Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Hallo  :)

puh, bin immer noch am sortieren und Porto am raussuchen  ;D
Ende der Woche stell ich dann die Anziehsachen rein, sind viele Markenklamotten dabei, ich sag euch dann vorher bescheid  ;)

@stillbett- wir haben uns mit meiner Schwägerin zusammen ein Babybay Maxi gekauft, da schläft die Maus dann die ersten 6 Monate drin. Danach zieht sie in ihr Zimmer ins Babybett  :)

@fiemetta- och ne, gute Besserung !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

es würd zumindest hinten an der wand stehen
zur not müßt das nachtkästchen weichen dann würds an 2 seiten an der wand stehen!

danke für den tip - soweit hätt ich nicht gedacht

muß ich gleich mal nachlesen wie hoch das wäre

na andere idee wär: mir eins machen lassen - ich kenn nen schreiner
aber erst mal fragen wie der preislich hinkommt
da könnt ich dann aber auf extra hoche seitenwände achten!!

schneeflo

stillbett: fly guck mal hier:

und ohne matratze

hat für mich zwei vorteile: erstens ist dann auch genug platz für alle, wenn das ältere kind mal in der nacht kuscheln kommt und es ist wahrscheinlich kostengünstiger (brauchst nur zwei holzleisten, pdf-platten, und ne billige matratze)

jedenfalls bin ich sehr glücklich über unseren zubau und möchts nicht mehr anders haben....

lg
schneeflo

edit: ist dann auch super, wenns bei euch an zwei seiten ansteht, weil dann brauchst später nur noch mit den decken einen wall bauen und es ist relativ ausbruchsicher ...

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@ schneeflo

Das ist natürlich optimal, damit hätte ich die Kinder jede Nacht im Bett und ich kann so gar nicht schlafen. Mir mit meinem Mann das Bett zu teilen ist eigentlich schon ein Kompromiss, ich schlafe immer noch am Liebsten ganz alleine, wenn ich denn schlafen will...

@ Fly
Ich hab irgendwo noch die Bauanleitung auf dem Computer, glaube ich, soll ich die mal suchen, war, glaube ich, eine pdf. Könnte aber als Orientierung dienen für eine Preisanfrage und dann entsprechend geändert (z.B. vorne länger gezogen ...).

TaMaYuRe12/02

@schneeflo
hätt eben gern die abtrennung das ich da nicht rüberrollen und baby platt machen kann.
ich kenn mich - ich kann sonst keine minute schlafen über nacht
hab das mit tala mal getestet sie so ins bett zu holen. ging gar nicht.
sonst wärs ja auch so kein thema. unser bett ist 2 x 2 m - da hätt ein baby locker noch platz!

später wird er in seinem bett schlafen!!!
das gabs bei tala nicht - das gibts jetzt acuh nicht!

ich hab nen leichten schlaf und ich brauch platz nachts
wenn da jemand in meinem bett liegt kann ich nicht schlafen!

früh zum kuscheln und aufwachen - gerne
nachts - nein!!

auch ne mama hat ein recht auf schlaf... ;D

wenn man aber nicht gar so empfindlich is wie ich (mich nervts ja selber ::)) dann is das sicher ne super lösung!!

dazu kommt: irgendwann hätt ich mein schlafzimmer schon wieder für mich und meinen mann allein! ;)
das is ja der grund warum das gästezimmer gästezimmer is - die durchgangstür zum schlafzimmer fand ich doof

ab und zu is es halt doch mal laut nachts... du weißt was ich meine - bettsport! ;D ;)
will da nicht dauernd das gefühl haben belauscht zu werden
oder wenn tala nachts träumt das ich sie höre

mein plan wär so in etwa: als baby bei uns im schlafzimmer - eben weil es mit stillen praktischer is
dann noch ne zeitlang im gästezimmer - eben weil das direkt neben dem schlafzimmer is
spätestens wenn er sich allein bemerkbar machen kann wenn was is muß unten das kinderzimmer ausgebaut sein, dann zieht er neben seine schwester nach unten!!!!

