Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Guten Morgen,

ich mach nur kurz piep  :P

Seit gestern abend gehts mir nicht so prickelnd, mir kam die ganze Zeit mein Essen wieder hoch, dabei ess ich in der letzten Zeit eh nicht viel und ich kämpf mal wieder mit der neuen SD-Dosis und hab immer wieder einen zu hohen Puls  :P Heute morgen ist mein Kopf auch wieder total zu  :-\
So, genug gejammert  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

oh je!!!
gute besserung!!!

ich hab grad termin im KH zum erneuten US ausgemacht
ich haße es wenn ich mit leuten tel. die nicht gescheit deutsch sprechen und denen man dann alles 5 x sagen muß bis sie es einmal verstehen und dann selber so sprechen das das datum von mir nicht verstanden wird
grrrrr
aber letztendlich hab ich nen termin bekommen in der woche die ich wollte!!!
kleineMama: bekommst ein mail!!

Fiemetta

Hallo!
Der Tag gestern ist ganz gut rumgegangen. Trotzdem reicht es jetzt mit dem Thema Tod ... Heute früh lief alles etwas schleppend. naja, für die Beerdigung schon früh aus dem Bett und dann erst um 23 Uhr vom Arbeiten zurück, ist ja eigentlich kein Wunder. Nächste Woche wird noch mal eine harte Woche mit mehreren langen Abendterminen, danach wird es besser :)

Ihr hab ja mal fleißig geschrieben, arbeite mich mal wieder langsam zurück ...

@KleineMama
Danke für das Rezept, das werde ich wohl spätestens am Wochenende mal probieren, klingt wirklich lecker und die Kinder stechen ja soooo gerne aus.
Daumen für heute Abend sind gedrückt!

@ Nici
Es nimmt einfach kein Ende, Gute Besserung!

@ Fly
O ja, diese Art der Telefoniererei muss eine der Höllenstrafen sein. Ich hasse es auch ...
Ab Montag frei klingt auf jeden Fall gut!
Was machst Du mit dem ganzen Saft, Gelee?

@ Steffi
Da sind wir ja noch einige, die die Kinder mit dem Kopf nach oben haben. Bekommst Du auch so schöne Tritte in die Blase?

@ Scanny
Schön, dass es dem Knie besser geht, dann drücke ich dir die Daumen, dass sich der Kreislauf auch wieder fängt :)

@ Youliz
Danke für die Erklärung, da bin ichwieder ein Stück weiser ... Hoffe nur, ich bekomme den Spaß nicht :)

@ tinka
Das mit Deinem oberen Bauch klingt nicht lustig. Ist bei mir zwar auch ziemlich unangenehm, aber bei weitem nicht so schlimm, halt alles total hart von außen ...

@ schneeflo
Lungenkrebs ist echt übel, habe als Seelsorgerin ein Praktikum in einer Lungenklinik gemacht. Drücke eurem Freund die Daumen, dass er noch eine gute Zeit hat. 6 Jahre ist schon lange mit der Krankheit, er muss ein echter Kämpfer sein!
Deine Plätzchen klingen echt gut, Vanillekipferl stehen bei uns als nächstes auf dem Plan, zusammen mit denen von KleinerMama und dann, weil da so viel Eiweiß übrig bleibt, wohl noch Kokosmakronen ...

@ Plätzchen
Vielleicht sollten wir hier echt mal Lieblingsrezepte austauschen?

@ mushroomy
Dir alles Gute für Deinen Rücken :) Wird echt Zeit, dass es Februar wird, was?

