Wir sagen "Tschüss" :)

Begonnen von KleineMama, 07. September 2009, 22:29:25

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Hallo,

wir sind seit heute Mittag wieder zu Hause  :D

Vielen Dank für euer mithibbeln und eure lieben Glückwünsche  :D  :D :D :D
*tränchenwegwisch*

Hab auch schnell einen "kurzen" Geburtsbericht geschrieben  ;)

Nachdem ich ja Dienstag morgen zu zeichnen begonnen habe und auch Mittwoch morgen immer noch ab und an etwas frisches hellrotes Blut am Toipi hatte, dazu ein Ziehen im unteren Rücken, hab ich morgens mal die Hebi angerufen. Sie hat mir geraten am Nami mal zur Kontrolle ins KH zu gehen.
Also war ich um 15 Uhr im KS, die Hebi hat gelacht "Sie sehen nicht aus als wenn sie Wehen hätten"  s-:) Ja, das kannte ich ja schon von Yannic, wir also Scherzchen gemacht, CTG geschrieben, keine Wehen, hatte ich ihr ja vorausgesagt, weil es nur im Rücken zog  ;)
Ich merkte da aber, das dieses Ziehen alle 10 min krampfartig wurde und mit Druck nach unten.
Sie hat mich dann untersucht, Mumu bei 6-7 cm  :o
Um Wehen anzuregen hat sie dann eine Eipollösung gemacht und nein, ich fand sie nicht sehr schmerzhaft  ;) Dann war ich bei gut 8 cm  :o
Die Hebi und ich mussten echt lachen, weil da keine von uns mit gerechnet hat.
Ich durfte dann kurz vor die Tür um Männe anzurufen, das war 15:45 Uhr ( und Fuchsi, Hexe, meine Mama, Schwiema.....   ;D )
Boah war ich aufgeregt, die Wehen wurde dann auch langsam unangehmer !
Meine Mama war um 16 Uhr mit Yannic da, damit ich mich von ihm verabschieden und ihm alles erklären konnte. Männe kam um 16:15 Uhr an.
Ich kam dann nochmal zum US um das Gewicht zu schätzen, ca 3700 g, konnte aber kaum gemessen werden, weil sie eben schon zu tief lag.
Um 17:30 waren wir dann ca im KS, CTG schreiben, Wehen waren immer noch keine zu sehen !
Nach vielleicht 10 min merkte ich dann wie sich der Druck veränderte, da war ich dann bei etwa 2 min Abständen und hab die Hebi, die schonmal Wasser eingelassen hat, gerufen.
Untersucht und vollständig eröffnet, also rüber in die Wanne, in der Hoffnung das die Blase nicht springt, weil dann hätte ich es nicht mehr reingeschafft.

Allerdings war die Wanne nicht das was ich mir erhofft hatte, ich kam damit gar nicht klar, nach 2x Pressen ist die Blase gesprungen, mein Kreislauf ist leider total abgesackt durch das warme Wasser und mir wurde schwarz vor Augen. Also zack raus aus der Wanne  :P
Auf dem Bett hab ich dann direkt bei der 1. Presswehe gemerkt, wie das Köpfchen nach unten ging, bei der 2. war der Kopf geboren und bei der 3. war Maja geboren, 17:13 Uhr  :D
Sie hat versucht ohne Drehung der Schultern rauszukommen und hatte dann auch noch die Hand vorm Gesicht  s-:)

So lange mussten wir auf unsere Prinzessin warten und da lag sie auf meiner Brust, einfach perfekt und sooooooo süss  :D

Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und eine Schürfwunde, dank der Hand vorm Gesicht  :P
Zum Glück hab ich aber keine Probleme damit, aber Nachwehen wie Hulle *aua*

