Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

@ Stillbett

Das ist genau so super, wie Du es Dir vorstellst. Beim Großen habe ich das auch noch mit Stubenwagen gemacht und dann später aus Verzweiflung das normale Kinderbett neben mein Bett gestellt und eine Seite abmontiert. Das war dann allerdings so groß, dass ich total genervt vom Aufstehen war, weil ich immer erst zum Fußende kriechen musste. Als ich dann die Anleitung für das Stillbett vor 4 Jahren oder so gefunden habe, habe ich es gleich in Auftrag gegeben, mal sehen, vielleicht finde ich sogar irgendwo ein Bild.

Wenn du Deinem Kind einen Gefallen tun willst, dann nimm eher ein Bett, das rundrum zu ist und nicht nur Stäbe hat. Es wird sowieso empfohlen, kein Nestchen oder so ins Bett zu machen, aber wenn die Seiten zu sind, zieht es dann im Bett nicht. Einen Himmel hatte ich wegen der Zugluft auch drüber, sind auch einfach niedlich aus. Mal sehen, vielleicht finde ich ein Foto ...

Berlin

Zitat von: Vyli am 17. Oktober 2009, 15:59:45
Hallöchen zusammen....

ich habe gerade mit Katja telefoniert. und ich soll euch bescheid geben, dass sie seit heute morgen, nachdem sie die ganze nacht erbrochen hat, im krankenhaus ist. die hat eine viese erkältung und dazu noch MGD. sie hört sich auch recht bescheiden an am telefon. werde euch sobal ich irgendwa neues weiss auf dem laufenden halten......

Lg Vyli

Danke fürs Bescheid geben!! Hoffentlich geht´s Katja bald wieder besser  :-[ Ohman,das nimmt aber auch kein Ende  :-\

@me: bin ein wenig genervt grad von allem,von meinem Mann,von meinem eigene kind ::) warum will sie sich immer gleich umdrehen,sobald sie auf der wickelkommode liegt?Warum bleibt sie nicht still liegen? Ich habe schon immer tausend sachen bereitstehen,um´s ihr sofort zu gegebn,falls sie wieder Anstalten macht,sich rumzudrehen,und TROTZDEM verliert sie das Interesse nach wenigen Sekunden.So schaff ich´s nie,sie zu wickeln,ohne mal fester zuzpacken  >:( es nervt mich wirklich tierisch! Und auf meinen mann bin ich auch sauer,weil er dann übernehmen wollte,weil ich ja schon auf 180 war,und ich hab ihn dann angeschis*sen,dass ich das wohl alleine hinkriege,und ich seine Hilfe nicht brauche.Jetzt sitzt er vor der Glotze,und ich wollt eigentlich auch TV schauen  >:( >:(
Achja und isst mir meine tortillas weg .........................  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

Fiemetta

So, habe sowohl vom Bettchen als auch vom Hartan mit dem Hartschalenaufsatz ein Bild gefunden. Beim Stillbett ist vorne eine Ablage zu sehen, die wahlweise rechts oder links eingesteckt werden kann. Und für den Himmel habe ich einfach hinten Löcher rein gebohrt und eine ganz normale Himmelstange für einen Weidenkorb genommen, geht super.

[gelöscht durch Administrator]

schneeflo

hi

stillbett: doofe frage: warum sollte es im stillbett ziehen????? also es zieht doch auch nicht im normalen bett .... ansonsten find ich das fb (familienbett) super und würds sicher net gegen was anderes eintauschen...

katja: gute besserung ....

heizung: fly, das müsst ihr jetzt noch machen ... mein beileid ...  - aber schön,d ass du nächste woche noch zu hause bist.

war heut bei meinem papa - die naht selbst fand ich gar net so schlimm (auch wenns eben quer übers gesicht ist), aber sein gesicht ist sowas von verschwollen, das könnt ihr euch net vorstellen... ich hätt ihn fast net erkannt

man ich ärgere mich gerade ... meinf reund musste grad soooo laut beim telefonieren reden, dass die kleine aufgewacht ist... ich krieg die krise... echt ...

so muss jetzt zur kleinen gehen, weil ausbaden darf das jetzt eh ich ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

greenhorn

@vyli: Wer von uns Februarmamis heißt mit Vornamen noch Katja? Nylia?

