Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

hab mit elterngeldstelle tel.

das is ja wohl die frechheit schlechthin  >:( >:( >:(

von wegen bis zum 14. lebensmonat des kindes kann ich als frau 12 monate nehmen
klingt sooooo schön - in der theorie  >:(

ABER: monat nr. 1 + 2 sind verpflichtend!!
da bekomm ich aber dank mutterschutz noch mein gehalt und bekomm deswegen das elterngeld nicht

dann bleiben also nur noch 10 monate übrig die ich nehmen kann

ich dachte immer bis der zwerg 14 monate is bin ich auf jeden fall finanziell abgesichert
erst gehalt dank mutterschutz, dann 12 monate elterngeld
so müßte der zwerg frühestens mit 14 monaten in die kinderkrippe!
denk mal grad in dem alter zählt jedes monat

meine hoffnung das auf 24 monate ausdehnen zu können wächst zunehmend!
weil dann gehen mir auch nur 2 monate verloren an elterngeld weil ich noch gehalt bekomme
aber die 2 monate bekomm ich halt theoretisch "nur" 900 euro / monat statt 1800 euro / monat!
unterm strich hab ich also auf jeden fall mehr!
10 monate lang 1800 euro
oder 22 monate 900 euro!!

dazu evtl weniger steuernabzug weil ja das familieneinkommen  weniger hoch is
weniger fahrtkosten
keine krippenkosten

wenn wir mit den 900 euro von mir klar kommen wär das ne echte alternative!
wenn....
DAS muß aber eben der steuerberater durchrechnen

der staat weiß schon wie er es nach außen schön verkauft und sich intern trotzdem geld spart

bekommt man aber kein gehalt weil man vorher hausfrau war kann man theoretisch schon von anfang an das elterngeld nehmen
nur was bringt einen das? ohne gehalt sind 67 % von gar nix eben auch gar nix
bzw. dieser minimumsatz is ja auch ein witz!!

TaMaYuRe12/02

@nylia
dito!!!
meine FA meinte aber das is normal
beim 2. nimmt frau wohl mehr zu
na ich hoff es mal das es daran liegt und nicht an den schoko-kalorien
hab wenig lust auf diät hinterher!!

ich wieg jetzt auch das mit was ich bei tala zur entbindung bin
auch der bauch find ich hat jetzt fast die ausmaße wie damals am tag der entbindung!

na - wir schaffen das schon hinterher wieder runter zu bringen ;)

du rabenmama du! läßt dein armes kind verhungern!!
;D
hihi
ich kenn das
tala hat auch so ne "freßphase" grad hinter sich
dauernd am verhungern!

naja - die 4-pföter haben das täglich!

@schneeflo
denk mal du bekommst das schon hin
wenn es nur streß wäre für dich dann würd ich auch nicht zum GVK gehen
ich finds halt total schön und informativ

wobei ich das "fit in der schwangerschaft" zur zeit auch eher sausen lasse - 2 x die woche abends weg is mir echt zu stressig
ich geh dann lieber in den GVK!

sooooooooooooooooooo

hilft nix - heut is freitag - kurzer KiGaTag!
ne bald 6 jährige will eingesammelt werden!!!

bis später!!!!

TaMaYuRe12/02

DAS ist nicht meine Wampe jetzt - DAS war meine Wampe am 6.12.2003!!! So ging ich zur Entbindung!!!  ;) ;D

Das krasse:  :o :o :o
JETZT schau ich nicht viel anders aus!
DABEI hab ich noch knapp 3 Monate vor mir!!!
Muß morgen mal UNBEDINGT ein Vgl. Foto machen lassen!!!

TaMaYuRe12/02

kaum vorstellbar das dieses kind JETZT dunkelblond ist... ;D

Tala so in etwa 3 std alt!!!

