Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

guten morgen fiemetta *wink*

hab deinen beitrag noch nicht gelesen, aber grad das gefunden: http://community.rabeneltern.biz/thread.php?threadid=59348

könnte interessant für dich sein ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@nylia- schön das es dir und Johanna besser geht  :D

@katja- och ne  :-\ Ich drück euch die Daumen, das die Gelbsucht bald besser wird und auch die Fontanelle in Ordnung ist  :-*
Eure kleine Maus ist bestimmt bald ganz fit  :-*

@me- hab mich ziemlich rumgewälzt die Nacht  :P
Werd jetzt mal Karten zuschneiden und gleich noch Umschläge und Satinband besorgen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen euch allen,

aus dem völlig verschneiten bayern!!!
15 cm neuschnee
die gattung der schneeräum- und winterdienste scheint vom aussterben bedroht...

ich würde am liebsten all die leute die seit mindestens 15 jahren nen sparkurs betreiben mal zu uns hoch hetzen!!!
Hallo?? wir sind hier oberpfalz - wir waren mal schneesicherer wie die alpen, wir haben sogar skilifte hier...die sich auch rentierten! das war bevor die klimaerwärmung zuschlug! doch heuer und letztes jahr hatten wir auch mal wieder schnee ohne ende! ich selbst stand noch mit windelarsch das erste mal auf 2 brettern und in meiner kindheit und jugend war das noch bezahlbar und die hauptbeschäftigung im winter!!! von dem her sollte doch bei uns wegen lächerlichen 15 cm neuschnee kein chaos ausbrechen...

als kind gab es doch auch noch schneeräumdienste! da wurde sogar die siedlung gegen 8 geräumt, kreisstraßen waren ab 5 frei - und die teile fuhren ständig (sehr zum mißfallen von uns schulkindern - nix mit schneefrei!)
aber das man auf ner kreisstraße erst um 9 einen räumdienst sieht und dann auch nur 1 (!!!) spur geräumt ist find ich ne frechheit!!!

sorry - aber ich mußte mal luft ablassen!!! >:(

katja
laß dir keinen sch... einreden und schon gar nicht in panik bringen!
ich hab bei tala auch erst nen wirklichen milcheinschuß gehabt als ich daheim war
da hieß es auch immer: am 3. tag MUß die milch einschießen, das merkt man blablabla -
nix da! es passierte gar nix, ich merkte nix, brachte kaum was raus, tala nuckelte zwar rum, aber das wars auch.
ich war schon total verzweifelt
kaum z.H. in gewohnter umgebung, raus aus der KH athmospäre und ich tropfte wie ein kieslaster!!!
ich hab zur besten zeit zusätzlcih zum voll stillen während eines einzigen pumpens 250 ml zusätzlich rausgebracht!
also mach dir keinen kopf! die milch kommt noch und wird in ströhmen fließen!!!

leg deine maus an und pump anschließend nach!
ist viel kopfsache!
bleib locker, versuch das doofe gerede auszublenden und glaub an dich!
ihr beide schafft das!!! s-hug

meine hebammen sagten mal bei gelbsucht werden die babies mit irgendnem licht bestrahlt (infrarot???) - das soll gut helfen!!! frag doch mal nach!!

fiemetta:
ich hoff es für dich! wenn nicht: es gibt lösungen: abdecken,...
muß ich auch  ::) meine beiden mietzis sind noch jung - 1,5 und knapp 4 jahre alt!
die sind noch experimentierfreudig genug alles bequeme auszutesten!!!
aber wär ja auch schade wenn nicht
sie bringen einen jeden tag zum lachen!!!

stillen:
denk auch: irgendwie bekomm ich das hin
ich hatte bei tala milch ohne ende - wird diesesmal genauso sein (warum auch nicht)
selbst wenn Matou dank spalte nicht genug unterdruck aufbaun kann um voll gestill zu werden, dann wird er eben zugefüttert MIT MUTTERMILCH!! vielleicht wenn dann der gaumenverschluß da ist klappts das er ganz normal trinken kann. ich möcht auf jeden fall so lang durchhalten
ich laß mir auf keinen fall säuglingsnahrung aufschwatzen! ich bring die menge her um ihn satt zu bringen. und wenn ich 3 tage lang alle 2 std. pumpe um die menge zu steigern! klappte bei tala auch gut!
ich fror ja damals auf vorrat ein, weil ich nach 4 oder 5 (weiß gar nicht mehr genau) monaten wieder voll arbeiten ging und mir klar war das dann die milchmenge sinken wird, eben weil ich dann nicht dauernd pumpen kann. trotzdem brachte ich tala auf 7 monate reine muttermilch-ernährung!!!

warum sollst du zum ctg ins KH???
hab ich was verpaßt??

hilfe...
ich schick schnell ab - bei mir viel grad der FI
komischerweise nach dem hochfahren des pc war alles noch da
nicht das das nochmal passiert und dann is alles weg...

LuKa

Morgen,Fly...du hast mich mit Katja verwechselt  :P :-*

Fiemetta das ist das Fotoatelier Hofmann, ja das ist sehr gut, die machen wahnsinnig gute Fotos.

Apropo, Geschwisterbilder sind da, versuche sie nachher einzustellen.

Hebi kommt gleich, krieg die Fäden gezogen  :-X :P

TaMaYuRe12/02

jetzt mal weiter...

muß 2 beiträge machen - hab zu viel getippt... :-[

nylia:
habs schon bemekrkt und geändert!!
soooory!!

nici:
machst du karten wenn ich das richtig verstanden hab
wie oder was genau machst du?

ich überleg nämlich die ganze zeit ob ich was machen soll
männe findet das doof
aber gut, seine meinung zählt nicht - wenn ich will dann zieh ich das durch

aber ich hätte mehr an nen netten spruch gedacht, ganz normal ausgedruckt

doch wenn ich les: satinband...???
erklär mal genau
vielleicht bekomm ich ja ideen

schneeflo:
das beruhigt mich!
dachte nur meine 4-pföter sind so doof ;D
ja, die erfahrung hab ich auch gemacht: lieber den tag über halbwegs normal frei laufen lassen als den ganzen tag einsperren, anhängen,...
dann zerreißt sie es nämlich vor energie und dann geht erst recht der punk ab
bekomm nämlich in nem hundeforum so tollte tips: einsperren, anhängen,...
das sind aber lauter leute die EINZELhunde haben oder hatten!
da mag das gehen, aber nicht in nem funktionierenden rudel mit der rudelchefin

sie darf halt nicht gemeinsam mit Anouk in den garten - weil die beiden sind ja DAS chaosteam schlechthin - da weißt nicht wer der junghund ist: Chena oder Anouk
grad jetzt im schnee, ne herde ziegen kann auch nicht weniger hüpfen!!

wäre es überlebensnotwendig weil ich den hund sonst einschläfern lassen müßte - ja,
aber nicht wenn "einfache" schonung langt sie sich aber schon noch bewegen soll weil ja die muskeln nicht abgebaut werden sollen sondern langfristig gesehen sogar aufgebaut

das das mit der hausgeburt so ein aufwand ist hätt ich auch nicht gedacht!!!
aber du hast ja jetzt alles und schaffst das auch!!!

hebamme:
puhhhh
schwere entscheidung
da glaub ich kann dir keiner helfen!!!

ich sags ja: unsere zwerge dürfen erst am 22.2. kommen!!!!! ;)

job:
s-so s-so s-so
klar bleibt das ein traumjob!!!

Zitatdas mit dem fächerartig vor dir gehen stell ich mir super vor, wenn ne mieze vorne rennt ;-) ne im ernst, hast nicht angst, dass die dich mal mitziehen???  ich mein, die könnten dich doch auch locker über den asphalt schleifen ...  (ist aber wohl net gefährlicher als wenn ich mit jungpferdi spazieren gehe und die Nuss mich ansteigt).

alles schon passiert
aber an der normalen leine
da machts auch keinen unterschied mehr ob sie am jogginggurt hängen

muß langsam anfangen mit jedem hund einzeln trainieren das sie brav vor mir her laufen, dann mal nen 2. dazuspannen. erst wenn das in jeder kombi klappt: also chena mit paul, chena mit anouk, paul mit anouk dann erst alle 3 zusammen und da erst mal gassi GEHEN! nicht gleich geschwindigkeit machen
anouk und paul hab ich im griff
das risiko ist chena!!!
die ist nun mal ein herdenschutzhund und mehr als 90 % gehorsam geht einfach nicht
wobei wenn ich von hinten her sauer werd legt sie schon die ohren an!!!
mit ihren 6,5 jahren ist sie auch schon ruhiger geworden! in ihrer sturm- und drang zeit wär das ein suizid-unternehmen gewesen. da konnt ich nur mit dem stachelhalsband gassi gehen!!! bin zwar ein gegner vom stachel - doch es ging nicht anders!!!

mietzis:
da wir keinen warmen stall haben bleibt nix anders übrig als sie reinzulassen
aber ich möchts auch nicht anders
bei "norma" gibts grad so katzenheizungsliegen - hab grad eine mitgebracht und kiara reingesetzt - sie hat sich sogar hingelegt. mal schaun - wenn es der madame gefällt kauf ich für den anderen heizkörper auch noch eine!!! (für den herrn kater!!)
Kiara kam bei uns aber auch als "mausfanggerät" ins haus, nicht als plüsch-schmusetier (is aber ein netter nebeneffekt das sie schmusekatzen sind!!) - so etwas außerhalb ist ne katze einfach ein MUß - haben auch so noch genug mäuse
Lenny war ein findelkind - der halt dann bleiben durfte! er gehörte keinem, war vielleicht 12 wochen alt, patschnaß und hungrig
wieder rauswerfen - neee
wo eine katze satt wird da ist auch futter für ne 2. da!!

mushroomy:
ich drück die daumen das es mit termin + deine schwester organisieren klappt!!!
nachbarn schauts schlecht aus das die mal kurz deine kleine nehmen können? hast da mit keinen kontakt oder bist befreundet? mein nur: wär das ne lösung bis deine schwester kommen kann um zumindest die geburt abzudecken?
aber ich kann mir das schon vorstellen: hab ja selber mal in M gewohnt - da hast zwar tausend nachbar rund um dich rum aber eigentlich kennst keinen wirklich

standesamt: daumen sind gedrückt das du doch noch einen erreichst!!!

Zitatui suess, ne mieze haste ich mag miezen ^^
ja 2 sogar
schau bei schneeflo
der hab ich schon berichtet über meine beiden "mausfanggeräte - modellausführung grau"

Zitatach und ist echt gut, dass er dann auf der selben etage schlaeft wie du, das ist anfangs ein muss !
ich lauf doch nicht jede nacht zig mal 2 etagen runter - neeee viel zu faul

Zitataber, bei uns ist es so, dass das baby in eigenes zimmer schlaeft. Nucki war am anfang bei uns im zimmer da wir noch ne kleine bude hatten, und seitdem sie ihren eigene zimmer hat, schlaeft sie durch. ich bin der persoenliche finde es produktiv, wenn die kleinen relativ frueh aufs eigene zimmer gewoehnen ...ohne nebengeraeusche etc...........und ganz am anfang denke ich, dass ICH bei den Nuckis schlafe, wegen stillen wickeln etc.....da mein mann ja um 5 aufstehen muss - und es muss nicht sein dass ich nachts dann hin - und her trample.

hab vor anfangs mit Matou ins fremdenzimmer auszuwandern
eben das mein mann nicht dauernd aufwacht
langt ja wenn einer von uns beiden müde ist
grad mit stillen, abpumpen,...
wenn Matou dann nachts durchschläft dann wird er mitsamt babybett ins schlafzimmer umziehen
einfach das ich ihn noch in der nähe hab aber wieder im normalen bett mit gescheiter matratze liegen kann.
sowie er aus dem kleinen bett rausgewachsen ist (ich schätz mit spätestens 9 monaten) werd ich ihn ins fremdenzimmer ausquartieren.
da ist ne tür dazwischen. dann hat er sein eigenes zimmer zum schlafen aber wenn was ist hör ich ihn und bin auch gleich drüben
sowie er dann soweit ist das er sich bemerkbar machen kann wenn er ein problem hat und auch die 2 treppen kein problem mehr darstellen wird er ins zimmer neben tala kommen
weiß nicht - schätz mal mit 4-5 jahren!
bin auch nicht der freund von kind im bett oder so
mir langt mein mann und sogar das genieß ich wenn er nachtschicht hat und ich mal das zimmer für mich allein!
ICH könnt da auf dauer nicht schlafen! bin recht empfindlich!

Zitatund hey, ich mag so langsam nicht mehr mit den dickbauch, geht es dir manchmal auch nicht so ? 

ja!! irgendwie schon!!!
bin froh wenn mein körper wieder mir gehört!
so ohne sodbrennen, ohne kreuzweh,...
aber bis 22.2. halt ich trotzdem noch ohne jammern durch!!!

nadeln:
ich mach akkupunktur ::)
anfreunden werd ich mich nicht mit den zeugs - aber wenns hilft...

dagegen ein tattoo - hätt schon die eine oder andere idee...
nur das kleingeld nicht...

TaMaYuRe12/02

P.S.:

es KANN sein da heute noch oder morgen unser PC platt gemacht wird!!!

daten sind bereits auf externer festplatte gespeichert
nachbar kommt wenn er zeit hat und plättet dann alles
das gleiche mit meinem laptop!

da ich 2 männern nicht sooooo ganz vertrau:
wenn ich ein paar tage nicht online bin - nein ich bin dann nicht entbinden - die liebe technik ist dann tot!!!  ::)

drückt die daumen das es nicht so kommt 8)
nur falls: ihr wißt bescheid!!!

ekaterina

guten morgen,

@fly: ok,gut,dass du bescheid gesagt hast.im moment kanns ja jede treffen und so hätten wir bestimmt gedacht,dass dein kleiner sich angekündigt hat :P

@nylia: ohjeeh,fäden kriegst du gleich gezogen? :-X komisch,unsere hebamme meinte sie fallen von alleine ab bzw. lösen sich selber auf..hmm naja,aber deine hebamme weiss schon was sie tut

@schneeflo: glückwunsch deinem freund zum neuen job!!
ach mit dem juckreiz hab ich mich schon abgefunden..finde es nur so fies,dass sowohl sodbrennen als auch juckreiz mich gleichzeitig quälen..und da hilft mir auch schon weder milch noch mandeln..naja,nur noch 3-4 wochen leiden,dann ist es vorbei ::)

@fiemetta:echt,du fandest deinen körper in den ersten beiden schwangerschaften auch komisch?und wie kam der wandel?

@katja: drücke dir die daumen,dass das mit dem stillen bald klappt

me:
bin soo sauer,meine schwangerschaftshose ist gerissen!! :'( :'(
ich hatte mir zwei gekauft,eine die gut passte und eine die noch immer viel zu groß ist und ständig runter rutscht.jetzt ist die "gute hose" an den innenschenkeln durchgelöchert,weil ich sie so oft anhatte und die beine wohl beim gehen aneinander scheuerten.
hab jetzt nur noch meine schlechte hose,aber bei der muss ich aufpassen,dass ich sie nicht auf der strasse verliere,sie ist eine größe zu groß ausgefallen :-\
es lohnt sich jetzt ja voll nicht mehr extra eine neue hose zu kaufen für die restlichen 3-4 wochen >:(

LuKa

Ja normalerweise schon aber die eine Naht irgendwie nicht, und bevor sie einwächst zieht sie sie heute. habe ja nen Sch*idenriss und einen Labienriss und der innere löst sich net auf.

Juckreiz: ist vorbei mit der Geburt, versprochen  :D

Welche Größe brauchst du denn? Hab hier so viele Jeans rumfliegen, vllt kannste eine gebrauchen - brauchste ja keine neue für teuer Geld kaufen.  :-*

ekaterina

@Nylia: oohhaa schei*enriss :'( :'(
darüber haben wir ganz kurz nure beim gvk gesprochen.ich hab soo schiss davor!!wie sehr ist es denn gerissen?also auch scha*lippen und so? :-X hab nämlich eine kleine narbe dort in dem bereich und sobald man genau dort anfasst,tuts weh.die hebamme meinte narben in dem bereich können den schei*enriss bei der geburt sogar begünstigen :(
merkt mans unter geburt,wenns da reisst oder wirds dann einfach von dem arzt gesagt?

hose:
das ist total lieb von dir!! s-hug
also ich hab normalerweise größe 42-44 je nach schnitt,die beiden hosen,die ich hab sind in 44.die gute war auch schon etwas zu groß,aber diese andere fühlt sich an wie 46!!
und das zweite problem,ich bin ja nicht sehr groß,162cm.das heisst wenn du groß bist,dann kann ich leider mit deiner hose nichts anfangen
aber trotzdem vielen dank für dein angebot :-*

LuKa

Hmm ja ich bin 1,76 die Hosen sind sehr lang.  :-X Schade hätt dir gerne ausgeholfen  :-[ Größe wäre ja die gleiche, nur eben in extra lang  :-X

Also ich hab nicht gemerkt das ich reisse. Weder bei Luca noch bei ihr. Klar, wenn der Kopf kommt, brennts aber du merkst definitiv nicht das du da reisst.
Bei mir ist in der äusseren Schamlippe 3 cm gerissen und ganz weit innen in der Sch*ei*de was. Gemerkt  hab ichs wirklich nicht. Wird dir halt nach der Geburt gesagt. Nähen merkste auch net, wird betäubt. Betäubung hab ich auch nicht gemerkt.  :-*

Takaya

@mush: Danke ^^ Wie schauts mit Standesamt aus? Hast heute jemanden erreichen können?

@youliz: Ich werds Männe sagen. Wenn ich nen Blasensprung hab, soll er die Kamera bereit halten  ;D

@fly: Katzen sind was tolles  ;D Unsere fanden die Neuanschaffungen fürs Kind auch toll. Da kann man so schön drin schlafen. Reisebettchen, Autoschale, Laufstall, Kinderwagen... Ist ihnen nach einer Weile aber zum Glück langweilig geworden und sie schlafen wieder auf ihren Stammplätzen. Nur der Laufstall wird noch gerne als Kampfarena genutzt  ::)
Murphy soll bei euch wieder ausziehen  :P Ist ja wieder typisch, dass sie genau dann läufig wird, wenn es unpassend ist...

@Nylia: Super, das es schon besser bei euch geht. Und die Gelbsucht geht auch noch weg :)

@Katja: Fühl dich gedrückt  s-hug Das wird schon noch mit der Milch, einfach immerwieder anlegen. Ihr schafft das schon :) Und die Daumen sind gedrückt, dass das mit der Fontanelle harmlos ist und die Gelbsucht bald unter Kontrolle  :-*

@schneeflo: Also ich würde auch sagen, bevorzugt Hebi 1, wenn sie in Urlaub ist Hebi 3 und wenn es gerade in die Tage fällt wo sie nicht kann, als Notfall eben Hebi 2... Die 3. Hebi kann ihr Kind notfalls nicht mitbringen? Hab ja leider keine Ahnung, wie das alles läuft und wie alt das Kind ist. Wobei es ja dann sicherlich im Weg herumstehen würde...  :-\
Hast du noch etwas schlafen können?

@ekaterina: Und das kurz vor Schluss  >:( Nee, da würde ich auch keine Neue mehr holen, die paar Wochen wirds zur Not schon irgendwie gehen ;)

ekaterina

ok,hauptsache ich merke bei der geburt nicht,dass ich reisse,falls es der fall sein sollte.würde sonst vor schreck sowas von verkrampfen,da würden auch keine 10 hebammen es dann schaffen meine beine wieder auseinander zu kriegen ;D
und kannst du schon problemlos auf toilette gehen oder merkt man diese folgen der geburt noch sehr?

hey meinst du es bringt mir was,wenn ich diese dinger mir einfach für die hose besorge (sorry mir fällt der deutsche begriff dazu gerade leider nicht ein) diese beiden gummiteile,die man an den hosenbund klemmt und dann über den schultern trägt?
würde das halten,bestimmt oder?

LuKa

Zitat von: Takaya am 28. Januar 2010, 12:27:42

@youliz: Ich werds Männe sagen. Wenn ich nen Blasensprung hab, soll er die Kamera bereit halten  ;D

Die Hebamme meinte noch bei mir, ich hätte Björn in den Presswehen angeschissen er soll machen das er die Kamera holt, der Kopf kommt  ;D ;D ;D Die hätten gemeint, das schafft er net und ich hätte gesagt: Das ist mir scheiss egal, hol die Kamera  :o ::) :P  ;D ;D ;D

LuKa

Hosenträger? Klar warum nicht. Ich habe immer ein enges Bauchband drüber gegemacht, hat auch gehalten!

Klogang: Ging schon am selben Tag, sogar besser als vorher  ;D
Beim Pipi machen hats bisschen komisch, wegen dem Beckenboden. Da weisste erst mal net wie du  pinkeln sollst, aber wenns läuft, dann läufts  ;D :-*

Fiemetta

So, ich bin von der Vorsorgeuntersuchung zurück, die findet bei mir ja immer im Krankenhaus statt, deshalb ist da auch nichts Besonderes dahinter, dass das CTG im Kreißsaal stattfand. War nur Routine und alles in Ordnung. Nett war heute nur, dass das Vorwehenzimmer besetzt war und ich deshalb auf dem Entbindungsbett im Kreißsaal liegen durfte. Wer hätte das gedacht, dass ich diese "Erfahrung" doch noch machen darf ;) auch wenn der Kleine jetzt nicht spontan gekommen ist ...

Ansonsten: GMM geschlossen, GMH auch noch nicht verkürzt, nach Doppler ist das Kind noch optimal versorgt und jetzt gut 2.500 g schwer. Er liegt auch immer noch schön in SL, wobei das ja eigentlich keine Rolle spielt ...

Am Empfang hat die Schwester dann mal in den Plan geschaut und einen Vorschlag für die OP gemacht, natürlich, wie hätte es anders sein können, hat sie den 16. Februar rausgepickt  ;D Ganz ehrlich, ich hab mich da völlig rausgehalten, aber als sie den vorgeschlagen hat, musste ich doch lachen, sie haben also meinen Geburtstag erwischt. Auf Wunsch hätte ich auch noch einen anderen Termin bekommen, wir haben den jetzt aber mal so stehen gelassen, Familientraditionen müssen schließlich vortgesetzt werden, wo mein Vater den Tag doch auch Geburtstag hat ...

Es ist allerdings trotzdem nur ein vorläufiger Termin. ich habe den nächsten Termin in 14 Tagen, also kurz davor. Sollte das Kind noch Zeit haben, sagte die Schwester, würde der Chef in der Regel den Termin noch mal nach hinten schieben. Macht ihn mir ehrlich gesagt noch mal mehr sympatisch, schließlich geht es ja in erster Linie um unsere Zwerge. Leider hat ein Freund, der in der Klinik Kinderarzt ist, dann Spätdienst auf der Säuglingsintensiv. In den zwei Wochen davor wäre er sicher bei der OP dabei gewesen, an dem Tag vermutlich eher nicht.

@ schneeflo
Danke für den Link! Was interessant zu lesen, alelrdings hat es mich jetzt eher in der Richtung bestätigt, dass ich nicht auf Teufel komm raus eine spontane Geburt haben will. Es ist ja nun so, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft zum Chefarzt der Klinik gehe, der auch Frauen nach zwei KS normal entbindet. Er kennt mich also, entbindet auch Frauen normal nach 2 KS, meinte aber im Gespräch, in meinem Falle gäbe es ein paar Dinge, die einfach dagegen sprächen, u.a. die Fehlgeburt vor einem knappen Jahr, mein Altern und noch so ein paar Kleinigkeiten. Und ehrlich gesagt vertraue ich ihm auch, dass er mich mit meinem anliegen ernst nimmt, also werde ich auf ihn hören. Die Hebamme in der letzten Schwangerschaft hatte ja auch Bedenken.

@ nici
Viel Erfolg beim Basteln!

@ Fly
Ein bisschen kann ich das nachvollziehen, wir wohnen ja im Sauerland, auch Wintersportgebiet, und trotzdem ist das mit dem Schneeschieben hier immer ein Drama. Wenn sie es dann mal geschafft haben, dann haben wir einen riesen Berg vor der Ausfahrt und keiner kommt mehr raus, ohne zu schippen ...

Was das Bettchen betrifft, befürchte ich auch, trotz Hängebett werden zumindest meine Beiden einen Weg finden und ich muss dann abdecken. Naja, es gibt Schlimmeres, die drei gehören ja auch irgendwie zur Familie. Mehr Sorgen macht mir der kleine Kater, der auf einmal sooo interessiert an Babys ist, früher ist er immer geflohen, das war mir sympatischer.
Zum CTG hab ich oben geschrieben und nein, Du hast nichts verpasst, hier passiert geburtstechnisch rein gar nichts im Moment!

Ach ja: Viel Erfolg mit Computer neu machen! Mein Mann darf bei mir nur Betriebssystem (und das auch nur, weil er so einen komischen Raid-Verbund eingerichtet hat und ich keinen Bock habe, mir das gennauer anzuschauen) den Rest mache ich, fast, den Rechner meldet er wieder am Router an, weil er die Passwörter hat.
Ich muss gesehen, ich bin ein bisschen faul geworden, was meinen Computer betrifft, seit wir verheiratet sind. früher hab ich echt alles selbst gemacht, angefangen damit, ihn mir erst mal aus Einzelteilen zusammenzubauen. Es kommt auch jetzt immer noch keiner von der Stange ins Haus (mal abgesehen von den Notebooks). Aussuchen tue ich auch immer noch, aber meist baut er dann zusammen. Mag sein, dass das darin liegt, dass ich eigentlich immer den besten Rechner hier habe, er muss dann immer testen, wie viele Banchmarks wir diesmal erreichen. nicht, dass ich Zeit für Spiele habe, aber ich könnte eigentlich immer alle Spiele spielen, die es so auf dem Markt gibt ...

@ Nylia
Bin auf die Geschwisterbilder gespannt, überlege auch noch, ob wir nach der Geburt pofessionelle machen lassen sollen ...
Du bist ja dann doch ganz gut gerissen, wenn ich das so lesen. ich hoffe, das Fädenziehen ist nicht so unangenehm, wie es immer klingt. Nach dem KS ging es, es war nicht angenehm aber erträglich.

@ ekaterina
So ganz genau weiß ich nicht, warum ich inzwischen weniger unglücklich bin mit meinem Körper, ich hab ja immer noch satt Übergewicht (und das schon lange). Aber vielleicht liegt es daran, dass ich inzwischen nicht nur weiß, dass mein Mann mich so liebt, wie ich bin und im Moment den Babybauch total klasse findet, sondern dass ich das auch in mir fühle, es wirklich glaube. Nicht nur Kopfsache, sondern auch Bauchsache...

Eine Schwangerschaftshose von mir brauche ich Dir nicht anbieten, die rutschen dann wirklich ... Aber was ich Dich fragen wollte, kannst Du eventuell für Andrej noch Strampler in blau und so gebrauchen, Größe 56. Ich versinke auf einmal in Klamotten hier. Wenn Du noch Bedarf hast, würde ich mich freuen, Dir was einfach abgeben zu können, ich hab so viele jetzt noch geschenkt bekommen, die Hälfte werden wir wohl niemals tragen können. Wenn Du magst, schick mir eine PM, dann mache ich Dir ein Päckchen fertig :)

TNT...oioioi!

@ fly

nur mal kurz: niemals wuerde ich mein eigenes kind an ein "nachbarn" abgeben, dass waere fuer mich das letzte - und wie gesagt: meine guten bekannten und freunden sind alle in raum karlsruhe/heidelberg - also scheidet das mit bekannten aus.

ich schaue spaeter wieder rein, mal schauen ob ich heute die hoschis von von standesamt erreicht  ???

ps: hier is heute auch massig viel schnee, ich liebe schnee, aber heute nervt es mich da ich raus muss  ;D

Takaya

Zitat von: Nylia am 28. Januar 2010, 12:31:13
Die Hebamme meinte noch bei mir, ich hätte Björn in den Presswehen angeschissen er soll machen das er die Kamera holt, der Kopf kommt  ;D ;D ;D Die hätten gemeint, das schafft er net und ich hätte gesagt: Das ist mir scheiss egal, hol die Kamera  :o ::) :P  ;D ;D ;D

;D  ;D  ;D Bi nja schon gespannt, was ich so unter der Geburt raus haue. Ja ja, die armen Männer habens da nicht leicht ^^

@Fiemetta: Na das ist doch mal ein gutes Zeichen, das dir der 16. ach von ganz allein angeboten wurde ;) Und das scheint wirklich ein toller Arzt zu sein, wenn er die Termine nochmal verschiebt, weil die Zwerge es noch brauchen könnten :)

TaMaYuRe12/02

mush:
einfach so würd ichs auch nicht machen. war nur die idee ob du mit welchen gut befreundet bist oder mehr kontakt hast, weil das ja ne lösung wäre.
wenn die nachbarn nett sind und deine kleine sich dort wohl fühlt warum auch nicht??

gut, deine kleine is noch recht klein, aber tala war auch noch mit windel das erste mal allein bei den nachbarn. keine ahnung, vielleicht 2 jahre alt. die nachbarin (die alte bäuerin des hofes - hat selbst 5 kinder groß gezogen und inzwischen zig enkelkinder) fragte ob tala noch bleiben darf und tala wollte es auch. selbst nach ner std. als ich sie wieder einsammeln wollte gabs tränen das sie mit heim "mußte". mit der nachbarin hühner und enten füttern, kälber anschaun, mit den katzen spielen,... war einfach toll!!!

toi toi wegen dem standesamt!
daumen sind gedrückt!!!

fiemetta:
ach so!!
na dann is ja gut!
dachte schon es ist was los bei dir das du zum ctg ins KH mußt!

ja, dein kleiner geht vor!! schade trotzdem das es auf KS raus läuft bei euch! hätte es dir gewünscht das dein wunsch in erfüllung geht!
ihr packt das schon! auch so!

ehrlich: ich würds voll witzig finden wenn opa, mama und junior am selben tag geb.tag haben!
hätt mir als kind auch gefallen!
aber du kennst das ja wie das ist am selben tag wie der papa geb.tag zu haben. :) ;)
ich war ja immer so traurig das ich den geb.tag meiner mama ganz knapp (2 tage) verpaßt hab! da komm ich 3 wochen vor termin und dann doch 2 tage zu spät!  ;)

katzen:
eben - die gehören zur familie! bei uns ja auch! wenn sie wirklich mal im kinderbett liegen - na und? stört mich nicht wirklich. solang Matou da nicht grad drin ist! wenn die beiden katzen auch als "nutztiere" gesehen werde (mäusejäger) - glaubst aber nicht das ich nicht genauso krank bin wenn den beiden was fehlt wie bei den hunden oder ich sie mal nen tag nicht sehe
die liegen im bett, haben kratzbaum, katzenbett, jetzt seit heute ne heizungsliege, ,...
in meinem nächsten leben werd ich katze bei nem menschen wie mir selbst!!!  ;D es gibt sicher schlimmeres!!

anfangs werd ich halt extrem aufpassen das sie sich nicht auf Matou drauf legen! doch ich denk das spielt sich schnell ein!

es gibt irgendwo ein foto da liegt Tala gemeinsam mit nem hund auf der hundedecke. beim spielen eingeschlafen. beide - war so süß!!!
wird bei Matou nicht anders werden!

PC:
ICH muß nicht alles können!!! ;)
unser nachbar is extrem fit an dem teil!
warum soll ich oder mein mann hier ewig rumpfuschen - unser nachbar macht das ganze vermutlich in der halben zeit und viel besser!
ich bewunder jeden der das kann - hab aber ehrlich gesagt nicht den nerv mich da selber einzuarbeiten! soll nur der nachbar machen! paßt schon so!!

takaya:
babyknast steht noch nicht - aber ja, ich schätz das könnt auch ne interessante kuschelecke werden für die mietzis ;)
wobei die schon mehr oben sind - hundesichere zone!
bin gespannt!  :)
wär doch langweilig ohne viecherschar!!! ;D

Kiara hat leider das babybettchen als inzwischen bevorzugten schlafplatz auserkoren!
wurde ihr nicht langweilig ;D
egal!
dann wird das fremdenzimmer eben zu gemacht. dafür gibts türen!
sie haben ja so auch genug möglichkeiten es sich bequem zu machen!!!

mal schaun! NOCH ist sie nicht läufig - befürcht aber sie wird es!
mit 13 monaten wär sie nicht aus der zeit!

ekatarina:
so ein sch...
DAS is ja ärgerlich!
hosenträger: klar - warum nicht??? nen versuch ists wert!!

youliz

Zitat von: Fly am 28. Januar 2010, 10:06:33

geile Schwangerschaftsaggression - gehts dir jetzt besser? *kicher*  ;)

wag es dich ja nicht, dich hier PC-mäßig davonzuschleichen BEVOR du dir nicht mindestens von einer von uns die Handynr. notiert hast!

Ich hoffe Steffi hat auch von jemandem die Handynr.

@miezen: wir haben ja drei Exemplare hier rumlaufen. Einen uralten Kater (geschätzt ca. 20 Jahre) und noch zwei etwas jüngere (7 Jahre). Bei DEM Wetter draußen sehen die das überhaupt nicht ein, ihren Hintern auch nur für eine halbe Stunde rauszubewegen. Im Sommer sind sie tagsüber immer draußen.

@fiemetta: der 16. also. Ist ja witzig, aber gut, dass der Doch sich da auch noch kurzfristig umentscheiden würde. Sehr sympathisch!

@katja: das ist ja Mist. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald bergauf geht!

@nylia: freu mich schon auf die Geschwisterbilder!

@akupunktur: hatte ich auch überlegt, aber leider ist das immer Mittwochs um 9 und da hab ich jetzt künftig irgendwie immer Arzttermine. Also muss der Himbeerblättertee reichen!

@me: war heute morgen schon sehr entspannt beim Yoga. aber mittlerweile siehts wohl doch eher komisch aus, besonders beim Sonnengruß mussten wir alle sehr lachen!
Sehe gerade die Vorschau: am Samstag kommt "René Marik" live. also da kann ich auf keinen Fall entbinden!!! Das muss ich sehen ;)

LG, youliz

TNT...oioioi!

Zitat von: youliz am 28. Januar 2010, 13:21:41

*GRRRRRRRRRR* *mitanschliess*

!!!

kein s.chwanz, keine sau geht ans tele - nur ne automatische ansage dass alle mitarbeiter belegt sind und ich waehrend der telezeit anrufen soll, was ich ja die ganze zeit aber auch nur tue  s-flamed s-flamed s-flamed

TNT...oioioi!

youliz

Da fallen mir gerade ein paar Katzenbilder in die Hände

[gelöscht durch Administrator]

youliz

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 28. Januar 2010, 13:30:40
ich meinte jetzt das standesamt ^^

und wenn du dann irgendwann jemanden erreichst, sind die so scheißefreundlich, dass man sie noch nicht mal anschreien kann...! ::)

TNT...oioioi!

meeeeeeei süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss ! ne getigerte rote mietze ^^
besonders nummer 1, mietze mit baby ^^

TaMaYuRe12/02

Zitat von: youliz am 28. Januar 2010, 13:21:41

JA!!!
;D ;D ;D
muß ab und zu einfach sein!!! ;D ;) :D

aber frag mich morgen früh nochmal wenn ich VOR 8 unterwegs  ::) bin weil ich Tala in KiGa abliefern und um 8 beim CTG (würgs) sein darf. den anschließenden FA-besuch finde ich ja gut... nur CTG - bääähhhh laaaaaaaaaaaaaangweilig + liegen=sodbrennen!!

Zitatwag es dich ja nicht, dich hier PC-mäßig davonzuschleichen BEVOR du dir nicht mindestens von einer von uns die Handynr. notiert hast!

ähm - jaaaa, dieeeee idee wäre u.U. ne extrem gute! :o 8)
soweit hab ich noch gar nicht gedacht!! s-nachdenken

wer ist vor mir dran und gibt mir seine tel.nr???
wär ja doof wenn ich tel.nr von jemand hab der grad zeitgleich entbindet... ;D
meine nr wird dann selbstverständlich auch rausgegeben

ich hoff ja das der PC noch am selben tag wieder läuft
nur soooo zur sicherheit wollt ich mal lieber bescheid sagen...
weißt ja: 2 männer... :o :o :o

Zitat@miezen: wir haben ja drei Exemplare hier rumlaufen. Einen uralten Kater (geschätzt ca. 20 Jahre) und noch zwei etwas jüngere (7 Jahre). Bei DEM Wetter draußen sehen die das überhaupt nicht ein, ihren Hintern auch nur für eine halbe Stunde rauszubewegen. Im Sommer sind sie tagsüber immer draußen.

kenn ich!!
meine laufen mit "solarstrom"  ;D
bei dem wetter: mal kurz raus - pinkeln
SOFORT wieder rein und ins bett!!
glaub die schlafen im winter 25 std am tag!! ;D

im sommer bin ich froh wenn ich sie zumindest 1 x am tag seh das ich weiß ob es ihnen gut geht!

bilder: her damit!!!!!!!!

Zitat@me: war heute morgen schon sehr entspannt beim Yoga. aber mittlerweile siehts wohl doch eher komisch aus, besonders beim Sonnengruß mussten wir alle sehr lachen!

was bittte is das?? klingt lustig..
aber solang es kein "echtt teutscher grußß" ist...
weißt ja: da kommen dann meine kollegen und freuen sich über ne billige anzeige!! ;D ;D ;D

ZitatSehe gerade die Vorschau: am Samstag kommt "René Marik" live. also da kann ich auf keinen Fall entbinden!!! Das muss ich sehen ;)

frau - du sprichst in rätseln! ;D ;)
wer oder was ist das?? :o

mush:
solche deppen!!! >:(
sprich sie haben keinen bock zum arbeiten!!!

e-mail?

oder standesamt außerhalb von M?
gilt doch für alle das gleiche!
dann wohnst halt für das telefonat in ??  s-pfeifen
nen versuch is wert!!
das berühmte buch haben alle! und es is überall gleich!

me:
mein dampsauger hat betriebstemperatur - dann darf ich mal...