Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ fly

wie findest du tassilo ?
hm, erinnert mich aber auch an tassimo, was auch nicht sein muss.
hast du was gefunden inzwischen ?

ach, zu not nimmste luca  ;D

(*scherz* - *duck und wegrenn*)

TaMaYuRe12/02

hab nur kurz nachgelesen:

kleineMama:
Glückwunsch zur wohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

namen:
neeeeeeeee ::)
noch nix neues ::)
ich resigniere ::)
war aber gestern auch keine zeit mehr
heim - tala von tagesmutter einsammeln, abfüttern, ins bett bringen, hunde mußten hungern, ab in den geburtsvorbereitungskurs
dann wieder zu hause erst mal essen und hunde füttern

dann sorgte der HERR kater für animationsprogramm: lebende maus im schlafzimmer!!! ::)
hinterm schrank >:( ???  das katertier hat dann das interesse verloren - sein spielzeug war weg - also macht kater das was katzen eh 25 std am tag machen: schlafen
schrank vorschieben, mausfallen aufstellen
heut früh lag sie tot hinterm schrank - herzinfarkt oder so...

rest: spääääääääääääääääääääääter!!!!
muß los - besprechung

edit:
nachdem noch keiner was geschrieben hat mach ich hier einfach weiter!!

@mushroomy
klingt für mcih auch eher nach tassimo - neeeeeeee ;D
renn lieber weit und schnell... ;D ;) ;D

außerdem war ich mal mit 14 oder so voll in nen tassilo verknallt!  ;D
so typisch mädchen halt
vorn der ferne angehimmelt, aber nie was sagen trauen!

@kleineMama:
schööööööööööööne kugel!!!!

beamer / overhead:
von der arbeit ausleihen?? irgendjemand den du kennst arbeitet doch sicher wo der sowas hat und dann mal abends schnell mitnehmen kann
hat doch jede größere firma die auch mal vorträge halten muß
bei mir wär das kein thema - aber ich bin wohl ein wenig weit weg!!

@fiemetta:
glückwunsch zum sohnemann!!! :D
super das alles o.k. is!!! :D

@berlin
na dann is ja gut! zumindest gehts dir gut
und viel zu tun - das läßt sich halt manchmal nicht vermeiden
klar das dann das tippen hier zu kurz kommt

@me
muß dann mal was tun hier!!

youliz

Guten Morgen ihr Lieben!

@kleine Mama: GLÜCKWUNSCH zur Wohnung! Ich freu mich für euch und wünsche einen möglichst stressfreien Umzug!!!

@berlin und kleine mama: schöööne Kugelfotos!

@fiemetta: also ich wäre nicht auf die Idee gekommen, Linus englisch auszusprechen. In Tims Turngruppe gibt es drei Jungs im alter von 1-4, die Linus heißen - alle deutsche Aussprache.

@me: eine meiner Katzen hat heute Nacht meine Vitamintabletten gefressen - die ganze Blisterpackung mit 9Stück Inhalt  >:( Ich krieg ne Krise. Die Packung lag ordentlich "geknackt" auf dem Boden.

Außerdem hatten wir gestern unseren 1. elternsprechtag (8Wochen nach eingewöhnung) im Kiga.

Und ich darf berichten: wir haben offenbar nicht alles falsch gemacht  ;D

Tim geht gern in den Kiga und ist sehr kommunikativ. Die anderen Kindern nehmen ihn gern als spielpartner. Für sein Alter sei er sehr selbständig. Rundum bewerten die Erzieherinnen die Eingewöhnung als gelungen.
Im Moment hat er wohl "eine wilde Phase" (er versucht sich durchaus auch mal körperlich durchzusetzen), aber auch dass ist laut den Erzieherinnen vollkommen normal und gehört zum Austesten dazu.
Insgesamt ist er eben - ich habs auch nicht anders erwartet - "ein richtiger Junge". Mit allen Vor- und Nachteilen, die man so einer Bezeichnung eben typischerweise entnimmt.
Die anderen Kinder nennen ihn übrigens "der starke Tim". es gibt noch einen Tim in seiner Gruppe (der übrigens zwei Jahre älter ist), aber ihm haben sie den Spitznamen verpasst.
Nur sein Sinn für Ordnung lässt noch zu wünschen übrig.... Das merke ich selber jeden Mittag. Ich muss immer alles zusammensuchen...

ich weiß, dass es völlig Banane ist, aber ich hatte echt Angst, dass sie mir erzählen, was für ein Horrorkind ich habe ("Versetzung gefährdet", hat mein mann vorher noch gewitzelt....)
Ich war schon sehr erleichtert, dass sie doch so ein positives Bild von ihm gezeichnet haben.

LG, youliz

KleineMama

Guten Morgen

@Fly Danke Süße  :-*
Ich bin auch total erleichtert das es nun endlich geklappt hat  :D
/Name Du weißt ja ...wenn bis zur Geburt kein annehmbarer Vorschlag kommt nehmen wir einfach unsere Namen  ;D :P ::)

@Youliz Danke das ist lieb!! Für mich wird er bestimmt nicht so stressig ich werd in der neune Wohnung stehen und schon einräumen was eben geht.  ;D Oder mit Lara aufm Spielplatz sein das die in Ruhe räumen können  :P
Oje böse Katze  >:(  Nun ist sie immerhin Vitaminversorgt  ;D
Freut mich total das ihr so gute Nachrichten am Elternsprechtag bekommen habt  :D :D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TaMaYuRe12/02

@youliz
na hoffentlich bekommen der mietzi die tabletten!!!
über zu wenig vitamine braucht sie sich nun sicher nicht beklagen... ;D
auf was für ideen die viecher immer wieder kommen!! ;D
nö mal im ernst: hoffentlich is nix überdosiert fürs mietz nun!!

DAS is doch ein super bericht über Tim!!!!
GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@kleineMama
nur is ja ER der meinung MEINE vorschläge sind nicht annehmbar
ich bin der meinung SEINE sind nicht annehmbar
sch... situation!! ::) ::) ::)

KleineMama

Zitatnur is ja ER der meinung MEINE vorschläge sind nicht annehmbar
ich bin der meinung SEINE sind nicht annehmbar
sch... situation!! Augen rollen Augen rollen

Exakt wie bei uns  :P ::) ::) ::) ::)
Kompromiss bereit bin ich ja...will nur nicht ganz weg von meinen Ideen  >:(

TaMaYuRe12/02

männer

mein kompromiß wäre miko oder nilo
findet er genauso sch...

eben: ich will aber nicht ganz weg von meinen ideen
und so ein "gewöhnlicher" 08/15 name will ich nicht

er nun plötzlich schon

paßt aber doch nicht wenn ich dann ne tala und nen sepp daheim hab!
irgendwie sollten geschwisternamen ja schon zusammenpassen
::) ::) ::) ::) ::) ::) :P

KleineMama

@Fly Ich denk er will keinen gewöhnlichen Namen  ::) ::) Ja das find ich auch Tala und Benno...klingt doch besch****  ;D

TNT...oioioi!

@ fly

wie was ist mit neo oder nero ?
gefallen mir. neo aber viel besser als nero. neo haette ich glatt auserwaehlt wenn es ein junge waere.

KleineMama

@Mushroomy Flys Männe will doch plötzlich nicht mehr so einen "ausgefallenen Namen"  ::) :P

TaMaYuRe12/02

ich geb momentan echt auf
ich schau mal was passiert

ob er nun mal neue ideen anbringt oder nicht

ich hab ihm per mail die links von 2 seiten im internet geliefert!
keine ahnung ob er da drauf geht
wär aber mal sinnvoller als ein kartenspiel am PC!

hab irgendwie so das gefühl - egal was ICH bring - es wird eh abgelehnt!!
ICH hätt meinen namen - ich hab versucht kompromißlösung zu finden, hab ne neue liste geliefert die auch komplett niedergeschmettert wurde
ich hab die schnauze sowas von voll!!!

hab nur angedeutet - wenn er glaubt wir haben bis februar zeit hat er sich geschnitten!
mitte dezember spätestens will ich nen namen haben sonst lauf ich amok

dazu kommt das er sich ja eh nicht auf das kind freut
ist eh dicke luft zur zeit bei uns daheim

von dem her wär ne diskussion über namen momentan ziemlich fehl am platz
er will nicht, ihn nervt eh alles, er freut sich nicht aufs kind
ich könnt ihn momentan auf den mond schießen

als wir irgendwann mal drüber geredet haben welche kriterien der name haben soll dachte ich wir wären uns einig
- nicht auf top ten liste
- kurz
- guter klang
- gute bedeutung
- nicht zu verarschen
- ausgefallen
- nicht englisch / frz. / (eben wegen der aussprache)
- so zu schreiben wie man es spricht

nun plötzlich kommt er mit namen an die völlig gegen das oben geannte gehen
und bringt englische namen an oder welche die auf der top ten liste stehen
aber klar, da müßt man mal schaun was da drauf steht um zu wissen das der name dann rausfällt, und nun will er plötzlich keinen ausgefallenen namen mehr

es nervt!! es nervt einfach nur!!

TaMaYuRe12/02

schneeflo

hi

sorry, hab hier mörder stress, der ganze vormittag ging auf den glucosetoleranztest drauf, dann hat mein kind die falsche kigatasche mit nach Hause genommen, also nochmals in den Kiga austauschen, dann Mittagsschläfchen, dann war der Bauer da und hat Heu geliefert, alle tiere füttern, etc... die zeit verrinnt.

Morgen ist mein Freund zuhaus, da werd ich auch nicht viel reinkommen und sonntags bin ich bei meiner Mutter (da ist auch der ganze tag weg).

und Montags hab ich fa termin ... ist mir im Moment gar net so wichtig, aber ich geh natürlich hin ... dass es der bauchmadame gut geht, weiss ich eh, weil die strampelt so richtig doll herum ;-) nach den tritten liegt sie aber noch "labil" also quer, wobei die hebamme ihr ja bis zur 32 woche zeit gibt ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Fiemetta

Hallo,

wenigstens ein kurzes lebenszeichen, war heute etwas stressig und wird es morgen auch. Heute Vormittag großer Projekttag in der Schule, habe dort eine Projektgruppe übernommen gehabt. Danach mit beiden Kindern Haare schneiden und diverse Erledigungen, bin gerade erst wieder rein und muss jetzt für morgen noch was arbeiten ... Dafür habe ich eine Babywanne mit Gestell ersteigert. Die vom Großen haben wir nicht mehr, für die Kleine hatten wir keine (großes Waschbecken, das hat am Anfang gereicht, danach einfach Badewanne). Jetzt haben wir ein kleines Bad mit einer schlecht zugänglichen Badewanne und einem unnützen Bide (wie auch immer das geschrieben wird), über das aber der Wannenständer wunderbar passt :)

So viel, jetzt müssen die Kinder gaaaaanz schnell ins Bett und ich an die Arbeit ...

TNT...oioioi!

TaMaYuRe12/02

Guten MOrgen,

wollte nur mal kurz "hallo" sagen!
hier nicht viel neues!
nebel, kalt (-1,5 grad), ich sollte mal den haushalt machen - hab aber nicht viel lust!!
aber hilft ja nix!!!

schönes wo.ende euch allen!!! ;) :)

Würmchen&Erik

Guten morgen mädels

man ihr seit ja auch schon 24...25 ssw krass...daran seh ich wie die zeit vergeht....habt ihr schon alle fleissig namen für eure kinder ausgesucht??

TNT...oioioi!

hey wuermchen !

ja, wir (mann und ich) zumindest haben schon den namen seitdem wir wissen dass es ein maedel ist.

naja, habe noch 4 monate, das is ne ewigkeit ... 3 monate sind mir lieber ...

TNT...oioioi!

Zitat von: Fly
[...]
von dem her wär ne diskussion über namen momentan ziemlich fehl am platz
er will nicht, ihn nervt eh alles, er freut sich nicht aufs kind
ich könnt ihn momentan auf den mond schießen
[...]

lass ihn doch fuer ne weile knallhart links liegen und gehe auf ihn doch erstmal gar nicht ein und mach doch dein ding, schaden tut ihn das nicht !

Fiemetta

Zitat von: mushroomy am 30. Oktober 2009, 22:14:34
@ fiemetta

arbeitest du in schicht ?

Nee, nur einfach unregelmäßig. Ich habe zwar eine halbe Stelle, aber auch die ist von den Stunden sehr unterschiedlich. mein Richtwert liegt bei 26 Stunden. Es können aber auch mal 40 ode rmehr in einer Woche werden und dann mal unter 20 sein. Besonders in den Ferien ist es bei mir oft ruhig. Ich bin ja Pfarrerin, allerdingsin der Erwachsenenbildung. Das heißt, dass ich viele Vorbereitungen daheim mache, aber eben auch oft Abendtermine habe, was dann immer etwas stressig ist. Aus familiären Gründen habe ich seit einem Jahr 100 km einfache Strecke zur Arbeit. Heute, Reformationstag, gab es halt verschiedene große Aktionen, bis deshalb früh aus dem Haus, habe gestern Abend noch für den Gottesdienst vorhin was vorbereitet und bin gerade wieder heim. Aber Familie war heute mal mit, dann ist das ganz nett :)

@ Manduca
Wir, naja, eher mein Mann, die Verkäuferin sagte, ich wäre zu schwanger, haben ihn gerade getestet. Er war auch zufrieden. Nur die Farbauswahl war etwas gering, werde demnächst noch mal ins Hauptgeschäft fahren, sah wirklich gut aus, das Teil :)

Dann dürften wir auch so ziemlich alles zusammen haben. Habe von einer Freundin noch ein paar Jungensachen in den kleinen Größen versprochen bekommen und so ein paar 56er Strampler habe ich auch. Der Rest, den ich brauche, ist da oder kommt bis zur Geburt zurück. Das ist doch ein gutes Gefühl. Dann muss ich nur mal Platz schaffen bei Gelegenheit und die Hängewiege fürs Wohnzimmer nähen ...

Nur die Kinder hätte ich bei der Anprobeaktion verkaufen können  :o Hoffentlich wird das nächste gaaaaanze anders!

Euch allen einen lieben Gruß und einen schönen Sonntag!

TNT...oioioi!

@ fiemetta

cool, mal was anderes. finde ich ausgefallen ! evangelisch, oder katholisch ?
und, was hast du denn so ueber den satan zu sagen ? bzw. was meint denn "er da oben" ueber den satan ...

Fiemetta

:)

evangelisch, die Katholiken wollen immer noch keine Frauen ;)

Naja, den Satan überlasse ich auch gleich den Katholiken ... Also, ich kann mit der Vorstellung vom Satan, wie er oft mi Hölle und so begegnet, wenig anfangen. Ist auch mehr historische als biblische Überlieferung.

Das in der Bibel gebrauchte hebräische Wort meint eher einen "Durcheinanderwirbler", kommt aus der Gerichtssprache und stellt eben alles Mögliche infrage. Das finde ich schon eher spannend. Schließlich braucht es die Menschen, die die "richtigen", also manchmal auch bösen und kritischen oder in Versuchung führenden Fragen stellen, um zu den "guten" Antworten zu kommen ... Wie wir uns dann entscheiden liegt in unserer Freiheit!

TNT...oioioi!

@ fiemetta

aha, danke fuer die infos.
mein mann ist evangelisch, und ich bin zumindest "offiziell" anglikanisch getauft worden (aber geglaubt habe ich daran nicht wirklich, sondern entweder nur an die wissenschaft oder an den herr der finsternis)
unsere kinder werden wohl dann auch evangelisch getauft, es reicht ja schon wenn mein mann evangelisch ist.

Fiemetta

@ mushroomy
Es reicht sogar, wenn ihr für das Kind einen evangelischen Paten bzw. eine evangelische Patin habt, um sie taufen zu lassen :) Mein Mann ist übrigens katholisch ...

Ich finde auch Wissenschaft und Glaube müssen kein Gegensatz sein. Natürlich glauge ich an die Bibel, aber die Evolutionslehre halte ich für den wissenschaftlich z.Z. einzig sinnvollen Ansatz, die Entstehung der Erde zu erklären. die Schöpfungsgeschichten der bibel haben keinen wissenschaftlichen anspruch, sind also einfach nicht damit zu vergleichen.::

TNT...oioioi!

@ fiemetta

heute, glaube ich einfach nur daran, dass man dinge, die man (noch) nicht erklaeren kann (entstehung der schoepfung, des universums etc...), lieber ruhen lassen soll ehe man sich den kopf zerbricht - jetzt als (bald 2 fache) mutter und einen ehemann und einen job hat man dann schon andere "probleme" und prioritaeten  :)

herr der finsternis und co .......<- those were the days ...![tm]

ich werde ja hier wieder soooo nostalgisch  :P