KleineMama

Halloooo ...hab gerade alles nach gelesen und schon wieder fast alles vergessen  :-X  ::)

@Fly Das war dein Bauchi direkt vor der Geburt ? Meiner sieht seid dem 5. Monat so aus  :o ;D ;D
Wow und du konntest dein Piercing drinnen lassen...ich hatte nen SS -Stecker und es ging trotzdem nicht  ::)  :P
Ohhhhhh wie süßßßßßßßß...aber wahnsinn das sie nun dunkelblond ist  :o ;D
Oh ja wenn man wie ich vorher "nur" Hausfrau war gibts 300 €  ::) Stimmt 67 % von nixs ist nixs  :P ;D ;D ;D

@Nylia Schön das es der Maus wenigstens soweit gut geht ..1300g klingt doch sehr gut  :D

@Schneeflo Bei uns werden so "Crashkurse" angeboten...3 Abende á 2 Std. ....ich hab bei Lara son Crashkurs gemacht und dieses Mal einen "langen"...ich finds einfach total interessant...sie macht Atemübungen,einen Entspannungsteil (nicht für die Geburt sonder für den Moment  ;D )
,erzählt viel über Pflege etc. hinterher und und und...also rein von den Infos her weiß ich das meiste schon...aber es macht i.wie trotzdem Spass... ;D
Ja zu Hause wäre die Wanne sicher frei   ;D ;D ;D

@Nici Wow das für tolle Bilder  :D :D :-* Freut mich sehr das nun wieder alles in Ordnung ist mit der Durchblutung  s-hug

Wuah denk gerade warum wirds so kalt an der Brust...ein schöner Fleck aufm Shirt...ich glaub ich krieg Milch  ::) ;D ;D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

schneeflo

hi

also ich glaub wir müssen alle dringend wieder bauchfotos einstellen ;-)

aber ich find flys bauch vor der geburt auch nicht wirklich gross ... gewichtsmässig kann ich nicht sagen wo ich mich beweg - war seit wochen nimma auf der waage, aber vielleicht komm ich am montag zu einer (hab hier nämlich keine).

kleine mama: so 3 x 2 h gibts bei uns nur als parnterkurs und der ist spät am abend und da müsst ich meine kleine immer wo anders schlafen lassen ... das will ich so auch nicht unbedingt ... aber ich glaub immer mehr, dass ich meine hebi eben um eine privatstunde bitte - mir gehts eben hauptsächlich um die atmung ...

so der bagger ist fertig - muss später die fotos hochladen, dann zeig ich euch den link ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

@Schneeflo Stimmt bei mir war der auch Abends und ein Partnerkurs aber da wars ja egal -war ja noch kein Mäuschen da  :P
Ich find das klingt vernünftig. Wenn dir eh hauptsächlich darum geht-dazu brauchste nicht nen ganzen Kurs zu machen  ;)
Keine Waage ist sehr vernünftig  :)

schneeflo

he

doof, ich lieg im bett und krieg hunger - und ich weiss genau wenn ich jetzt was ess, krieg ich sodbrennen  :-X kanns mir also aussuchen, ob ich vor hunger oder wegen sodbrennen net schlafen kann ... toll, ich werd morgen wieder ein aug haben ...

ausserdem ist mich grad voll die panik vor der geburt überkommen ... hab mir grad gedacht, wie im leben konnt ich so blöd sein und noch ein kind wollen ... "Mist", ich hoff ich krieg das wieder weg aus meinem kopf ... wird wohl bald zeit für ein gespräch mit der hebi, die baut mich sicher auf ...

ansonsten nix neues ... wie auch um die uhrzeit  ::)

sorry für das egopost

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Moin

@Schneeflo Das war sicher die unvernunft der Nacht  :P :-* Mach du mal schnell dein Gespräch mit der Hebi  s-hug Und Kopf hoch -was wir einmal geschafft haben schaffen wir auch ein zweites Mal  ;)

Steffi251

@schneeflo das Gefühl kenn ich entweder hungern oder Sodbrennen- tolle alternativen  ;D  ;D  ;D

Naja wir können das Ende erwarten denk ich und dann sind wir alle wieder "die Alten"  ;) wenn ich da immer an Nylia oder so denke dann hab ich eh kein Grund um zu jammern "NyliamalinArmnehm"  ;D

schönes WE wünsch ich Euch geh heut ins Fussballstation mit meinem Mann das wird cool  8) war ewig nicht mehr beim 1. FCN "freu"  :D
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Scanny

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal kurz reinschleichen und mich fürs Wochenende abmelden. Wir gehen gleich zu meiner Oma zum Geburtstag und morgen fahren wir in Richtung Hamburg zum nächsten Geburtstag aus der Familie. Also wird es ziemlich anstrengend.

