Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

meph+freya

Nabend,

ich versuche mal die letzten Seiten durchzuarbeiten....

Berlin: das ist net dein ernst? Deine Tochter ist 11 Monate alt, sei froh, dass sie überhaupt liegt! Freya konnte ich in dem Alter nurnoch stehend wickeln ;D ;D ;D ich hätt den bestehenden zustand sehr entspannend gefunden ;) aber freya war eh immer schwer unterwegs....

Ich verspreche Dir: es wird mit der Zeit noch schlimmer  8)

@fiemetta tolles stillbett!  Wir werden keines anschaffen, haben eh schon das babybett am bett stehen- familienbett halt.... freya schläft aber zwischen uns, kommt baby ins babybett *g*

@schneeflo ich liebe deine östereichische schreibweise *g* BabyGEWAND.... ich finds so nett!
Und gute Besserung für deinen Papa

@klamotten generell wir brauchen mittlerweile NICHTS mehr! Alles da bzw. organisiert.... das einzige, was wir ggf. schnell besorgen müssen sind fläschchen... aber ich werde das stillen doch wenigstens probieren.

@fly@bauch  Also bei mir sieht man def. den bauch sich bewegen  ;D ;D  und das, obwohl ich ja so extrem übergewicht habe ;) und vorderwandplazenta.... also Ragna ist wirklich massiv unterwegs.... ich muss schon immer lachen, wenn ich es sehe!  und du bist ja so schlank, so unwahrscheinlich ist das also nicht!

nochmal@stillbett/stubenwagen etc: also unserer ist bei freya nicht einmal wirklich bewegt worden! er stand im wohnzimmer und gut war! Ebenso später der tolle rollbare laufstall.... die rollen hätten wir def. nicht gebraucht ;)

@me wochenende leider schon vorbei.... und mein Magnesium ruft.... bei uns ansonsten nichts neues

Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

KleineMama

@Bett/Rollen Wir haben bei Lara an allem Rollen gehabt-und wirklich nichts wurde letzendlich bewegt  ::) :P

@meph Ja leider schon wieder vorbei ...obwohl bei uns ja selten Wochenende ,Wochenende wie bei anderen ist  ::)

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Nur ein kurzes müdes Hallo von mir !
Hoffe ihr hattet ein schönes WE, meld mich morgen wieder !

Jungsmamas- wir haben aussortiert und schon Winterjacken eingestellt, der Rest kommt diese Woche  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Ohhhhh *gleichschauengeh*

Ich spinn total...vor dieses SS konnte man mich mit Tee jagen (ich hab ihn allerallerhöchsten getrunken wenn ich total krank war) und nun trink ich freiwillig mehrere Tassen am Tag...gestern hab ich die erste Packung Tee (für mich selber) seid ich weiß nicht wieviele Jahren gekauft  ;D

TNT...oioioi!

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,

Männe hat nachtschicht - die letzte für 8 tage, da ich daheim bin nächste woche hat er die nächste schicht frei genommen.
so haben wir ein 1 woche gemeinsam frei!! :D :D :D
find ich total schöööööööööööön

stillbett:
DANKE für eure tips!
ich geh jetzt dann mal suchen was ich letztendlich gern haben möchte.
dann werd ich mal eins suchen was schön groß is und die rollen,... sind mir letztendelich egal.
schätz auch das ich das nicht groß umbaun werde.
unter tags schätz ich dann auch das das baby eher im "babyknast" (sprich laufstall) schlafen wird. sowas brauch ich unbedingt - bekomm ich aber von meiner schwägerin

@youliz:
na zum glück is mein musikgeschmack noch nicht von ss-hormonen "versäucht"  ;D ;D ;D
glaub wenn ich "wir sind helden" hören würde - dann würd mein mann entweder den notarzt oder die netten menschen mit den weißen turnschuhen holen die mich dann mit so nem netten hemd in ner gepolsterten zelle behandeln würden. ;D ;D ;D ;D

namen:
DER trick is auch gut! aber effektiv!!! nöööööööö - da kommt ihr nicht mehr raus!  ;D
;D ;D ;D

einladung is immer gut! küche kalt auch!
viel spaß!!

@fiemetta:
du läßt aber auch nichts aus!! :(
magen darm / erkältung - eins von beiden wär doch mehr als genug!!
gute besserung!!!

bett-tips: DANKE!!! :) ;)

warum nur noch im auto musik hören?
das läuft bei mir am PC, wenn ich in der küche bin,... egal wo
tala hört da mit!

ZitatEr ist mal eben die Vornamen aller seiner Arbeitskollegen durchgegangen, Hilfe: Günter, Peter, Klaus ...

hilfe!!!
du mußt das verhindern!!!
;D ;D ;D

@meph:
wenns nix neues gibt seh ich das positiv - sprich dir und freya gehts gut :D
du hast also auch so nen "kleinen kickboxer" im bauch - da bin ich aber beruhigt! ;D
mein untermieter ist auch ganz schön heftig unterwegs
voll süß!
auch wenn er manchmal übertreibt! die tritte nach unten sind bäääääääähhhhhhhh - weiß nicht genau was er da trifft - muttermund schätz ich?? oder wenn er dann voll nach unten drückt, das merkt man richtig wo er grad liegt.
aber das gibt sich dann immer schnell wieder - wo er halt grad hinplantscht in seinem wasserbett!! ;D

@kleineMama:
jaaaaaaaaaaaaa - DAS befürcht ich auch!
irgendwann is der kleine da - die hebamme fragt "und wie heißt er?" - dann fällt meinem mann ein das er da was vergessen hat... ;D ;D ;D

TaMaYuRe12/02

TNT...oioioi!

TaMaYuRe12/02

KleineMama

Zitat von: Fly am 18. Oktober 2009, 21:25:19
@kleineMama:
jaaaaaaaaaaaaa - DAS befürcht ich auch!
irgendwann is der kleine da - die hebamme fragt "und wie heißt er?" - dann fällt meinem mann ein das er da was vergessen hat... ;D ;D ;D

Ja sowas befürchte ich auch  ;D ;D ;D

@Eure Ticker WuKi hat noch Probs soll aber morgen wieder gehen  ;)

TaMaYuRe12/02

ticker: na ich hoff es mal...

bin ja mal gespannt wie es bei unseren großen und kleinen jungs wird...

ob die zumindest auf dem papier volljährigen in die gänge kommen und doch noch nen namen finden  ;D ::)

KleineMama

Zitat von: Fly am 18. Oktober 2009, 22:07:54
ob die zumindest auf dem papier volljährigen in die gänge kommen und doch noch nen namen finden  ;D ::)

schneeflo

hallo

so ich hoffe mein kuschelmonster schläft jetzt endlich gscheit und ich kann endlich mal in ruhe schreiben... madame klebt zur zeit nachts wie eine klette an mir - spätfolge des umzugs??? (ist ja doch erst so 2 monate her).

namen: also mir würde ja marie sophie gefallen - meinem freund gefällts gar net, aber unsere kleine rennt auch schon rum und erzählt, dass wir eine marie sophie kriegen ... also vielleicht kann er da ja wirklich net raus ... mal sehen ...

musikgeschmack: ich glaub ich bin da eine ganz andere liga als ihr ... wenn ich was lautes hören will, dann zb. kid rock, night wish, die instrumentale welle erledige ich mit barabar thomsen, und ansonsten darfs ruhig leonard cohen, howard carpendale oder peter,paul and mary sein, oder der soundtraik von hair, tanz der vampire oder auch stephanie werger und so.... aber im moment komm ich sehr selten zum musikhören ... durch meinen tinitus bin ich auch recht lärmempfindlich geworden und hasse es wenn ich dauernd hintergrundbeschallt werde ...

stillbett: nestchen - gefahr hat fiemetta eh schon erklärt ... würd mir auch einfixes kaufen ... untertags ist wohl in einem hundehaushalt eine "gefängnis" (mein name für gehschule) unumgänglich ... wird bei uns aber auchkommen, damit ich das baby gefahrlos ablegen kann ohne dass meine grosse gleich hinkann ...

ansonsten net viel neues - haben heute net viel gemacht - ich hab in der küche experimentiert und mein erstes selbstgemachtes kartoffelpüree fabriziert bzw. meine erste einbrennsuppe a la oma gemacht ...  ausserdem haben wir die ersten maronie heuer gemacht .. jetzt wollen wir uns einen maroniebaum zulegen ;-) platz genug haben wir ja ...

