Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

meph:
ach neeeeeeeee
DAS darf doch langsam alles gar nicht mehr wahr sein bei dir!!!!
laß dich einfach mal  s-hug

ich wünsch dir sooooooooooo das es im kleineren KH besser läuft!

ich versteh dich voll und ganz
bin ja auch lieber in ein kleines KH weil ich hoffe das es dort familiärer ist

mush:
denk mal es wird schon werden mit den lieben finanzen!
klar, so toll wie jetzt wo wir auch mal tatsächlich am ende des monats noch geld übrig hatten wirds wohl nicht werden. war übrigens das erste jahr überhaupt so. vorher war sehr sehr oft am ende des geldes noch monat übrig. vorher durfte mein mann an seine doofe ex noch 600 teuros abdrücken und hat nur halbtags gearbeitet. erst 2009 dank umzug konnte er wieder voll arbeiten. 2 volle gehälter und kein unterhalt sind schon klasse gewesen. haben uns aber das letzte jahr viel damit geschaffen. wohnmobilgarage, hier was zu tun am bzw. rund ums haus,...aber das paßt jetzt soweit alles, von dem her sollten wir ein jahr damit klar kommen das halt nur das gekauft wird was sein muß. klamotten wenn ich nur z.H. bin brauch ich auch keine neue, wird das ganze alte zeugs mal ruiniert, sprit für arbeit fahren fällte weg,... 1800 euro sind ja auch nicht grad wenig. damit sollte es schon werden! + dann evtl. noch pflegegeld (wegen LKGS), steuer für auto fällt weg (behinderung LKGS),...

nici
bin ich ja gespannt wann es losgeht bei dir...
klingt ja spannend!!! ;)

fiemetta:
denk mal da muß ich einfach abwarten
er wird ja auch im KH nicht allein sein, aber ja, genau das ist es was ich befürchte das er halt aufgrund der verschiedenen OP´s usw vielleicht länger ein mama-bubi bleiben wird
oder aber da er von anfang an überall rumgeschleppt wird besonders offen ist für andere
muß ich einfach abwarten

wenn er ETWAS anhänglicher wäre als tala wär ja sogar schön
der war es von anfang an ziemlich egal wer bei ihr war. auf der einen seite schön ein kind das nicht fremdelt, doch irgendwie deprimierend
wir als eltern waren von anfang an halt irgendwelche personen, nicht die hauptbezugspersonen
wohl nicht so ungewöhnlich für adhs!  ::)
wie meinte die psychologin mal: sie benutzt menschen wie gegenstände. sie gebraucht sie, hat aber fast keine beziehung zu ihnen. nicht mal zum vater der ja hauptbezugsperson sein sollte (damals war alles anders, da blieb dieter das erste jahr daheim)

aber Matou wird ja auch nicht den ganzen tag weg gegeben. sondern halt früh in die krippe gebracht, mittags abgeholt! das spiel mit gleichaltrigen sollt ihm schon gefallen hoff ich

auch ohne KH wird er ja von anfang an überall mit hin genommen. hundeplatz, turniere,...
er wird also von anfang an unter fremde menschen kommen und so hoffentlich ein aufgeschlossener, selbstbewußter kleiner bursche werden!

me
soooooooooooooo muß weg vom PC...
fönen, umziehen, schnell hunde füttern, ausnahmsweise um 5 in GVK, dann sind wir nämlich noch eingeladen

KleineMama

Fotos sind in der privat Ecke  :P

*gähn* Ich wollte euch eigentlich noch bissel berichten aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren...bin wohl müder als ich dachte  ::) :P Werd mich gleich zu meinem Zwerg kuscheln  :D

@Nici *hibbelhibbel* Bin echt gespannt wann es bei dir losgeht  s-springen

@Fly Wohin denn eingeladen....auf jedenfall viel Spass  :-*

@Fiemetta Uii dann hast du ja nächste Woche deinen Spatz in den Armen  :D  :-*

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

schneeflo

hallo

kleine mama: schon dich nur, du wirst uns schon noch früh genug details verraten ... die fotos sind echt zuckersüss. irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, dass ich da was aus dem bauch rauspress und das sieht dann wie ein baby aus ;-) - nur noch 9 tage muss ich durchhalten, dann hab ichs auch bald geschafft

tnt: unsere mäuse packen das schon - mal nur "versorgt" und net betüddelt zu werden ...und mal ein paar tage oder auch wochen schlechteres esses (bei uns zur zeit auch nur fertigfutter) und etwas mehr fernsehen, werden auch keinen dauerhaften schaden zufügen ... ichhab ja das glück, dass nächste woche wieder kiga ist ... da freut sie sich schon mächtig drauf (und ich auch).

nici: schön dass alles ok ist ... bin gespannt wann es dann wirklich bei dir losgeht

fiemetta: schön auch bei dir das alles passt ... weisst du was doof ist: mein freund hat schon 3 kinder (2 von der ex) und alle waren deutlich über 4 kg und dieses jetzt scheint "nur" ein normales mit so 3,5 kg zu werden und da mach ich mir schon sorgen, warums so leicht ist ;-) tja, bischen plemplem bin ich schon ;-) - toll auch, dass du die nacht vorm ks nicht im kh bleiben musst - ich hasse kh und du bist ja dann eh lang genug drin (ich finde, da hat man viel mehr stress als daheim )

meph: hab ein bisserl im eo nachgelesen - man jetzt reichts ja wirklich bald bei dir - find ich super, dass du wieder nach hause bist ... und beschwer dich ja über diese blöde ziege - ich hatte bei meiner ersten geburt auch so einen trampel - ich wünschte ich wäre aufgestanden und wo anders hingegangen ....

ekaterina: wo bist du???

@me: heut kam mein freund später von der arbeit heim ... naja, jetzt weiss ich auch warum - morgens hatte ich noch einen freund mit recht langen haaren - jetzt sind sie ab ;-) wenn das so weitergeht, kenn ich ihn fast nicht wieder - kein alk mehr, keine ziggis mehr, arbeiten und dann noch kurze haare ;-) wer ist der fremde  ;D

