Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schneeflo

tnt: du müsstest nur eins machen, das kind gleich auf die warme haut legen und es warm halten ... die nabelschnur kann ruhig länger dran bleiben ... die pulsiert ja eh mal an die 20 min aus ... bzw. bei einer lotus geburt zb. bleibt die nabelschnur und die plazenta ja überhaupt ne woche dran oder so..

im gegenteil, wenn das baby probs hat mit der atmung wird es zumindest noch einige minuten mit der nabelschnur versorgt ...

aber auch wenn dein mann länger heim braucht, die rettung wäre ja vorher da ... ansonsten kannst du net viel falsch machen, wenn du auf deinen körper hörst und während der geburt und zur nachgeburt positionen einnimmst, die dir in dem moment passend erscheinen ...

aber wie gesagt, die typische fernsehgeburt wo es von der ersten wehe bis zur tatsächlichen geburt ca. 10 min sind, gibts eigentlich eh nie  ;)

nici: gute besserung an deinen kleinen mann

youliz: willst du nylia alles nachmachen indem du jetzt alles mitnimmst was so an krankheiten rum liegt? ichw ünsch dir jedenfalls gute besserung

@me: hab allein ausgemistet ... ging recht gut, jetzt ist wieder schonung angesagt ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Zitat von: schneeflo am 02. Dezember 2009, 18:17:03
bzw. bei einer lotus geburt zb. bleibt die nabelschnur und die plazenta ja überhaupt ne woche dran oder so..

Echt, das hab ich ja noch nie gehört !  :o
Ich mein das wird doch nicht mehr durchblutet, das muss doch nach ner Woche stinken  :-\

für immer im Herzen

schneeflo

nici: damits nicht so verwest wird die plazenta wohl ziemlich gesalzen oder so ...  - klingt ziemlich abartig, aber mittlerweile trau ich mich das gar nimma sagen, weil ich hab plazenta essen auch abartig gefunden und mittlerweile könnt ichs mir eventuell vorstellen .... genauso wie ne hausgeburt früher für mich abartig gewesen wäre, oder 3 J u. 9 Monate stillen, oder Familienbett oder windelfrei ... irgendwie bringt einem so ein Kind schon ne Horizonterweiterung ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

youliz: willst du nylia alles nachmachen indem du jetzt alles mitnimmst was so an krankheiten rum liegt? ichw ünsch dir jedenfalls gute besserung

Öyyyyyy immer ich   ;D ;D ;D
Youlix GUTE SCHNELLE BESSERUNG Blasenentzündung ist echt sch**** da ist die Kotzerei echt nix gegen.  :-[ :-* :-*

GLeich erst mal lesen.
Achso, wisst ihr wie froh ich bin das ich morgen zum FA muss?
Warum?? Ich zeichne  ::) :P

LuKa

tnt: du müsstest nur eins machen, das kind gleich auf die warme haut legen und es warm halten ... die nabelschnur kann ruhig länger dran bleiben ... die pulsiert ja eh mal an die 20 min aus ... bzw. bei einer lotus geburt zb. bleibt die nabelschnur und die plazenta ja überhaupt ne woche dran oder so..

WHAT?Ihhhh stinkt das net???? Das stirbt doch dann ab oder net?  :-X Und was für einen Zweck soll das haben?

LuKa

Zitat von: schneeflo am 02. Dezember 2009, 19:54:18
nici: damits nicht so verwest wird die plazenta wohl ziemlich gesalzen oder so ...  - klingt ziemlich abartig, aber mittlerweile trau ich mich das gar nimma sagen, weil ich hab plazenta essen auch abartig gefunden und mittlerweile könnt ichs mir eventuell vorstellen .... genauso wie ne hausgeburt früher für mich abartig gewesen wäre, oder 3 J u. 9 Monate stillen, oder Familienbett oder windelfrei ... irgendwie bringt einem so ein Kind schon ne Horizonterweiterung ;-)

lg
schneeflo

Sind das deine Art Schwangerschaftsgelüste?  :o :-X ;D
Wuah sowas hab ich noch nicht gehört wo wird sowas gemacht  ???

Nici + YaMa

@schneeflo- hab schon gegoogled, sogar mit Bildern  :-X
Ne das ist nix für mich  ::)

für immer im Herzen

schneeflo

nici: was jetzt genau - die lotusgeburt?

nylia: ss-gelüste - nee - aber auf der einen seite klingts "logisch" - dass darin eben hormone sind, die der frischgebährenden helfen ... zb. bei der gebärmutterrückbildung, dem milcheinschuss, etc. man isst ja auch nicht die ganze, sondern nur ein zwei bissen .... aber ich werd das dann kurzfristig entscheiden ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

Zitat von: schneeflo

aber wie gesagt, die typische fernsehgeburt wo es von der ersten wehe bis zur tatsächlichen geburt ca. 10 min sind, gibts eigentlich eh nie  ;)

das hoffe ich !
und danke trotzdem fuer den tips, das allein hilft mir schon weiter !
hmm, dass die nabelschnur noch ne weilchen pulsiert, wusste ich ja, die frage war ja nur wie lange.

Fiemetta

@ Nylia
Ist das nicht ein bisschen früh, wenn Du schon zeichnest? Sag mal bescheid, was gestern beim Frauenarzt rauskam.

@ Fly
Ich vermute, dass, wenn KS, der Termin im Januar festgelegt wird.

@schneeflo
Klar wäre das schön, zumindest bis zu Beginn der ehen zu warten mit dem KS, aber du sagst es ja selbst schon, die Krankenhäuser machen da selten mit. Davon abgesehen habe ich dann keine Wahl, WER den KS macht, das brauche ich nicht noch mal, das hatte ich schon. Ich will, dass der FA, zu dem ich jetzt die ganze Zeit gehe, die OP auch durchführt, wenn schon OP. Und das geht nur geplant.

Deine Hebi klingt übrigens super! Und die Kombi mit FA als Mann ist auch nicht schlecht. Hatte ich bei den beiden Großen.

@ youliz
Gute Besserung!

@ Nici
Deinem Süßen auch gute Besserung.

@ KleineMama
Danke für Dein Verständnis, ich denke, das Wichtigste ist das Kind, wie auch immer die Geburt dann letztlich wird, ist zweitrangig.

So, bin seit kurz nach 22 Uhr wieder daheim, war gut, den Tag heute zu verkürzen. Jetzt gehe ich schlafen, muss morgen an den Schreibtisch und nachmittags wieder los, Trauertreff...

TNT...oioioi!

@ schneeflo

;D im ernst, wuerdest du das essen ?
wofuer soll das gut sein - ich meine, zubereitet bringt einem die hormone ja nicht, die werden doch durch hitze eh abgebaut. und ob das ueber den mage-darm-trakt aufgenommen wird (salzsaeure, verdauungsenzyme...) ist wieder ne andere sache.
besser muesste man die stoffe aus der placenta extrahieren lassen.
naja, falls dus doch probieren solltest: bitte berichten wie es geschmeckt hat, bin da echt neugierig  :)

schneeflo

tnt: das isst man ja auch roh ;-) eben dass noch alles drin ist ;-) keine ahnung ob ichs wirklich kosten würd ... kommt wahrscheinlich seeeeeeeeehr auf die situation an ;-)

fiemetta: ja die hebi ist wirklich klasse ...  ich hoffe die beruhigende art wirkt dann auch bei der geburt ;-) übrigens hat sie sich voll abgelacht, als ich ihr erzählt habe, dass ich letztens ihrem mann (fa) gesagt habe, dass ich keinen us will (weil ich nicht extra zahlen will) und er dann nach kurzer zeit gemeint hat, aber ER will einen ;-) - jetzt erklärt sich auch warum er so hebammenfreundlich eingestellt ist ;-) hab das erst jetzt rausgefunden, dass die zwei ein paar sind, sind nämlich nicht verheiratet und haben andere nachnamen ...

versteh ich natürlich auch, dass du die op von jemanden machen lassen willst, den du kennst. ist halt irgendwie ne blöde situation - ich muss gestehen, ich bin froh, dass ich da nicht in deiner haut steck ... du wirst schon die richtige entscheidung treffen ...

@nylia:klar du bist meine vorzeige-leidessmami ;-) aber ich finds super dass du das so packst

@me: mein zwerg ist auch grad aufgestanden ... dann will ich mich mal um sie kümmern   ... madame will heut lange im kiga bleiben und ich leide schon deswegen ... wer macht dann mittagsschläfchen mit mir :( mein freund ist auch fertig, der muss heut aufs gericht, wegen den alimenten ... sein arzt verwendet jetzt übrigens teile seiner lebensgeschichte für seine vorträge, weil er so eine "vorzeigeadhskarriere" hat ... 

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

Zitat von: schneeflo am 02. Dezember 2009, 20:48:19
nici: was jetzt genau - die lotusgeburt?

nylia: ss-gelüste - nee - aber auf der einen seite klingts "logisch" - dass darin eben hormone sind, die der frischgebährenden helfen ... zb. bei der gebärmutterrückbildung, dem milcheinschuss, etc. man isst ja auch nicht die ganze, sondern nur ein zwei bissen .... aber ich werd das dann kurzfristig entscheiden ;-)

lg
schneeflo

Dann sagen wies geschmeckt hat. Ich kann mir das absolut GAR NICHT vorstellen   :-X  ne ne  ;D

LuKa

Zitat von: Fiemetta am 02. Dezember 2009, 23:05:09
@ Nylia
Ist das nicht ein bisschen früh, wenn Du schon zeichnest? Sag mal bescheid, was gestern beim Frauenarzt rauskam.

Hatte ich bei Luke auch so früh. Aber mir tut unten rum alles weh und es sticht am Mumu, ich geh mal davon aus es kommt vom Ring. Das Stechen kenn ich nur vom Ring  ???

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen

nur kurz von mir - hab heut mal wieder streß

plätzchen backen, kochen, nachmittag baumarkt (juhuuuu - will so nen lichtervorhang vors fenster), abends GVK
hoff danach mal zeit zu haben...

darum nur: nen wunderschönen tag euch allen!!!!! :D

Nici + YaMa

Morgen  :P

Mir gehts so bäh, hab von 2:30 Uhr heute Nacht auf dem Klo gehangen, oben und unten raus  :-X
Ich hab so bauhweh und Maja macht voll Terror  :-\
Hab mich dann nochmal bis 10 Uhr hingelegt als Yannic im Kiga war !
Zum Glück kann Männe ihn heute Mittag auch abholen, dann muss ich nicht raus !
Knabber jetzt ein paar Salzbrezel und hab mir nen Fencheltee gemacht  :P

@schneeflo- eine Bekannte hat sich Globulis in versch. Potenzen aus der Plazenta machen lassen und war ganz begeistert !

für immer im Herzen

ekaterina

huhu,

wollte mich am mal wieder zwischendurch melden :)

@KleineMama: bevor ich es nicht vergessen hab: mein nächster fa termin:9.12 um 11:00Uhr diesmal angeblich auch mit ultraschall..aber soo selten wie einer bei mir gemacht wird,stelle ich mich extra mal nicht darauf ein..ich weiss ja noch nicht mal in welcher position mein baby liegt :-\ :( :( vorgestern,beim geburtsvorbereitungskurs wurden wir gefragt,bei wem noch das baby in bel liegt..ich war die einzige im kurs,die keine ahnung hatte :-\ :'(

ach ja mädels,ich wollte mal eure meinung wissen..ich war letztens endlich mal wieder shoppen und hab mir ein wunderschönes oberteil und einen tollen bh gekauft.da ich große oberweite hab (und seit der schwangerschaft ist sie nochmals gewachsen) ist es schwer für mich nen passenden bh zu finden,der NICHT nach einem omabh aussieht und dabei gleichzeitig die brüste nicht hängen lässt.
so,mein problem ist jetzt,der bh,den ich mir neulich gekauft hab macht die brüste optisch wunderschön (so wie ich immer schon hatte vor der schwangerschaft) das einzige problem ist,er ist ein tick zu klein an dieser stelle unten..also diese schalen drücken etwas in den bauch rein..kann dabei ganz normal atmen,alles super.aaaber: habe jetzt bedenken wegen dem baby..kann es sein,dass dieses drücken dem baby irgendwie schaden könnte?z.b. indem es dem baby nen körperteil einklemmt oder aufs köpfchen drückt oder sowas?

normalerweise würde ich allein schon aus dieser sorge auif diesen bh verzichten,aber es ist der EINZIGE bh,in dem meine brüste nicht mehr hängen..in diesen schwangerschaftsbhs werden sie leider kaum gestützt..sehe darin sehr unattraktiv aus :-[

@schneeflo: ooh man,mir wird schon von der vorstellung schlecht,dass ich meine eigene plazenta essen müsste :-X :-X :-X

Fiemetta

Hallo, nur ganz kurz, dann muss ich weiterarbeiten, ist irgendwie viel los heute ...

