Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

@EO Kochecke So hab mal was eröffnet nun müsst ihr aber auch reinschreiben  :P ;D
EDIT: Allgemein---> Kochen&Co  ;) 

@Fiemetta Ich glaub die Kleinen spüren das da was im Busch ist und werden deswegen extrem "quarkig"  ::) :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@kleineMama- schön das es so gut geklappt hat  :D

@fiemetta- na dann bist du ja startklar  :D
Bleibt es jetzt beim gemeinsamen Geburtstag ?

Ohhhh, meine Pizza ist da  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Fiemetta

@ KleineMama
Danke! Dann schau ich mal, dass ich vielleicht morgen was reinschreibe, hab so ein oder zwei Rezepte, die mir spontan einfallen ...

@ Nici
Ja, es bleibt bei dem kollektiven Geburtstag, drei Generationen. Ichbin zwar immer noch ein bisschen hin und her gerissen, von mir aus hätte ich den Termin nicht genannt, aber wo es ein Vorschlag vom KH war denke ich, wenn ich normal entbinden würde, hätte es den Tag auch treffen können ...

@ Kinderwagen
Nicht, dass ich nicht einen Hartan Skater und einen Inglesina Buggy habe, wir wohnen ja inzwischen direkt am Wald und der Skater war nie so richtig waldtauglich. Jetzt hatte ich mir überlegt, für Garten und Wald doch noch mal ein vierrädriges Model zu kaufen, tendenziell eher gebraucht. Während ich vorhin Still-BHs anprobiert habe, hat mein Mann sich dann die Kinderwagen angeschaut und kam kurz darauf wieder mit dem Satz, ich hab einen superschönen gefunden, nur 800 EUR. Bin natürlich gucken gegangen, einen Emmaljunga. Nicht, dass ich daran nicht schon länger Spaß gehabt hätte, aber beim dritten Kind als Waldkinderwagen, vielleicht ein bisschen übertrieben. Wollte morgen auf einen vierrädrigen Hartan bieten. Jetzt meiner er, schau doch, was der Emmaljunga bei ebay gebraucht kostet. Hab ich zwar eher zum Spaß gemacht, aber jetzt haben wir spontan zugeschlagen. solte sofort kaufen das kosten, was ich auf einen Hartan auch noch geboten hätte, von daher ...

[gelöscht durch Administrator]

ekaterina

okaaay langsam wirds wirklich witzig!!gerade kam anruf nr.3 von meinem freund.die stimme schon total besoffen: schaatz,ich wollte dir nur saaagen,ich lieeebe diich!!
;D ;D

TaMaYuRe12/02

nici:
schick mal ein stück durchs i-net
pizza is leeeeeeeeeeeeeeecker
gibts zwar bei mir morgen selbst gemacht
trotzdem: pizza geht immer....

kleineMama:
hab mich immerhin mal bei EO angemeldet - is doch schon der 1. schritt
dachte ich kann da einfach schreiben wenn ich hier angemeldet bin
fehlanzeige ;D

LKGS-problematik
so seh ich das auch
es langt in meinen augen einfach nicht wenn ICH darüber bescheid weiß
klar, das aufklärungsgespräch in der uni-klinik war gut
aber verdammt viel info in 1 std gepackt, hätt ich nur das gehabt würd ich lang nicht so viel wissen
hab mich dann teilweise daran erinnert als ich die heftchen durchgelesen hab
aber einfach mal in ruhe nachlesen um was es geht fand ich schon hilfreich

er muß ja nicht die bücher durchackern die ich hatte, die teilweise schon sehr schwere kost waren oder das heft zum thema "stillen bei spaltkindern", auch das thema "finanzielle hilfen" muß er nicht durchackern, hab ich durch, das langt ja echt wenn einer die ganzen anträge im blick hat

aber zumindest der rest, der teil wo es um die gesundheitlichen beeinträchtigungen geht wär sinnvoll wenn er mal durchlesen würde, die heftchen sind echt gut, kurz, das wichtigste drin, verständlich geschrieben, nach themen sortiert

fiemetta
ja, darauf hoff ich irgendwie auch
tala is halt "sein" mädi
ich bin nur störfaktor, war ich von anfang an
gut, wie hätte es auch anders laufen sollen
ich kam nach 5 tagen heim und hab praktisch auch rechte an ihrem papa gefordert. solang ich in kaserne war hatte sie ihren papa ja allein für sich, das sie mich da nicht freudig begrüßte is auch klar
sie war dann ein ekelpaket zu mir
ich fertig mit der welt wenn ich nach 5 tagen und so 60 - 80 std dienst (incl. nachtdienststunden) in den 5 tagen heim kam und dann erst mal vor nem berg wäsche und ner verdreckten bude stand
also daheim weiter schuften
kaum paßte alles wieder ab in kaserne
dazu ein ekelpaket von kind das immer nur alles vom papa gemacht haben wollte und mich offensichtlich ablehnte

naja, wir existieren inzw. nebeneinander her
es wurde mit dem umzug letztes jahr besser
die tatsache das ich jeden tag heim kam
aber ein gutes verhältnis - davon sind wir weit entfernt

papa is und bleibt die nr 1 und ich bin nur "geduldet"
sie hätte ihren papa gern wieder ganz für sich glaub ich

dazu kommt eben das sie dank adhs eh kein kind ist das ein richtiges verhältnis zu menschen aufbaut, geschweige denn leicht zu handeln ist
wie meinte die psychologin mal: sie benutzt menschen wie gegenstände

bei mir auch ein gewisser verdacht auf adhs

naja, so schaukeln wir uns halt oft gegenseitig hoch

ich hoff so auf Matou
"mein" kind das ich hoffentlich knuddeln kann, das sich freut wenn es MICH sieht, das mich auch mal anlacht, nicht nur anschreit,...

ekatarina
ich glaub männer kann man nicht verstehen!!!
is ja witzig
aber doch irgendwie auch süß!!!

fiemetta:
glückwunsch zum kauf!!! :D
ich hab gestern wieder den von tala reaktiviert
3-rädrig, große räder, war damals von tchibo
sollte gehen!
kaum benutzt weil ich da so gut wie nie mit kinderwagen gefahren bin

edit:

jetzt seh ich auch die bilder!
die sah ich grad irgendwie nicht
hast du die nachträglich rein??
egal: sieht toll aus!!!

KleineMama

@Fiemetta Spontan Käufe sind doch die schönsten Einkäufe ...Glückwunsch  :D

@Fly Guuuuut  :) Nene das sind 2. verschiedene paar Schuhe  ;D
Zitataber zumindest der rest, der teil wo es um die gesundheitlichen beeinträchtigungen geht wär sinnvoll wenn er mal durchlesen würde, die heftchen sind echt gut, kurz, das wichtigste drin, verständlich geschrieben, nach themen sortiert
Ich stimm dir da 100 % zu  :-\ >:( Männer  s-banghead

@ekaterina Hihi nun hast ihn wieder lieb gell?  :P ;D ;D

Fiemetta

@ fly
Das klingt wirklich so ein bisschen tragisch, die Beziehung zwischen Dir und Deiner Tochter. Meine beiden Großen sind zwar auch eher Papa-Kinder, aber nicht vergleichbar. Ich glaube, so zurückgestoßen zu werden, das ertragen Mütter noch schlechter, als Väter und das sollte ja auch nicht sein. Jetzt kommt da noch ADHS dazu, was es nicht einfacher macht ... mein Respekt, wie Du das alles schaffst bzw. geschafft hast!
Kann es sein, dass Dein Mann die Lektüre zum Thema Spalte nicht liest, weil er sich nicht damit auseinander setzten will, weil er dann vor sich auch zugeben müsste, dass sein Sohn "anders" ist? Wenn es ihm sowieso schwer fällt, zu dem Kind einen Zugang zu bekommen, macht es das ja nicth einfacher. Vielleicth hofft er unbewusst, es ist einfach alles gut nach der Geburt, sicher nur unbewusst, die US-Bilder sind ja schon deutlich, so süß euer Kleiner darauf auch ist. Es wird auf jeden Fall eine aufregende Zeit für Euch, Geburt und danach, in ganz verschiedenen Richtungen!

