Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

guten morgen

gestern war mein freund doch tatsächlich mir mir umstandshosen kaufen ... - anfangs war er sehr genervt ... aber plötzlich war er total zu gebrauchen, er hat mir brav die hosen zwischen kabine und ständer hin - und hergetragen, mit beim suchen geholfen etc. - hätt ich nicht erwartet ... hab dann auch zwei hosen ergattert ...

ansonsten net viel neues, heut bin ich ja bei meiner mutter etwas kellnerieren ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Hallo Ihr,

waren gestern nachmittag wieder trainieren. geht noch erstaunlich gut. mein junghund Anouk wird zwar langsam aber sicher verdammt schnell, aber noch gehts ohne das ich hinterher ner dampflock gleiche -  s-dance. Anouk macht sich super zur zeit! zumindest im training! anbsonsten steckt sie mitten in der pubertät - die welle ging runter, grad gehts wieder nach oben - aber das hilft nix da muß das fraule durch ::)! ist bei nem hund zumindest schneller vorbei als bei nem kind!!! ;D
glaub wenn tala mal in der pubertät steckt wander ich aus!!!

vorgestern gabs die neue gattung des "belgischen flughunds". ;D
geht sie nicht eiskalt an paulchens napf, steckt die schnute rein will fressen.
ich sie geschimpft, sie geht brav, paulchen frißt weiter, will sie von hintern raun und uns beide auf die seite drücken, ich sie angeknurrt, sie geht, scheints kapiert zu haben, paul frißt, ich geh ins wohnzimmer - plötzlcih steht paul neben mir - aus der küche immer noch freßgeräusche, da flog sie 2 m quer durch den raum, ausgehoben an nackenfell und kruppe - naja - beeindruck hat sie es nur kurz!!  ;D
ist nicht das erste mal das sie das probiert hat ;D

eine meiner beiden second hand umstandsjeans zeigt auflösungserscheinungen! mist!   >:(  das teil hätt ruhig noch 2 monate mindestens durchhalten können! mal schaun ob ich was retten kann - die zieh ich eh nur daheim an - aber ich befürcht eher nein!!
sprich ich hab jetzt noch 1 jeans und 1 schönere schwarze hose!
DAS muß langen für die nächsten 3,5 monate!! seh irgendwie nicht ein da mehr zu kaufen!

@mushroomy:
jaaaaaa, ich sag momentan gar nix mehr!
hab da echt kein nerv dazu momentan!!
MEIN name steht fest - wenn er bis weihnachten nicht in die gänge kommt wird eben einer meiner namen genommen!
mir dann egal ob er bockt!
er hat ab jetzt noch fast 2 monate zeit - DAS muß langen!!!

@schneeflo:
gratuliere zum hosenkauf!!!

@fiemetta:
wow - ne pfarrerin! das glaub ich das du da viel zu tun hast!

@würmchen:
nöööööööööö
ICH hätte namen - die findet mein mann schrecklich
ER hat in wesentlich kürzerer zeit als ich auch ein paar aufgetan - die find ich schrecklich
meine kompormißliste wurde von ihm abgelehnt!
ES NERVT!!!

Scanny

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal nur ein kurzes Update geben. Also ich war von Freitag auf Samstag Nacht im Krankenhause, hatte Verdacht auf vorzeitige Wehen. War zum Glück nur ein Fehlalarm. Sie haben sich bestens um mich und das Baby gekümmert, alles bis aufs kleinste Geprüft.
Leider wird meine Erkältung immer schlimmer und heute Nacht hatte ich sehr wenig Schlaf genau wie die Nacht davor, wegen dem Krankenhaus. Ich werde wohl morgen mal zum Arzt wandern und mir ein paar Medikamente holen, Hausmittel helfen irgendwie nicht. Und ich brauche dringend Schlaf.
Noch dazu kommt das mein Mann jetzt im roten dreht, da ich seinen Eltern zum Kaffee abgesagt habe. Da ich mich ausruhen möchte und nicht ständig Leute bewirten möchte. Nun ist gerade Funkstille bei uns. Kann ja noch heiter werden. Er ist halt "auch" unromantisch und nicht wirklich verständnisvoll.
Sorry für den Egopost, musste mal etwas Luft rauslassen, sonst platze ich noch.

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

@ fly

vorschlag: jonas <- ein kompromissloesung zwischen euch 2en ?

