Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Takaya

Da werf ich auch gleich mal noch eine Frage zum Tragen in den Raum: Was gibt es denn für Bindemethoden bei Neugeborenen? Ich hab mir ein elastisches Hoppediz TT gekauft. Lag ja auch eine schöne Anleitung für die Wickel X-Trage für Neugeborene dabei und ich hab schon fleissig mit Puppe geübt ;)
Das Problem ist, dass das Tuch für Schatzi nicht lang genug ist, würde er es nach der Anleitung binden, reicht die Länge nicht. Und es ist leider schon das längste Tuch, das es gibt.  :-\ Die normale Wickel X-Trage würde bei ihm gehen, aber da ist das Köpfchen nicht ausreichend gestützt, oder?

Nici + YaMa

Hallo,

hab heute keine Lust auf Inet  ;D
Bei mir ist alles ruhig, Mausi ist auch schon seit 2 Tagen ganz ruhig, schiebt nur ganz selten mal.

Fiemetta- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!!!!!!!!!
Ich hoffe du hast dein grösstes Geschenk schon in den Armen  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

ekaterina

ich schließe mich nici an :) :P
@fiemetta:happyy birthdayyy!!!!!! :-* :-*
ich hoffe bald gibts die frohe botschaft und ich kann dir gleich doppelt gratulieren ;) :D

me:
alles unauffällig
gestern vor dem schlafengehen gabs wieder wehen,sind aber diesmal schnell verflogen
morgen hab ich fa termin.bin total gespannt,ob sich in diesen 2 wochen am mumu was getan hat ::) ::)

ach,ich trampel hab gestern beim weckereinstellen für meinen freund ausversehen die falsche taste gedrückt.. :-[ :-[ und er hat heute morgen die arbeit verschlafen :'( :-[ :-[
glücklicherweise ist er zufällig 2 min vor arbeitsbeginn von alleine aufgewacht. (ich war noch tief und fest am schlafen :-[ :-[ )
naja,hats dann mit ner 30minütigen verspätung doch noch geschafft. ich fühle mich aber total mies :-\ :-\
er darf sich eigentlich keine fehler erlauben,weil er in der vergangenheit öfters mal zu spät kam..und nun sowas :-\

youliz

Hallo zusammen!

@fiemetta: Genau - Herzlichen GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag! Das schönste Geschenk hast du dir hoffentlich heute schon selbst gemacht!!!

@ekaterina: ach man, das kann ja jedem mal passieren mit dem Wecker. *tröst*
Ich hab morgen auch Termin bei der FÄ. Bin ich ja mal gespannt, was unsere Befunde sagen!

@takaya: hab ja ne Trageberatung mitgemacht (war super!). Die Beraterin meinte, dass Wickel-Kreuztrage und doppelte Kreuztrage von Anfang an gehen. Die Wiegen grundsätzlich auch, aber besser erst den Hüft-Ultraschall abwarten.

@schneeflo: wenn dir nach Osterdeko ist - leg los!

LG, youliz  :)

TaMaYuRe12/02

pieeeeep von mir
nachlesen tu ich später
kam irgendwie seit gestern hier gar nicht mehr rein und 3 seiten sind mir jetzt zu viel

der Herr macht sich wohl langsam startklar, kopf fest im becken, aber ansonsten deutet ZUM GLÜCK nix auf ne bevorstehende geburt hin
muttermund immer noch bei 1 cm (also zu für ne 2.gebärende), gebärmutterhals kürzer als letztes mal aber immer noch da

nächste vorsorge am donnerstag nach dem geb.vorbereitungskurs

schaut doch gut aus das ich es übers wo.ende schaffen könnte!!!

s-dance s-dance s-dance

leocat

*reinschleich*

Liebe Grüße von Fiemetta!
Ihre SMS kam eben vor 2 Minuten.
Kasimir Leander ist da, 50 cm, 3020g und gesund.  s-so
Sie fühlt sich "etwas angeschlagen" und hat heftige Nachwehen.