Nachdem ich genäht und untenrum versorgt war, durfte Yannic dann zu uns in den KS, er durfte der Hebi dann helfen den Fussabdruck bei Maja zu machen, hat mit ihr das Vitamin K geholt und war ganz stolz  :D
Ich hab Maja dann direkt wieder auf die Brust unter mein Shirt bekommen, dort wurde sie dann auch von der Ärztin untersucht und so kamen wir dann auch auf Station  :)
Ich fand es super toll wie die Hebi Yannic miteinbezogen hat, er hat sich soooo gefreut !
Die erste Nacht haben wir gar nicht geschlafen, sie wollte Dauernuckeln und braucht auch jetzt noch gaaaaanz viel Nähe  :)
Sie ist sooooooo ne Liebe, schreit nur wenn sie Hunger hat, dann aber ordentlich  :o

Letzte Nacht haben wir beide sogar 2x 2,5 Stunden am Stück geschlafen  :D
In der Nacht wurde dann auch der Hörtest gemacht, alles supi und heute war dann die U2, Kommentar vom Kia "Bis auf das ausgeprägte Schreiorgan ist alles bestens"  ;D

Ja und um 12 Uhr waren wir dann schon zu Hause  :D

Heute nami waren wir auch schon die erste Runde spazieren, Yannic hat natürlich den Kiwa geschoben  :D

Jetzt packen wir Yannic ins Bett und ziehen Maja schonmal ihren Schlafi an und dann lad ich ein paar Bildchen hoch  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Fiemetta

Bzw. einfach ein bisschen im babystress ... Der Kleine hat 50 g abgenommen statt zuzunehmen, bin gerade ziemlich frustriert :(

@ ekaterina
Ich lese, soweit es geht und denke an Dich, nur mit schreiben ist es schwierig, versuche das gerade während ich stille, Tastatur auf den Beinen, Kind an der Brust. Mach nur bedingt Spaß. Der Kleine braucht halt viel Zeit, die Großen auch, so komme ich im Moment zu wenig. Aber, bitte, bitte, nicht abwandern.

@ KleineMama
Kopfweh ist heute besser, war vielleich twirklich eine Mischung aus Schlafmangel und Wetter ...

@ Steffi
Ich kämpfe im Moment noch darum, den Kleinen voll zu stillen, habe jetzt nicht abgepumpt, da er aber abgenommen hat, werde ich das doch wieder tun und mit einer Spritze zufüttern. Das mit der Flasche war echt blöd, weil ich ihn kaum mehr an die Brust bekommen habe. Jetzt geht das halbwegs, da will ich es mir nicht kaputt machen.

Fiemetta

@ Nkci
Schöner Bericht!
Wir waren heute auch mit dem Kinderwagen draußen, das erste mal. Für den kaiserschnitt hab ichmichaber wohl etws übernommen, kann jetzt kaum noch gehen. Oder war es der anschließende Großeinkauf???

KleineMama

@ekaterina Ich denke auch das man es niemandem krumm nehmen sollte. Du wirst bald merken wie wenig Zeit einer frisch gebackenen Mama bleibt...und oft will man die "ruhigen Minuten" dann nicht vor dem Pc verbringen  ;) Und am We ist es hier ja immer ruhiger als in der Woche  :P

@Nici Hallo zurück  :D *gespanntaufdiebilderwarte*
Wow ein super Bericht  :D Wahnsinn und zack auf 7 cm  :o :o
Ich find es klingt auch echt total super wie Yannik mit einbezogen wurde  :D
Schade mit der Wanne aber ich weiß genau was du meinst...ich bin ja nicht mal reingestiegen  ;D
Schön das ihr wieder da seid  :-*

@Fiemetta Großeinkauf ? *schimpf* Schonen sollst du dich  s-hug Aber schön das es deinem Kopf wieder besser geht  :)
Mhm sowas blödes er soll doch zu nehmen  :-\
EDIT: Wenn du weiter stillen möchtest lass echt bloß die Flasche weg...ich wollte nur zufüttern und nun hat sich das Thema stillen für uns ganz erledigt  :-[ :-X
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Fiemetta

@ KleineMama
Da waren wir auch schon davor, habe ja seit dem Kh zugefütert mit abgepumpter Milch. Ist zwar lästig, aber jetzt werde ich es echt mit der Spritze versuchen. Gibt ziemlich Sauerei, dafür aber keine Saugverwirrung.