KleineMama

Huhu

@Scanny Oje ein Glück ein Fehlalarm  :-* Ja geh mal morgen zum Arzt so gehts ja nicht..gute Besserung  s-hug
Wie jetzt dein Mann ist sauer weil du denen abgesagt hast ???  :o :o

@Fly Na sowas die paar Monate hätten die Hosen auch noch durchhalten können  ::) Meine eine löst sich auch langsam auf..hab dann aber ein Glück noch 2 andere schöne. Ich sehs aber auch nicht mehr ein neue zu kaufen  :P

@Schneeflo Hihi manchmal können unsere Männer ja süß sein ne?  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Scanny

Nabend zusammen,

@kleinemama: Ich weiß nur nicht ob ich zum Hausarzt oder zum Frauenarzt muß? Denn nun fängt auch Husten an, also wird die Nacht bestimmt wieder das gleiche bringen wie die letzten: Wenig Schlaf.
Ja, mein Mann und ich habe heute fast kein Wort miteinander gewechselt. Wir haben sozusagen gerade eine kleine Ehekrise. Entweder bin ich zu sensibel oder er zu sturr, keine Ahnung. Es ist und bleibt das leidige Thema Schwiegereltern.

@rest: Ich hoffe Euch allen geht es gut? Heute hat ja kaum einer geschrieben.

Gruß Scanny

KleineMama

@Scanny Mhm ne da find ich ihm stur...denn wenns dir schlecht geht musst du nicht auch noch Gäste bewirten  >:(  :-*
Oje das ist aber oft so ein Thema...ich hab denk ich riesen Glück mit meinen zukünftigen Schwiegeleltern  ::) Wenn man hört was mit anderen so los ist....
/Arzt Ich würd zum Hausarzt gehen... und viel Tee (kein Pfefferminz ,am besten Kamille) mit richtigem Honig trinken und mit Kamille inhalieren...

Ja ist am We immer wenig los hier  :P

meph+freya

Fly: ich wünsch Dir alles alles Gute für Euren heutigen Termin! :-*
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Fiemetta

Guten Morgen :)

So, das Wochenende ist vorbei, waren wohl etwas viel unterwegs, jetzt ist die Kleine krank. Husten und gestern Fieber. Heute Morgen ist das Fieber ziemlich runter, mal sehen, ob das so bleibt. sonst muss ich doch noch zum Arzt mit ihr...

@ Fly
So schlimm ist das im Moment nicht, ich habe ja seit einem jahr keine eigene Kirchengmeinde mehr und nur eine halbe Stelle. Früher war das schon oft Stress, heute kann ich viel besser planen, weil ich eben nur noch ganz selten vertretungsweise so was wie Beerdigungen mache. Habe jetzt durch die ERwachsenenbildugn hauptsächlich feste Termine, organisiere viel oder bereite eben Veranstaltungen inhaltlich vor. Das kann ich oft gut von daheim machen, muss dazu nicht immer in mein Büro fahren.

Das mit den Umstandshosen ist ja echt blöd. Drück Dir die daumen, dass Du as flicken kannst.

@ schneeflo
Schön, dass Du und Dein Mann mal wieder einen netten Tag miteinander hattet. Wenn dads gar nicht mehr wäre, wäre es schon blöd. Sicher wir sind in der Schwangerschaft vermutlich alle ein bisschen anders, als sonst, aber so ist das halt. und ein Kind hat Vater und Mutter. Ich finde, die Männer dürfen auch ein bisschen was mit übernehmen :)

@ Scanny
Gut, dass es nur die eine Nacht im Krankenhaus war, hoffe, Du hast heute Nacht etwas besser geschlafen und der Doc kann dir gleich helfen. also, wenn mein mann sauer wäre, wenn ich Gäste auslade, weil ich krank wäre, dann wäre ich aber ecth sauer. Eltern und Schwiegereltern können auch ein anderes mal kommen. Und wenn es ihm so wichtig gewesen wäre, hätte er das Kind nehmen können und sie besuchen, dann hättest Du auch einen ruhigen Tag gehabt.

@ alle anderen
Wünsche euch einen schönen Tag und eine gute Woche!

schneeflo

hallo

komme grad vom FA - hatte vergessen, den Termin hier zu melden ;-)

also er hat mich gleich am anfang aufgeklärt, dass die kk diesmal keinen US zahlt und ich wenn ich einen wolle, ihn selbst zahlen müsste. (aufgrund meines umzugs war ich ja erst das zweite mal bei ihm heut) - ich hab gesagt, nein - dann möchte ich keinen. da hat er kurz überlegt und dann gemeint, aber er will einen machen ;-) also hatte ich gratis us und ich hätt sogar wieder ein gratis 3-d bild gekriegt, wenn die kleine bauchmaus net ihr gesicht in der plazenta vergraben hätte ;-) grösse gemessen hat er aber net ... aber er hat sowieso das ganze kind angeschaut und verhältnissmässig passt alles mit freiem auge ...