Da hoffe ich mal, dass das schnell vorbei geht!  :)

Freue mich!  s-dance
*rausschleich*

TNT...oioioi!

@ fiemetta

kasimir ? was ne schoene exotische name  ;)
fiemetta du hast ja einen guten geschmack ! obwohl ich mein kind so nicht nennen koennte da ich dafuer dann auch zu spiessig bin  ;)

mein glueckwunsch du !

und erhol dich gut von der ks !

meph+freya

Alles alles gute Fiemetta! Zu Deinem und zu Kasimirs Geburtstag!
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

youliz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE FIEMETTA!!!

Willkommen im Leben, kleiner Kasimir Leander!

Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit und dass es dir, liebe Fiemetta, bald wieder ganz gut geht!

LG, youliz  :)

TNT...oioioi!

@ fly

hast du es gut ich beneide dich drum, kopf unten und gmh kuerzer klingt ja super (davon bin ich noch weit entfernt) ab naechste woche werden hier wohl nur entbundene sein (ausser mir)  :'(

Takaya

Fiemetta, alles alles Liebe zur Geburt von Kasimir!  s-so s-so s-so s-so Und natürlich auch alles Gute zu deinem Geburtstag! Ein schöneres Geschenk kann es ja gar nicht geben. Erhol dich gut vom KS, hoffe es geht dir bald besser  :-*

@youliz:Danke für die Info :) Wiege wollte ich auch erstmal lassen. Ich werd nochmal die Hebis hier fragen, ich weiss nur nicht, ob sie sich mit dem Thema auskennen. Falls ich mir später beim Tragen unsicher bin, werde ich wohl auch mal eine Trageberatung machen, schaden kanns ja auf jeden Fall nicht.

@ekaterina: Mach dir keine Vorwürfe, das kann schliesslich jedem mal passieren  :-*

Nici + YaMa

Liebe Fiemetta,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON KASIMIR  :D :D
s-so s-so s-so
Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und erholt euch gut !

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

FIEMETTA:

ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

&

GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN KASIMIR

erhol dich gut vom KS!![/b]

TaMaYuRe12/02

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 16. Februar 2010, 16:14:07
@ fly

hast du es gut ich beneide dich drum, kopf unten und gmh kuerzer klingt ja super (davon bin ich noch weit entfernt) ab naechste woche werden hier wohl nur entbundene sein (ausser mir)  :'(

wenn ich es nur wenigstens bis samstag noch schaff...

bitte bitte nicht früher....

montag wär halt perfekt

hoff so das ich bis dahin durchhalte

von dem her bin ich von dem befund gar nicht sooooo begeistern...

du hast aber offiziell noch genau 1 woche länger wie ich
kann sich schnell ändern
genau vor 1 woche hatte ich meine letzte untersuchung da war kopf noch nicht fest unten, ließ sich noch zurückschieben und GMH auch nicht verkürzt!

ekaterina

Liebe Fiemetta,herzlichen glückwunsch zum wohl schönsten geburtstagsgeschenk!!!

erholt euch gut ihr beiden :-*

ekaterina

@fly:hehe,kann ja echt jeden moment losgehen bei dir :D :D
da ich aber weiss,dass es dir lieber wäre,wenn matou noch ein paar tage länger drin bleibt,kann ich dich vielleicht etwas beruhigen ;) ok,dass der gmh verkürzt ist,ist natürlich ein deutliches zeichen
aber was das köpfchen im becken angeht,muss noch nichts heissen.mein arzt meinte zu mir vor 6 wochen schon:köpfchen ganz tief und fest im becken,lässt sich nicht mehr zurückschieben.und ich bin immer noch am kugeln ;D
ok man darf nicht vergessen,dass du zweitgebärende bist,aber trotzdem...kann noch sehr gut sein,dass du bis samstag noch durchhälst :) :)