Naja, irgendwie bin ich halt total ungeduldig, nicht gut, ich weiß. Der Kleine liegt fast jede wache Minute an meiner Brust (die inzwischen echt angegriffen sind, aua) ud bekommt trotzdem nicht genug raus. weil er dann wegschlummert, ohne die Brust freizugeben. Wenn ich ihn ärgere macht er zwei, drei Züge, und das geht immer über richtig lange Zeit, halt alles nicht so effektiv.

KleineMama

@Fiemetta Ich weiß genau wie du dich fühlst. Noah hatte alle Std. so 1- 1 1/2 Stunden getrunken und ich war am Ende total fertig...er trinkt und trinkt und trotzdem kommt einfach nicht genug. Das ist frustrierend  :-X Japs meine Brust war nachher schon total entzündet und ich hatte richtig Angst davor das er wieder trinken will. Ich drück euch sowas von die Daumen das es mit der Spritze klappt. Genug Milch hast du aber? Ich hab dann nämlich gepumpt und bemerkt das auch einfach nichts rauskommt..trotz dauerangelegtem Baby. Wenn ich das richtig versteh ist euer Problem das er "zu faul" zum trinken ist?

Fiemetta

@ KleineMama
Ich lauf nur so aus, eigentlich müsste er nur den Mund aufmachen (naja, das tut er ja, ich weiß nicht, warum er zu wenig trinkt). Beim Abpumpen waren es zuletzt 150 bis 160 ml, so viel konnte er gar nicht trinken ...

KleineMama

@Fiemetta Eine Freundin hatte das gleiche Problem wie ihr ...sie hat dann auch per Spritze zu gefüttert und das Problem hat sich in Luft aufgelöst als ihre Maus ein bisschen älter wurde und wacher sozusagen.  :-*

ekaterina

daa seeiid ihr jaa!!!!! :D :D :D :D

falls ich gerade falsch verstanden wurde:
es geht nicht darum,dass ich nicht verstehe,warum nicht jede februarmami hier täglich 10 beiträge reinschreibt.es macht mich nur traurig,wenn ich sehe,dass sobald alle entbunden haben,diejenige,die noch weiterkugeln muss vergessen wird.
ich glaube das würdet ihr nur verstehen,wenn ihr die letzte wäret..vorher kann man das glaub ich nicht verstehen.

egal,jetzt ist hier wieder leben in der bude!!und nur das wollte ich,dass ich nicht das gefühl hab,dass unser mt nicht mehr am leben ist.

@fiemetta:na klar,du bist jetzt dreifache mami und kasimir will nicht richtig trinken.na klar verstehe ich,dass du nicht ständig am pc hocken möchtest.
finds aber sehr nett von dir,dass du trotzdem regelmässig reinschaust :) :)
wie gehen eigentlich deine beiden großen mit kasimir um?

@nici:ohh man,du hast schon wieder sowas wie eine traumgeburt gehabt!!du glückspilz!! ;D :-*
hast einen sehr schönen bericht geschrieben.gibts bald auch fotos? :P

@kleineMama:ohh heisst das du kannst nicht mehr stillen?  :-\

KleineMama

@ekaterina Und ich mein es so das du nicht vergessen bist sondern die Mamas einfach zu wenig Zeit finden.  :-*
Ja das heißt es. Wir sind nun komplett bei der Flasche angekommen aber es hat auch seine Vorteile.  ;)

Nici + YaMa

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE FRISCHEN MAMIS  :D :D :-* :-*

@youliz- das ist echt der Knaller, haben wir es echt fast zur gleichen Zeit geschafft  ;D

@fiemetta- Maja ist auch fast bei der 10 % Grenze angekommen, die sie abnehmen darf  :P
Seit gestern Abend hab ich Milcheinschuss, die Brüste platzen auch und ich hoffe sie nimmt jetzt wieder zu !
Drück dir die Daumen, das Kasimir auch wieder zunimmt  :-*

@kleineMama- hast du jetzt ganz abgestillt ?

@me- morgen um 11 Uhr kommt meine Hebi  :)
Hab seit gestern Abend ganz schön Bauchaua, ich denke das kommt vom Darm, der sich jetzt wieder ausbreitet  :P

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Meine Brust hat abgestillt  :-X Es kam trotz dauerangelegtem Kind und zusätzlichem pumpen einfach nichts mehr raus,das kannte ich ja von Lara schon. Kein Trick meiner Hebi hat da geholfen.  :-[

Fiemetta

@ KleineMama
Ich hoffe auch, er ist wieder motivierter, wenn ich mit der Spritze zugefüttert habe, war er zumindest, als ich es über ein schläuchlein direkt beim Stillen getan habe, aber das ist total kompliziert, finde ich. Versuchen wir vielleicht gleich noch mal zu zweit, wenn die Großen schlafen.

@ Nici
Wir sind immer noch fast 10 % unter Geburtsgewicht und er ist heute schon 11 Tage alt. Die Hebamme macht noch keinen übertriebenen Stress, im KH allerdings waren die schon anders drauf ... Montag kommt sie wieder, da muss er wenigstens etwas zugelegt haben.

@ ekaterina
Tja, wie die Großen reagieren, sehr unterschiedlich, ich denke, die Kleine ist eifersüchtig, will nur noch auf den Schoß (von Papa, ist ein Papa-Kind) und beißt auch den großen Bruder weg. Den Kleinen will sie am Liebsten überall rumziehen, auf dem Arm haben und so, macht das aber so unsanft, dass ich schauen muss, was ich sie lasse, damit sie nicht das Gefühl hat, ausgeschlossen zu sein und was ich verbiete, weil es für den Kleinen grenzfällig ist. Der Große ist ganz angetan und will helfen, kann das auch schon mit mehr Verstand.

heute waren beide in der Hebammenpraxis zu einem Kurs "ich bin großer Bruder / große Schwester" und ganz begeistert. Haben alles mit einer Puppe geübt und ganz verschiedenes erfahren. Wollten also heute Baby mitbaden, was in einer Schreiatacke vom Zwerg geendet hat, dem das wohl alles zu hektisch war ...

ekaterina

@KleineMama: aach,solange auch schon 2-3 mamis hier täglich was reinschreiben,bin ich schon beruhigt.
mir machts nur angst,wenn garkeine schreibt ;)

stillen:
hauptsache du hast es versucht.gegen die natur kann man nichts machen ne :-\

hey,ich find deinen kilo ticker total cool,ich glaube ich lege mir ein paar tage nach der geburt auch so einen an :D :D
aber 50 kilo ist schon krass!!ich möchte 30 schaffen.also das wäre mein traum.-wenn erstmal nur 20 runter gehen,auch super.aber mindestens 15 auf jeden fall,fühle mich soo unförmig gerade

wie groß sind eure bäuche jetzt nach der geburt eigentlich?sieht man da noch schwanger aus?

@fiemetta:hört sich total schön an.und die kleine lernt das bestimmt auch ganz schnell :-*

Nici + YaMa

@kleineMama- schade, das tut mir leid  :-[
Ich hoffe du kommst damit klar  :-*

Hab leider nur ein paar Bildchen auf der kleinen Cam, die von der Spiegelreflex muss ich mal morgen unten am PC hochladen, dann gibt es auch Geschwisterbilder  :D

im Kreissaal, wenige Minuten alt  :D

2 Tage alt  :-*

Hilfe jetzt muss ich nach Hause  ;D

für immer im Herzen

ekaterina

@nici: ohh maja ist echt zum verlieben!!!!!!!!!!!! :-* :-* :-* :-* :-* :-*
und du siehst übrigens auf dem foto total entspannt aus!!respekt!! ;D ;)

LuKa

Hammer Nici du siehst gar nicht aus als hättest du "grad ein Kind bekommen"
voll entspannt und cool  ;D :D :D

Den Rosa anzug von H&M haben wir auch  ;D ;D

Ekaterina: ich denk gaaaaaaaanz oft und doll an dich!!
Ich schaff nur momentan nicht wirklich was, keine Absicht!

Knutsch euch alle!  :-*

ekaterina

@nylia:danke!!das freut mich wirklich zu hören!! :-* :-*
jetzt habt ihr eure letzte kugelnde endlich beruhigt ;D ;D s-kuscheln

Nici + YaMa

Nach 20 min pressen kann man auch entspannt aussehen  8) ;D

für immer im Herzen

LuKa

Zitat von: Nici + Yannic am 27. Februar 2010, 20:57:11

Ich hab nicht mal 20min gepresst und sah trotzdem aus wie vom LKW überfahren  ;D ;D

Fiemetta

Süße Bilder, Nici! Du siehst wirklich entspannt aus für direkt danach, frag nicht, wie ich aussehe nach der OP, gibt da auch einige Beweisfotos ...

@ nylia
Wie geht es dir / euch? Schläft Johanna?

So, kleiner Mann hat das Trinken eingestellt und schläft auf meinem Arm, tippe jetzt mal zur Abwechslung einhändig ...

Nici + YaMa

Ich war auch topfit, bin danach selber rüber ins Nachwehenzimmer gelaufen  :D

Maja und ich haben übrigens auch ein Geschenk vom Papa bekommen, einen Thermomix TM31  :o ;D
Ich hab wohl zu oft davon geschwärmt wie toll man damit Babybrei machen kann  ;D

Und wir gehen dann noch zusammen ein Armband für mich aussuchen, wo je ein Anhänger für unsere beiden Süssen drankommt  :D

für immer im Herzen

Fiemetta

@ Nici
Du Glückliche, ich hab nicht mal was zu meinem Geburtstag bekommen von meinem Mann, wenn den Tag nicht ein Brief von einer Freundin gekommen wäre mit einem Buch, wäre ich total leer ausgegangen ...

Nici + YaMa

@fiemetta- das tut mir leid  :-[
Aber du hast dir das beste Geschenk sowieso selber gemacht  :-*

Der TM war auch echt übertrieben, ich hätte den NIE gekauft  :P

für immer im Herzen

KleineMama

@Fiemetta Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen das es klappt  :-* s-daumendruck Ja das mit dem Schläuchlein hab ich schon mal gehört... ja genau mach das mal ganz entspannt wenn niemand mehr "rum springt"
/Geschenk Ich hab auch nichts zum Geburtstag bekommen  >:(

@ekaterina Hihi  :P
Ja dagegen ist man machtlos  ::)
Hehe na 50kg runter wäre dann meine Figur vor Laras Geburt und bissel besser  :P Aber mit 20 wäre ich auch erstmal zufrieden  ::) Ich hab ja nun abgestillt und darf "Diät" machen.  ;)
/Bauch Alsoso 5-7 Tage nach Geburt sah ich noch sehr schwanger aus ...mittlerweile sieht man das es schlabber Gewebe ist  ;D ;D ;D

@Nici Ich ann damit leben,sag ich mal. :-\ ;)
Soooo eine süße Maja-Maus!! Und du siehst jawohl sowas von fit aus  :o

@Nylia  s-winken :-*

Zitat von: Nylia am 27. Februar 2010, 20:57:51
Zitat von: Nici + Yannic am 27. Februar 2010, 20:57:11

Ich hab nicht mal 20min gepresst und sah trotzdem aus wie vom LKW überfahren  ;D ;D
Ich auch
s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach