Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

Guten Morgen ihr Süßen!!

@Schneeflo Ich glaub da hast du mich verwechselt  :P Ich glaub Tinka wollte doch keine Geburt  ;)
Zitat von: schneeflo am 25. Januar 2010, 00:14:16
kleine mama: ich versteh dich ... ich wollte bei der ersten geburt auch nimma als es soweit war ;-) denke es ist auch die verunsicherung, wie sich jetzt wohl wieder das leben ändern wird, ob wir unseren ersten kindern gerecht werden können etc... aber ich sags nur ungern, aber da musst du jetzt durch - ist a wengerl spät zum zurück ;-)

@Katja Schön das du dich meldest...da habt ihr ja ein hartes Stück Arbeit hinter euch.Ich finds super das der Papa nun mit da bleibt. Mach dir wegen dem Stillen keine Sorgen... Lara wurde ja auch mit Saugglocke geholt und hat auch erstmal ne Weile überhaupt nichts getrunken. Es ist eben auch für die Mäuse sehr anstrengend.  :-* Ich hoffe ihr erholt euch bei beide schnell  s-hug Bin sehr gespannt auf das erste Foto  :D

@Mush Ich wünsch euch sehr das ihr ne Möglichkeit findet  :-* Gerade wenn der Papa eigentlich schon gerne dabei wäre  s-hug s-daumendruck

@Fly Gibts schon neues wegen eurem Namen?   :-* Danke Süße...ich steck allerdings voller Energie und brenn richtig drauf endlich alles fertig zu machen...hoffe echt die hauen nun richtig rein sodass wir Mittwoch richtig loslegen können  :P

@Steffi Ich kann zur Einleitung nur sagen das ich dieses Mal bevor es absolut notwenig ist keine zulassen werde...ich hab bei Lara durch die Einleitung so unnötige 3 Tage gekämpft und dann gings letztendlich doch ganz von alleine los...das möchte ich nicht noch einmal durchmachen.

@Berlin Also Hebi-Standard sollte ne "vernünftige Wehe" ungefähr eine Minute dauern...*hibbel* Warst du mal in der Badewanne? Uiii wie spannend...ansonsten einfach mal ins KH fahren die können dir am besten sagen was los ist  :P :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TaMaYuRe12/02

berlin:
uiiii - spannend!!
könnte zumindest mal der anfang sein!
ab in die wanne mit dir!
angeblich: wenns besser wird - fehlalarm
wenns bleibt dann bist du wohl die 3. von uns

viel glück!!!!!

kleineMama:
neee
ich hab donnerstag telefoniert. der nette herr hat mich gebeten ich soll auch mal recherchieren und ihm den link schicken wie ich den namen überhaupt gefunden hab und auch was ich sonst noch zu matou finde - also wirklich ALLES was ich dazu brauchbares finde.
es kam dann ne mail zurück das wir es mal versuchen.
ist das nun ne zusage oder nicht? naja zumindest keine ablehnung.
hab dann noch am donnerstag die 18 euro überwiesen für das gutachten
mal schaun wann ich bescheid bekomme
hab aber zurückgemailt er soll mir baldmöglichst bescheid geben
er weiß aber das es eilt wegen ET mitte februar

me
so langsam bekomm ich die krise
hier hagelts babies
hilfe - ich will noch nicht!!!
Matou bleib schön noch 4 wochen da wo du bist!!

ehrlich: so langsam bekomm ich angst
ich weiß doch nicht mal was wehen sind
bin da ganauso planlos wie ne erstgebärende...

es hilft nix - hier zu sitzen bringt mich nicht weiter
ich geh jetzt mal rauf und fang an zu wursteln...

KleineMama

@Fly Mhm echt doof...ich dachte das wäre ein ganz normaler französischer Jungenname... :-\ Drück euch echt sowas von die Daumen das es klappt...also bitte in England nennen Leute ihr Kind "Tokio Hotel"  ::)
GANZ TIEF DURCHATMEN ...erstmal hast du ja noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt und zweitens kannst du eh nicht mehr zurück  :-* ;) Du packst das!!! In dem Moment wo es los geht schaltet sich der Kopf eh ab  :P :-*

Fiemetta

Guten Morgen!

@ Berlin
Ich drück Dir die Daumen, dass bald klar ist, wo es lang geht, Geburt oder Fehlalarm, lass mal hören, wenn Du sicher bist. auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, dass alles gut und schnell geht, wenn es jetzt wirklich los geht!

@ KleineMama
Noch zwei Tage und ihr könnt umziehen, wenn ich es richtig verstanden habe, schön, ich freue mich mti euch und wünschr Dir ganz viel Kraft und Ruhe, alles, was Du noch geplant hast, hinzubekommen, bevor es bei Dir los geht :)

@ Fly
O ja, dass kann ich nachvollziehen, in manchen Dingen bin ich auch so planlos wie eine Erstgebärende. Hatte ja auch noch nie Wehen und jetzt am Samstag während des Kindergeburtstags natürlich so alle 10 bis 15 Minuten Unterleibschmerzen gefolgt von einem Hartwerden des Bauchs, ziehen im leistenbereich, krampfähnliche Schmerzen. Mein Mann wäre am Liebsten schon mal ins Krankenhaus, obwohl ich mir dann auch wieder sicher bin, so weit ist es noch lange nicht ...

Irgendwie bleibt halt nur abwarten und schauen, was auf uns zukommt!

@ Katja
Klingt nach einer heftig anstrengenden Geburt, auch wenn es vergleichsweise schnell ging. Erhol Dich gut, das mit dem Stillen klappt schon noch, habe den Großen auch das erste Mal fast 2 Tage nach der Entbindung angelegt und dann 1 Jahr lang gestillt ...

@ alle anderen
Hab irgendwie schon wieder vergessen, was ich gelesen habe, seid mir nicht böse, mein Hirn ist ein echtes Sieb geworden ...

Fiemetta

@ KleineMama
Da fällt mir gerade ein, wenn Du Lust und Zeit hast, würdest Du vielleicht in der Übersicht unserer Frischlinge auch festhalten, ob es eine spontane Entbindung oder ein Kaiserschnitt war, ich bin doch gespannt, wie die Quote ausfällt ...

KleineMama

@Fiemetta Ja das kann ich noch dazu schreiben  :)
Ja genau Mittwoch sollte es losgehen  :P Danke das ist lieb von dir  :-* Ich bin sehr sicher Noah bleibt noch ne Weile drinnen ! :) ::)

Fiemetta

Habe gerade folgende Nachricht von Berlin bekommen:

ZitatHuhu alex hier, bin im kkh, alle 4 min wehen, 3 cm mumu auf, fruchtblase wohl geplatzt

Liebe Alex,

jetzt geht es also tatsächlich los! Hab eine gute Geburt und eine schöne erste Zeit mit Deinem Baby!!!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@youliz- ne ne, da ist noch nix unterwegs, aber 4 Wochen vorher mag ich bereit sein. Zimmer fertig und Tasche gepackt  ;) Und nachdem die Hebi mich am Freitag schon so erstaunt angeschaut hat, das die Tasche noch nicht gepackt ist  ;D

@katja- schön das du dich meldest  :D
Erholt euch gut von der Geburt und das mit dem Stillen braucht etwas Zeit, das klappt schon  :-*

@kleineMama- hey, ein Ende ist in Sicht, bald könnt ihr in eure frisch renovierte Traumwohnung  :D

@berlin- ui das klingt spannend  :D Ruf doch mal deine Hebi an und lass sie schauen !

@alex- ohhhhhhhhhh, es geht weiter  :D Ich wünsch dir eine schöne Geburt und das du dein Babylein ganz bald in den Armen hälst  :-*

@me- ich hab jetzt gleich FA und CTG  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Nici
Alex ist Berlin, ;) ich hab gerde den Beitrag oben entsprechend geändert ...

KleineMama

Uiiiiiii liebe Alex,
ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt!!! :-* :-* :-*

Mädels wo ich gerade eh dabei bin...soll ich die Mamas die entbunden haben vorher aus der ET-Liste rausnehmen? Und bei den Outings? Was sagtmeint ihr dazu?

@Nici Ja endlich ein Ende in Sicht  ;D ::)
Viel Spass beim FA  :D

Oh man nun purzeln die Babys hier aber...und bei mir tut sich so gar nichts  :-\

Fiemetta

Zitat von: KleineMama am 25. Januar 2010, 10:10:44
Oh man nun purzeln die Babys hier aber...und bei mir tut sich so gar nichts  :-\

@ KleineMama
Willst du wirklich, dass sich schon was tut??? Pass nur auf, das kann schneller gehen, als Du denkst ;)

KleineMama

@Fiemetta Naja bis auf das Schatzi dann alles alleine einräumen muss  ;D ;D Dann würd ich ausm KH in die fertige Wohnung kommen auch nicht soooo schlecht  :P ;D ;D
Aber ich habs im Gefühl es geht noch ne ganze Weile nicht los  :-\

youliz

HUhu!

aaaaaahhhh - das dritte Februarbaby kommt!!! Krass! Ich flipp aus!!!
@berlin ich wünsch dir ne wunderschöne Geburt!

@nici: versetz mir nicht nochmal son Schock *kicher*  ;D

@mush: ja eben wegen deiner Vorgeschichte meine ich immer noch, dass jedes KH dich verständnisvoll aufnehmen müsste und nen Wunsch-KS durchführen sollte.
Aber ich drück dir natürlich alle Daumen, dass du eine superschöne, entspannte Spontangeburt haben darfst!!!

@fly: wie gehts denn deinem Hund jetzt?

@me: hatte die ganze Nacht jede Stunde eine Wehe  ::) ich fange langsam wieder an, mich dran zu erinnern, wie es war  :o Aber ich weiß, es ist noch nichts gegen das, was während der Entbindung kommen wird.  :P

LG, youliz

Fiemetta

@ KleineMama
Sorry, jetzt bin ich auf Deine andere Frage nicht eingegangen, wäre vielleicht ganz gut, den ET vorne rauszunehmen, dann haben wir den Überblick, wenn noch ein paar mehr Babys da sind, wo sie noch fehlen... die Outings würde ich erst mal einfach stehen lassen, macht weniger Arbeit und für den Überblick reicht das Ändern bei den ETs.

youliz

@kleinemama: also ich würde mir nicht wünschen, dass mein Mann die Wohnung einräumt - dann würde ich nämlich die nächsten 5 Jahre nix mehr finden  ::)

KleineMama

@youliz Ach mein Schatz räumt jeden Monat alles hin und her...daran das ich nichts finde bin ich gewöhnt  ;D ;D ;D
/Wehen Gemein alle haben welche nur ich nicht  :P Hihi stimmt da kommen sicher die Erinnerungen wieder hoch  ;D

@Fiemetta Jo genau so dachte ich auch...mehr Überblick wer noch dran ist  :)

Nici + YaMa

@fiemetta- ich wollt gerade schon nachschauen wer Alex ist  ;D *aufdemschlauchsteh*

@kleineMama- ich würd die Ets auch rausnehmen  :)
Ich fänd es entspannter, wenn es erst losgeht wenn ihr in der neuen Wohnung seid !  :-\
Pass mal auf, ihr zieht bis zum WE ein und dann gehts los  ;)

@youliz- wer weht denn hier die ganze Nacht rum  ;)

So ich muss los................
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

jenny123

hey ,
bei euch gehts ja flott.das dritte schon fast da! :oWOW
alles gute den neuen Mama´s ;)

KleineMama

@Nici Ich sag ja eh er kommt von alleine da raus...hab da sone Vorahnung  ::) :P Bis zum ET bleibt er ganz sicher noch drinnen  ::) ;D

Stimmt schon ums einräumen mach ich mir keine Gedanken aber wenn Schatzi alles machen muss sind die Babysachen wahrscheinlich nach dem Waschen nicht mehr Größe 50 sonder 40 oder so  ;D ;D ;D ;D ;D

Aber ihr wisst ja was ich meine...ist schon fies alle vor mir  ;D ;D ;D

tinka24

morgen!

Sorry hab gerade kaum zeit, muss aufräumen, schatzi hat geburtstag!

@kleinemama: ich keine geburt????? nee nee her damit! ich mag nichtmehr!

@me/us: Ich weis jetzt definitiv was wehen sind! aua! hatte gestern sehr schmerzhafte und heute schoin den ganzen morgen senkwehen. mal sehen was der tag mit sich bringt! hab ja vom datum auf schatzis geburtstag getippt.

Meld mich später wenn die bude glänzt!

Takaya

Nun purzeln die Babys aber  :D

@berlin: Eine schöne und schnelle Geburt wünsch ich dir!

@kleineMama: Bei dir darf sich auch noch nix tun, wir haben mit Noah doch ausgemacht, das er drin bleibt bis die Wohnung fertig ist ;) Er darf dann fristgerecht zum ET ausziehen  :-*
Überanstreng dich nicht beim Umzug und viel Spass beim Ausleben des Nestbautriebes. Endlich ;)
Die Idee, die entkugelten Mamis aus der ET liste zu nehmen, finde ich gut. Dann sieht man auch gleich auf einen Blick, wer noch entbinden muss :)

@nici: Viel Spass beim FA!

@katja: Ich schliesse mich den anderen an, auch wenn es mir da an Erfahrung mangelt, aber das Stillen klappt ganz sicher noch. Erhol dich gut von der anstrengenden Geburt.

@Fly: Wenn man Matou googelt, bekommt man doch diverse Ergebnisse (bist ja schliesslich auch irgendwie auf den Namen gestossen), reicht das dem Standesamt nicht? Das das aber auch so kompliziert mit den Behörden sein muss  :(

@youliz: Na das klingt doch auch schonmal gut bei dir ;)

Wenn ich sehe, wie die Babys nun purzeln, bekomm ich echt Torschlusspanik. Noch so viel zu tun, bis die Kleine kommen darf. Ich bin dann mal weg, Haus von oben bis unten schrubben  ;D

KleineMama

@Tinka Dann war das eine andere  ;D ;D
/Wehen Wuahhh du auch schon? Mach kein Quatsch du hast noch bissel Zeit erstmal sind andere dran  ;D ;D :P

@Takaya Hihi deine Wort in Noahs Ohren.  ;D ;D Zum ET würd mir ja reichen fürchte eben nur das es späääääääter wird viel späääääter  :-\ ::)

TaMaYuRe12/02

Hi
gönn mir ne kurze pause beim schuften...
waschmaschine arbeitet: babylätzchen, bettzeug,...
paaaaaaaanik - langsam wirds ernst

wollt hier nur schaun ob es was neues gibt:

BERLIN - ne schööööööööööööööne geburt wünsch ich dir!
nun gehts wirklich los mit babies hier!!!!

(ich mach wirklich gern die letzte!!! bitte bitte erst am 22.2. !!!)

@kleineMama:
willst du wirklich das ein mann die whg einräumt???
neee,neee, zumindest nen überblick solltest haben wo er was hinräumt!!!
glaub mir - keine gute idee wenn er das allein macht!!! ;D

hätt auch noch ne idee (nur wenns nicht zu viel arbeit is)
wenn Du es vorn änderst und die bereits entkugelten oben raus nimmst könntest ja neben dem Geb.termin dann noch den eigentlichen ET danebenschreiben.
wär schon interessant wer jetzt vor und wer nach ET entbindet

name:
ich habs ja unter inuit gefunden und bedeutung wäre: greifvogel
drum find ich den namen ja so genial
Tala ist indianisch und bedeutet wolf

was aber gehen würde wäre "Mato" - wäre auch indianisch (sioux) und bedeutet Bär.
nur männe lehnt den ab

aber mal ehrlich: ist mir dann egal
ich fang nicht nochmal von vorn an!!!
der eine buchstabe

klar klingt Matou - gespr. M-a-t-u besser als Mato gespr. M-a-t-o besser, aber soooo viel um is da auch nicht

@youliz:
tinka
macht mir keine angst!!! ich weiß ja eigentlich gar nicht was wehen sind!!! und ich will es auch noch gar nicht wissen!
krass - wie viele hier schon damit zu kämpfen haben

paaaaaaaaaaaaaaanik!!!

youliz
chena:
danke der nachfrage - sie steht unter schmerzmittel - trotzdem humpelt sie!
naja, bis morgen noch. morgen um die uhrzeit bin ich hoffentlich gescheiter!!!

nici:
viel spaß beim doc, bin gespannt was er sagt!
langsam wirds ja echt spannend hier - da ist jeder FA termin auch langsam aber sicher spannend ob sich doch was tut!!
guuuuuuuuuuuuuute nerven fürs CTG (blüht mir am freitag wieder - bääähhhh)

ja, 4 wochen vorher fertig sein - wär auch mein ziel heut - bis auf das was mein mann noch tun muß weil ich es einfach nicht kann! wickelkommode aufbaun usw.
aber das kann er notfalls auch machen während ich im KH bin! nur wenn ich heimkomm will ich das es erledigt is! wie er das hinbringt is mir dann echt egal!!

fiemetta:
hast recht
es hilft nur abwarten und schaun was auf uns zukommt!!!
trotzdem...

hirn + sieb: oh wie gut ich das kenne!!!  ::) ::) ::)

takaya
ja, dt. behören... ::) ::) ::)
er erstellt das gutachten heute
kapier nur noch nicht wer absegnet
er bemüht sich hat er geschrieben und hofft das es erfolgreich ist!

ich geh auch wieder schrubben...

torschlußpanik is der richtige ausdruck!!!!

NEIN - unsere zwerge sind brav und bleiben noch ne zeitlang da wo sie sind!
hab auch noch keine zeit zum entbinden!!!

KleineMama

@Fly Ja klar kann ich das noch machen ..aber dann vielleicht lieber darunter..ich probier gleich mal bissel rum  :P
Ach wie gesagt darum mach ich mir keine Sorgen sind ja die gleichen Möbel wie vorher also wird ungefähr an der selben Stelle landen und wie gesagt er räumt eh einmal im Monat rum ich weiß dauernd nicht wo was liegt  ;D ;D ;D Nur das Kinderzimmer würd ich echt gerne selber gestalten...aber noch bin ich ja auch nicht am ET  :P Es ist nur diese kleine Stimme in mir die mir sagt das wird wieder eine Einleitung  :-[ :-\ Vielleicht auch einfach die Panik davor  :-[
Also ich versteh den Behördenzirkus da nicht...ich mein es gibt wirklich viel "extremere" Namen und die gehen so durch...und in Frankreich ist Matou ein ganz "normaler" Name  :-X

KleineMama

@Fly Schau mal vorne ...so find ich es persönlich am schönsten  :P