mein papa konnte heut zumindest schon wieder etwas besser sehen, weil die gesichtsschwellung etwas zurückgegangen ist ... wenns gut geht, darf  er morgen nach hause ... (aber da muss er sich auch noch schonen, weil eben die schwellung doch noch massiv ist).

noch was: mein NEUER arzt bietet auch einen us-service an - aber wenn er von mir jetzt noch geld für den us will, dann werd ich wohl nur noch die kassenus machen ... weil jetzt hab ich eh das organscreening am dienstag .... und je grösser das kind wird desto weniger sieht man eh... und dass es lebt und das herz schlägt, dass spür ich ja eh täglich mehrmals ... von dem her find ich us jetzt nimma so wichtig ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

doch, irgendwie, aber nicht richtig... bin seit 4 uhr wach und mein schädel zerspringt... meine erkältung setzt sich immer mehr fest und ich haben keinen tag mehr ohne kopfweh...

Auch wenns fies klingt: ich bin froh, wenn freya nachher ihre 4,5 stunden bei der Tamu ist und ich etwas ausruhen kann
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Berlin

Guten Morgen Ladies :)

Zitat von: mushroomy am 17. Oktober 2009, 22:43:38
@ berlin

wegen wickeln: da kann ich dich gut verstehen, das ist verdammt anstrengend, oder ?
Lilly ist naemlich GENAUSO. hehe, wer wohl schlimmer ist ? *g*
sie ist ja sonst immer pflegeleicht und so, aber wickeln und an/ausziehen - das HASST sie. d.h., sie hasst es, still auf dem ruecken zu liegen. sie muss sie auch immer umdrehen, und wenn nicht, dann wird gestrampelt, geschrieen oder gequengelt - je nach laune. nur manchmal ist sie still oder singt froehlich vor sich hin. das mit gegenstaenden ablenken klappt auch nicht immer. manchmal aber schon. es muss etwas "besonderes" sein, etwas, was sie normalerweise nie anfassen darf (batterien, messer, feuerzeug -.-) ...........sie ist so, seitdem sie sich drehen kann.
es ist anstrengend gelle ?

oh man,bei dir wohl auch? wääääh das is echt schlimm!  :-X Ja wenn ich ihr nen Schraubenzieher geb oder so,da guggt se ganz erstaunt drauf und fasziniert,und spielt damit rum,aber gefährlich ist es trotzdem  ::) zicken halt  ;D ;D

Zitat von: schneeflo am 18. Oktober 2009, 06:35:10

berlin: ja männer sind echt machmal doof. ichh abs ihm nachher noch erklärt warum die kleine aufgewacht ist,a ber er findet dass ernet schuld war ...  ::) aber wir haben gestern eh schon heftig gestritten, ich fand sein tempo beim autofahren zu schnell, aber er wurde einfach nicht langsamer. hab dann gesagt, ok, dann fahr ab jetz tnur noch ich mit der kleinen ... aus ... man, ich war so sauer, dass ich rechts im ul schmerzen bekam - imlaufe des tages wurde aus dem leichten schmzer dann sogar wie ein messerstichartiger schmerz, dass ichkaum laufen konnte...

Boaaaaaaaaah neeee,das macht mein Mann auch gerne..ich mecker jedes mal mit dem rum,dass er mal bitte langsamer fahren soll,dass er nun verantwortung für 1 menschen mehr hat (Amy  :P) und auch so,aber nööö meist ist er dann beleidigt und fährt in ner 30er zone 25 oder so,so extrem übervosichtig dann  >:( boah ne männer! Ich find das sooooooo blööööd!!!

Zitat von: KleineMama am 18. Oktober 2009, 09:36:57

@Berlin Ohhhh wir hatten hier auch son Drehwurm...aber sie blieb auf dem Bauch still liegen...ich hab dann gelernt sie zu wickeln wenn sie aufm Bauch liegt  ;D

das kann ich z.b. garnicht,weil sie dann ihre füße weiter verdreht,so krieg ich keine strumpfhosen angezogen,oder hosen,und muss voll umdenken,weil ich die meist schon so um die hand hochwickel,damit ich ihren fuß direkt reinstecken kann,und hochziehen dann,aber wenn sie sich umdreht,dann zack aus,brauch ja beide hände um die strumpfhose umzuwickeln ahhhhhhhhhhhh die pullis zieh ich ihr meist nur noch im bett an,nachm wickeln oder falls ich es schaffe,ihr die strumpfhose anzuziehen,steck ich sie ins bett,sodass sie steht,und da zieh ich ihr dann immer den pulli an,bzw wenn wir weggehen,noch jacke etc.  ::) ::) voll schlimm manchmal!