Gruß Scanny

ekaterina

s-winken s-winken

@fiemetta: jep,die heizung geht immer noch nicht..also im schlafzimmer ist es komplett kalt,im wohnzimmer und im bad lauwarm..und in der küche auch komplett kalt..
am dienstag wollten wieder die handwerker kommen und die mama von meinem freund kommt auch mit,damit die uns nicht an der nase herumführen können

was macht ihr heute alle so?ich putze gerade und am abend sind wir bei der mama meines freundes zum essen eingeladen.ich freue mich schon :) :)

sagt mal,ist meine angst normal?und zwar merke ich,dass dieses ständige aufeinanderhocken (mein freund und ich) mir sorgen macht..ich bereue es überhaupt nicxht,dass ich zu ihm gezogen bin..nur merke ich,dass das aufeinanderhocken sich nicht vermeiden lässt.erstens hat er eine kleine wohnung,nur 2 zimmer.
zweitens kann ich nicht mich einfach aus dem staub machen,wenn er von der arbeit nach hause kommt,denn er muss den ganzen tag arbeiten und das 6 tage die woche.dann muss ich natürlich den kompletten haushalt machen und abends,wenn er da ist,muss warmes essen auf dem tisch stehen.das ist selbstverständlich.ich sehe das ja auch so,weil ich ja nicht arbeiten gehe..
nur WENN ich ihn dann versorgt hab,dann lohnt es sich ja auch nicht mehr aus dem haus zu gehen für mich.es ist meistens dann 21 uhr und somit viel zu spät.und ehrlich gesagt bin ich dann auch schon kaputt um rauszugehen..
noch komme ich damit klar..frage mich aber mittlerweile immer öfter,ob so ein tagesablauf nicht dazu führen wird,dass irgendwann die luft raus ist und meine gefühle zu ihm abkühlen..
wie wars bei euch damals,als ihr zusammen gezogen seid?mache ich fehler?wie lässt sich dieser blöde alltag vermeiden?

TNT...oioioi!

@ schneeflo

egopost ist doch voellig ok - du kannst doch nicht immer nur andere da sein  s-hug
ich frage mich echt oft, wie dus schaffst hier sooo viel zu schreiben mit alldem was du so um die ohren hast.
hey, mit diese gedanke: mach dir nur keine voerwuerfe deswegen, ich denke, dass es daran liegen koennte, dass du des oefterens am rande deiner belastungslimit warst/bist (zuerst die ss und diese hormone, dann einen "pflegefall" als freund nicht boes gemeint, und dann die viele arbeit die du da hast plus kind .......tja !)

selbst ich hatte so kurzmoment, wo ich nur gejammert hab fuer ne weile ("ich kanns nicht mehr !!!") obwohl die umstaende zu meine gunsten liegen (wohl, weil ich nicht besonders geduldig bin  :-X *schaem*) - wenn ich eben nur am ackern war (schwangerschaft, baby, job, zuhause der grusel in der kueche......aaaahhh ich hasse arbeit in der kueche !!!)

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

@ nylia und schneeflo

mensch ihr seid echt stark und hart hehe dass ich strickt gegen die pda seid  ;)
ich koennte es nicht. ich lass mir auf alle faelle noch VOR der presswehe ne pda geben, da brauch ich echt eins ! ich hoere ja, dass die wehen davor schlimmer sein soll. ich werde es aber in der zeit ohne versuchen soweit ich es ertragen kann, nur aus neugier wie sich so eine wehe anfuehlt ! aber nicht bei presswehen !
was ich denke: eroeffnungswehen sind demnach von der schermzintensitaet wohl staerker. presswehen moegen von den intensitaet zwar geringer sein, hat aber wohl ne andere qualitaet. es ist sicher "schaerfer" und/oder "stechender" - und das sind schmerztypen die ich nicht ab kann, wie bei den gynaekologischen untersuchungen. ich bin ziemlich davon ueberzeugt, dass fuer mich die presswehen schmerzhafter sind, jeder nimmt es anders wahr !

schneeflo

Zitat von: KleineMama am 28. November 2009, 09:06:44
Moin

@Schneeflo Das war sicher die unvernunft der Nacht  :P :-* Mach du mal schnell dein Gespräch mit der Hebi  s-hug Und Kopf hoch -was wir einmal geschafft haben schaffen wir auch ein zweites Mal  ;)

kleine mama: was war unvernünftig: der gedanke an ein zweites kind oder die Zeugung ;-) - tja, da hast du auch recht - irgendwie schaffen wir das - weil drin bleiben kanns ja auch nicht ... naja, vielleicht seh ich meine hebi eh schon nächste woche ... weil ich hab zwar noch 3 termine frei, aber ich wollt die für gegen den schluss aufheben ... (zum umdrehen, falls notwendig und sonstiges).

