Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Guten morgen,

bei mir ruft zwar die pflicht, trotzdem will ich mal wieder tippseln,...

@schneeflo:
glaub wir können uns zusammentun:
Zitatso jetzt sollt ich was tun, dabei bin ich dauermüde ...
ich auch
früh um 4 wollte frau katze liebe!!!
is ja nett wenn sich frau zicke ab und zu daran erinnert wer ihr dosenöffner is - aber könnte es bitte mal ne menschenfreundlichere uhrzeit sein???
ich sags dir: so ne kalte, nasse mietzi die laut schnurrend übers gesicht schleckt hat was um die uhrzeit ::)
wenn ich dann aber mal wach bin dann bin ich wach und aus is mit einschlafen
gäääähhhnnn!!!

sieh es positiv: ER hat was getan!
dazu braucht er nicht reden
ER is ein mann - arbeiten und reden geht bei dem geschlecht irgendwie gar nicht ;D

kinderfasching: das lief ja doof
viel glück beim nächsten!!
aber besser bespaßung als gar kein programm
das eskaliert dann auch oft

an mir wird fasching ziemlich vorbei gehen
der fasching im KiGa halt -aber da sind die kinder ja eh allein
evtl. faschingsumzüge werd ich mir sicher nicht in der 40. woche antun - mein zwerg hätte ja am aschermittwoch termin - ich hoff so er tut mir das nicht an und geht brav über termin so wie ich ihm das erklärt hab!!! 40+5 wär mein traumdatum!!! *hoff*

@fiemetta:
ich auch!
schreibtisch gehört mal gründlich aufgeräumt - nehm ich mir seit 2 wochen vor - und bude gehört auch mal wieder sauber gemacht
bääähhh

packen wirs an!!
hilft ja nix!! ::)

@nici:
du hast noch plätzchen??? :o
respekt!
gibts bei euch nicht das "große krümelmonster" - DAS bin bei uns im haus ICH :-[
plätzchen gehören einfach täglich getestet - die könnten ja sonst schlecht werden!!!  ;) ;D

schönen tag euch allen!!!

liebe grüße

KleineMama

Moin Mädels

wollte mal kurz "piep" sagen und hoffe es geht euch allen soweit gut  s-kuscheln

Mich zwickt und zwackt es nun immer mehr und ich bekomm sogut wie kein Schlaf mehr...ich kann einfach in keiner Positon lange liegen  ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@fly- ja, wir haben noch einige Plätzchen, bei uns ist eher mein Mann die Naschkatze  ;)

@kleineMama- ein paar Tage muss Junior aber noch abwarten  :-*

@me- um 11 Uhr ist FA  :D
Lag die Nacht wieder ne gute Stunde wach  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

nici:

meiner ist eher auf wurst und fleisch aus
naschen: eher mal salzstangen, chips - aber plätzchen, schoki - da bin ich zuständig!
wenn nix im haus is fall ich sogar übers nutella oder Talas Kaba her!!  :-[

geht es scheinbar nicht nur mir so das ich zur zeit fast jede nacht 1 - 2 std wach bin und nicht mehr einschlafen kann
es nervt!!!
früh bin ich dann wie gerädert, schlepp mich über den tag, schlaf auch gleich ein aber irgendwann nachts wach ich auf und das wars dann erst mal für mindestens 1 std.
mensch, das kommt im februar noch früh genug - müßt nicht jetzt schon sein!!!

KleineMama

@Nici Ja das find ich auch  :P

Scheint so als wären wir alle in der Schlaflosphase angekommen ::) ;D

tinka24

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 5 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
toll jetzt muss ich nochmal lesen! ;)

Morgen!

Bin heut schon wach  ;D Obwohl die Nacht mal wieder mehr als bescheiden war...

@schneeflo: siehs mal so mit dem Kinderfasching: Es ist doch schön das sie überhaupt was machen für die Kids. Es gibt auch soviele Gegenden wo nix gemacht wird oder wo dann ein mini karusell steht und es heisst das wäre doch genug Bespaßung!
Wow dein freund scheint ja irgendwie nen schlechtes gewissen gehabt zu haben?

@nici: das ist aber schön das ihr euch nochmal so nen richtig gemütlichen Abend gegönnt habt! So schnell wird das wohl nicht mehr passieren...

@fiemette: Dir auch einen schönen Tag!

@fly: sei gnädig mit deinem besten. immerhin sucht er jetzt nach namen! hat ja auch noch 6 tage Zeit  ;)

@sweet: ohje und hats euch erwischt oder seid ihr verschont geblieben?
Das freut mich zu hören das ihr/du es normal versuchen wollt. Du schaffst das! Ein bisschen Zeit hast du doch auch noch dich darauf einzustellen!

@tigerlillie: soooo bald gehts wohl los!!! Hibbelig? man die zeit ging so schnell rum und nun sind die ersten von uns bald dran!

@steffi: du hast dir den 28.01 ausgesucht? Ich hätt gern den 25....

mehr kann ich gerade garnicht sehen!!!

@kleinemama: ich hoff dein zwerg ist noch drin! Du bist ja die erste laut Liste. Aber übertribs bloss nciht beim umzug, nicht das noch irgendwas passiert!

@mal ne Frage: Mutterschutz... wie läuft das? Man ist ja 6 Wochen vor ET im Mutterschutz. Also ich jetzt mal seid letzten mittwoch (meint mein arzt). ich hatte am 21.12 einen Termin und fragte wegend er Bescheinigung. Er sagte das er die erst austellen kann wenn ich schon im Mutterschutz bin. Hab ja morgen nen Termin und kann sie mir da geben lassen. Aber ich find das doof für den Arbeitgeber. Habt ihr die schon bekommen? und wie lang dauert das dann mit dem Geld? Kann man das irgendwie ausrechnen wie viel man von der KK bekommen muss? Sind ja 13 Euro pro Tag, aber gilt das für Arbeitstage oder für die gesamten 6 wochen also 42 Tage sprich 546euro? oder sind es 6wochen a 5 tage sprich 390euro? Ich würde das nur dann gerne Nachvollziehen können von wem ich was bekomme. und der arbeitgeber muss dann aufstocken bis zum Nettolohn oder? bekommt man dann trotzdem einen lohnzettel wo dann die ganzen Abzüge drauf sind?
Und das blöde Elterngeld... Wie soll man denn nachvollziehen ob das alles richtig ist? ich hab da im letzten jahr zum beispiel zweimal ne gewinnbeteiligung drauf, die ja nicht mitgerechnet wird... der Antrag an sich ist ja schon witzig... hat den schon jemand ausgefüllt? ich hab den jetzt soweit fertig gemacht das wir ihn gleich abschicken können weil ich gelesen hab das einige 3 monate drauf gewartet haben!!!! ich weis nicht wie ich drei monate ohne geld auskommen soll!
Da ist zum beispiel die Frage nach Resturlaub drin, Die steht aber bei Beschäftigung während des Elterngeldbezuges drin... Aber meinen Resturlaub nehm ich doch dann erst danach oder? Wird das angerechnet wenn man das da rein schreibt? versteh ich nciht so ganz...

Was braucht man denn noch so? ich hab jetzt:
kindergeldantrag (fertig ausgefüllt bis auf name und geburtsdatum)
erlterngeldantrag (fertig bis auf name und geburtsdatum)
Elternzeitantrag (muss noch machen)
Krankenkassenanmeldung (die ist ja dämlich! - braucht das kind ne rentenversicherungsnummer? die kann man da gleich mit beantragen...)
Dann muss man ja noch auf die gemeinde innerhlab von 7 tagen und das kind anmelden (macht mein mann dann)

was braucht man alles an dokumenten?
Die geburtsurkunden und bestätigungen gibts ja dann im kH bzw. etwas später
heiratsurkunde?
ausweis?
Lohnzettel (fürs elterngeld - angeblich die letzten 14 Stück)
Lohnsteuereinkommensnachweis (elterngeld)

Was noch? ich verzweifel glaub ich an den Anträgen....

tinka24

okay das war einfach: alle haben bescheiden geschlafen und lagen wach! Super!
Wie schlaft ihr denn? seitlich? ich hasse auf der seite schlafen! ich mag schon garnciht mehr ins bett gehen weil ich mich eh nur die ganze nacht drehe weils nciht passt. aber ich bin sooooo müde!

Sagt mal... ich hab ja keine angst vor einer natürlichen Geburt (nur mal vorne weg) nur wenn etwas anderes passiert (zum beispiel KS).
Aber wie kann man sich denn darauf vorbereiten? ich bin sonst nicht so der mensch der sich mental auf etwas vorbereiten muss (war eher der typ der darüber lächelt) aber seid der ss hab ich mcih arg geändert. (ist auch schon positiv aufgefallen   :D) ich möcht mich irgendwie drauf vorbereiten das mein baby bald nicht mehr im bauch ist. versteht ihr was ich meine. so ne art abschied der eigentlich ja garkeiner ist. hab mich so sehr an meinen bauch gewöhnt.
kann es sein das man aus diesem grund irgendwann anfängt auf seinen bauch zu schimpfen? das man nicht mehr liegen und sich nicht mehr bewegen kann? so wie das man nachts oft aufs klo muss. ich glaub das sind so tricks der natur das man sich an die babys gewöhnt. Wie seht ihr das?

edit: was ich mal sagen wollte... ich hab keine rechtschreibschwäche... meine finger sind nur immer langsamer als mein kopf und einer ist sowieso immer müder als die anderen Finger, deswegen gibts immer ncihts statt nichts  ;)

youliz

Guten Morgen!

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Bescheiden schlafen - das kenn ich. Bin sooo müde. Tim hat heute morgen um drei ein Redebedürfnis gehabt  :P und ich weiß auch nie, wie ich mich drehen soll. Ätzend.
Wenn ich mich dann ausnahmsweise mal nachmittags hinlege, kommt immer was dazwischen. Gestern mein Schwiegervater  >:(

@mutterschutz: meine FÄ konnte die Bescheinigung für die KK ab 33+0 ausstellen, also exakt sieben Wochen vorher!

@kinderkarnevalsparty: gibts bei uns im Ort auch (klar, Rheinland), aber da meckern immer alle Muttis eher weil nix angeleitet wird... Ich werds dieses Jahr - sofern ich noch kann - mal mit Tim ausprobieren.

@us: gestern waren wir Schlittenfahren, aber ich kann euch sagen, dass Wetter geht mir so aufn Keks. Im Sommer schwanger sein fand ich viiiiel besser. Ewig diese Anzieherei - furchtbar!

LG, youliz :)

TaMaYuRe12/02

mutterschutz:
ich hab bei bekanntgabe der ss ne bescheinigung ausgestellt bekommen ab wann mutterschutz is, die hab ich abgegeben - seitdem hat keiner gemault das ich noch was abgeben muß. denk mal damit wars das!!

@tinka:
Zitatokay das war einfach: alle haben bescheiden geschlafen und lagen wach! Super!
ja so in etwa ;D
es ist ja nur "schön" das es nicht nur mir so geht!! (naja, ihr versteht wie ich das meine, nicht schön natürlich für die anderen, nur irgendwie beruhigend das ich nicht "unnormal" bin)

vorbereitung auf geburt / KS /...
keine ahnung! hab ich auch schon überlegt.
ich versuch es einfach auf mich zukommen zu lassen.
bei tala wollt ich unbedingt ne wassergeburt und war dann total enttäuscht das ich PDA hatte.
ich versuch mich einfach gar nicht festzulegen.
ich hoffe zwar auf natürliche geburt (vielleicht sogar in der wanne)...??
aber ich will vermeiden wieder so ne erwartungshaltung aufzubaun und dann enttäuscht zu sein.
hauptsache der zwerg kommt da gesund raus.
ich vertrau aber auf meine hebammen - das wird schon gut gehen!!

denk auch das die natur das clever eingerichtet hat.
erst ist es ganz toll, man kann es richtig genießen (zumindest wenn man körperlich fit ist und relativ wenig beschwerden hat) aber am schluß wird der bauch so lästig, immer im weg, klo rennen,... das man froh ist wenn der junior auszieht!

schlafen:
seite!
aber da tut mir irgendwann die schulter weh, ich schlaf sonst auch nur auf der seite, aber da dreh ich mich halt auch mal auf die andere seite oder auf den bauch
bauch geht ja gar nicht mehr und umdrehen auf die andere seite ist ein kraftakt, nix im schlaf umdrehn, aufwachen, rumwälzen wie ein walroß am trockenen, versuchen ne gute position zu finden, versuchen wieder einzuschlafen
am besten gehts noch wenn ich die bettdecke unter die wampe stopf so das das teil nicht so frei hängt sondern quasi von unten erhöht wird
naja - bequem is was anderes...

namen:
er weiß ja nichts von meiner persönlichen deadline
die galt ja wenn er bis dahin gar nicth in schwung kommt
jetzt sucht er immerhin - naja da muß ich wohl warten bis er von sich aus mit der liste kommt...
belastend ist es trotzdem, er hätt doch schon im dez. mal anfangen können, nicht jetzt kurz vor knapp
was mach ich wenn da nix gescheites drauf ist? bisher siehts nämlich nicht so aus (da die liste offen rumliegt hab ich natürlich geschnüffelt!!!)
ich krieg die krise
hab auch keine lust einfach zu irgendwas ja und amen zu sagen nur damit wir endlich nen namen haben
bei tala haben wir sooooooooooooo nen schönen namen gefunden gehabt
ich will nicht das der bub ne "notlösung" bekommt die keinem von uns wirklcih gefällt, nur weils inzwischen kurz vor knapp is!!

dokumente:
bin auch grad am überblick verschaffen
keine ahnung!
verzweifel auch mit dem papierkram...

bei mir kommt dann noch dazu:
antrag auf einstufung behinderung, pflegegeld, evtl. haushaltshilfe (???),
aaaaarrrrggghhh  >:(
schlag mich mit krankenkasse, beihilfe, ärzten rum

kleineMama:
durchhalten bis nach einzug!!!!!!
bald könnt ihr in die neue bude!
laß ruhig andere tragen - du trägst die verantwortung und delegierst, gibst anweisungen,...
das langt!!! :D

määääääääääääääädels es hilft nix - muß ENDLICH was tun
schimpft mich mal wenn ich hier noch länger abhäng...

Steffi251

@Tinka jaaaaaa der 25. ist das Beste Datum des Jahres und dieses Jahr ist es mein 30. Geburtstag und deshalb möchte ich das vermeiden das mein kleiner Mann dann mit mir also Mama und dann noch mit der Uroma Geburtstag feiern muß  ;D der arme Kerl kommt dann jedes Jahr zu kurz wenn Mama ihren Geb auch mal feiern will  ;D
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TaMaYuRe12/02

Anouk ist

Germany´s Best
Tervueren 2009
Female Youth Class

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Ist das nicht krass?????????????

KleineMama

@Fly Wow das klingt auf jedenfall imposant  s-klatschen  s-springen Super  :D

@Tinka Ja ich glaub die Abrechnungen von den letzten 12 Monaten vor der SS brauch man fürs Elterngeld...ich bin damals bei Lara einfach direkt hingegangen und hab gesagt die sollen mir helfen (müssen sie nämlich) fürs Kindergeld weiß ich nicht mehr so genau...das ist dieses Mal bei uns ein ganz kurzer Antrag weil wir ja schon eine Mausi haben :P
ich weiß aber ganz genau was du meinst...es ist echt verwirrend und super ätzend dieser ganze Kram.
Ich schlaf auf der Seite mit einer Decke zwischen den Beinen also so umschlungen das ging ne Weile aber im Moment ist das auch nicht mehr bequem...ich bin eigentlich ne Bauchschläfer  ::)

Fiemetta

@ KleineMama
Was macht der Umzug, wann dürft ihr in die Wohnung, zum Wochenende??? Schon Dich bis dahin noch ein bisschen, wenn Du kannst!

@ Fly
Herzlichen Glückwunsch, ein beeindruckender Titel!

Von wegen Mutterschutz, Du bist vermutlich verbeamtet, da reicht diese eine Bescheinigung, bei normal angestellen Menschen nicht ... Aber ich weiß auch nicht mehr, was ich beim Großen damals alles brauchte, zumal sich sicher was verändert hat. Bei Beamten wird das Gehalt fortgezahlt, bei Angestellen springt die Krankenkasse für einen Teil ein, deshalb die zusätzliche Bescheinigung.

Und, bist Du zum Arbeiten gekommen?

@ schneeflo
Also, ich muss gestehen, Karneval lass ich immer sehr freiwillig an mir vorbeiziehen. Im Kindergarten wird sicher gefeiert, wohl auch in der Schule, mehr mache ich mit den Beiden dann nicht, so lange die mich nicht in ein oder zwei Jahren zu irgend was zwangsverpflichten :)

@ youliz
Das Wetter hab ich zwar langsam auch über, aber im Sommer schwanger sein bei Temepraturen von 35 Grad, das war auch nicht toll, wie ich mich erinnere, da ist es im Winter noch angenehmer, finde ich zumindest.

@ Steffi
Es gibt Schlimmeres als einen gemeinsamen Geburtstag, zum Beispiel einen Tag davor oder danach. Ich bin mal gespannt, welche Termine mir der FA für die Sectio vorschlägt, aber es ist gut möglich, dass es bei mir auf einen Tag mit meinem Sohn und meinem Vater rausläuft, mal sehen ...

@ tinka
also, ich hab mich bei der Kleinen in der Nacht vor dem KS verabschiedet, ihr erzählt, dass sie morgen ausziehen müsste und so. Der war ja geplant und lief auch nach Plan. Der erste war ja aus einer Notsituation raus, da blieb keine Zeit und der Große kam direkt auf die Intensiv, da hatte ich noch tagelang das Gefühl, er wurde mir regelrecht aus dem Leib gerissen. Da war ich wirklich unglücklich. Deshalb hab ich mich von der Zweiten auch so bewusst verabschiedet.

@ Schlafen
Da kann ich mich euch anschließen, hab auch so eine Stunde wach gelegen und weiß nicht mehr, wie ich überhaupt länger liegen soll, weil sich links der Ischas immer so fies bemerkbar macht. naja, ein paar Wochen noch ...

Nici + YaMa

nur kurz

FA war alles prima, CTG OK, Mumu zu, Maja sitzt fest im Becken ( gut zu wissen, falls ich wieder nen Blasensprung habe  ;) ) und alles zeitgerecht  :)
Und am besten finde ich, das mein Eisenwert immer noch OK ist und ich diesmal gar keine Tabletten nehmen muss  :D

Wir haben gestern den Kiwa zerlegt und ich bin gerade dabei die Einzelteile zu waschen !

So und jetzt wird gekocht, hab voll Bock auf Bluko mit Bechamel, Kartoffeln und Schnitzel  :D

für immer im Herzen

sweetangel@love

Zitat von: Nici + Yannic am 11. Januar 2010, 17:55:16
nur kurz

FA war alles prima, CTG OK, Mumu zu, Maja sitzt fest im Becken ( gut zu wissen, falls ich wieder nen Blasensprung habe  ;) ) und alles zeitgerecht  :)
Und am besten finde ich, das mein Eisenwert immer noch OK ist und ich diesmal gar keine Tabletten nehmen muss  :D

Wir haben gestern den Kiwa zerlegt und ich bin gerade dabei die Einzelteile zu waschen !

So und jetzt wird gekocht, hab voll Bock auf Bluko mit Bechamel, Kartoffeln und Schnitzel  :D

das hört sich super an ..
mir gehts fast genauso ...ausser der eisenwert /nehm ja schon einige wochen tabletten ..
unsere maus sitzt auch im becken und mumu ist zu -herztöne ok  ;)
hach ja bald dürfen wir richtig hibbeln ....

lg pati

meine hebi war heute da und hat mich untersucht  :D
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

LuKa

Huhu,
wollt mal hallo sagen, sorry aber ich komme hier zu nichts  :-\
Luke dreht total am Rad - ich auch.
Nacht find ich absolut keinen Schlaf mehr und meine Hüfte tut auch wieder total weh. Kann kaum noch laufen. Bin momentan einfach nur fertig mit meinen Nerven und mit allem.
melde mich mal ab bzw. melde mich sobald es was "neues" gibt  :-* :-*
Knutsch euch!

TNT...oioioi!

@ nylia

noch kein baby ?
schaaaaaade  ;) hm ja dass ihr am durchdrehen seid ist ja zu verstehen  ;)
Nucki fuehlt sich heute total vernachlaessigt, ich war so fertig und muede konnte nicht richtig mit ihr spielen wie sie es sich gewuenscht haette ................am donnerstag muss ich ihr "freund" herbestellen damit sie nicht vor langeweile erstickt  :o

youliz

Huhu ihr Lieben!

@nylia: Dann mal viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen!

@nici und sweetangel: super, dass alles in Ordnung ist!

@fiemetta: nee, im Sommer fand ich es echt besser, schwanger zu sein: flipflops an, T-Shirt, Shorts. Fertig  ;)

@fly: Glückwunsch an Anouk!

@kleinemama: was macht die Wohnung???

LG, youliz

TNT...oioioi!

@ youliz

echt ?  :o ich bin ja froh, dass es jetzt wenigstens winter ist, also im sommer hochschwanger zu sein war der horror, und dann noch 11 tage zu uebertragen nene  s-nein s-nein s-nein s-nein s-nein dann waere ich jetzt nur im bett mit kuehlakkus *grusel*
aber ich mags eh nicht warm insofern  :P

youliz

@mush: als stetig gutes Wetter wäre für mich der einzige Grund, auszuwandern  ;D

Nee, im Ernst. Durchgängig 30 Grad, das ganze Jahr über - damit könnte ich gut leben  8)

TNT...oioioi!

@ youliz

oje das waer weder fuer mich noch fuer mein mann nix da wuerde ich verrecken  ;D

youliz

@mush: wir sterben hier alle im Moment  ;D ::)
der Einzige, der noch ein bisschen Spaß hat, ist Tim. Aber auch seine Lust am Schnee ist begrenzt  ;)

schneeflo

hallo

also so wies wetter jetzt ist, find ichs bei uns noch angenehm (um die 0 grad) - könnt mich net beschweren ... 30 Grad plus und mehr fänd ich jetzt auch net so prickelnd ....

nylia: wahnsinn - jetzt schaffst du auch noch die 38 woche - wer hätte das gedacht ... super

finds irgendwie klasse, dass wir diesmal wohl kein frühchen schaffen in unserem mt ... ist doch gut für die zwerge ...

tnt: ich denke die kleinen stecken das schon weg ... obwohl ich mir in letzter zeit auch öfter denke, dass ich ziemlich oft mies drauf bin ... und dann tut mir meine kleine auch leid, aber die kann mirs wenigstens schon ins gesicht sagen ;-) und vierjährige tun das auch ausgiebig ;-)

sweatangel: super dass alles ok war!

nici: bei dir auch alles ok, super - war heut auch fleissig - hab heut die neuen kuscheldecken und stoffwindel, socken und strumpfhosen zweimal durchgewaschen ... morgen muss ich mal so ein anfangsgewand raussuchen ... liegt eh schon im kasten ... muss ich nur noch rausnehmen und auch noch mal durchwaschen .... noch ein paar tage dann bin ich in der 36 woche und kann beginnen für die hausgeburt herzurichten ....

fasching/karneval: na ihr seid ja alle muffeln ... ich bin auch nicht so der fan dafür, aber meine kleine hat da mörder spass dran, also nehm ich die nahen zumutbaren feste halt mit ...

fly: he super - des hast dir nicht erwartet ne ;-) gibts für den titel auch kohle? oder könntest du "nur" die welpen teurer hergeben???

schlaftechnisch hast du schön beschrieben, was bei mir auch routine ist ;-)

youliz: also mein mittagssschlaf ist heilig - das wissen hier alle. da darf mich mein freund nur aufwecken wenn die bude abbrennt oder die pferde sich losreisen ... ansonsten wird da knallhart handy abgedreht und das haus zugesperrt (glocke haben wir gsd nicht) ... denke grad bei einer hochschwangeren sollte das vom gesamten umfeld akzeptiert werden (sofern älter als 5 jahre ;-) )

@me: morgens bin ich in letzter zeit schlecht drauf - hab etwas ziehen im rücken und bin launisch/depressiv ... keine ahnung wieso ...  mittags nach dem schlafen gehts dann meistens besser ...

heut war ich aber trotzdem brav - hab die förderungspapiere fast fertig ... am nachmittag haben meine kleine und ich den christbaum abgeräumt und teilweise schon im wozi zerschnitten und gleich im woziofen verbrannt ... wusste gar net, dass unser wozi so gross ist ;-)

nachmittags hat dann unsere alte stute wohl ein problem gehabt ... trotz dicker decke hat sie am ganzen körper gezittert ... sie hat sich wohl gewuzelt (im schnee/gatsch?) und da wurde sie auf dem einem bein unter der decke nass und das hat wohl gereicht ... hab dann meinem wallach die noch vorhandene dicke decke runtergegeben und ihr raufgetan ... nach 2 h wars wieder gut ... aber es hilft nix ... es gibt immer mehr anzeichen, dass sie deutlich alt wird ...  am liebsten wärs mir, wenn sie irgendwann tot auf der koppel liegt, aber ich befürcht, dass wir die entscheidung treffen werden müssen ... ich hasse das ... aber noch gehts ... in zwei monaten ist der winter vorbei, dann gehts ihr sicher auch wieder besser ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo:

Baby hat sich doch wieder richtig rum gedreht :):):) jetzt isse doch wieder unten.
jetzt weiss ich woher diese komisches "wuehlen" herkamen, ich hatte dsas gefuehl dass sie nur am drehen war  :o :o :o

also kein sectio, ausser wenns ne notfalls wird wenn Baby schlechte cgt machen sollte.
und hoffen, dass ich nicht ueber den termin gehe bitte bitte nicht !
jeden tag zum ctg mit Nucki waer der horror !
so, in 3 wochen dann grossputz und schneeschippen  ;)

mehr als 30° *grusel* bei mir reichen schon ueber 25°, dann wirds mir schlecht. jetzt so wie es ist isses angenehm, so um den gefrierpunk herum ......

wie gehts dir denn sonst so - beschwerdemaessig ?
mir wurde blut genommen, meine gyn hat ein verdacht auf magen-darm-grippe, da ich seit ca. einer woche ein wenig uebelkeit habe (nach dem essen) und ich den drang habe den darm zu entleeren (aber kein durchfall) - na mal schauen.