ansonsten hat er noch blut abgenommen und mit mir über meine möglich Hausgeburt gesprochen, er fand das sogar richtig gut, aber er musste mich darüber ausklären, dass ich stettokoppen (oder wie immer man das schreibt) b hab und das es im schlimmsten fall zu einer sepsis des neugeborenen kommen könnte. deshalb gibt man im kh bei der geburt ne flasche penicilin - er meinte aber auch, er kenne genug frauen, die das penicilin im kh verweigern, und es sei auch nicht bekannt, welche negativen auswirkungen so eine antibiotikavollpumpe in der geburtsstunde haben kann. ausserdem habe ich ja schon ein kind und damals hat man das noch nicht gewusst.

dann hat er mich gefragt, ob er den gmh kontrollieren soll, aber er glaube nicht, dass da was sei. ich hab dann verneint, weil ich mich diese ss einfach mehr auf mein gefühl und net irgendwelche gemessene cm versteifen will und ich fühle mich gut, ich raste wenn ich mich danach fühle. also wird diesmal alles passen. punkt

gewichtsmässig stehe ich ganz gut da ... seine waage (zeigt immer so 1,5 kg mehr an) hat nur 72 angezeigt - das find ich bei einem ausgangsgewicht von 60 kg net so schlimm ... mit plus 20 kilo rechne ich sowieso, und da hab ich noch nen guten polster bis dahin.

diese ss erlebe ich irgendwie viel anders ... auch ist mir vielmehr bewusst, dass noch viel schiefgehen kann. aber ich hab trotzdem weniger angst ... ich vertraue einfach mehr auf mein bauchgefühl ...

@fiemetta: gute besserung für deine kleine. meine hatte vorgestern auch mit schnupfen begonnen und gestern soooooo roooooote bäckchen, dass meinf reund fest geglaubt hat, ich hätte sie geschminkt  ::) (ich hab net mal rouge daheim ;-) ) - jedenfalls wollt er dass ich heut mit ihr zum doc gehe, damit sie auf schweinegrippe untersucht wird, hab ihn aber jetzt beruhigen können.

@fly: tja, da hat der flughund wohl fühlen müssen. mein wallach hat im frühjahr oder wenn ein neues pferd in die herde kommt immer wo anwandlungen ausprobieren zu müssen, ob er wirklich nicht der chef von uns zwei ist ... ich hasse zwar die pflichtwatschn, aber lieber eine geklärte situation als viele gefährliche aufgrund von ungeklärten rangordnungen. - hast du jetzt eigentlich die ergebnisse von der punktation schon???

@scanny: tritt deinem männe mal in den ar... - wenns dir schlecht geht, ists ja klar, dass du net noch besuch haben willst. gsd wohnen meine schwiegerleute 300 km entfernt und ich seh sie auch nur alle 2 jahre oder weniger ...

@meph: habt ihr net jetzt wann termin ? wie gehts euch zur zeit, musst du noch so viel liegen???

@kleine mama: ja manchmal kann er süss sein ... wenn nur alles mies mit ihm wäre, hätt ich ihn ja nimma ;-)

btw: gestern ist mein 3. meerijunges gestorben ... verlauf wie bei den anderen zwei : KEINERLEI ANZEICHEN .. am vortag putzmunter und gesund - nächster morgen tot ... es ist mir einfach ein rätsel ... jetzt hab ich nur noch die zwei grossen... die zeigen sich auch putzmunter ... trau mich schon gar nimma in den stall zu gehen ...

so jetzt muss ich wieder zu meinem kind - die hat heut kigafrei ... hab sie jetzt kurz mal vor den fernseher geparkt, aber zu lange will ich auch nicht ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

schneeflo: ich fahre in 20 minuten los und sammel freya ein ;) dann gehts ins SPZ...

Liegen muss ich momentan nichtmehr bzw, kaum noch-... ruhig machen ja, aber bewegen geht jetzt wieder.... alles in allem ist es momentan ganz ok...

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

schneeflo

meph: na da bin ich mal gespannt was rauskommt - schön, dass es dir wieder besser geht ... berichte gleich wenn du wieder da bist, ja?