Zitat von: Fly am 18. Oktober 2009, 09:47:22

@berlin:
ich hoff heut is wieder alles gut!?
oder immer noch ärger im haus??
laß dich mal:  s-hug
ich kenn solche tage - da nervt einen ALLES und JEDER!!
ich hoffe heut is es besser!!

Danke der nachfrage! Ja wir haben uns dann nach 2 stunden wieder eingekriegt +gg+  ::) ::) :D :D bzw er kam dann an (welch wunder! normalerweise ist er beleidigt,bis ich ankomme,meist grins ich ihn dann dumm an,und frag ihn ob er mir ne schnitte machen kann,oder so,da sagt er jedesmal dann: Achja DAFÜR kommst du dann wieder an! ... hihi  :P :P :P :P :P :P

Zitat von: meph+freya am 18. Oktober 2009, 19:06:30
Berlin: das ist net dein ernst? Deine Tochter ist 11 Monate alt, sei froh, dass sie überhaupt liegt! Freya konnte ich in dem Alter nurnoch stehend wickeln ;D ;D ;D ich hätt den bestehenden zustand sehr entspannend gefunden ;) aber freya war eh immer schwer unterwegs....

Ich verspreche Dir: es wird mit der Zeit noch schlimmer  8)

JA DANKE AUCH,genau das wollte ich NICHT hören  ;D ;D ;D ;D ;D Zu Hilfe! Wirklich noch schlimmer,als jetzt? Ok dann such ich schonmal nen S/M shop,und bestelle ketten  :D ;D ;) ;D ;D ::) ::) ;D ;D ;D

->Gute Besserung  :-[ :-\ Hoffe du kannst dich nachher ein wenig ausruhen,wenn deine motte weg ist  :-*

..sooo ich melde nachher wieder zurück,wir müssen erstma gleich los..termine  ::) und das am frühen morgen! Nochmal ZU HILFE! s-pfeifen

Bis nachher  :-*

KleineMama

Moin

Zitat von: Berlin am 19. Oktober 2009, 07:06:23

JA DANKE AUCH,genau das wollte ich NICHT hören  ;D ;D ;D ;D ;D Zu Hilfe! Wirklich noch schlimmer,als jetzt? Ok dann such ich schonmal nen S/M shop,und bestelle ketten  :D ;D ;) ;D ;D ::) ::) ;D ;D ;D

Hehe das Fesselsets fürs unbändige Wickelkind  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Meph Oje hoffe das Ausruhen nachher hilft  :-[ Meine Oma sagt immer verdünnten Zitronensaft durch die Nase hochziehen dann löst sich der Kram der da festhängt  s-hug

@Schneeflo Schön das es deinem Papa wieder besser geht  :-* Was ist den Einbrennsuppe?

Steffi251

Hallo Mädels,

wollte nur kurz piep sagen und uns geht es gut. Morgen früh ist ja Zuckertest und 3-D Ultraschall Termin *freu* bin schon voll aufgeregt...

@alle Kranken Gute Besserung!!!!

@namenslose Drück Euch die Daumen erstens mal das ihr Euch mit Eueren Namen durchsetzt gegen Eure Männer (Ludwig  :o ) ohh nein...  s-motz und das ihr bald einen Namen habt mit dem ihr beide leben könnt  ;)

evtl bis später muß noch viel tun heute...  s-winken
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

KleineMama

@Steffi Wünsch dir morgen ganz viel Spass und eine zeigefreudigen Krümel  :D

TaMaYuRe12/02

Guten morgen,

@steffi:
DANKE
auch wenn ich nicht glaube das das so bald passieren wird...!
muß auch was tun - meine flossis gehören mal wieder sauber gemacht - glaub sie wären mir dankbar!!

viel spaß morgen beim baby tv!!

@kleineMama:
guten moooooooooooooooorgen!!!

"einbrenn" is angeschwitztes mehl, wird dann so schön goldgelb, das ganze dann als suppe aufgießen, noch ein paar gewürze dazu. machten die omas früher! war lecker!!

Schneeflo? verbesser mich wenn ich was falsches sage - gekocht hab ichs noch nie - ich kenns nur aus meiner kindheit!

soooooo weit is österreich von uns nicht weg

wir sagen übrigens auch "gwand" für klamotten! wer fand das so nett??? ;)
also ich kenn das alles schon
fand den ausdruck auch völlig normal! ;D

@berliin:
na dann viel spaß mit terminen...
DAS steht uns morgen bevor...
auch gleich in der früh
ich versteh dich, da nervt mich das auch immer!!!

macht mir keine angst - dieses alter von tala hab ich gut ausgeblendet
nebenbei bemerkt war ich damals quasi der papa und mein mann die mama - rollentausch - ich brachte das geld heim - er spielte hausmann
ich hab sie da so gut wie nie gewickelt - sie wollte das eh nicht von mir und ich war auch eher selten z.H.

@meph:
ach nöööööööööö
gute besserung!!!!!!!!!!

ich dachte gestern wenn du sagst: nix neues das es dir eigentlich besser geht!! :(

@schneeflo:

schön das es deinem papa besser geht!
doch noch mal gut ausgegangen
wirst sehen, in 1/2 jahr lacht ihr drüber!!

ja, babyknast (mein name für so nen laufstall) muß sein!!
ich muß das baby auch mal wo ablegen können ohne das es von der liebe der hunde überrannt wird. das arme kind würde sonst überall abgeschmust und abgeschlabbert werden.

gut - wenn es krabbelt weiß ich eh wo es schläft - auf chena! ::) warum sollte sich das in 6 jahren ändern! bei tala mußte ich den hund vom kind beschützen - nicht umgekehrt! sie war immer da wo das kind war. dabei gab es die regel im korb hat der hund ruhe und das setzte ich auch durhc. doch chena wollte gar nicht in den korb, die ist immer zu tala hin die sie als kletterbaum mißbraucht hat

ca. 5 schnuller gingen auch auf chenas konto! einmal kam sie den schnuller direkt vorn im maul - sah sooooooooo süüß aus - leider gibts davon kein foto!
naja - tala lernte schnell auf ihre schnuller aufzupassen! sonst sind sie hin!

mädels, bis später - die arbeit ruft!!!

Fiemetta

Guten Morgen!

@ Steffi
Alles Gute für den Zuckertest und schöne Bildchen beim US :)

@ Nici
Schöne Sachen, aber so lange ich immer noch nicht weiß, ob es nun ein Junge ode rein Mädchen wird, leider zu früh für mich ...

@ Fly
Viel Erfolg beim Suchen nach dem richtigen Stillbett, ist ja schon einfacher, wenn du weißt, was Du nicht unbedingt brauchst :) Lass mal sehen, für was Du dich entschieden hast.

@ schneeflo
Gut, dass es Deinem Papa schon etwas besser geht. Scheinen dann ja keine weiteren Probleme aufgetaucht zu sein ... Dem neuen FA würde ich so spät in der Schwangerschaft auch eher kein Geld mehr für US geben, kann ich verstehen.

@ KleineMama
Was für Tee?

@ Erkältung
Die ist nicht besser gworden, dafür haben sie gerade den Großen auch im Kindergarten da behalten, habe wohl auch nicht besonders gesund ausgesehen ... So habe ich immerhin die Ruhe, gleich noch mal durchzuwischen. Durch den Abriss vom Kamin gestern ist der Flur doch ziemlich staubig und etwas rußig.

Die Apotheke war übrigens keine Hilfe: Schwanger? Dann kann ich Ihnen nichts verkaufen, gehen Sie doch besser zum Arzt. - Ja, aber der verschreibt bei Erkältungen auch nichts! - Stimmt, dann gehen Sie doch besser gleich zu Ihrem Frauenarzt, obwohl, naja, der wird Ihnen auch nichts verschreiben.

Wir haben uns dann auf einen Bronchialtee und salzhaltige Naßentropfen geeinigt, mal sehen, wie weit ich damit komme. Im Moment ist der Reizhusten das Schlimmste, endet nämlich immer wieder damit, dass ich erbreche, super. Das kenne ich aus den beiden anderen Schwangerschaften, da bin ich den Husten (und das damit verbundene Erbrechen) gleich gar nicht mehr los geworden. in der ersten Schwangerschaft war ich sogar bis zum Lungenarzt deswegen ...

@ Namen
Nachdem wir uns ja für einen Jungennamen entschieden haben, habe ich gestern Abend mal vorsichtig einen Vorschlag für einen Mädchennamen gemacht. Kommentar meines Göttergatten "Der ist ja geil!". Ich: "Das meist Du NICHT ernst???"  Er: "Doch, klar, lass uns den nehmen!" Nachdem er dann noch mal beteuert hat, der Name wäre WIRKLICH in Ordnung, habe ich ihm sogar geglaubt :)

Soooo einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt, augenblicklicher Arbeitsname für eine mögliche Tochter: Daphne oder vielleicht auch Daphne Marie, wobei der erste Rufname wird. Und der Junge wird dann möglicherweise ein Linus Alexander, auch hier der erste Rufname. Wenn das so bleibt, waren wir noch nie so früh mit Namen.

So, ich räum die Einkäufe jetzt aus, teste das Nasenspray und mach mich ans Kochen und Aufräumen, um 12 kommt Besuch.

TaMaYuRe12/02

P.S.:

noch ne fraaaaaaaaaaage an die mamis mit kleineren kindern:
ich hätt jetzt ein bett gefunden das ideal für uns wäre - das hat sogar ne liegefläche von 90 x 50

wie alt in etwa ist ein kind mit ca. 85 cm ??

@fiemetta:

hier der link:

http://www.baby-markt.de/ALVI+Beistellbett+Buche+massiv+komplett+mit+Matratze+und+Nestchen+Farbe+Uni+beige.htm

gibt auch verschiedene designs vom nestchen her,...
aber das hier is billiger - da die farbe mir eh egal is würd ich das nehmen

DAS würd mir gefallen eben v.a. wegen dem rand - unser bett hat eben auch nen breiteren rand  - dann spar ich mir das ich da kissen, handtücher oder sonstwas dazw. stopfen muß

dir auch gute besserung!!!

gratuliere zu der namensfindung!!!!! :D

Fiemetta

Zitat von: Fly am 19. Oktober 2009, 10:25:46
P.S.:

noch ne fraaaaaaaaaaage an die mamis mit kleineren kindern:
ich hätt jetzt ein bett gefunden das ideal für uns wäre - das hat sogar ne liegefläche von 90 x 50

wie alt in etwa ist ein kind mit ca. 85 cm ??

80 cm sind die Kinder etwa zum 1. Lebensjahr, also ist es völlig ausreichend, und die 50er Breite ist auch gut, ich hab damals nur eine 40 breite Matraze bekommen, die reicht aber auch ...

Das Bettchen sieht doch gut aus! Alternativ kannst Du noch mal bei Ebay schauen, da gibt es noch günstigere, die auch in Ordung sind.

edit:

Hier das z.B.

http://cgi.ebay.de/BEISTELLBETT-STILLBETT-Modell-Annelie-NEU_W0QQitemZ270470769232QQcmdZViewItemQQptZKinderm%C3%B6bel?hash=item3ef9506a50

TaMaYuRe12/02

SUPER DANKE! :D

das ist ja ideal
wär eh so mein plan gewesen. so das erste jahr im schlafzimmer, dann aber möcht ich schon das er im eigenen bett in nem anderen raum schläft!
dann schläft er nachts ja auch durch und braucht die naturquelle nachts nicht mehr!!!

ebay wollt ich eh schaun! ;)
mach ich doch gleich

aber hilft eigentlich nix - flossies wollen frisches wassser ???

Fiemetta

@ Fly

Was mir gerade nach einfällt: Ich hab das Stillbett nur so ein gutes halbes Jahr genommen, nicht wegen der Größe, danach hat sich meine Kleine zum Sitzen hoch gezogen, das war mir dann ein bisschen gefährlich, weil die Seitenteile nicht so hoch sind.

Also, entweder ihr habt das Bett sowieso zur Wand hin eingebaut, dann ist die Gefahr nur am Fußende gegeben, oder die achtest auf hohe Seitenwände. Das, was Du ausgesucht hattest, sah ja schon ziemlich hoch aus ...