@ BEL
Bei Erstgebärenden machen die im KH mit spontaner Entbindung in der Regel Stress, ist auch wirklich ziemlich riskant. Sollte sich der Kleine nicht drehen (wovon wir natürlich gar nicht ausgehen!), ist das eine echte Alternative. Aber lass dann vorher klären, dass es keine anderen Gründe gibt, warum er falsch liegt (kurze Nabelschnur oder so). ansonsten gibt es diverse Möglichkeiten nach der 32. Woche, das Kind zum Drehen zu bewegen, die aber (aus zweifacher Erfahrung) nicht umbedingt klappen müssen: Homöopatische Gaben, die das Kind aktiv werden lassen (war Julian, gedreht hat er sich nicht). Indische Brücke (war mir bei der Turnübung immer übel), Akupunktur und Moxen (da gibt es Nadeln in die Füße an denen dann Räucherkerzen abgebrannt werden). Taschenlampe und Spieluhr. Das habe ich probiert, außerdem hab ich dem Kleinen gut zugeredet. Naja, hat nicht geklappt, könnte aber auch gut mein Stress gewesen sein. Er kam eine Woche nach meinen mündlichen Prüfungen. hatte die ganze Schwangerscahft durch Prüfungen und Arbeiten zu schreiben und noch einen großen Umzug und Arbeiten ...

@ Impfung Schweinegrippe
Im Kindergarten hing jetzt ein Brief einer Ärztin, der war echt der Hammer. Da ging es noch mal um die Folgen der Impfverstärker, die wohl im Golfkrieg in den USA bei Soldaten schon mal eingesetzt wurden. 1/3 der Geimpften hat deshalb wohl noch Jahre mit Folgeerscheinungen, Müdigkeit, Erschöpfung usw. zu tun gehabt. Sicher, die Zahlen der Neuerkrankten sind hoch, aber im Vergleich damit sind die Todeszahlen doch noch niedrig, gerade wim Blick auf die normale Influenza. Im Moment merke ich, hab ich durch diese ganze Aktion wieder die totale Wut auf alle Impfungen! Ich denke, ich werde auch beim dritten Kind wieder, wie bei den anderen, mit allen Impfungen mindestens 6 Monate warten und dann auch schauen, was wirklich geimpft wird.

Also, wenn ihr soooo viel schreibt, müsst ihr auch mit einer langen Antwort leben ;)

TaMaYuRe12/02

ich schon wieder...
jetzt dann schimpft ihr mich aber wenn ich mich vor 17 uhr hier nochmal blicken lasse!!! und zwar tüchtig!
muß was tun...
jetzt hab ich mittagspause und futter joghurt

@fiemetta:
is doch o.k.
ich les gern lang...

ich mein die können ja nix dafür das sie dt. nicht als muttersprache haben - aber gibts keinen anderen job als grad am tel. termine ausmachen??? da könnt man doch echt nen "einheimischen" hinsetzen. ich hasse es genauso wenn da ein preiß (preuße, hochdt. sprechender) dran is der kein oberpfälzisch versteht und ich dann erst mal selber auf hochdt. umschalten muß

quittensaft:
teilweise als saft lassen - soll wohl als schorle recht gut schmecken und im sommer recht erfrischend sein
ich test das mal - bisher find ich schmeckt er so schon recht gut - irgendwie fruchtig und doch süß obwohl ich keinen zucker rein hab! denk mir nachsüßen kann ich auch später wenn ich will

teil als gelee - bereits verkocht

apfelsaft: so lassen! als schorle mischen und genießen  ;)

plätzchen:
ob das unserer figur gut tut??  ;D
aber JAAAAAAAAAAAAAAAA :D gerne!!

BEL:
der dreht sich! basta!!!

in der ss prüfungen is auch nicth so der hit!

dafür lassen wir es diesesmal locker angehen!!!

impfung:
ich war auf jeden fall auf den neuen impfstoff der soll ja verträglicher sein dann überleg ich schon tala impfen zu lassen
einfach das sie nix einschleppt was mir und dem zwerg gefährlich werden könnte
aber erst mal genaue info!!

adios amigos

bis frühestens 17 uhr - sonst gibts bitte schimpfe!!!

Takaya

Hallo Mädels!

Ich will auch mal wieder piepen und versuchen, regelmässig mitzuschreiben. War die letzte Zeit nur so lustlos (zu allem, nicht nur zum tippseln ;) )

@kleineMama: Das mit deiner neuer Wohnung war ja auch ein Krimi  :-X Schön, das es sich als Missverständnis aufgeklärt hat, aber den Nervenkrieg hätten sie dir echt ersparen können...
Man, du Übelkeit könnte nun langsam echt mal vorbei sein ;)

@Steffi:  s-hug Deiner Mama ganz viel Kraft für die weitere Behandlung.

