Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

@ mushroomy
Mich hat der FA gleich 8 Tage nach hinten verschoben, ich kann nachvollziehen, wie Dich das frustriert. Hab mich hier ja erst so spät gemeldet, weil mich der FA erst auf einen März-Termin schieben wollte, 14 (!) Tage nach hinten. Und das, wo ich eigentlich einen ganz regelmäßigen Zyklus habe. Naja, nach dem 2. US wurden es 8 Tage.

Hab gerade mit einer Freundin telefoniert. Eine Bekannte hat am 6. Dezember ihr drittes Kind bekommen, nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden. Ich bin ja schon ein bisschen neidisch. Bei ihr haben die Wehen einen Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt eingesetzt und bis sie im Krankenhaus war, war sie schon mit Presswehen zugange. Die Ärzte waren nicht begeistert, hatten aber keine Wahl mehr, als sie normal entbinden zu lassen, hat dann auch nicht mehr lange gedauert.

Also, ich hab jetzt entschieden, zu versuchen, den Termin für die Sectio möglichst weit nach hinten zu schieben und meinem Zwerg zu erklären, dass er es bitte eilig hat und auch kurz vorher kommt. Einziger Nachteil: Die Bekannte brauchte eine gute halbe Stunde bis zum Krankenhaus, ich bin in 5 Minuten da ...

@ katja
Das kann ich mir wirklich sehr unangenehm vorstellen, so weit aufgerissen zu werden, dass es Platz gibt. Zumal jetzt sowieso schon alles empfindlicher ist ... Gut, dass es überstanden ist.

Hat der Spaziergang gut funktioniert? Nach so langer Zeit Schonen hast Du vermutlich kraftmäßig doch ganz gut abgebaut, oder?

@ Nici
Dann viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen im Kinderzimmer. Unser Zwerg wird ja erst im Somemr ein eigenes Zimmer bekommen, ich hab nur die Kommode im Schlafzimmer für ihn freigeräumt, das muss erst mal reichen und geht natürlich schneller, als das neue Zimmer ...

@ ekaterina
Du Arme! Gute Besserung :)

@ schneeflo
Alles gerettet am Ofen???

sweetangel@love

ohje 8 tage find ich auch bissel viel ..bei mir waren es 4 tage und ich fand das ja schon nicht wenig ... :o
ja wens um die letzten tage geht ist alles zu lang ...find ich zumindest ....

lg
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

TNT...oioioi!

Zitat von: sweetangel@love am 15. Januar 2010, 20:13:17
[...]
ja wens um die letzten tage geht ist alles zu lang ...find ich zumindest ....

finde ich auch ... ! :-\

sweetangel@love

guten morgen ihr lieben ...
ich hatte soooooooooooooooo ein schei..... NACHT   :'(
hatte das gefühl als hätt ich ein stein im magen und bin dann aufgewacht weil ich solche schmertzen hatte .... oh man dann bin ich rumgelaufen und hab mich ins wohnzimmer gesetzt (was dann einigermaßen ging beim sitzen ABER ICH wollte ja noch schlafen um 3 uhr nachts
und habs dann immer weider versucht aber NO CHANCE.... :'(
bis dann schliesslich mein sohn um 7 uhr aufstehen wollte und wir nun seit dem gemeinsam hier rumturteln .....also mir gehts echt beschi......en
und befürchte das es nicht mehr besser wird in den nächsten wochen zum ET , da ja bauchzwerg noch einige gramm zumehnem wird  :o

weiss nicht merh weiter .....
danke fürs lesen ihr lieben ..
gruss von pati

ekaterina

guten morgen..

juhuu,halsschmerzen sind wieder weg 8) teetrinken hat gut geholfen :)

@sweetangel: okay,schlaflose nacht wegen schmerzen ist wirklich fies.. :-\
wenn dich das ein bisschen tröstet,ich schlafe schon seit ein paar wochen nicht mehr nachts.das ist wie ein fluch,sobald wir uns ins bett legen,schläft mein schatz sofort ein und ich bin einfach nur hellwach.schlafe erst gegen 6 uhr morgens ein.. :-\ und um 8 klingelt schon der wecker von meinem freund und danach kann ich auch nicht mehr einschlafen.weiss garnicht wie ich damit umgehen soll,ich hatte früher noch nie probleme mit dem einschlafen und jetzt jede nacht dasselbe :-\

@fiemetta:also das heisst,wenn die wehen noch vor dem kaiserschnittermin losgehen,würdest du es gerne auf dem natürlichen weg probieren? :)

@katja: haha,wenn du recht hättest,wäre ich dann theoretisch die erste februarmami.hab ja als letzte meinen et ;D ;D (fiemettas et fällt wegen kaiserschnitt ja dann weg)

@nylia:freut mich sehr,dass deine übelkeit endlich nachgelassen hat.wurde ja auch langsam mal zeit ;)

@berlin:drücke dir die daumen,dass deine kleine noch solange drin bleibt,bis du dich mit dem gedanken angefreundet hast,dass sie kommen darf :)

sweetangel@love

@ekaterina
nun ja mich würde es vielleicht auch nicht sooo sehr stören mal nachts auf bleiben zu müssen,
nur das problem and er ganze sache ist auch das ich meinen lütten noch versorgen muss und das ist mit wenig schlaf und allgemeines unwohlfühlen nicht gerade einfach  :'(
tja und wenn keine schmerzen da wären wär auh klasse .....

so ist es echt schei.....e

lg  :-*

schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@sweet- ich kann dir gerade so gut nachfühlen  :-[

@me- meine Nacht war bescheiden, war wieder 2 Stunden wach und hab nur gehustet, nachdem es dann nur noch Reizhusten war, konnte ich nach nem Hustenstiller noch ein bissel dösen.
Dafür tut mir mein Bauch immer wieder so komisch weh, konnte kaum auf der Seite liegen, das tut sogar beim drauf drück weh  :-\ Das ist auf der linken Seite, kurz über der Hüfte  ???
Wenn Männe heute mittag kommt werd ich mich nochmal was hinlegen !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

sweetangel@love

@ schneeflo
also ich habe mir nen stapel kissen hingelegt um wenigstens aus zuruhen als es schon 4 uhr morgends war  :o aber einschlafen konnte ich so nicht :(

@nici+yannic
ja das mit den husten hab ich auch grad noch ABER ist kein richtiger husten sondern nur reiz..
habe dann immer das gefühl nicht aufhören zu können zu husten und muss dann immer so komisch würgen:(
ich wünsche dir gute besserung :-*
und wir haben ja wirklich nicht merhh alt zu lange bis wir unsere mäuse in den arm halten dürfen...nur wie gesagt sind die letzten wochen+ tage immer soooo lang

lg

Scanny

Hallo zusammen,

@Nächte: Wir können uns wohl alle die Hand reichen. Ich habe die letzten zwei Tage wieder sehr schlecht geschlafen und war sehr lange wach, deshalb bin ich auch gleich im Bett verschwunden. Laura macht jetzt Mittagsschlaf, da nutze ich die Chance auch zu schlafen. Davor hatte ich ja lange Zeit sehr gute Nächte und habe fast durchgeschlafen. Aber so langsam habe ich keine Lust mehr drauf. Wir Ihr schon sagtet: Die Zeit vergeht jetzt so langsam!!

Gruß Scanny

ekaterina

@sweetangel: nee glaub mir,auch schlaflose nächte ohne schmerzen können sehr qualvoll sein,ich bin dann den ganzen restlichen tag total müde,dann fällt der haushalt und das lernen für die klausur viel schwerer
aber ich kann mir natürlich schon denken,dass wenn man sich noch um zwei kinder kümmern muss,solche schlaflosen nächte noch bescheuerter sind,als für mich.

@scanny und nici: ohh noch zwei leidensgenossinnen ::) ::)
sagt mal,hattet ihr das in der ersten schwangerschaft auch?wenn ja,dann ist es vermutlich von natur extra so gedacht,damit wir uns nicht daran erst gewöhnen müssen,wenn unsere kleinen bald da sind.
also wenn das die erklärung für diese schlafprobleme ist,dann kann ich damit gut leben.aber wenns grundlos gerade so läuft,dann würde mich das schon etwas ärgern ???

Nici + YaMa

@ekaterina- an diese Schlafprobleme kann ich mich nicht erinnern. Aber die erste SS war definitiv leichter und problemloser  :P

für immer im Herzen

ekaterina

@nici: ohhjeeh :-X da es meine aller erste schwangerschaft ist und ich mit euch was die wehwehchen angeht locker mithalten kann,dann will ich garnicht wissen wie die nächste/n schwangerschaft/en bei mir sein werden :o

schneeflo

hi ihr

also ich konnt heut immer hin von 2 - 6 durchschlafen - juhuu  :-X und das nachdem ich gestern abend das erste mal regelmässige aber leichte wehen hatte .. dannach kam das sodbrennen.... dafür ist jetzt das eine handyspiel schon fast durchgespielt .... ;)

ansonsten bin ich gefrustet - ich hab die letzten tage echt geputzt wie ein idiot und was sieht man - nix ... das vorzimmer hab ich so schön gemacht und jetzt hat mein freund die waschmaschine vom badezimmer in die speisekammer verlagert und jetzt ist die speisekammer, das vorzimmer und das bad verwüstet ... naja, bin ja froh dass er es gemacht hat, aber jetzt kann ich wieder von vorne anfangen, dabei wollt ich heut küchenkasterln ausräumen und auswischen ...