Ich bin es nämlich nicht.

@schneeflo: Gute Besserung für deinen Papa.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Berlin

Zitat von: katja77 am 17. Oktober 2009, 21:06:41
@vyli: Wer von uns Februarmamis heißt mit Vornamen noch Katja? Nylia?

Ich bin es nämlich nicht.

:o :o :o :o :o

ja ich meine mich zu erinnern,dass Nylia auch so heisst  :-[
ach herrje,wasn Durcheinander,da dachte ich,dass es Katja nun ist  :-X

@Nylia: Falls du es bist,dann wünsch ich dir Gute Besserung :(

@schneeflo: oh maaaan dann soll das dein freund ausbaden!  >:( männer sind heute echt bekloppt!

Fiemetta

@ schneeflo
naja, wenn das Familienbett 1,80 cm breit ist und da sowie sich oft einer zusätzlich breit macht, bald zwei (und kann mir jemand verraten, warum Kinder immer quer schlafen wollen ;) ), dann finde ich das angebaute Bett schon gut. Aber ich brauche einfach auch selbst viel Platz ...
Und ziehen tut es bei uns schon, weil ich gerne mit offenem Fenster schlafe, aber auch das ist natürlich eine Frage der Vorlieben und der räumlichen Gegebenheiten :)

TNT...oioioi!

s-winken

Zitat von: Fly
musik - hör mir auf: wir haben 2 GETRENNTE cd schränke
ich bekomm fußpilz bei seinem zeug...

@ fusspilz
2 getrennte cd-schraenke = GUTE IDEE
und ich bekomme so bei manche seiner zeugs gehirnschmerzen !
okay, er hoert einige sachen die ich schon okay und nett finde (vieles aus den 80ger, chicago, foreigners) - aber bei so schmalz und schnulzezeugs - gerade die scheisse die so gerade im radio kommen und bei schlager bekomme ich die oberkrise !!! hiiiiiilfe *BRRR* *SCHAUDER* *GRAUSEL*
das selbige denkt er aber auch ueber meine lieblingsmuzik, ist ja fast nur house, techno, acid, hardrock, heavymetal und deathmetal ^^

@ berlin

wegen wickeln: da kann ich dich gut verstehen, das ist verdammt anstrengend, oder ?
Lilly ist naemlich GENAUSO. hehe, wer wohl schlimmer ist ? *g*
sie ist ja sonst immer pflegeleicht und so, aber wickeln und an/ausziehen - das HASST sie. d.h., sie hasst es, still auf dem ruecken zu liegen. sie muss sie auch immer umdrehen, und wenn nicht, dann wird gestrampelt, geschrieen oder gequengelt - je nach laune. nur manchmal ist sie still oder singt froehlich vor sich hin. das mit gegenstaenden ablenken klappt auch nicht immer. manchmal aber schon. es muss etwas "besonderes" sein, etwas, was sie normalerweise nie anfassen darf (batterien, messer, feuerzeug -.-) ...........sie ist so, seitdem sie sich drehen kann.
es ist anstrengend gelle ?

@ schneeflo

hmm........mit haare fuehle ich mich dort doch unwohl.

ps: weiterhin gute besserung fuer dein papa !

youliz

Huhu!

@nylia: Gute Besserung! - @vyli: halt uns bitte auf dem Laufenden!

@stillbett: Bekomme ich diesmal von meiner Schwester geliehen und freu mich drauf. Tim hat im Stubenwagen gar nicht gern geschlafen.