@youliz: hehe,bin auch gespannt,wie unsere befunde morgen so sind :D :D

Nici + YaMa

In Yannics Kiga stand heute ein Schild "Scharlach" !
Bin jetzt unsicher ob ich ihn morgen schicken soll  :-\
Fürs Baby im Bauch ist es ungefährlich, ich bin aber gefährdet und wenn Yannic Scharlach hat wenn die Maus kommt ist es ja auch nicht wirklich prickelnd  :-\

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

ekatarina
hebamme meinte ja nicht das es so schnell los geht
sie meinte genau kann man halt nix sagen
aber da GMH noch gut da is könnt ich schon noch durchhalten

doch der herr begibt sich langsam in startposition

aber sie meinte auch das ich sicher nicht so weit übertrage das "zwangsmaßnamen" getroffen werden müssen

nici
hmmmm
blöde situation
wenn dann hat er sich wahrscheinlich eh schon was eingefangen
aber was wenn nicht und dann ausgerechnet die nächsten tage...??

youliz

@nici:  bin da hart im Nehmen, Tim war bei Scharlach, Schweinegrippe und Gürtelrose im Kiga. Die schwangere Erzieherin bei uns auch. Verhindern kann man es eh nicht  :-\

@fly: kann dich beruhigen, mein GMH ist ja nun schon seit ner Woche quasi nicht mehr vorhanden.  ::)

LG, youliz

KleineKroete

Kurzez Statemend:KH hat mich gehen lassen,hätte auch bleiben können.
Aber warum?Laufen ist beser als rumliegen
wehen alle 20 min mal 30 min,mal 15.
Alles dabei.Heute Nacht auch öffter.
habe Zäpchen zum schlafen bekommen da ich nun seit heute früh ein Uhr wach bin.
Auuuuuuuua,kurze Pause..........

...aaa tut das sch...weh!
Und das wird noch schlimmer,o weh???? ::)

Also ich rechne die nächsten 2 Tage mit der Ankunft meines Zwerges.
Ansonsten gehen wir eh am Freitag ins KH.

Drück euch alle.

youliz

@kleinekroete: Ich drück dir die Daumen für die schnelle Ankunft deines Bauchzwergs!

LuKa

Oh man Kroete, wenn ich Dich und Meph so rumleiden "lese" bin ich froh das  es bei mir nicht mal ne Stund gedauert hat und einfach von null auf tausend los ging! Hatte zwar auch wochenlang Wehen aber ihr werdet ja richtig gequält!!  :-\
Hoffe das ihr es bald mal endlich geschafft habt! Vielleicht geht die Geburt dann umso schneller!  :-*

schneeflo

hallo

die beste nachricht des tages: heut kam zumittag ein anruf von meiner ersatzhebi (die ja gesagt hat, dass sie von 15 abends bis 18. abends net kann) - sie kann mir zwar nix versprechen, aber sollte es jetzt in diesem zeitfenster losgehen, kann ich sie trotzdem anrufen - sie wird versuchen, dass sie doch kommen kann.

naja, seit diesem anruf gehts mir um welten besser ....  ich hab deswegen auch wieder ein bisserl was im haus tun können - da gehts mir gleich noch besser, weil jetzt siehts wieder bewohnbar aus ...  ich bin sooooooooo erleichtert ...

auf der anderen seite bin ich irgendwie "traurig", das es bald losgeht ... ich liebe meinen dicken bauch - ich bin gern schwanger ...  aber vielleicht darf ich das nie wieder erleben  :'( im gegensatz zu meiner ersten schwangerschaft (wo mich die ärzte total hysterisch gemacht haben) war diese einfach nur schön ... tja, aber was soll ich sagen, ich kanns wohl nicht erzwingen, dass ewig so weitergeht ...

kleine kröte: oh weh ... versuch dich mal auszuschlafen, sofern irgendwie möglich - was ist, wenn du deinen wehen etwas nachhelfen versuchst (mit zimt/hirtentäscheltee???)  wenn sie eh schon da sind, kannst du sie damit vielleicht effektiver machen ....

fly: ach was, wir halten noch lange aus - wirst sehen, uns überholt noch sogar noch tnt ;-)

nici: ich würd ihn daheim lassen, wenn irgendwie möglich ... man muss es ja wirklich nicht heraufbeschwören ...

ekaterina: doofe frage, warum stellst du seinen wecker?? sowas hab ich mir schon abgewöhnt, weil wenn was ich bin dann ich schuld und  er ist ja alt genug ...

fiemetta: gratulliere - du hast es geschafft - hoffe die nachwehen geben sich bald ... aber die sollen ja mit jeder geburt schlimmer werden ....

tnt: sei froh, dass du noch keine grossartigen anzeichen hast, deine schwester ist ja noch nicht da - wirst sehen, sobald sie da ist, hast den kopf ganz anders frei ;-)

ach ja, du hattest mich doch vor tagen wegen meiner hasen gefragt - ich hab drei zwerge - alle selbstgezogen - Sissi ist ganz schwarz,  heinrich ist rot mit grauer unterwolle und marie ist weiss (aber auch mit grauer unterwolle und normalen augen).

stammen alle aus der gleichen mutter und vom selben wurf ;-) aber eigentlich find ich, dass hasen ungeeignete haustiere sind ... die brauchen so viel platz und so viel möglichkeiten sich auszulebne (was zum buddeln, was zum draufhüpfen etc)... jetzt wo sie jeden tag im garten (ist zwar net gross unser eingezäunte teil - etwa 150 qm ) laufen düfren gehts,aber wenn sie nur in ihrem stall sind (ca. 5 qm ) tun sie mir schon leid ...

so mein freund ist wieder nachtschicht - haben heut etwas gezoffet am abend ... naja, sind wohlmeine hormone  - war auch kein schlimmer streit nur so gezanke ... liegt auch ein wenig an der kleinen, die meint im moment, wenn ich nein sage, braucht si enur zum papa gehen -oder sie fängt bei mir so jämmerlich an zu weinen, dass er kommt und fragt was ich verbrochen habe ...  aber die kleine lebt halt jetz tihre papapahse aus - jetzt wo er arbeiten geht, ist er halt doch wertvoller als wenn er den ganzen tag da ist ...

wegen manduca: danke für die aufklärung über den neugeborenen einsatz ...  ich möcht ja anfangs eh mit tt binden, aber für meinen freund wäre ein ergo mit einsatz wohl leichter gewesen, aber nachdem das lt. trageberaterin eh nich tso toll ist, lass ich s gleich.

wegen elastischem tt - da kenn ich mich leider gar nicht aus ... muss gestehen, keine ahnung wie ich das baby tragen werde ... kenne ja nur die tragen für die grösseren (hab erst mit 4 monaten angefangen mt dem tt) ...  ist aber ein guter denkanstoss - werd mal googeln gehen ;-)

lg
schneeflo   

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

nur mal kurz:

schwester kommt nicht, wegen eine "bloede familienangelegenheit was eigentlich ja keine ist" - sie hat heute mittag abgesagt (mir 3 tage angeboten, als ob das kind in diese 3 tage kommen wuerde, es sind ja auch keine 3 naechte, also 2 tage).
ich darf nun endgueltig alleine zur entbindung ( so kurzfristig finde ich doch keine tagesmutter von der stadt, ich will wenn dann ne gepruefte von der stadt, und keine bloede studi oder schuelerin aus einer zeitungsannounce <- NOGO)
deswegen bin ich heute grantig drauf, aber sowas von. habe auch "nebenan" ausgekotzt.

ich sag dir bescheid wenn baby da ist, keine ahnung wann, jetzt sieht es nicht danach aus.

schneeflo

tnt: so ein schei.. aber auch - man ich kann mir deine laune vorstellen. ich würd  morgen aber trotzdem noch wegen einer tagesmutter schauen - vielleicht hast du ja glück, wenn du deine lage schilderst?  (oder du schwenkst noch schnell auf ne hg um, dann brauchst ja keinen babysitter).

ach voll doof - ich hoffe es gibt noch irgendeine lösung

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen