Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

tinka24

@youliz: was machen deine wehen? noch regelmäßig? jetzt gehts hier wirklich richtig los. nicht das alle babys noch im januar kommen!
Putzwut? nee sowas kenn ich nich  ;D (mach nur was ich muss)
Wenn du nur 5min bis zum KH brauchst kannst du dich ja vielleicht dort mit deinem schatz treffen!

@kleinemama: kannst du denn selber zum KH fahren? also hast du ein Auto oder so? Also ich hab hier ja ein Auto stehen und das ist auch immer vom Schnee befreit und vollgetankt aber so wie mir gestern die wehen weh getan haben werde ich definitiv nicht alleine fahren! vielleicht ruf ich meinen Opa an (aber der braucht auch immer so ewig....). Also ich glaub so bald sie regelmäßig werden ruf ich schatzi an er soll kommen. Ist mir egal was die an der Arbeit sagen, er muss kommen!
ich hab auch so ein Prachtexemplar auf das ich ganz doll stolz bin!

@tiggerlili: ohje auch solange. Am besten ist dann wahrscheinlich du rufst auch direkt an wenn du das gefühl hast es ist regelmäßig!

@fiemetta: das ist natürlich toll, dass du gleich jemanden da hast! sehr praktisch! große kinder hab ich ja keine. wüsst garnicht was ich mit denen machen soll. kenn hier nicht mal nachbarn oder Freunde (sind noch neu) denen ich meine Kinder anvertrauen würde.

@takaya: so lange braucht er? ja da würd ich lieber auch gleich am Anfang anrufen. Und wenn es nur eine Übung war, dann weis er wenigstens wie schnell er ist  ;D Aber wenn du auch nur 5 min zum KH brauchst geht das ja und er kann zur Not dort hinkommen!

youliz

huhu Tinka: neee, nix regelmäßiges. Hab eben trotzdem mal mit meiner Hebi telefoniert, aber die hat die Ruhe weg ("das erste kam  pünktlich, dann kommt das zweite auch nicht früher!"  ;)) also bin ich auch ruhig.

Nici + YaMa

Berlin, wie schööööööööööööööön  :D :D :D
Jetzt hast du deine kleine Maus auch schon im Arm !
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit  :-*

s-so s-so

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Beim Fa war alles OK, Maja geht es prima 1A CTG, keine Wehen, Mumu zu  ;)
Sieht also nicht so aus als wollte Maja diese Woche schon ausziehen  ;D
Mein HB ist jetzt grenzwertig bei 11,2, werd jetzt mal Kräuterblutdragees nehmen !

Hab die FA auch nochmal auf die Akupunktur angesprochen, sie würde mir dazu raten, denn sie glaubt nicht, das es dadurch noch schneller gehen wird, eben nur einfacher !
Tja, was mach ich jetzt, ruf ich die Hebi nochmal an oder mach ich es einfach beim FA, wobei es dort fast das doppelte kostet  :P
Meine FA ist halt extra in TCM ausgebildet und würde nur geburtsvorbereitende, keine wehenfördernde Aku machen !
Die erste Sitzung sollte auch schon diese Woche erfolgen !

Gleich kommt meine Schwägerin mit meiner Nichte vorbei und bringt mir die geliehenen Babysachen und die Klamottis die Lena schon zu klein sind  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

So, ich hab es gemacht, ich habe für Mittwoch einen Termin in Fotostudio ausgemacht für Babybauchbilder ... ich bin echt gespannt, mal sehen, ob ich Mittwoch immer noch so mutig bin ...

TNT...oioioi!

@ steffi

na klar verstehe ich dich da total, und ich finde auch, dass das, was du bei der erstgeburt mitmachen durfte sogar ne nummer haerter ist als meine version: die sache mit dem gruenen fruchtwasser, keine wehen in der familie und dann die sache mit dem not-ks (ja dann lieber gleich  >:( )
ich finde zudem diese reaktionen von der hebamme echt bloed. so geht es mir immer, in sachen pda. weil mediziner haben ja nichts gegen pharmaka  ;)
ich wuensche und hoffe es fuer uns, dass wir beide echt diesmal das glueck haben und es auch klappt ohne einleitung, und wenn dann, dass du vor allem keine mehr als 7 tage warten musst und die einleitung zumindest gelingt.

und hast ja voll recht: jammern bringt mir nix weiter - wenns "dumm" laeuft terminlich oder zeitlich muss ich da durch, obwohl ich mir mein mann so sehr bei mir wuensche. aber was will man machen wenn einfach niemand da ist und wir eine einjaerhigen haben.

und ja, ich bin auch sehr beruhigt, dass Nucki der Nuckisitterin nicht mit zeugs beschmeissen wuerde  ;D

@ youliz

ja du sagst es. deswegen hoffe ich umsomehr, dass mir ne not-sectio erspart bleibt, dann kann ich gleich eins machen - was aber nicht gewillgt werden wuerde  >:(
mensch, dann koennte meine schwester 1.5 wochen urlaub beantragen, und dann mein mann fuer weitere 1.5 bis ich ueber dem berg komme - aber erzaehle das denen  ::) das ist allein unsere problem  ::)
wenns doch ne not-ks sein sollte, wuerde ich mich echt ganz schoen in den ***** beissen  >:(

@ kleinemama

danke fuers pfoten halten, selbige wuensche ich mir aber auch  :P

ps: wie gehts dir denn sonst mit dem dickbauck ?  ;D

@ fly

naja, ich habe nicht gesagt dass ich mich ganz abmelde, je nachdem halt  :P
ihr seids aber auch lustig, jetzt wo ich mich a bissl rar machen wollte werde ich ja angeschrieben, dann antworte ich ja meistens, falls ich niemandem uebersehen sollte  :P
ja wir koennen gerne tauschen, wenn du gerne spaeter entbinden willst  ;D

wie gesagt bin ich in ein anderen froum fuer maerzmamis aktiv, und ich habe auch kein problem zu sagen, dass ich jetzt null bock habe mitzuhibbeln wo es hier ja losgeht waehrend ich davon weit entfernt bin - ich bin einfach nicht in der stimmung punkt  ;)
ist schon klar, dass nicht jeder in der ersten monatshaelfte et haben - aber diese monat ist kurz, und laut erfahrung (online und real) haben bekannte die babies immer eher bekommen als spaeter. es war in den september mt zum schluss einfach nur noch zum kotzen. also nicht dass es stress gab oder so, so nicht, aber ich habe auch nur das geschrieben wie es bei mir steht, das also nix passiert und dass mich das nervt, und es kamen nur diese "leicht daher gesagte sprueche wie" : "das ist nicht gut aergere dich nicht" - sorry wer hat dann lust da noch mit zufreuen ich zumindest nicht.
das ist nur frustrierend wenn  bei einem selbst nix geschieht/geschah, und jetzt haben wir schon ne maerzbaby  ::)

hm ja, Nucki und Tala kann ich nicht vergleichen, weil Nucki ja noch so klein ist. waere sie aelter, haette ich weniger sorgen.
das problem ist auch, dass meine freunde nicht in MUC leben und eine wildfremde babysitterin ausm zeitungsannounce oder ne doofe schuelerein werde ich sicher nicht vertrauen koennen.
entweder habe ich glueck mit schwester und die einleitung - oder ich muss da durch. vielleicht kann mich mein mann zumindest hinbringen und dann mit Nucki wieder nach hause fahren. das kh ist zum glueck in der naehe. wenigstens das.

ach was ich dir noch sagen wollte:

ich hoffe, dass ICH mit dem standesamt nicht den stress haben muss den du hast wegen namen ?  ???
es geht mir um den 2t namen, das nicht deutsch ist, sondern etwas exotisches ist. das waere der hammer wenn die da auch stress machen wuerde ! ich meine, es gibt hier viele deutsch--tuerken, die haben alle deutsche paesse und die muessen ihre kinder ja auch nicht "Emma" oder "Katharina" nennen.
aber mit den erstname sollte kein problem sein, es ist sowohl amerikansich als auch koennte es deutsch sein, es ist zudem (leider) ne ziemlich nicht-seltene name in bayern  ;D

vor einem jahr oder so hab ich in der tv sendung gesehen, dass das standesamt stress gemacht hat wegen dem namen LUCA  :o DIE name das voll der renner ist  ;D
na, die meinten, es waere zu geschlechtsunspezifisch  ;D
das arme kind war schon ueber ein jahre alt und war offiziell noch namenlos  ;)

LuKa

Berlin, alles Gute zur kleinen Amy  :D :D

So ihr Süßen, so langsam wirds ernst...vllt holen wir die Januars noch ein  ::) ;D ;D ;D

Muss mich hier erst mal zu Hause mit allem zurecht finden, hoffe ihr seit mir nicht böse. Aber ich schaffs noch nicht so  :(
Zudem ist Johanna soo gelb und es geht nicht weg  :( und meine Gebährmutter macht zicken und bildet sich nicht zurück - hab net mal  mehr Wochenfluss...das ist nicht gut  :-[ :-[ Machen mit Hebi viele Übungen usw auch für die Diastase, mal sehen ob wir das so in den Griff bekommen.

Mittwoch holen wir die Geschwisterbilder vom Fotografen und dann stell ich paar schöne Bilder ein  :D

Hoffe euch gehts soweit gut  :-* :-* :-*

sweetangel@love

s-so s-so s-so

herzlichen glückwunsch zur kleinen süssen Amy ..
wir wünschen euch eine schöne zeit zusammen und ganz liebe grüsse von pati  :-*
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]

nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

Scanny

Berlin ich wünsche Dir und deiner Amy Jane eine schöne Kennlernzeit!!!
s-so s-so s-so

Nun kommen wir langsam alle in Fahrt und die Babys schlüpfen ziemlich schnell.  ;)

Gruß Scanny

greenhorn

Hier ein Bild für euch.

Das Stillen klappt nun mit Hütchen ganz gut. Für uns ist alles immer noch wie ein Traum.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Berlin

huuuhuuu Mädels!