@fly: von wegen ausnutzen - natürlich bleibst du schön zu Hause und schonst dich!

@scanny: danke für deinen Bericht. Ich glaub ich werd den Kurs tatsächlich buchen, wenn noch ein Platz frei ist. Zumal die KK die Kosten anteilig übernimmt :)

LG, youliz

schneeflo

guten morgen

stillbett: naja, ich hab ja auch für meine jetztige tochter schon einen zubau, damit jeder gut platz hat (nur ist der zubau halt gleich 70 x 200 cm) - schlafen tun wir auch gern bei offenen fenster, aber wir machen die zimmertüre zu, bei uns zieht nix ... wegen dem baby bin ich momentan etwa ratlos...

meine kleine schläft links am zubau und sie kuschelt zur zeit fast die ganze nacht mit mir ... dann komm eben ich und recht mein freund. das heisst fb hab eigentlich nur ich ... er hat normales bett, weil er net schlafen kann, wenn sich was zuwekuschelt. naja, aber ich werd wohl den bauchzwerg dann in die mitte legen müssen, da mein freund angst hat sich drauf zu legen und ausserdem abends oft tabs nimmt damit er besser schläft, werd ich wohl ein stillkissen zw. ihn und dem baby legen ... hoffe das klappt so ...

@katja: wer immer katja ist, ich hoffe es geht ihr bald besser ....

berlin: ja männer sind echt machmal doof. ichh abs ihm nachher noch erklärt warum die kleine aufgewacht ist,a ber er findet dass ernet schuld war ...  ::) aber wir haben gestern eh schon heftig gestritten, ich fand sein tempo beim autofahren zu schnell, aber er wurde einfach nicht langsamer. hab dann gesagt, ok, dann fahr ab jetz tnur noch ich mit der kleinen ... aus ... man, ich war so sauer, dass ich rechts im ul schmerzen bekam - imlaufe des tages wurde aus dem leichten schmzer dann sogar wie ein messerstichartiger schmerz, dass ichkaum laufen konnte...
fly: siehste was stress mit dem partner schon bei mir anrichtet! also geniess deine ruhe vom arbeitsstress OHNE schlechtes gewissen

@all: danke für die genesungswünsche für meinen papa - solange die nix im kopf finden (und bisher siehts gut aus) wird er sicher bald wieder gesund ...

so jetzt ess ich noch schnell was, vielleicht kann ich dann nochmals ins bett ...

zwei sternchen im herzen

schneeflo

nochmals ich ....

meine oma und mama meinten es wäre nun an der zeit, dass ich wieder babygewand sammle, also hab ich gestern zwei kartons vonmeiner mutter mitgenommen (hatte ich bei meiner kleinen schon, sind teilweise auch noch meine strampler dabei ;-) - also darf ich diese woche schon mal gewand sortieren .... aber meine kleine war doch nie soooooo klein, oderß?? :D ;D

gekauft hab ich bisher noch nix ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Guten Morgen

@Nylia Wenns um dich geht ...hoffe das sie dir im Krankenhaus nun mal endlich helfen !!!! s-hug

@Ekaterina Also bei Lara hab ich mal versucht mein Schatzi ran zu lassen aber das war uns beiden nicht wohl...er hatte son Schiss das er mir weh tut das es ne halbe Ewigkeit gedauert hat und zum Schluss nicht mal richtig was geworden ist  :P
Ich machs so lange es geht und danach ist es Pech  ::)  ;D Bei Lara gings dann aber irgendwie doch bis zum Schluss  8)

@Berlin Ohhhh wir hatten hier auch son Drehwurm...aber sie blieb auf dem Bauch still liegen...ich hab dann gelernt sie zu wickeln wenn sie aufm Bauch liegt  ;D

@Katja Hab ich vorne eingetragen  :) Wie gehts dir denn?