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

hallo,

@meph:

habs dir ja gestern schon gesagt: daumen + zehen sind gedrückt!
für freya ist das ein großes abenteuer! spielen mit netten menschen!!  ;)

DANKE!!  :-*

@schneeflo:
das klingt doch super!
scheinst richtig gut aufgehoben zu sein bei deinem doc!
gratis US is immer gut!! ;)
ich freu mich für dich!!!!

tiere:
ja, ich bin auch nicht begeistert von solchen aktionen! ich erziehe meine tiere mit positver bestätigung: viel verständnis, viel geduld, vielen lernwiderholungen und vielen vielen leckerlies und lob - aber wie du so schön sagst: ab und zu kommt man um die pflichtwatschn nicht rum.
dann aber lieber 1 x gscheit hinlangen, dann geklärte fronten haben als lange nen unterschwelligen kampf haben.
chena probierts 1 x im jahr aus, das heißt dann 33 kg hund umdrehn, mich mit ganzen gewicht auf sie drauf werfen und sie unten halten bis sie aufgibt - alle spannung aus ihr raus is - dann hab ich wieder für 1 jahr ruhe
ich bin ihr ja nicht böse - ganz normal das sie ab und zu probiert die rudelordnung in frage zu stellen! wär sie kein rudelführer wenn sie das nicht probieren würde!!
anouk jetzt in der pubertät - da is es eben an mir als chef ihr zu erklären das es auch für sie gewisse grenzen gibt - das muß sie lernen ob sie will oder nicht!!
paul würd die nie durchsetzten - dafür is er zu schwach. er ist halt der omega im rudel!  ;D

ergebnisse punktion: nein  :(
bin aber erst nach 12 heim gekommen von der uni klinik und wollte die post auch noch abwarten - die kommt bei uns immer erst recht spät. um 14 uhr macht meine FA wieder auf - da werd ich mal anrufen mit der bitte da mal nachzutelefonieren. sie weiß welches labor das gemacht hat usw.

fiemetta:
langsam kapier ichs. o.k. - dann gehts! wenn man planen kann is es natürlich besser mit der famile vereinbar! dann von z.H. aus arbeiten - schön! interessant und anspruchsvoll stell ich mir das trotzdem vor! aber auch schön wenn man so eng an menschen dran ist!  :)
ich kenns halt so das der pfarrer ran muß zu unmöglichsten zeiten - weder beerdigungen noch sonstige krisen halten sich an nen festen terminplan der schon wochen im voraus steht. da ruft die polizei nachts an - überbringung todesnachricht - der pfarrer kommt mit (und wir sind sehr sehr sehr dankbar!!!) anders mit taufen und hochzeiten - das is dann doch eher bekannt und planbar!

@scanny:
puhhhh - zum glück nur fehlalarm!!!

wenn ER sich bereit erklärt hätte das mit den gästen allein zu machen - o.k.
so seh ich seine reaktion als etwas übertrieben!
du warst sogar im KH weil es dir nicht gut geht - da kann wohl keiner behaupten du simulierst nur um den schwiegers zu entgehen
das du kaum wieder z.H. erst mal deine ruhe haben willst ist doch wohl mehr als verständlich!

ich halt mirz.B. weihnachten auch sehr sehr offen - abhängig davon wie es mir geht (kreuz,...) - will mich aber nicht in pflichtbesuche drängen lassen die ich dann unbedingt einhalten muß!
mein mann hat da volles verständnis.
wenns geht - o.k., wenn nicht - auch recht!
wobei ich auch kein problem hätte wenn er allein fährt!
da reden wir aber von weihnachten - nicht von irgendeinem zwischendrin besuch!!

kannst deinem mann ja mal erzählen! er soll sich nicht so haben!!

@kleineMama:
gell, das is voll die frechheit von der hose kaputt zu gehen!!! ;D
notfalls zieh ich am schluß ne sporthose vom mann an wenn ich z.H. bin!
egal, die eine jeans und die schwarze hose müssen langen
waschen, anziehn, washcen, anziehn
wenn sie dann hin sind haben sie wenigstens ihren dienst erfüllt!! :) ;)

@me:
bin wieder da von der uni-klinik.

war reines infogespräch. der professor ist total nett. obwohl wir ne 3/4 std zu früh dort waren mußten wir kaum warten - ich hätte mich auf 1-2 std wartezeit trotz termin eingestellt. der professor ist dann mit uns ne powerpoint auf seinem PC durchgegangen wo wirklich alle wichtigen infos zusammengestellt waren, hat dann ganz viel erklärt, sich sehr viel zeit genommen, hat all unsere fragen beantwortet, ein wirklich total sympathischer, freundlicher und auch humorvoller mann!!! er wird auch unser ansprechpartner bleiben und evtl. sogar unseren jungen operieren!!! er hat mehrmals betont wir sollen uns nicht scheuen zu fragen wenn wir noch was auf dem herzen haben, egal was, das sei gar kein problem.

er hat mich dann auch darin bestärkt in meinem ursprünglich favorisierten KH zu entbinden. OBWOHL dort keine kinderärzte ständig vor ort sind. wenn es nur die LKG ist - und das stellt sich bis zum februar ja noch raus dann ist das überhaupt kein thema - da soll ich ruhig dahin gehen wo ich mich persönlich wohler fühle, das ist kein grund in ein anderes KH zu gehen.

was ich auch toll finde: ich soll halt dann bescheid sagen wenn ich zum entbinden gehe - dann sind sie vorgewarnt, wenn das baby dann da ist stehen sie praktisch schon da und dann wird der abdruck genommen für die platte, dann fahren die wieder ans uni-klinikum, sobald die platte fertig ist kommen die wieder vorbei und passen die an.
nix mit ich werd da kaum das das baby auf der welt ist rumgefahren. nein DIE kommen! er vom spaltzentrum und sein kollege der für die kiefernorthopädie zuständig ist - den haben wir auch gleich kennengelernt. ganauso nett.
sie würden viel weiter fahren, in das KH wo ich gern möchte - das ist grad mal ne halbe std. - überhaupt kein thema!

wobei ich schon zugeben muß das mir bei den bildern ab und zu das wasser in den augen stand und ich kämpfen mußte nicht loszuheulen.
es kam halt rein emotional doch wieder viel hoch. wieder im auto hab ich dann auch erst mal geheult.
da kann die logik noch so oft sagen: alles nicht so schlimm
emotianal ist es doch eine ausnahmesitutation!

aber alles in allem war der termin sehr positiv, ich weiß nun viel mehr was auf mich zukommt, hab schon nen ansprechpartner!!  :D

youliz

hallo ihr Lieben!

@fly: dass du eine Ausnahmesituation durchlebst ist nur verständlich! Ich drück dich und freue mich mit dir, dass das Gespräch so gut gelaufen ist in der Uniklinik!

@meph: ich drück euch die Daumen für den Termin im SPZ! Berichte mal!

@schneeflo: schön, dass alles in Ordnung ist und du nen netten Doc gefunden hast!

@scanny: du musst wirklich einen Gang runter schalten. Männer sind manchmal solche Blödköpfe!  >:( manchmal überspielen sie damit aber nur ihre eigene Unsicherheit!

@me: irgendwie war am WE bei mir auch der Wurm drin. hab am Sonntag nur auf der Couch gelegen und gelitten, es zog und tat weh an allen Ecken und Enden meines Körpers. Heute ist alles wieder gut, nur mein Kreislauf ist irgendwo - nur nicht bei mir...  :-X

LG, youliz :)

Fiemetta

@ fly

Zitat von: Fly am 02. November 2009, 12:59:54
fiemetta:
langsam kapier ichs. o.k. - dann gehts! wenn man planen kann is es natürlich besser mit der famile vereinbar! dann von z.H. aus arbeiten - schön! interessant und anspruchsvoll stell ich mir das trotzdem vor! aber auch schön wenn man so eng an menschen dran ist!  :)
ich kenns halt so das der pfarrer ran muß zu unmöglichsten zeiten - weder beerdigungen noch sonstige krisen halten sich an nen festen terminplan der schon wochen im voraus steht. da ruft die polizei nachts an - überbringung todesnachricht - der pfarrer kommt mit (und wir sind sehr sehr sehr dankbar!!!) anders mit taufen und hochzeiten - das is dann doch eher bekannt und planbar!

Ja, genau so war es auch noch vor einem Jahr, wie Du es beschreibst. Und ich habe es gerne gemacht. Aber mein Mann ist halt jeden Tag 2 x 100 km zur Arbeit gefahren, die Einschulung vom Großen stand an und wir haben uns überlegt, ein drittes Kind wäre schön. Da hat sich diese halbe Stelle Erwachsenenbildung angeboten, wir haben dort, wo mein Mann arbeitet ein haus gekauft und ich fahre halt jetzt 1-3 Mal die woche, wie es sich so ergibt. Bin aber sehrzufrieden, kann mir einfach nicht vorstellen,nur noch daheim zu sein ...

Das mit dem Besuch im Krankenhaus klingt doch erst mal gut. Wenn ihr da noch öfter zu Gast sein werdet nach Februar, ist es auf jeden Fall gut, wenn die Chemie stimmt und ihr euch dort aufgehoben fühlt. Und dass Du bei den Bildern Tränen in den Augen hast ist doch ganz normal. jede Logik kann doch die Emotionen nicht ausschalten und es wird ja auch keine einfache Zeit auf euch zukommen. Mir würde es nicht anders gehen, im Gegenteil, ich finde Dich total tapfer!

@ meph
Ich bin wirklich gespannt, wie es bei euch heute läuft, wenn Du magst, lass mal hören.

@ schneeflo
Der Frauenarztbesuch klingt doch ganz gut. Jetzt muss nur noch das Kleine endlich mal den Kopf passend drehen für ein schönes Foto :)

Danke für die Besserungswünsche, Fieber war heute morgen weg, steigt aber gerade wieder. Noch beobachten wir ...

Mein Problem ist eher, dass ich mir so ein ganz klein wenig Sorgen wegen der Schweinegrippe mache. War beruflich am wochenende auf einer Veranstaltung mit 200 Kindern und hatte meine Familie dabei. Das Wochenende davor bei einer großen Veranstaltung mit Kindern am gleichen Ort hat der Grippevirus so richtig um sich gegriffen. Habe mit einer Erzieherin gesprochen, die erzählt hat, nach dem Kindermusical hatten aus ihrem Kindergarten von den Kindern die dort waren, gleich 10 die Schweinegrippe (also getestet). Und im Moment fange ich mir ja jeden Virus ein, der nur vorbei kommt. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen sind ja auch noch nicht weg von vor zwei Wochen.

Und was ich schon länger mal erzählen wollte zum Thema Hausgeburt. Eine ganz liebe Freundin (wir sind jetzt das dritte Mal zeitgleich schwanger) hat das letzte Kind in der Praxis ihrer Hebamme bekommen. Das war fast wie eine Hausgeburt, sie war total begeistert. Ihr Mann war halt von der hausgeburt nicht angetan ("Und ich muss dann das ganze blut weg machen, oder was???"), da war das der Kompromiss, zumal die Praxis unserer gemeinsamen Hebamme auch nur wenige Kilometer weg war, jedes Krankenhaus wäre weiter gewesen. Ich glaube, wenn irgend welche Unsicherheiten sind, dann lassen sich Hebammen sowieso nicht auf eine Hausgeburt ein. Wenn Deine Hebamme das macht, dann sind die Streptokokken auch kein Problem :)

@ youliz
Gute Besserung!

@ KleineMama
Was machen die Umzugspläne? Wie geht es Dir sonst?

Nici + YaMa

Hallo,

wir sind wieder da  :)

@fiemetta- schön das alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Jungen-Outing  :D :D :D
Ich hab auch noch ein paar kleine Jungssachen abzugeben, kannst gerne in meinem Thread schauen  ;)

@kleineMama- schööööööööne Murmel  :D

@fly- iiiiiiiiiiiiigittttt, Maus im Schlafzimmer  :-X
Schön das ihr so liebe Ansprechpartner für die LKGS gefunden habt, das wird euch viel helfen  :-* Toll, das sie so viel für dich und Junior tun  :D

@berlin- ich hab das Shirt total vergessen  :-[
Ich mach dir heute Abend ein Bild wenn du noch magst !

@scanny- hey, was machst du denn für Sachen  :-\
Pass gut auf euch auf !

@schneeflo- schön das alles in Ordnung ist  :D

@me- unser WE war super schön  :D
Mir gehts auch richtig gut, Mausi macht sich ordentlich Platz und es spannt ganz oft ! Nur Sodbrennen hab ich fast ständig  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Hallo

ich wink nur einmal kurz in die Runde  s-winken

Meine Mausi hat ne dicke Mittelohrentzündung  :-[  :'(
Nun muss sie Antibiotika nehmen und ein Glück darf sie ab Donnerstag wieder in KiGa ,da ist ja Laternenfest wäre echt doof wenn sie das verpasst hätte ...

ich hoffe es geht euch allen soweit gut  :-*

Nici + YaMa

@kleineMama- Gute Besserung für deine Maus, ich drück die Daumen das sie bis Donnerstag wieder fit ist !  :-*

für immer im Herzen

meph+freya

Huhu,

nur kurz für alle neugierigen (hab nen kranken mann hier, der volle aufmerksamkeit braucht)

Freya wurde heute getestet... motorisch ist sie genau altersentsprechend auf der normkurve, sozial im oberen Normbereich, sprachlich und kognitiv weit drüber, so dass eine Hochbegabung faktisch gegeben ist.... der später folgende IQ-Test dient dann "nur" der Zahlenfindung.... wir sollen versuchen sie schnellstmöglich im Kiga unterzubringen, am besten einen mit besonderer herausforderung, z.b. bilingual....

hab viel stoff zum nachdenken für die nächsten tage ;)

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

Nici + YaMa

@freya- na dann habt ihr ja erstmal was zum verabeiten und grübeln  :)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ meph
Dann muss jetzt dringend der richtige Kindergarten her, damit eure Tochter auch gefordert ist!

@ nici
Schön, dass es bei Dir wieder besser geht. Sodbrennen ist zwar ätzend, aber halt doch einfach eine unangenehme Begleiterscheinung. Da müssen wir durch ;)

@KleineMama
Deiner Tochter gute Besserung!
Bei uns sieht es auch nicht gut aus. Den ganzen Tag hatte die Kleine so 37 Grad, vorhin ist es dann sprunghaft auf 40 Grad gestiegen. Mit Fiebersaft ist es jetzt etwas runter, aber morgen früh müssen wir auf jeden Fall zum Kinderarzt, Lunge klingt auch nicht gut.

Scanny

Schlaflose Grüße,

jetzt hat mich gerade der Husten wach gemacht. Ach Mensch, seit Tagen keine ruhige Nacht mehr. Ich hatte immer gedacht, erst ab Februar  >:( ! Nagut, dann wird ein Tee getrunken und wieder ins Bett geschlichen.
Euch allen vielen Dank für die lieben Worte. Wir haben noch gesprochen und mal wieder geklärt, das seine Eltern immer zu streiterein führen. Da müssen wir umbedingt was ändern. Irgendwann werde ich auch mal seine Mutter ansprechen, denn als ich Abgesagt habe, war Sie sauer (gleich mit dem A.... rum) das Sie "Ihre" Laura nicht sehen kann. Hallo, ich bin krank!!!  >:( :o

@schneeflo: Schön das du einen kostenlosen US bekommen hast. Und sei froh mit den Schwiegereltern, dann hast du solche Probleme nicht. Mensch und deine Meerschweinchen ist ja echt ein Ding. Meine beiden sind damals auch beide auf einmal gestorben, war schon sehr merkwürdig. Angeblich an einem Sonnenstich. Aber es war garnicht warm draußen.

@fly: Schön das du so zufrieden mit den Ärzten bist, dann geht es Dir auch gleich viel besser. Denn Du weißt das der Kleine in guten Händen ist. Und emotional sind wir denke ich gerade alle etwas mehr in bestimmten Situationen.

@youliz: Irgendwie war das wohl wirklich nicht unser beider Wochenende. Aber es kann nur wieder besser werden. Mein Mann hat sich wieder etwas beruhigt, nachdem wir gesprochen haben und einen ganzen Tag lang nicht gesprochen haben. War für meine Stimme auch ganz gut, denn die war ja ganz weg.

@nici: Oh, bei mir fängt das Sodbrennen auch gerade an. Immer schön Mandeln sehr klein kauen, hilft bei mir wunder. Schön das Dein Wochenende so toll war.

@kleinemama: Der kleinen Maus gute Besserung. Irgendwie geht gerade die Krankheitswelle rum. Es sind so viele krank, das gibt es ja garnicht. Der Tipp mit dem Kamillentee war super, obwohl ich vorher nie Kamillentee getrunken habe  :-X . Aber es hilft Bombe.

So, Tee ist alle und ich super müde. Werde wieder schnell ins Bett huschen.
Gruß Scanny

schneeflo

hi ihrs

@fiemetta: ich hoffe, deiner kleinen gehts morgen schon wieder besser und das es nicht die schweinegrippe ist ...  - meine kleine hat ja gestern auch recht krank ausgesehen, aber heut war nur noch ganz wenig schnupfen da und ein paar huster ... mal sehen,ob sie heut auch so ist, dann darf sie in den kiga (fieber hatte sie gsd keins).

ich beschäftig mich wegen der streppokokken sache grad mit propolis ... - und da hab ich gelesen, dass das auch viren bekämpft ... da eine grippe ja was virales ist, sollte es also auch mitunterstützen ... allerdings wie man es genau anwendet weiss ich noch net, aber ich werd mir jetzt auf jeden fall eins besorgen ... (also net nur wegen der grippe sondern generell wegen der immunkraftstärkenden wirkung und eben wegen der streppokokken)

@nici: och du bist auch so ne arme in dieser ss - ich wünsche dir, dass deine maus bald runter rutscht und das sodbrennen wieder weg ist ...

@meph: super es tut sich was, bin gespannt wie eure kigasuche sich gestaltet - so viel auswahlmöglichkeinen an speziellen kigas hat man ja meist nicht ..  - da bin ich mal froh, dass mein kind sich nur normal entwickelt ... nach jahrelangem vorzählen schaffen wir jetzt die ersten 5 ziffern richtig ;-)

@youliz: wegen deiner kreislaufprobs - ich bin noch immer restlos vom rosmarintee begeistert ... also der hilft bei mir wunder - wer net auf tees steht, kann auch rosmarinöl am inneren unterarm einmassieren (aber nur morgens und vormittags anwenden, sonst stehts abends komplett munter da ...)

@fly: na euer klinikbesuch klingt ja halbwegs positiv ... natürlich wäre es noch schöner für euch, wenn euer bub keine lgk spalte hätte. aber so ists nun mal nicht und dass die zu euch in die klinik für nen abdruck kommen find ich super fein ... ich drück dir ganz fest die daumen, dass die ersten tage net zu schwer für euch werden ...

@tiere: ich mag die pflichtwatschn auch net, aber es ist halt auch eine sicherheitssache, dass die rangordnung feststeht ... bei den eigenen pferden ist eigentlich nur mein wallach so "unsensibel", dass er eben ab und an testet - aber klar, etwas vom verlorenen hengstsein muss ja noch da sein ... meine stuten sind da sensibler, da reicht schon ein lautes wort und sie sind beeindruckt ... wobei ich auch schon ne ponystute hatte, die einmal im jahr auf zwei beinen auf mich los ist (um dann den rest des jahres brav zu sein ;-)

das was ich viel schlimmer find, sind die fremden pferde - die einsteller - da werden pferde zu mir gebracht, wo die besitzer seit jahren sich nicht durchsetzen können und da entstehen dann oft einige kritische situationen und leider ist hier das erste durchsetzen meinerseits auch sehr oft mit "körperlicher gewalt" verbunden, weil die zeitspanne wo noch die möglichkeit der kleinen und feinen korrekturen schon lange vorbei ist.  

da hatte ich mal einen riesen gaul (sicher 800 kg schwer) - der meinte, er könne in der 1 m breiten stallgasse einfach über mich drüber in seine box ... naja, der hat mal alles abbekommen was ich grad so hatte, hand ins gesicht, fuss in die brust, und das im halbsekundentakt. nachdem er länger bei mir war, war er recht brav und hat auf einen fingerzeig gewartet, bis ich den weg freigegeben hab. oder der junge hengst - total verzogen - der ist mir am anfang gleich mal an die gurgel gesprungen ... so viel angriffslust hab ich selten erlebt ... (und glück hatte ich dass winter war und ich  zwei rollis und ne dicke hohe jacke anhatte) - auf der koppel war der auch extrem bösartig .... wir haben das dann einmal ausgekämpft auf der koppel - ich hatte ne lange gerte dabei .... und nachdem die rollen geklärt waren, war er mein hofhund ... wenn ich auf der koppel zu tun hatte, war er immer einen schritt hinter mir und im sommer hat er mir immer den rücken abgeleckt wenn ich ein kurzes leiberl anhatte ... also vollstes vertrauen war da wo wir uns dann schlussendlich beide viel wohler gefühlt haben als vor der ungeklärten situation ...

so jetzt aber schluss, sonst werden wir wieder auf pms verbannt ;-)

lg
schneeflo

ps: mein freund will schon wieder kündigen :( naja, wenigstens versucht er diesmal einen fliegenden wechsel zu schaffen (also eine firma aufhören, nächsten tag nächste anfangen)

zwei sternchen im herzen

schneeflo

scanny: sehe grad wir sind ja zeitgleich wach ;-) hoffe du kannst gleich einschlafen - ich schau dann meinst noch ewig fern ...  - aber so bereit ich mich gleich auf die zeit nach februar vor ... ich hab bei meiner grossen ja jahrelang net durchschlafen können ... warum sollte sich das bei der kleinen ändern ;-) ... vielleicht kann ich auch gar nimma durschlafen???

wegen den meeris: das die so unverhofft oft sterben, das ist der grund warum ich damit eigentlich aufgehört hatte... und dann hab ich letztes jahr doch das meeri von meiner mutter übernommen und dazu gehört ein zweites ... mittlerweile sind die schon tod und ich hab eh schon neue da  ... (wobei die neuen aus so ne meeri-notvermittlung sind und schon erwachsen bei der anschaffugn waren) ... naja, auf wunsch meines freundes sind die zwei wieder zusammen und dürfen nochmals babys machen ... aber wenn das wieder schief geht, dann lass ichs komplett bleiben ... wobei ich natürlich schon drüber nachgedacht hab, dass die letzten babys vielleicht irgendenen "zuchtfehler" hatten (wobei man bei uns net von zucht sondern nur  von kontrollierter vermehrung sprechen kann - aber wir wollen ja die jungen eh behalten). gsd sind wenigstens meine hasen langlebiger ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

guten morgen,

@schneeflo / scanny:
wie überlebt ihr den tag wenn ihr so früh wach seit??  ???
wie kommt ihr überhaupt aus dem bett
ich bin ja auch ab und zu um 4 oder so wach - aber den fuß aus meinem warmen bett bewegen - neeeee - würd ich nicht schaffen!!

bis gleich...