VIELEN VIELEN DANK an EUCH alle :)

Bin schon wieder zuhause ^^ yeaH  :D :D

Alsoooo mal in Kurzform: bin heute früh durch wehen iwie wachgeworden,gegen 07:30/08 uhr..
bin dann in msn rein,schwiemu bescheid gesagt,dass ich DENKE es sind wehen..hmhm alle 4mins,wir dann uhrenvergleich gemacht über msn  :P und bis kurz vor 9 uhr ging das dann so,sie kam dann schliesslich rüber,und hat gleich den rettungswagen gerufen (mann war ja auf arbeit heut) den haben wir aber auch angerufen,boah das war ja PEINLICH!!!!! rettungswagen kam an mit tatütata  :-[ ;D :D zum 1.mal also drin in so nem tatütata auto! +gg+ jedenfalls während der fahrt (etwa 15mins) auch alle 3-5min. wehen..im KKH angekommen kam mir dann mein mann auch schon entgegen juhu! Wir wurden dann gleich ins CTG gerufen,da fings schon an heftige wehe autsch,hebi geschaut nachm mumu,3cm autsch! so schnell iwie! Da wars etwa 09:30/09:40 uhr..ab da ging dann alles so ratzifatzi...hatte sehr schnell das Verlangen zu pressen,es war aber niemand da (beide kreißsääle besetzt) hebis waren alle am rumrennen,ich selber hatte nur eine hebi (die war so toll  :D) aber auch die kam immer dann,wenn ich gerade keine Wehe hatte.. nagut ich trotzdem gepresst,weil ging ja nich anders,hatte so ein Verlangen  :-[ naja zwischendrin hab ich die hebi gefragt,ob sie denn heute noch kommt oder eher morgen..sie gelacht und meinte: Fragen Sie mich nochmal in ner halben oder 1 stunde  ;D...öh! Dann wieder heftige wehe..gepresst was das zeug hält,kopf draussen  :o nochmal,und schon war sie da.10:20 Uhr, 48cm, 35cm KU, 2.980 gramm! Sie wurde mir direkt aufn Bauch gelegt,sooooooo schööön!!! Hatte das bei Mia ja nicht..
Die Geburt war so schnell,und ehrlich so toll! Wahnsinn,und das aus meinem munde,wo ich bis heute eigentlich die Geburt von Mia nich überstanden habe (seelisch  :-[ :-X) und dann Amy zack und NICHT gerissen,KEIN Dammschnitt,keine PDA (hmpf ich wollte eine,aber 5min später war Amy schon da  ::) hebi hatte auch da gelacht,wegen pda..) auch kein Einlauf gehabt,plazenta vollständig (kam nach 20mins.) oh man alles in allem PERFEKT!

Durfte dann heute gegen 19 uhr heim :)

Amy liegt in ihrem Stubenwagen & schläft,getrunken hat sie schon,1 uhr nächstes mal,alle 3 stunden huiiiii wieder nen richtigen Zeitplan hier im Hause  ;D :D

Mädels ich bin echt wahnsinnig happy!

Auch wenn sie nun doch ein januar-baby ist  :P :P :P

Melde mich dann die Tage wieder,bzw morgen  :D

hier noch 2 bildchen :)

und das von zuhause von vorhin

schneeflo

hallo

berlin: wusst ich doch, dass du kein ctg brauchst, um deine wehen zu bemerken  ;) ;D ich gratulier dir ganz herzlich zu deiner kleinen maus ...

edit: so hab grad deinen geburtsbericht gelesen - sagt mal mädls kommt ihr von einem anderen stern oder so? ich mein, du entbindest heut morgen und jetzt bist daheim und am computer ...  - so als hättest du heut morgen grad mal ne arobicstunde oder so gehabt ... man - ich war nach meiner geburt bei madame TOD - kreislauf so im keller, voller schmerzen etc ... aber ich freu mich natürlich, dass du es so toll erleben durftest ...

stillen: wie meinst du das, in drei h wieder ? stillst du nach zeitplan? oder sollte sie bis dorthin spätestens wieder getrunken haben ???

@all: also jetzt wo hier die babys so purzeln, komm ich doch ganz schön ins strudeln ... schön langsam wird mir bewusst, dass es auch bei mir so jederzeit losgehen könnt - klar hab ich noch a wengerl, aber trotzdem könnts ja jederzeit so weit sein ...  heut morgen waren wir den ganzen vormittag einkaufen - hauptsächlich um die hg vorzubereiten ... das zu kaufende zeug hab ich jetzt alles zusammen, jetzt muss ich morgen noch alles zusammensuchen, was am dachboden rumsteht ...  und übermorgen steht die hebi vor der tür und "kontrolliert" ob ich auch schon alles beisamen hab, weil ab übermorgen nimmt sie die hg an ... (3 wochen vor dem FA-Et). Das was mich klirre macht, ist irgendwie, dass ich nicht weiss wann ... mir ist das voll wurscht, wenn ich ier als letzte entbind und noch 5 wochen mit dem bauch rumlauf ... ich hab so gut wie keine probs, und womöglich ist das meine letzte ss - also ist das nicht das problem, aber das ich jeden tag "abrufbereit" sein soll, das find ich soo doof. jeden tag sollte das haus tip-top sein, alles eingekauft sein, alle tiere ausgemistet sein ... etc... das macht mich etwas fertig ...

@weg kh: also ihr habt ja alle super kurze wege ins kh - sollte meine geburt verlegt werden müssen, fahren wir bei gutem wetter 40 min ... bei schneefall und den hier üblichen nicht-schneeräumungen will ich lieber net dran denken ...  mein freund braucht bei gutem wetter mindestens 1 h um die kleine zur oma zu bringen und wieder zurück ... meine hebi braucht gsd nur 20 min zu mir, aber die ersatzhebi braucht mindestens 70 min ... das einzig gute, sollte mein freund den job jetzt kriegen, dann braucht er nur 10 min heim ...

@fly: halt dir die daumen für deinen namen ...

@kleine mama: des wird keine einleitung ... du hast so viel zu tun (körperlich), da kommt der kleine von allein - der ist nur wohlerzogen und wartet, bis DU vom Kopf her sagst, es ist alles fertig ...

kleinkind im bett: also ich weiss nicht was ihr alle habt, ich könnt nicht ohne und bald hab ich ja zwei im bett ;-)  wobei wir natürlich etwas mehr platz haben (liegefläche ist 250 x 200) - eventuell verbreitern wir noch, wenn das baby da ist, aber mal schauen wie das überhaupt abläuft ...

zwei sternchen im herzen

schneeflo

katja: ja das hab ich mir heut untertags auch gedacht, dass für euch wohl das wunder noch grösser ist, als für die meisten anderen ... ich freu mich auch soooo riesig, dass es diesmal hat sein sollen und ich bewunder euch für eurer durchhaltevermögen ....

nylia: och neeee - sag mal du hast auch nix normales in dieser ss - ich hoff dass sich deine probs bald lösen und deine gebärmutter und alles bald wieder normal ist ... mensch - irgendwann hast du es wirklich verdient, alles nur noch geniessen zu können ....

kleine mama: könntest du vorne vielleicht marie-sophie als baby namen eintragen??? - ansonsten find ich das vorne echt top.

sagt mal blöde frage, aber wann eröffnen wir den mt im eo?

so ich muss jetzt noch ein paar sachen aufschreiben, die ich die hebi übermorgen fragen will und dann sollte ich schlafen gehen ...

tnt: sorry, hätt dich fast vergessen - soll ich dir was sagen - ich habs verschrien - seit zwei tagen hab ich doch des öfteren einen harten bauch ... nix regelmässiges, aber trotzdem merk ich jetzt bei belastungen, dass ich doch eine halben gang zurückschalten sollt. Heut bin ich zb. erst mit meiner kleinen "gerodelt" - so auf so nem rutschteller und ich hab mit nem strohsack vorher die spur gemacht ... mein freund meinte nur, ich solle aufpassen, heut wäre ein schlechter tag um schon wieder ins kh zu fahren ;-) ist aber auch so praktisch, wenn am eigenen grundstück die besten rutschbahnen bereit stehen ;-) aber ich hab nicht lange ausgehalten, weil ohne bauchmuskeln gehts ziemlich schwer, die beine oben zu halten ;-) dannach hab ich noch stall ausgemistet   - gegen ende wars dann doch etwas mühsam, aber grad da ist dann mein freund noch gekommen (er hat derweilen am auto rumgeschraubt, das hat heut etwas gemeckert und soll ja jederzeit fit sein).

irgendwie tät ich echt gern am 22 entbinden, aber ich glaub ich hab ne nervenkrise wenn meine hebi auf urlaub ist und das baby noch im bauch ... klar, mein fa meinte heut (streptokokkenabstrich) - es kommt auf mich an, net auf die hebi, aber sie wäre mir halt trotzdem so viel lieber ....

so jetzt aber schluss
lg
schneeflo

edit: einmal gehts noch: sagt mal hab ich euch shcon gefragt, ob ihr den kindern die augen eintropfen lasst und vit k geben lasst und wenn ja in welcher dosierung???

zwei sternchen im herzen

schneeflo

einmal noch:

nylia: guck mal, ist das was für dich: http://www.noreia-essenz.com/geburt/gebaermutter.php

hab mir dort heut auch die entspannungszäpfchen besorgt - sollen gut helfen, da unten zu entspannen und die geburt dadurch zu erleichern (sollen während der ss auch gegen kreuzschmerzen helfen) ... bin mal gespannt ...

ausserdem hab ich seit heut kräuterblut hier ... soll ich nehmen, damit die blutungen optimal vom körper abgefangen werden ...

so das wars jetzt wirklich...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Steffi251

@Berlin auch von mir herzlichen Glückwunsch  :-* soooooo süüüüßßßßß Eure Mäuse will auch endlich haben  ;) hab seit 2 Tagen Senkwehen glaub ich und hoffe es wird schlimmer aber wirds leider nicht  :P
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

KleineMama

Guten Morgen  :)

@Katja Was für eine süße Maus  :D :D Zum knuddeln  :-* Freut mich sehr das es mit Hütchen nun klappt  :) Ich hoffe ihr könnt die Kennenlernzeit so richtig genießen  s-hug

@Berlin WOW schon wieder zu Hause  :o Und auch so eine zuckersüßes Mäuschen  :D :-* Freut mich das es schon so toll klappt bei euch  :D Und es ist wunedervoll zu lesen wie du es dir mit der Geburt geht ..klingt auch wirklich super  :D :-* Und ich muss die mal ein Kompliment machen ..du siehst gar nicht aus als hättest du gerade ne Geburt hinter dir WOW  :o ;D Topfit schaust du aus  :D

@Schneeflo Klar änder ich sofort  :) Danke für das Kompliment ich geb mir Mühe :-*

@Tinka Ne ich hab hier mein Auto stehen...ich würd mir ein Taxi rufen oder eben Schwiegereltern beide das einer hier bleibt und aufpasst und der andere mich ins KH fährt oder meine beste Freundin wohnt direkt neben an  :P...mal abwarten wie die Situation dann ist.Wenn morgens oder Nachts losgeht ist Schatzi ja eh hier  :P

@Mush Danke  :P :-* Joar ganz gut soweit ne  ;D ;D Langsam wirds Schuhe anziehen unmöglich aber naja  ::) :P Und dir?  :)

@Youliz
Zitat"das erste kam  pünktlich, dann kommt das zweite auch nicht früher!"
Hihi da redet deine Hebi wie meine  ;D ;D

@Steffi Noch ist ja auch ein bissel Zeit  ;)

@all Danke für eure aufbauenden Worte...mag Noah sie mit gelesen haben  :P ;D

@Umzug zu EO Schneeflo hatte es angesprochen und ich hab die Tage auch drüber nachgedacht...wann wollen wir umziehen?Wenn alle da sind oder was sagt ihr? Ich würds schön finden wenn das gemeinsam passiert... und wer macht den neuen MT? Jemand Lust ? Ich würds machen wenn niemand anderes will ABER es kann natürlich auch gerne eine andere von euch übernehmen...
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

youliz

Was für süüüüüüüüüüüüüüüße Babys "wir" doch haben!

Berlin, freut mich, dass alles so super verlaufen ist!

@katja: Ist doch super, dass das Stillen mit Hütchen nun klappt!

@Umzug zu EO: finde auch, wir sollten gemeinsam umziehen, wenn wir komplett sind und ich fände es suuuuuper, wenn du den MT dort wieder machen würdest, kleinemama :-*

@nylia: son Mist. Was sagt denn deine Hebi zu deinen Probs und dem "Gelbsein". Gute Besserung!!!

@Weg zum KH: Naja, beim letzten Mal ist mir ja die Fruchtblase geplatzt. Und wenn ich sage geplatzt, meine ich "PLATSCH" und es lief und lief und lief - so hätte mich wohl kein Taxi mitnehmen wollen  ;D

@schneeflo: Ich weiß gar nicht, ob ich es schon mal geschrieben hatte, aber wir werden keine Silbernitrattropfen in die Augen geben lassen, aber Vitamin K auf jeden Fall geben lassen.

@me: so, ich zieh mir jetzt "Mein Baby" rein!

LG, youliz  :)

tinka24

So süßeeeee babys! Da will ich nochmehr das Mia rauskommt!

@kleinemama: ich bin dafür das du den machst, kannst du so toll! Eröffnen kannst du ihn ja schon.

ekaterina

guten morgen,

krass,kaum bin ich mal ein paar tage nicht online und schon werden zwei februarbabys geboren!!! :o :D :D musste gerade locker 5-6 seiten nachlesen,mein armer kopf :-X ;D

Katja und berlin,herzlichen glückwunsch zu euren beiden babys!!!die sehen soo süüß aus auf den fotos!!

@berlin:krass,das ist ja wirklich eine traumgeburt gewesen :o :D :D sowas hab ich noch nie gehört,du glückspilz!! :D :D

@KleineMama:und zieht ihr morgen ein?? :)
wegen umziehen zu eo,ich hoffe sehr,dass wir uns darauf einigen erst dann umzuziehen,wenn wir komplett sind.sonst ist es denen,die hinten dran sind (ich bin dann sogar die letzte,fallls fiemetta ks kriegt) nicht sehr fair :-\ :-\ und dann würde ich mich z.b. voll ausgeschlossen fühlen,wenn sich 90% schon bei eo austauschen können und ich (und noch ein zwei) sitzen hier,warten vergeblich auf unsere geburten und können überhaupt nicht mitreden :-\ :(
also hoffentlich entscheidet sich die mehrheit für den umzug erst wenn ALLE ihre babys endlich haben ::) ::)

@schneeflo: ohh man,du arme,jeden tag abrufbereit zu sein für die hebamme und immer das haus picobello zu haben ist echt nervig :-X und das wo du noch alle deine tiere zu versorgen hast :(

@Nylia: ich hab noch keine geburt hinter mir,aber wenn ich es richtig verstanden hab (laut der hebamme im geburtsvorbereitungskurs) ist das völlig normal,dass sich die gebärmutter nicht sofort nach der geburt wieder zurückbildet..unsere hebamme meinte dieser prozess dauert ca. 3 wochen lang!!es geht am tag ca.1cm weg,an einigen tagen auch garnichts..also kein stress ;)

@fiemetta: coool,zeigst du uns dann die bilder vom fotografen?? :D

@nici: ist der mumu bei der schon weich oder zu und hart?

me:
mir gehts gut,gestern hatte mein schatz endlich frei und wir haben alles mögliche erledigt was noch nötig war,im baumarkt einkaufen,neues haustelefon kaufen,3 verschiedene leute besuchen,friseur und ich glaube noch ein paar sachen..sind von 12 bis 21 uhr auf den beinen gewesen und das alles zu fuß :-X wir haben ja kein auto
naja hatte den ganzen tag über stechenden schmerz nach unten verspürt und kreislaufprobleme gehabt,aber dafür haben wir jetzt wenigstens vieles geschafft gestern.
und gleich die komplette wohnung sauber machen,ich hab heute sooo keine lust da drauf :-[ :-[

Fiemetta

@ Katja
Supersüßes Bild mit einem supersüßem Schätzchen. So schön, dass es jetzt bei Euch endlich alles gut geklappt hat! Mit dem Stillen, das wird auch immer noch besser, die Kleinen lernen es ja auch und ziehen irgendwann stärker, dann brauchst Du vermutlich das Hütchen bald nicht mehr... Genießt die Zeit!

@ Berlin
Die Bilder von Dir und der Kleinen stehen dem anderen nicht nach! so, wie Du schreibst, war das ja wirklich fast so was wie eine Traumgeburt und abends wieder daheim, das wir immer mein Traum, ambulante Entbindung. Ich hab echt gerade Tränchen in den Augen gehabt, als ich eure Babybilder gesehen habe.

@ Nylia
Ich wünsch dir so, dass das nun alles ein Ende hat, dass sich Deine Gebärmutter gut zurückbildet und die Blutung nur einen kruzen Zwischenaussetzer hatte und dass sich die Gelbsucht bald gibt. Deine Schwangerschaft war schon so furchbar kräfteraubend, hoffentlich kannst Du Dich trotz Baby und Geschwisterkind ein bisschen erholen!

@ KleineMama
Wäre supertoll, wenn Du uns bei EO einen MT aufmachen würdest. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob wir wirklich warten sollen, bis alle entbunden haben oder ob es für die frühen Mamas Sinn macht, in 2-3 Wochen schon ein Forum zu haben ... Ich hoffe doch, die Februar-Mamis, die jetzt Januar-Kinder haben, bleiben uns trotzdem erhalten???? Wäre traurig, wenn es sich verläuft, sind sooo viele nette Menschen hier!

@ schneeflo
Nur aus Neugier, was brauchst Du denn alles für die Hausgeburt?
Auf jeden Fall ist Deine Situation ja nun wirklich so, dass sich der nachwuchs entweder bald oder erst ab dem 22. auf den Weg machen sollte, wenn KH und Ersatzhebamme so "kurze" Entfernungen haben.

@ alle anderen
Winke!

Ich war heute Vormittag mit der "Kleinen" (das muss ich mir echt abgewöhnen, jetzt ist sie 4 und bald große Schwester) bei der U8. Großes Mädchen wird sie so langsam. Gleich bekomme ich Besuch von einer Freundin mit ihren zwei Kleinen, muss jetzt noch ein bisschen aufräumen und so, durch den Arztbesuch it mir die Zeit irgendwie davongelaufen ...

TaMaYuRe12/02

BERLIN: Gratuliere zu Deiner Amy!!!!
Klingt ja nach ner Traumgeburt!!!! Ich freu mich soooooooo für Dich!!!!!!
Sie ist soooooooooooooooo süß!!!

TaMaYuRe12/02

berlin nochmal:
respekt, morgens mal so "kurz nebenbei" entbunden, abends schon wieder daheim und online!
schön das es dir so gut geht!!

Fiemetta:
dann mal viel spaß mit dem besuch! aufräumen... jaaaa, der tierarztbesuch hat auch mehr zeit gekostet als ich dachte - darf ich jetzt dann auch noch...

KleineMama:
Umzug zu EO:
ich denk auch es wäre schöner wenn wir alle gemeinsam umziehen. die mit babies können ja hier auch über ihre würmchen quatschen. doch auch für uns kugelträger interessant und süß!!!
v.a. für die die es kaum erwarten können endlich zu entkugeln und die angst haben die letzten zu sein wäre es wohl noch belastender wenn die mamis auswandern nach EO und hier am schluß nur noch ein rest rumhockt

wenn du dir die arbeit antun willst: GERNE!
ich find du machst hier schon so nen guten job!
trotz umzug,... ist hier immer alles aktuell und wirklich schön und mit liebe gemacht!

@Youliz / kleineMama
Zitat
Zitat"das erste kam  pünktlich, dann kommt das zweite auch nicht früher!"
Hihi da redet deine Hebi wie meine  Grinsend Grinsend
euer wort in Matous gehörgang!
ich hoff er weiß das auch...

schneeflo
Zitatirgendwie tät ich echt gern am 22 entbinden
das ist doch schon fest ausgemacht... ;) ;D
wir schlafen nochmal schön aus, früh um 5 gehts los, das wir wissen wo es lang geht, dann bringen wir unsere mäuse in den KiGa, fahren ins KH und dann entbinden wir mal so schnell bis KiGa-ende das der papa die dann "großen"  abholen kann und sie ihre geschwisterchen gleich mal besuchen können...
genauso machen wir das und nicht anders!
und zwar am 22.2.!!!

DANKE für daumen
wobei echt: MIR würd Mato inzw. genauso gut gefallen wie Matou!  
Mato vielleicht sogar auch nen tic besser fast. weil kürzer, weil schreibweise klar wäre, hab bedenken das bei gespr. M-a-t-u oft nachgefragt wird wie man das schreibt, weil auch indianisch (wie Tala auch), die bedeutung bär find ich witzig: mein mann hat nen tattowierten bären, ich nen tättowierten wolf am rücken

Tala heißt ja wolf, mato heißt bär, matou wäre inuit und hieße greifvogel (aber ich brauch eh mal wieder ein neues Tattoo!!! kommt dann neben den wolf - wobei der NCIHTS mit tala zu tun hat - ist zufall - eher mit meiner hundeleidenschaft!

wär halt wieder ein kleiner kampf mit meinem mann Mato durchzubringen - den ich aber sicher gewinnen würde.
da kann ich ziemlich stur sein!! ich fang nicht von vorne an...

Nylia:
ich wünsch dir so das bald alles ganz normal ist!
ich hoff die hebamme bringt das alles ganz schnell hin

ich freu mich auf die fotos!!!

me:
als letzte entbinden:
wobei ICH mich immer noch anbiete: ich mach gern, sehr gern sogar die letzte!!
ich hab eher die gegenteilige panik: das es früher losgehen könnte!! ich bin noch nicht so weit das ich grad zeit und lust hab zu entbinden.
da es hier so schlag auf schlag geht schieb ich total die krise das ich auch bald dran sein könnte. gestern abend nen akuten panikanfall gehabt. mir wird langsam klar das es ernst wird und ich hab nur noch angst, panik, krise...

weiter kann ich mal wieder nicht zurücklesen...
ich versuch so zurückzublättern
sollt ich jemand vergessen haben: soooory!!!

Fiemetta

@ Fly

Eure Planung für den 22. Februar klingt gut und wenn ihr die Entbindung in den Tempo schafft, in dem es Berlin geschafft hat, könnt ihr am Nachmittag die Kinder auch gleich selbst wieder im KH ausholen. So unrealistisch scheint es mir gar nicht :) ;)

Was hat der Tierarzt gesagt???

TaMaYuRe12/02

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 25. Januar 2010, 17:41:22
@ fly

naja, ich habe nicht gesagt dass ich mich ganz abmelde, je nachdem halt  :P
ihr seids aber auch lustig, jetzt wo ich mich a bissl rar machen wollte werde ich ja angeschrieben, dann antworte ich ja meistens, falls ich niemandem uebersehen sollte  :P
ja wir koennen gerne tauschen, wenn du gerne spaeter entbinden willst  ;D

GERNE!!!
nur immer her damit!
ich mach gern die letzte!!!

Zitatwie gesagt bin ich in ein anderen froum fuer maerzmamis aktiv, und ich habe auch kein problem zu sagen, dass ich jetzt null bock habe mitzuhibbeln wo es hier ja losgeht waehrend ich davon weit entfernt bin - ich bin einfach nicht in der stimmung punkt  ;)

dito!!!
ich hab NUR die panik das es losgehen könnte
ich WILL noch nicht, ich bin noch nicht soweit, hab noch nicht mal die bestätigung mit dem namen, hab noch so viel zu tun, es geht jetzt noch nicht
ich will einfach noch nicht
ich hab angst, panik,...
ab 22. ist es o.k., aber bitte bitte erst ab da!!!

Zitatist schon klar, dass nicht jeder in der ersten monatshaelfte et haben - aber diese monat ist kurz, und laut erfahrung (online und real) haben bekannte die babies immer eher bekommen als spaeter.

sag sowas nicht!!!
ich will ne ausnahme sein
ich will später!!!

Zitates war in den september mt zum schluss einfach nur noch zum kotzen. also nicht dass es stress gab oder so, so nicht, aber ich habe auch nur das geschrieben wie es bei mir steht, das also nix passiert und dass mich das nervt, und es kamen nur diese "leicht daher gesagte sprueche wie" : "das ist nicht gut aergere dich nicht" - sorry wer hat dann lust da noch mit zufreuen ich zumindest nicht.
das ist nur frustrierend wenn  bei einem selbst nix geschieht/geschah, und jetzt haben wir schon ne maerzbaby  ::)

gut, da kann ich nicht mitreden
ich probiers aber gern aus wie es ist die letzte zu sein
war aber bei tala gar nicht im i-net aktiv!!
war bei tala auch der meinung: bitte nicht heute - wart bis montag, ab da kannst kommen, aber nicht heute - denkste. sie kam am samstag!!!

Zitathm ja, Nucki und Tala kann ich nicht vergleichen, weil Nucki ja noch so klein ist. waere sie aelter, haette ich weniger sorgen.
das problem ist auch, dass meine freunde nicht in MUC leben und eine wildfremde babysitterin ausm zeitungsannounce oder ne doofe schuelerein werde ich sicher nicht vertrauen koennen.

