Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

@ fly

darueber gruebeln wir auch (verhuetung) - und mag auch keine hormone (zumindest keine steroidhormone) - ich denke ernsthaft ueber eine sterilisation nach.

@ tigerlilli

mensch herzlichen glueckwunsch  ;)

Nici + YaMa

@tiger- schön das es der Maus jetzt wieder besser geht !
Und klar, das sie Nachholbedarf hat, ich drück euch die Daumen das es sich bald einpendelt  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

youliz

ooooooooooooooh Anna hat ihre Maus?!?!

GLÜCKWUNSCH!!!! WIE SCHÖN!!!
Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit!!!

s-so

youliz

@tinka: was für eine süße Maus!

@tigerlilli: ohje, da habt ihr echt nen harten Start gehabt. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Tage. hast du mal probiert mit Hütchen zu stillen?

@mush: Also ich geb offen zu - so langsam mag ich auch nicht mehr  ;) aber klar weiß ich, dass Minifrosch dann kommt, wann er will - und nicht wann ich will. Aber ich hab irgendwie ne mega-Murmel, die ständig im Weg ist  ::) Tim kam übrigens bei 39+6 nach Blasensprung!

@ekaterina: Habt ihr euch wieder vertragen, du und dein Freund?  s-hug

@fiemetta: ok, da hätte ich dann wohl auch keinen Bock auf meine Mutter... Dann ist es wirklich das Beste, wenn du offen sagst, wann du sie frühestens sehen willst.
Klingt ein bisschen nach meiner Schwiegermutter, aber die spricht seit Mitte Juli eh nicht mehr mit uns - und wir sind gar nicht böse drum  ::)

@verhütung: denke über die Spirale nach, aber sicher bin ich mir auch noch nicht.

@steffi: schön, dass es euch gut geht!

LG, youliz

TaMaYuRe12/02

Ich hab meinen laptop wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das beste: er läuft!!!!!!!!!!!!!!

war scheinbar doch nichts schlimmes
mein nachbar hat ihn platt gemacht und alles neu aufgespielt
das wars!!!
s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance

youliz
ich möcht langsam auch nicht mehr!
aber ich weiß es wär einfach am besten wenn Matou es noch 2 wochen aushält! einfach vom ganzen organisatorischen,... spaltzentrum, Tala-sitter, noch ein wenig gewicht und immunstoffe mitnehmen (die kann er gut brauchen wenn er mal da is, v.a. da er eh langsamer zunehmen wird da ihn die saugerei mehr anstrengen wird als andere babies,...)

mush:
was sind steroidhormone?

me
ich will deshalb keine hormone weil mir erst hinterher aufgefallen ist was ich meinem körper durch die pille angetan hab.
hatte JEDES mal PMS vom feinsten! so wirklich richtig heftig. 2-3 tage lang.
kaum hatte ich die spirale war das weg. klar hatte ich mal PMS - wenn noch was dazu kam. krank, streß, belastende situation,...
aber nicht mehr jedes mal und lang nicht mehr so heftig, schon gar nicht mehr ein paar tage

von dem her bin ich auch bei dieser hormonspirale skeptisch. so wie ich das seh sind es halt wieder hormone. wie wirken die auf meinen körper? ich wills gar nicht ausprobieren

kupferspirale kam ich gut damit klar, bis auf den horror beim "ausbau"

sterilisation solang ich keine 40 bin will ich auch nicht
mein heimlicher traum waren immer 3 kinder. 2 nah beeinander und dann noch ein nachzügler. gut, wer sagt das es nciht anders rum auch geht. 1 älter und dann 2 nah beeinander...
aber erst mal sehen wie es mir mit Matou geht und in 1 jahr seh ich dann weiter!

schwere entscheidung? v.a. bin ich völlig planlos!!!

tigerlilli
ich wünsch dir das die situation sich bald entspannt!
da hattet ihr ja keinen leichten start!
umso mehr hoff ich das es jetzt bald leichter wird für euch!!!

tinka:
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fiemetta:
ja, heile familie nach außen war bei uns auch extrem wichtig... ::) ::)
das wichtigste ist ja: was wohl die leute denken... ::) ::)
mein erster richtig fester freund (nicht nur so händchenhalten-freund) hatte mal innerhalb 2 monaten 4 verschiedene autos. sein neu bestellter wagen ließ auf sich warten, papa war autohändler und half sohnemann natürlich aus mit diversen vorführ- und leihwägen aus der patsche. ganz normal find ich.
die größte sorge meiner eltern:
was da wohl die leute denken? das ich alle 2 wochen nen neuen freund hab...
ob er nicht nur mit 1 auto kommen könnte. ich bei ihm übernachten ging aber auch nicht. was die leute denken wenn ich nachts nicht heim komm...
ach ja: ich war keine 14 jahre - ich war fast 20,5 jahre alt!!!!!!!

solang ich daheim wohnte hielt sich das mit meiner mutter in grenzen. die stärkte mir ab und zu den rücken, hielt auch gegen meinen vater zu mir.
sonst wär ich wohl nie weg gekommen abends sondern hätt frühestens mit 20 mal weg gedurft.
wohl gemerkt mit der KLJB (kath. landjugendbewegung)!!! nicht mit dem "erein der drogensüchtigen alkis" oder so...

kaum wagte ich es mit 20 mal meine eigenen wege gehen zu wollen flippte meine mutter aus, mit 21 bin ich dann in ner nacht- und nebel-aktion daheim weg.
hätt noch ne offene konfrontation nicht gepackt

dann versuchte ich es in diversen gesprächen, briefen, telefonaten...

nix half

letztendlich hab ich dann nen schlußstrich gezogen
das sie mich blöd anmachen daran hatte ich mich ja gewohnt, aber als sie auch auf dieter losgegangen sind und dauernd versucht haben sich einzumischen was meine familie (tala, dieter, haus, unser leben, unsere art urlaub zu machen,...) betraf wars mir dann doch zu heftig...

me:
tala hat mich scheinbar angesteckt :(
die hustet und schnüffelt seit gut ner woche rum

seit gestern bekomm ich keine luft, nase dicht, hab heut nacht besch... geschlafen, fühl mich entsprechend fix und alle und bekomm immer noch keine luft
das salzwasser-nasenspray hilft auch nicht richtig - ein anderes trau ich mich aber nicht nehmen
morgen mal meine hebamme fragen was ich tun kann

das nervt
häng eh schon rum, bauch immer im weg dann aber auch noch halb krank sein is ätzend!!!

TNT...oioioi!

@ fly

cortisone, sexualhormone, oestrogene, anabolika - nur um einige beispiele zu nennen  :P

TaMaYuRe12/02

also das zeug was teilweise in den verhütungsmitteln drin is...

TNT...oioioi!

@ fly - nachtrag

ja das ist ne schwere entscheiung mit der steri, also unter 40 wuerde ich das auch nicht unbedingt machen lassen - du hast ja dafuer noch bisserl zeit oder ? ich werde eh bald schon 40, und mit ue-40 schwanger werden ist nix, um mir ne abtreibung zu ersparen - ist viel zu riskant !

TaMaYuRe12/02

werd im juli 36 jahre alt...

o.k. ab 40 - Matou ist dann über 4 jahre alt, da bin ich sicher das ich kein 3. kind mehr will
aber was vorher is???
von dem her will ich da keine endgültige entscheidung treffen...

Fiemetta

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 08. Februar 2010, 14:58:46
@ fly - nachtrag

ja das ist ne schwere entscheiung mit der steri, also unter 40 wuerde ich das auch nicht unbedingt machen lassen - du hast ja dafuer noch bisserl zeit oder ? ich werde eh bald schon 40, und mit ue-40 schwanger werden ist nix, um mir ne abtreibung zu ersparen - ist viel zu riskant !

@ mushroomy
Sehe das ähnlich mit der Steri, werde ja nächste Woche 39 und bei mir kommt das Problem hinzu, dass ich nicht noch mal schwanger werden sollte wegen der drei Kaiserschnitte. Aber sonst finde ich es auch an der Grenze, mit 35 konnte ich es mir echt nicht vorstellen, obwohl der damalige Arzt ja auch schon gefragt hat ...

@ Fly
So traurig das ist, manchmal hilft dann nur noch, einen Schlussstrich zu ziehen. Ein bisschen mehr Freiheiten hatte ich schon und hab dann den Beginn des Studiums auch direkt genutzt, 120 km von daheim weg zu ziehen. Jetzt sind es gut 200 km zu meinen Eltern. das heißt, ich sehe sie seltener, dafür dann länger. Bin zwischendurch immer mal am Überlegen, ob ich mir jemanden suche und meine Geschichte mal genauer anschaue, schon wegen meiner Kinder, ich erwische mich, wie ich versuche, auf den Großen Leistungsdruck auszuüben und wie schwer es mir fällt, ihn zu loben. Also genau so Dinge, ich ich an meiner Mutter gehasst habe ... Wer weiß, was ich noch so übernommen habe, was ich gar nicht tun will?

Dir gute Besserung! Blödes Wetter seit Wochen, kein Wunder, wenn die Kiddies irgend was anschleppen und wir gleich mit drin sind ...

TNT...oioioi!

@ fiemetta

nach 3 ks hast du ja schonmal ne medizinische indikation.
sorry wenn ich nochmal nachfrage: wann is dein ks termin nochmal ? muss schon bald sein oder ?

TaMaYuRe12/02

fiemetta:
ja, aber wer könnt das sein???
hab ich auch schon überlegt...

befürcht ja auch das ich die eine oder andere "macke" von meinen "erzeugern" übernommen hab, die ich gar nicht will!!! :o ::)

was ich sicher nicht hab: die pessimistische lebensweise meiner mutter.
und da bin ich froh darüber! der taugte nie was, nie zufrieden, immer unglücklich,...

klar gibts mal phasen da bin ich meister drin mir selber leid zu tun - wer hat sowas nicht?
krank + pms + ???

aber im großen und ganzen find ich mein leben toll so wie es ist
mit hunden und katzen (auch wenn das genau das ist was meine eltern NIE hätten haben wollen), bin auch ohne den putztick meiner mutter glücklich (bei uns daheim hättest vom fußboden essen können - ich glaub mein eßtisch ist ab und zu dreckiger - und ich wisch den schon täglich ab), ich hab auch lieber nen ehrlichen polizisten als mann als den herrn rechtsanwalt der 3 x täglich die sekretärin vög...!
usw.

mir gings am schluß vor dem schlußstrich körperlich nicht mehr gut wenn ich kontakt mit denen hatte
tel. meiner eltern - ich regte mich auf - durchfall
sie kündigen sich auf nen besuch an - bauchweh + durchfall
+ nächte vorher schon nicht schlafen können

da beschloß ich, auch wenns vielleicht nach außen hart aussieht - ich muß an mich und meine familie denken!
dann eben lieber so

geht uns allen viel viel besser seit ich da keinen kontakt mehr hab!!!

heut kann ich über vieles lachen
bin inzw. auch emotional weit weg von den leuten

klar hing ich noch ne zeit in den seilen, hoffte irgendwie auf ein wunder, aber sie haben dann auch nach abbruch des kontakts noch schoten geliefert... wenn ich das je in ein buch schreiben würd, das würd kein mensch kaufen weil mir das keiner glaubt das es sowas gibt...

heut belastet mich das alles nicht mehr!

auch als letztes jahr meine tante starb und ich die leute am grab gesehen hab berührte es mich nicht

klingt sehr hart und herzlos, aber nach all dem was vorgefallen ist normal denk ich mal und v.a. für MEINE familie besser! die geht vor!!!

mush:
glaub am 16. hat sie!
weil 1 tag vor meinem eigentlichen ET!
kann sich aber wohl noch ändern je nach befund
wenn ich da noch auf laufenden bin...

aber guck mal 1. seite - da stehts sicher irgendwo

TNT...oioioi!

@ fly

ach nochwas:

ich hatte mich vorhin gewundert wieso Nucki ausflippt und "wau wau" kreischte, obwohl sie den schwein und den tiger im arm hatte: sie hat dein avatar gesehen und ist deswegen so abgegangen.
sie hat zumindest gute augen - sieht jeden scheiss fleck oder stueck dreck aufm boden und sagt "buuuh !"

und zum thema familie:

also mit papa haben wir einen guten kontakt, leider sehen wir uns selten, da er in USA lebt.
und mit "mutter" will ich nix zu tun haben, die nenne ich auch "erzeugerin" - sie respektiert meine familie nicht, sie ist (und WAR alle die jahre !) eben respektlos, boesartig (satan in person auf erden - nicht dass ich satan beleidigen will aber so ist es am einfachsten zu erklaeren) und einfach nur voll daneben, um es kurz zu fassen  ;)
du bist nicht die einzige mit doofe eltern (oder elternteil)  :P :-*

TaMaYuRe12/02

süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hätt ich zu gern gesehen!!
:D

das ist Anouk vor 1 jahr! da war sie vielleicht 6 wochen alt...
sollt mal ein aktuelles foto hochladen...

am 14.2. hab ich sie bekommen - mit 8 süüüüüßen wochen!!

von dem her sollte Matou da NICHT kommen!! der 14.2. ist Anouks Tag irgendwie...

Fiemetta

@ mushroomy
Wenn Donnerstag nichts anderes kommt, dann nächste Woche Dienstag ...

@ Fly
Ich finde, Du klingst nicht herzlos, sondern so, als würdest du dich und Deine Familie schützen. Ich ich denke auch, vieles sehen wir mit den Jahren und der Distanz lockerer.

Ich denke, für mich wird es irgendwann mal auf ein paar Stunden Therapie rauslaufen, einfach deshalb, weil ich ja selbst in der Seelsorge bin und es dann besser ist, die eigenen Fallen zu kennen, statt in Gesprächen was zu übertragen.
Also, böse gesagt, könnte das so laufen: Eine depressiv veranlage Frau im alter meiner Mutter sucht ein Gespräch mit mir, vielleicht nur, weil sie Witwe geworden ist und ihre Trauerr verarbeiten möchte. Ich reagiere auf sie, als wäre sie meine Mutter und arbeite nicht an ihrer Trauer, sonder projeziere meine Probleme auf sie. Leider Alltag bei vielen in Beratung und Seelsorge. Ich versuche das "Problem" im Blick zu haben, aber es ist sicher einfacher, wenn ich mir über einige Dinge noch mal klarer bin, in die Falle nicht zu tappen ...

Ich fühle mich mit meinem Leben auch die allermeiste Zeit total wohl, das wäre jetzt kein Grund. Ich finde es auch ganz normal, dass es mal Zeiten gibt, die anders sind, wo es einem mal nicht gut geht. Das gehört zum Leben. Normalerweise schafft es meine Mutter schon lange nicht mehr, mich so anzugreifen und die Geburt von Salome ist auch schon wieder 4 Jahre her. Ich bin nur nach beiden Schwangerschaften ein paar Tage in so ein hormonelles Loch gefallen und weiß halt nicht, wie ich es in dieser bevorstehenden Ausnahmesituation wegstecke. also lieber im Vorfeld Tacheles geredet :)

Nachtrag mushroomy -> du warst wieder mal schneller mit Abschicken
Bei uns geht das ähnlich: Meine Tochter steht vor dem bildschirm, zeigt auf die Avatare und sagt "klick an" und ist dann ganz enttäuscht, wenn sich dahinter kein Computerspiel verbirgt :) Das scheint der nächste Schritt zu sein.

TNT...oioioi!

@ fly

uiuiui am valentinstag ? suess  ;)
wer hat dir den lebendigen plueschi geschenkt ?

@ fiemetta

dann wuensche ich dir schonmal alles gute fuer die geburt - und auf das, dass du dich von der sectio schnellstmoeglichst erholst !

Fiemetta

@ mushroomy
Irgendwie sind es ja noch 8 Tage (oder 14 Tage, je nach dem), kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das wieder mit so einem Frischling sein wird. Komisches Gefühl, dass die Zeit jetzt so schnell vergeht und dann plötzlich, ist wieder alles anders ...

