Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Zitat von: KleineMama am 25. Januar 2010, 11:02:05
@Fly Ja klar kann ich das noch machen ..aber dann vielleicht lieber darunter..ich probier gleich mal bissel rum  :P

DANKE!!

ZitatAch wie gesagt darum mach ich mir keine Sorgen sind ja die gleichen Möbel wie vorher also wird ungefähr an der selben Stelle landen und wie gesagt er räumt eh einmal im Monat rum ich weiß dauernd nicht wo was liegt

LEihst du mir den mal aus??

meiner räumt gar nicht, der verstreut sich wo er geht und steht...
schuhe im gang - wie? was? wir haben nen schuhschrank? is mir noch gaaaaar nicht aufgefallen! und der steht auch direkt ggü.? sowas aber auch...

uniform auf der kommode
echt, direkt daneben is die garderobe für zeugs was ich nochmal anziehn will?

sonnenbrille am beifahrersitz
sein kommentar: mußt DU halt schaun wenn du dich da hinsetzt
(nachdem ich sie fast runiert hab klappts inzw. mit wegräumen)

grrrrrmmmmppppffff
ICH reg mich immer tierisch auf

Zitat;D ;D ;D Nur das Kinderzimmer würd ich echt gerne selber gestalten...aber noch bin ich ja auch nicht am ET  :P Es ist nur diese kleine Stimme in mir die mir sagt das wird wieder eine Einleitung  :-[ :-\ Vielleicht auch einfach die Panik davor  :-[

nix da
noah kommt wenn deine bude perfekt ist!!
nix einleitung!!

ZitatAlso ich versteh den Behördenzirkus da nicht...ich mein es gibt wirklich viel "extremere" Namen und die gehen so durch...und in Frankreich ist Matou ein ganz "normaler" Name  :-X

hast du nen link?
wenn ich beweisen kann das Matou ein VORNAME is dann krieg ich ihn durch

hab nur gefunden als nachname - nicht als vorname!!

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.
ich geh gleich mal gucken und meld mich wieder

edit:
SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fiemetta

@ KleineMama
Ich finde den Start dem MT jetzt super, gute idee, den Termin drunter zu schreiben und wesentlich einfacher, als überall nachzuschauen, wann genau das war 8also 38+1 oder so). super gemacht, vielen Dank!

Also, ich glaube, ich muss mich hier den anderen anschließen, räume mein Haus auch lieber selber ein, wenn mein Mann die Spülmaschine ausräumt, finde ich schon nichts wieder, wie sollte das bei einem ganzen Umzug werden???

Ich habe gestern auch noch mal geräumt, da der kleine Mann ja irgendwie in unser volles Schlafzimmer passen muss, bis der Dachboden ausgebaut ist, wurde es langsam eng, die freigeräumte Kommode ist einfach zu klein und wir haben noch mal Kleider geschenkt bekommen. Alles, was größer ist als 62 lagert deshalb immer noch inder Waschküche in Kartons ... Aber zumindest kann ich jetzt die Schuladen an der Kommode wieder einzeln aufziehen, es gehen nicht gleich alle mit auf, wenn ich an einer ziehe :)

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Fiemetta am 25. Januar 2010, 11:17:56

Also, ich glaube, ich muss mich hier den anderen anschließen, räume mein Haus auch lieber selber ein, wenn mein Mann die Spülmaschine ausräumt, finde ich schon nichts wieder, wie sollte das bei einem ganzen Umzug werden???

ich kenn das!!
wobei er DAS zumindest macht! da muß ich meinen Mann loben
wir haben uns aber darauf geeinigt
er stellt die tupperschüsseln einfach neben den geschirrspüler und ich räum sie weg - so hab ich ne chance sie wieder zu finden!
teller usw. da kann er nicht viel falsch machen
aber bei dem ganzen tupperzeugs...

Fiemetta

@ Fly
Ich hab gerade zum Namen Matou eine weniger schöne Entdeckung gemacht. Auf folgender Seite hat ihn ein Baby bekommen: http://www.geburtshaus-hamburg.de/aktuell/vornamen.php im Monat August 2008, aber es war ein Mädchen. Bei Wiki unter griechischen Vornamen findet sich Matou als Kurzform ebenfalls für einen Mädchennamen in der Rubrik "S", hab den Namen allerdings schon wieder vergessen, für den er die Kurzform ist ...

TaMaYuRe12/02

news vom namen:
der nette herr vom institut gibt ne empfehlung und normal hält sich das standesamt dran

die vom standesamt haben mir aber gesagt wenn ich so nen zettel vom institut für sprachforschung bring dann können sie ihn eintragen und tragen ihn dann auch ein!!!

DAS klingt doch schon mal gut!!!

fiemetta
ich geh gleich mal gucken

DANKE!!!!

edit:
MIST!!!
DANKE!!

heul - naja - MATO ist so eintragungsfähig und EINDEUTIG männlich!
doch: solange nichts sicher abgelehnt ist besteht noch hoffnung!!!

KleineMama

Also ich muss dann mal sagen ich hab wohl ein Musterexemplar hier...mein Schatz ist die Ordnung in Person  ::) ;D ;D Der räumt jeden Schrank so ein das es aussieht wie mit dem Lineal gezogen...und in der Küche ist er eh pingelig und überordentlich der alte Koch der  ;D ;D ;D ;D

@Fly Ich hab nen Link wo steht das es ein männlicher Vorname ist :
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/M/Ma/Matou/ hier.

Okay wenn wir Mittwoch einziehen sind wir Freitag spätestens fertig dann ist bis zum ET. noch bissel Zeit  :P
Ich hab nur Schiss das sie wieder einleiten  :-[ Das war bei Lara so furchtbar  :-\ :'(
Aber ich werd denk ich sobald ich zu Hause angekommen bin aufhören zu jammern...hochschwanger wo anderes ist einfach doof. Zu Hause könnten wir die Vorzüge des "Kinder-freien" Betts nochmal genießen (im Moment schlafen wir ja mit Lara in einem) und ich kann Kinderzimmer einräumen und die letzten Momente Babybauch genießen nur so in "fremder " Umgebung ist das schwer  ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

@ Fly
da bin ich aber beruhigt, dass er eine Empfehlung gibt! Ich hab gerade schon überlegt, ob ich dir den Link überhaupt schicken soll ... Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt und ich finde, der Name klingt auch gar nicht nach einem Mädchen!

@ KleineMama
Jede Nacht mit Kind und das hochschwanger, da würde ich sowas von am Rad drehen, ich ertrage das eine nacht, als Stefan die Kleine die zweite nacht in folge ins Bett holen wollte, hab ich gedroht, ins Gästebett umzuziehen, da hat er es gelassen. Ich schlaf dann noch viel schlechter als sonst. Na, da hoffe ich doch, es gibt noch 1 oder 2 erholsame Nächte im neuen Heim und dann geht es los :)

Einleitung bei der 2. Geburt ist, glaube ich, viel seltener, als bei der ersten ...

TaMaYuRe12/02

Fiemetta:
bin dir sogar dankbar! kein thema!

nur werd ich die beiden links sicher nicht an den netten herrn vom institut weiterleiten!!  ;)

ich mein ich weiß das es auf der kippe steht!
ICH könnt mit Mato genauso gut leben! Nur der werte Herr Papa nicht!
aber mal ehrlich: schön langsam mutier ich dann!
ich versuch alles das Matou durchgeht - wenn nein dann soll es halt nicht sein! DAnn wirds eben ein Mato!
gefällt MIR (fast) genauso gut
dann hab ich aber ALLE argumente das er nicht mehr ablehnen kann
ich fang nicht 2 wochen vor ET (oder wann auch immer das gutachten hier ankommt) neu zu suchen an!!!

DANKE!
find auch klingt eindeutig nach jungenname!!

kleineMama:
das ist die suchmaschin aus der ich den namen raus hab
den hab ich dem netten herrn schon geschickt!
das problem ist wohl nur das da jeder alles reinschreiben kann und es nicth unbedingt der wahrheit entsprechen muß
aber: DANKE!

DANKE euch beiden für die daumen!!!

nix wird eingeleitet!
du hast noch zeit
Noah ist schließlich ein braver bub - der wartet bis sein kinderzimmer perfekt ist! er hat einfach keine lust in ne baustelle einzuziehen!
wirst schon sehen: ganz normal!!!

klingt nach horror!
ICH würd auswandern!
mir langt ein mann nebenmir!
ich genieß jede 4. nacht in der er nachtschicht hat und ich das schlafzimmer für mich allein
aber dann noch ein kleinkind drin!
du ärmste!
kein wunder das deine nerven herunten sind!!!

heutiger schriftverkehr mit dem institut:

Institut:
>> Das Geld ist eingetroffen, ich schreibe das Gutachten heute und schicke
>> es ab.  Hoffen wir einmal, dass es positiv ausgeht, ich bemühe mich.

Ich:
> DANKE!!
> Wer entscheidet das letztendlich?
> Ich dachte Sie legen das fest?

Institut:
> Wir geben Empfehlungen, das Standesamt enstcheidet. Aber meistens folgen Sie uns.

klingt doch gut....

KleineMama

@Fly Das klingt wirklich gut. s-daumendruck Das muss einfach klappen...pfff dann sagste Mato oder du suchst ganz alleine was aus...also soviel unterschied ist zwischen Matou und Mato auch nicht soll dein Mann sich wenn wirklich nichts wird mal nicht anstellen  :P

@Fiemetta Ja ist echt ätzend vorallem brauch ich Platz zum rumdrehen und nicht dauernd noch Mausi Fuß im Rücken  ::)
Echt da ist es seltener? Na das klingt doch mal gut  :)

Ich glaub euch einfach mal das er noch auf sein Zimmer wartet und dann kommt  ;D ;D ;D

Fiemetta

So, hier sind gute Nachrichten von Berlin, gerade im Moment per SMS gekommen:

ZitatAmy Jane ist da. 10:20 Uhr 48 cm, 2.980 gramm, 35 cm KU. Ging alles sehr schnell. Uns gehts gut!

Wenn das nicht mal eine erfreuliche Nachricht ist!

Liebe Alex,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Amy Jane. Schön, dass alles so gut gegangen ist. Genießt die Zweisamkeit bzw. die Dreisamkeit, beschnuppert euch und erholt euch!

Liebe Grüße,

Karin

KleineMama

Liebe Alex

alles Gute zur Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit wünsch ich euch!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

tinka24

Ja wahnsinn, noch so eine Blitzgeburt!

Herzlichen Glückwunsch Alex! Und eine wunderschöne Kennelernzeit!

s-so s-so s-so

mensch da bekommt man ja Angst es nicht bis ins KH zu schaffen! bis mein Schatz von der arbeit hier ist, ist eine halbe Stunde um und dann brauchen wir nochmal eine halbe bis ins KH...

Fiemetta

@ tinka

Da hast du recht!

Es waren dann wohl wirklich nur gut zwei Stunden vom Aufwachen bis zur Geburt. Die SMS, dass Berlin im Krankenhaus ist, kam um 9:50 Uhr, Amy Jane war um 10.20 Uhr da, das sind dann gerade mal 30 Minuten ... Respekt!

Keji

mal reinschleich:

Liebe Alex,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
s-so s-so s-so

wieder rausschleich...

Tiggerlili

s-so s-so Berlin, eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Gute zur Geburt der Kleinen Amy! Man, hier haben es aber echt alle eilig!  ???

KleineMama

@Tinka Ist bei uns fast genauso ...von der Arbeit brauch Schatzi 45 Min. bis zu uns und dann nochmal 15 Min. bis ins KH *grusel* Im Auto möchte ich kein Kind bekommen  ;D ;D

tinka24

@fiemette und kleinemama: in dem Kh wo ich arbeite und entbinde wurde vor zwei Jahren ein baby vorm haupteingang im Auto geboren. Bis zum Kreißsaal haben sie es nicht mehr geschafft!
Und wenn ich raus schau wirds mir auch ganz anders! Wieder 10cm Neuschnee und dabei lag der alte noch! Vielleicht wär es sinnvoller einen Krankenwagen zu rufen wenn die Wehen schon nur noch in 2-3 minuten abständen kommen.
Wann ruft ihr denn eure Männer an das sie kommen sollen?

youliz

Wie schööööööön! Das dritte Baby ist da!

Willkommen im Leben, kleine Amy Jane!

Whow, wieder eine echt Blitzgeburt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

LG, Andrea  :)

youliz

Mensch, hier gehts ja jetzt Schlag auf Schlag!

@tinka & takaya: naja, Putzwut soll ja bekanntlich auch ein erstes Anzeichen sein  ;D

@kleinemama: wo hast du denn DAS Exemplar von Mann gefunden?  :D

@fly: Ich drück euch die Daumen, dass ihr Matou durchkriegt. Aber Mato find ich sogar noch schöner ;)
Alles Gute weiterhin für Chena!

@nici: "rumwehen" *kicher* aber solange ich noch dabei schlafen kann, weiß ich, dass es definitiv NICHT ernst zu nehmende Wehen sind ;)

LG, youliz  :)

KleineMama

@Tinka Echt eine gute Frage...darüber zerbrech ich mir auch den Kopf..meine Hebi sagte so als "Faustregel" beim ersten Kind soll man bei alle 5 Min. Wehen los ins Krankenhaus und bei dem zweiten so bei alle 7-8 Min. ... aber Schatzi kann eigentlich nicht einfach weg bei der Arbeit also werd ich wohl wenn ich denk es geht wirklich los ne Betreuung für Lara rufen und erstmal alleine ins KH fahren und wenn die sagen "es geht los" werd ich Schatzi anrufen...oder eben erst Schatzi je nachdem wo der steckt...ach mal gucken am Ende kommt eh alles anderes...aber bei ner Fahrzeit von 30 Min sollten sie schon gerufen werden wenn die Wehen schon so alle 10 Min. kommen denk ich  :P

@Youliz In einer Küche hab ich den gefunden :P

Tiggerlili

Bei uns könnt es noch knapper werden. Männe hat 45 Minuten Fahrt von der Arbeit aus und dann nochmal 30 Minuten bis ins KKH.  ::) Ich hoffe einfach, dass es nicht ganz so schnell geht, wenn es los geht.  ;)

KleineMama

So ich muss los meine Mausi abholen...bis morgen  oder heute Abend  :-*

youliz

@männer anrufen: ehrlich gesagt, hab ich mir da noch gar keine Gedanken zu gemacht.  ::) Ich war bisher immer so beschäftigt mit dem Gedanken: was machen wir mit Tim? das ich gar nicht drüber nachgedacht habe, dass es ja auch zur Männes Arbeitszeiten losgehen könnte  ::) Ich bin echt ein Hornvieh. Naja, er ist aber auch innerhalb von 25 Minuten hier und wir brauchen ca. 5 Minuten bis zum KH. Notfalls "treffen" wir uns im KH, dann muss die Hebi mich zum KH transportieren.

LG, youliz  :)

Fiemetta

@ tinka
Hier hat es heute auch 6-7 cm Neuschnee gehabt, heute früh in den Kindergarten war schon etwas rutschig. Das Krankenhaus erreiche ich bei normalem Wetter mit dem Auto in 5-7 Minuten, mein Mann wäre in 10-15 Minuten von der Arbeit daheim. Sollte wirklich irgend etwas früher los gehen, als geplant, würde ich allerdings eine Treppe runter zu den Schwiegereltern gehen und mich von Schwiegervater oder der Schwiegermutter fahren lassen und Stefan gleich ins Krankenhaus bestellen. Aber ich glaube, da bin ich auch wirklich in einer privilegierten Situation, muss mir ja auch keine Gedanken machen, wer sich um die beiden Großen kümmert, wenn ich im KH bin.

Ich glaube, in eurer Situation bei den Fahrtwegen / Zeiten würde ich bei 3-4 Minuten Wehenabstand, besonders, wenn es nicht das erste Kind ist, sicher auch lieber hebamme oder Rettungswagen rufen!

Takaya

Herzlichen Glückwunsch, Alex und eine schönes Kennenlernzeit!  s-so s-so s-so s-so s-so

Wir haben ja richtige Turbomäuse hier  :o

@Tinka: Meiner braucht 45-60 min. von Arbeit, je nach Verkehrslage. Krankenhaus ist zum Glück nur 5 Minuten weg. Ich glaub ich werd ihm aber schon Bescheid sagen, sobald ich weiss, dass es richtige Wehen sind und es nun losgeht. Soll er lieber 3 Stunden zu früh da sein und noch fleissig Wehen mit mir veratmen, als 10 Minuten zu spät. Hoffe nur, ich verpasse den Start nicht ;) Ich hoffe einfach es geht am WE los oder zu irgendeinem anderen Zeitpunkt, wo er eh schon zu Hause ist.

@kleineMama: Noah wird schon freiwillig ausziehen, sobald das Zimmer fertig. Einfach weil es so toll geworden ist und ihr den Januar schon lang genug mit Warten auf die Wohnung verbracht habt :)

@Fly: Das wird schon klappen mit Matou, es hat einfach zu klappen ;) Und ich denke auch, zwischen Matou und Mato ist ja nun nicht sooo der Unterschied. Ihr habt so lang nach einem Namen gesucht, 2 Wochen vor ET dann noch was neues zu finden wäre wirklich schwierig. Also nochmal ne Runde Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

@youliz: Mach mir keine Angst  :o  ;D