steffi: ja ich sehs auch oft so *sorry nylia* aber insgesamt ist die ss im moment echt problemlos ... wenn ich denk, dass ich da schon fast 5 wochen nur liegen durfte bei meiner ersten ... und ich mist hier noch voll den pferdestall aus, mach die Hufe wieder teilweise selbst ....

hoffe es sind keine wilden leute im stadion ... ich war in der ersten ss hochschwanger an ner militärparade... da musst ich echt aufpassen um keine in den bauch zu bekommen ...

ekaterina: des ist ja wohl ein scherz??? also ihr seid eindeutlich zu geduldig ... man kann da auch ein wenig druck machen mir drohungen ... (mit der rechtschutzversicherung - die man ncih tunbedingt haben muss um zu drohen, mir der arbeiterkammer, mit dem mietverein, mit dem fernsehen, etc... ) lasst euch da nicht verarschen, was soll denn das ...

ich für meinen teil seh es aber als bestätigung, dass ich froh bin, wieder holzöfen zu haben (zusätzlich zur ölzentralheizung) - weil ich so total unabhängig vom diversen wirtschaftskrisen oder stromausfällen oder technischen gebrechen bin ...

deine angst find ich irgendwie süss ... gut ich hab grad die längst beziehung meines lebens bisher (im april 7 jahre) - die verliebtheit ist bei uns schon lange weg, aber dafür wechselt es dann in ein gefühl des vertrauen könnens, einer gewissen sicherheit, dass nicht alles nur vom äusseren und momentanen taten abhängt, sondern eben eine wirkliche lebensverbundeheit da ist...

wobei 2 zimmer wohnung wäre für mich der graus ... ohne die möglichkeit in den garten zu können würd ich auch irgendwie auszucken ... so können wir halt so ausweichen ... haben genug beschäftigungsmöglichkeiten draussen ...

allerdings wird dein gefühl von "eingesperrt sein" wohl noch stärker werden wenn erst das baby da ist ... weil dann bist wirklich angebunden ... gsd hat man dann aber auch gluckenhormone und nimmt das net so wahr ... ich an deiner stelle würde mir hausfrauengesellschaft aus der umgebung suchen ... also irgendwie eine hausfrau in ungefähr deinem alter und auch mit kind, und mit der könntest du dich ja dann vormittags öfter mal treffen (jetzt und mit baby) - da hättet ihr dann gesprächstoff und du siehst auchmal wen anderen ...

tnt: drück, das hast du lieb geschrieben ;-)  von dir nehm ich den "pflegefall" auch nicht bös, obwohl ich muss wirklich sagen, es gibt seit 3 wochen (wo er ritalin nimmt) soo grosse fortschritte ... auf der einen seite geht er echt brav viele sachen an, die gemacht gehören (zb. aussenbeleuchtung - ist halt doof, wenn ich im winter genau ein kleines hoflicht hab ... jetzt hab ich eins draussen auf der koppel, eins beim heufüttern, im stall eins, wenn ich über den hof geh, am misthaufen ...) auf der anderen seite ist er auch viel einfühlsamer der kleinen gegenüber, was ich zumindest beruhigend finde, wenn die zwei gut zurechtkommen wenn ich dann mit dem baby doch etwas mehr zu tun hab ...

wegen der pda muss ich dich ernüchtern ... erstens hab ich beim ersten kind auch gesagt auf keinen fall eine .... und bin mit einer gelandet ... und zweitens ist die bei den presswehen nimma möglich. bzw. gibt dir keiner eine so spät, im gegenteil weil "normale" ärzte ja die pda zu den presswehen hin auch auslaufen lassen wollen, damit man besser mitpressen kann... mich wundert aber, dass du beim ersten da nix gespürt hast ... bei mir haben sie auch relativ spät noch nachgespritzt und mir immer wieder gesagt ich kann nix spüren .. und ich hab genau diesen schmerzhaften druck nach unten verspürt ...

@me: meinem Pferd gehts langsam etwas besser, ich hab ihm heut nochmals die Hufe gemacht ... sein gelenk dürfte sich jetzt schön langsam wieder entspannen - hoffe das pflanzliche entzündungshemmer wirkt - ich war gestern beim ta und hab mir was geholt, aber ich habs gsd total verlegt  :( - naja aber wie gesagt, es geht bergauf mit meinem pferd ...

ausserdem hab ich heut wieder meinen mistanhänger bekommen und den ganzen stallmist von denletzten 4 Tagen (von 4 Pferden) allein in einem ausgemistet und hab net mal ne übungswehe bekommen ... die hatt ich übrigens jetzt schon tagelang nicht , komisch oder??? dafür hab ich das gefühl, dass mir das kind beim gehen zwischen den füssen rausplumst, ich hab schon so nen druck nach unten und das gefühl nur breitbeinig gehen zu können ;-)

naja, ich bin jetzt total im zwiespalt - nächste woche kommt mein bauer (auch reiter) mit dem hufschmied, weil ich gemeint hab, dass mir alle 4 pferde zu viel sind ... und jetzt bin ich schon am überlegen ob ich nicht doch alle noch schnellmachen könnt .. dabei kommt mir eh fast das essen hoch, wenn ich da so bebückt stehe und den huf bearbeite (weil mir die kleine dann halt voll in den magen drückt)....  - aber bei den hufen bin ich halt heikel ... hab mir schon überlegt - bei jedem pferd nur die vorderhufe zu machen, die sind empfindlicher ... und die hinteren sind beim machen eine grössere gefahr .. (weil man sich dann den pferdefuss auf die oberschenkel legt und wenn die zucken und anziehen, dann hat man den fuss im bauch ... )

ansonsten meld ich mich bis montag nacht ab ... morgen kommen meine eltern und schlafen wahrscheinlich hier ... das heisst ich kann auch nachts nicht an den pc, weil der hier im wozi steht,wo sie schlafen werden ... aber ich freu mich schon, auch wenn ich am morgen noch schnell fertig putzen muss ... (bzw. überleg ich grad, ob ich die wäsche noch jetzt mach ...)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

naja, ich hatte die pda gleich bekommen als ich im kreissbett lag, da ich auch die wehenfoerdenerde infusion (oxytocin) bekommen musste (bei mir kam keine wehen auch bei et plus 11) - und ja, ich habe mit der pda wirklich nichts an schmerzen gespuert, ich erinnere mich an keine schmerzen, die geburt war anstrenged, nervtoerend aber schmerzfrei.
pressen konnte ich, bin auch jedesmal aufgestanden um wasser zu lassen.

davor (nachdem die fruchtblase in kh geplatz ist), hatte ich periodenschmerzen die immer staerker wurde. aber diese schmerzen war wirklich gar nicht heftig, waren aber auch keine wehenschmerzen da ich ja keine hatte  :o

Nici + YaMa

Guten Morgen,

allen einen schönen 1. Advent

Mein Inet hat gestern gestreikt und ich steig jetzt einfach mal hier ein  :P

Wir sind fertig mit renovieren, die Möbel stehen wieder an ihrem Platz und geputzt ist auch schon alles  :D
Ist richtig toll geworden, haben in einem Cremeton gestrichen und die Wand hinterm Sofa in einem orangebraun, wobei das sehr knallig ist, aber ich find es genial  :D
Heute noch Heizkörper und Gardinen dran !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Guten Morgen ihr Süßen!!!

Ich wünsche euch allen einen

s-kiss s-kiss s-kiss

@Schneeflo Der Gedanke "warum nur ein zweites Kind "  :P
Ja das stimmt drinnen bleiben können sie nicht  ;D Hoffe es klappt bald mit deiner Hebi  :-*

@ekaterina Ihr müsst da nicht geduldig warten -der Vermieter hat pflichten.Ganz im Ernst geht zu einem Mieterschutzbund und informiert euch ..das geht doch jetzt wo es richtig kalt wird nicht  >:( :-X
/Beziehung Oh ha 2 Zimmer ist natürlich nicht sehr viel Raum zum ausweichen-wir hatten von Anfang an (auch ohne Lara) eine 3 Zimmer Whg. Schlafzimmer ,Wohnzimmer und "Arbeitszimmer" (Rückzugsraum  ;D ) ...wollt ihr denn da wohnen bleiben? Den mit dem Zwerg wirds dann ja noch enger....
Also zum Alltag muss ich sagen bei uns ist nach fast 5 Jahren definitv ein Stück "Alltag" drinn von dem ersten "verliebt-sein" ist nichts mehr da-ABER das wurde durch tiefe innige Liebe (so kitschig das nun klingen mag) ersetzt...wir vertrauen einander blind und das ist mir eine Menge mehr wert  :P Wir haben sehr viel gemeinsam überstanden und das hat uns gestärkt und uns wissen lassen dass wir unser Leben gemeinsam meistern können. Gegen den "grauen Alltag" kam früher Party machen,Freunde besuchen gut gegen an...das wurde dann als Lara kam gegen DVD Abende,Spielabende (bei uns dann wegen dem Mäuschen  :P ) und und und abgelöst...was uns wichtig ist und worauf wir sehr stark achten ist das wir auch "Mann und Frau" sind nicht nur "Mama und Papa" das wir uns bewusst auch Zeit für uns nehmen  ::) Wir machen es uns Abends oft schön,also stellen einfach paar Kerzen auf und reden mit einenander. Oder machen einfach etwas gemeinsam...genauso wichtig ist es aber auch bei uns das jeder Mal was für sich alleine macht  ;)
/Essen Ich hab ihm oft einfach mal was zum aufwärmen hingestellt und konnte so trotzdem los ...du bist zwar im Moment "dafür zuständig" aber er ist ja schließlich kein Kleinkind !!!!  :P  ;)

@Scanny Hoffe ihr hattet ein schönes WE...hihi nach Hamburg dann ward ihr ja ganz in meiner Nähe  :P

@Mushroomy Ich stand auch voll auf meine PDA  ;D ;D

@Steffi251 Ich hoffe ihr habt ein spannendes Spiel zu sehen bekommen  ;)

@Nici Wow schon fertig...freut mich das alles so gut geklappt hat. Du machst mich neugierig...*bildersehenmag*  ;D

Ich war gestern im Kino und kanns kaum erwarten das der Film auf DVD raus kommt  ::) ;D ;D ;D
Nun werd ich gleich los zu meiner Mama ...müsste zwar erst gegen 13.30 hingehen (Lara hat dort geschlafen wegen Kino und meine Großeltern kommen dann um 14 Uhr zum Adventskaffee) aber meine Mausi fehlt mir schon und da geh ich bissel früher hin  ::) :P

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen!!

euch allen nen wunderschönen 1 advent!!!! :)

nächsten advent werden unsere krümels schon in der lage sein mit staunenen augen die ganzen kerzen, lichter,... zu betrachten!!! darauf freu ich mich total!!!

kleineMama:
ich bin auch erstaunt über das wenige an bauch was ich damals hatte - dabei fühlte ich mich da schon wie ein gestrandeter wal! bin ja gespannt wie ich im februar aussehe!! ;D

@nici
ich freu mich für dich!!!
v.a. das du auch schon fertig bist mit putzen!
mir steht das ab 7.12. noch bevor!!!
mir grauts jetzt schon vor dem ganzen dreck ::)

ekatarina:
2 zimmer sind zu wenig! wir hatten im alten haus nur 60 qm. schlafzimmer, wohnzimmer, küche, kinderzimmer, bad, gang
ich kenn das!
da gehtst dir zwangsläufig auf den nerv
ich konnte nicht an PC ohne nebenbei die glotze mitzubekommen
konnt dann auch nicht musik hören weil ja die glotze nebenbei lief
die küche war tabu weil neben dem kinderzimmer
so blieb manchmal nur das schlafzimmer um z.B. zu telefonieren,...
jetzt im großen haus is es einfach nur traumhaft! man kann sich schön aus dem weg gehen!!

was ich aber auch sagen muß: nach 10 jahren wochenendebeziehung endlich ne "normale" beziehung zu führen hat uns nächer zusammengebracht. wir haben früher harte phasen gehabt. jetzt herrscht mehr harmonie. klar, es ist nicht mehr die verliebtheit wie am anfang, aber wir verstehen uns irgendwie viel besser, weniger mißverständnissen,...
wenn wir streiten dann eigentlich nur aus einem grund: Tala!!

@schneeflo
super das es deinem pferd besser geht!
bist du da auch so wie ich? wehe es geht nem tier von mir nicht gut - ich bin da immer "kränker" als das tier selbst!

sei bloß vorsichtig mit den hufen!
ich hatte schon mal beim "bloßen" ausputzen nen huf im bauch - damals als jungendliche! bin zusammengeklappt wie ein taschenmesser. luft geschnappt und weiter gemacht. aber mit baby im bauch könnt sowas schon schief gehen!! denk aber du kennst deine pferde selbst am besten! du weißt schon was du machst. aber scheu dich bitte nicht hilfe anzunehmen! wenn nicht jetzt wann dann??

sooooooooo muß was tun...

ekaterina

ich wünsche auch allen einen ersten schönen advent :-* :-*

@heizung: sie geht wieder!!!und das beste ist ja,diese blöden handwerker hatten anscheinend keine ahnung von ihrem beruf.gestern kam der vater von meinem freund kurz vorbei,um seine säge wieder abzuholen.dann meinte er:warum ist es so kalt bei euch?als wir im die sache erklärt haben meinte er:lasst mich mal schauen.plötzlich lässt er die luft aus der heizung aus (also in allen zimmern) und dreht dann wieder zu.und was ist??nach 2 min wars überall wieder warm!!!wie lächerlich oder dass die handwerker sowas nicht raffen und ein aussenstehender auf anhieb!!

@schneeflo,KleineMama,fly: ich muss sagen,gestern hatte ich mit meinem nen gewöhnlichen streit,nichts schlimmes und hab mich dann irgendwie so reingesteigert dabei,dass ich dann vor ihm anfing zu heulen und zwar so richtig.."besser" als in jedem film..das war natürlich nicht gespielt,das kam einfach in dem moment aus mir raus..hab mich erst nach ner stunde wieder einkekriegt oder vielleicht sogar noch später (ss hormone ;D ) mein freund hat mich direkt in den arm genommen und hat versucht mit mir eine lösung zu finden,dass ich mich nicht mehr so "eingesperrt" fühle wegen dem ganzen haushalt..er hat zugegeben,dass er das ein bisschen als selbstverständlich gesehen hat.und jetzt haben wir uns darauf geeinigt,dass ich mir meine zeit für mich einfach mal nehmen kann.und zwar indem ich den haushalt auch mal komplett stehen lasse..nicht tagelang natürlich ;) ;)
bin damit auch sehr zufrieden :)

@KleineMama: ausziehen in eine 3 zimmerwohnung ist auch schon geplant..wir haben abgemacht,dass wir im herbst nächsten jahres uns eine neue wohnung suchen werden,also bevor der kleine noch laufen kann.wir bleiben erstmal hier,um durch die kleine miete die möglichkeit zu haben geld zurückzulegen,welches wir dann für die einrichtung der neuen wohnung verwenden werden :)

Nici + YaMa

@kleineMama- lass mich raten, New Moon  ;)
Ich bin so traurig, das ich Freitag nicht rein konnte, jetzt muss ich noch knapp 2 Wochen warten  :'(

@fly- ich bin auch froh das es nun vorbei ist, erst Gäste-WC neu, dann Terassenschiebetüren neu und jetzt tapzieren und streichen  :P

@ekaterina- das ist echt ein enger Raum   :-\ Wir haben gleich mit 85 qm und 3 Zimmer angefangen.
Aber bei so einer kleinen Wohnung musst du doch nicht jeden Tag putzen, das mach ich im Haus ja nicht mal ! Teil dir das doch auf 2-3 Putz-Vormittage auf und dann hast du frei bis dein Männe nach Hause kommt !
Etwas Zeit für dich brauchst du ja auch ! :)

@me- Soweit alles fertig, Männe hat die Weihnachtsdeko und Beleuchtung draussen gemacht und ich hab Terassentüren geputzt und drinnen dekoriert, jetzt ist es richtig gemütlich  :D

Leider gibt es ein Problem mit der Heizung im Wozi, mein Papa und Männe haben die heute morgen angebracht und sie tropft, haben alles überprüft, die Lötstelle ist undicht  :-[
Mein Papa besorgt jetzt morgen über die Firma so ein Teil wo man einen neuen Ring drum pressen kann und dann drückt mal die Daumen das es dann dicht ist. Ansonsten müssen wir die Wand aufstemmen  :-\ :-[
Also sitzen wir bis morgen abend erstmal komplett ohne Heizung im ganzen Haus *bibber*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Fly Oh ja darauf bin ich auch gespannt  ;D ;D

@ekaterina Stimmt bis dahin könnt ihr ordentlich was zurück legen  ;)
Ich finds super das ihr ne Lösung gefunden habt...und das dein Freund dann auch gleich bemüht war eine zu finden.  :D  s-hug
/Heizung Haben die euch nie gesagt das man die oft einmal entlüften muss?? Und was war das bitte fürn Handwerker  :o :o :o :o Zum würgen sowas  >:(

@Nici Ja genau New Moon ...oje 2 Wochen das ist lang wenn man auf was wartet  s-hug
Oh meine Daumen habt ihr das es dann "dicht" ist  s-daumendruck *wollsockenrüberschieb*

Wir waren eben zweit Stunden auf dem Weihnachtsmarkt (gelaufen und gestanden) und zum ersten Mal hat mein Körper mit gesagt "Stop"  :-[ Mein Bauch wurde ganz böse hart und hat geschmerzt  :-[

Fiemetta

Hallo,

wollte mich wenigstens mal schnell melden. Hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Advent.

Bei mir geht es so auf und ab, mal ganz gut, aber dann auch wieder recht oft, besonders nachts Übungswegen, tagsüber ständig großen Druck nach unten und immer wieder leichte Schmerzen im Unterleib. So alles in allem bin ich eher lustlos und genervt von allem. Entschuldigt, dass ich jetzt nicht weiter auf eure Beiträge eingehe, aber mein Hirn ist ein Sieb, hab alles nachgelesen und alles irgendwie vergessen.

Ach ja, was kommt in dem Film vor, New Moon???

Edit: Wo ist eigentlich mein Schwangerschaftsticker, seht ihr den auch nicht mehr? Komisch  :-[

TNT...oioioi!

youliz

Huhu!

*mal schnell meld und euch allen einen schönen 1. Restadvent wünsche*

Wir hatten heute "kinderfrei" und waren im Kino (2012). War echt nett, mal wieder zu zweit was zu unternehmen. Bzw. der dritte im Bunde war zwar dabei, sagt aber ja noch nix  ;D

Gestern hatten wir Backtag. Hab mit Tim aber nur das "Schmalprogramm" hingekriegt. Kokosmakronen, Vanillekipferl und Ausstechplätzchen.
Hat aber Spaß gemacht - auch wenns ne Riesensauerei war  ::) Fiemetta, wie machst du das nur mit deinen Superplätzchen und 2 Kindern?!?

@heizung: wir haben dieses Jahr superviel Gas gespart durch unseren Kamin. Haben deswegen eine dicke Rückzahlung des Energieanbieters bekommen *juchu*

@Übungswehen/ Signale des Körpers: Ich merke das diesmal auch ganz extrem. Spaziergänge oder anstrengende Tage schlauchen mich total. Das war in der ersten Schwangerschaft nicht so.
Ich drück euch mal alle und hoffe, es geht euch bald wieder gut!

LG, youliz s-winken

KleineMama

Moin

@Youliz Hallo  :D Und wie hat euch 2012 gefallen?Hab nun schon so unterschiedliche Sache davon gehört  :P Ja das stimmt solche Abende müssen auch einfach mal sein  ;)
Nur das "Schmalprogramm" was machst du denn sonst für ne Weihnachtsbäckerei auf  :o ;D
Ja das ganze "Signale des Körpers" hatte ich in der ersten SS so gut wie gar nicht und dann auch nur ganz am Schluss  ::)

@Mushroomy Jaaaa ich bitte sehr darum  ::) Nicht nochmal drüber  :-X

@Fiemetta Ach Mensch lass dich mal drücken  s-hug Wir haben es ja bald geschafft  :-*
/Ticker Von welcher Seite war dein Ticker? Vielleicht ist die Seite offline.Ich hab meine alle bei lilypie die sind meiner Erfahrung nach am wenigsten offline  ;)
/New Moon Das ist das zweite Buch aus der Bis(s) -Reihe..als Film Twilight eine "Vampirgeschichte" aber sowas von süchtig machend  ;D Sehr romantisch ,sehr spannend,sehr fesselnd  ;D ;D Ich steh eigentlich nicht auf sowas aber die Bücher waren der wahnsinn und die Filme find ich absolut klasse umgesetzt. Aber ich bin auch ein absoluter Fan  ;D
New Moon  :P