. soweit das ich die punktion machen lasse
auch wenn es eher unwahrscheinlich ist das was ist - vielleicht brauch ich das nach dem schock einfach schwarz auf weiß das sonst alles o.k. ist

mein "glück" (wenn man das so nennen kann) ist, ich hab das in meiner kindheit sozusagen live mitbekommen.
der bruder meiner besten freundin hatte das. wir mädels waren ich glaub in der 3. klasse.

der arme kerl mußte auch zig OP´s über sich ergehen lassen, aber heute sieht man nichts mehr! vielleicht wenn mans weiß oder nen blick dafür hat, aber er wurde ein extrem gutaussehender junger mann. auch bei der auswahl der mädels ist er nicht eingeschränkt. der schleppt mädels an - da würde sich manch anderer alle 10 finger danach abschlecken!
heute, 25 jahre später ist die medizin natürlich sehr viel weiter als damals

trotzdem ist es ein schock und ich bin hier am rumflennen

um 4 ist meine freundin daheim von der arbeit, sie klingelt dann an, dann ratschen wir erst mal

grad nach dem ganzen gschieß mit tala, der odysee bis wir endlich wußten: adhs
dann die psychologen, die tests, ...

ich hätt mir soooooooooo sehr ein gesundes kind gewünscht ohne das der arme kerl OP´s, logopäden, zahnspange praktisch schon vorprogrammiert ist...

nici:
youliz

danke ihr seit lieb!!

hab grad nochmal tel mit dem klinikum weil ich mit der punktion noch fragen hatte
die ärztin hat sich nochmal schlau gemacht
sie meinte, wenn sonst alles unauffällig ist - was bei krümel ja der fall ist - ist er sehr sehr wahrscheinlich gesund - also wirklcih "nur" ein schönheitsfehler

trotzdem sitzt der schock tief
auch nach 1 tafel toblerone auf ex heul ich nur rum

hoff so es ist bald 16 uhr das ich mit meiner freundin tel. kann

ekaterina

ohh fly,mir tuts auch total leid :-\ fühl dich von mir ganz feste gedrückt s-hug
so wie ich es verstanden hab,ist das schon fies,aber nichts lebensbedrohliches,deswegen atme erstmal tief durch,wenigstens gehts deinem baby gut..
hat der arzt denn gesagt,was genau so schlimm an dieser "krankheit" ist?also wie genau wirkt sie sich auf dein baby aus?
musst nicht sofort antworten,verdau das erstmal richtig

Nici + YaMa

@fly- schön das du eine gute Freundin hast, die dir jetzt beistehen kann  :-*

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

jetzt hatte mich mein internet rausgeschmissen ::)

@nici:
jaaaaaaa - wir kennen uns seit der 1. klasse (1981!!) und fühlen uns mehr als schwestern wie als freundinnen
auch wenn keine blutsverwandtschaft besteht - sie ist familie. sie ist da wenn ich sie brauch
und umgekehrt!

@ekatarina:
äußerlich: ne hasenscharte
innerlich wohl ne kiefer-gaumenspalte
das baby kann den unterdruck nicht aufbaun den es zum saugen braucht
es muß ne platte angepaßt werden - natürlich immer wieder weil das baby ja wächst damit es saugen kann
dann zig OP´s um die spalte zu schließen
außen: kosmetische eingriffe damit die hasenscharte nicht mehr zu sehen ist
evtl logopädie weil die kinder dank der spalte erst mal nuscheln - damit die kinder vernünftig reden lernen
sehr wahrscheinlich zahnspange eben weil im mund-kieferbereich ne fehlbildung vorhanden ist

bis zum kindergarten ist mir aber versichert worden ist zumindest äußerlich nix mehr zu sehen, damit der zwerg nicht gleich verarscht wird

so hab ich das zumindest verstanden
und kann mich noch an den bruder meiner freundin erinnert wie es bei ihm war
muß mich aber gleich mal genauer erkundingen, was meine freundin sich noch erinnern kann wie es bei ihrem bruder war

heut kennt man ihm nix mehr an! weder von der sprache noch von der optik
nur ER leidet schon darunter.
er hat sich vor kurzem nochmal unters messer gelegt und ne kosmetische korrektur vornehmen lassen weil er eben immer das gefühl hat jeder der ihn anschaut sieht sofort das er mal ne hasenscharte hatte - was ja gar nicht der fall ist
es ist ein verdammt hübscher junger mann geworden auf den die mädels so um die 20 sicher fliegen!!!

TNT...oioioi!

@ fly

liebes, schade, dass diese weniger schoene nachricht ausgerechnet dich trifft, obwohl ich das keine babies der welt wuensche.
nur mal kurz: es wuerde mir sicher wehtun, so ein kleinkind von 1 jahr aufm op-tisch zu stellen, aber er wird dafuer nachher super dankbar sein - DAS ist sicher ! mit der op ist die sache erledigt.
wegen punktion: falls du dich fuer eine punktion entscheiden solltest: ich kann dir einen guten erfahrenen arzt empfehlen bei der ICH die punktion machen lassen habe. melde dich dann einfach per pn.

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

ps: hattest du in der frueh-ss folsaeure genommen ?

@ fiemetta

das bild kenne ich !
ich frage mich immer noch obs n fake ist (ich kenns ja ausm inet) - wenns echt sein sollte, das ist ja sowas von suess und phaenomenal !

@ berlin

ich liebe heisse kaka-o mit marshmallow drin.
du bringst mich ja auch idee: ich gehe nachher vielleicht marshmallows holen. kaba haben wir hier ganz viel uebrig (auch in erdbeere ^^)
lecker ist auch im winter heisse milch mit honig, zimt, nelken und sternanis.

Fiemetta

@ fly

Ein super Schock für euch, ihr bekommt auch keine Ruhe! Habe diese Woche erst zufällig eine Seite zum Thema Mund-Kiefer-Gaumenspalte gefunden, weil mich interessiert hat, wie das mit Stillen hinhaut. Da ist die Rede von einer neuartigen OP, Baseler Modell, glaube ich, in der Regel wird dort recht früh, mit einerm halben Jahr operiert, wenn ich mich richtig erinnere, was ich gelesen habe, dafür bleibt es oft auch dabei. Ich versuche die Seite einfach noch mal zu finden ...

Drücke euch die Daumen dass nichts weiter zu dem Befund dazu kommt!

Fiemetta

Aha, war noch im Verlauf die Seite, unter der Rubik Operation findest Du was zu der Methode, leider nicht im Krankenhaus in Regensburg...

http://www.stillenbeispalte.org/

Und hier nochmehr über die OP-Methode, inklusive einer Promotion dazu:

http://www.lkg-ade.ch/