@Katja: Dann nochmal Glückwunsch zum Mädchen! Wie schön, das alles so gut aussieht. Was für ein tolles Video von eurer Kleinen!
2000 Euro für den Hundi ist ja ne ganz schöne Stange Geld  :-\ Wenigstens gehts ihm nun besser.

@ekaterina: Mensch, so ein Mist mit der Nachzahlung  :-\ Kann verstehen, das du da down bist, da spart man jahrelang für quasi nichts...  :-[ Aber schön, dass ihr monatlich doch recht viel zur Seite legen könnt :)

@nici: Super, das dein Husten besser wird. Weiterhin gute Besserung!
Och mensch, les grad, das nun wieder was neues ist. Also auf jeden Fall gute Besserung!

@youliz: Autsch, Symphyse  :-X Hoffe es wird nicht schlimmer.

@Nylia: Du nimmst auch wirklich alles mit ;) Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das du vor Ende der SS doch mal ein bisschen geniessen darfst. Wenigstens gehts der Maus gut :)

@fly: Richtig so mit dem Urlaub, es hätte dir eh keiner gedankt, wenn du weiter gemacht hättest.
Wegen der BEL würde ich mir auch noch keine Gedanken machen, sie haben doch noch genug Zeit zum drehen. Meine liegt auch noch in BEL.

@Plätzchen backen: Da habt ihr mit jetzt richtig Lust drauf gemacht, werd wohl am WE auch loslegen ^^

@Scanny: Schön langsam machen beim Gassi gehen, auch wenn es schwer fällt. Ich kann mich momentan auch nur im Zeitlupentempo fortbewegen  ;D

@tinka: Schön von dir zu lesen :) Und wenns nur zum jammern ist  ;D Da reicht deine Maus aber schon weit hoch.

@schneeflo: Das mit deinen Meeris ist ja wirklich mysteriös.  :-[ Tut mir wirklich leid  s-hug Wenigstens ist das letzte fit und das bleibt ganz bestimmt auch so :)

@rest:  s-winken Falls ich jemanden vergessen habe, fühlt euch gedrückt, ist keine böse Absicht  :-*

@me: Montag war ja 4D und es war sooo toll. Wir nun endlich ein Outing: Es wird ein Mädchen! Leider lag sie etwas ungünstig, so das die Bilder vom Gesichtchen nicht so schön geworden sind. Aber der Arzt war super nett und gesagt, das wir in 2 Wochen nochmal vorbei dürfen, da schallt er dann kostenlos  :D Obwohl ich schon von den jetzigen Bildern begeistert war ^^ Insgesamt hat er 20 Minuten geschallt und wir haben alles als Video auf DVD bekommen.
Ansonsten war alles i.O. Beim letzten Screening hing die Maus ja eine Woche hinterher. Das hat sie aufgeholt und ist nun fast 2 Wochen voraus  ::) 33 cm und 1252g misst sie nun. Den Wachstumsschub hab ich aber auch mitbekommen, letzte Woche hätte ich den ganzen Tag alles in mich rein stopfen können und sie selbst war relativ ruhig.
Falls jemand Interesse an einem kleinen Video von ihr hat: Klick :)

Fiemetta

@ Takaya
Wow ist die Kleine süß, wie sie so gähnt! Herzlichen Glückwunsch zum Outing :)

Nici + YaMa

@takaya- Glückwunsch zum Mädels-Outing  :D
Und das Video ist super süss  :D

für immer im Herzen

Mina

Hallo, entschuldigung. Bin neu hier und kenne mich in dem Forum gar nicht aus. Ich würde irgendwie gerne zu euch gehören. Ist das möglich? Würde mich sehr freuen. Falls jemand Interesse hat, ich würde mich sehr über die wichtigsten Informationen freuen, damit ich weiß, wie man die Texte lesen kann und so. Sollte der Beitrag hier an der falschen Stelle angekommen sein, würde ich mich selbstverständlich damit einverstanden erklären, ihn verschieben zu lassen.

lg Mina

TNT...oioioi!

hi, nur mal kurz, da wir mal ueber hebamme geredet haben:
eigentlich wollte ich ja zu der hebamm wenden die meine maus und mich damals betreut hat, was ja auch hilfreich war (stillen + anlegen, baby wiegen, das erste bad). aber irgendwie will ich gar keine hebam mehr, genau aus den selben grund wie bei wuestenmam: ich habe keine lust dass jemand immer klingelt - je weniger termine ich habe, desto erholsamer ist es fuer mich und ich muss mich ja nach der geburt erholen. das mit anlegen is ja nix neues, baby kann ich selber wiegen - es gibt ausserdem ja noch die u3 wo das baby gewogen wird und naja das mit dem nabel, das kriegt man auch selber hin um einschaezten zu koennen ab wann das baby gebadet werden darf oder ?

schneeflo

hi

sind gerade vom arzt meines freundes heimgekommen - deswegen schläft unsere kleine heut auch bei der urli ... natürlich ist sie genau heute krank geworden ... ich hoffe, das hat geklappt - ist das erste mal...

@tnt: also ich bin seeehr froh, dass ich ne hebamme haben werd. madame hatte nämlich einen eitrigen nabel, wo ich nicht mehr selbst einschätzen konnte, obs noch passt, oder ob das zu einer bauchhöhleneiterung wird ... ausserdem hätte eine hebamme meinen riss in der brustwarze lasern können und ausserdem hätte sie uns wohl net so deppert gemacht wie die im kh wegen einer grenzwertigen gelbsucht ... - ich musste damals mit schweren geburtsverletzungen jeden zweiten tag mit einem neugeborenen lange im wartezimmer eines kh warten ... danke, da nehm ich lieber die klingelnde hebamme ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

*ROTFL*  s-rofl s-grin
ok, ne klingelnde hebamme waere mir natuerlich lieber als stundenlanges warten im kh und bei komplikationen :):):)
bloed, dass mans vorher nicht weiss. ich denke, dass ich nach der et in kh schonmal anhaltspunkte habe wie sich der nabel verheilen koennte ?

ach, mal ne frage: ab wievielte ssw hat ein fruehchen eine reelle und vor allem eine gute uebelebenschance ? weiss das wer ?

Fiemetta

Guten Morgen!

@ mushroomy
Also, der Nabel ist kein Problem beim Baden, auch, wenn da noch die Klammer dran ist. Die Kleinen werden im Krankenhaus ja auch gebadet. Ichhab allerdings bei den Kleinen nix als Muttermilch ins Wasser gemacht.

Und zum Thema Frühgeburt. So ab der 32, besonders wenn die Kleinen die Lungenentwicklungsspritze hatten, ist es eigentlich kein Problem mehr, höchstens, wenn andere Komplikationen dazu kommen. Du bist ja nicht so sehr viel weiter in der Schwangerschaft, wie ich es bin. Unsere Kleinen haben eine Chance, jetzt auch schon ohne Folgen durchzukommen, aber eine wirklich gute Überlebernschance, also ohne Folgeschäden, haben sie noch nicht.

@ all
winke
Wünsche euch einen schönen Tag!

KleineMama

Moin  ;D

@Mina  s-winken Hallo ..hast du denn im Februar Geburtstermin?Wenn ja bist du hier richtig  :)

@Fiemetta Juhuuu heute hast du auch keine vollen 100 Tage mehr  s-so s-so s-so s-so
Hihi sagst dann bescheid wie das Rezept geklappt hat?  :)
/SG Genau den Zettel hat mein Schwiegervater mir auch gezeigt gestern..hart oder?  :o >:(