@Schneeflo Jaa der Wahnsinn oder? Das hab ich beim  Sachen anschauen auch gedacht..da hat Lara mal reingepasst?  :o ;D ;D ;D

@Fiemetta Hehe warum sie querschlafen würd mich auch mal interessieren...wir haben 1.90 breites Bett und wenn Lara mal bei uns schlafen (quer  ::) ) hat auch niemand mehr Platz  ;D

@Bett Des Krümelchen wird erstmal zu uns mit ins Bett und dann irgendwann in eine Wiege neben dem Bett umziehen und dann irgendwann ins eigene Zimmer...aber das noch sehr theoretisch....Lara ist sehr früh selber "ausgezogen" sie ist bei der Bewegung von uns aufgewacht usw. und im Stubenwagen wurde es nicht besser erst im eigenen Zimmer hat sie dann richtig geschlafen  :-[ Aber im Bett wird zwischen Kind und Mann auch ein Stillkissen kommen weil er Schiss hat sich drauf zu legen  ::)

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TaMaYuRe12/02

Guten MOrgen,

sooooooooooooo endlich mal wieder zeit auf euch alle einzugehen ohne gleich wieder auf dem sprung zu sein bzw. so wie gestern wo ich gern geantwortet hätte aber das forum meeeeeeeeeeeegalangsam war oder gleich gar nicth aufgebaut hat...

daheim bleiben nächste woche:
DANKE
ihr seit lieb
hatte schon fast ein wenig schlechtes gewissen
aber stimmt schon
bevor ich wieder bauchweh kriege - schön noch ne woche erholen und dann seh ich weiter

klamotten:
hab schon durchgesehen was ich noch hab
zum glück fast alles sachen die ein bub auch anziehn kann
dann hab ich von ner freundin noch gaaaaanz kleine sachen bekommen
ich hätt auch kein problem gehabt wenn der zwerg am anfang 62 und damit zu groß angehabt hätte.
kaufen muß ich auch nix!
außer babydecken und so ein süßes kapuzenhandtuch!
das von tala hatten wir bis es auseinanderfiel weil sie es so gern hatte!!

hab sogar schon nen schrank frei geräumt wo ich die klamotten rein tu

momentan im gästezimmer - das is direkt neben dem bad - find ich praktischer
da daneben eh das schlafzimmer is wird krümel eh erst mal dort einquartiert.
also erst mal direkt im schlafzimmer, dann später mit dem kinderbett im gästezimmer
erst wenn er groß genug is sich auch bemerkbar zu machen und 2 treppen allein rauf kann wenn er ein problem hat (schätz mal mit ca. 4-5 jahren) wird er im eigentlichen kinderzimmer schlafen
(das bis dahin eh noch ausgebaut gehört!!)

@schneeflo:
das mit deinem papa klingt übel!
ich drück ganz fest die daumen das es wirklich nix is außer der außerlich sichtbaren verletzung!
aber wenn die ärzte bisher nix gefunden haben und es deinem papa so gut geht wird das schon o.k. sein.
klar ein riesen schreck ist es für euch alle gewesen - aber (hoffentlich) noch mal gut abgegangen!!

heizung:
danke! es käst schon ein wenig!!
wenn wir das nur so ganz letztes jahr schon kapiert hätten wie es um den ofen steht
aber dank kaminkehrer war ja alles gut - dachten wir!
dann recht schnell die heizperiode vorbei
wir hätten den ganzen sommer zeit gehabt
is halt ärgerlich JETZT im winter das in angriff zu nehmen
aber wenn ich jetzt schon wieder seh was an dreck rumliegt vom ofen - liebe jetzt mal kurzfristig umbaudreck als den ganzen winter den doch recht ungesunden rußstaub im haus!!

@katja ?? :
wer auch immer DIE katja is - gute besserung!
dachte aber auch erst es ist "katja77"

@mushroomy:
Zitatund ich bekomme so bei manche seiner zeugs gehirnschmerzen !
okay, er hoert einige sachen die ich schon okay und nett finde (vieles aus den 80ger, chicago, foreigners) - aber bei so schmalz und schnulzezeugs - gerade die scheisse die so gerade im radio kommen und bei schlager bekomme ich die oberkrise !!! hiiiiiilfe *BRRR* *SCHAUDER* *GRAUSEL*
das selbige denkt er aber auch ueber meine lieblingsmuzik,

dito!!! ;D ;D
nur meiner kann auch mit metal leben
ich bin da ja eher "gemäßigt" (also zumindest im vgl zu dir - andere sehen das bei meinem musikschrank anders)
death metal is net so mein ding, wirklich nur der "gute alte" hard rock und heavy metal.
guns, metallica, AC/DC, ...  :D
er war sogar mal mit auf nem iron maiden konzert - wir hatten sitzplätze da ich ja ziemlich schwanger war  ;D - und ist eingeschlafen!!! :o DAS werf ich ihm heut noch vor!! 10000 dezibel, feuersäulen, geile bühnenschau, maiden in voller pracht UND ER PENNT.... :o :o :o  ::) ::)

Tala findet übrigens AC auch gut und als sie mal in nem freunde buch ihren lieblingssong angeben mußte: highway to hell

bei der tagesmutter wollte sie AC/DC hören - die hatte das nicht, glaubte sie mit ner anderen band austricksen zu können (weiß nicht mehr was) - denkste - mein kind is schlau - sie hat sofort erkannt das das nicht AC is!! ;D ;D ;D

@Fiemetta:
stillbett:
das mit den stäben wär kein thema bei uns.
das bett wird an der wand stehen, ich hab auf meiner seite genau so viel platz das ich das bett hinbringen würde
warum soll man keinen so einsatz rein tun?
dachte immer das es schön weich und kuschlig auch am rand is??
jaaaaaa, himmel möcht ich auch!
weil da auch das fenster is - auf der seite zum fenster will ich den himmel dann ziehts auch von dort aus nicht und es sieht soooooooooooooooooo süß aus!!!

das bild sieht toll aus!!!
respekt wer sowas selber machen kann!!!

familienbett:
käme für mich gar nicht in frage. ich brauch nachts platz, springe beim umdrehen.
ich hätt dauernd angst das ich das baby überrollen oder platt drücken oder mit der decke ersticken würde.
ich hab das bei tala mal getestet sie ins normale bett zu legen. ich machte die ganze nacht kein auge zu.
ich braucht das schon das das baby quasi sein eigenes bett hat.
aber das auf einer ebene, so das ich einfach mal rüber langen kann

@berlin:
ich hoff heut is wieder alles gut!?
oder immer noch ärger im haus??
laß dich mal:  s-hug
ich kenn solche tage - da nervt einen ALLES und JEDER!!
ich hoffe heut is es besser!!

@kleineMama:
huhu!!! GUTEN MORGEN!!
eh klar das du auch hier bist!!  ;D
Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
und das du schneller warst!!
;D ;D ;D

KleineMama

TaMaYuRe12/02

guten morgen!!  ;D ;D ;D

soooooooooooooooooooooo - ich werd jetzt mal nach meinen hefeteig schaun gehn!
heut gibts pizza

edit:
namen:

für mich heißt mein sohn nun "Silas"
ich brauch einfach nen namen mit dem ich ihn anreden kann
er ist einfach so präsent, so reell, ich kann nicht dauern krümel zu ihm sagen - dafür ist er viel zu groß und zu sehr baby

versteht ihr was ich meine?

ich brauch nen richtigen namen für ihn

da mein mann aber nicht mal ansatzweise in die gänge kommt...

zumindest für mich ist er momentan "Silas"
Silas Timo M***

hab heut nacht eh geträumt das er geboren wurde, er hatte ganz viele, dunkle haare und war total süß. trotz scharte
und ich nannte ihn dann Silas - weil mein mann selbst am tag x noch keinen namen hatte

manchmal frag ich mich echt was mein unterbewußtsein so macht!!  ;D ;D ;D

bin aber heut nacht auch mopped gefahren
mit nem roten racer...
ne ducati!

mein mopped is aber gelb! und ne honda... ;D

ich sags ja: mein unterbewußtsein... ;D ::) 8)

Silas is übrigens sehr aktiv grad... soooooooooooo süß!!!
aber manchmal übertreibt er der zwerg... auuuuuuaaaaaa

is das bei euch eigentlich auch so das der bauch manchmal einseitig is?
also mehr links oder rechts?
denk immer dann hat er sein hinterteil da

gestern hab ich mir übrigens durch den pulli durch eingebildet das der pulli sich bewegt hat an der stelle wo er mich zuerst gekickt hat...

na das geht ja lustig los - ich hab noch 4 monate.... :o

KleineMama

@Fly Ich hab mittlerweile auch das sich das Shirt mit bewegt  ;) Ich finds toll...wenn Lara oder Schatzi Bauch kuscheln gibts als Belohnung auch immer Kicks  ;D
Deiner kommt nicht in die Gänge ich durfe mir gestern anhören "Du nervst-lass mich doch nun mal mit dem Namenszeug in  Ruhe"  :'( Ich mein er hat den Zwerg ja nicht im Bauch ...  s-banghead

TaMaYuRe12/02

@Fiemetta:

und natürlcih auch der rest der erfahrung mit so nem bett hat:

nohcmal ne frage zum stillbett:

da gibts auch welche mit rollen oder kufen (als wiege) dran
ist das sinnvoll?

ich mein macht man das das man das teil rumzerrt?
wie schwer is das?

weil süß wärs schon, aber ich weiß nicht ob ich das teil jeden tag von oben nach unten schleppe und umgekehrt?
wohl eher nicht oder???

da gibts welche mit vollholz und andere wo nur die stäbe vollholz sind
ich mein mir is der unterschied zw. vollholz und sperrholz schon klar

glaubst das macht so viel unterschied in der stabilität??

was würdest du nehmen??

TaMaYuRe12/02

Zitat von: KleineMama am 18. Oktober 2009, 10:07:32
@Fly Ich hab mittlerweile auch das sich das Shirt mit bewegt  ;) Ich finds toll...wenn Lara oder Schatzi Bauch kuscheln gibts als Belohnung auch immer Kicks  ;D
Deiner kommt nicht in die Gänge ich durfe mir gestern anhören "Du nervst-lass mich doch nun mal mit dem Namenszeug in  Ruhe"  :'( Ich mein er hat den Zwerg ja nicht im Bauch ...  s-banghead

ich sag schon gar nix
ich kenn meinen mann
je mehr ich da jetzt druck drauf mach umso mehr schaltet er auf stur

da ist dann irgendwie wenig unterschied zwischen nem kleinkind in der trotzphase und meinem mann... ::) ::) ::) ::)

also am besten mund halten - so schwer es fällt

mein limit ist mal mindestens bis 15.11. will ich durchhalten - das wär 1 monat seit der diskussion
oder gleich bis zum tag x

weil mein plan is ja immer noch:
wenn er nix bringt dann müssen wir ja meinen namen nehmen!!!! ;D ;)

dann hab ich auch alles recht dazu
wenn er sich dann so gar nicht interessiert dann hat er das mitspracherecht verspielt - so seh ich das!

ich hab NCIHT vor die gesetztliche frist von 1 monat auszunutzen in der das baby noch keinen namen braucht

wenn ich jetzt schon keinen sicheren namen hab - spätestens wenn er geboren ist will ich nen sicheren namen haben!!!

KleineMama

Ich weiß es wird auf den Kreissaal hinaus laufen...aber das nervt einfach. Ich mein er muss sich ja nicht festlegen wenns ihm so schwer fällt aber wenigstens mal abchecken ob unsere Vorstellungen da zusammen laufen oder nicht wäre gut...er sieht dann nämlich alt aus wenn er mit im Kreissaal mit sonem bescheuerten Namen kommt hat ER Pech dann nehm ich nämlich meinen  >:(

TaMaYuRe12/02

und ob das nervt!!! >:(

wenn meiner wenigstens sich mal dafür interessieren würde, wenn er zumindest mal suchen würde...

"wenn die zeit reif is" so sein kommentar...
tja und wann is das???

die bücher liegen im wohnzimmer.

ich mein wenn er wollte, wenn es ihm ansatzweise wichtig wäre könnte er da durchaus mal nen blick reinwerfen ::)
aber die glotze is wichtiger
ich seh es ja ein ab 8 uhr nachrichten und mir wegen dann ein spielfilm

aber "gallileo" - ich mein - bevor er das glotzt - da wär doch unser sohn wichtiger - denk ich mir zumindest mal

oder nachmittag kreuzworträtsel oder die TV zeitung auswendig lernen - dafür hat er durchaus zeit
oder auch mal ein spiel am PC - DAS geht - aber nicht die namensbücher

KleineMama

Das stimmt....

Zitat"wenn die zeit reif is" so sein kommentar...

Nur das die Zeit nunmal wie im Flug vergeht und haste dich nicht versehen liegste in den Wehen -ohne Namen  >:( ::)

EDTI: So ich hab mir nun ne Tragejacke von MaM bestellt...hoffe die passt auch  ::)

Fiemetta

Guten Morgen! Seit gestern Magen-Darm hinter, seit heute nacht so richtig erkältet. Super, mit allem drum und dran, aber immer noch besser, als ständig erbrechen ... Naja, und wenn ich nicht liege bekomme ich sogar halbwegs anständig Luft, von daher ...

Zitat von: Fly am 18. Oktober 2009, 10:08:15
@Fiemetta:

und natürlcih auch der rest der erfahrung mit so nem bett hat:

nohcmal ne frage zum stillbett:

da gibts auch welche mit rollen oder kufen (als wiege) dran
ist das sinnvoll?

ich mein macht man das das man das teil rumzerrt?
wie schwer is das?

weil süß wärs schon, aber ich weiß nicht ob ich das teil jeden tag von oben nach unten schleppe und umgekehrt?
wohl eher nicht oder???

Also, die Frage, ist, ob du das Bett wirklich irgendwo anders hin bringen würdest. Ich habe anfangs gedacht, ich würde die Wiege hin und her schieben, das war mir aber auch schon zu blöd. Zumal, das Stillbett musst Du ja auch jedes Mal umbauen, also zumindest die offene Seite schließen. Ich glaube, dass das eher nervt. Zmal das Stillbett ja auch deutlich niedriger ist, als eine Wiege und sich so auch schlechter bewegen lässt.

Ich für meinen Teil werde die Tage mal für's Wohnzimmer noch so eine Hängewiege selbst nähen. Da kann ich das Kind dann katzensicher ablegen, wenn ich es nicht ins Schlafzimmer bringen will. Könnte im prinzip auch den Laufstall dafür schon aufstellen, aber der ist mir noch zu groß, müsste dafür dads ganze wohnzimmer umräumen. Hab noch gar nicht entschieden, ob ich den überhaupt wieder aktiviere, steht sowieso noch bei Freunden ...

Durch die selbstgebaute Variante haben wir ja keine Spielereien am Stillbett, ich habe aber auch keine vermisst.

Zitat von: Fly am 18. Oktober 2009, 10:08:15
da gibts welche mit vollholz und andere wo nur die stäbe vollholz sind
ich mein mir is der unterschied zw. vollholz und sperrholz schon klar

glaubst das macht so viel unterschied in der stabilität??

was würdest du nehmen??

Ich glaube es macht wenig Unterschied, welches Holz oder ob feste Seitenteile oder Stäbe im Blick auf die Stabilität. Das ist Geschmackssache. Allerdings hat meine Tochter eine Ecke angenagt. Also, von daher sollte vermutlich das Material schon unbedinglich sein. Mein Vater hat das Bett mit Speziallack für Babymöbel gestrichen, der wohl o.k. ist.

Ja, ads mit dem Nestchen finde ich eigentlich auch schön. Ich habe nur die Tage mal die aktuelle Broschüre zum thema gesundes Schlafen aus dem Krankenhaus mitgenommen. Da raten sie ganz dringend von Nestchen ab, weil die Erstickungsgefahr steigt, wenn sich die Kleinen mit dem Gesicht reinrollen. Ähnliches schreiben die allerdings auch zum Thema Himmel, wenn die Kinder dann mal in der Lage sind, diesen ins Bett zu ziehen. nun, beides dauert ja nach der Geburt auch noch ein paar Monate ...

Also, ich kann Dir keine direkte Empfehlung geben, aber ich würde etwas nehmen, dass sich ohne Aufwand am Bett einhängen und wieder abnehmen lässt (z.B. für eben mal saugen oder was auch immer) und auf keinen Fall so ein Teil mit 2 Beinen. Außerdem würde ich drauf achten, dass die Liegefläche möglichst groß ist und das Bett so verarbeitet ist, dass es keine spitzen Ecken, kanten, etc. gibt. Die Idee, das Stillbett später zur Bank umzufunktionieren, ist zwar ganz nett, hat aber von der Höhe nie mit unseren Kindertischen zusammen gepasst. Ist, denke ich, Geschmacksache.

@ Musik
Seit die Kinder da sind, komme ich fast nur noch im Auto zum Musikhören, beneide euch echt ein Wenig ;)

@ Trotzphase
Die steht gerade neben mir und schreit "Ich will, ich will aber ..." das mit dem Wickeln kenne ich nur zu gut!

@ Namen
Mit Linus ist mein Mann ja einverstanden. Dann hat er gestern Abend tatsächlich versucht zu helfen, einen Zweitnamen zu finden. Er ist mal eben die Vornamen aller seiner Arbeitskollegen durchgegangen, Hilfe: Günter, Peter, Klaus ...

youliz

Guten Morgen!

@fly: ich kann das total verstehen mit dem Namen. Mir war das auch total wichtig, schnell einen zu finden. Zum Glück hat Männe beim letzten Mal entschieden (glaubt er zumindest  ;D), diesmal habe ICH dann entschieden... Und vor allem habe ich es Tim eingeredet, der jetzt überall rumerzählt, sein Bruder heißt Felix - aus der Nummer kommen wir jetzt eh nicht mehr raus.  ;D

@musikgeschmack: meiner macht in der Schwangerschaft immer so komische Wendungen ;)
Beim letzten Mal mussten es "Wir sind Helden" sein.... Noch Fragen?!?

So, wir sind nachher zu Kaffee und Kuchen und Abendessen eingeladen - deshalb bleibt meine Küche heute kalt ;)

LG, youliz

KleineMama

@Youliz Ach ne kalte Küche ist doch auch mal entspannend...wünsche euch viel Spass  :)
Oje hihi obwohl wo du es so sagst letzte SS hab ich angefangen Nightwish zuhören  ::)

TNT...oioioi!

@ fly

guns finde ich auch toll, und maiden finde ich geil !
metallica ist nicht unbedingt meins, aber einige lieder finde ich auch geil.
und ac/dc - ich bin da richtig fan  :)
ich mag sowohl den klassiker, aber auch zwischendurch mein nekro-death-trash  :P
opeth ist so geil, ist meine absolute fav. band dicht neben acdc. war auch im konzert vor fast 4 jahren hier in MUC ^^