bei den pferden mach ich zur  zeit auch kaum was ... auch ja, es steht wahrscheinlich wieder ein todesfall in meiner tierfamilie an ... unsere mathilde ist unsere erste laufente ... die ist echt ein unikat, das kann man nur verstehen, wenn man sie live erlebt hat ... sie hat bisher auch 3 maderangriffe erfolgreich abgewehrt ... nur jetzt hock sie schon immer so komisch da ... ich glaub, sie lebt nicht mehr lang ... hab auch keine ahnung wie alt sie ist, wir haben sie jetzt seit 5 jahren, aber wir haben sie schon ausgewachsen bekommen ... schade - mit ihr wird ein echtes familienmitglied gehen ...

ansonsten nix neues ...  ausser dass ich auf einmal gar nimma ertasten kann wie marie-sophie liegt ... naja, übermorgen ist eh fa-termin ... da werd ich dann mehr wissen ... hoffentlich bleibts bei der hg - weil deswegen musste doch mein freund extra die waschmaschine wegtun ...

@ekaterina: mir kommts auch so vor, dass ich diese ss mehr leide jetzt gegen ende ... auf der anderen seite, gehts mir untertags um klassen besser als in der ersten ss (wo ich ja ganze zeit mit vorzeitigen wehen zu kämpfen hatte).

@husten: hab heut einen hustensaft für meine tochter nach einem neuen rezept gemacht: 100 g zwieben, 100 g brauner zucker, 1 tl salbei und 1 tl thymian aufkochen bis der zucker aufgelöst ist, absieben und in den kühlschrank stellen - so soll er ne woche halten - meine tochter liebt ihn - da sie aber gestern wieder sehr schlecht aussah, fahr ich grad das volle programm bei ihr mit propolis tropfen und kapuzinnerkressentinktur ... hoffe dass ich so wieder alles abfangen kann...

@sweatangel: also wenn ich müd genug bin, schaf ich es sitzend zu schlafen, aber übertoll ist das auch nicht ...

@fiemetta: ich würd ja das zwergerl sowieso erst holen lassen, wenn wehen einsetzen, aber ich glaub, das willst du aus irgendeinem grund nicht? - ja am ofen hab ich alles gerettet ...

@et: bin diesmal um 3 tage zurückverschoben worden, obwohl ich den zeugungstag wusste .. - allerdings hat der ss-test auch erst seeehr spät angeschlagen (hab vorher zweimal negativ getestet) - bin eh froh, über alles was die mich hintere verschieben, weil dann gibts weniger stress gegen ende ... weil wenns doch der 17 ist, machen mich die nicht schon ab dem tag klirre ...

lg
schneeflo, die jetzt mal gucken geht, ob sich die kleine heut ausnahmsweise selbst niedergelegt hat - ich will die zeit zum putzen nutzen

zwei sternchen im herzen

sweetangel@love

so da bin ich wieder und habe ein wenig schlafen können (ich glaube 1,5 stunden waren es  :D)
nur ausgerechnet heut musste die über mir wohnt nen bohrer anstellen als wir schon ne halbe stunde im bett lagen :(
hat aber nach 10 min.gsd wieder aufgehört und ich konnte weiter schnarchen..
jetzt koche ich was zu essen und danngehen wir ein wenig nach draussen spazieren:)
bis dann und lg pati  ;)

schneeflo

@putzen: wir wohnen jetzt grad mal ein halbes jahr hier und ich find soooo viel dreck und klumpert überall ...  :P aber irgendwie hab ich wohl grad den nesttrieb ... also putz ich tapfer weiter

zwei sternchen im herzen

Scanny

Hallo,

@ekaterina: Nein, solche Schlafprobleme hatte ich in der ersten SS nicht. Da mußte ich lediglich mal auf Toilette und konnte dann weiter schlafen. Ich habe manchmal das Gefühl das hat was mit den Schilddrüsenwerten zu tun, aber ist nur so ein Gefühl.

@nici: Genau mein reden. Erste SS irgendwie besser. Wäre das meine erste SS gewesen, würde ich wahrscheinlich kein zweites Kind bekommen.

@putzen: Ich mache morgen auch erstmal weiter, sonst bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen. Ich komme mir dann vor wie ein Dreckschwein!!

Gruß Scanny

Nici + YaMa

Oh man, ich bin voll der Jammerlappen  :-[
Mir gehts bäh, nur am Husten, der Bauch wird ständig hart, es sticht ganz arg unten und Mausi macht dazu noch Theater  :P
Wie soll ich noch 5 Wochen so schaffen, das macht mir echt Angst  :-\

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

meph+freya

Fly: JUUUUUUUBBEEEELLLLLLLLL

Und ich find ihn schön und passend zu Tala!

Was bedeutet er? Kommt aus dem Indianischen oder?

Nici: kann dich verstehen... so geht es mir seit wochen....

Aktueller stand: Wehen.... aber statt schmerzhaft und unregelmässig sind die fast regelmässig und tun fast garnicht weh *kopfkratz*
ichw erd aus meinem Körper nicht schlau
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

TaMaYuRe12/02

Zitat von: meph+freya am 16. Januar 2010, 19:33:27
Fly: JUUUUUUUBBEEEELLLLLLLLL

Und ich find ihn schön und passend zu Tala!

Was bedeutet er? Kommt aus dem Indianischen oder?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Inuit
ne Greifvogelart!!!

sweetangel@love

nici+yannic
ohja so gehts mir auch :(
frage mich auch wie ich das noch 5 wochen aushalten soll **denk*** :-\
naja und angst hab ich ja sowieso ....mensch : wer schenkt mir bissel kraft  :'(
ich auch jammerlappen -SORRY  :'(

Lg von pati

TNT...oioioi!

@ fly

wenn ich mal fragen darf: wieso willst du denn uebertragen ?  ???
bzw. was waere denn unpassend/stoerend fuer dich wenn dein baby zum et kommen wuerde ?

TaMaYuRe12/02

schneeflo:

das hat mehrere gründe:

weil ich das datum 22.2. so schön finde und Matou soooooooooooooooo knapp dran ist!!!

dann ist er da ein "fisch"
glaub zwar nicht so wirklich an sternzeichen, aber ein klein wenig is was dran
wenn ich mir die fische durchlese oder die wassermänner (was er bis 20.2. wäre) sind mir die fische lieber. sensibel, kreativ,...
ich brauch mal sensible, kreative unterstützung hier im haus!
ich bin krebs - auch irgendwie sensibel

außerdem ist das mit dem elterngeld so blöd geregelt, von wegen als frau stehen einen 12 monate zu. guter witz...
theoretisch ja, in der praxis sind die beiden monate in denen man noch gehalt bzw. mutterschaftsgeld (heißt das so??? keine ahnung, ich bekomm ja mein gehalt weiter) bekommt verpflichtend! also die ersten beiden monate nach entbindung MUß ich als frau nehmen.
unterm strich heißt das: es bleiben 10 monate übrig in denen ich das erziehungsgeld bekomme!

jeden tag den er früher kommt geht mir geld verloren! kommt er allerdings später, bekomm ich trotzdem mein gehalt weiter in der zeit in der ich übertrage und dann halt meine 8 wochen mutterschutz die ich eh hab, in denen ich das elterngeld nehmen muß!

der wichtigste grund aber ist:
der 22.2. ist ein montag!!! damit ist es kein problem das die vom spaltzentrum noch an dem tag vorbei kommen, den abdruck für die kieferplatte formen, am dienstag kommen und Matou die platte anpassen, dann hab ich noch genug zeit festzuzstellen ob alles paßt bevor das nächste wochenende kommt wo ich die ärzte evtl. schwerer erreicher sind.
die woche vorher wär doof: das ist die faschingswoche. ob da alle ärzte vom spaltzentrum arbeiten oder doch im skiiurlaub sind??? ich glaub da sind sogar schulferien
ab 22.2. ist die faschingswoche ist vorbei, falls ferien sind die auch, damit sollten die ärzte alle aus dem skiurlaub zurück und gut erreichbar sein.
es ist ja ausgemacht ich ruf im uniklinikum an wenn ich zum entbinden geh, das ist einfach nach fasching wahrscheinlicher jemand dort anzutreffen.

der montag, 22.2. wär einfach der PERFEKTE tag - in jeder hinsicht!!

wo.ende wär halt ganz doof, weil ich da evtl. erst am montag jemand erreiche!!
ich will aber die trinkplatte gern so schnell wie möglich angepaßt bekommen. je eher Matou die hat umso besser!