@Mushroomy Also generell sagt man wohl ab der 24.SSW gibt es Chancen aber der 30. erhöht sich die Chance nochmal ordentlich und wie Fiemetta schreibt so ab der 32. gibt es meistens keine Probleme mehr. Die Sache ist halt überleben tun viele die in der 24. SSW auf die Welt kommen nur sind dann sehr häufig Folgeschäden davon.  :-[

@Takaya Glückwunsch zum Mädel  s-so s-so s-so Schreibs gleich vorne mit rein  :D
Und was ein tolles Video *schmelz*

@Nici Och nööööö ..gute Besserung Süße!!!  :-* :-* :-*

@Fly Genau der dreht sich noch!!!Und PUNKT  ;D

@Schneeflo Mir ging mit meiner Hebi genauso .  :D Lieber ne klingelnde zu Hause als stunden wo anderes warten  :P

Juhuuu Führung gestern hat geklappt  :D Das ist alles sooooo toll geworden *freu* Die Zimmer sind nun mehr Hotel als Krankenhaus ,in dem neuen Stillzimmer kann man sich nur wohlfühlen und auch die einzelnen Kreissäle sind sowas von toll geworden...sie hat da noch ne Menge über Wassergeburt erzählt...nun bin ich doch wieder am überlegen ob ich nicht doch will  :-\  ::)

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@kleinemama- das hört sich echt toll an   :D
Wo muss ich dann hinkommen zum entbinden  ;)
Ich möchte diesmal auch gerne eine Wassergeburt probieren  :)

@me- heute gehts etwas besser  :)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Nach Lübeck  ;D ;D
Ich hab nur Schiss weil bei Lara ja die Saugglocke notwendig war...aber nur weils bei ihr so war muss es ja nicht wieder passieren oder?  :-\ Und wenn was bei der Geburt nicht ganz richtig läuft wird man mich eh rausholen ne?
Das klang einfach so toll...sie sagte man brauch viel weniger Schmerzmittel,Geburtsverletzungen sind eigentlich sehr wenige durchs Wasser, es dauert wohl in der Wanne ein bissel länger ist aber auch entspannter....

TaMaYuRe12/02

Hi,

soooooooooooooo
AAAAAAALLLLLLEEEEEESSSSSS FERTIG!!!!!!  s-so

noch 2 präsentationen - die kommen aber erst noch - dann kann die freizeit kommen!!!!!!

juuuuhuuuuuu s-so

@kleineMama:
denk ich auch: wenn was schief läuft dann holen die dich schon aus dem wasser raus
laß es auf dich zukommen, dann bist offen für alles und entscheid dann was dir gut tut

ich wollt bei tala unbedingt wassser - was wurde es: PDA
diesesmal bin ich offen für alles - hoff aber die PDA vermeiden zu können und liebäugel schon ein wenig mit dem wasser
doch ich werd nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt - bei tala war ich es irgendwie

klingt auf jeden fall gut dein KH! mehr hotel wie KH - schöööööööööööön!!!

@nici:
guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!
dann noch weiter gute besserung

@schnee / mush:
ja, lieber ne hebamme die kommt als irgendwo warten
außerdem is so ein netter ratsch ja ganz nett
so kenn ich das
die kommt vorbei, man quatscht schön, trinkt kaffee und kuchen und nebenbei wird ein wenig sich ums baby gekümmert und geschaut ob die gebärmutter sich gut zurückbildet
ein wenig erwachsene menschliche ansprache die noch ins haus kommt find ich da nach der geburt gar nicht so schlecht

@mina:
schreib doch ein wenig mehr von dir das wir dich kennenlernen

@takaya:
glückwusnch zum mädels- outing!!!!!!
süßes video!

@rest:
schönen tag noch!!!!

KleineMama

@Fly Ja werd auf jedenfall beim großen Blutbild um die 37 SSW rum den Hepatitis C Test mit machen lassen so dass mir die Wannenmöglichkeit frei steht  :) Ich find auch so toll das meine Hebi sagt wenn man in der Wanne sitzt brauch man eigentlich so starke Schmerzmittel wie die PDA nicht  :D Ich werds entspannt angehen...ich werd mir das offen halten und dann spontan Entscheiden..planen kann man da eh nichts (leider  ;D ::) )

TNT...oioioi!

@ fiemetta & kleinemama

ok, danke fuer die infos.
hm aber 24. ssw - ich weiss nicht, ich sehe da kaum chancen.
nein, ich plane kein fruehgeburt. ich mach mich nur gedanken was wenn, da ich angst habe dass was platzt, da ich hier immer schwer trage ......(Maus halt......baden, wickeln, herumtragen etc...)

Fiemetta

@ mushroomy
Mach Dir nicht zu viel Sorgen, wr schon ein Kind hat, muss nun mal tragen und unsere Großmütter hat auch keiner gefragt, ob es ihnen zu viel wird. Wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt, würde ich nicht mit einer Frühgeburt rechnen. :)

@ Fly
Schön, dass du voran kommst! Bei mir sind es jetzt noch 3 Abendveranstaltungen, die ich vorbereiten und durchführen muss und das Programm für das kommende Halbjahr organisieren und soweit druckfertig machen ... Wir schaffen das noch!

@ Nici
Schön, dass es Dir besser geht! Hoffentlich bleibt es so :)

@ KleineMama
Danke für die Glückwünsche, es ist also jetzt soweit, wir sind alle unter 100 Tage und die ersten um Weihnachten rum auch unter 50 Tage ...

Schwiegermutter ist krank, habe also heute mehr als sonst Beschäftigungsprogramm für die Kinder überlegen müssen ... Naja, Plätzchensorte 4 und 5 sind jetzt auch fast fertig, muss eben nur noch schnell die Vanillekipferl fertig in Puderzucker wälzen.

youliz

Huhu!
So nachdem ich letzte Woche meinen Mann pflegen durfte, hab ich jetzt ein Kind mit Magen-Darm-Grippe zu Hause... Man, man, man.... Gefühlte 37mal hab ich heute Nacht das Bett bezogen. Der arme kleine Mann.

@Spontangeburt BEL: Ich kopier mal aus der HP von "meinem" KH.
Zum Geburtstermin selbst liegen etwa 5 % der Kinder immer noch "falsch" herum, also mit dem Po statt dem Kopf nach unten. Bei der Geburt folgt der umfangreichere Kopf erst nach dem führenden Po bzw. Körper, Beckenendlagengeburten dauern deshalb häufig etwas länger. Dennoch halten wir die vielfach geübte Praxis, Beckenendlagen grundsätzlich per Kaiserschnitt zu entbinden, für falsch. Entsprechende Studien bestätigen uns in dieser Annahme. Im Gegensatz zu Bensberg ist die Kunst, eine Beckenendlage vaginal zu entwickeln, in vielen Kliniken durch die in der Regel praktizierten Kaiserschnitte teilweise leider verloren gegangen. Dabei ist das Risiko für Mutter und Kind durch diese Geburtslage grundsätzlich nicht erhöht. Im Gegensatz zu einer Sectio: ein Kaiserschnitt ist für die Mutter stets mit größeren Risiken behaftet als eine normale Geburt. Es gibt jedoch Ausnahmefälle, in denen eine Beckenendlage tatsächlich nicht "normal" entbunden werden kann und in diesen Fällen gibt es selbstverständlich auch bei uns keine Alternative zur Operation.

Es gibt auch immer die Möglichkeit einer äußeren Wendung, aber davor hab ich persönlich ein bisschen schiss...

aber Mädels, machen wir uns da keine Gedanken drüber - unsere Kinder drehen sich ALLE. Jawohl!

@takaya: Glückwunsch zum Mädels-Outing! das Video ist toll!

@hebamme: also ich hab zwar keinen Bock auf besuch - aber meine Hebi gehörte beim letzten Mal zum Inventar. Ich hab mich immer auf sie gefreut.

@schweinegrippe: Bei uns im Kiga gibts jetzt auch einen Fall - und ich schicke Timmi trotzdem. also heute nicht, weil er ja Magen-Darm hat, aber sonst schon. Viele Mamas haben ihre Kinder aber aus Angst zu Hause gelassen. Für mich nicht nachvollziehbar, aber das muss ja jeder selber wissen. natürlich will ich das Virus nicht, aber ich will auch nicht Timmis Magen-Darm oder Männes Bronchitis....
Ich bin absolut KEIN Impfgegner, aber diesen ungetesteten Wirkstoff finde ich schlichtweg gefährlich.
Die Eltern des Einjährigen, das nach der Impfung gestorben ist, müssen doch wahnsinnig werden...

So, ich kümmer mich mal um meinen kleinen Patienten.

LG, youliz

KleineMama

@Mushroomy Mach dir keine Sorgen  s-hug Das halt das Mäuschen aus...wenns sonst nichts auffälliges gibt musst du nicht mit einer Frühgeburt rechnen  :-*

@Fiemetta *jammi* Plätzchen  :D     ;D

@Youliz Seh das mit der SG genau wie du..ich bin kein Impfgegnerin aber würd mir oder Lara niemals ungetesteten Wirkstoff "verabreichen" ..hätte ein sehr schlechtes Gefühl dabei.
Oje wünsch deinem Kleinen gute Besserung!

Mädels nun reichts hier mal mit kranken Mamas,Kindern und Männer oder was sagt ihr??  :P

Nici + YaMa

@youliz- gute Besserung für deinen Sohnemann !
Gehst du ins Vincent Palotti  ;)

Ich sag mal Gute Nacht  :-*

für immer im Herzen

youliz

@fiemetta: ich mag auch Plätzchen backen :) hast du ein paar schöne Rezepte auf Lager?

@kleinemama: also mir reichts allemal mit Krankenlager hier!  :P ;)

@nici: ja genau, woher kennst du das?

Fiemetta

@ youliz

Zitat von: youliz am 19. November 2009, 16:38:11
aber Mädels, machen wir uns da keine Gedanken drüber - unsere Kinder drehen sich ALLE. Jawohl!

Ich hoffe, Du hat damit recht! Dann dürfte ich wenigstens mal bei der dritten Schwangerschaft erleben, wie das ist. er Kleine liegt jetzt schon seit Wochen bei mir konstant mit dem Kopf nach oben ...

@ Plätzchen

Ich hab die, die fertig sind, gerade mal fotografiert, Kokos-Schoko-Makrone (die hat mein Mann gerade alle für sich reserviert), Vanillekipferl (das Rezept meiner Oma, echt klasse), Ausstecher, Marzipanhörnchen und Heidesand. Wenn Du von den Rezepten was willst, schreibe ich sie gerne hier auf. Oder vielleicht dann in der Ecke zum Thema Kochen???

[gelöscht durch Administrator]

TNT...oioioi!

@ fiemetta & kleinemama

danke fuer die wortmeldungen  :-*
nein, ist ja auch alles i.o. ich bin nur manchmal a bisserl paranoid wenn ich mal was lese <.<
blasensprung .....hat mich halt arg beschaeftigt ^^
naja mit Nucki, da beuge ich viel, denn ich dusche sie ja ab wenn sie ..........(denkt doch euren teil  :P ) - pflege sie so dass sie sich wohl fuehlt und tragen muss sein ^^
aber stimmt, die omas haben das frueher ja auch alle getan und es war alles i.o. danke  ;)

@ BEL und drehung

hm, also das hat mich wirklich nun nicht besonders beschaeftigt. vielleicht, weil ich keine ks-abgeneigte bin und die dinge so nehme wie sie ist: ist das kind bei bel, dann ks von mir aus, ich mache nix rum mit moxen oder mit taschenlampe !).
bin aber trotzdem gespannt wie sie wohl liegt -morgen habe ich den fa termin, und werde es dann wohl erfahren. ach, vor 7 wochen war es schaedellage, und vor ca. 4 wochen war es querlage.

@ kleinemama

hehe, ich wollte am liebsten wanne UND pda :):):)
das hatte ich in der ersten ss beim erstgespraech in kh angekuendigt, da sagte der arzt dass es nicht ginge - jetzt weiss ich ja auch warum  :P