Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ fly

erstmal nur kurz, nachher gehe ich mehr ein:

1. danke fuer den tip mit standesamt nachfragen  :P
tja, ich hab aber nur die nummer vom geburtsbuero erhalten, da geht keine sau und kein s.chwanz ans tele, typisch  ::)

sag, wie spricht man eigentlich "matou" denn aus  ??? hab echt kein plan  ;D
aber ich verstehe dich voll und ganz, ist ja echt zum in den a.rsch beissen wenn sich einer querstellt nur weil man das eigene kind den namen zu geben den man geben will  >:(

@ kleinemama

mir gehts wie immer nix neues - ausser dass der dickbauch oft im weg steht  :-*
ps: wegen eo: also von mir aus musst du nicht warten wegen eo, da gehe ich eh nicht hin - meine meinung zu eo kennst du ja  ;)

@ fly nochmal

hm, ich sehe es anders, also ich persoenlich empfinde es eher als belastend mitzumachen waehrend es s richtig bein den anderen losgeht und bei einem selbst selber nix geschieht - oder zeitlich nicht wirklich stimmt - was bei mir ja doppelt gemoppt ist ::)
aber was gutes: was Nucki angeht, sieht es besser aus - meine schwester kann 2 wochen urlaub nehmen, die zeit der einleitung ist gedeckt und sogar die 2-3 tage vor dem et.

ps: kann es sein, dass du ............irgendwie einfach so ohne eine erklaerung die krise bekommst, wie bei mir, nur in umgekehrter richtung ?  ;D dass du es dir spaeter wuenschst und ich frueher  :P kommt mir manchmal vor .....weil du nicht willst dass es schon losgeht  :P
ok, 2 wochen muss sie bei mir ja auch noch bleiben, aber dann kann sie jederzeit raus ^^

TaMaYuRe12/02

mush:
standesamt:
über vermittlung gehen und fragen wer für die eintragung von vornamen für neugeborene zuständig is?
so bin ich beim richtigen sachbearbeiter gelandet!! der dann wirklich total nett und hilfsbereit war.
es gibt da so ein dickes buch - das kannt ich von Tala schon, nur das damals der name Tala kein problem war (zum glück! wär damals nie auf die idee gekommen vorher nachzufragen).
steht der gewünschte name da drin: bingo! wenn nein, dann eben über das institut für dt. sprachforschung gehen!
frag einfach nach wenns probleme gibt! ich hab noch alle links,... gespeichert!! ;)

Aussprache:
Matou - M-a-t-u
glaubst das könnt probleme geben? Bei Anouk hat auch noch nie einer nachgefragt.
die wird ja auch A-n-u-k gesprochen

deine schwester:
JUHUUUUUU!!!
ich freu mich für euch!!

Zitatps: kann es sein, dass du ............irgendwie einfach so ohne eine erklaerung die krise bekommst, wie bei mir, nur in umgekehrter richtung ?  Grinsend dass du es dir spaeter wuenschst und ich frueher  :P  kommt mir manchmal vor .....weil du nicht willst dass es schon losgeht   :P

definitiv JA!!
gut, ich hab ja gute organisatorische gründe warum ich will das es erst am 22.2. losgeht.
die sache mit dem spaltzentrum, dann finanziell,...hab ich ja schon mal geschrieben
das is die logische seite...

aber logik hin oder her

ich bekomm langsam auch so die absolute panik das er früher kommt.
ich hab einfach das gefühl die zeit rennt mir davon, es geht alles so schnell, ich fühl mich einfach noch nicht bereit

ich will noch einiges machen, es ist grad so schön daheim zu sein, leute zu treffen,...