TaMaYuRe12/02

grmpf

was ich mal loswerden muß...
ich verzweifel grad mit der suche nach nem nokia handy

aaaarrrrgggghhhh

meins hat suchten das ich langsam aber sicher beschlossen hab ich MUß ein neues kaufen

hab halt am handy vertrag flatrate zu festnetz und O2 - weswegen ich wenn es geht NUR vom handy aus tel.
jetzt steigt mir das doofe teil regelmäßig aus
so geht das ncith weiter

gut, das handy ist 2 3/4 jahre alt, überlebte diverse abstürze, u.a. einen ins klo (wasser noch sauber!!) und wird halt schon hergenommen

ich dachte die nokia seite hilft mir weiter was ich überhaupt für eins will

die is aber so unübersichtlich
diverse handy shops hab ich schon abgeklappert, weiß auch nicht genau was mir gefällt
da kannst nach allem suchen aber nciht nach dem was mir wichtig is

ich seh halt nciht ein ewig geld auszugeben

ich will tel., sms schreiben, brauch ne lange akku-laufzeit
was mir sonst noch wichtig is: klein, handlich
zu jedem eintrag versch. nr speichern

also z.B.:
name: ines
dann mit symbolen arbeit, handy, privat,...

dann brauch ich noch nen kalender der mich an geb.tage erinnert

sonst brauch ich nix!

internet, kamera,... brauch ich alles nicht

wenn ich musik drauf laden kann is ne feine sache, brauch ich aber auch nicht unbedingt
lieber so klein wie möglich

ich wart glaub ich bis Matou da ist und zieh dann mal los auf handy suche
internet is ja fein, aber hilft mir grad echt nicht weiter...

kennt jemand von euch ne ÜBERSICHTLICHE seite???
oder nen geheimtip wie ich BILLIG an ein neues handy rankomm???

TNT...oioioi!

@ fly

schwierig.
ich habe mein handy auch schon seit 2.5 jahren - hat bisher alles ueberlebt - und das, obwohl es einer von Nuckis lieblingsspielzeug ist.
nun hat mein mann mein handy, da sein handy durch schweisswasser schrott ist -.-
tja, habe auch noch kein neues. ich benutze nur sony ericson, will den pinken, und zwar auch neu, aber habe auch keine lust kohle dafuer auszugeben  :P
ich bin irgendwie geizig geworden nach der 2ten ss, obwohl ich auch nicht schlecht verdiene  :P
aber: nokiahandy .......*PFUI* ^^  ;D

TaMaYuRe12/02

mush:
ich mir selbst!
;)

hab laaaaaaaaaaaaaaaange überlegt was mein nächster wuffel werden wird
überlegt ewig zw. border und belgier, glaub bald 3 jahre
dann paßte es vom umfeld her: neuer job, jeden tag z.H., chena in rente,...
alles perfekt, mann sagte auch ja, da war klar: ich brauch nen nachwuchshund

nach viel viel info, gesprächen und überlegen war dann klar ich möcht mir mal nen belgier anschaun
hätte aber auch nen borderwurf im blick gehabt

dann schaute ich mir Anouks Mama an, war begeistert von ihrem wesen
es paßte dann halt genauso das es auf den 14.2. rauslief
fand es aber passend
die kleine maus hat mich seitdem um ihre pfoten gewickelt!

die border-dame blieb übrigens leer
gut das ich mich für Anouks mama entschieden hab

es war auch sonst die richtige entscheidung!
hab mit den tervueren MEINE rasse definitiv gefunden

freu mich wenn wir 2 heuer im agility so richtig einsteigen!!!

fiemetta:
danke! s-hug
viele leute verstehen halt den schritt nicht
weil: es sind ja die eltern... ::)

mußte mich da auch vom schwiegervater angreifen lassen, was mich auch ihn ggü. vorsichtig hat werden lassen, v.a. als ich mitbekommen hab das die buschtrommeln da gut funktionierten...

ich hab mehr angst das ich mal werde wie die! das ich reaktionen zeige wie die und tala oder matou unfair behandel

aber ja, bei dir kommt der berufliche aspekt auch noch dazu!

deine kleine:
süß!! :D
PC spiel... nett...
tja, die wachsen in ner ganz anderen generation auf

hatte mal ne nette unterhaltung mit meinem neffen ob ich in seinem alter auch nicht stundenlang PC spielen durfte oder wie das bei mir war
er war fassungslos das es da nicht mal nen PC gab

dann als es nen PC gab das mehr als unrealistisch war, nicht so toll und lebensecht wie jetzt
er war echt baff

ich hab Tala mal versucht zu erklären was ne schallplatte is... oder ne kassette
hoffnungslos... ;D ;D ;D

mush:
weiß halt mit nokia komm ich klar
will deswegen kein anderes
bin zu faul mich groß an eine andere menüführung zu gewöhnen

p.s.:
muß jetzt endlich mal ein versprechen an meine tochter einlösen:
aus den ganzen nikoläusen, schokokugeln,... von weihnachten nen schokokuchen backen
sonst is ostern da und ich hab immer noch nicht gebacken!!!

bin dann mal weg...

TNT...oioioi!

@ fly

sony ericson ist das einfachste handy zum bedienen die ich je gehabt habe.
was mich an nokia so stinkt: die sind so schwer. sind es zumindest gewesen.

welche rasse ist denn nun anouk genau ?

Fiemetta

@ handy
Einen guten tipp hab ich auchnicht, aber was Akku betrifft waren Nokia und Sony bislang immer o.k., ichhab jetzt das ganz große Teil von htc, lässt sich kaum mehr als handy bezeichnen, ist mit Tastatur, einem Windoof drauf und lässt sich sogar an den Beamer hängen. War, so lange ich gearbeitet habe, gut, jetzt ist es mir einfach lästig groß ...

@ Hundi
Gestern war meine Nichte da, hatte einen 12 Wochen alten Mischling dabei aus Border Colli und Colli, kommt allerdings mehr nach dem Colli, total süß :)

@ fly
Sicher wäre es für alle schön, Du und Deine Eltern würden einen Weg finden, aber das ist einfach nicht die Realität im Leben. Manchmal gibt es nur den harten Weg, Eltern hin oder her. Und irgendwann geht die eigene Familie einfach vor, Mann und Kinder. Ich kann das, nach dem, was Du angedeutet hast, verstehen. Vielleicht kommen irgendwann andere Zeiten, dann wirst Du es merken. Vielleicht kommen auch nei andere Zeiten, das soll dann so sein, und du und Deine Familie finden auch so zusammen einen guten Weg durchs Leben. Das steht an erster Stelle!

viel Spaß beim Backen :)

@ Computer
Ja, unsere Kleinen wachsen da schon ganz selbstverständlich in einer anderen Welt auf, Salome spielt im Moment am liebsten Lilliefee-Spiele, Julian hat ganz verschiedene. Es ist halt was ganz selbstverständliches. Ich hatte schon fast Glück, habe 1985 in der Schule Informatikunterricht gehabt und gehe über die Uni seit 1992 schon online und ein Jahr später habe ich an den ersten Webseiten gearbeitet. Da war ich für 'ne Frau immer recht früh ... Trotzdem, die Kinder sind noch mal anders drauf!

schneeflo

hallo

so ich hoff ich kann das nachher auch abschicken - forum war schon weider off.

kleine mama: super, dass es noah dann doch eingesehen hat, dass er raus will - finde er hat das sehr brav gemacht - erste gewartet bis die wohnung fertig war und dann artig rausspaziert ;-)

tiggerlilly: meine hebi meinte blutige brustwarzen kann man lasern ... ich weiss noch wie weh das tut, hatte ich bei madame auch auf einer bw - leider hatte ich damals keine hebi .... ich wünsch dir, dass sich bald alles einpendelt ....

tinka: voll süss die maus - hoffe die nächste nacht wird wieder besser

familie: also da bin ich wohl wirklich gesegnet ... meine schwiegers wohnen 300 km entfernt und ich seh sie im schnitt wohl alle 2 jahre mal für 3 h - mehr würd ich aber auch nicht vertragen - sind ja alle sooooooo lieb zu meinem freund - aber ihr könnt euch echt nicht vorstellen, was sie meinem freund in der kindheit alles angetan haben ... da ist so gut wie nix schlimmes, was fehlt - und meine familie wohnt jetzt leider 150 km entfernt, seit wir das haus gekauft haben - aber der kontakt ist gut und ich freu mich auch schon wenn sie mich besuchen kommen. Mama wird ja 
so ziemlich gleich nach der geburt kommen und sich ein paar tage einquartieren, weil ich das so wollte. Quasi als Haushaltshilfe und Madamebespasserin ... - sie war ja jetzt zwei Tage so auf besuch da und das war so reibungslos ... klar sagt sie mal, da oder dort, könnt ich besser putzen oder was anders machen, aber zum grossteil funktionierts ...

besuch: generell möcht ich eigentlich so wenig besuch wie möglich - ich finde so ein zwergerl braucht nicht in den ersten tagen mit 30 verschiedenen "virenschleudern" in kontakt kommen und von jedem durch die gegen getragen werden ... bin da etwas heikel ... vielleicht auch weil madame das gar net vertragen hat, viele leute oder tamtam ... da hat sie sofort mit stundenlangen schreiattacken reagiert ...

handy: ich hab mein geliebtes 5410 (nokia) ist aber auch schon ewig alt ... aber das hält echt was aus - und für den notfall hab ich vom aldi so ein nokia teil um 25 euro gekauft - das hat halt echt nix - aber man kann damit telefonieren und es hält auch was aus ... ich brauch da auch keinen schnickschnack - will nur telefonieren können damit ....

verhütung: ohja, unser lieblingsthema kommt wieder ...  ich denke ich werd nfp probieren ... nachdem ich in den ersten monaten wohl etwas pokere ... aber ich will keine hormone ...mein freund keine kondome ... und spirale ist mir zu langfristig ... wer weiss, vielleicht erfüllt sich ja mein wunsch nach einem dritten kind noch (nachdem ich mal gecheckt habe, wies mit zweien so läuft).

computer: ja meine kleine kann damit auch schon super umgehen - allein wie sie die maus bedient ... oder sich durch bussibärspiele durchspielt ... sogar mein spiel "meine kleine farm" kann sie schon spielen ... gsd hat ihre computersucht aber jetzt nachgelassen - ne zeitlang mussten wir echt kämpfen ... sie hat jetzt seit weihnachten ihre erste spielkonsole (v-smile) aber ich muss sagen, die verstaubt eigentlich am kasten ... dabei sind da zumindest teilweise sinnvolle spiele drauf (immer was mit buchstaben und rechnen ...) denke aber es ist wichtig sie ran zu lassen, weil sie es brauchen wird ... abeer halt immer mit mass und ziel

babymaus: meine kleine hat sich heut wieder gedreht - heut liegen die fusserl wieder links ... ich bin wie immer fassungslos, wie viel platz sie anscheindend hat ....  heut morgen beim einkaufen hat mir auf einmal das schambein ??? weh getan - konnt kaum noch laufen ...  hat sich dann aber übers mittagsschlaferl wieder gegeben ... sagt mal wie viel bewegen sich eure mäuse ... meien ist grad sehr aktiv ... und das den ganzen tag über ....

@me: mein freund fängt morgen zu arbeiten an - na ich bin gespannt wie das wird ... da er in einem reinraum arbeitet (da muss er sich steril anziehen damit er rein darf) hat er sich überlegt, gleich mit dem rauchen auf zuhören, weil schnell mal eine "heizen" gehen, ist da nicht ... gesagt getan - seit heut ist schluss ... weiss nur nicht ob das meine nerven aushalten ....

heut abend wollte er pizza machen - heisst tiefkühlpizza in ofen reinschieben ... so - aus platzmangel in der tiefkühltruhe hatte ich aber die verpackung bereits entfernt und verheizt ... erstes streitthema ... ich (gelogen): da stand drauf bei 160  grad - aber weil wir einen holzofen haben reichen auch 130 ... weiss ich vom kuchenbacken her ...  er: ne, das stimmt nie - gut - dann hat er mal über 45 min versucht den ofen auf die grade zu kriegen - leide rmit dem falschen holz (hartes brennt länger, aber gibt nicht so viel wärme, wie weiches) - ich: naja, ich würd schon noch gern vor mitternacht essen .... er : "wiederhol ich hier nicht- nett wars net" - nach weiteren 10 min - ok, er schiebt die pizza doch rein ... schaut auf die uhr ... ok in 20 min hol ich sie raus ... ich : schau regelmässig rein, ist besser so, weiss ich vom kuchenbacken ... er : das ist aber kein kuchen .... und ausserdem steht im internet ... ich: ja, aber das bezieht sich auf elektroöfen, der holzofen ist anders ... er : nein, wenn das so steht und überhaupt ich geh ihm eh schon auf die nerven ... tja, nach 10 min, sag ich: schau mal rein, wenn der käse lebt, ists fertig .... er geht ne taschenlampe holen  ;D , schaut rein und UPS: ein Pizza schon teilweise verkohlt ... - ich denke, er glaubt mir jetzt, das ein holzofen anders ist  8)     

zwei sternchen im herzen

schneeflo

fly: ja nur noch 13 tage zu unserer entbindung ;-) - mein freund meinte heut, ich soll doch die tage wo meine hebi net da ist wehenhemmertee trinken, aber ich will da doch net zu viel reinpfuschen ...

tnt: wie gesagt, in 13 tagen werf ich ;-) du bist herzlich dazu eingeladen mitzumachen ;-) ich bin ja mal soooo gespannt, wann nucki 2 dnn wirklich kommt ...  wirst sehen - irgendwie geht sich alles aus mit schwester, mann und so ...

bis mir ists ja auch doof, dass mein ffreund grad jetzt zu arbeiten beginnt ... von daher wäre der 22. für ihn wohl auch doof, weil er dann extra heim muss und sich dannach freinehmen will, dass will ich aber nicht, weil ich will, dass er die arbeit behält ... aber es kommt, wies kommt ;-)

ansonsten nix neues ... ab morgen bin ich dann autolos (weilmein freund das auto braucht und unser zweites hat keine winterreifen ....  und ich bin zu gierig jetzt noch welche zu kaufen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo  s-winken

erstmal: alles alles gute fuer dein freund morgen !
hehe reinraum ? da arbeite ich auch hin und wieder mal - nur durfte ich in den reinraeume nicht waehrend der ss und war in der qualitaetskontrolle. das mit an und ausziehen kenne ich -schon nervig, dass ich immer den ring abnehmen musste und ich den fast vergessen haette  :P

soso in 13 tage also  :P ich halte dir die daumen dass es dann so kommt wie du es dir wuenschst.
ich mache mir immernoch sorgen wegen schwester und co., da was dazwischegekommen ist:

1. obwohl sie 2 wochen urlaub genommen hat, kann sie nur fuer ne woche ("erzeugerin" dank !) - sie kommt dann 3 tage vor mein et und muss am 1.3. wieder weg. gerade in der ersten maerzwoche brauche ich wer - muss dann doch leider fuer ne tagesmutter sorgen fuer fall der faelle  ::)

2. sie ist herzkrank. und gestern nacht war der notarzt bei ihr zuhause. zum glueck war alles i.o. - aber sie muss heute ins kh um gruendlich ekg zu machen und so.
hatte eine schwaecheanfall und ist vor schmerzen aufgewacht - und isrt erstmal die tage krankgeschrieben.

ansonsten:

du, gestern war hebi da.
das war toll, da ich echt weitergekommen bin wie ich mich zu verhalten habe.
sie hat mir den skepsis nehmen koennen was ich gegenueber den kh hatte: ich bin da medizinisch wirkliuch gut versorgt und muss keine angst haben vor "unfaehigen assistentaerzte" - oberaerzte schreiten rechtzeitig an !
ne pda empfielt sie mir, wegen meiner trauma in der jugend (erste gyn versuch) und wird in meiner akte vemerken, wenn sie die zeit findet (sie arbeitet da nur teiltzeit und es kann sehr viel los sein in so einer schicht !) - nur fuer faelle bevor es zu spaet wird falls ich doch nicht ohne kann oder will.
und sie sagte, dass ich, wenn ich wirklich das gefuehl habe dass ich ueber den termin gehen
werde, es auch so sein wird: sie sagt, dass das "gespuer einer frau" meistens richtig ist !
und es auch oft so kommt wie man es sich auch wuenscht (termin) - na mal schauen, bin a gespannt. wie gesagt, noch fuehle ich mich ueberhaupt nicht nach, als ob ich jeden moment ein baby bekommen wuerde  :o
wenns kurz vor oder nach dem et kaeme, waere es fuer uns alle perfekt .........
und wegen einleitung: sie sagte, dass es nun neue richtlinien gibt was einleitung angeht: die leiten nun bei et plus 7 automatisch ein. aber man wird zuerst zum einleitungsgesapraech bestellt. je nach situation im kreisssaal kann man eine verlaengerung um 3 tage beangtragen, und wie gesagt, ich wuerde 10 tage warten ehe ich das kind mit gewalt rausholen lasse.
ich hoffe aber dass es frueher geschieht. keine ahnung echt. aber weit vor den termin kommt mein baby nicht, glaube ich nicht.