@ ekaterina
Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn der BH für Dich o.k. ist, kann er dem Kleinen auch nicht schaden, da bin ich mehr als sicher!

TNT...oioioi!

@ schneeflo

du bist ja noch durchgeknaller als ichs gedacht habe........ ;D s-rofl ;)

Fiemetta

Ich hab heute Abend eine Bildungsveranstaltung, mein Kollege, mit dem ich sie gemeinsam durchführe, hat in der Familie die Schweinegrippe, habe ich gerade von einer Bekannten erfahren. Bei ihm liegen im Moment alle Familienmitglieder flach.

Und von einer anderen Bekannten, die schwanger ist, habe ich gerade gehört, dass sie komplett von der Lehrtätigkeit in der Schule befreit ist und das schon seit Wochen, seit eben die ersten Fälle von Schweinegrippe in der Schule unterwegs sind. Im Klinikum haben sie ihr gesagt, dass das Risiko auch zu hochwäre, wenn sie weiter unterrichten würde.

Irgendwie bin ich gerade mehr als verunsichert, was ich tun soll ... Hat jemand auf die Schnelle einen guten Rat? Obwohl ich jetzt auch nicht unbedingt in einem anfall von unnötiger Panik absagen will ...

schneeflo

fiemetta: du und dein kind gehen vor - absichtlich und wissentlich würd ich mich nicht in die nähe von eventuell schon erkrankten begeben (er kanns ja schon haben, nur ists möglicherweise noch nicht ausgebrochen) - kein Mensch dankt dir deine risikobereitschaft, aber du hast die troubels wenn dann doch was ist! bleib daheim und denk an dich

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

Huhu meld mich kurz mit Egopost vom FA.
Luke liegt auf der Couch todmüde...

Mit der Prinzess ist alles gut, sie hat super aufgeholt und dicke Pausbacken angefuttert.
CTG super, untenrum auch. Ja sie wiegt fast 1700 Gramm und ist zeitgerecht und super entwickelt  :D :D

Und das beste: Sie liegt fest im Becken höhö neee das war nicht das beste das beste ist das da: ICH HABE ENDLICH EIN BILD UND SIE IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HÜBSCH!

Lese nachher weiter, erst mal Monster ins Bett bringen!!

[gelöscht durch Administrator]

KleineMama

Hallo  :)

@Fiemetta Geh nicht hin  :-\ Ich bin zwar absolut gegen die SG-Panikmacherei aber riskieren müssen wir es ja in unserem "Zustand" auch nicht  :-*
JA das seh ich ganz genauso wie du...letztendlich ist es "egal" wie sie rauskommen hauptsache gesund  ;)

@ekaterina Deinem Krümel wirds nicht schaden-ABER ein zu kleiner BH ist sehr gesundheitsschädlich...ich kenn das Problem sehr gut...mit 80F hab ich riesen Probleme einen BH zu finden...bei C&A gibts BH´s die sind an so einen Ständer "extra large"...da find ich ab und zu einen schönen ...ich mag nämlich diese Omadinger auch nicht  :P Aber ein zu kleiner kann zu u.a. bösen Rückenproblemen führen  :-\  :-*

@Nici Gute Besserung Süße  :-*

@Fly Voll gepackter Tag heute -viel Spass  ;)  :-*

@Schneeflo Klingt öhmmm interessant  :P ;D ;D ;D

@Mushroomy  s-winken

@Nylia Schön das mit der Maus alles in Ordnung ist  :-*

Unser KiGa ist geschlossen....es hat gebrannt  :-[ Ein "Glück" heute Nacht (es wurde sofort über den Feuermelder die Feuerwehr verständigt) und nicht am Tag als die Kinder drinnen waren  :-[ Nun werden erstmal Ausweich-Räumlichkeiten gesucht  :-\  
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

LuKa

Zitat von: KleineMama am 03. Dezember 2009, 17:35:28

Unser KiGa ist geschlossen....es hat gebrannt  :-[ Ein "Glück" heute Nacht (es wurde sofort über den Feuermelder die Feuerwehr verständigt) und nicht am Tag als die Kinder drinnen waren  :-[ Nun werden erstmal Ausweich-Räumlichkeiten gesucht  :-\  

Uff, was ein Glück das es Nachts war  :-X :-X