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ fly

:o wie jetzt 600 euronen - musste er alimente zahlen ?  >:(
und nein nein, ich wollte keinesfalls sagen dass 1800 euronen wenig sind - nur ab ne gewisse grenze ist es ein "temporaerer verlust" wenn man mehr verdient und einem dann halt ueber 1000 euoren weniger aufm konto hat.
geld ist natuerlich nicht alles - aber wie gesagt lohnt es sich fuer uns sehr wenn mein mann den elterngeld einkassiert, von nutzen her  ;)
naja, haettest du es dir vorstellen koennen, dass dein mann das elterngeld kassiert oder waere es nix ?
und sonst - gibts neues ?  ;)

und wegen gyn-termin, ich habe ein "plan" - ha !
aaalso: ich muss ja am 24.02. eh hin, an mein et. habe auch schon den termin.
okay, und leider muss ich ja nocheinmal vorher hin (die sprechstundenhelferin sagte ja auch so zickig: "sie muessen aber noch einmal vorher kommen !")
und den termin is am mittwoch. zufaelligerweise aber faellt mein mann sein dienst am mo + di aus.
ich wollte mir den termin am mittwoch am mo oder am di vorverlegen lassen, aber so wie ich sie (sprechstundenhelferin) kenne, wuerde sie rumzicken.
ha, ich sage einfach, dass ich bedauerlicher weise am mittwoch kurzfristig verreisen muss und ich am mo oder am di kommen koennte, wenn sie was fuer mich haette.
ich meine, mir macht es nix aus dass ich erst am 24. da bin, auf scheiss ctg und muttermundkontrolle kann ich eh verzichten ! doppler macht die ja eh nicht. ich - bzw. das Baby wurde am letzten freitag zudem in kh ja auch greundlich untersucht !
da kann sie nicht mehr ankommen mit "sie muessen - das mache ich nicht" .......es ist halt anstrengend mit Nucki immer zu diese scheiss ctg (die immer ohne befund war)

@ schneeflo

hast du das gefuehl, dass es in 9 tage losgehen wuerde/koennte ?
heh, mit essen geht es uns hier auch nicht anders: Nucki bekommt seit paar tage fast nur fertigzeugs. sonst habe ich ihr oft frische gemuese/obst/reis gegeben .........
anders kann ich zur zeit auch nicht. aber: giftig ist dass zeug nicht, ist ja nur eine phase, und Nucki freut sich auf kaiserschmarrn ausm glas oder auf milchschnitte, die isst den so gerne und kommt lachend an wenn ich ihr die packung zeige  ;)

Zitat von: schneeflo am 11. Februar 2010, 23:20:00
@me: heut kam mein freund später von der arbeit heim ... naja, jetzt weiss ich auch warum - morgens hatte ich noch einen freund mit recht langen haaren - jetzt sind sie ab ;-) wenn das so weitergeht, kenn ich ihn fast nicht wieder - kein alk mehr, keine ziggis mehr, arbeiten und dann noch kurze haare ;-) wer ist der fremde  ;D

;D *LOL* ihm war es wohl laestig sich die haare immer zusammenzubinden bevor er in den reinraum geht  ;)
aber ich schneide mir meine haare deswegen sicher nie ab ;)

schneeflo

tnt: ich würd einfach mittwochs früh anrufen und sagen, nucki hat fieber, mann ist auf arbeit - kann nicht kommen - fertig

also ich glaub sogar, dass ich es wohl noch so bis zum 26 oder so schaffen könnte ;-) mit etwas verhandlungsgeschick ist eine hg bis zum 2. märz möglich ...

mein plan scheint zu funktionieren -gestern war ich noch voller panik und da hat ich auf einmal den ganzen tag "geburtsanzeichen" - heut hab ich mir meinen tag vollgestrickt und die nächsten tage auch gleich und ich hatte keine "geburtsanzeichen" und total ruhe im bauch ... sind ja nur noch 9 tage und ein paar stunden die ich durchhalten MUSS - der rest ist dann fleissaufgabe ... aussedem jeder tag mehr im bauch tut der reifung gut ;-)

wegen fertigfutter: meiner tochter ists fast wurst wast servierst, solange man es mit ketchup essen kann  ::) aber ich selbst ess kaum noch was (ich wüsste nicht wohin ich das essen sollt und so fehlt mir jede motivation zum kochen ... - naja, es kommen ja wieder bessere zeiten ... heut abend war ich eh brav und hab eiernockerl gekocht ...

hab ich euch schon von meinem eierproblem erzählt - ich habe ja 5 hennen und einen hahn ... im herbst hab ich im schnitt an die  6 eier / woche abgenommen - hat aber auch nur eine henne gelegt (erkenn ich daran, weil die als einzige grüne eier legt) ... dann war drei wochen "winterpause" und jetzt legen die voll los - im schnitt jeden tag drei eier ... wir kommen schon kaum mit dem essen nach ... und mein kühlschrank geht trotzdem bald über vor lauter eier ... meine mutter wollte mir jetzt noch ein paar hühner geben - NEIN - bitte nicht ... ich finds ja voll schön, wenn man jederzeit bioeier von wirklich glücklichen hühner hat ... aber was soll ich nur noch kochen ...

btw. sind übrigens kampfhühner ;-) wenn ich abends mit dem futter komme, fliegen die an mir hoch und pecken in mein gewand ... bischen irre die tiere ;-) meine tochter füttert die natürlich nimmer (oder nur durch die zugemachte gittertüre).

ansonsten glaub ich, dass unser älterer kater mal ein schneefuchs war - der geht ohne mit der wimper zu zucken durch den tiefsten schnee und der jüngere kater geht dann vorsichtig in den getretenen spuren hinterher ...

ansonsten net viel neues von meiner front, ausser dass ich hoffe, heut mal etwasm ehr schlaf zu finden ..

lg
schneeflo   

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

guten morgen an euch alle!!!

schnee:
wie sagte schon das A-team: "es ist toll wenn ein plan funktioniert"
super!
ich freu mich für dich!!!
vielleicht sollt ich das genauso machen???

wir beide schaffen das!!!

deine hühner: lach! ;D
ich kenn das!
als kind ging ich immer zum nachbarn - meerschweinchen und hasen füttern "helfen" (war wohl eher im weg als ne hilfe ;D). doch nur wenn die hühner eingesperrt waren. der hatte auch so nen kampfgockel. das vieh ist mich mal voll angegangen.  :o er mochte kein rot. ich hatte ne rote jacke  ::) ::)
seitdem hab ich ein leicht gespaltenes verhältnis zu federvieh! (am liebsten sind sie mir gebraten... ;) )

mietzis:
herr kater geht noch raus, wenn auch nicht viel
frau katze hat auf solar-betrieb umgeschaltet ;D
die liegt im bett und pennt, gähnt mal, frißt und pennt weiter
ihre laune aber is entsprechend mies...
herr kater wird auch immer dicker. der kompensiert seine miese laune mit mehr futtern.
wird zeit das frühling wird und die viecher wieder jagderfolg haben
momentan springen sie schon an wenn du im bett liegst und die zehen bewegst. durch die decke durch zehen fangen macht spaß
aber wehe du hast aus versehen die zehen heraußen - auuuutsch!!!

Zitat@me: heut kam mein freund später von der arbeit heim ... naja, jetzt weiss ich auch warum - morgens hatte ich noch einen freund mit recht langen haaren - jetzt sind sie ab ;-) wenn das so weitergeht, kenn ich ihn fast nicht wieder - kein alk mehr, keine ziggis mehr, arbeiten und dann noch kurze haare ;-) wer ist der fremde  Grinsend

wow!!!
so viel positive veränderung is fast unheimlich
bis auf das mit den haaren
ich find männer mit langen haaren toooooooooooooooooootal sexy (vorausgesetzt sie sind gepflegt!)

Zitatweisst du was doof ist: mein freund hat schon 3 kinder (2 von der ex) und alle waren deutlich über 4 kg und dieses jetzt scheint "nur" ein normales mit so 3,5 kg zu werden und da mach ich mir schon sorgen, warums so leicht ist ;-)
weils nicht nur das kind vom papa sondern auch von der mama is
wenns bei der ex so schwere kinder waren - da war ja auch die mama in der genetik mit beteiligt. bei deinem jetzigen baby hast ja du auch was zum erbgut beigesteuert!!!

mush:
jaaaa >:( >:( >:(
das ganze ging sogar vors OLG münchen
"wie wir unsere ehe im innenverhältnis regeln is unser problem. er is unterhaltspflichtig wie wenn er voll arbeiten würde"
naja, hieß das ihm offiziell der mindestsatz gelassen wurde (was waren das? 900 euro oder noch weniger??), der rest wurde abkassiert. hieß 600 euro für die ex, 250 euro für die tochter. blieb dann von seinem halbtagsgehalt (mit schlechterer steuerklasse) 50 euro übrig. das deckte nicht mal den sprit den er auf weg in arbeit brauchte.
dafür das das kind schon 5,5 jahre alt war als tala geb. wurde und meiner meinung nach die dumme trulla ruhig mal halbtags hätte arbeiten gehen können. aber warum denn? wobei: die hat sicher gearbeitet. schwarz. nur beweisen konnten wir es nicht! >:(
wir machten erst mal ne bottle sekt auf als 2009 die gesetzesänderung kam die ex-frauen ihrer ewigen unterhaltsrechte nahm. sonst hätte mein mann zahlen dürfen bis die tochter mindestens 12 ist, dann hätt die ex noch begründet "scheidungskind", damit psych. betreuungsbedürftig, irgendsowas wär der schon eingefallen, noch 2 jahre zahlen für sie, weil es wäre ihr ja dann nicht zuzumuten mal den hintern in ne arbeit zu schwingen. hat aber die tochter so aufgehetzt das kein kontakt mehr besteht. wenn da sätze fallen wie "papa blöder hund" "ines doofe sau", dann weißt welches niveau daheim herrscht. das war so traurig.

seit april 09 zahlt er halt noch für die tochter, doch die 600 euro für die ex fallen weg!

sorry wenn ich mich hier so auslasse
aber bei dem thema werd ich immer noch stinkesauer über so viel unterechtigkeit!!

ich mein ich muß auch nach 1 jahr wieder in job
aber nur weil ich geschieden bin, mir nen beamten geangelt hab indem ich ihm ein kind angehängt hab und dann vor standesamt gezerrt hab, so das recht zu haben 12 jahre lang daheim zu hocken, immer fetter zu werden und die hand aufzuhalten das war einfach ne bodenlose frechheit >:( >:(
die gesetzesänderung war längst überfällig!!!

Zitatund nein nein, ich wollte keinesfalls sagen dass 1800 euronen wenig sind - nur ab ne gewisse grenze ist es ein "temporaerer verlust" wenn man mehr verdient und einem dann halt ueber 1000 euoren weniger aufm konto hat.

so hab ich das auch verstanden!!
1800 euro sind viel geld
aber wenn vorher entsprechend mehr euro ins haus flatterten is es wieder wenig!
brauchst nicht drüber reden! sind gute 1000 euro weniger die nun monatlich da sind.
aber irgendwie muß es einfach gehen!
so ein klitzekleiner lottogewinn... träum... immer gehts nur um das sch.... geld!!!
v.a. haben wir ja die schulden auf dem haus!
uns bleibt also nicht alles was wir verdienen, die bank kassiert monatlich 2500 euro ab!

Zitathaettest du es dir vorstellen koennen, dass dein mann das elterngeld kassiert oder waere es nix ?

war damals bei tala so
da gabs zwar noch kein elterngeld, doch ich verdiente viel mehr (geh. dienst zu mittl dienst), also ging ich weiter 100 % arbeiten, er blieb 1 jahr daheim, dann stieg er halbtags wieder ein

es war klar, wenn ein 2. kind dann bleib ich daheim

er will sich den streß nicth nochmal antun
er kam auch nicht so gut damit klar "hausmann" zu sein
im haushalt tat er so gut wie nix
garten, klar, aber die komplette hausarbeit blieb trotzdem an mir hängen, was mir ganz schön gestunken hat, gab oft streß deswegen

außerdem hoff ich das ich wenn ich daheim bin einfach nen besseren bezug zu dem kind bekomm

das war ja bei tala nie der fall
ich war einfach elternteil 2. klasse
gut, damals war noch alles ganz anders, ich war 4-6 tage am stück weg, kam dann 1-3 tage heim, konnte da haus putzen, wäsche waschen,... dann wenn alles paßte konnte ich wieder in kaserne
hab ja bis heut nicht so den bezug zu tala
sie ist der erklärte papa-liebling und umgekehrt voll auf papa fixiert. ich bin nur recht wenn sonst keiner da is

Zitatund sonst - gibts neues ?
zum glück nix
alles ruhig an der bauch-front!!! ;)

war wohl echt nur dienstag!
10 tage - die schaffen wir!!!
ab morgen ists 1-stellig!!!
das packen wir (matou und ich) noch!!!

kleineMama
laß dir zeit. :)
irgendwann bekommen wir schon den bericth

eingeladen: nur zu bekannten!
schön ratschen, nix besonderes

wennst meinst ich feier den weiberfasching - aus dem alter bin ich raus! und so kugelrund schon gar nicht ;D ;)

me
es ist fast unheimlich: seit gestern bin ich wieder voller energie
glaub das war echt nur die doofe erkältung die mich so außer gefecht gesetzt hat.
war zwar "nur" schnupfen, aber das langte scheinbar um mich fertig zu machen...

kochen:
hatte zum glück einiges eingefroren (also selbstgekochtes, spaghettisauce,...)
gabs die letzten tage auch nur sowas
oder mal leberkäs zum selber backen, fischstäbchen,...

seit gestern gehts mir wieder besser
jetzt hab ich mann ne einkaufsliste mitgegeben weil ich voll lust auf kochen hab

ich koch ja ganz gern, nur die letzten tage konnt ich mich kaum von der couch aufraffen

gestern dagegen hab ich erst boden bedampft+gesaugt (hab so nen dampfsauger - feines teil), dann noch flossies sauber gemacht.

was meint ihr??
kann es sein das durch die untersuchung der hebamme (tief rein, muttermund abfingern) diese "wehen" am ctg und den ewig harten bauch den ganzen tag über ausgelöst haben?
fing ja nach untersuchung irgendwann an und hielt den ganzen dienstag an. seitdem is der spuk wieder vorbei.

Fiemetta

Guten Morgen!

Irgendwie wird es langsam sooo Ernst, mir fallen jede Nacht wieder andere Dinge von den vorausgegangenen Kaiserschnitten ein, an die ich mich gar nicht erinnern wollte. Und gegen Morgen hab ich wirre Träume ... Trotzdem kann ichmir immer noch nicht vorstellen, dass ich in 4 Tagen ein drittes Kind habe und dann noch so ein kleines.

Ach ja, meine Eltern sind gestern aus Italien zurück gekommen, habe ihnen ganz freundlich am Telefon gesagt, wie ich mir Besuche vorstelle und sie haben ganz freundlich gesagt, das wäre o.k. und sie kommen dann erst zum Wochenende. Ich bin echt erleichtert!

Und noch eine andere Frage: Kennt sich jemand in Dortmund aus??? Ich brauch dringend noch ein oder zwei Still-BHs, die ich in Lüdenscheid definitiv nicht bekomme und ich mag nicht bestellen, weil ich die meisten bestellen bislang wieder zurückschicken konnte. Gibt es in Dortmund einen Babyladen (außer Baby-Walz, da werde ich es auf jeden Fall versuchen, vor einigen Monaten hatten sie aber nur genau einen in meiner Größe da).

@ KleineMama
Superschöne Bilder von Deinen beiden Süßen. Bin zwar neugierig auf Deinen Bericht, aber ich denke auch,e rhol Dich erst mal, ich freue mich auch, den GEburtsbericht in ein paar Wochen noch zu lesen :)

@ Fly
Unsere Kinder mussten auch immer mit. Im Prinzip hat es ihnen nicht geschadet, aber manchmal haben sie mir schon leid getan, weil jeder immer wusste, wem die Kinder sind, Pfarrerskinder auf dem Dorf halt. Nun, das zumindest hat sich ja deutlich geändert, wir wohnen doch ein bisschen abgelegen, trotzdem städtisch und hier arbeite ich nicht als Pfarrerin. Ich vermute, unser Jüngster wird sich mit Fremden auch schwerer tun, hat ja alles im Haus, inklusive Großeltern ...

Deutsches Unterhaltrecht ist ja wirklich "super". Habe gerade versucht meine Nichte ein wenig auszubremsen. Sie ist gerade 20 geworden und jetzt ungeplant mitten in der Ausbildung schwanger. Ihr Freund lebt von Harz 4, u.a., weil er schon 2 Kinder hat. Jetzt will sie vielleicht heiraten und er meint wohl, dann könne sie ja arbeiten und er würde das Elterngeld und Harz 4 nehmen. Hab ihr erst mal empfohlen, sich da ganz gut schlau zu machen, bevor sie irgendwas entscheidet oder gar unterschreibt. Schließlich muss sie auch schauen, dass ihr Kind nicht zu kurz kommt ...

@ schneeflo
Du weißt schon, dass das Gewicht bei der Geburt wenig mit dem Vater zu tun hat, sondern mehr mit Dir. 3,5 kg ist ein gutes Gewicht, wenn die über die 4 kg gehen sind die Ärzte auch nicht immer glücklich. Rede Dir da nichts ein, Dein Kind ins mehr als in Ordung! Und nach der Geburt sieht die Welt für die Kleinen sowieso ganz anders aus.

Hab ich hier irgendwo schon mal erzählt, weiß nicht, dass Julian mit 51 cm auf die Welt kam, eine Frau aus der Geburtsvorbereitung hat drei oder vier Tage später ihren Sohn mit 59 (!) cm auf die Welt gebracht. Nach drei oder vier Wochen waren beide gleich lang, nämlich 62 cm. Unser Großer ist wie Unkraut gewuchert und ist immer noch ziemlich groß, obowhl er gerade mal 3160 g bei der Geburt auf die Waage brachte.

Was KH betrifft, kann ich mir auch eine schönere Umgebung vorstellen. Allerdings bin ich auchnicht böse, nach dem KS ein paar Tage dort zu bleiben, aufstehen ist doch schwierig, daheim ist das Bett niedriger und ich hätte dann drei Kinder. Die 5-6 Tage nach dem KS werde ich also auf jeden Fall bleiben.

Schön, dass es Deinem Freund so richtig ernst ist. Es gibt sicher auch mal wieder schwierigere Zeiten, aber die Tendenz ist ja deutlich nach oben, freut mich für euch!

@ mushroomy
Netter Plan :) Mach es nur nicht zu kompliziert, sag wirklich einfach am Mittwoch ab. Wenn Du irgendwann das Gefühl hast, es stimmt was nicht, bist Du zügig in einer Praxis oder im KH, und Dein Bauch sagt Dir das schon. Ich hab eine Bekannte, die hat diese Vorsorgen in den letzten Wochen sogar mit Zwillingen im Bauch verweigert, von daher ... tu, was für Dich und Baby gut ist!

@ Kochen
Würde mich über gute Ideen freuen! Im Moment motzen die Kinder über alles, was ich koche, wenn es nicht gerade Nudeln sind. Gemüse essen sie gar nicht mehr ... Ich bin nur noch frustriert und hab immer weniger Lust, überhaupt zu kochen oder ich mach zwei verschiedene Gerichte, nervt aber auch.

@ Geburten
Wie sieht es denn aus, wäre mal wieder Zeit für ein weiteres Februar-Baby, oder? Wie sieht es bei meph aus? Und was machen Ekaterina und Nici? Nach Plan sind KleineKröte und Scanny ja auch dran ...

TaMaYuRe12/02

fiemetta
kann ich mir vorstellen

ich wollt eh schon mal fragen ob ich hier eigentlich die einzige bin die langsam ein wenig schiß vor der geburt entwickelt?
es kommen doch ab und zu die gedanken hoch ob alles gut gehen wird, wie das mit den wehen wirklich so is, ob ich das schaffe usw

versteh ich nur zu gut das es dir da bei nem KS noch schlimmer geht.
v.a. wenn du schon 2 hattest... s-hug s-hug

deine eltern
suuuuuper!!!
gratuliere
wenigstens 1 sorge weniger :)
ich hoff sie halten sich dann auch an das was sie jetzt sagen und entscheidn nicht doch plötzlich ganz anders und tauchen im KH auf!!!

ich war als kind ja "nur" die tochter des polizisten; da wirst auch schon angesehen wie wenn das was besonderes wäre, scheinbar erwartet da jeder das man besonders brav is  ::) ::) ::) ::)

doch als pfarrerskind - kann mir vorstellen das es noch ne stufe heftiger is!

Matou wird auch von anfang an überall mit hingeschleppt werden
hab nicht vor mich daheim zu verkriechen
will weiter zum Hundeplatz, auf turniere,...

andere bespaßen ihre kinder ständig mit künstlichen terminen: kinderturnen,...
ich nehm meine kinder halt überall hin mit, Tala jetzt schon, Matou ab dem zeitpunkt wo er da ist und sich alles ein wenig eingespielt hat

zumindest Tala hat mächtig spaß dabei (und träumt von nem eigenen hund)
wir werden Tala wohl dieses jahr mal in den hundesport einführen
soll sie mal mit Dusty unserem rentner unterordnung trainieren.
vielleicht nächstes jahr mit Dusty im "senior" starten
wenn sie das gut hinbringt - wer weiß was dann in 1-2 jahren passiert...
kann mir schon vorstellen das sie dann nen eigenen hund bekommt
ABER vorher muß sie beweisen das es ihr ernst ist mit dem sich ums tier kümmern!!!

deine nichte:
jaaaaaaaaaa, die soll bloß nix überstürzen!
soll sich mal gut beraten lassen!
notfalls mal ein paar euro investieren und zu nem wirklich guten anwalt für familienrecht gehen!!!
wenn sie aber heiratet: auf keinen fall OHNE ehevertrag
liebe hin oder her! absicherung für alle fälle is wichtig!!!
nicht das sie dann irgendwann ihrem jetzigen freund unterhalt zahlen darf!!! und der noch anspruch aufs kind hat
wenn der daheim hockt, stütze kassiert, sie in arbeit geht...so abwägig wär das nicht...
ich bin da inzw extrem vorsichtig
gebranntes kind...!!!

Zitat@ Kochen
Würde mich über gute Ideen freuen! Im Moment motzen die Kinder über alles, was ich koche, wenn es nicht gerade Nudeln sind. Gemüse essen sie gar nicht mehr ... Ich bin nur noch frustriert und hab immer weniger Lust, überhaupt zu kochen oder ich mach zwei verschiedene Gerichte, nervt aber auch.

das würd ich ja schon gar nicht machen!!
den streß würd ich mir nicht antun!
wer nicht essen will was auf den tisch kommt hat keinen hunger

is ja deprimierend wenns dann erst doch ne gewisse zeit in küche stehst und jeder motzt nur rum oder stochert rum >:( :(

aaaalso: was hab ich geplant:
so als ideensammlung

heut:
zwetschgenknödel
wobei ich die zwetschgen halt eingefroren hab vom sommer noch. hoff mal die safteln nicht zu sehr aus.
mit frischen zwetschgen schmecken die zwetschgenknödel einfach nur göttlich
dazu dann zerlassener butter und semmelbrösel oben drüber
ein diät essen is es nicth gerade  ;) - aber so oft gibts die auch nicht

schlabber - freu mich drauf

morgen (samstag):
cordon bleu mit pommes (klar, die aus der TK-packung in die friteuse)
cordon bleu aber selber gemacht. dieter bringt mir alles mit, also käse, schinken. eier hab ich eh fast immer im haus, semmelbrösel auch
(a propos eier: schnee - warum wohnst soweit weg?? ich beneid dich um die guten eier!! da kämen wir ins geschäft!!)

sonntag:
pizza - alles selber gemacht. hefeteig is ja kein thema. den bereit ich früh schnell zu, stell ihn in nähe des kachelofens, dann kann er schön gehen, in der zwischenzeit schnibbel ich salami, champignons, evtl noch schinken, ananas (aus dose), käse
teig ausrollen, belegen, rein in ofen - lecker fertig!!

hoff ich konnt dir weiterhelfen!!

edit:
KH bleiben
kann mir auch was schöneres vorstellen, aber ich hab mir auch vorgenommen es diesesmal lockerer zu sehen
bei Tala wollt ich so schnell wie möglich wieder raus
diesesmal denk ich mir: ich werd erkennen wann die richtige zeit ist
so ruhig wie da drin bekomm ich es so schnell nicht wieder
wichtig ist das alles paßt
gaumenplatte
evtl. stillen bzw abpumpen

ich mach mir keinen streß diesesmal!!!

Fiemetta

@ fly
Schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich Gedanken um die Geburt macht. Dabei darf ich nicht mal so wirklich klagen, alles in allem liefen beide Sectios ganz gut. Es sind eher die Details, die jetzt so wieder hoch kommen ... naja, es wird schon werden!

Was meine Nichte betrifft, das Schlimme ist, genau vor dem Szenarium haben alle Angst (seine Einstellung ist halt so in der Art, warum soll ich mir einen Job suchen, wenn ich am Ende für die Bälger Unterhalt zahle ...). Ich mache mir mehr Sorgen, dass unsere Nichte einfach, weil alle gegen ihren Freund sind, sie noch mehr da rein drängen, ohne es zu wollen und das dann wirklich nach hinten los geht. Aber ich bin eben nur angeheiratet, wollte mich jetzt nicht zu viel aus dem Fenster lehnen. hab ihr erst mal signalisiert, wir sind da und sie bekommt von uns die abgelegten Babysachen. Schließlich ist mein Mann ihr Pate.

Ja, Kochen, danke erst mal für die Ideen. Hast Du ein Rezept für Zwetschgenknödel, ich glaub, ich hab noch welche eingefroren (bei der Schwiegermutter, unser Gefrierschrank ist nach gerade mal 3,5 Jahren vor Weihnachen verreckt, bin echt sauer, war ein richtig teures Teil).

Ansonsten mache ich auch recht oft Pizza, weil ich da problemlos jedes Kind einzeln bedienen kann: Salome nur Käse, Julian Käse und möglichst viel Salami oder Schinken. Stefan und ich, was der Kühlschrank so hergibt. Das geht halt auch gut spontan, Mindestens Trockenhefe ist meist im Haus und irgendwas zum Draufpacken auch. so lange plane ich oft mit Kochen nicht.

Cordon bleu, das müsste ich mal machen, dafür liebt mich dann mein Mann noch mehr, ich glaube, das versuche ich am Samstag, gute Idee.

Für heute habe ich Zucchini da, allerdings gibt es die als Suppe, anders essen die Kinder sie nicht (und ich mag sie so gerne anders!).

Für Vorgestern hatte ich eine Spargeltorte geplant. Mein Großer hat getobt. Die Kleine mag Spragel eigentlich. Super einfach, Blätterteig in Springform, Spargel sternförmig verteilt, darüber eine Soße aus Eiern, Sahne, Schwafskäse und Gewürzen, in den Backofen und fertig.

Na gut, also hab ich dann die Tomatensoße mit Hackfleischbällchen vorgezogen und gestern als Alternative zu dem Spargelkuchen die Reste angeboten. Selbst die Kleine hat den Spargel verweigert, sah anders aus, als sonst.

Das große Problem ist, dass besonders der Große nach Unten verschwindet und sich dann bei Oma im Kühlschrank bedient, wenn es ihm bei uns nicht zusagt ... Wir sind noch am Kämpfen.

Was es echt mal bräuchte wäre eine Sammlung mit einfachen Kinderrezepten, gesund, aber überhaupt nicht gesund aussehen und schmeckend ;)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schneeflo- Glückwunsch zum neuen Mann  ;D
Schick mir ein paar Eier vorbei, ich freu mich drüber  :D
Was heisst denn grüne Eier ?

@fiemetta- bei uns gab es gestern selbstgemachte Pizza, heute Lasagne, Sonntag Geschnetzeltes mit Pilzen und Bandnudeln. :)

@me- hab gut geschlafen und bin trotzdem hundemüde  ::)
Mir sticht es auch schon wieder ordentlich unten !
Gestern wollten wir ne Runde spazieren, nach 10 min bin ich zurück, das hat so gepikst und gedrückt, konnte echt nicht mehr gehen  :-X
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

klar
erst mal das rezept
falls es sonst auch noch jemand interessiert stell ich es hier ein??

ist halt so ein typisches oberpfälzer rezept
machte meine oma schon einfach nur genial

oberpfälzer = kartoffelesser! in allen variationen!
gab halt früher nicht viel hier, die leute waren arm, aber kartoffel wuchsen gut in dem lehmigen, steinigen boden!

zwetschgen entkernen, statt kern zuckerwürfel rein

teig: = kartoffelteig

zutaten:
3/4 - 1 kg mehlige kartoffel
100-150 g mehl (je nach bedarf)
salz
evtl. etwas muskat
1-2 eier

frisch gekochte kartoffel schälen, heiß durchpressen, abkühlen lassen

abgekühlte durchgepreßte kartoffel und erst mal 2/3 des mehls, salz evtl. muskant, eier mischen
je nach bedarf noch restliches mehl dazu
teig sollte nicht mehr allzu sehr kleben (gefühlssache), ist abhängig von feuchtigkeitsgehalt der kartoffel

teig erst vor verarbeitung herstellen und nicht zu sehr kneten, nur was nötig ist um alles zu vermischen, sonst wird er unnötig weich. evtl kurz in kühlschrank stellen

mit bemehlten händen teig dann verarbeiten (sonst bringts die pampe von den fingern nicht mehr weg!!)

ich machs immer: mit händen ne kleine menge weg nehmen, flach drücken, so das der teig schön dünn wird, die mit zucker gefüllten zwetschgen rein, überall teig um die zwetschgen rum, beiseite legen

die knödel in kochendes salzwasser geben, ca. 5 min ziehen lassen

in mit zucker gemischte leicht angeröstete semmelbrösel wenden, evtl auch mit zucker / zimt bestreuen;
ich bevorzug aber nur zerlassener butter und darin semmelbrösel, die knödel sind schon süß genug durch den zuckerwürfel in der mitte und außerdem sind die zwetschgen auch süß, wenn die aber säuerlich sind dann noch zucker drüber

o.k.
ein diätessen sicher nicht ;D
das haut rein
aber sooooo oft gibts die ja nicht

TaMaYuRe12/02

gefrierschrank: DAS is echt ärgerlich!!!
aber natürlich da keine garantie mehr drauf
weil die teile ja nix kosten... >:( >:( ::)

zucchini: lecker! :D
ich mag sie aber auch am liebsten anders
suppe muß ich da nicht so haben

hab so ein geniales rezept mit schafskäse, tomaten, schinken, alles auf die halbierten zucchinie drauf, in  feuerfeste form, ab in röhre, überbacken
hmmm
lecker

mensch, bei dem thema: ich bekomm hunger!!!
heul
dauert noch mindestens 1,5 std bis mann + kind heimkommen!!!

hatte nur letztes jahr leider keine
muß ich heuer unbedingt anpflanzen!!!

das mit ausweichkühlschrank oma + opa is dooof!!!
klar, da hast dann schlechte karten!!!

ja, das mit dem cordon bleu is auch mehr für meinen mann
wobei ichs auch mag, aber er schon noch lieber
ich kann nicht dauernd nudeln oder so machen
wenn er heut schon ne süßspeise bekommt muß morgen mal ein kräfitger batzen fleisch auf den tisch ;)

ZitatWas es echt mal bräuchte wäre eine Sammlung mit einfachen Kinderrezepten, gesund, aber überhaupt nicht gesund aussehen und schmeckend

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wenn du das je irgendwo finden solltes
daran hätt ich auch bedarf!!!

aber mehr für meinen mann
mein kind is echt pflegeleicht was essen anbelangt

aber der mann... ::) ::) ::)
vitamine beißen
vollkorn tut weh

am liebsten: fett, weißes mehl, kein gemüse, viel fleisch,.... ::) ::) ::)

ZitatWas meine Nichte betrifft, das Schlimme ist, genau vor dem Szenarium haben alle Angst (seine Einstellung ist halt so in der Art, warum soll ich mir einen Job suchen, wenn ich am Ende für die Bälger Unterhalt zahle ...).

ohhhh jeeee
ich hoff das geht gut und sie rennt nicht blindlings in ihr verderben!!!!
mein tip wär ja: dem typ den laufpaß geben!
mit der lebenseinstellung wird das nie was werden!!!
ich hoff zumindest dein mann kann sie ein klein wenig beeinflussen.
wenigstens gut informieren soll sie sich!!!

Fiemetta

@ Fly
Danke für das Rezept! Klingt superlecker. Die Pflaumen sind zwar schon entsteint, aber ich kann sie ja wieder zusammenrollen, wenn sie denn noch im Gefrierschrank sind ... Mal schauen, wann ich mich an das Rezept wage.

Pflaumen haben wir leider nicht im Garten :( Äpfel gab es im letzten Jahr keine (obwohl wir zwei alte Apfelbäume und einen ganz kleinen haben). Zucchine hatte ich, nur ist da einfach nicht viel gewachsen, die Maulwürfe waren ständig drunter unterwegs und der Platz vielleicht zu schattig). Dieses Jahr gibt es einen neuen Versuch!

Zum Thema "Rezepte" für Kinder oder Männer ...

Vielleicht sollten wir da mal ganz bewusst eine Sammlung anfangen. So ein bis zwei Rezepte dieser Art kennt ja vielleicht jeder von uns, da kann schon was zusammenkommen, oder? Und gerade, wenn wir bald die Kleinen haben, sindwir sicher froh, wenn das Kochen schnell geht ...

Hab ein Rezept aus einem Vollwertkochbuch für eine Nudelsoße mit Zucchini, total lecker und schmeckt gar nicht nach Vollkorn, und ein Rezept für einen Hirseauflauf. Beides isst mein Mann. Bei den kindern ist es etwas schwieriger (Zucchini sind nicht püriert, bei der Hirse sind Tomaten dabei, also ungenießbar...)

Fiemetta

@ Nici
Du bist wohl auch froh, wenn es vorbei ist, zieht sich ja jetzt auch schon tagelang, das Stechen und ziehen ...

Lasagne, die könnte ich für meinen Sohnemann jeden Tag machen, so gerne ich sie mag, z.Z. hab ich sie über ...

Bandnudeln mit Geschnetzeltem und Pilzen, ja, lecker, da sind sich die Kinder zumindest einig, Julian isst das Fleisch, Salome die Pilze. Aber Julian würde niemals einen Pilz anrühren ... ist ja auch irgendwie was wie Gemüse. Das Einzige, was geht, sind diese Minimöhren aus der Dose (aber nur ohne Erbsen, Erbsen sind grün ...).

Fiemetta

@ Fly

Äh, das zu meiner Nichte hatte ich erst gar nicht gelesen, oder war das jetzt ein Nachtrag????

Ich finde die Sorge auch nicht unbegründet, dass sie in ihr Verderben rennt. Nur jedes falsche Wort treibt sie im Moment mehr dort hin und beinahe jedes Wort ist falsch. Von daher denke ich auch, aufklären, informieren, sie bitten, sich wirklich überall schlau zu machen, ist jetzt sinnvoll und vielleicht auch das Einzige, was hilft. Ich hoffe - sie will das Kind auf jeden Fall - dass sie damit einfach noch mal reifer wird und wenn schon nicht für sich, dann zumindest für das Kleine kämpft und ein paar Sachen sieht, die sie jetzt nicht sehen will.

LuKa

Huhu, melde mich auch mal wieder. Komm momentan einfach nicht zur Ruhe hier sorry  :-\
Johanna gehts super, Gelbsucht überstanden, nimmt auch schön zu. OHNE PRE  ;) :P
Der große Bruder war krank und gsd ist Johanna vom Geschwisterlichem Anstecken verschont geblieben, das hätt mir noch gefehlt.

Gehts euch allen soweit gut? Kann mich nicht wirklich konzentrieren, was ich nachlese hab ich im selben Moment irgendwie direkt vergessen  :-X Sorry  :-\

TaMaYuRe12/02

fiemetta.
war ein nachtrag
weil ich nicht dachte das in der zwischenzeit hier die schreibwut ausbricht... ;)

rezept:
is echt ganz einfach
keine große kunst
klar, einfach 2 hälften der zwetschgen zusammensuchen, egal welche, zuckerwürfel rein, außen rum dann teig, fertig!!!

würd mich wundern wenns deinen kinder nicht schmeckt
wenn oma die machte war ich hinterher bewegungsunfähig so viel hab ich da immer verdrückt!!

kann man auch gut vorbereiten
hab gestern abend schon die kartoffel gekocht, durchgepreßt, die stehen inzw. gut gekühlt auf terasse (bei den temp besser als jeder kühlschrank)
jetzt schnell teig machen, füllen, dann können die auch warten bis die hungrige meute heim kommt
werd ich jetzt machen

salzwasser is dann auch gleich warm und innerhalb kürzester zeit ist das essen fertig!!!

deine nichte:
oh je
das auch noch
irgendwie versteh ich sie
laß mir auch ungern reinreden
dohc in dem fall: es ist ja echt nur gut gemeint und auch nicht unbegründet
ich hoff das wird gut!!!

nylia
bei dir nimmts echt kein ende!!!
aber doch schon mal gut das es johanna gut geht!!!

sooo
ich geh mal kochen!!!

Fiemetta

@ Nylia
Schön von Dir zu lesen! Und noch schöner, dass Johanna und der Große fit sind!

@ Fly
Schieb mal eine fertige Pflaume zum Testen rüber :)
Auf jeden Fall klingt Vorbereiten gut, das ist dann ideal, wenn ich das Baby habe und vormittags alles auf die Reihe bekommen muss, wenn die Großen weg sind ...

Nici + YaMa

@nylia- schön das es Johanna gut geht und dein Sohnemann auch wieder fit ist !
Hoffe du kommst bald bissel zur Ruhe  :-*

@fiemetta- auch doof, wenn die Kids so unterschiedlich essen  :P
Aber beim Geschnetzeltem kannst du die Pilze ja auch separat braten  ;)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

hab gestern abend die kartoffel gekocht und durchgepreßt.

is eh besser weil die ja abkühlen sollen
sonst haut das nicht hin

die perfekte hausfrau macht das so das es mittags was mit kartoffel gibt und sie dann gleich mehr macht
naja, doch zu der gattung gehör ich nicht ;D

aber war gestern abend mehr so ne spontan idee
also schnell zwetschgen aus dem gefrierschrank raus, kartoffel gekocht, durchpressen lassen (geb ich zu - für was hab ich nen mann im haus - zur zeit laß ich mir bei sowas gern helfen - sonst is ja kein thema, aber hab das gefühl es zieht in bauch rein - also warum nicht fragen: für ihn kein thema mals schnell die presse zu bedienen)

champignongeschnetzeltes + bandnudeln:
jamjam
is auch mal wieder ne ideee

glaub wir müssen echt mal ne rezept-idee-ecke aufmachen!!!
fiemetta: gute idee!!!

Nici + YaMa

@fly- gibt es doch in der Kochecke  ;)
Ich liebe die Ecke bei EO  :D

für immer im Herzen

youliz

Huhu ihr Lieben!

*mal reinschnei* Zeit zum Nachlesen hab ich leider nicht viel, Timmi hat Kiga-Frei und mag Beschäftigung haben ::)

ICh wehe jetzt ja irgendwie schon seit Dienstag Abend mal mehr mal weniger rum, aber so richtig was tut sich nicht. Vielleicht bin auch zu doof für anständige Wehen  :P Bei Tim musste ja damals auch mit dem Wehentropf nachgeholfen werden. Naja abwarten, Minifrosch scheints ja noch gut zu gehen.

Gibts denn schon Neuigkeiten von meph?

@kleinemama: eine ganz süße Maus habt ihr da! Wie läufts denn so?

@fiemetta: schön, dass das mit deinen Eltern so gut geklappt hat.

So, ich muss leider wieder, Timmi turnt schon die ganze Zeit auf meiner Schulter rum  :o

LG, youliz

TNT...oioioi!

@ fly

Zitat von: Fly am 12. Februar 2010, 09:26:29
mush:
jaaaa >:( >:( >:(
das ganze ging sogar vors OLG münchen
"wie wir unsere ehe im innenverhältnis regeln is unser problem. er is unterhaltspflichtig wie wenn er voll arbeiten würde"
naja, hieß das ihm offiziell der mindestsatz gelassen wurde (was waren das? 900 euro oder noch weniger??), der rest wurde abkassiert. hieß 600 euro für die ex, 250 euro für die tochter. blieb dann von seinem halbtagsgehalt (mit schlechterer steuerklasse) 50 euro übrig. das deckte nicht mal den sprit den er auf weg in arbeit brauchte.
dafür das das kind schon 5,5 jahre alt war als tala geb. wurde und meiner meinung nach die dumme trulla ruhig mal halbtags hätte arbeiten gehen können. aber warum denn? wobei: die hat sicher gearbeitet. schwarz. nur beweisen konnten wir es nicht! >:(
wir machten erst mal ne bottle sekt auf als 2009 die gesetzesänderung kam die ex-frauen ihrer ewigen unterhaltsrechte nahm. sonst hätte mein mann zahlen dürfen bis die tochter mindestens 12 ist, dann hätt die ex noch begründet "scheidungskind", damit psych. betreuungsbedürftig, irgendsowas wär der schon eingefallen, noch 2 jahre zahlen für sie, weil es wäre ihr ja dann nicht zuzumuten mal den hintern in ne arbeit zu schwingen. hat aber die tochter so aufgehetzt das kein kontakt mehr besteht. wenn da sätze fallen wie "papa blöder hund" "ines doofe sau", dann weißt welches niveau daheim herrscht. das war so traurig.

das tut mir echt leid zu hoeren - ich bewundere dich um deine toleranz, ich haette es nicht tun koennen !
ansonsten faellt mir dazu nur ein: *PFUIPFUIPFUI* und nochmal: *PFUI* !