DAS versteh ich
würd ich auch nicht machen
wir haben das glück das die nachbarin einspringt oder die tagesmutter - die sie gut kennt und wo ich weiß das tala sich wohlfühlt
in dem alter war tala oft bei der oma oder der taufpatin - war beides o.k.!
ich drück dir so die daumen das es klappt das doch noch jmd auf deine kleine aufpassen kann und die dann NICHT beworfen wird (ist aber auch eine fegerin deine kleine!!)

Zitatich hoffe, dass ICH mit dem standesamt nicht den stress haben muss den du hast wegen namen ?  ???
es geht mir um den 2t namen, das nicht deutsch ist, sondern etwas exotisches ist. das waere der hammer wenn die da auch stress machen wuerde !

daumen sind gedrückt!!!

Zitataber mit den erstname sollte kein problem sein, es ist sowohl amerikansich als auch koennte es deutsch sein, es ist zudem (leider) ne ziemlich nicht-seltene name in bayern  ;D
ruf doch einfach mal an und frag!
hab ich ja auch gemacht!
so hab ich überhaupt erfahren das es mit matou ein problem gibt!

Zitatvor einem jahr oder so hab ich in der tv sendung gesehen, dass das standesamt stress gemacht hat wegen dem namen LUCA  :o DIE name das voll der renner ist  ;D
na, die meinten, es waere zu geschlechtsunspezifisch  ;D
das arme kind war schon ueber ein jahre alt und war offiziell noch namenlos  ;)
wegen Luca???
DER modename schlechthin zur zeit
aber wenn man dann nen 2. namen dazu gibt - dann sollts doch spätestens kein thema sein??
deutschland und bürokratie!
ab und zu schon lustig!!!

Fiemetta:
fotoshooting: mach es!!!
ich bekomm nächste woche die fotos
die abzüge (in klein) sehen schon SUPER aus!
du wirst es nicht bereuen! glaub mir!
ist anstrengend, macht aber sehr viel spaß!!!

kinder selber abholen:  ;D
neeee, ich bleib da ein paar tage drin!
lieber ein tag länger als ein tag kürzer
sooooo wie bei tala das ich so schnell wie möglich heim will - neeee neee, diesesmal nicht!!!
so enstpannt bekomm ich es daheim so schnell nicht mehr!!!
(schon allein wegen U2, gaumenplatte anpassen,...)

chena:
wollt ich eh grad schreiben:
Arthrose hat Chena nicht. Alle Gelenke in beiden Vorderbeinen wunderschön, NULL auffälliges.

Es läuft damit auf nen Weichteilschaden raus. Sehnen, Bänder

Die TÄtin hat nen Verdacht wo es evtl. sein könnte (nur ich habs wieder vergessen - Siebhirn zur Zeit). Nur dank Narkose, Schmerzmittel,... konnt sie da nicht mehr nachschaun ob Chena uns ne Reaktion zeigt (ich glaubs ja nicht)

Jetzt erst mal Entzündungshemmer weiter geben um die Entzündung weg zu bringen, die ja da sein muß sonst würd sie nicht hinken, sie ruhig stellen (HILFE - wie mach ich das bei diesem Hund???) und wenn sie soweit gut läuft dann mit Homöopathie unterstützen das der ganze Bandapperat gestärkt wird

Im Frühling / Sommer soll ich dann verstärkt mit ihr Joggen gehen / walken (auch wenn sie es nicht mag) um sie gleichmäßig zu bewegen, (nicht nur mit Paul oder was ich vorhatte Anouk) und über die Muskeln die ganzen Bänder, Sehnen zu unterstützen

So in etwa läufts nun wenn ich das richtig verstanden hab.

Jetzt liegt sie erst mal im Korb und schläft ihren "Rausch" aus.
Kurzzeitnarkose oder nicht - ein wenig belämmert schaut sie schon noch drein... ja auch kein Wunder!!

mist, jetzt hab ich wieder verpeilt wer sonst noch was geschr. hat
hirn??? hab ich sowas???

TaMaYuRe12/02

jetzt weiß ichs wieder:

männer verständigen

ihr bringt mich auf ideen
hab ich mir noch gar nicht so die gedanken gemacht
da meiner ja schicht arbeitet wär es früh nach der nachtschicht ziemlich dooof wenns losgeht. seine laune is dann immer ziemlich mies (auch verständlich)
sonst ist er entweder eh daheim ODER er arbeitet in der stadt in der ich entbinden möchte. ist er am ende des landkreises unterwegs dann glaub ich gibts ne sonderrechtsfahrt mit blaulicht und martinshorn durch den landkreis... ;D
er könnt also direkt zum KH kommen - ich kann ja schnell was ziviles mitnehmen, nicht das der gyn. nen schock bekommt wenn da was grün gewandetes im kreissaal steht - stell ich mir lustig vor... ;D
nur: WIE KOMM ICH DANN INS KH???

so, mädels hilft nix - kochen ist angesagt
mann kommt gleich vom dienst