@fiemetta:
muß ich mal fragen - ob ihm das bild von dem alva bett reicht oder ob er gern ne bauanleitung hätte.
wir müssen die woche eh mal mit ihm tel. - wir brauchen ne eckvitrine passend zu unserem wohnzimmerschrank.
dank umzug und neuer raumaufteilung hat sich da was geändert - das loch gehört gestopft - natürlich gibts da nix mehr nachzukaufen - also hilft nur maßanfertigung
aber wenn dann meld ich mich nochmal! DANKE!!

bett teilen: siehe oben! bei mir das gleiche!!! ;)
bin da etwas emfpindlich!!!  leider!!

Fiemetta

Hab sie gefunden, die Anleitung, falls tatsächlich jemand bauen will. mein Vater sagte, es wäre kein Problem, habe aber die Größe auch verändert, erst Matraze gekauft, dann Bett drum rum gebaut ...

[gelöscht durch Administrator]

schneeflo

fly: abtrennung ist easy - einfach stillkissen dazwischen legen ;-)

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich schau sie mir gleich an - wer weiß - vielleicht werd ich ja noch zum heimwerker!!
wenns nicht zu kompliziert is...??

hilft nix - flossenträger haben ein recht auf sauber machen...

bis später!!!

KleineMama

@Fly Ahhhhh sagt des doch  ;D
Mhmm gute Frage ich mess Lara nachher mal ...sie ist ja ne Kleine und schau mal im U Heft nach wie groß sie wann war  :P
/Bett Haben gestern drüber geredet...bei uns wird eine Seite vom Bett an die Wand kommen und dann um den Wurm ein Stillkissen genau wie bei Lara  :P Diese ganzen Beistellbetten sind mir einfach zu teuer  :-X

@Fiemetta Pfefferminze bis eben...hab nun aber gerade erfahren das man den nicht trinken soll wegen der Milch :-[ Nun steig ich um auf Früchte oder sowas  :-[

@Nici So ist das mit dem Geschäfte machen hier  ;D ;D ;D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

ekaterina

guten morgen,

ohh thema stillbett: da kann ich noch garnicht mitreden :P

@ schneeflo und  fiemetta: ohh jehh,hättet ihr besser nicht mit dem thema medikamente in der schwangerschaft angefangen..ich finde seit freitag abend schon keine ruhe..wegen dieser blöden blasenentzündung.. :'(
ich habe soo schlechtes gewissen meinem baby gegenüber,ich pumpe mich seit freitag mit antibiotikum voll,ohne dass ich überhaupt der meinung bin,dass ich tatsächlich eine blasenentzündung hab..bin nur noch am heulen..
ich habe solchen schiss davor,dass das baby davon irgendwelche schäden tragen könnte :'( :'(
auf der einen seite müsste mein frauenarzt doch wissen was er da verschreibt,außerdem hab ich in nem krankenhaus angerufen und nachgefragt,angeblich sei antibiotikum nicht schadlich..
aber andererseits,erstens hab ich ein sehr ungutes gefühl dabei (vielleicht mutterinstinkt?)
zweitens schneeflo meinte ja schon lieber erstmal mit blasentee probieren.jetzt auch noch fiemettas apothekerin:ich kann ihnen nichts verkaufen,wenn sie schwanger sind :-X :'( :'(
und nun auch noch die meinung von nem hausarzt (chef meiner freundin): bloß nicht antibiotika nehmen während der schwangerschaft!!
zu all dem kommt noch,dass mein baby sich seit ich dieses medikament nehme deutlich seltener im bauch meldet und viel schwächer tritt als vorher :'(
ich bin so fertig mit den nerven..
morgen ist endlich organscreening im krankenhaus..ich male mir schon das schlimmste aus,boah ich kann echt nicht mehr... :'( :'( :'( :'(

sorry für diese blöde mail,aber ich weiss nicht an wen ich mich noch wenden soll
habs meiner freundin erzählt,sie schien irgendwie uninteressiert zu sein..ja kein wunder,wenn man selber noch keine kinder hat,dann kann man diese sorgen auch garnicht nachvollziehen.. :'( :'(

greenhorn

@ekaterina: Mache dir wegen dem AB bitte keine Sorgen. Als ich im KRH lag habe ich 14 Tage hochdosiertes AB bekommen und dem Krümel geht es gut. Dein Arzt weiß, was er dir aufschreibt. Und eine unbehandelte Blasenentzündung kann viel schlimmere Folgen haben, als die Einnahme von AB.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Fiemetta

Zitat von: Fly am 19. Oktober 2009, 11:17:08
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich schau sie mir gleich an - wer weiß - vielleicht werd ich ja noch zum heimwerker!!
wenns nicht zu kompliziert is...??

War wohl nicht kompiziert ... Was wir geändert haben:

1. Wir haben erst die Matratze gekauft und die Große des Bettes angepasst. Wenn ihr einen Überstand haben wollt, weil euer Bett einen breiten Rahmen hat, würde ich auf jeden Fall eine 50er-Matratze nehmen und das Bett 40 cm breit machen ...

2. Die Füße haben wir nicht höhenverstellbar gemacht, sondern gleich an die Höhe des Bettes angepasst.

3. Wir haben viele, viele Löcher in die Bodenplatte gebohrt, nachdem die erste Matratze Stockflecken bekommen hat (wie Babys so schwitzen können...), danach hatten wir das Problem nicht mehr.

4. Die Rundungen an den Seitenteilen hat mein Vater mit der Oberfräse gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Sowas schneiden die im Baumarkt nicht zu, die machen nur gerade Schnitte. Geht aber zur Not auch mit der Stichsäge und feilen.

Also, bei guter Planung und Holz im baumarkt zuschneiden lassen, ist das Bett auch mit höheren Seitenteilen etc. eigentlich recht einfach zu basteln ...

@ ekaterina

Wir können gerne auf das Thema Medikamente umsteigen, bräuchte auch noch einen Tipp für bzw. gegen meine Erkältung ;)

Aber bei Antibiorika keine Panik! Da sind viele super ausgetestet in der Schwangerschaft, habe bei meiner Kleinen sogar in den ersten drei Monaten das Vergnügen gehabt, ohne Folgen für das Baby ...

Kopf hoch, bald ist Morgen und Du wirst sehen, Baby geht es super! Ich finde auch, unser Kleines bewegt sich viel weniger, wenn ich mir Sorgen mache und auf Reaktionen warte ... der eigene Kopf spielt auch immer noch eine Rolle ...

KleineMama

@ekaterina Keine Panik  :-* AB muss überhaupt nicht schädlich sein dein Arzt weiß schon was er dir verschreibt...eine unbehandelte Blasenentzündung könnte viel schlimmere Folgen haben  s-hug

schneeflo

ekaterina: habe in meiner ersten ss auch penecilin nehmen müssen und das in den ersten drei monaten ....  mach dir keinen kopf ....

fiemetta: erkältung: tja, gegen husten und halsweh den klassischen zwiebelhonig ... (also honig über geschnitte zwiebel schütten und das dann trinken ...) ... - seeeehr viel trinken - brust warm halten ...

gegen schnupfen: inhalieren mit salzwasser - so oft wie möglich

was hast noch für beschwerden???

lg
schneeflo, die seit einer stunde total schmerzen im brustbereich hat ...

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

@kleineMama- hier läuft nicht viel, bei EO gehts besser  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Berlin

huhuhu!

ich war heute richtig fleissig! Denn: Ich habe Kindergeld-Antrag & Elterngeld-Antrag ausgedruckt und bereits ausgefüllt,fehlt nur nur noch das geburtsdatum (dazu müsst aber erstma die kleine kommen hRhRhRhRhRhR) und ja das wars,Mutterschatfsdingens noch,bekommt man ja erst 7 wochen  vor ET oder so vom FA,und zack die Bohne!
Man,richtig toll,wenn schon alles soweit ausgefüllt ist!
Wusstet ihr,dass man Kindergeld sogar ONLINE beantragen kann? Hab das vorhin gesehen  :o :o Wahnsinn,oder? Ob das so hinhaut,wer weiss..aber man kann sogar den aktuellen Bearbeitungsstand und so aufrufen (wobei ich finde,beim Elterngeld wärs praktischer,da hats bei mir nämlich genau 3 Monate damals gedauert,und höchste bearbeitungsdauer ist nämlich 3 Monate,die ham´s bei mir voll ausgeschöpft  >:( mies mies!) Jedenfalls ..falls es wieder so lange dauert,wärs praktischer!

Diesmal lass ich das Elterngeld auch auf 24 monate auszahlen! Bekomme nämlich den Geschwisterbonus dazu,das rentiert sich dann mehr  :D :D Oh ich bin echt gespannt!

Puuuh,Mia ist vorhin im Laufgitter eingepennt! Ich hab so ->  :o :o geschaut! Denn das ist zum 2.mal passiert,seit sie auf der Welt ist +gg+
fast ne stunde hat sie´s ausgehalten,danach wurd se wach,ich war grad aufm balkon,wäsche aufhängen,komme wieder rein,und die sitzt da und guggt mich voll verschlafen an,hab sie dann nochmal ins bettchen verfrachtet & NUN meldet sich madame zu wort,wie passend  ::) +gg+

So männele kommt hoffentlich auch bald heim,danach müssen wir noch den Antrag aufs Landeserziehungsgeld abgeben,juhu,somit ist die nächste Sache nun auch abgehakt! Puh! Fällt mir immer wieder nen Stein vom herzen...blöde blöde Anträge immer.

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,

@kleineMama:
DANKE für den Tip - klar U-heft von tala - da steht ja alles drin!
mei bin ich dooooooof! auf die idee hätt ich auch mal selbst kommen können...

@babybett:
DAS is der grund warum ich jetzt keine zeit habe - muß jetzt mal zusammenbasteln was ich gern hätte, dann kann ich es dem schreiner mailen - er guckt dann mal und sagt mir auf was es preislich kommen würde...
hätt da sonst auch noch ein paar ideen was ich gern hätte...

befürcht aber fast das es preislich uninteressant is...
notfalls nehm ich halt doch das von "alvi"

@me:
häng heut rum wie schluck wasser in kurve
kreislauf im keller, total schlapp, müde, bekomm keine luft, fühl mich körperlich total bescheiden... grrrrrrrrrrrr - bitte nicht - ich will jetzt nicht auch noch krank werden! hab ich grad so überhaupt keinen nerv dazu!!! >:(
hoff das is einfach nur heute und morgen bin ich wieder fit

ich geh jetzt mal ausmessen im schlafzimmer wie viel platz ich habe,...

Fiemetta

Zitat von: schneeflo am 19. Oktober 2009, 12:08:30
fiemetta: erkältung: tja, gegen husten und halsweh den klassischen zwiebelhonig ... (also honig über geschnitte zwiebel schütten und das dann trinken ...) ... - seeeehr viel trinken - brust warm halten ...

gegen schnupfen: inhalieren mit salzwasser - so oft wie möglich

was hast noch für beschwerden???

@ schneeflo

Danke für die Tipps, da mache ich mich jetzt mal dran, Husten und Schnupfen sind das Hauptproblem, das irgendwie "bedröhnt" fühlen gehört halt einfach dazu ...

@ Berlin

Das warst Du ja wirklich fleißig, muss ich irgendwann auch mal machen ... Da ich nach einem Jahr wieder arbeitengehen will, werde ich das Erziehungsgeld allerdings nicht strecken.

@ Fly

Klingt nicht gut, also gute Besserung und dass da nicht mehr draus wird.

schneeflo

guten morgen

fiemetta: hoffe, dir gehts etwas besser ...

berlin: du bist aber brav mit anträge ausfüllen ... ich hasse sowas immer ... aber ich muss auch noch ... ich muss noch einen Antrag auf rückerstattung der kigakosten stellen, einen für eine förderung für den althausankauf und einen brief an die gemeinde schreiben, dass ich jetzt hier wohne, da krieg ich nämlich auch geld dafür ;-)

wegen schnell autofahren ... dein mann/freund (sorry weiss grad net) ist dann zwar anscheindend angefressen, aber er hält sich dran, während meiner er es net versteht und trotzdem schnell weiterfährt ... ich geb ja zu, gegen früher fährt er schon viel gesitteter, aber wenn ich sage, dass es zu schnell oder zu dicht ist, könnte er ja MEINETWEGEN langsamer fahren oder???? das wurmt mich schon seit sonntag ... - aber mich wurmt jetzt eh grad einiges wegen ihm ... man ich hoffe dieser psychotermin bringt was .... aber noch 2 woche bis dahin ...

hab ich euch erzählt, dass ich gestern das erste mal was füs baby gekauft habe ...??? da ich ja windelfrei ausprobieren möcht, hab ich lange söckchen, zwei babydecken und mullwindeln gekauft ... irgendwie kam mir das so falsch vor ... mein kopf sagt noch immer, es ist nicht sicher, dass da ein gesundes baby rauskommt .... hab halt doch einen knacks von den fgs. hab auch dooferweise nach meinem mumu getastet und der kommt mir sehr weich vor und fingerkuppendurchlässig ist er auch ... ist das nun normal??? ich hab ja heut organscreening - vielleicht gehts mir besser wenn da alles ok sein sollte....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

@ schneeflo
Guten Morgen und alles Gute für das Screening. Ich denke, danach geht es Dir auf jeden Fall besser :)

Ich bin nur noch am Husten und Würgen und die Stimme ist auch gut angeschlagen. Muss nachher trotzdem zum Arbeite. Aber immerhin nehmen meine Eltern bis zum WE die Kinder ...

schneeflo

Hallo

hab grad mit meiner hebamme telefoniert - nächste woche hab ich einen termin bei ihr ... da wollen wir mal grundsätzlich quatschen ... sie meinte am tel gleich ob ich ne hausgeburt wolle ... um ehrlich zu sein, irgendwie tät ich gern, nur tät da mein freund wohl komplett durchdrehen, der hätt ja am liebsten einen ks bei mir, nur damit er die schmerzhafte geburt net als "zeuge" miterleben muss ....

kleine mama: nächsten mittwoch 28.10. um zehn ist der hebammentermin

bin mal gespannt was jetzt beim organscreening rauskommt ... bin schon jetzt ein nervenwrack ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Moin

@Schneeflo Wollte dich gerade dran erinnern das du heute Termin hast  ;) :-*
Ui ne Hausgeburt  würdest du gerne? Mutig  :) Wünsch viel Spass nachher beim Babytv   :D

@Steffi und ekaterina Euch heute auch viel Spass  :-*

@Fiemetta Ach Mensch hoffe das wird endlich besser  s-hug

@Berlin Online geht das  :o Cool...wenn sie es online anbieten wirds sich da auch jemand drum kümmern  :D Ich hab auch schon alle Anträge liegen werd sie ausfüllen wenn wir umgezogen sind  :P

@Fly Hihi schiebs auf die SS -Demenz  :P Hoffe du wirst nicht krank  s-hug

meph+freya

Huhu,

Hebammentermin hab ich nächste Woche auch! Am 26.! Mal sehen, am Tel hatten wir noch net über die Möglichkeit Beleggeburt geredet... aber meine Krankenkasse trägt ja jetzt die Kosten.... da kommt das wieder in Frage *grübel* Hausgeburt geht bei mir leider net wegen vorangegangener Sectio, die Geburtshäuser machen es auch net....

Mir geht es heute RICHTIG grottig, ist alles schhlimmer geworden, husten schnupfen heiserkeit... kann kaum noch aus meinen Augen gucken.... aber morgen hab ich ja FAtermin... dann werd ich ihn mal nach Medis fragen! Weil mit hausmittelchen komm ich grad nimmer weiter  :-\
Blutzuckertest liegt auch an.... aber ob ich das mit grippalen infekt machen sollte? Ich ruf da nachher mal an und frage....
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

ekaterina

guten morgen

vielen dank für die beruhigenden worte gestern wegen antibiotika..das tat gut.. :)

ahhh gleich organscreening,sehe nach zwei monaten mein baby endlich wieder!!! :D :D
und vielleicht komme ich ja mit einem outing zurück ::)
also wir gehen sowieso schon von anfang an davon aus,dass es ein junge wird..fühlt sich irgendwie so an..
naja mal sehen,ob ich im endeffekt recht hatte 8) :P

@schneeflo: hehe,ich weiss genau wie du dich gerade fühlst,diese warterei vor dem organscreening ist adrenalin pur,stimmts? ;D ;D s-hug

@alle kranken mamis:gute besserung!!!!