....... s-hug s-kuscheln s-kuscheln

seit april 09 zahlt er halt noch für die tochter, doch die 600 euro für die ex fallen weg!

na zum glueck - ist ja allerhoechste zeit.

zum glück nix
alles ruhig an der bauch-front!!! ;)

das DAS dir wohl gefaellt, ist mir ja klar  ;)
tja, selbige gilt auch fuer mich.
ich habe nur die eine woche wo das kind kommen kann ohne dass ich probleme haben werde (21.03. - 28.02) - wenns frueher (halte ich fuer unwahrscheinlich) oder spaeter kommt, muss ich echt alleine zur einleitung - mein mann muss dann auf Nucki aufpassen und sich freinehmen.
sieht bei mir nicht so toll aus - was kann man dagegen tun, jammern bringt mir ja a nicht weiter  >:(

@ schneeflo

heh, gute idee von dir danke !
hah, ich habe heute nicht mal angerufen den termin vorverlegen zu lassen. bock habe ich da eh nicht mehr. ich rufe am mittwoch gleich an und melde Nucki krank danke nochmal  ;)
dann muss ich am 24. nur noch hin zu mein et ^^

@ fiemetta

falls wir uns nicht mehr lesen sollten (ich weiss ja nicht bis wann du on bist):
ich wuensche dir fuer dienstag alles gute - und vor allem auf das, das du dich nach der sectio moeglichst schmerzarm davon kommst und du dich schnell erholst  :)

ekaterina

hallo,

nee keine sorge,mich gibts auch noch.ich lese auch fleißig mit was ihr so schreibt,nur gibts gerade nicht viel,wo ich mitreden könnte.
bei mir hat sich auch nicht viel getan,der bauch wird mehrmals am tag hart,der kleine boxt gelegentlich und ab und zu stichts nach unten.ansonsten keine veränderungen.der nächste fa termin ist am 17.02. dann weiss ich mehr.

bei uns sind gerade alle total in karnevalsstimmung.ich wohne ja sozusagen mittendrin,nämlich in köln.
bleibe dieses jahr aber an karneval zu hause.die gefahr von den vielen besoffenen umgerannt zu werden ist viel zu hoch im moment.
mein freund geht am samstag feiern,hoffentlich setzen da die richtigen wehen bei mir nicht ein,sonst wüsste ich nicht,wie ich ihn erreichen soll.sein handy hört er bei dem lärm garantiert nicht :-\

@KleineMama:heeyy ihr seid wieder zu hause,juhuu!!! :D
sag mal,wo ist diese privatecke?wollte so gerne noahs fotos sehen,aber finde diese rubrik einfach nicht ??? :-\

@nylia:schade,dass du im moment nicht so richtig zur ruhe kommst.aber hauptsache deiner kleinen geht es gut und die gelbsucht ist überstanden ;)

@nici:bin mal gespannt,wanns bei dir losgeht,ich wäre ja laut meinem arzt auch am 23.02 nun dran :P aber bis jetzt hören sich unsere anzeichen relativ gleich an.naja,mal sehen was in den nächsten tagen passiert ne ;D

@vielschreiber:(fiemetta,fly,schneeflo)
ihr sprecht immer so viele themen auf einmal an,dass ich garnicht weiss wo ich da einsteigen soll ;D
naja,bei einigen kann ich eh noch garnicht mitreden,z.b. beim thema kinder.habs ja alles noch vor mir :)

Fiemetta

@ mushroomy
So schnell bist Du mich noch nicht los, ich vermute, ich schaue am Dienstag ganz früh, bevor ich ins KH fahre, noch mal hier rein und am Dienstag nachmittag / Abend, wenn das mit dem Sufstick so funktioniert, wie ich es hoffe .... Und das ganze Wochenende und der Montag bin ich ja auch noch weitgehend daheim :)

@ ekaterina
Schön von Dir zu hören :)
Die Privatecke, da kommst Du ab 250 Beiträgen rein, vorher kannst Du sie leider nicht sehen ... naja, komm zu uns "Vielschreiberinnen" und in ein paar Tagen hat sich das Problem erledigt ;)

@ youliz
Das sind ja ejer durchwachsene Meldungen, ich drück Dir die Daumen, dass es bald voran geht. Was meph betrifft, hab ich vorhin mal bei EO geschaut, da schreibt sie wohl mehr, nix neues.

@ Nici
Sollten wir vielleicht machen, wenn wir nach EO umgezogen sind, unseren eigenen kindertauglich, lecker und gesunde Rezepte Austausch Thread ... Hier geht unsere Zeit ja nun dem Ende zu :(

Übrigens, Fleisch und Pilze darf ich zusammen in die Soße packen, das bekommen die Kinder auseinander sortiert, von daher ist es kein Drama.

@ fly
Zwetschgen sind nicht mehr im Gefrierschrank :( War vorhin unten bei der Schwiegermutter, meinte, da müssten noch welche gewesen sein, müsse nachher mal bei ihr im Schrank schauen. Darauf machte sie ein ganz betretenes Gesicht und sagte, jetzt weiß ich, woher die kamen, ich hab mich schon gewundert, dass ich noch welche eingefroren hatte, hab ich Anfang der Woche verbraucht ...

Naja, Rezept wird gespeichter und wenn es eine Chance auf Pflaumen bzw. Zwetschgen gibt, nehme ich wieder einen Anlauf.

Für Morgen hat es jetzt erst mal eine Einladung zur Schwiegermutter gegeben, muss ich also nur Sonntag und Montag von was machen, danach bin ich ja sowieso im Krankenhaus.

Die Kleine hat gerade im Kindergarten einen rosa Plastik-Kinderschminktische (grusel) geschenkt bekommen, der dort raus sollte. Sie ist sowas von happy! naja, so komme ich zum Schreiben. Nur wollte sie von mir (!) einen Lippenstift. Hab ihr die Tage, als es so kalt war, einen Glitterlabello gekauft, den hat sie jetzt am Wickel und malt sich und ihren Bruder an ... Nun, es ist Fasching.