@ Kinderwagen
Der wird dann wohl geliefert, wenn ich im KH bin, hab gerade online gezahlt ...

@ Ekaterina
Echt niedlich, Dein Freund, aber ein gutes Zeichen, dass er in diesem Zustand noch telefoniert ;)

@ KleineMama
Genau, Spontankäufe, diesmal sogar einhellig, wobei mein Mann hofft, ich gebe jetzt erst mal wieder Ruhe ...
Hab das erste Rezept eingestellt!

KleineMama

Zitatwobei mein Mann hofft, ich gebe jetzt erst mal wieder Ruhe ...

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

TaMaYuRe12/02

kleineMama:
hab ich auch gemerkt!!!  ;D

mond - kein rückflugticket!!!

fiemetta:
ja, da is einiges schief gelaufen denk ich

er hat mir gestern tatsächlich vorgeworfen das ich mich zu sehr mit dem thema schwangerschaft beschäftigt hab

wollt halt ehrlich gesagt auch den fehler vermeiden den ich bei tala gemacht hab
hatte kaum infos
plötzlich war das kind da und ich hatte noch nicht mal ganz den durch die ss erzwungenen abbruch des auslandsaufenthalts (meines großen traums) verdaut!

ZitatKann es sein, dass Dein Mann die Lektüre zum Thema Spalte nicht liest, weil er sich nicht damit auseinander setzten will, weil er dann vor sich auch zugeben müsste, dass sein Sohn "anders" ist? Wenn es ihm sowieso schwer fällt, zu dem Kind einen Zugang zu bekommen, macht es das ja nicth einfacher.

genau die frage hab ich ihm gestern auch gestellt
ob er sich der tatsache nicht stellen will das Matou anders ist als andere babies, das er nicht so süß aussehen wird, das er eine behinderung mitbringt. o.k. eine die gut zu handeln ist, aber bei voller ausprägung LKGS, also incl. gaumen wird er zu 100 % als behindert eingestuft
ob er das einfach nicht wahrhaben will und deswegen gar keinen kontakt oder bezug zu ihm haben will, einfach weil er anders ist

hab keine antwort bekommen - aber das is normal bei meinem mann

ZitatVielleicth hofft er unbewusst, es ist einfach alles gut nach der Geburt, sicher nur unbewusst, die US-Bilder sind ja schon deutlich, so süß euer Kleiner darauf auch ist.

er hat schon immer so tendenzen gehabt
einfach nicht wahr haben wollen was los ist
es ignorieren, vielleicht löst sich das problem dann in luft auf
tut es aber selten...

TaMaYuRe12/02

mal was anderes
hier jemand homöopathisch bewandert??

Dusty hatte heute zoff mit nem Aussi-rüden  ::) ::)
gut, wer auch immer schuld war... keine ahnung

schätz mal die beiden haben schon miteinander kommuniziert, irgendwann nutzte der andere dann seine chance und ging wohl blitzschnell ab
Dusty fängt ja nun nicht grad ne streiterei an - geht aber auch keiner aus dem weg, er läßt sich auch nicht 2 x zu ner schönen schlägerei einladen, da is er sofort dabei  ::)

ich war nicht dabei, kenns nur aus erzählungen
das blöde, dusty hing an der leine am zaun, er hatte grad trainingspause als der andere durchstartete
der aussi hatte ihn wohl richtig im maul, hat ihn hoch gehoben

naja, zumindest dusty´s ego schein angeknackst zu sein (was ihm ja eigentlich nicht schadet)
hat wohl auch ein paar blutergüsse, vermuten wir, sehen kann man in seinem plüsch ja nicht viel

wir haben nun bisher gemacht:
löcher im fell gesucht und gefunden, haare außen rum weggeschnitten, desinfektion rein
notfalltropfen
arnika

sonst noch jemand ideen???

klar, wunde weiter beobachten ob sich was entzündet

edit:
bis morgen

gute nacht!!!

KleineMama

Fiemetta

@ fly
Das war auch das, was ich spontan gemacht hätte: Bachblüten-Rescuetropfen (ich denke, das sind auch Deine Notfalltropfen) und wegen der Wunde Arnika. Wenn er nicht gut drauf ist, vielleicht noch Pulsatilla, um ihn so ein bisschen aufzubauen. Sonst fällt mir auch nichts ein :( gute Besserung dem "Kleinen"!

Was die Spalte betrifft, kann sich Dein Mann nach der Geburt vor den Tatsachen nicht mehr drücken, höchstens in irgend einer Form davonlaufen, ich meine jetzt mehr übertragen als wirklich. Aber irgend etwas muss dann passieren, wird ja von medizinischer Seite auch. Vielleicht ändert sich dann was. Oder er macht einfach dicht und lehnt das kind und den Kontakt ab. Ich weiß nicht recht, aber wenn was in der Richtung passiert, dann frag doch mal vorsichtig im KH die Hebamme oder eine Schwester Deines Vertrauens, was die vom KH-Seelsorger halten. Es gibt grottenschlechte, wenn die aber eine brauchbare Meinung haben von den lieben Kollegen dort, vielleicht lohnt sich ein gemeinsames Gespräch, falls das überhaupt ein Gedanke für Dich ist, mit jemanden von der Fraktion zu reden. Meine Erfahrung ist, dass die Kolleginnen und Kollegen im KH selten mit der religiösen Schiene kommen, wenn sie nicht extra darauf angesprochen werden, aber einfach Erfahrung haben mit Konflikten die bei Angehörigen auftreten können, wenn sie sich einer Behinderung des Kindes stellen müssen ...

schneeflo

hallo

ich mach mal kuzr piep - hab gestern zu viel getan untertags und abends die rechnung präsentiert bekommen (kind hat ganze zeit gagen den mumu gestossen, wenn ich links lag, fing mein herz an gewaltig zu stolpern und milch ist mir auch ausgeronnen).

naja, ich mach mal langsamer heut, schau aber, dass ich jede freie minute liegend verbringe ...  muss ja noch 7 tage durchhalten.

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

schneeflo
mensch, mädl, was machst für sachen! :o
jaaaa, bitte schon dich, sonst wird das nichts mit unserer geplanten doppelgeburt am 22.2.!! s-hug

fiemetta
danke!
ja, die bachblüten rescue tropfen meinte ich mit notfalltropfen
o.k., dann schau ich mal wie er heut drauf ist und geb ihm notfalls noch pulsatilla
bisher siehts gut aus, wunde nicht entzündet, er läuft normal, scheint also auch in der bewegung nicht zu sehr eingeschränkt zu sein durch die blutergüsse.

der steckt das schon weg. der hatte schon mehr als ein loch in seinem leben. meist ist er selber schuld. oder zumindest mitschuldig. wie geschrieben: er fängt nicht an, aber er läßt sich die gelegenheit zu ner schönen keilerei auch nicht entgehen!! sagen wir es mal so: er braucht keine 2. einladung um mitzumischen!!!

ego wie wenn er mindestens 85 kg schwer wär, nicht grad mal 8,5 kg!!!

ich hab nix gegen seelsorger!! es gibt echt gute! wir haben ja sogar in unserem verein seelsorger. die sind gold wert! wennst ne krise in der einheit hast (z.B. suizid) dann brauchen wir die mehr als dringend, da kommst dann einfach an nen punkt da kommt man so nicht mehr weiter

ich bin zwar aus dem "verein" ausgetreten, aber zum einen wegen der finaziellen seite, wir schwammen damals fast den bach runter und kündigten halt alles was irgendwie ging und ich tat mich schwer mit manchen anschauungen der kath. kirche... aber naja, is ein anderes thema

aber ja: wär ne idee

wär ja generell dafür das wir uns mal hilfe suchen. eheberatung,...
lehnt er ab...
vielleicht sollt ich mal allein mir jemand suchen, therapeuthen, psychologen, was weiß ich
meine verkorkste kindheit aufarbeiten, die probleme mit tala und dieter, die schwangerschaft ohne mann (zumindest fühl ich mich so allein wie wenn er nicht da wär),
nur ob das was bringt
er bräuchte meiner meinung nach auch dringend mal jemand
nur ist er sowas von sich und seiner meinung und einstellung überzeugt
unterm strich kommt immer raus: ich bin schuld
sein wecker klingelt in der früh, ich bin schuld, hätt den wecker ja ausschalten können,... usw.

hätt ja jetzt 1 jahr zeit...

KleineMama

Moin

@Schneeflo Ach herje du sollst doch langsam machen *schimpf* Aber nun heute wirklich ausruhen!!!  :-*

@Fly Ich halte es für eine gute Idee...und wenn dein Mann sich quer stellt vielleicht wirklich du alleine... ich denke es könnte dir selbst wirklich helfen  :-* s-hug

Nici + YaMa

Ich mach nur mal kurz PIEP, sind gleich wieder unterwegs !

Alles ruhig, hab auch ganz gut geschlafen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

TaMaYuRe12/02

Zitat von: KleineMama am 14. Februar 2010, 11:09:19

@Fly Ich halte es für eine gute Idee...und wenn dein Mann sich quer stellt vielleicht wirklich du alleine... ich denke es könnte dir selbst wirklich helfen  :-* s-hug

ja, überleg da auch schon länger dran, nur jetzt soll erst mal Matou auf die welt kommen. noch ne baustelle mehr die offen is pack ich grad nicht
aber dann überleg ich echt ob das nicht ne idee wär

ich mein wenns nix bringt brauch ich ja nicht öfter hingehen...

nici
viel spaß!!!

KleineMama

@Fly Ja das würd ich auch sagen...erstmal soll der Spatz rauskommen und dann kannst du dich darum kümmern  :-* s-hug

Fiemetta

@ fly
Die ganzen Themen, die bei Dir / Euch so offen liegen gemeinsam oder alleine anzugehen ist sicher kein Fehler. Aber ganz sicher auch erst, wenn sich daheim mit Matou wenigsten ein bisschen Alltag eingespielt hat. Und das dauert bei euch vielleicht etwas länger, als bei uns mit ganz gesunden Kindern.

So ein KH-Seelsorger ist halt niederschwelliger, gerade, wenn Dein Mann da eine Abneigung hat (was ich gut verstehen kann) und wenn es nach der Geburt für Dich mit Hormonumstellung und alles zu viel wird. Aber oft reicht dann auch schon zu wissen, es gäbe jemand und man braucht dann keinen mehr ...

Wenn Dein Mann sonst in Richtung beratung für sich keine Notwenigkeit sieht (egal, wie es nach außen wirkt und wie dringent es gut täte) hilft das erst mal gar nichts. so Sachen funktionieren nur, wenn jemand freiweillig hin geht. Du musst ja auch bereit sein, von Dir zu erzählen, Dich Deinen unangenhmen Seiten zu stellen um weiter zu kommen. Auf jeden Fall ist es gut, dass du mit offenen Augen durch Dein Leben gehst!

Schön, dass es dem Hundi besser geht, ich denke, die Pulsatilla brauchst du auch nur, wenn er einen gedrückten Eindruck macht wegen dem Vorfall.

@ Schneeflo
Dann erst mal einen ganz super ruhigen Sonntag auf dass sich alles wieder beruhigt! Und in den nächsten Tagen lieber so Dinge wie Formulare erledigen ...

@ KleineMama
Alles in Ordnung?

@ Nici
Einen schönen Tag.

Ich hab bergeweise Kinderkleider nach Größe sortiert, hab ja gestern extra neue Plastikkisten mitgebracht. Die kann mein mann dann gleich mal auf den Dachboden stellen ... Mal schauen, gibt noch so ein paar Dinge für's Baby, die ich jetzt langsam richten sollte, Stillbett auswischen und fertig machen, letzte Sachen einräumen, Kliniktasche noch fertig packen, mir fällt immer noch was Neues ein, was fehlt.

youliz

Guten Morgen!

ich piepe auch mal nur kurz, gleich kommen meine Eltern und dann wollen wir zum Karnevalszug hier im Ort. Sind nur 5 Minuten Fußweg von hier, deswegen geh ich auch mit, kann ja immer noch gehen, wenns mir zuviel wird.

habe gestern peinlicherweise Fehlalarm ausgelöst. Habe alle sieben Minuten Wehen gespürt, nicht schlimm schmerzhaft, aber spürbar. Hebi kam, meine Mama kam - aber es war nur Fehlalarm. Das war mir vielleicht peinlich (auch wenn alle beteuert haben, dass es mir nicht unangenehm sein braucht).

Fühle mich jedenfalls ein bisschen wie durch den Fleischwolf gedreht heute Vormittag.

@fiemetta: Glückwunsch zum Kiwa-Kauf! Man, dein Countdown läuft - wie spannend!!!

@fly: Rescue und Arnica wäre mir auch nur eingefallen. Gute Besserung für Dusty. angekratztes Ego kann manchmal schlimmer sein als die Wunde...
Unser Straßenkater kam mal schwer gezeichnet von einem Kampf wieder. Hab die Krise gekriegt, aber er hopste munter und stolz durch die Gegend  :P

@fly nochmal; genau bring erstmal deinen Spatz auf die Welt. Dann wird sich hoffentlich alles andere auch gut entwickeln!

@rest: *wink*

LG, youliz  :)

meph+freya

Fiemetta: GUTE Kinderwagenwahl!

Wir bekommen auch einen Emmaljunga, momentan steht er noch bei einer Freundin! Allerdings haben wir einen mit Hartschale und Sportwagenaufsatz zum tauschen.

Am rumräumen bin ich heute auch ;) Mein Mann hatte die Schränke eingeräumt und seine Logik sagte: bodies zu bodies, strampler zu strampler, hosen zu hosen... grössen sind egal

Jetzt bin ich dabei erstmal 62-80 einzumotten  ;D ;D ;D

fly: wenn du rat und tipps zu unterschiedlichen therapieformen oder so brauchst- wir schreiben via PN!

@me  sooo, wo ich nun schon bei 40+2 bin ist mir ALLES ziemlich wurscht... Montag in einer Woche gehts spätestens los,.... und diese woche schaff ich schon noch.... soviel zu den prophezeiungen, dass ich nicht bis Woche 40 komme  ::) ;D
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Fiemetta

@ youliz
Einen schönen Umzug! Wenn ich wenigstens mal einen Fehlalarm erlebt hätte, aber soweit bin ich nie gekommen, dass ich mal ernsthafte Wehen hätte. Und es sieht auch jetzt nicht so aus, dass sich bis Dienstag zum KS irgend etwas tut ...

@ meph
Blöde Warterei, gut, dass Du es so halbwegs erträgst. Das heißt, Montag in einer Woche wird eingeleitet?

Zur Kinderwagenwahl: Bin auch ganz zufrieden, für 150 EUR scheint er mir auch o.k., Ich hab halt noch einen Hartan Skater mit Hartschale, den ich jetzt beutzen will. Von daher hab ich bei dem Emmaljunga da nicht den großen Wert drauf gelegt, der soll hauptsächlich ins Gelände gehen, wenn es wärmer ist. Und dann hab ich noch einen weiteren Skater von Hartan, allerdings den Skater S, also mit dem schwenkbaren Vorderrad. Den werde ich dann wohl ins Auto packen, wenn ich ihn von meiner Freundin zurück habe, bis ich gegen den Buggy tausche.

Hier gibt es jetzt erst mal Mittagessen ...

KleineKroete

@All:Mein kleiner Mann kann sich aussuchen allein zu kommen oder aber am 19.02. bekommt er die Knarre in den Nacken gehalten,oder eher die Gelpistole. ;D

Werde dann am Freitag ins KH gehen definitiv!!!!!!!
Bis dahin melde ich mich dann noch mal.

Mal sehen ob noch wer vorlegt.... ;)