ich hab einfach die absolute panik wie es wird
1. geburt - ich hab schiß ohne ende! wie weh tut es wirklich? schaff ich es? geht alles gut?...
2. spalte - wie schlimm ist es? was kommt da wirklich auf mich zu? abpumpen? der ganze ärztemarathon
klar ich bin gut informiert - mir wird trotzdem angst vor dem allem
3. die erinnerung an tala, an den horrortrip von damals - wird es wieder so schlimm?
es war das absolut schlimmste was ich je in meinem leben durchgemacht hab. ich wünschte mir einfach tot umzufallen, nie wieder aufzuwachen, es war einfach ein horrortrip, die absolute hölle auf erden. ich war da als Tala 11 monate alt war soweit das ich mir die knarre in den mund geschoben hab, inkl schluck wasser (wenn dann mach ich es richtig!!), weil ich einfach keinen sinn mehr sah weiterzu"leben". es war einfach kein leben mehr.
ich verdanke es chena das ich nicht abgedrückt hab. (vielleicht häng ich auch deswegen so an chena! sie ist mein seelenhund, mein mädel, es tut weh das sie alt wird!!)
nur arbeit, schlafmangel, kindergeschrei, isolierung von allem was mir wichtig war, nur noch daheim weil ich mit nem kind das NUR geschrien hat schon gar nicht aus dem haus wollte, nie zufrieden das kind, egal was ich versucht hab, nie einfach mal lachen, nur schreien, schreien, schreien,...
tragetuch, rumtragen, kinderwagen, auto fahren, sie bespaßen, ... nix half wirklich
immer unzufrieden, immer am quengeln, plärren, ...
dann kein kuscheln, ich war nur futterquelle, sobald sie konnte hat sie mich weggestoßen, sich weggedreht...
so ging es weiter als sie älter wurde: trotzen, bocken, schreien
ich seh immer andere kinder: die sind neutral drauf - ne kleinigkeit und sie lachen
tala war und ist genau anders: neutral - ne kleinigkeit und sie schrie, weinte, bockte, tickte aus
auch heute noch: ne kleinigkeit - sie flennt, auch wenn die direkten "anfälle" kaum noch da sind - sie bockt nicht mehr voll ab
man hat nie gewußt was den nächsten "anfall" auslöst, was muß für ne kleinigkeit passieren das sie wieder mal ne 3/4 std. abtobt, den fußboden verprügelt,...

glaub das spielt alles mit rein

ich hab gestern abend nur noch nen heulkrampf gehabt vor lauter panik das es losgehen könnte weil ich einfach das gefühl hab noch nicht soweit zu sein!!!

TaMaYuRe12/02

news:

schreiben ist da!!!

"dem wunsch der eltern sollte ensprochen werden"

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

TNT...oioioi!

@ fly

wir fuehlen aehnliches, nur in umgekehrter richtung  ;D
ich habe panik dass es wieder spaeter wird. okay, ich habe ja noch 2 wochen zeit solange muss es drin bleiben, aber es frustet mich immer zusehen zu muessen dass andere ihre babies paar tage frueher bekommen duerfen obwohl die 1-.2 wochen spaetet et haben, andere schon anzeichen haben und bei mir eben alles dicht ist.
ich bin ehrlich gesagt auch enttaeuscht gewesen von den letzen gynbesuche obwohl alles o.b. war, wenn ich aber hoere: "muttermund alles dicht" etc....
ich haette mich schon gefreut zu hoeren dass was schon weich ist und die geburtsvorbereitung schon zu beginnen anfaengt oder sowas in der art.
drum habe ich mich schon drauf eingestellt ne maerzmami zu sein, dann ist die enttaeuschung und die frust nicht so gross - ich spreche aus erfahrung von der ersten ss.
aber nein, die angst, dass es frueher losgehen koennte, habe ich nicht - schoen waere es  :P
aber wieso denkst du, es koennte frueher losgehen, kam tala auch eher als dein et ?  ???
gibts anzeichen dafuer ?  ??? (gyn, senkwehen, weicher muttermund etc...)

ps: also bei anouk haette ich sofort gewusst dass mans anuk ausspricht, aber bei "matou2 hatte ich kein plan, konnte dewegen bisher mit den namen nix anfangen also die aussprache meinte ich.

TNT...oioioi!

TaMaYuRe12/02

mush:
ich hoff das ich am freitag DEN befund hab: alles dicht, nix weich,...

ich hab keine logische erklärung für meine ängst, wirklich NULL...
keine senkwehen, kein harter bauch NICHTS!!!

muttermund:
hab ehrlich keine ahnung wie es bei mir aussieht
hab freitag termin, der letzte 2 wochen vorher
da ich nicht mal weiß wo mein muttermund sein soll geschweige denn wie sich der anfühlen sollte kann ich schlecht selber testen

tala kam naja mehr oder weniger ziemlich genau zum ET:
ihr geb.tag: 6.12.
ET war 1.12. - aber mit der dooofen rechnung 1. tag der letzten periode
ausgehend vom ziemlich sicheren eisprung-termin wäre es der 8.12. gewesen

hab echt keine ahnung
hoff nur ehrlich das ich über termin gehe!!

Nici + YaMa

Hallo,

@katja- oh ist das eine süsse Maus  :D Ich hab bei Yannic nur mit Hütchen gestillt  ;)

@berlin- und noch so eine süsse Püppi  :D Hey und du siehst schon wieder richtig fit aus  :D
Liest sich aber auch wirklich toll dein Geburtsbericht  :D

@EO-Umzug- ich bin auch für gemeinsam, wenn alle Babys geschlüpft sind  :D

@ekaterina- Mumu ist noch zu und GMH noch nicht verstrichen  :)

@fly- ja super  :D

@me- war heute morgen bei meiner Freundin frühstücken, dann im Bastelladen ( Material für die Geburtskarten gucken ) und dann mit Yannic bei Oma und Opa  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Takaya

@Katja und Berlin: Was für süsse Mäuse!  :D Jetzt will ich doch ^^ Aber 2 Wochen soll sie trotzdem noch drin bleiben ;)
Und Berlin, du siehst wirklich nicht aus, als hättest du gerade eine Geburt hinter hier, richtig klasse!

@Fly: Juhu!  s-so Hoffe das Standesamt segnet es jetzt auch noch ab, dann habt ihrs geschafft.

@EO-Umzug: Wäre auch dafür, das wir alle zusammen wechseln, wenn die letzte entkugelt hat. Solange können sich die Schon-Mamis ja hier austauschen, ist für Kugelnden auch immer spannend zu lesen und so fühlt sich dann keiner ausgeschlossen, weil die Mehrheit schon bei EO schreibt :)
Und wenn du dir wieder die Arbeit machen möchtest, kleine Mama, wäre ich auch dafür, das du den MT eröffnest. Hast das hier so super gemacht :)

@ekaterina: Puh, klingt ja stressig. Glaube den ganzen Tag auf den Beinen hätte ich gar nicht geschafft, Respekt! Und dann heute noch putzen  :P Hast es gut hinter sich gebracht?

@Fiemetta. Fotoschooting ist doch klasse! Wir wollen dann natürlich Bilder sehen ;)
Ich werde mich zu Hause von Schtzi ablichten lassen, der kann ganz gut fotografieren. Werden zwar keine Profi Aufnahmen, aber denke sehr gute Amateur Bilder. Auf jeden Fall viel Spass beim Fotografen!

@me: Man, heute wieder Termine für diverse Behördengänge gehabt, unter anderem beim Jugendamt für die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung. Die Wochen davor ja auch schon diverse Termine. Langsam hab ich die Schn*** voll  :P Und jeder ist immer für was anderes zuständig, man kann ja nicht einmal nur zu einer Behörde gehen und da alles erledigen, nein, man braucht zig Termine bei zig verschiedenen Ämtern  :-X Aber nun steht nur noch ein Termin an, dann sind wir durch mit allem...
Ach ja, hab endlich mal wieder ein Bauchbild gemacht. Man, seh ich schwanger aus  ;D Von oben sieht der Bauch nicht so groß aus ^^

[gelöscht durch Administrator]

TNT...oioioi!

@ fly

du bist ja aber ein lustiges maedel, du ^^
nun gut, jedem das seine  ;)
deinem errechneten termin nach ausgegangen, bist du doch eher ueber den termin gegangen als das baby frueher bekommen - nein, bei dir finde ich echt keine logische erklaerung  :P
vielleicht was unterbewusstes, da du denkst du musst vieles was machen wegen was von deiner vergangenheit, oder die angst ein fruehchen zu bekommen (das wuerde ich ja verstehen, das ist fuer uns auch nichts ! da riskant !)

hey, ich will ja nicht dass meine jetzt kommt, das ist viel zu frueh, aber der muttermund darf ruhig mal weicher sein so langsam, da ab 2 wochen echt losgehen darf.
na mal schauen, noch bin ja selbst von meinem et ja so weit entfernt, und ich weiss schonmal, dass am 03.03. das baby da ist wegen die einleitung das schon fix steht  ;)
na dann halte ich dir die daumen fuer freitag, aber uebertreibe nicht mit der "uebertragungswunsch" -----> sei vorsichtig mit dem was du dir wuenschst, denn wuensche koennen auch in erfuellung gehen ! irgendwann MUESSEN die raus da !  ;D

aber sonst hast alles fertig ? klinikkoffer schon gepackt ? alles fertig so an moeblen etc ? kleinkram alles gekauft ? ich gehe mal davon aus, da du den schiss hast dass es frueher kommen koennte :P
ich habe nicht mal den koffer gepackt - sehe noch null bedarf  :P
bei Nucki hatte ich den koffer fruehstens 3 tage vor den et gepackt, was viel zu frueh war  :P
kleinkram muessen wir noch besorgen (spucktuecher, schnuller, babymilch fuer den notfall falls bei mir kein milch fliessen sollte)  :P

TNT...oioioi!

@ fly   - nachtrag:

okay, irgendwie verstehe ich ein bisschen:

1. angst vor schmerzen habe ich auch. da verstehe ich voll und ganz. dann hat man sicher die neigung es aufschieben zu wollen okok...
ich habe das problem mit der pda eben geregelt (ich weiss, das is nix fuer dich  :P)
ich habe nur angst vor dem pressvorgang, nur dafuer will ich die pda bevor es zu spaet ist, ohne das zeug presse ich nicht ^^
vor andere schmerzen habe ich keine angst, da bin ich einfach nur mal gespannt wie sich eine wehe anfuehlt, da ich noch nie eins hatte ^^
ich bin nur "da unten" so empfindlich, fuehle mich immer wie maria jungfrau bei den untersuchungen obwohl ich mit meinen 39 jahren und den ganzen se.x geschichten plus ehe plus eine geburt sicher keine jungfrau bin  :P
ach die gedanke, dass von da unten was dickes rauskommt  :o  ;D
ich bin auch da im becken so empfindlich finde mich da total eng. und diese stechende druckschmerzen an der symphyse finde ich schrecklich, da erschrecke ich mich jedesmal ^^
vaginale untersuchungen und bohren bei zahnarzt is bei der die absolute horror ^^
dagegen, im gegensatz zu dir, habe ich mit nadeln keine probleme, solange die nadeln auch steril sind  ;)

2. spalt

okay, das ist wieder ein "problem" fuer sich, und das kannst sicher nur du als betroffene wirklich fuehlen. ich freue mich aber so sehr fuer dich, dass die chromosomen i.o. sind, sei doch froh !
ich hatte ehrlich gesagt ein wenig angst, war echt erleichtert zu hoeren dass sonst nix war  :)
so alt bist du nicht, bin bisserl aelter, aber sicher is sicher.
es gibt echt schlimmeres (down syndrom, trisomie 13 etc..........das waer fuer mich ein weltuntergang)
freu dich  - das war ne bloede "statistische fehler" der natur  >:(
und es gibt ja ops ^^

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ach und dir wollte ich noch was sagen:

ich weiss wann dein wunsch-et ist.
nicht desto trotz: du hast 4 tage vor mir gerade et. 2 wochen muessen die noch drin bleiben bei uns, auch bei dir. mit den pferden wuerde ich echt aufpassenm ich wuerde bei so einem wetter echt noch nichts riskieren was die fruchtblase zum platzen riskiert  :-*
nach diese "kritischen 2 wochen" kannste baeume rausreissen bis die aerzte kommen  ;D ;)

TaMaYuRe12/02

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 26. Januar 2010, 18:54:29
deinem errechneten termin nach ausgegangen, bist du doch eher ueber den termin gegangen als das baby frueher bekommen - nein, bei dir finde ich echt keine logische erklaerung  :P

gibts auch nicht!!!

Zitatoder die angst ein fruehchen zu bekommen (das wuerde ich ja verstehen, das ist fuer uns auch nichts ! da riskant !)

wärs ja jetzt schon nicht mehr!
morgen noch 3 wochen zum offiziellen ET

hey, ich bin auch 3 wochen zu früh gekommen! schau mich an, was ist aus mir geworden:  ;D
bin groß und frech geworden!!
;)

Zitatna dann halte ich dir die daumen fuer freitag, aber uebertreibe nicht mit der "uebertragungswunsch" -----> sei vorsichtig mit dem was du dir wuenschst, denn wuensche koennen auch in erfuellung gehen ! irgendwann MUESSEN die raus da !  ;D
ich glaub irgendwann bin ich auch ganz froh wenn er auszieht!
so dauernd die wampe da vorne wär schon lästig!
mal wieder umdrehen können beim schlafen ohne vorher wach zu werden wäre schon mal was feines...

Zitataber sonst hast alles fertig ?

nööööö

Zitatklinikkoffer schon gepackt ?
a
zu 95 %
Zitatalles fertig so an moeblen etc ?
die wickelkommode steht noch als normaler schrank in talas zimmer, das brett was das teil zur wickelkommode macht steht in garage
sollte mal im fremdenzimmer aufgebaut werden

den rest hab ich mal gestern soweit babytauglich gemacht
klamotten ins fremdenzimmer geräumt

wir beide werden ja erst mal ins gästezimmer einziehen
ein eigenes zimmer ist erst möglich wenn wir neben tala das zimmer ausbaun können
bis dahin möcht ich ihn schon neben unserem schlafzimmer haben
2 stockwerke dazw. ist einfach mit so nem kleinen kind nicht machbar
das geht erst wenn er sich selber bemerkbar machen kann

also ziehn wir nun erst mal beide ins fremdenzimmer, dann wenn er nachts ruhe gibt wird er mit im schlafzimmer schlafen

talas babybett wird im wohnzimmer aufgebaut werden - quasi als babyknast (laufstall) ersatz
das steht auch noch in garage - zerlegt versteht sich

Zitatkleinkram alles gekauft ?

neee
mir fehlen noch: windeln, wickelauflageich, neue matratze für den babyknast (babybett)

Zitatgehe mal davon aus, da du den schiss hast dass es frueher kommen koennte :P

drum darf er ja nicht früher kommen weil ich bisher geschoben hab: hab ja noch soooooo lange zeit
und nun geht mir auf: "Mist" - es könnt jederzeit losgehen und es ist noch so viel zu tun

hab aber meinem mann schon ne liste geschrieben

Zitatich habe nicht mal den koffer gepackt - sehe noch null bedarf  :P
das hab ich letzte woche mal gemacht
dachte: es muß ja irgendwann mal sein, kann ich es genausogut auch endlich mal machen
steht auch im gästezimmer rum

Zitatspucktuecher
,

hab ich noch von tala

Zitatschnuller

brauch ich noch

Zitatbabymilch fuer den notfall falls bei mir kein milch fliessen sollte)  :P
da ich jetzt schon tropfe wie ein kieslaster seh ich da kein problem
milchpumpe kann ich erst besorgen wenn ich rezept vom doc hab
die speziellen sauger auch erst ab da...

TaMaYuRe12/02

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 26. Januar 2010, 19:03:58
@ fly   - nachtrag:

okay, irgendwie verstehe ich ein bisschen:

1. angst vor schmerzen habe ich auch. da verstehe ich voll und ganz. dann hat man sicher die neigung es aufschieben zu wollen okok...
ich habe das problem mit der pda eben geregelt (ich weiss, das is nix fuer dich  :P)
ich habe nur angst vor dem pressvorgang, nur dafuer will ich die pda bevor es zu spaet ist, ohne das zeug presse ich nicht ^^
vor andere schmerzen habe ich keine angst, da bin ich einfach nur mal gespannt wie sich eine wehe anfuehlt, da ich noch nie eins hatte ^^

ja, irgendwie bin ich da auch neugierig
aber schiß hab ich trotzdem

hoff aber mal wenns soweit is dann läuft das schon irgendwie
sonst wär die menschheit ja längst ausgestorben

es gibt ja frauen die machen das mehr als 1 x mit! muß also irgendwie machbar sein!!!

Zitatbohren bei zahnarzt is bei der die absolute horror ^^
das geht NUR mit spritze!!!
nur!!!

Zitatdagegen, im gegensatz zu dir, habe ich mit nadeln keine probleme, solange die nadeln auch steril sind  ;)

ich hab 4 tattoos! und hätt gern ein 5. tattoo! 6 ohrringe, ein bauchnabelpiercing
aber bei der akkupunktur find ich nadeln widerlich!!!

neee
is auch nicht logisch ;D

Zitat2. spalt

okay, das ist wieder ein "problem" fuer sich, und das kannst sicher nur du als betroffene wirklich fuehlen. ich freue mich aber so sehr fuer dich, dass die chromosomen i.o. sind, sei doch froh !
ich hatte ehrlich gesagt ein wenig angst, war echt erleichtert zu hoeren dass sonst nix war  :)
so alt bist du nicht, bin bisserl aelter, aber sicher is sicher.
es gibt echt schlimmeres (down syndrom, trisomie 13 etc..........das waer fuer mich ein weltuntergang)
freu dich  - das war ne bloede "statistische fehler" der natur  >:(
und es gibt ja ops ^^

glaub mir: so seh ich es ja auch
normal
es hätt viel viel schlimmer kommen können

aber ab und zu schieb ich halt doch die panik was da auf mich zukommt

ob ich das alles schaffe, ob ich stark genug bin, wie es mit dem abpumpen klappt, ob es echt so lang dauert Matou zu füttern, bin ich echt nur mit abpumpen, füttern beschäftigt,...

war auch v.a. gestern wo ich abends einfach komplett zusammengeklappt bin und echt nur noch geflennt hab

hatte auch tierische angst vor dem röntgen termin mit Chena heut
das kam auch noch dazu

hab sowas ähnliches mal bei ner freundin erlebt. die ging mit ihrem welpen zum röntgen - minimales humpeln.
sie nahm den hund gar nicht mehr mit nach hause!!!
er wurde sofort über die regenbogenbrücke geschickt!
schwerste HD!

klar, irrational so ne angst
aber ich hab das in den letzten jahren so oft mitbekommen das sowas passiert das der hund gar nicht mehr aufgeweckt wird
angst mich nicht von ihr verabschieden zu können...

KleineMama

Arghhhhhhhhhhh die sind FRÜHSTENS am Freitag fertig und es kann sein das sie Montag dann nochmal wiederkommen....BAHHHHH ich bin soooooooo sauer >:( >:( >:( >:( >:(
Aber wenigstens Schatzi hat das Wochenende frei bekommen...aber trotzdem :-[  s-banghead :'(

@EO Okay wenn keine andere mag mach ich es gerne weiter...eröffne ihn dann wenn wir alle entbunden haben...die Schon-Mamis können sich ja sehr gerne hier austauschen oder??? Hier im MT sind ja auch viele nun bald 2-fach Mamas unterwegs.
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@kleineMama- das kann doch nicht wahr sein  >:(
Könnt ihr denn schonmal was in der Wohnung machen ?
In den fertigen Zimmern Möbel aufbauen, Küche oder so ?
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

youliz

@kleinemama: man, man, man das darf doch alles nicht wahr sein! Ich drück dich, dass ist echt ein ätzender Stress mit der Wohnung!

TaMaYuRe12/02

nicht wahr oder??? so ein sch...!!!

ihr habt aber auch pech!

könnt ihr wenigstens ein klein wenig schon was machen???

TNT...oioioi!

@ kleinemama

ohje, du arme, das darf doch nicht wahr sein immernoch ?  ::)
ne, das braucht echt niemand, du gerade erst recht nicht.
vielleicht kann dein mann wengstens den kinderzimmer soweit fertigmachen was er schon kann ?

hm wegen eo, also wie gesagt von mir aus kannst du jetzt schon aufmachen, ich bin dafuer dass du schon eins aufmachts  :P aber ok, soll nach der mehrheit gehen, und ich will doch den thread hier nicht leerraeumen nur weil es mir so lieber ist dass die mamas sich dort austauschen  :P
aber auf mich bitte nicht warten, ich werde mich da niemals registrieren  :P - und ich  bin allein von et schon die letzte (ok, fiemetta is vor mir aber sie hat ks)

@ fly

also bei nadeln habe ich nur die angst, krankheiten uebertragen zu bekommen (meine spinnerei es koennte nicht steril sein, dass die es sein muessen und dass eine bestimmte qualitaetssicherung vorgeschrieben ist, weiss ich ja) - aber fuer ne schmerzspritze nehme ich die nadel mit handkuss auf  :-*
aber meiden tu ich es wo ich sie kann, ne akupunktur ist demnach nix fuer mich.
aber von sterile krankenhausnadel habe ich keine angst  ;)

schneeflo

guten morgen

na ihr seid ja produktiv heut ... wahnsinn....

hab heut noch bei meiner oma die restlichen sachen für die hg eingesammelt - heut um 9 kommt ja die hebi und bespricht noch mal alles und ab heut darf ich auch daheim gebären *freufreu*

fiemetta: ich glaub du hattest gefragt,was ich so alles brauche: hier das ist die eine liste  http://www.hebamme-wenger.at/downloads/checkliste_1_2.pdf und dazu kommen noch: cola, eiskondome, tücher, müllsack, etc. ausserdem musst ich auch erst eine kaffeemaschine, kaffee plus filter, thermoskanne, schreibtischlampe und waschlappen besorgen ... ausserdem hab ich noch kräuterblut und noreia-entspannungzäpfchen besorgt und mir noch schnell das buch: selbstbestimmte geburt (zur psychischen unterstützung) bestellt ... Morgen muss ich noch zum Öamtc (bei auch adac) und mir ein Maxi-Cosi ausborgen und dann hab ich echt alles zusammen ... das ist VOLL beruhigend - ausserdem ist die kliniktasche fertig gepackt und zusätzlich noch eine übernachtungstasche für meine kleine (die genauso "klein" ist wie deine ;-) wir werden wohl echt bald grosse sagen müssen)

tnt: na dir werd ich helfen, wenn du nicht mit zu eo kommst, kannst dich ja nicht einfach so abseilen - musst ja net in den anderen threads schreiben, aber bei uns solltest schon weiterschreiben!!!  und vielleicht solltest du doch schon kliniktasche und so packen, weil wenn du mit den vorbereitungen fertig bist, und geistig bereit, vielleicht kommt nucki 2 dann ja doch eher .. - sehr schön auch, dass deine schwester so lange urlaub bekommen hat, dann gewöhnt sich nucki 1 auch gleich toll an sie ;-)

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo  :-*

das mit eo hat nichts mit meine persoenliche situation zu tun - ich habe schon oft geschrieben aber sorry, in eo herrscht meiner meinung nach niveau unterster schublade.
das ist die eine sache. und die andere sache ist: ich bin in einige foren unterwegs, schon seit JAHREN. da ich nur 3 monate elternzeit nehme, dann wieder voll arbeiten gehe, werde ich auch keine zeit haben fuer alle foren der welt. und setzt eben prioritaeten. dieses forum mag ich ja. nur macht es mir im moment wenig spass, vielleicht wegen den september-mt bei Nucki, da zum schluss die stimmung fuer mich dann nicht toll war und ich hatte einfach aufgehoert zu schreiben und hatte mich kommentarlos abgemeldet. (konnte ja nicht ahnen dass ich wieder so schnell ss wurde)
wie gesagt, nach dir schaue ich immer. schon witzig, dass ich jetzt viel mehr schreibe als am anfang wo ich es nicht mehr wollte  ::) :P

wie gehts denn so heute ? bei mir nix neues, ausser dass es mir heute schwindelig war. is nix schlimmes, is nur die muedigkeit mit dem gewicht, Nucki und und und...
ach und am do. habe ich fa besuch.
ich hoffe auf ein gruenes licht........

ps: dass schwester urlaub nimmt von 20.02. - 07.03. weisst du da schon - stand der dinge:

1. sie hat sich ein flexiblen flug gebucht, d.h. wenn es bei mir frueher losgeht, also wenn ne einleitung nicht noetig werden sollte, kann sie frueher zurueck ohne kostenaufwand - dann kann sie zu ihren freund sein und die gemeinsame bude renovieren ...... ;)
also: die 4 tage vor mein et und die 4 tage nach meiner einleitung sind schon gedeckt juhuuu ^^

2. ich soll am tag der et zum gyn, also am 24.02.
und dann 3 tage nach dem et wieder.
das wurde mir in kh gesagt. wann ich dann wieder zum gyn muss, muss mir die gyn sagen.

3. am 03.03. geht es dann los mit einleitung, es sei denn, sie kommt doch frueher........

fly hat vor mir et und hat immernoch keine matraze fuer matou ! sie sollte sich in die ecke schaemen !  s-nein s-dance

......;D  s-rofl :P

schneeflo

fly: naja, gut, das chena was "reperables" zu haben scheint, auch wenn ein weichteilschaden schon auch etwas langwierig ist ... wegen der schonung würd ichs wie beim pferd machen -KEINE Schmerzmittel, damit die auch merken, dass da was kaputt ist, was schonung bedarf ... und dann eben wenns halbwegs weg ist, ist training (massvoll) angesagt ... aber du kriegst das schon hin ;-)

kleine Mama: so ein Mist - sag mal ist denen bekannt, dass du hochschanger bist, oder stellen sich die so blöd ... mann ich würd da so aufdrehen ... (die würden nie wieder zu mir arbeiten kommen befürcht ich ;-) ) - würd mich auch freuen, wenn du den eo weiter machst ... ist alles so gepflegt immer ;-) würd mich auch freuen wenn die jungmamas sich bis zum gemeinsamen umzug hier austauschen ... immerhins sind die meisten auch schon zweitmamis und können durchaus bei gewissen themen mitreden, beruhigen ;-) oder sich auf kommendes vorbereiten

takaya: auch nicht verheiratet ;-) jetzt schon vaterschaftsanerkennung ??? kommt bei uns erst nach der geburt auf uns zu (ebenso wie wir uns die geburtsurkunde, geburtsbestätigung etc holen müssen) - ich glaub allerdings ganz fest daran, dass wir das alles im gemeindeamt machen können - also halb so schlimm ...

rest: wink - ich kann euch nimma lesen und sorry, ich hab wohl das meiste grad wieder vergessen ..

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

tnt: man muss sich ja nicht an allem beteiligen was im eo so geschrieben wird, in gewissen punkten fühl ich mich auch in einem anderen forum besser aufgehoben (stichwort: langzeitstillen, familienbett, kritsich-impfen, windelfrei bzw. stoffwindeln, erziehungstil, etc) aber trotzdem möcht ich mit euch allen hier in kontakt bleiben, weil wir ja doch was verbindendes haben - im mt werd ich sicher weiterschreiben, die anderen threads im eo schau ich so gut wie nie an und wenn, dann nur um wieder zu revoltutionieren ;-)

ich find das toll, dass sich deine situation jetzt doch deutlich gebessert hat mit dem urlaub deiner schwester und auch dass du nicht zur dauer-überwachung ab et muss, sondern das entspannter angehen kannst ...

ich änder jetzt doch mal meinen ticker auf den termin, den mein fa als et ansieht, damit ich mit der rechnung mitkomm - meinen zweiten ticker mit dem termin, den ich haben will, hab ich ja eh stehen ;-) - mein fa rechnet als termin den 17.2 (obwohl das viel zu früh ist - weil ich wohl einen verschobenen zyklus hatte und erst nach 2 mal negativ testen dann doch positiv getestet hab) - meine erste kontrolle nach dem et hab ich erst wieder am 22. 02  - passt also oder???  voll stressfrei ;-)

zwei sternchen im herzen

schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo - nochmal

Zitat von: schneeflo am 27. Januar 2010, 01:43:26
tnt: man muss sich ja nicht an allem beteiligen was im eo so geschrieben wird, in gewissen punkten fühl ich mich auch in einem anderen forum besser aufgehoben (stichwort: langzeitstillen, familienbett, kritsich-impfen, windelfrei bzw. stoffwindeln, erziehungstil, etc) aber trotzdem möcht ich mit euch allen hier in kontakt bleiben, weil wir ja doch was verbindendes haben - im mt werd ich sicher weiterschreiben, die anderen threads im eo schau ich so gut wie nie an und wenn, dann nur um wieder zu revoltutionieren ;-)

aha verstehe, so haette ich dich auch eingeschaetzt  :P
tja was soll ich sagen, im punkt "erziehung" habe ich auch den anderen stil, und allein schon der name "erziehung-online" grauselt mich. aber es geht um ein thread den ich vor 1.5 jahren da gesehen habe. das war echt unter aller sau, aber naeher gehe ich jetzt nicht ein bin jetzt mit mein eigene "probleme" ja so beschaeftigt  ;)
naja, wuerde ICH da was schreiben, lege ich mein hand aufs feuer dass ich die sperre einkassiere  ;D

wegen stoffwindeln: dass du dann viel zu waschen hast weisst du oder ? okay, ich denke, dass das sicher nicht dein problem sein soll  :P in de. gibts ne reinigungsdienst fuer stoffwindeln.
hah und nochwas: ICH habe als baby stoffwindeln gehabt  s-dance
bin ja jahrgang 70, und damals sollen die pampers nicht soo toll gewesen sein, war hartes papier und naja, oma und mutter wollten mich eben was weiches geben zum anziehen ^^

wegen langzeitstillen:

ich haette angst da gebissen zu werden. Nucki haette glaube ich zugebissen. wenn ich ihr den wattepad im mundstecke und die zahnpaste auszuspuelen (sie kann ja noch nicht richtig ausspucken, sie ahmt mich nach aber noch kann sie es nicht) beisst die manchmal ganz schoen kraeftig zu  >:(

ja ich bin entdspannter was planung angeht, und mein mann auch......dank schwester.......dass sie es ueberhaupt macht.........flieg extra von FRA hierher.

hm ja, mit dem ticker schon ne gute idee. psychologisch zumindest. deswegen habe ich auch die einleitungsticker eingebaut fuer mein seelenfrieden  ;)

schneeflo

tnt: wie gesagt; du sollst ja nur Uns erhalten bleiben, den rest lass mal eo sein ;-)

stoffwindeln: eigentlich will ich ja in richtung windelfrei gehen - ABER STRESSFREI - das heisst, man muss sich das Leben net schwerer machen als es ist ... deshalb möcht ich auch mit stoffwindeln experimentieren bzw. kanns schon gut sein, dass ich zum spazierengehen im winter auch mal ne plastikwindel anleg ...  einfach weil da schon verdammt doof ist zum abhalten ... (abhalten heisst zum pipimachen halten) - waschen müsst ich selber, wohn hier ja am land, da käme keiner abholen ;-) (bin wohl im umkreis von 10 km sicher die einzige mit stoffwindeln ;-) - was aber auch an den einwohnerzahlen und den wenigen kindern liegt).

langzeitstillen - madame hatte zweimal ne phase wo sie ab und an gebissen hat .. bin dann aber draufgekommen, dass sie das nur macht, wenn ich mich nicht auf stillen konzentriert hab, sondern nebenbei getratscht hab oder so ... 

zähneputzen: ich spül meiner nie die zähne aus ... hab wo gelesen, das das gar net so gut ist, nehm halt ganz wenig zahnpaste, dass net so viel im mund ist ...

puh schon wieder so spät ... dann rausch ich mal ab hier ;-) der wecker läutet sicher wieder so bald ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen