Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

youliz

Huhu zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten!

Wir haben Heiligabend zu dreieinhalb verbracht und nachdem wir lecker Mittag gegessen haben, haben wir gegen 16 Uhr beschert - Timmi ist vor Freude ausgeflippt, als er sein Bett gesehen hat  ;)

Am 1. Tag waren wir dann bei meinen Eltern, am zweiten bei meinem Schwiegervater. Heute haben wir die Weihnachtstage schön ausklingen lassen mit einem Zirkusbesuch. Fand Timmi total klasse!

So und jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist  ;D

@kleinemama: ich drück dir die Daumen, dass du den Kistenpack-Endspurt jetzt gut über die Bühne kriegst!

@fiemetta: bist du dir sicher, dass das Blut aus der Sch*ei*de kam? Hast du dir vielleicht auch eine Blasenentzündung eingefangen?

@sweetangel: eine neue Mama! Wie schön! Willkommen!

Ich weiß gar nicht, ob ich erzählt habe, dass ich am 23. noch VU hatte - alles in Ordnung, Krümel liegt SL *freu* und wiegt gute 1800 Gramm. CTG war auch prima! Nächste VU hab ich am 6.1.10
LG, youliz

KleineMama

Mädels rückt die FA-Termine raus die Seite sieht so leer aus  ;D ;D

@Youliz Fein das Krümelchen in SL liegt  :D Wow das ist ja schon ein ordentliches Gewicht  :)
Hihi das glaub ich...ist ja auch ein super Geschenk gewesen ..da hätte ich mich auch gefreut  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

sweetangel@love

hehe wir waren die feiertage bei meinen eltern und haben da auch geschlafen (und jetzt bin ich froh auch wieder zu hause sein zu können )
alles wieder bissel ruhiger und eigenes bettchen :)

danke für die nette aufnahme hier bei euch :)
mein nächster FÄ termin ist am 04.01.2010
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

KleineMama

@sweetangel Super trag ich gleich ein  :)
Ja ich versteh das gut das eigene zu Hause ist doch am schönsten  ;D

Hab es mal geschafft ein Video hochzuladen von meiner Maus...wer mal gucken mag..
meine Kicherbse...das was sie da murmelt heißt "Applaus"  ::) ;D ;D ;D

schneeflo

guten morgen

so bei uns hat sich die eiszeit wieder etwas entspannt - das streitthema ist aber noch nicht ausdiskutiert - mal sehen wies "Wetter" heute wird ....

@kleine mama: also ich hab am 18.1 um 8.15 FA termin - find ich ja wieder mal bescheuert ... 4 Wochen rythmus und dann zwei termine hintereinander ... finds auch irgendwie komisch, dass mein FA mich nicht öfter sehen will - entweder es liegt daran, dass er weiss, dass ich Hebibetreuung hab oder ich weiss nicht an was ... naja, er weiss ja auch, dass ich CTG net machen will - und findets ok ...

dein Bauch ist echt schon riesig ... ich wundere mich auch immer, wie weit du schon bist ... wahnsinn ... ich hoffe, ihr packt den umzug noch - mach aber ja net zuviel, weil sonst zieht dein mann allein um ... kriegst du eigentlich keine übungswehen vom vielen bücken (beim kistenpacken)? ich kann nen ganzen Stall ohne wehe ausmisten, aber wenn ich mich beim zamräumen dreimal bücke, hab ich garantiert eine ....

deine kleine ist auch supersüss, hatte momentan einen schreck, als sie sich nach vorne fallen lies, aber sie war ja eh auf der couch ;-)

nici: auch weisst du, ich denke mein freund ist etwas von der rolle, weil ja sein bester freund gestorben ist und das begräbnis noch nicht war ... aber das kommt jetzt diese woche am 29. Ist ne Verbrennung ... war ich noch nie dabei bei sowas ... ich für mich komm meist besser mit todesfällen klar, wenn das begräbnis vorbei ist ...  wahnsinn, das ist jetzt das 3 begräbnis diese ss und dabei geh ich auf das der ermordeten mutter gar nicht, weil ich das nervlich net packen würd ... dafür hab ich jetzt mit der tochter kontakt aufgenommen ... ich würd ihr gern anbieten zu uns zukommen, aber das ist halt auch saublöd zur zeit und mit neugeborenen dann überhaupt ... aber ich hoffe, dass es ihr was bringt, wenn wir in kontakt sind ...ich dachte heuer am begräbnis vom bruder meiner freundin (der vom stier erdrückt wurde), das schlimmste sei eine mutter die ihr kind verliert ...aber nun find ichs auch furchtbar, wenn eine tochter durch den mord des vaters ihre mutter verliert ...

fiemetta: und eine scheidennahe hämoride kanns auch nicht sein ... sowas hab ich nämlich tollerweise .... ich denke auch, dass es an der kombi weihnachten und tod des freundes liegt .... wegen nachtruhe: gestern war unsere kleine auch recht brav, dafür war ich von 1 - halb sechs auf .... ich gewöhn meinen rythmus echt schon an das kleine

sweetangel: das glaub ich dir, dass du froh bist, daheim zu sein ... wir können ja net wirklich wo fremdschlafen... erstens ist mein freund ein absoluter heimschläfer und zweitens wegen unserer ganzen tiere ...

all: sagt mal habt ihr noch keine panik, wie das wird, mit dem kleinen dann? also ich bin da ziemlich schräg drauf zur zeit ... panik vor dem neugeborenen, panik vor dem angebunden sein, panik davor den jetztigen familienmitgliedern nimmer gerecht zu werden, panik vor der geburt, etc... ich sehne mich irgendwie nach der freiheit mich frühmorgens auf mein pferd schwingen zu können und einfach abzutauchen ...

ansonsten hab ich hier noch die krise, weil ich mir stark einbilde, dass ich ertaste, dass meine baby den kopf wieder mal net im becken hat ... zumindest wars gestern so, heut bin ich mir nimma sicher ... komischerweise hatte ich heut nacht auchkeine rippenschmerzen... obs daran liegt, dass ich gestern gefastet hab?

so das wars, meine familie ist schon auf *krise  und jetzt muss ich mich herzeigbar machen, weil heut ist so ein komischer brauchtumstag, wo irgendwelche kids kommen und "auffrischen" ... die "schlagen" einem wohl mit einem stock auf den hintern und wollen süssigkeiten ... den sinn hab ich vergessen ;-) aber wenn wir schon am land leben, dann her mit dem brauchtum ... die sollen auch recht früh losgehen ... also so um sechs jetzt oder soo...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Guten Morgen  :-*

@Schneeflo Mhm das ist echt komisch...vielleicht wirklich wegen der Hebammenbetreuung.
Hihi ja der ist wirklich riesig-aber ich bin ja auch am "weitesten"  ;D Ja das hat er auch schon gesagt...mach lieber weniger sonst steh ich am Ende ganz alleine da  :P Doch ich hab vermehrt Übungswehen ,gemischt mit Senkwehen glaub ich.  ::) Aber was muss das muss...am schlimmsten ist aber immer noch Schuhe schnüren...das ist Schwerstarbeit ,im sitzen wie im stehen  ;D ;D
Ja ich denke auch wie bei dir ist das bücken Schuld an den Wehen...aber ich mach mir da nicht solche großen Sorgen ich bin vorsichtig und dosiert das Einpacken  :P
Hihi das macht sie auch wenn sie nicht auf der Couch steht  ::) 8) Sie ist ein Freak  ;D ;D
/Ängste Du bist nicht alleine damit  :-* Ich denke im Moment auch viel daran ob das alles gut geht-ich beiden Kindern gut gerecht werde und trotzdem meine Beziehung nicht vergessen wird.
Wie Lara den Zwerg aufnimmt und wie das dann alles klappt...mit dem Stillen und gleichzeit aber für Lara da sein und und und ...aber ich bin mir sicher wir schaffen das  :-*
Freiheitsdrang hab ich jetzt nicht so das Problem -da schränkt Lara mich eh schon ein  ;D Ne im Ernst da wars von vor Lara zu nach Lara sehr viel krasser...immerhin war ich vorher so 4-5 Mal in der Woche Party machen  ::) :P
/Becken Also meine Hebi sagte mir letztes Mal es ist noch nicht so schlimm wenn sie ab und an ausm Becken rutschen  :-* Das hat nixs zu sagen  :)
/Brauch  :o :o Na denn würd ich die Süßigkeiten um die Ohren pfeffern  ;D ;D
Und waren schon welche da?  :P 

KleineKroete

Hallo

Hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten schöne Geschenke und lecker Essen und Famile oder Freunde da.

Bei uns wars sehr turbulent,so viele Geschenke für die Kinder und dann hatte Hannah ja noch Geburtstag gestern.
Aber nun sind wir aus em gröbsten raus.Morgen kommen noch mal alle Onkel und Tanten +Kids,und dann haben wir ja schon Silvester,dann noch ein Kindergeburtstag für die Kindergruppe und Freunde, und dann darf Jan kommen  ;).
Ach, neine, mein Mann hat ja auch noch Geburtstag..... ::)

Stress was ist das????

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch,und bin nun mal gespannt wer erster wird mit entkugeln.

Bin schon ganz sentimental,ss sein ist so toll,und nun ist es schon wieder fast rum. :-\
Aber das Baby will ich auch gern haben...geniesst die Restzeit mit den Kugelbäuchen Mädels!!!!!!! :)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@kleineMama- süsse Maus  :D
Hast du genug Hilfe beim Kisten packen ?

@schneeflo- na gut, das kann ich auch verstehen !
Aber pass trotzdem auf dich auf !
/Ängste, nö hab ich noch nicht gross. Manchmal hab ich etwas Angst, das mir das mit ( einem zur Zeit sehr anstrengenden ) Yannic und der Kleinen dann zuviel wird, aber das wird sich einspielen  :)

@FA-TERMIN:
29.12. 10 Uhr VU im KH mit CTG
11.01. 11 Uhr VU FA mit CTG

@us- Schwiema trifft sich jetzt gleich mit ihrem ehem. Chef zum Mittag und wir fahren einkaufen  :)

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

ekaterina

guten morgen,

ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten,aber das,was ich bis jetzt gelesen hab hörte sich sehr sehr schön an :)

wir waren mit meinem freund an heilig abend bei seiner mama.da hatte sich die gesamte family versammelt.was ich sehr schön fand war,was die mutter und die großeltern von meinem freund in die weihnachtskarten geschrieben haben.
bei meinem freund hat seine mutter ihm reingeschrieben: lieber christian,ich bin sehr froh,dass du so eine tolle kleine familie bekommst.
ohh ich hatte tränen in den augen als ich das gelesen hab ::)
und die großeltern von meinem freund haben in meine karte reingeschrieben:liebe katharina,herzlich willkommen in unserer familie.deine neuen oma und opa.
woow,ich wurde da richtig herzlich aufgenommen,sowas ist doch nicht selbstverständlich :)

am 1 und 2 weihnachtstag waren wir ganz normal zu hause und gestern waren wir zum weihnachtsessen beim vater von meinem freund und seinen halbbrüdern eingeladen.
es war auch sehr schön,aber ich muss sagen,dass es dann wegen mir abgebrochen werden musste :-\ :-[ :-[ ich habe nämlich seit ein paar tagen starke rückenschmerzen und irgendwann,als es nicht mehr auszuhalten war,hab ich meinen freund angefleht nach hause zu fahren.hoffe die waren nicht beleidigt :-\ :-[

@KleineMama:deine kleine ist total süüß,eine kleine kichererbse :D
und dein bauch ist echt schon riiesig,meiner ist ehrlich gesagt erst halb so groß :-[

ach ja,mein nächster fa termin ist am 5.01. um 16:15

@sweetangel: herzlich willkommen bei uns :) wie alt bist du?

@schneeflo: ich hab ebenfalls panik vor der zukunft und dass mir meine freiheit weggenommen wird..und vor der geburt sowieso :-X :-X ..also bist du nicht allein.. ;)

@alle anderen: wollte auf euch alle noch unbedingt eingehen,aber ich bin total müde und hab schon wieder rückenschmerzen.beim nächsten mal unbedingt ;) :)

greenhorn

@nylia: Wie geht es dir? Ich hoffe deine kleine Maus ist noch in deinem Bauch.

@kleinemama: Was für ein toller Bauch. Da werde ich neidisch. Meiner ist überall dick geworden und man sieht nichts von Babybauch.
Deine kleine Maus ist eine ganz goldige.

@nici: Euer Menu gestern klang super lecker. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen.
Geht es dir wieder besser?
Viel Spaß beim Einkaufen.

@kleinekroete: Da hast du ja in den nächsten Tagen noch allerhand vor. Viel Spaß dabei.

@schneeflo: Ich bewundere dich, wie du das alles noch so meisterst. Ich glaube ich wäre in deiner Situation schon verzweifelt.

@sweetange: Herzlich Willkommen.

@youliz: Super, dass Timmi das Bett gefallen hat.

@fiemetta: Gute Besserung. Geht es dir heute ein wenig besser?

@fly+mushyroomy: Wie geht es euch?

@FA-Termine: 05.01. 08:30 CTG und Kontrolle
                                             12.01. Kontrolle und Besprechung wegen Entfernung der Cerclage

@me: Ist das normal, dass sich die Babys nun weniger bewegen? Seit 2 Tagen spüre ich meine Maus nur noch selten und dann auch eher im Unterbauch. Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Lg
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Fiemetta

Guten Morgen!
Also, die Nacht war auch nicht wirklich besser, jetzt habe ich geduscht und mich erst mal wieder mit dem Notebook ins Bett verzogen. Was es ist weiß ich immer noch nicht, glaube aber, es hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Erst friere ich stundenlang total mit dickem Schlafanzug unter der Decke. Dann irgendwann werden Hände und Füße warm und immer wärmer, bis ich total nassgeschwitzt bin. Nach 2-3 Stunden im kalten Schweiß friere ich wieder total und das Spiel beginnt von vorne. Kopfschmnerzen sind auch nicht besser geworden. Blöd nur, dass ich hier noch keinen Hausarzt habe, werde mich wohl mals ans Telefon hängen, wo heute überhaupt einer offen hat, sicher auch ein super Spaß ...

@ KleineKröte
Schön für Dich, dass Du Deine Schwangerschaft "genießen" kannst. Wenn ich Kinder ohne bekommen könnte, wäre ich sicher nicht schwanger, zu genießen gab es in den letzten 8 Monaten nichts und jetzt ist mir auch seit Tagen wieder übel. Also, ich bin nur froh, wenn es vorbei ist! Und ich glaube fast, ich bin nicht die einzige, der es so geht.

Ich hoffe, Weihnachten war trotz Stress auch nett bei euch :)

@ Nici
Viel Erfolg beim Einkaufen.

@ KleineMama
Süßes Bild, jaja, die Kleinen haben ganz oft ganz ausgefallene Ideen ...

@ schneeflo
Kann Deine Sorgen gut verstehen, die habe ich mir beim zweiten Kind auch gemacht. Diesmal bin ich da ruhiger, nachdem sich rausgestellt hat, dass ich beim Zweiten etwas zu besorgt war, ob das alles gut geht. Übrigens, unsere Zweite hat damals ihrem großen Bruder zu ihrer Geburt ein Geschenk mitgebacht und unser drittes wird das auch tun ...

Ach ja, ich glaube, mein FA-Termin fehlt auch noch, bin im Moment auch 4-wöchtentlich dran:
14. Januar, 9.00 Uhr

LuKa

Zitat von: Fiemetta am 28. Dezember 2009, 11:53:06

@ KleineKröte
Schön für Dich, dass Du Deine Schwangerschaft "genießen" kannst. Wenn ich Kinder ohne bekommen könnte, wäre ich sicher nicht schwanger, zu genießen gab es in den letzten 8 Monaten nichts und jetzt ist mir auch seit Tagen wieder übel. Also, ich bin nur froh, wenn es vorbei ist! Und ich glaube fast, ich bin nicht die einzige, der es so geht.

DIir auch?? Lass dich drücken, bei mir hatte die Kotzerei auch nachgelassen, jetzt seit einer Woche gehts wieder rund! Lass dich drücken!!!  :-* :-* :-* Zum zurückschreiben kam ich auch noch nicht, hoffe du bist mir nich böse, das gleiche gilt auch für Katja   :-* :-* :-*
Schickt mir mal eure priv. EmailAddys dann schreib ich vom Blackberry zwischendurch ne Mail, das ist einfacher als hier am Laptop.

@All, hoffe euch gehts gut und ihr hattet ein paar schöne Tage!  :-* :-* :-*

LuKa

Achso habe nachher um 14:15 Uhr FA Termin, bin ich mal gespannt, kann momentan gar nicht mehr einschätzen wie der Stand der Dinge ist.

Fiemetta

@ Nylia

Du hast ja nun wirklich genug Probleme gehabt in den letzten Wochen, dass da einiges nicht klappt, wundert mich gar nicht ... Du hast auch schon wieder mit Übelkeit zu tun, super, das kennen wir doch eigentlich zur Genüge. Als ich gerade bei meinem Mann geklagt habe, hab ich auch noch einen Anraunzer bekommen, ich solle halt mal mehr essen, ihm wäre auch übel, wenn er nicht mehr essen würde. Dabei habe ich ein dreiviertel Brötchen gegessen, seit dem ist mir ja wieder richtig schlecht :(

Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Termin, musst Du direkt ins Klinikum? Ab heute soll es kommen dürfen? Naja, ein paar Tage mehr wären vermutlich auch kein Fehler, aber wenn die Ärzte meinen, jetzt ginge es, wird es so sein!

@ Katja
Ich glaube, das ist normal, der Platz wird weniger, da ist auch mit Bewegen weniger ...

@ Ekatrina
Schön, dass Dich Deine neue Familie so aufnimmt. Und von wegen früher gehen, wenn nicht wir, wer sollte dann ein Recht drauf haben, das nimmt Dir der Schwiegervater sicher nicht übel!

Nici + YaMa

@fiemetta- so ging es mir ja auch um Weihnachten rum, erst Schüttelfrost, dann schwitzen.....  :P
Hoffe dir gehts bald besser !

@nylia- oh da bin ich gespannt was die FA sagt  :D

für immer im Herzen

LuKa

Huhu bin zurück, Befund ist reif  :D :o
Bauch heute ist ziemlich ruhig.
Habe dort erst mal Kreislauftropfen bekommen, mein Blutdruck sackt ständig ab.
Ist aber auch kein Wunder, bei dem Wetter hier.  :-X
Ja, mehr gibts nicht zu sagen, er hat mir mal nen Termin in ner Woche gegeben, fürn Notfall falls sie bis dahin noch drin ist  ;D :P
Jetzt heisst es warten. Bisschen geschockt war er vom Arztbrief vom KH wegen der Partusistendosis. Er meinte 1 Tab. pro Stunde wäre Herzkollerfähig....na da brauch ich mich nicht wundern das ich hätte durch die Wand springen können. Hatte die ja dann eh abgesetzt weil mir auch das Wasser eingeschossen ist wie Bombe. Jetzt soll ich halt mal eine nehmen wenn ich merke das die Wehen wieder so werden wie gestern...stundenlang Wehen gehabt mit nem tierischen Druck aber waren 0815 Wehen die einfach nur anstrengend sind und nicht heftig oder schlimmer werden. Da soll ich halt eine nehmen, damit ich dann Nachts schlafen kann.
Jo, bin so ziemlich beruhigt.  :)
So, werde mich mal runter in die neue Wohnung begeben, Luca will in sein neues Zimmer und ich darf ja nun auch paar Kleinigkeiten tun  :D

Knutsch euch, melde mich gegen Abend wieder  :-* :-*

Fiemetta

@ Nylia
Das sind ja gute Neuigkeiten :) Dann erfolgreiches "was tun", aber übernimm Dich vor Freude nicht gleich ;)

@ youliz
Danke für den Tipp, Du hast goldrichtig gelegen!

@ me
War gerade im KH, hab dort gebeten, dass sie schauen, ob ich eie Blasenentzündung habe, nachdem es mir immer noch alles heute komisch vorkam und es mir ja auch nicht wirklich viel bersser geht. Bingo, die Schwester hat gestaunt, weilche Werte alle auffällig waren und mich gleich zu einem der FÄ reingeschickt, meine war heute nicht da. Ist aber noch alles o.k., GBM zwar weich aber geschlossen und der Befund, was das Kind betrifft, sonst auch gut. Nur ich dar jetzt ein Antibiotika nehmen, aber besser ist das! Ich vermute mal, Schüttelfrost, Schwitzen, leichtes Fieber und so kommen von der Entzündung und sollten dann bald auch besser werden!

TNT...oioioi!

@ katja

danke der nachfrage - mir geht es so-lala: einerseits gut, dass es dem baby gut geht (ctg und alles andere ohne befund sogar ideal) - aber andererseits: so allmaehlich mag ich nicht mehr, habe nur ruecken, - hueft -, symphysenschmerzen (beim schnell bzw. normalschnell laufen), am 25.  wars ganz schlimm.
haushalt, Nucki allein ist mir so anstrengend.
hehe und in der ersten ss hatte ich nix derartiges, ich hatte bis ende der 33. ssw im schichtdienst 40 wo-std. gearbeitet.

ach und baby hatte sich jetzt in der 33. ssw wieder nach oben gedreht (sie lag sonst immer unten) - so ein luemmel aber auch !

@ schneeflo

ohje. du hast echt nerven - wenn es mein freund oder mann waere, dann haette ich ihn fast auf dem sack gehaengt (okok bin gestresst wegen die schmerzen), dafuer dass du den ganzen $ch... alleine machen musst. und im ernst: woher nimmst du die kraft ?  :o ;)
kannst mir gerne was davon abgeben ^^

Nici + YaMa

@nylia- ui ui, dann kann es bei dir ja jetzt auch jeden Tag losgehen, wie aufregend  :D
Hast du eine Handynr von uns, damit wir bescheid bekommen wenn es losgeht ?

@fiemetta- gut das du im KH warst, hoffe es wird jetzt besser  :-*

für immer im Herzen

youliz

Zitat von: Fiemetta am 28. Dezember 2009, 18:25:06

@ youliz
Danke für den Tipp, Du hast goldrichtig gelegen!

Manchmal hab ich aber auch gerne Unrecht  :-X Du Arme, gute Besserung!!!
Mein persönlicher Erste-Hilfe-Tipp: Bockshornkleesamentee! Also Tee aufgießen mit BockshornkleeSAMEN (nicht pulverisiert). Schmeckt WIDERLICH! Hilft aber....  :P

@nylia: schön, dass dein Termin gut gelaufen ist!

@katja: ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei mir ist es immer mal wieder abwechselnd. Ein, zwei Tage Ruhe und dann gibt er wieder Vollgas. Generell haben unsere Mäuse ja auch nicht mehr soviel Platz zum Toben!

@kleinemama: was für eine süüüüüüüüüüüüüüße Maus!!!

schneeflo

guten morgen

wir fahren heute zur Verbrennung vom verstorbenen Freund von meinem Freund ... war noch nie bei einer dabei ... bin gespannt wie die abläuft ... hoffe das dannach auch wieder der familiensegen wieder einkehrt .... ich weiss jetzt auch schon, warum mein freund vorgestern so doof drauf war, er hat seine medis net genommen ... da kommt dann zum "normalen" verhalten auch noch leichte entzugserscheinungen dazu ... und dazu das mit seinem freund im moment ... hab ihm jetzt erklärt, dass er solche experimente eher in phasen verlegen sollte, wo es ihm generell gut gut ... ich verstehs ja, dass man nicht jeden tag pulver einschmeissen will, aber sie helfen ihm wirklich so gut, da sollte man in schlechten phasen echt net drauf verzichten ... naja, mal sehen ... haltet mir die daumen, er hat sich auch bei einer firma beworben wo es ihn echt interessieren würde, dort  zu arbeiten.

@youliz: kriegt man bockshornkleesamen in der apo und gegen was genau nimmst du den?

@nylia: ich halt dir trotzdem die daumen, dass ihr noch ein - zwei wochen schafft ... bin gespannt wies weitergeht ... als es bei mir bei madame eins in der 32 woche hiess, die darf jetzt kommen, da waren auf einmal alle vorzeigtigen wehen weg und madame liess sich erst in der 42 woche herausbitten ;-)  ich hatte damals übrigens auf die wehenhemmer auch so ne unruhe und herzrasen und ausserdem hab ich auf einmal nicht mehr gescheit gesehen ... da musste ich die dinger dann sofort absetzen ...

@tnt: schön wieder von dir zu lesen, auch wenn ich gern was besseres gelesen hätte (so was in der art: es geht mir prächtig ;-) ) - mir gehts im Moment relativ gut körperlich - wie schon an kleine Mama geschrieben, ausmisten und so macht mir relativ wenig ... im gegenteil - vorvorgestern hab ich mir hinten einen nerv eingeklemmt, war dann 30 min in der brennheissen badewanne (ich bade immer heiss, bisher hat das noch nie wehen ausgelöst) - hat nix geholfen, morgens war es dann noch da, aber nach dem ausmisten war er dann wieder draussen ...

aber etwas kraft kann ich dir dann morgen abgeben, heut brauch ich sie noch für das begräbnis/bzw verbrennung  - ich hab schon super schiss davor, warum kann nicht sommer sein, da könnt ich meine riesige sonnenbrille aufsetzen und mich dahinter verstecken ... ich bin doch jetzt eh so am wasser gebaut ...

@fiemetta: ich wünsch dir gute besserung  -- ja ich hab auch schon geschenke für die geburt daheim liegen und den verwandten den auftrag gegeben, dass sie babyschauen nur mit geschenken für die grosse kommen dürfen ...  immerhin war die jetzt 4 jahre alleinherrscherin (erstes enkerl) - da kann man sie nicht gleich am ersten tag absetzen ...

@katja: ich hab auch immer tage dabei wo die bauchmaus recht ruhig ist ... oft sinds stressige tage,wo ich auch nicht so zeit habe "zuzuhören"

@ekaterina: schön dass dich die neue famile so gut aufgenommen hat

@kleine kröte: ja etwas sentimental bin ich auch, könnte sein, dass dies meine letzte ss ist (ich möcht zwar noch eins, aber mein partner ist etwas im streik - naja, er hat ja noch 2- 3 jahre um sich an den gedanken zu gewöhnen ) -ich weiss noch wie ich nach meiner ersten geburt alle kugeligen frauen beneidet hab ... aber andererseits - nachts hab ich dochschon oft probs irgendweine bequeme stellung zu finden ...  und die aussicht in ein paar monaten wieder aufs pferd zu dürfenist auch ganz toll...

@kleine mama: ich muss dir ein küsschen zuschicken, seit du geschrieben hast, dass sie noch ab und an aus dem becken rutschen dürfen gehts mir leichter ;-) sie war dann heut abend auch schon wieder drin mit dem kopf ... sie liegt ja zwischendurch nie richtig bel, sondern einfach "quer"  - aber ich hab halt die krise, das dann aus der geplanten hg eine ks wird, das wäre mein persönlicher supergau ... nur wollt ich meine hebi jetzt nicht anrufen, weil die ist grad auf weihnachtsurlaub mit ihren vier kindern... das wollt ich ihr auch vergönnen ...

so meine bauchmaus ist jetzt auch toll munter ... eh klar,wennman den ganzen tag verschläft ;-)

haltet mir die daumen, dass das heut net allzu dramatisch wird mit der verbrennung ....

lg
schneeflo

ps: ja heut morgen war dann ein kind da und hat uns "den hintern versohlt" - war abernur ganz leicht angedeutet - so kann man auch ein neugeborenes "hauen" und es würde net weinen ;-) deshalb hat er dann die süssigkeiten auch gekriegt ;-) jetzt sollten wir ein jahr gesund bleiben ;-)

zwei sternchen im herzen

LuKa

Guten Morgen, kam gestern nicht mehr
dazu zu schreiben!

Fiemetta, danke, übernommen habe ich
mich denke nicht, habe nur Wehen
bekommen, habe dann eine Parti.
genommen und dann gings wieder.

Blasenentzündung: Oh nein das ist fies.
Das ist neben der Brecherei, das
schlimmste was ich mir vorstellen
kann :-/ hoffe du hast es ganz schnell
überstanden!!

Mushrommy: Schmerzen überall, auch nicht
toll, vor allem mit kleinem "Baby".
Luke ist ja gsd etwas größer.
Aber auch das ist schwer, weiss also
wie schwer es ist! Hast es bald geschafft!!

Katja: meine Maus ist auch sehr ruhig,
wirklich Platz zum toben haben
die ja nicht mehr. Falls du dir Sorgen
machst geh doch zum Fa und lass nachschauen
aber ich bin mir sicher, es ist alles ok.
*Kussi*

Nici: Ne ne Handynr. habe ich von
keinem aus dem MT. Aber von Dana*Mia*Josy
hab ich sie, der sag ich dann bescheid und
sie gibt es an euch weiter :-*

Schneeflo: Danke, ich hoffe auch das
ich wenigestens um den Geburstag von Luca
rumkomme, das ist der 2.Januar!
Freunde haben auch schon gescherzt,
"Pass auf nachher müssen die in der 42ten Woche
einleiten, weil se doch nicht raus will"
Das wär ja nen Knaller!

Verbrennung? Oh man, das könnt ich ja nicht.
Stand aufm Friedhof mal davor und hab die
Knochenmahlen gehört, das hat gereicht omg.

Hoffe dein Freund reisst sich mal zusammen,
ich weiss es ist schwer. Grad mit Entzug,
kenn das ja nur zu gut von meinen Eltern!
Du hast jedenfalls meinen großen Respekt!
So viel Kraft hätt ich nicht mehr!

ME: Merkt ihr? Ich kann schreiben!
Luca ist bei Oma :-D
Wollte gestern unsre "neue" Badewanne einweihen.
Ich saß da drin wie ne Ölsardine und hab
Angst gehabt stecken zu bleiben.
Habe mich dann etwas doof bewegt als ich nach
5 Minuten(!!! - Länger hab ich des da drin
ehrlich nicht ausgehalten habe Panik bekommen)
da wieder raus wollte. Mein Bauch hat sich in den Moment
durch die Muskelanspannung so verbogen
und ich hab ihren Kopf richtig unten gedrückt
gemerkt, da wars vorbei, ich musste da raus.
Der Bauch ist richtig Dreieckig geworden
für 2 Sek. Hoffe da ist nichts passiert?
Aber Björn hat sich kaputt gelacht!
Ansonsten, Schmerzen hab ich keine, Blut auch nicht
von daher scheint da nichts passiert zu sein.
Nur Ausfluss habe ich massig, ganz klar und flüssig.
Gestern die Wehen taten auch wieder gut weh, aber gingen
dann auch fix wieder weg!
Bitte 1 Woche noch Beine zusammenkneifen muss ich!
Wenigstens den Umzug schaffen und Lucas
Geburtstag. Würde mir das nicht
verzeihen können, jetzt zu entbinden.
Müsste meinen Mann hier im völligen CHAOS lassen,
mit nicht fertiger WOhnung, Luca usw.
Und Lucas Geburtstag wäre dann auch auf
der Kippe, von daher MAUS bleib DRIN!

Werd jetzt mal hier weiter machen!
Melde mich später wieder!!

Dicke Kussis an alle  :-* :-*

TaMaYuRe12/02

Hallo ihr alle,

dann werd ich mal versuchen hier wieder häufiger anwesend zu sein. Mal schaun ob ich es schaffe. :)

ich hab versucht alles nachzulesen - aber das meiste kann ich mir unmöglich merken... :-[

@nylia:
na klar bleibt sie drin.
wie meinte meine hebamme zu mir: ich soll nicht sagen: "du darfst NICHT an dem termin X kommen" sondern ich soll sagten "du kommst erst ab dem termin Y"
weil das hirn scheinbar "nicht" oder "nein" nicht kennt und sich dann genau auf den termin festlegt.
gut, ob ich dran glauben soll oder nicht??? weiß nicht, aber vielleicht hilfts ja

lebender beweis: tala
ich mir immer gedacht: kind, komm wann du willst, aber NICHT am 6.12. - tja wann hat sie geb.tag? am 6.12. ;)
also sag deiner kleinen süßen zicke: du kommst erst ab ???
der sohn meiner schwägerin hielt sich brav dran - der große bruder konnt noch schön geb.tag feiern, als die gäste weg waren gings dann langsam los und am tag nach dem großen bruder kam dann der kleine zur welt! dabei wär termin schon vorher gewesen!!
DAUMEN sind gedrückt das es bei dir auch so gut hinhaut!!!

@schneeflo:
oh ja - kann ich mir vorstellen - experimente in so ner zeit mit seinen medis - keine gute idee
daumen für familienfrieden sind gedrückt!

verbrennung:
versteh ich!!! ich weiß (dank meinem job) wie verwesung aussieht. ich will auch mal verbrannt werden!
aber das ihr da dabei seit? ich kenn das so das man verbrannt wird und wenn dann ca. 2 wochen später die urne zurück ist dann ist beisetzung - wie ne normale beisetzung - nur halt urne statt sarg...

@kleineMama:
wow - hübsche monsterkugel ;)

@meph: wie gehts dir und freya?

@allen kranken: gute besserung

@sweetangel
noch ne neue mama - WILLKOMMEN!!!!

@rest: hallo und ganz lieb: s-winken ! ich konnts mir nicht mehr merken...

@me:
nun zu mir damit ihr am laufenden seit

Anouk hat den titel "jugendchampion VDH" geschafft s-so
3. ausstellung - 3. mal gewonnen!!!
titel schon beantragt - nur noch formsache das er mir zugeschickt wird!
bin mächtig stolz auf mein hundi!!!
wie die zeit vergeht...
Anouk wurde am 22.12. 1 jahr alt! es gab nen schönen großen knochen für sie und die anderen 3! tja, mein mausi wird ne große!!! vor 1 jahr suchte ich noch nach nem namen für sie!! jetzt 1 jahr später such ich wieder nach namen - diesesmal für den buben (d.h. ich wüßte ihn ja - nur mein mann zickt noch immer... ::))
an valentinstag 2009 kam sie ins haus - und ungefähr zur zeit wo Anouk 1 jahr bei uns ist zieht der bub hier ein... schon krass, oder???

der kachelofenumbau ist geschafft - die bude wieder sauber - oder eher schon wieder dreckig - aber halt der "normale" dreck den 4 hunde, 2 katzen und 3 zweibeiner so ins haus schleppen  ;)
werd ich morgen mal in angriff nehmen
heut ist der schreibtisch dran

name:
der bub ist immer noch "der namenlose"
ich hab jetzt beide namensarchive im i-net durch zu denen ich meinem mann den link gegeben hätte. erst mal ne laaaaaaaaaaange liste gehabt, dann gnadenlos ausgesiebt. einige blieben übrig.
mein mann kommt überhaupt nicht in die gänge, er ignoriert das thema einfach, sucht nicht, sagt auch nix dazu, null
ich werd heut mal all meinen mut zusammennehmen und ihm meine neue liste präsentieren...
manchmal hab ich das gefühl ich hab ein kleinkind mit knapp 4 daheim - keinen erwachsenen mann mit  knapp 40 jahren (genau: 38 jahren)  ::) ::) ::)
irgendwie glaub ich meint er das problem kann Mann aussitzen... nein kann Mann nicht s-banghead
entweder er stimmt jetzt einen der namen zu oder er sagt wenigstens das ich aussuchen soll und es ihm egal ist
so gehts nicth weiter!!!
er hätte lange genug zeit gehabt mal selber aktiv zu werden.
es sind nicht mal mehr 2 monate... und wer sagt schon das er sich an den termin hält. er kann genausogut 3 wochen früher kommen (wie ich auch) - ich hätte da schon gern nen namen!!!
das wird sicher nicht im kreißsaal erst entschieden
sonst hab ich den "ludwig" den ich nie haben wollte...

kugel:
langsam aber sicher stört das teil beim liegen. wenn ich länger gassi gehe hab ich das gefühl da unten ist alles falsch rum eingehängt. von den beinen bis zum becken
bücken ist so ne sache - es gibt tage da gehts gut und tage da wirds lästig
aber im großen und ganzen ists ganz o.k.

FA-termin: meine FÄrztin wollte mich schon nach 2 wochen wieder sehen - das wär genau silvester gewesen. also nach 3 wochen - aber ich weiß nicht genau ob ich da z.H. bin (hüstel - stimmt doch oder wißt ihr so genau was ihr heut in 3 wochen macht) und ich ehrlich nicht wußte ob da wieder KiGa ist - also konnt ich durch geschicktes verhandeln den termin auf 15.1. legen - 4 wochen nach dem letzten termin  s-dance
hab einfach kein bock früher hinzugehen! ab da seh ich es ja ein alle 2 wochen hin zu gehen
aber doch jetzt noch nicht
wenn ich schmerzen, blutungen,... hab oder sich der kickboxer plötzlich still hält dann geh ich eh hin - so lange nix davon is - was soll ich dort??? hab einfach nen horror vor dem dooofen CTG - ich haße das teil
ab 15.1. seh ich ja ein das es sinn macht - gut 1 monat vor termin - o.k.
aber nicht schon vorher...

soooo, darf jetzt mal schreibtisch aufräumen...
da liegt zu viel rum...

nen schönen tag euch allen!!!!

TaMaYuRe12/02

P.S.:

das aktuelle bild vom namenlosen
bei 30+6 am 15.12.09

LKGS scheinbar doch nicht sooooo schlimm... (ich hoff es sooooo sehr!!!)
Lippen + kiefer - sicher betroffen
gaumen: sehr wahrscheinlich, könnt aber auch sein wenn ich ganz viel glück hab dann nicht

ich hoff es so sehr!!!! lippen + kiefer ist echt nur ne "kosmetische" sache
ab gaumen wirds ein problem! saugen, sprechen, mittelohrentzündungen,...

es wär zu schön...

ich rechne lieber mit dem schlimmsten - aber ein funken hoffnung das ich doch noch glück im unglück hab bleibt!!!

die ärztin konnt weder mit sicherheit sagen das gaumen betroffen ist noch mit sicherheit das er nicht betroffen ist!!!